Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Voice over IP/Internettelefonie (u.a. Skype)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Voice over IP/Internettelefonie" archiviert.

• Rufnummermitnahme bei ISDN-Anlagenanschluss
    Ist es möglich die Rufnummern eines ISDN-Anlagenaschlusses auf VOIP zu übernehmen? Ich habe bereits bei zwei Anbietern nachgefragt (1und1 und Congstar) und beide können es nicht. Meine Frage: Geht das technisch nicht oder liegt es an den ...
  • Problem beim Faxempfang über VOIP/Kabel München
    Bin eben mit Telefon und Internet zu Kabel München gewechselt. Internet ist superschnell, Telefon geht auch, nur mit dem Fax habe ich Probleme. Ich kann Faxe versenden, aber nicht empfangen. Das Fax ist ein Multifunktionsgerät EPSON Stylus Office ...
  • Fax von HP L7580 über Fritzbox 7270 - Fehler 344
    Haben jetzt nach 4 Stunden Fehlersuche leider selbst keine Idee mehr, wie wir unser Problem lösen können. Daher hoffe ich auf euch! Wir haben hier eine Fritzbox 7270, über die PCs, ein ISDN-Telefon und eine Netzwerkfestplatte problemlos laufen. ...
  • ist jemand diese T.-Nr bekannt -51969879923?
    Kennt jemand zufällig diese Rufnummer ? Ich mutmaße mal, daß es sich um ein Callcenter handelt, denn die rufen gezielt zu solchen Zeiten an, wenn jemand zu Hause sein könnte. Ich möchte nicht dort zurückrufen, weil ich nicht weiß wo ich lande ob ...
  • skype video wird nicht gezeigt
    Stehe mit mehrern Freundinnen via SKYPE in Verbindung, ich kann aber eine nicht sehen, wie sehr sie sich auch bemüht, das einzustellen. Unsere compis sind ungefähr gleich alt, ca. 2 Jahre, beide laufen unter Windows 7
  • Telefon Sinus 501 und IP-Telefonie
    Habe seit einigen Tagen das Entertain-Paket mit IP-Telefonie. Der Telekom-Mitarbeiter hat auch alles um- und eingestellt. Leider leuchtet nun am Telefon nicht mehr das T-Zeichen auf, wenn ich entgangene Anrufe auf der Telekom-Sprachbox habe. Auch ...
  • skype mit galaxy tab funktioniert nur bedingt
    Skype von Galaxy Tab nach Skype am PC funktioniert bedingt. Auf dem Tab kann ich meinen Anrufer sehen aber der Anrufer sieht nur einen dicken, grünen Balken. Was können wir machen???
  • Fritzbox Telefonieren geht nicht
    Seit gestern habe ich eine Fritzbox 7330. Ich habe alles so eingestellt, installiert, dass es eigentlich funktionieren müsste, mit dem wlan habe ich auch gar keine Probleme, das Internet funktioniert perfekt. Allerdings schaffe ich es einfach ...
  • Fritzbox 7270: nicht alle Rufnummern auswählbar?
    Habe mit meiner Fritzbox 7270 das Problem, dass ich eine der drei Telefonnummern keinem Gerät zuordnen kann! :-( Genauer: Die Fritzbox hängt an einem Kabelmodem (Kabeldeutschland), hat 3 Telefonnummern von Kabeldeutschland zugewiesen bekommen. ...
  • Skypemanager und Rechnung
    Wie ich das verstanden habe stellt Skype bei Privatkonten die Rechnung ohne Anschrift aus. Über dem Skypemanager (mananger.skype.com) kann man nun ein Firmenkonto erstellen und "sein" Benutzerkonto zuornden. Hier sollte es möglich sein, ...
  • Billig nach USA telefonieren
    Ich muß öfter in die USA telefonieren und suche nach einem günstigen VOIP_Anbieter mit guter Sprachqualität. Kann mir jemand weiterhelfen? Thanks, Bob
  • Fragen zu Skype
    In meinen Profildaten meine Anschrift gespeichert ist wird die Rechnung ohne Adresse und auf meinem Skype-Namen ausgestellt. Das Finanzamt wird die Rechnung so nicht aktzeptieren. - Wie kann ich einstellen, dass neue Rechnungen auf meine ...
