Forenarchiv Gehäuse, Kühlung & Ergonomie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Gehäuse, Kühlung & Ergonomie" archiviert.
-
Pc runtergefallen
Hab den Pc von meinem Freund abgekauft. Er hat ihn jedoch auf dem Weg von sich zu mir fallen gelassen, er ist nicht stark aufgeprallt doch der Kühler ist abgebrochen. Wir haben versucht ihn wieder so dran zu kriegen, doch wenn er hielt hat der Pc ... -
Gehäuse austauschen
Werde mir bald einen PC von xmx.de kaufen. Wenn ich ihn mir gekauft habe, will ich das Gehäuse austauschen, weil das nicht gut ausschaut. Es gibt 2 Jahre Garantie auf den PC, allerdings nur, wenn man ihn normal benutzt. Wenn ich das Gehäuse also ... -
notebook halterung - ist das sinnvoll?
Habe mir eine notebook halterung gekauft. Ich hab das bei einem freund gesehen und fand das total angenehm. ich habe ständig schmerzen in den händen vom nb. mein nb steht nun leicht hoch gewinkelt und drehbar vor mir und das display ist auf ... -
Netzteil des DTT2500 Digital öffnen
Weiß jemand wie man das Netzteil des Desktop Theater 5.1 DTT2500 Digital zu Reparaturzwecken öffnet? So wie es aus sieht ist das Netzteilgehäuse verklebt, also sollte die Pucksäge zum Einsatz kommen. Auf meiner Arbeitsstelle wäre es kein Problem ... -
Netzteilleistung Intel Celeron 1,7 ghz
Ich habe ein Mainboard AS Rock GPro mit einer Intel Celeron 1,7 ghz CPU. Welche Mindestleistung braucht da mein Netzteil? Danke schon mal im voraus!! -
Wasserkühlung
Wollt mir ne Wasserkühlung zulegen bin aber ziemlich ungeübt in diesem Gebiet. Jetzt wollt ich euch mal fragen auf was zu achten ist und euch nach welchen Produkten ich Ausschau halten sollte. Meine Grafikkarte : GTX 260 von NVidia CPU : AMD ... -
Laptop HP Compaq 6715S Entfernen Gehäusabdeckung
Den Lüfter vom Staub zu reinigen, möchte ich vom Gerät die Abdeckung entfernen. Ist aber beim HP Compaq 6715 S erstaunlicherweise schwierig. Beim Acer hatte ich keine Probleme. Wer weiss, wie es geht oder wo eine Anleitung zu finden ist? Danke ... -
Kaltlichtkathode mit Netzteil betreiben?
Habe ein 350 Watt Netzteil daheim rumliegen. Kann ich ohne Motherboard ein Kaltlichtkathode anschließen und wie? Wenn ja wie viel? Hier noch ein paar Infos zum Netzteil: Leistung: 350W Ausgang +3,3V: 26A Ausgang +5V: 30A Ausgang +12V: 15A Ausgang ... -
Welches Gehäuse???
Ja, wollte mir zu Weihnachten einen neuen pc zusammenstellen :) bin mir nur noch nicht sicher welches Gehäuse ich nehmen soll, daher hoffe ich auf ein paar Vorschläge von euch ^^ So folgendes kommt da rein :D Radeon HD5750 Asrock AOD790GX/128M ... -
MD 8393 leiser bekommen
Hab mir vor so einem Jahr diesen PC gekauft: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-MD8393-3183802.html aber umso mehr ich ihn verwende ist er mir zu laut... Was kann ich verändern/austauschen, dass der PC leiser ... -
Prozessor überhitzt mit Riesenkühler
Habe in meinem Rechner einen Alpenfön „Brocken“ verbaut, nachdem mit der alte Kühler kaputt gegangen ist. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die CPU eine Notabschaltung durchführt, wenn beide Kerne rund zehn Minuten lang unter Volllast ... -
Passivkühlung Vorteile und Nachteile?
