Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Gehäuse, Kühlung & Ergonomie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Gehäuse, Kühlung & Ergonomie" archiviert.

• Notebook geht aus - zu heiß?
    Hab ein Acer Aspire 3620 Notebook, mittlerweile gute 5,5 Jahre alt (ich weiß nicht, ob das viel ist...). Seit einiger Zeit geht es nach ca 20-30 Minuten einfach aus, manchmal später. Dabei ist es an der rechten Seite - ich nehme an da ist der ...
  • PC Netzteil surrt nur wenn Grafikkarte ohne Last
    Hatte neulich meinen PC mal auf um darin mit dem Handstaubsauger Staub zu entfernen. Jetzt habe ich ein kurioses Problem: Wenn ich den Rechner boote, surrt das Netzteil ganz nervig. Sobald ich nun ein Demo oder Spiel starte, also 3D Grafik ...
  • GPU, CPU & Core zu heiß
    Wenigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC im Laufe des Abends "einfriert". Habe mir deswegen Speedfan installiert und das Programm spuckt bei Spielen wie Gothic3 oder Microsoft Flight Simulator X u.a. folgende Temperaturen aus: ...
  • Medion-PC bläst den ganzen Tag laut vor sich hin
    Mein Medion-PC wurde nach langen Monaten plötzlich laut, da schloss ich auf ein Lüftungsproblem. Und in der Tat war das Gitter vor dem Luftansauggitter hinten unten zugestaubt. Als ich den Staub außen weggesaugt hatte, war der recht neue Aldi-PC ...
  • Wo gibt es weiße Gehäuse für kleine Platinen?
    Suche ein schlichtes, weiße Gehäuse, in das ich kleine Platinen einkleben kann um das ganz zusammen mit einem Netzteil unauffällig in der Wohnung zu installieren. Im Grunde sowas hier ...
  • CPU wird sehr heiß,ab 30% fängts an!
    Nabend, Ich hab einen neuen Rechner zusammen gebastelt: AMD fx 4100 3,6 gh/z 4 GB DDR3 ram eine Samsung HD502HI Festplatte Windows 7 Ultimate 32 bit ein "Markenloses 400 watt netzteil" und ein Asus AM3+ Mainboard Nun hab ich ein Problem ...
  • Sicherung fliegt beim Einschalten
    Ich bin zwar etwas Technikgebildet kann mir auf dieses Verhalten keinen reim machen. Ich habe hier inzwischen zwei Computer deren Netzteil bei Hauptstrom an die Haussicherung fliegen lässt. Die Störung wurde auf das Netzteil selbst reduziert. Die ...
  • Grafikkartenquirl macht Höllenlärm
    Haben hier eine CAD-Workstation, die ich mit Bedacht aus leise getrimmt habe (hauptsächlich grosse, langsame Lüfter für Gehäuse und CPU). Allerdings stellte sich heraus, dass die GraKa für CAD etwas unterdimensioniert war, und ich habe sie jetzt ...
  • Wer weiß , was für ein Gehäuse der Acer ...
    ... Aspire M3610 PC hat ? Hallo , wer kann mir sagen , was für ein Gehäuse der Acer Aspire M3610 Hat ?
  • Neues Gehäuse (Platz vs. Noise)
    Tränen fast die Augen, weil ich mein Thermaltake Tsunami Wave gegen eines mit besser durchdachter Aufteilung tauschen muss. Die Grafikkarten bräuchten ca 3cm mehr Platz hinter den Festplatten. Die Qual der Wahl ... ich habe schon 100te Gehäuse ...
  • Speicherplatten ohne Lüfter
    Habe mir im letzten Jahr eine Speicherplatte gekauft. Der Lüfter machte aber so einen wirklich schmerzhaften Ton, das ich noch mit Glück dieses Gerät wieder verkaufen konnte. Nun gibt es ja wohl auch Speicher ohne Kühlung!?! Ist es ...
  • Fujitsu Lifebook E8020 - Display-Halterung wackelt
    Kann mir jemand helfen. Bei meinem Lifebook E8020 fackelt die linke Display-Halterung. Ich gehe davon aus, dass es sich einfach um eine lockere Verschraubung handelt. Leider bin ich absoluter Neuling in Bezug auf Reparaturen dieser Art. Wo kann ...
