Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Gehäuse, Kühlung & Ergonomie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Gehäuse, Kühlung & Ergonomie" archiviert.

• Intel Core 2 Duo E6300 Übertakten?
    Ich habe vor mir bei ALternate.de einen Rechenr zu kaufen und will nur bei der CPU Abstriche machen, da ich vorhabe mir in ein paar Monaten einer Wasserkühlung zu kaufen. Mir schwebt da die Thermaltake BigWater 745, Liquid Cooling System mit 3 ...
  • festplatte zu laut!!!!!!
    Festplatte ist zu laut. Es ist so ein knacken (wie ein mg nur net ganz so laut). Kann ich dieses Geräusch irgendwie eindämmen, wenn ja wie, und bekomme ich das Geräusch ganz weg Danke
  • Kindersicherung
    Habe ein kleiner Junge, der ist jetzt 2 Jahre. Wie alle kleine Kinder, drückt er gern Knöpfe. Vor ein paar Monate hat er schon ein CD erfolgreich in einem Laufwerk reingeklemmt. Gestern schaffte er eine Laufwerk nur bis die Hefte aufmachen zu ...
  • leise Gehäuselüfter
    Suche für meinen neuen PC (Shark Gehäuse von Thermaltake) leise Gehäuselüfter. Der Lüfter sollte einen gute´n Kompromiss zwischen Leistung und Lautsärke besitzen. Maximal 19dB! PC-Komponenten: Core 2 Duo E6600, 7900GTX, Asus P5W DH Deluxe, 2 GB ...
  • unbekannte Kabel im Neuen Gehäuse
    Forum Freunde und Experten. Ich habe meinem Rechner ein Neues Gehäuse gegönnt Hat zusätzlich vorne USB 2x und Micro und Kopfhörer Anschluss. Umbau ist erledigt, läft alles Perfekt, aber..... In dem Gehäuse sind 2 Kabel die ich vorher nicht hatte ...
  • Lüftersteuerung
    Alle die,die Fan Master 4-Kanal Lüftersteuerung haben.Wollte fragen,ob man alle Lüfter,die einen 3pol. Stromstecker haben,auch regeln kann oder man nur einen Lüfter mit einem spezielen 3pol. Drehzahlreglerstecker regeln kann. Danke schon im ...
  • Thermaltake MOZART????
    Mich interessiert dieses case ;) hat das jemand? erfahrungen? passen da meine kompontenten rein: Netzteil: Tagan (380 Watt Tagan TG380-U01, Black Edition) Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe mit Nforce2 (Treiberpacket 5.10) Prozessor: AMD Athlon XP-A ...
  • desktop-gehäuse im hifi-look
    Ich such ein schönes desktop gehäuse in schwarz, in das mein asus mainboard passt ;) meine preisvorstellungen sind so bis max 100€, ich weiss nicht viel aber ich brauch auch keine fernsteuerung oder digianzeige.... es soll einfach im ...
  • Leiser Kühler für AMD X2
    Habe festgestellt, daß der Kühler meines AMD X2 4400+ (orig. AMD) doch recht laut ist. Welcher leise Kühler könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Antoine
  • AMD Boxed Kühler mit Heatpipes
    Www´ler, zu dem o.g. Kühler hätte ich eine Frage, laut einem Test ist der Kühler für das Geld gar nicht schlecht, er wird m.W. nach mit den neueren X2 Modellen ausgeliefert (Kupferplatte, Heatpipes und 80 mm Lüfter) Wenn ich den Kühler nun auf ...
  • ??? Neuen Kühler für lautes Notebook ???
    Miteinander, ich besitze ein Notebook der Marke Gericom. Das Model Phantom mit 1,4GHz Celeron M - Prozessor war echt preisgünstig. Ich wußte wohl auch, dass der Akkubetrieb wegen des stromfressenden Prozessors eingeschränkt möglich ist. Was ich ...
  • Neuer CPU-Cooler für Pentium D 950
    Ich habe zur Zeit auf meinem Pentium D 950 den original Boxed CPU-Cooler von Intel verbaut. Der steckt auf einem ASUS P5W DH Deluxe Mainboard. Daher möchte ich den Boxed CPU-Kühler gegen was besseres und vor allem leiseres tauschen. Für Tipps und ...