Kann mir jemand aus seiner Erfahrung mit passiv gekühlten Rechnern berichten? Ich suche eine Alternative zu normalen PCs wegen einer Staub (bzw. Milbenallergie), d.h. einen Rechner ohne Lüfter. Ganz ohne Lüftung käme ich nicht aus, wurde mir ... -
Notebook wird sau heiß
Ich hab mich neulich immer gewunder warum mein notebook nach 2 Stunden leerlauf so heiß wird. Ich habs aufgeschraub und gemerkt dass das teil nur passiv gekühlt wird. Ich hab mich auf gewundert warum der lüfter dann nicht mal anspringt. kann ich ... -
Ein paar fragen für PC (Netzteil, Gehäuse usw.)
Hatte hier schon mal rein geschrieben dass ich mir einen neuen Pc zusammenstellen will. mein Frage ist: 1. Ist es eigentlich egal was für ein Netzteil ich Brauche? also ich weiss dass ich für einige Mainboards 24 Polige Stecker brauche und bei ... -
hilfe zur besseren kühlung!!!
Ich tuen,wenn mein Laptop zu heiß wird? zu anfang...ich hab meinen laptop auch schon aufgeschraubt und hab geguckt ob irgendetwas verstaubt ist...dies war jedoch nicht der fall vor kurzem,war die temp von beiden cores über 70° und das ist wie ich ... -
320x240 Display Epson S1D1370001A1 Parallel / USB
Ein Display mit dem S1D1370001A1 und würde diesen gerne an Parallel oder USB anschließen. Nur wie??? :) Danke für eure Hilfe! Gruß M. Rath -
Netzteil für älteren PC
Freund bräuchte ein Netzteil für seinen alten Rechner, er hat einen Intel Core2Duo E6300 und hat sich eine ATI HD4890 gekauft. Ich denke das ca 650 W reichen müssten, aber welches Netzteil ist ein passendes, sollte nicht über 50 Euro maximal. Ich ... -
neues netzteil
Ich suche ein neues Netzteil , mein altes ist zu laut (Ventilator)Ich bin evtl. bereit bis zu 50,- Euro dafür auszugeben, aber wenn es günstiger zu bekommen ist, wäre mir das natürlich lieber. Das neue sollte möglichst leise sein Die Masse von ... -
Wasserkühlung? HILFE
Interessiere mich für eine Wasserkühlung für meinen neuen Computer. Da ich ein Neuling bin würde ich mich gerne an sie als fachkundig wenden. Ich besitze einen Intel i7-920 und würde ihn gerne bis 3,8 Ghz Übertakten. 3,6 Ghz ist mit einer ... -
PC Kühlung
Grüße an die Experten, Mein PC: CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 920, 3050 MHz (14 x 218) Motherboard Name MSI DKA790GX (Platinum) (MS-7550) Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) (880 MHZ) 3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4870 1024MB DDR5 ... -
suche programm zum messen der grakka temperatur
Programm zum messen der grakka temperatur. bitte nicht everest vorschlagen, damit gehts nicht. -
Soprano Gehäuse an mainboard anschließen
Ein Thermal Take Soprano Gehäuse und n ASrock 4core full hd 1333 mainboard.habe mir gestern n neues netzteil eingebaut und steh nun vor dem problem des i net gnau weis wo i die kabel vom gehäuse am mainboard anschließen soll.... strom vom ... -
CPU Stresstest (PRIME95) Temperatur 81°C! Hilfe
Computer ist ein Gamer PC der guten Mittelklasse. Da ich die beste Leistung erzielen möchte, habe ich mir vorgenommen den Prozessor zu übertakten, bevor ich mit den übertakten begonnen habe, zog ich einen CPU Stresstest durch wo er 5 Minuten lang ... -
Barebone lackieren - möglich und wenn ja, wie?`
Ich habe bei einem Versandhändler ein sehr gutes Barebone gekauft, das als Retourware zwei Kratzer im Gehäuse hat. Überdies gefällt mir die Farbe (Schwarz) ohnehin nicht so gut. Deshalb würde ich das Gehäuse, wenn es ankommt, gerne umlackieren. ... -
Die Katze und das Netzteil
Experten, meine Katzen zweckentfremden mein Notebooknetzteil proportional zu den etwas niedrigeren Außentemperaturen zunehmend als Pfötchenwärmer. Manchmal legen sie sich auch ganz drauf. Jedesmal, wenn ich den Rechner einschalte, schlendern sie ... -
Leichtgängige Tastatur gesucht
Meine Frage mit Ergonomie zu tun hat, hoffe ich, hier richtig zu sein. Ich habe eine Tastatur von Logitech (S520), die natürlich tut , was sie soll. Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden, denn die Tasten brauchen für meinen Geschmack zu viel ... -