  • fritz box 7112 / voip
    Ich habe seit kurzem einen dsl internetzugang bei 1 und 1 und mochte sehr gerne kostenlos ins ausland telefonieren koennen. nun zu meiner frage: was fuer telefone sind fuer diese fritz box kompatibel? wichtig ist mir hierbei normal ueber meine ...
  • VoIP mit SipGate via Blackberry
    Ich möchte mit meinem BlackBerry 9000 gelegentlich VoIP nutzen. Bei SipGate habe ich einen Account. Leider hat SipGate keinen Client für BlackBerry. Kann mir jemand einen Sip-Client für BlackBerry nennen, der SipGate-kompatibel ist? Danke! (Woly)
  • Skype konferez im hintergrund starten
    Drängt sich immer in den vordergrund, wenn jemand aus einem gespräch eine konferenz macht. das ist besonders schlimm, wenn man grad im spiel ist und dann das ganze minimiert wird. Wie kann man das abstellen bzw. kennt jemand n addon dafür? danke ...
  • billig in die Türkei telefonieren?
    Mein Bruder geht für ein halbes Jahr in die Türkei und macht da ein Auslandssemester. Wie kann ich ihn da am billigsten anrufen? Handy und Festnetz? Hat jemand schon Erfahrungen - ich habe selber etwas recherchiert und bin auf dutzende Anbieter ...
  • Skype-Alternative?
    Es eine (freie) Alternative zu Skype? Es soll einfach nur Voice-Chat können, mehr brauchts nicht. Es soll auch nicht über datensammelwütige Server laufen, kann gerne P2P sein, nur der Handshake über einen Server. Angeblich soll das mit Jabber.org ...
  • Skype - kabelloses Headset m. Rufannahme
    Ich suche ein kabelloses PC-Headset, das die Rufannahme per Skype unterstützt. Telefoniere beruflich per Skype, bewege mich aber auch mal in der Wohnung und möchte daher auch mal Anrufe annehmen ohne unbedingt zum PC zu hechten. Wichtig wäre mir ...
  • Skype = keiner hört mich mehr(Mikro selber ist oK)
    Und Skype-Experten , ich benutze Skype schon sehr lange . Heute morgen sprach ich kurz mit einem Freund und mit einem Male war ich nicht mehr zu hören . Hörte ihn aber weiterhin gut . Habe ein anderes Mikro genommen , leider gleiches Ergebnis . ...
  • Telekom VOIP mit Fritzfax funktioniert nicht
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit Fritzfax 3.07.61 Fritzbox 7141 Firmware-Version 40.04.76 Vorher hatte ich Alice VOIP, funktionierte ohne Probleme, dann Telekom ISDN keine Probleme, jetzt Telekom VOIP nur noch Probleme. Das Feld Fritzbox Internet ...
  • Fritzbox 7270 VoIP
    Die Fritzbox 7270 und ich telefoniere auch darüber (sipgate)aber es kommen manchmal nebengräuche und kraken dann starte ich die FB neu und alles läuft wieder Danke für euere hilfe
  • Verbindungsprobleme bei Skype
    Ich bin bei Skype angemeldet, sogar mit Webcam. und ich hatte lange Zeit gute Verbindungen zu meinen Skype-Partnern. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr! Während mir der "Echo / Sound Test" gute Verbindungswerte bescheinigt, bricht ...
  • Hallo,meine webcam geht plötzlich nicht mehr.
    ... Ich habe einen msi notebook, wer kann helfen? viele Grüße weinkellerhoefer Erst als ich einen skypeanruf erhielt, stellte mein Gesprächspartner fest, dass von mir kein Bild vorhanden ist. Skype sagt mir seither (2 Tage), wenn ich einen ...