  • merkwürdige Temperaturen von 2 Festplatten
    Habe win2k installiert auf AMD 1000 mit 2 IDE WD-HDD der Serie WD800JB Auf der 1. Platte ist das Betriebssystem und Daten etc. und sie "läuft ständig"; die 2. Platte ist Backup und läuft nur selten; zur Zeit bewegt sie sich nicht und ...
  • Wasserkühlung für Asus N6600GT?
    Moin, gibt es einen aufsatz für die Grafikkarte um eine Wasserkühlungssystem anzuschließen? So dass kein Steckplatz dadurch belegt wird?
  • AUDIO Kabel bei Gehäuse 6082-CA
    Zusammen hab mir einen neuen pc zusammen gestellt und jetzt das problem das ich die audio anschlüsse am gehäuse net angeschlossen bekomme beim mainboard (ASUS A8N-SLI SE) Ich habe hier mal die kabel die für audio von dem gehäuse kommen ...
  • Wasserkühlung, aber welche?
    Hab ein P5nd2-Sli Motherborad mit Sockel 775, außerdem ein Asus Extreme N6600GT Grafikkarte. Außerdem habe ich noch mehrere Festplatten im Gehäuse und wollte fragen, ob es ein System gibt, dass dieses alles Richtig Kühlt.
  • Reicht 430 Watt Netzteil für aktuellen Gamer-PC?
    Experten, demnächst werde ich meinen PC aufrüsten mit: CPU: Intel Core Duo 6300 oder 6400 Grafikkarte: mit GeForce 7600 GT Chip Außerdem sind 3 Festplatten und 2 optische Laufwerke angeschlossen, wobei aber meistens nur eine der Festplatten ...
  • Lüfter defekt?
    Meinem PC ist der Lüfter sehr laut. Dabei handelt es sich um den Ventilator vom Netzteil. Ich dachte, er könnte zugestaubt sein und bin mit dem Staubsauger dran. Hat aber nichts gebracht. Kann man noch etwas probieren oder ist der ganz einfach ...
  • Externe Gehäuse für 2 x 3,5' Festplatten
    Suche ein externes Gehäuse, das für 2 x 3,5" Festplatten geeignet ist. Leider finde ich nichts.....;-( Gruß Antoine
  • Suche neues Mainboard für PC!
    Ich suche ein neues Mainboard für meinen PC. Meinen Pentium D 950, 3.4 GHz will ich übernehmen. Ebenso meine Soundkarte Creative XFi und meine Speicherbausteine (4 x 1024 MB DDR2-667 MHz) und meine S-ATA-II Festplatte (Samsung). Welches Mainboard ...
  • Strahlung von Netzteilen
    Folgendes Problem: ich baue mir einen kleinen Server in eine alte Munitionskiste. Leider ist der (40mm-) Lüfter des Netzteils ziemlich laut, sodass ich mir überlege, das Gehäuse wegzulassen, und nur die nackte Platine in die Kiste zu schrauben. ...
  • Netzteil zu schwach?
    Vor kurzem kaufte ich mir einen neuen DVD-Brenner (BenQ 1650 DD). Dieser schien anfangs ganz gut zu funktionieren. Bis ich dahinter kam, daß bei bestimmten Original-DVD's der PC einfach neu startet. Das heißt: Im Normalbetrieb (CD's abspielen und ...
  • Außentemperatur mithilfe des PCs protokollieren
    Hab seid ein paar Tagen ein kleines Problem. Und zwar möchte ich die Temperatur in meinem Zimmer messen und diese über einen bestimmten Zeitraum (mehrere Tage) aufzeichnen/ protokollieren. Und zwar möchte ich dies mit meinem PC machen. Ich habe ...
  • Empfehlung für neues PC Gehäuse
    Ich will für meinen PC ein neues Gehäuse kaufen. Am liebsten mit einer Türe und reichlich Platz. Also ein Midi- bzw. Bigtower sollte es schon ein. Auch eine Temperatursteuerung sollte schon drin sein, damit die Lüfter nur laufen, wenn es wirklich ...