2 Gehäusekühler im PC notwendig ?
Einen PC AMD64 Dual Core 2 x 2,2 GHZ in einem Towergehäuse ( Modding Case ). Kühler 1 ist ein 12 x 12 cm Acryl Kühler der nach vorne hin am Gehäuse arbeitet. Kühler 2 sitzt an der Aussenplexiglaswand , ein 80 x 80 cm Gehäusekühler. Der ist kaputt ... -
Kratzer im Gehäuse
Habe einen riesigen Kratzer auf dem Deckel meines Laptops. Das beeinträchtigt zwar nicht dessen Funktion, sieht aber blöd aus. Ich würde nun gern wissen (weil ich darüber nachdenke, den Laptop zu verkaufen), ob hier jemand eine Möglichkeit kennt, ... -
Welchen Netzteil für welches Mainboard
Ich bin gerade dabei mir ein neues Netzteil auszusuchen, da ich vor kurzem eine bessere Grafikkarte gekauft habe (GTX 260). Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das passende Netzteil finde. (es soll ein günstiges bequiet sein) Das einzigste, was ... -
Mainboardsensoren
Habe mir das Programm Mainboard Monitor 5 installiert, weil mir schon 2 Prozessoren zu heiß geowrden sind. Dies ist mein Reserverech´ ner, da mein richtiger kaputt ist. Also ich habe das Mainboard Abit KT7-A Raid. CPU AMD-Athlon 1200+ Nun zu ... -
WaKü-Pumpe defekt, CPUs überhitzt
Spezialisten, ich kenne mich zwar mit MBs und CPUs aus, aber nicht mit WaKü. Nun habe ich hier einen Rechner mit 2 CPUs und einer Wasserkühlung. Die obere CPU scheint defekt zu sein (thermischer Fehler). Ich habe nun ein wenig im Rechner gemessen ... -
Gehäuse offen oder nur geschlossen
Und Umwelt, ein PC-Gehäuse was meint in dem Zusammenhang Strahlungsprüfung bestanden? cu Friedrich PS:http://fs.netandweb.de/media/magnet.gif -
Leiser PC mit Intel Core i7
Möchte in etwa 1 Monat ein leises (möglichst geräuschloses), gleichzeitig möglichst leistungsstarkes X58-System bauen. Es sollte um die 1000 - 1200 Euros kosten. Ich kenne mich aber noch nicht mit Kühlung / Lüftung aus. Auch finde ich kaum ... -
Lüfter im PC extrem laut
Alle Wissenden, ich hab ein Problem, der Lüfter meines PC ist sehr laut, kann ich da was machen bzw woran kann das liegen? Bin für Tips und Hilfe dankbar! Gruß von einer Unwissenden Gwynifer -
Hallo braucht man für diesen Kühler Cooler Master
Hallo braucht man für diesen Kühler Cooler Master Hyper TX3 eine Wärmeleitpaste da er ja heatpipes mit direktkontakt dran hat? mfg Alfi -
Wakü Problem: Welche Schläuche/Anschlüsse?
Hallöchen Zusammen! Ich hab mal wieder von meinem Projekt Wakü was neues, da ich dieses wohl nächsten monat (doch) in Angriff nehmen möchte und schon Komponenten auf Empfehlung hin zusammengestellt habe, bin ich nun eigentlich nurnoch ratlos ... -
Kühlproblem bei Laptop?