  • Fritzbox 7170 / 7270 - benötige ich DECT?
    Alle! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet mit meiner Frage. Ich würde gerne über VoIP über den Anbieter Sipgate telefonieren; habe keinen normalen Festnetzanschluss, würde dann nur ausschließlich über Sipgate telefonieren. Nun habe ...
  • Skype - im Ausland
    Habe eine Frage, ich habe bei mir zuhause ein Skypguthaben. Fahre jetzt nach England. Kann ich von dort auch über Skype überall hintelefonieren oder geht das nur über meinen PC oder vielleicht nur bei mir zuhause. danke
  • Kabelmodem (Motorola SBV5121E) Telefon 'umleiten'
    Auslesen, hilft das? Liebe Grüße, Adebar
  • Kompatibiltät Siemens HiPath3800 mit Telefonen
    Wir für unsere Firma neue Telefone anschaffen wollen, brauche ich bitte die Info, ob Siemens Gigaset SL37H mit unserer Anlage Siemens HiPath3800 kompatibel ist. Bisher hatten wir die Gigaset Telefone SL3- aber die anderen wären im Schnitt ...
  • Internettelefonie mit EasyBox 803
    Habe einen DSL-Internetzugang von 1und1. Darin enthalten ist eine Internetrufnummer. Das funktionierte auch alles. Nun hat meine Fritz-Box die Hufe hochgerissen und ich wollte das Ganze mit einer EasyBox 803 ausprobieren (War noch im Bestand). ...
  • DECT Telefone und VoIP.. Lösungsvorschläge?
    Hatten bis vor kurzem einen ISDN Anschluss der T-Com mit DSL16000. Dort wurde ein Gigaset SX205 ISDN angeschlossen, woran dann sätmliche Dect Mobilteile angemeldet wurden. Jetzt sind wir auf V-DSL 50 mit Entertain umgestiegen. Hierbei ist jetzt ...
  • Skype kompatibles smartphone.
    Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss wenn ich ein Skype-kompatibeles Smartphone kaufen moechte? Vielen herzlichen Dank.
  • Router nicht mit ISDN-Telefon kompatibel?
    Habe von ISDN auf einen IP-Anschluss umgestellt. Also habe ich das ISDN-Kästchen entfernt und das Telefon (Sinus 620 S) mit dem ISDN-Kabel an den Router (Speedport W 710 V) angeschlossen -> ging nicht. Also ISDN/analog-Adapter hergenommen und an ...
  • Internettelefonie mit der Fritz Box
    Habe meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt wollte ich, dass man wieder wie gewohnt, über das Internet telefonieren kann. Der Internetanbieter ist T-Online. Internet und eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Ich wollte ...
  • Fritzbox und SipgateVPN
    Bietet ja eine VPN-Verbindung zu seinem Server an. Ich würde gerne einen solchen Tunnel dauerhaft mittels meiner Fritzbox 7270 aufbauen, komme aber mit den Installationsanleitungen nicht klar. Ich habe von AVM das Programm zur Einrichtung des ...
  • Angerufener hört mich häufig nicht
    Experten, ich habe ein nerviges Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit Anfang Februar eine VDSL-Leitung über die VoiP zuerst auch problemlos funktionierte. Seit ca. 4 Wochen allerdings hört mich sehr häufig (ca. jedes 2.-3. ...
  • temporär kein internet/voip was nun
    Habe eine doppelflat internet und voip. nun gab es letztens aber eine störung und das internet war weg. meine frage ist nun wie kann ich mit dem haustelefon trotzdem telefonieren? meine fritzbox 7570 bietet die funktion dass sie über festnetz ...
  • 7390 1&1 4 Telefone
    Habe einen 1&1-6000 Anschluss bestellt mit der Fritzbox 7390. Ich bin aber ein absoluter Neuling. Ich möchte vier Telefone an der Fritzbox anschließen. Ich habe aber noch paar Fragen. Ich benutze zur Zeit die beiden Telefone A120 und A165 ...
  • telefonstreich selber machen?