  • Pc-Verkleidung
    Habe mal eine Towerverkleidung in Holzoptik gesehen und fand ich total toll... weiß jemand wo man aussergewöhnliche/Styliche Verkleidungen für den PC kaufen kann? LG Will
  • Tastatur Treiber
    Letzte Hoffnung, versuche ich diesen Weg. Ich suche Treiber für die Tastatur von "Logitech Internet Office Keyboard" Hier ein "link zum Produkt" http://www.dooyoo.de/tastaturen/logitech-office-internet-keyboard-1/ Kann mir ...
  • PC-Geräusche - positionsabhängig
    Einschalten ist der PC zumeist laut. Er ist nicht verdreckt. Die ausbaubaren Lüfter habe ich gereinigt und sind leichtgängig. Wenn ich den PC kippe, ändert sich das Geräusch, er wird in der Regel leiser. Ich kann ihn dann wieder in die ...
  • Ergonomische Tastatur
    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten ergonomischen Tastatur. Besonders beim längeren Schreiben merke ich, dass mir meine Hände und Handgelenke weh tun und möchte nun etwas Gutes für meine Hände tun :-) Der Preis der Tastatur ist ...
  • wirklich ergonomische Maus?
    Nachdem ich seit einiger Zeit auf einer ergonomischen Tastatur schreibe (was für ein Unterschied!), suche ich jetzt eine dazu passende Maus. Eine Maus, die man entspannt halten kann, ohne dass Ermüdungserscheinungen, Verkrampfungen etc ...
  • Notebookgehäuse Acer
    Moin, habe ein Acer Aspire 2023 WLMi. Die Verarbeitung ist leider unter aller Sau. Alle Gehäuseecken sind abgewetzt, was mal schwarz war ist silber, auch der Mousepadbereich ist abgeschabt und ein Scharnier ist ebenfalls defekt. Um dies alles zu ...
  • FSC Amilo a1645
    Ich habe ein FSC Amilo A1645, der Laptop is schon über 1 Jahr alt. Wenn er zu ist, kann ich sehen, dass die oberen beiden Ecken des Monitors verbogen sind(schräg nach oben) Ist das normal bei Laptops, oder ist da irgendwas kaputt?? Dnake schonmal ...
  • DVD LW klemmt
    Interne DVD LW meines PCs klemmt. Es steckt eine CD drin. Wie kriege ich die jetzt wieder raus, ohne Gewalt anzuwenden! Danke für Tips, Gruß Marlene
  • Pc aufgeraumt verkabeln
    Habe mir ein neues Gehäuse mit Sichtfenster gekauft. Jetzt will ich natürlich das es halbwegs schön ausieht. Allerdings habe ich das Problem daß die IDE- Kabel zu lang sind und die überflüßigen Stromkabel da rumhängen (Hab ich zwar mit ...
  • Suche leisen Kühler für eine ATI Sapphire 850 Pro
    Habe eine ATI Sapphire 850 Pro und plane sie mit einem neuen Bios in eine 850xt umzuwandeln. Dies geschieht durch aufspielen eines neuen bios und dem freischalten der 4 brachliegenden Pixelpipelines. nun suche ich einen guten Kühler dafür. Er ...
  • Drehzahlmessung abstellen in der BIOS
    Nachdem ich jetzt einen Tag damit verbracht habe Lüfter ein-und auszubauen, BIOS upzudaten um dann doch doch wieder den alten Lüfter einzusetzen, wollte ich den letzten Versuch starten :-) Kann es sein, dass ich an einem MSI ATX Mainboard 645 ...
  • Neuer Arctic-Kühler löst Alarmton aus
    Mir gestern einen neue Kühleinheit von arctic (SuperSilent 4 Ultra TC )geleistet, weil der alte Lüfter so nervte. Alles noch Vorschrift eingebaut. Beim Einschalten gibt es den ultimativen Warnton. Obwohl das Gerät ja noch kalt ist... In der Bios ...
  • Welches neue Mainboard für Pentium D 950?