Ich habe bei meinem HP Compaq Laptop (Win XP) plötzlich Tonstörungen. Schon beim Hochfahren reißt der Windows-Startakkord aus; bei Filmen kommt es zu Tonverzögerungen. Auch ist das Gerät beim Starten und diversen Standardvorgängen deutlich ... -
Fragen zu HTPC (Lüfter, Dämmung, etc)
Hallöchen zusammen, Hätte da einige Fragen zu einem Projekt, was ich demnächst in Angriff nehmen möchte: Ich möchte gerne einen HT-PC über ein µATX Mainboard etc bauen (Also das Gehäuse selbst "Modden") und zwar so im Design einer ... -
Laptop temperatur
Man am laptop spielt und die speedfan als temperaturmesser anhat steigt die temp 1 und temp2 enorm an ( temp 1 auf fast 100 grad Celsius!) staub ist keiner im lüfter. desweiteren liegt unter der fläche links unter der hand die festplatte, die ... -
Passendes Gehäuse gesucht
Suche ein passendes Gehäuse. Hab folgendes Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual PC3-10667U DDR3) Sollte nicht mehr als 60 bis 70 €uro kosten. Danke -
hilfe
Miteinander... Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen MD8818 von Medion...das 1. Jahr nachdem ich den gekauft habe überhaupt keine Probleme doch das 2. Jahr ging dann los so dass ich alle 6 Monate Medion kontaktieren muss damit die mir ... -
Leiser Laptop-Kühler gesucht
Jemand einen Preis-Leistungs-Tipp, welcher "Notebook Cooler" gut und leise ist für ein relativ kleines Notebook (240 tief, 290 breit)? Die Wärme entsteht eher hinten. Gut wären noch 1-2 USB-Anschlüsse am Kühler. (Die Geräte von Hama ... -
Wie kühle ich meine HDs am besten?
Zeiten ändern sich, die Platten werden heißer. Meine hier- eine 160er- bringt es gerade in den sommerlichen Temperaturen schon mal auf etwa 53 Grad, ich schalte deutlich vorher den PC aus, weil die Platte nur auf 55 Grad aufheizen soll. Das weiß ... -
Komische Geräusche
PC Läuft soweit gut. Er macht auch nie Probleme oder so. Aber wen ich an die Linke Seite Klopfe macht der PC Kurz Brummende Geräusche danach Keine mehr und dann Hört er sich wider ganz normal an. Ich glaub das es der Lüfter ist kann mir jemand ... -
kühler bei anderen prozessor
Ich habe einen relativ kleinen tower und habe zurzeit einen amd 64 x2 4850e 2x 2,5 ghz prozessor drin ich will mir jetzt einen amd phenom 2 920 4x 3 ghz kaufen und weiß nicht ob der lüfter von dem so gut darein passt ich wollte jetzt fragen ob ... -
Computer piept
Einiger Zeit gibt mein Tower "Piepgeräusche" von sich, wenn ich den PC herunter fahre. Mal piepst es einmal, mal dreimal hintereinander. Kann das vielleicht mit dem Kühler zusammenhängen? Welche Ursachen kann es haben? Ich habe vor ... -
Überhitzen
Ich hab im Moment ein ziemliches Problem mit meinem Computer, weil er andauernd schon nach kurzer Zeit (heutiger rekord eine Stunde) einfach ausgeht. Habe dann gefühlt, dass er hinten beim Netzteil ziemlich heiß war. Daraufhin hab ich gewartet, ... -
S: Gehäuse:FrontUSB+eSATA oben+Dämmung+ohne Schrbn
Bin schier am Verzweifeln. Es gibt tausende Gehäuse aber ich finde das "Normale" nicht. Ich suche ein ATX-Gehäuse, welches - oben Front-USB und eSATA-Anschlüsse hat, - dazu evtl. eine Geräuschdämmung und - dessen Seitenteile ... -
Absoluter WaKü Neuling sucht Beratung
Da mir bei WWW bisher immer sehr nett und freundlich geholfen wurde frage ich jetzt einfach mal frei heraus zu einem anderen Thema: Ich bräuchte eine (Externe) Wasserkühlung für meinen Computer. Frage wäre: 1. Ich habe vor mir das LianLi ... -
PICO-PSU + AC-DC-Wandler-Eigentl. Leistung
Verwende im Moment ein 150W Flex ATX-Netzteil und wollte das durch eine PICO PSU mit 60W Leistung ersetzen. Kennt da jm. nen gutes Angebot. Also indem auch eine AC-DC-Wandler dabei ist. Habe bisher nur das hier gefunden.... ... -
Cooler Master Stacker 831 Lite Resetknopf klemmt
Ich hab mir heut den Resetknopf eingeklemmt und bekomme ihn nicht mehr frei.Weiss jemand wie man das Gehäuse so weit öffnen kann das man daran kommt.Bin für jeden Tip Dankbar Gruß Burgi 650 -
Laptop Kühlung nicht ausreichend?