    Kennt jmd von euch marcophono.net Dort kann man leute anrufen und per mausklick sätze aufrufen, welche der gesprächspartner hört. Man selbst hört dann über die lautsprecher was die gegenpartei sagt... Nach diesem system lässt sich ja bereits dank ...
  • Alternativen zu Aastra VOIP Telefonen als Anlage
    Wir wollen eine neue Telefonanlage für unseren Betrieb realisieren (mit ca. 15-20 Telefonen) und wollen die zukünftige telefonie teilweise (abgehend) über reines VOIP realisieren. Angedacht ist auch die Integration bestehender mobiler Devices ...
  • Vorstellung als neue Moderatorin in Brett.
    BenutzerInnen des Brett " Voice over IP/Internettelefonie ", seit gestern den 02.05.11 bin ich die neue Moderatorin für dieses Brett. Ihr wisst ja, der Mai macht alles Neu , hihi. Bei Fragen, Problemen oder allgemeine ...
  • VoipGain.com auch mit KabelBW?
    Ist es möglich einen Voip-Service, wie VoipGain.com mit einem Komplettanschluss von KabelBW zu benutzen? Wenn das nicht gehen sollte, ist so etwas wie Call-by-call möglich? Ich würde mich über jede Antwort freuen! Danke
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Kabel-Deutschland: CLIR wird ignoriert
    Ich telefoniere mit einem MT-F an einer Fritzbox-7270. Es ist nicht möglich, fallweise (oder dauerhaft) die Rufnummer zu unterdrücken, weder in der Fritzbox unter "Merkmale des Telefoniegerätes", im MT-F unter "Anonym rufen" ...
  • Mitschneiden von Gesprächen
    Wir planen bei uns in der Firma z.Z. eine neue TK-Anlage. Da wir umziehen und am neuen Standort vom Vermieter nicht genügend Telefonkabel verlegt bekommen, müssen wir auf IP-Telefonie gehen. Jetzt hat unser Datenschutzbeauftragter angemerkt, dass ...
  • Anrufer-Identifikation bei Skype funktioniert nich
    Jemand ob die Anrufer-Identifikation von Skype nach Österreich nicht funktioniert. Worum gehts: Man kann auf Skype bei seinem Konto eine (möglichst die Eigene) Telefonnummer/Handynummer hinterlegen. Bei Skypeout sollte diese Nummer dann mit ...
  • Telefonieren nach Marokko...
    Zahle ich nach Marokko 30 cent/min über Skype. Rufe ich von Marokko nach Deutschland an, kostet das 1.9cent/min. Weiß jemand eine Möglichkeit, die 30cent/min zu optimieren? Gibt es andere Programme? Flats etc.??? Danke für Ratschläge Gruß René
  • Problem: registrieren von Voip Nummer/Repeater
    Vom Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt helfen. Also, ich habe 2 FRITZ!Box Fon WLAN 7170, eine davon als Repeater. Am Repeater habe ich zusätzlich noch drei Telefone hängen. Läuft alles über 1&1, Nummern sind ...
  • Öffentliche Skype-Scast fuer Deutsche?
    Gibt es eine Seite mit öffentliche Skype-Konferenzen/ Da es auf http://liberalparty.ru/scast/ gibt, wurde mich aber auch deutsche Scasts interressiern. Danke!
  • Skype Chatprotokolle auf anderen PC übernehmen
    Möchte auf einem neuen Rechner Skype weiter nutzen. Gerne würde ich aber auch auf dem neuen Rechner die alten Chatprotokolle übernehmen / weiter im Verlauf anzeigen lassen. Was kann ich machen? Es müßte doch möglich sein die Datei mit den ...
  • Telefonieren im Internet
    Würde gerne mit dem Headset am Computer telefonieren können. Ich möchte keinen lokalen Festnetzanschluss zuhause (ähnlich wie bei Skype). Das Problem bei Skype ist eben, dass ich keine deutsche Festnetznummer zugeteilt bekomme, über die man mich ...

Andere Themen