    Mir sind jetzt schon innerhalb von 6 Monaten 2 ASUS Mainboards abgerauscht, so dass ich nun eine andere Marke kaufen will. Als erstes ist mir der Hersteller Asrock aufgefallen, deren Boards deutlich günstiger zu haben sein sollen und trotzdem ...
  • 120mm Lüfter
    Suche für mein Thermaltake Armor Gehäuse 4 120mm Lüfter mit blauden LED´s die natürlich möglichst leise sind. mfg ZIVI
  • Steve Jobs Ware
    Weiss ob das iMac 20 Zoll 2.0 GHz mit core duo Prozessor praktisch leiser ist als ein normaler Office PC? http://www.macwelt.de/imgserver/bdb/215500/215527/50661CB587A90E4110581022285268F9_800x600.jpg danke Friedrich
  • PC im Schrank ?
    PC ist voll ausgestattet und sehr gut belüftet (4 große Lüfter vorne & hinten + Zusatzlüfter GraKa), dabei mit "leisen" Lüfter etc.. aber irgendwie doch laut am Ende. Das Gehäuse ist aus Alu perforiert, vielleicht deswegen auch. Gerade ...
  • geheause
    Kandalf von thermaltake oder auch die tsunami reihe
  • Festplatten übereinander
    Hoi. Ich hab eine neue Festplatte und wollte die jetzt einbauen. Soweit keine Probleme. Da ich aber nur 3 Plätze frei: o 1. Festplatte (schon drin) o 2. Festplatte (kommt noch) o Floppy-Laufwerk (kommt noch) Jetzt hab ich Angst, dass die ...
  • Einfaches Gehäuse gesucht
    Hoi. Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und suche daher noch nach einem geeignetem Gehäuse. Es sollte, denke ich mal ein Midi-Case sein. Sollte einigermaßen billig sein (
  • Neuer Mod ist hier
    Werde zukünftig dieses Brett moderieren. Da es hier im allg. ja eher sehr ruhig und gesittet zugeht, werde ich wohl nicht viel zu tun haben :-) Deshalb werde ich mich auch demnächst vor allem mit dem Aufbau der FAQ befassen. Wer da Vorschläge und ...
  • booooohhhhhh
    Kann 5 mittelgroße kommerzielle Computergehäuse nennen die wirklich cool aussehen? danke Friedrich PS:vielleicht recom backdraft http://www.soefkenijn.com/oscommerce/images/recom-black.jpg
  • netzteil: thermaltake oder hiper
    Suche ein neues netzteil für meinen computer es soll vor allem leise sein und zusätzlich helfen das gehäuse etwas zu kühlen. ich schwanke zwischen den beiden: http://www.thermaltake.com/purepower/w005354twv430/w005354twv430.htm ...
  • Empfehlung für gutes Gehäuse (rackmountable) ?
    Bin auf der Suche nach einem "normalen" ATX-Tower-Gehäuse, dass ich alternativ zur normalen Aufstellung auch um 90° gedreht in ein 19"-Rack montieren kann. Gibt es sowas? Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielen Dank DT
  • Lüfter zu laut
    Also ich habe ein Problem... Mein Lüfter ist wirklich sehr laut. Aber was kann ich da jetzt machen, ich weiß ja nicht mal ob es der der Grafikkarte ist oder der vom CPU... Und wenn es der CPU Kühler wäre, woher finde ich raus was ich für eine ...
  • CPU-Kühler
    Kenn mich nicht allzu viel damit aus ^^ also ich hab vor mir nen neuen Kühler zu kaufen. ich hab mal drei varianten im internet gefunden: 1.: Wasserkühler 2.: Headpipes die die Wärme an 6 Riesen Zylinder abgeben 3.: Moderne Lüftungssysteme in ...
  • Finde keinen passenden Kühler für meine ATI...
    Jetzt schon 2 verschiedene Kühler,nämlich den ATI Silencer1+2 bestellt und ausprobiert,aber keiner passte auf meine Grafikkarte ATI Radeon X600 PRO.... Der Händler wo ich die Kühler gekauft habe schreib folgendes: "Da der Kühler ...