Hatte bisher nur Laptop Modelle von Amilo/Fujitsu Siemens. Nun habe ich mir einen Acer Laptop Modell Aspire 8920 zugelegt. Der Verkäufer meinte er wäre auch besonders geeignet um Computerspiele zu spielen. Was mir zuhause aufgefallen ist das der ... -
Lüfter beim hochfahren kurz laut !!
Mein Lüfter ist nach kurzer Zeit wo ich ihn heruntergefahren hab und dann wieder hochfahren tu,würd der lüfter am anfang ganz laut und würd dann wieder in Etappen leise -
HILFEEEE!
Also, ich habe jetzt meinen alten GraKa Kühler(Sapphire Radeon HD 4870) gegen den Scythe Musashi getauscht. Anleitung pennibelst befolgt, alles richtig gesteckt und wieder angeschlossen. Nachdem ich allerdings am Bios vorbei bin, macht er nicht ... -
Kühler für Athlon 64 X2 6000+
Möchte mir die Tage einen neuen PC zusammenbasteln mit einem Athlon 64 X2 6000+, 2*3,1ghz. So nun weiß ich allerdings nicht welcher CPUkühler dafür nun geeignet ist. Ich lese die ganze Zeit nur was von igrnedwelchen Highend-Lüftern wie Scythe ... -
Neues Kuehlkonzept fuer P4-Xeon Workstations
Folgendes Problemchen: wir haben am Institut einige Dual P4 Xeon (Prestonia-0 Sockel 603 2.8 GHz) Dell Precision 450 Workstations (Baujahr 2003) werkeln, die frueher fuer numerische Simulationen eingesetzt wurden. Da die Leistung nun nicht mehr ... -
Server(raum)Kühlung durch Klimaanlage?
Moin Leute, wurde heute zu nem Bekannten gerufen, da der Server sich plötzlich abschaltet. (HP ProLiant). Habe daraufhin das Ereignislog durchgesehen und erkannt, daß sich die CPU überhitzt. In diesem Raum herrschen gefühlte 35-40° ... -
Mainboardlüfter durch Kühlrippen ersetzen
Halle zusammen, auf meinem Mainboard (ASUS A8N-SLI SE) ist der Mainboard-Lüfter defekt. Beim Anschalten bekommt er noch einen kleinen Impuls und dreht sich ca. 1 Runde, aber das wars dann auch schon. Beim Starten schreibt der PC auch ... -
PC verhält sich seltsam
Ein freundliches Hallo an alle! Seit gestern tut mein PC eigenwillige Dinge. Ich habe am Vormittag gearbeitet und um die Mittagszeit den PC abgeschaltet. Als ich ihn am Nachmittag wieder starten wollte, lief er kurz an und ging dann wieder aus. ... -
Wasserkühlung - Anschluss für Ausgleichsbehälter
Mal eine wichtige Frage. Ich brauche dringend einen neuen Anschluss für den Ausgleichsbehälter meiner Wasserkühlung. Ich weiß jedoch nicht welchen Anschluss bzw. welche Gewindegröße ich brauche. Ich weiß, dass es 1/4 und 1/8 Gewinde gibt, aber ... -
CPU sehr heiß
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Notebook an der Unterseite ziemlich heiß ist. Ich habe mir dann die EVEREST Home Edition runergeladen, und die Sensoren zeigen mir bei der CPU-Temperatur 74°C an. Das andere Gerät(Hitachi ... -
Lüfter meine Laptops
Habe mein Notebook etwa heute 5 Std am laufen. Auf einmal vor 10 min, kackt des mir ab. Ist total tot. Ich dachte zuerst an den Lüfter. Da lag ich auch Goldrichtig. Ich hab die Öffnungen angefasst und das war richtig heiß. 3-5 Sekunden finger ... -
Suche passiven Kühler für GeForce Ti 4 bzw FX 5700
Eigentlich suche ich einen passiven Kühler für meine PhysX Karte (von Asus). Die hat laut Internet Montagelöcher, die mit Kühlern für die GeForce Ti 4 bzw. FX 5700 Serien kompatibel sind. Meine Haupt-Anforderung: passiv und möglichst klein Danke! -
CPU wird angeblich zu heiß. warum?