  • Bessere Kühlung fürs Gehäuse...?
    Ich will meinem neuen PC zu mehr Luft im Gehäuse verhelfen, da die CPU-Temp hier trotz Kühlung auf fast 60 Grad ansteigt (Intel Pentium D 940 auf ASUS P5WD2 Premium) Als Gehäuse nutze ich das NZXT Lexxa Classic mit den drei 120er Lüftern. Auf der ...
  • CPU 2600+ XP
    Meiem PC-befindet sich ein AMD Athlon XP 2600+ Boxed. Meine CPU Temperatur bekomme ich nicht unter 60 grad und bei zocken komme ich locker auf 75 grad.Könnte es sein das der Lüfter Altersschwäche hat und nicht mehr die Leistung bring. MfG alcon
  • suche dringend bestimmten lüfter
    Meinem mainboard [MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135)] verbringt ein rahmenloser lüfter (durchmesser 30mm)seinen dienst. der ist mittlerweile recht ausgeleiert und fängt an zu lärmen. leider finde ich nirgends weder bei ebay noch bei froogle ein ersatz ...
  • Fujitsu - Siemens PC Scaleo P
    Folgendes passiert immer häufiger: arbeite mit dem PC ganz normal, plötzlich fängt der Lüfter laut an zu laufen (wie ein Staubsauger Motor) jault und nach einiger Zeit geht er langsam wieder auf normal zurück. Habe allerdings z.ZT. ein ziemlich ...
  • Medion MD 8383 XL sehr laut
    Habe besagten Rechner vom Aldi, ca. 2 Jahre alt. Der Lüfter dreht sehr schnell auf eine sehr hohe Tourenzahl und wird dann extrem laut. Dazu genügt schon ein Messenger laufen zu haben. Und sonst nicht viel. Das kann doch nicht normal sein? Ist ...
  • LED
    Wollte mall wissen wo man die led´s anschliest, an der festplatte oder an den mainboard oder netzteil.
  • Lüfter für ATI Radeon X600 Pro ?
    Einiger Zeit nervt mich mit sehr lauten Geräuschen der Kühler/Lüfter meiner Grafikkarte ATI Radeon X600 Pro 256MB,auf dem Lüfter steht FE1240,S1012J,DC12V,0,09A.... Hab schon mal bischen geschaut,aber kann momentan nichts finden, kann mir jemand ...
  • PC-Gehäuse
    Möchte für meinen PC ein selbstgestaltetes Gehäuse bauen und wollte fragen was man dazu am besten benutzt. Geht das z. B. mit Flüssig kunstoff oder muss ich da mit Metallen wie blech und für die stabilisation mit stall oder so arbeiten.
  • Kühlkörper für cpu
    Gibt es einen cpu kühler der auf der einen seite mit der cpu (wie üblich) und auf der anderen seite mit dem gehäuse verbunden ist, um das gehäuse als wärmeabgabe zu nutzen. fand irgendwie keinen der das macht. in barebones hab ich das mal gesehen ...
  • Lüftersteuerung AtiX850XT
    Folgendes: habe eine ATI X850XT und benutze den OmegaDriver neueste Version. Unter Overclocking/FAN habe ich dort eine Tabelle wo ich links Temperaturen und rechts den Lüfter in % steuern kann. 100% Lüfter kommt einem Flugzeug sehr nahe, benutzt ...
  • Computernetzteil (Bastelecke)
    Stellt sich mir aus gegebenem Anlass die Frage, ob ich einen laufenden Computer öffnen kann und dann mit Gleichstrom (12 od. 5 Volt) das Netzteil quasi von innen heraus versorgen kann. a) Ja, ich weiß, dass ich einen laufenden Computer öffnen ...
  • Neuen PC kaufen
    Habe ein wie ich finde gutes Angebot gefunden, weiß aber leider nicht, ob das angebot wirklich gut ist. Wäre toll, eure Meinung dazu zuhören. Fujitsu Siemens PC Intel Celeron 3,06 GHz, für 333 Euro bei discount24.de Freue mich über jede Meinung. ...
  • Max Temperatur AMD 2600+
    Wie heiss darf ein solcher Prozessor werden??? Gruss RH
  • Brummen aus Gehäuse, wenn Deckel zu
    Dem ich meine neue Festplatte Samsung 250GB vor einigen Monaten eingebaut habe, kann ich mein Gehäuse-Deckel nicht mehr zu machen, weil ansonsten so ein starkes brummen zu hören ist, das nicht zu ertragen ist. Nun habe probehalber ein anderes, ...
  • Temperatursensor kaputt??
    Habe eine Geforce 7800GTX von Leadtek und habe so das Gefühl, dass der Temperatursensor an meiner GraKa einen weg hat. Sie zeigt immer 40°C an. Auch wenn ich Spiele. Selbst wenn die GraKa Übertaktet ist. Liegt das an meiner Karte oder bleibt die ...
  • Sind meine Temeraturen von CPu und Mainboard OK ?
    Mir heute einen neuen CPU Lüfter gekauft ( AC Freezer 7 Pro )wollte mal euere meinung einholen ob die Temperaturen von CPU und Mainboard usw. OK sind für Tips wäre ich euch sehr danbar. gruß sven Sensor Eigenschaften: Sensortyp Winbond W83627EHF ...
  • Neuer CPU Cooler!
    Obwohl mein System mit Dualcore CPU (3,2 GHz) superleise ist, will ich doch noch in einen besseren CPU-Cooler investieren. Zur Zeit habe ich den Boxed CPU Cooler von Intel eingebaut, der wahrscheinlich so gerade noch gut kühlt (hab ich mal ...
  • ???überhöhte Temperatur???
    Habe soeben mit EVEREST die Temperatur meines Rechners gemessen, weil er mir doch sehr heiß vorkommt. Beim Boot-Vorgang geht er desöfteren in den Ruhemodus und lässt sich nicht richtig hochfahren. Die die Werte von EVEREST: Motherboard: 95 C AUX: ...
  • Umfrage
    Mache z.Z. an meiner Uni ein Projekt zur Verbesserung der Arbeit am Computer. Dazu wollte ich gewisse Dinge wissen. Die Umfrage dauert keine fünf Minuten. Je mehr Leute Teilnehmen desto lohnender ist es evtl. für den Einzelnen, da das Ganze wie ...
  • Temperatur Laptop
    Habe einen Medion MD5400 laptop mit 2.53 GHz. Die Temperatur der CPU ist bei Normalbetrieb ca 75-78 Grad, die Festplatte bei ca 50 Grad. Wenn ich ihn belaste, steigt die Temperatur der CPU auf über 85 Grad und manchmal schaltet er dann natürlich ...
  • computer compacter
    Nicht das nötige Geld für ein Notebook aber -wer kann praktisch berichten ob moderne Notebooks lauter (auch mit dual core Prozessor) als vergleichbare auch modernen PC's mit heatpipe sind? danke Friedrich PS:der Computer unterm Tisch ist ja auch ...
  • Wieviel Luftvolumen braucht ein Pentium 3 ?
    Der Lüfter meines Pentium 3 mit ca. 1 GHz sehr laut ist, will ich ihn austauschen (also ersetzen und dabei den Alu-Kühlkörper beibehalten). Ich benutze den Rechner eigentlich nur für Word etc. und Internet, ab und zu mal zum Erzeugen von MP3 ...
  • warum FP-Gehäuse?
    Möchte mir eine externe 2.5" Festplatte zulegen. Habe dazu die Tests in der Computerbild 19/2005 gelesen, die mich in meiner Entscheidung, welche ich nehme, unterstützen. Es werden dort auch Gehäuse für FPs getestet. Wozu sind die denn ...
  • welchen Kühler?
    Habe hier einen PC, dessen Kühler kaputt ist. Leider habe ich gar keine Ahnung, welchen ich kaufen muss. Kann mir jemand einen Rat geben? Hier mal die Daten: Motherboard Chipsatz VIA VT8363 Apollo KT133 Motherboard Name Biostar M7VKA CPU Typ AMD ...