Also folgendes Problem: Seit 2 Tagen geht mein PC oefter mal aus. Ich hab gleich an nen Hitzeproblem gedacht, da er bei Belastungen ausgeht. Z.B.: NfS Undercover. 90% CPU-Auslastung. Wenn der Rechner dann ausgegangen ist, hab ich direkt ins BIOS ... -
Neues Netzteil, welches??
Da ich mich mit der Hardware von PC`s nur sehr begrenzt auskenne, brauche ich mal eure Hilfe. Ein Bekannter von mir hat vor ca. 1 Jahr an seinem PC mal das Netzteil ausgetauscht. Seit ungefähr dieser Zeit besteht bei diesem Rechner dass Problem ... -
Laptop fährt runter - überhitzt?
Hab schonmal versucht in der Suche etwas zu finden, aber so richtig habe ich nie mein Problem gefunden.. Also mein Laptop (Dell Insprion 1525, Windows Vista, ca. 1,5jahre alt) fährt öfters während der Benutzung runter. Also es geht alles komplett ... -
Gehäuse + ext. Netzteil
Habe mich jetzt für das Gehäuse entschieden. Da steht das da ein 65W -Netzteil dabei ist (extern). Ist das ein AC-DC Wandler und ich muss dazu ne passende Picop-PSU kaufen oder wie ist das? ... -
Mein Lüfter funktioniert nicht richtig!
) Also mein Problem ist, dass der Lüfter, der meine Grakka kühlen sollte nicht richtig geht. Vor einigen Monaten ging es los: Beim Starten des PCs läuft einfach der Lüfter nicht mit. Da half ein Stupser, um in ins Laufen zu bringen. Doch nun ... -
Untersetzer für Tower
Wollen unsere Rechner gerne auf den Boden stellen. Nur leider haben wir PVC Böden und eifrige Putzfrauen die mit Wasser nicht sparen. Nun suche ich Untersetzer für die Türme. Müssen abwaschbar sein und ca 5-10cm hoch. "Wir" sind ... -
Lüfterwechsel/Richtiger Lüfter für mein System?
Ich habe eines dieser wunderbaren OEM-Aldi PCs mit dem Lüfter, der meinem Staubsauger Konkurrenz macht... Jetzt wollte ich meinen alten Lüfter ersetzen. Kurz zu meinem System: Pentium 4 3GHz 775 Sockel Dann habe ich mich nach Testergebnissen ... -
Found ACPI temperature
Hoffe jetzt das ich im richtigen Forum bin wenn nicht bitte verschieben.Ich habe auf meinem Laptop Speedfan da er heiß läuft damit ich das überwachen kann und notfalls eingreifen kann. ICh kenne mich da nicht so besonders aus und meine Frage ist ... -
USB-Festplattengehäuse für 2 Festplatten?
Habe zwei IDE-Festplatten, die ich nur gelegentlich brauche und deswegen aus dem Gehäuse raus haben möchte (bzw. sind sie im Moment wegen Platzmangels ohnehin nicht fest eingebaut). Jetzt möchte ich aber auch keine zwei Laufwerksgehäuse am ... -
Wärmeleitpaste W/mK
Ich wollte Fragen was besser bei Wärmeleitpasten ist. Der Wert W/mK bei Wärmeleitpasten soll er möglichst klein sein oder Gross damit die Wärme besser leitet. -
Wärmeleitpaste - Unterschiede und Empfehlungen
Wollte mal fragen, ob es bei Wärmeleitpasten für den Prozessor-Kühler Unterschiede gibt? Gibt ja doch Preisdifferenzen.- Auf was sollte ich beim Kauf achten? Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wieviel und wie man diese auf den Prozessor und/oder ... -
Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben
Ich habe ein Enermax 400 Watt Netzteil und ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Es soll eine XFX GTX275 werden, die unter Volllast ca. 216 Watt verbraucht. Meine Frage ist jetzt: Reicht mein Netzteil aus? die sonstigen Komponenten meines ... -
Hardwarekonfi: Leistungswerte für netzt. ermitteln
Nach und nach kommen meine bestellten Hardwareteile an. Folgendes habe ich bestellt: Mainboard mit draufgelöteter CPU ... -
MB Kühler gesucht
Hab vor mir eine Waküh zu holen doch ich finde irgendwie keine passenden MB Kühler für mein Asus P5Q Delux. Kennt ihr vielleicht einen Günstigen Anbieter? vielen Dank an alle Antworten!!! :D -
Welches Netzteil brauche ich?