  • Frage zu speedfan
    Meinem speedfan werden 2 temperaturen Angezeigt bezeichnet als temp 1 und 2. Welche von denen ist denn die prozessortemperatur. Danke, Polo
  • CPU im leerlauf 58 ° heiss???
    Hab den rechner noch net lange und er hatte von anfang an irgendwie ein hitzeproblem, aber früher hielt sich die CPU temperatur immer bei 45 - 50 ° (ohne spiele) und bei spielen 55 - 58 ° und heute schalte ich speedfan ein und stelle mit ...
  • PC zeigt keinen Lüfter an
    Habe ich mir einen leiseren cpu Lüfter besorgt. Nun bekam ich beim Start den Alarm kein Lüfter vorhanden. Diese Meldung Schaltete ich im bios ab und besorgte mit schnellstmöglcih speedfan um die Temperatur zu überwachen, auch dort wird bei Lüfter ...
  • Kaufberatung Gehäuse + Netzteil
    Bin auf der Suche nach einem Gehäuse, das gute Belüftungseigenschaften aufweist und einem leisen Netzteil. Das Netzteil sollte, wenn ich später aufrüste auf Intel Dual-Core 3,2GHz, stabil laufen. Ich habe ein Gehäuse gefunden, das sehr ein sehr ...
  • Frage wegen Prozessorkühlung
    Da mein Kühler recht laut ist suche ich nach einer geräuscharmen Kühlung. Im Netz finde ich angaben zum Sockel, weiß aber nicht welchen sockel mein PC hat? Kann jemand sagen was ich für meinen AMD Athlon XP 1466Mhz brauche? Empfehlungen für einen ...
  • Bildschirm friert ein
    Habe, seid sich der Sommer in Deutschland bemerkbar macht, sporadisch das Problem, das das Bild stehen bleibt und ich den Rechner (Pentium 4, Asus Motherboard, 1024 MB Speicher) nur mit der Reboot Taste neu starten kann. Da ich eine ATI Radeon ...
  • Alternative zu Soprano-Gehäuse?
    Möchte mir nächsten Monat wegen des Aussehens, der guten Kühlung und des großen Window ein Thermaltake Soprano für meinen PC kaufen. Allerdings weiß ich, dass die Fronttür aus Plastik und daher nicht die stabilste ist. Außerdem habe ich eine Asus ...
  • Details zu aktuellen AMD CPU's
    Wollte ich mir einen Intel-PC bauen. Nachdem ich hier nun einige sehr positive Beiträge über AMD-CPU's gelesen habe, möchte ich mich genauer informieren. Ich möchte mir ein System bauen, das später auch mit Windows Vista 64Bit optimal ...
  • SpeedFan-Problem mit ASRock M/B
    Ich habe ein Problem bei der Einstellung von SpeedFan. Eingebaut ist ein ASRock K7VT6-C Motherboard, auf dem 2 Gehäuselüfter angeschlossen sind. Der CPU-Lüfter ist per Adapter am Stromnetz angeschlossen, da er nicht gesteuert werden brauch. Nun ...
  • Ex Schutzgehäuse
    Für einen Mini PC suche ich exgeschützte Gehäuse zum Einbau. Größe mindestens 20*20*10cm, mit Auslässen für Strom und Lan-Kabel. Wer bietet so etwas an? Habe mir schon die Finger vergeblich wundgegoogelt. Danke Michael
  • Wieviel Watt?
    Ich mache mir zur Zeit Gedanke zur Kühlleistung und Lärmentwicklung im PC. Auf meinem MSi Diamond Board sind mit Prozessor AMD64 3200+ und GraKa 3 Lüfter zu Gange, zusätzlich ein Gehäuse- und ein Netzteillüfter. Leider kann ich sie per Speedfan ...
  • Kühler bzw. Lüfter zu laut!
    Ich habe hier schon nachgeschaut und alles durchsucht, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft, eine IDE von Samsung mit 300 GB, auf der ich ...
  • Notebook nachträglich/zusätzlich kühlen
    Amilo D7820 ist eine katastrophe was Lautstärke angeht, deswegen überlege ich es nachträglich zu kühlen damit der interne Lüfter nicht anspringt. Den internen austauschen fällt wohl wegen dem miesen Heate-Pipe-Systems aus, wo nur ein sehr ...
  • AMD64 3200+
    Welche Kühler kann man für den AMD64 3200+ empfehen? Eine Wasserkühlung wollte ich mir nicht aufhalsen, aber eine leisere Propeller wäre nicht schlecht. ThermalTake? Coolmaster? Was meint ihr? Nic
  • Notebook-Kühler
    Habe den Eindruck, dass bei meinem Notebook das Kühlgebläse vorzugsweise dann startet, wenn ich den Befehl zum Herunterfahren des Rechners gegeben habe. Dann weiß ich nicht, ob ich den Rechner wieder einschalten soll, um ihm Gelegenheit zu geben, ...
  • Maussystem
    Wer-weiss-was User, habe eine sehr interessante neue Maus und möchte allen, die Probleme mit der Hals- Rücken- und Armmuskelatur Probleme haben, diesen ans Herz legen. Eine Beschreibung findet Ihr unter www.rueckenwind-hannover-de . Wie gesagt, ...
  • Leises Netzteil
    Billiges Noname-Netzteil ist lauter wie ein Flugzeug. Wer kann mir ein gutes, leises Netzteil empfehlen? Strom brauchen folgende Komponenten: Athlon 3500+ 2 GB Ram Grafikkarte 7800GTX 2 Festplatten 1 Soundkarte K8N Neo4 Mainbord Der Tower schaut ...
  • Neuer Lüfter für Dell Dimension 4300
    Experte/-in, Ich benötige einen neuen Lüfter für mein Dell Dimension 4300 PC, da mein alter leider defekt ist! Bei Dell würde der Lüfter 87 Euro kosten. Jetzt suche ich einen günstigeren aber passenden Lüfter (Ersatz für den defekten) für mein ...
  • Mini-Server (Webserver), stromsparend
    Spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen Webserver für zuhause zu kaufen. Es sollte klein sein, nicht unbedingt mini, aber stromsparend und leise. Es dürfte nicht viel mehr Strom verbrauchen als z.B. der "Buffalo Link Station ...
  • cheiftec gehäuse ? codegen NT ?
    Www´ler, mal ne kurze frage. wäre für ein CHIEFTEC CS 601 Dragon Midi Tower Gehäuse mit einem 300 Watt Codegen P4 Netzteil ein preis von ca. 57 EUR angemessen ? Das Gehäuse denke ich ist ok, aber das Netzteil sagt mir leider nicht viel, da ich ...
  • Welche Anschlüsse bei Soprano Gehäuse?
    Habe mir heute ein Soprano Gehäuse für meinen PC gekauft. (Ich habe einen Medion PC mit dem Motherboard: MS-7042 Ver1 Zumindest steht das auf dem Motherboard) Habe schon alles umgebaut, nur weiß ich jetzt nicht, wo ich zb. die USB oder den Sound ...
  • welchen silent lüfter?
    Es stehen 2 zur Auswahl... http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9P05& oder http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9M03& Ich mein der zweite ist leiser... Aber taugt der was? Also ich bräuchte dann 2 ...
  • Wasserkühlung
    Kann man da im Moment so als Einsteigerklasse (leise, normaler PC) so empfehlen? gruß h.
  • Netzteil-Propeller - wie reinigen?
    Hoffe, daß ich hier richtig bin. Meine Frage: wie reinigt Ihr den Propeller vom Netzteil Eures PC´s? Bei meinem ist es so, daß man wohl das ganze Netzteil rausnehmen kann, aber nicht dieses Gitter entfernen kann, das genau vor dem Propeller ...
  • Warnung vor miesem MiniITX-Gehäuse
    Bin gerade dabei, mir ein Mini-ITX System zusammenzustellen. Dabei habe ich das Gehäuse "KC3000" der Firma Mapower verwenden wollen. http://www.mapower.de/deutsch/pages/Produkte/IPC/Barebones/KC3000/kc3000.htm Die machen ja mächtig ...
  • Bareboon
    Halo Was versteht man unter Bareboon PC's ?? Danke rolf

Andere Themen