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenzustückeln ich hab mir da folgende Zusammenstellung überlegt CPU: AMD Athlon X2 6000+ Graka: ATI Radeon HD 4870 Board: ASUS M2N32-SLI Deluxe dazu natürlich noch DVD-Laufwerk, ... -
Suche Frontblende für Targa PC Tower
Ich suche für meinen PC-Tower eine Frontblende da die Halterungen abgebrochen sind. Will mir aber kein neuen Tower kaufen da ich den sehr Benutzerfreundlich finde. Nichts zum rumschrauben vor den öffnen, stabil und genügend Platz drin. Jetzt habe ... -
der PC ist auf einmal extrem laut geworden
Zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein PC ist plötzlich extrem laut geworden (ich danke er fliegt mir gleich weg) und selbständig runtergefahren. Die Geräusche kommen von den zwei Lüftern. Der eine mitten im PC und der zweite an der ... -
Frage zur Pc Temperatur
Ich weiß nun nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal XD Also Folgendes: Ich habe einen PC der nun knapp 1 Jahr alt, hat eine 80GB festplatte, davon sind 20GB noch frei. Mein PC hatte normal die Temperatur von 36-40, seid ... -
suche ATX-Netzteil bis 250 Watt/hohem Wirkungsgrad
Habe mir einen sparsamen Arbeits-PC zusammengestellt, der im Normalbetrieb so 50 Watt und Spitze gute 100 Watt benötigt. Diesen will ich weder gross aufrüsten noch mit spielen. Daher suche ich ein Netzteil, dass bei mir einen hohen Wirkungsgrad ... -
cpu wird (angeblich) zu heiß
Habe ein problem, mein cpu wird (angeblich) zu heiß.Ich habe mal gefühlt, aber die temp ist nicht höher als 30 Grad C. der Pc ist neu, hat einen Amd dual core mit 2 mal 2,7 ghz und 3 Gb ram. der Lüfter gehört zum Pc und funktioniert einwandfrei. ... -
PC-Gehäuse sauber machen.
Ich habe ein Aluminium-PC-Gehäuse vom Typ Stacker RC-830 von Cooler-Master. Nun nach einem Jahr in Gebrauch habe ich z.B. an der Tür vorne unschöne Flecken und Abdrücke. Es ist noch nicht soo schlimm, dass man es sofort sieht, da der PC im ... -
geräuschentwicklung - lauter pc
Mir kürzlich einen neuen rechner zusammengestellt und mich - trotz überschauberarer pc-kenntnisse - getraut, den computer selbst zusammenzusetzen. nach einigen anfaänglichen schwierigkeiten hat dann auch alles geklappt. nun - da ich den pc seit ... -
CPU-Lüfter extrem laut
Ich benötige eure Hilfe bezüglich meines CPU-Lüfters. Ich sage gleich dazu, dass ich absolut keine Ahnung davon habe, deswegen werdet ihr wohl nachfragen müssen und ich versuche dann, die benötigten Informationen herauszubekommen. So, und zwar ... -
Gehäusekabel ASUS TM-26 an Mainboard ASUS M3A78-EM
Habe hier mein neues PC-Gehäuse ASUS TM-260 vor mir und will die Front-Panel-Kabel an mein Mainboard ASUS M3A78-EM anschließen. nur stehe ich wie ein Ochs vor'm Berg und komme nicht weiter. Auch der zum Mainboard mitgelieferte ASUS Q-Connector ... -
CPU Temeratur Error!
Ich bekomme seid einiger Zeit immer beim starten meines Rechners die Anzeige: CPU Temperatur Error. Anfangs habe ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen und die Kontakte bzw. den Lüfter gereinigt und es war dann einige Zeit alles ok. Doch die Meldung ... -
Karten passen einfach nicht ins Gehäuse (Höhe)...
Letzten Montag meinen neuen PC zusammengebaut. Testbetrieb hat Probleme gemacht also hab ich reingeguckt und festgestellt, dass die Karten nicht ganz in den Slots auf dem Motherboard stecken. (ca. 3mm fehlen) Okay, dann hab ich alles nochmal ... -
Klebstoff für Notebook-Gehäuseunterteil
Kann mir einen geeigneten Klebstoff für ein Kunststoff-Gehäuseunterteil eines Notebooks nennen. Die zu verbindenden Flächen sind sehr klein (ca.5x1mm). Ich habe es bereits erfolglos mit "Pattex Plastik" versucht. Vielen Dank! Gruß Pontius -
kleiner riss im notebook ist das ein garantiefall?
Ich habe mir an Weinachten 2008 ein HP 550 gekauft. Jetzt habe ich einen kleinen riss neben der tastatur bemerkt, jetzt möchte ich gerne wissen ob das ein garantie-fall ist. Und auf dem deckel waren bereits nach ein paar tagen erste kratzer ... -
Wasserkühlung ohne Radiator?
Mal wieder eine Frage zu mienen Wahnwitzigen Selbstbauideen. Kurz und knapp: Wenn ich eine Wasserkühlung verwenden würde und die Wärme mit Pumpen in eine 1,5 - 2 Meter hohe und relativ hoch durchgemesserte dekorative Wassersäule leiten würde, ... -
richtigen Lüfter/Kühler finden
Habe mich entschieden einen neuen Kühler und Lüfter einzubauen. Ich weiß nur nicht welchen ich nehmen kann (habe Angst den falchen zu nehmen). Hier meine Boardeignschaften: CPU: AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 6000+ 3,00GHz Sockel: AM2 (940) ... -
Schmales Netzteil gesucht
Bin verzweifelt auf der suche nach einem neuen Netzteil für einen Mini PC. Hier sind die ca. Masse des alten: 140 x 85 x 65 (BxHxT).Der Stecker muss an der breiten Seite eingesteckt werden. Ich habe Google schon bemüht, aber nichts gefunden (was ... -
Thermalright ifx 14 nachrüsten????
Ich hab mir in meinen Rechner einen CPU-Kühler von Thermalright eingebaut. Den IFX-14. Jetzt habe ich gesehen, dass es dazu noch einen extra Kühler gibt.80-mm-Backside-Kühlkörper „HR-10“. Meine Frage: kann ich ohne Probleme den an meinen Board ... -
GPU-Lüfter steuern?
Habe folgendes Problem: Ich habe mir jetzt endlich eine GTX260 gekauft. Die läuft eigentlich auch, ich habe aber das Problem, dass bei Spielen der Rechner nach spätestens drei minuten ausgeht (ohne bluescreen o.Ä.) Ich habe da ja die sehr starke ... -
PC-Komponenten einzeln in Schrank bauen?
Hoffe, ich schreib hier nichts sonderlich blödes. ^^ Hab auch schon viel gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden. Aaalsoo... Ich werde demnächst mit dem Bau eines kleinen Arbeitszimmers/Multifunktionsstudios beginnen. Dazu trenne ich einen ... -
CPU FAN Error
Moin, ich habe jetzt endlich einen anderen PC. Leider bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung: CPU FAN Error, welches ich mit F1 weg bekomme. Vorher höre ich 4 Beeptöne. Der PC hat ein Asus P5LD2 Mainboard, CPU ist Intel P4, 3,6 GHz. BIOS ist ... -
HP Lüfter gesucht
Lüfter des HP 9810eg macht auf Mini-Kreissäge, drum soll er ersetzt werden, was sich aber als schwierig erweist. Bei HP heißt es "Gerät einschicken, weil Ersatzreil gibt es nicht". Und tatsächlich findet man zuhauf Lüfter für die Serie, ... -
Rechner springt nicht an
Rechner springt nicht mehr an. Ja, man merkts, ich habe null Ahnung...Kabel und Steckdose wurden schon getauscht, daran liegts nicht. Manchmal beim Drücken des Powerknopfes erklingt ganz kurz ein Geräusch, als ob der Lüfter oder irgendwas ...