  • Laptop-Lüfter sehr laut
    Besitze einen HP Pavilion dv7 Notebook PC. Dieser ist etwa 2 jahre alt und funktioniert auch ganz gut. allerdings ist der lüfter immer ziemlich laut. dies ist mir vor allem in letzter zeit aufgefallen, da ich in der arbeit auch hin und wieder mit ...
  • Auf Dvorak-Tastatur umsteigen sinnvoll?
    Habe vor kurzem von der Dvorak-Tastatur erfahren und bin gerade noch über die Neo-Tastatur gestolpert. Ich bin Anfang 20 Jahre alt und so mit noch nicht zu alt für einen Tastaturumstieg ;) Ich habe mit QWERTZ angefangen auf der Tastatur mit 10 ...
  • Externes DVD Gehäuse Anschlüsse
    Habe einen Light Scribe DVD Brenner von Philips. Nun möchte ich mir einen neuen PC kaufen, aber auf diesen Brenner nicht verzichten. Der neue Rechner hat übrigens nur noch einen Brenner und keine Player. Ich habe schon gelesen, dass es Gehäuse ...
  • Weches Netzteil für diesen Rechner???
    Suche für den Rechner mit folgenden Komponenten die passende Netzteilstärke: Asus M2N Sli-Deluxe AMD Athlon 64 X2 5200+ Nvidia Geforce 8800 GT 4GB DDR 2 800Mhz je 1GB 2 Samsung SATA HDDs (320GB/1000GB) Asus Wlan-Karte Terratec TV-karte Vielen ...
  • Silverstone Raven 2-E ziemlich laut
    Mir vor kurzem das Silverstone Raven 2 geholt. Bei den Gehäuse ist das Mainboard um 90° gedreht und unten sind drei große 180 mm Lüfter von Silverstone drinnen, sodass man eine Art Kamineffekt bekommt. Das Problem ist, dass die mitgelieferten ...
  • Neues Netzteil
    Ich hab mal ne allgemeine Frage, und zwar wenn ich mir ne neue graka kaufe und das momentane netzteil(350Watt) zu schwach sein sollte würde die graka dann trotzdem laufen oder was würde dann passieren? ahja und gibts bei netzteilen was wichtiges ...
  • Samsung R540 lüfter
    Weiß einer von euch wie man das gehäuse öffnet um den lüfter zu wechseln? Welche schrauben lose genommen werden müssen? danke im vorraus
  • 20 oder 24 Pin an die Hauptplatine
    Alle, folgendes Problem beschäftigt mich. An meinem, 3 Jahre alten, Pc ist das Netzteil kaput gegangen, ich habe mir ein passendes neues gekauft und eingebaut. Meine Hauptplatine hat einen 24 pin Anschluss, das alte original Netzteil einen 20 pin ...
  • Akasa Gehäuselüfter empfehlenswert?
    Es zur Zeit doch etwas wärmer ist und mein Rechner sehr warm wird, woltle ich mir einen Gehäuselüfter zulegen. Platz ist für einen 120mm Lüfter. Ich habe da einen von "Akasa" gefunden, kennt jemand diese Marke, sind Lüfter dieser Firma ...
  • Temperaturab. Lüftersteuerung für Wechselrichter
    Alle, ich habe eine Solaranlage und möchte gerne meine Wechselrichter mit Lüftern herunterkühlen. Nun weis ich aber nicht genau, was ich dazu benötige. Ich hab in der Bucht folgendes gefunden und wollte wissen ob ich sowas verwenden kann : ...
  • Erbitte Tips für Gehäuselüfter 12 x 12
    Moin, habe neulich einen "Arctic F12" (mit angeblichen 0,5 Sone) verbaut. Den finde ich nicht sonderlich leise. Erbitte daher Tips für möglichst leise Gehäuselüfter 12 x 12. Erfahrungen? Gruß Uwe PS: Antworten bitte ausschließlich in ...
  • 3 u. 4 Pin Anschluss für CPU Lüfter
    Ich habe hier einen alten P320 von Fujitsu Siemens (Intel Chipsatz i865G und einem 2,66 GHZ Celeron, Sockel 478), da passt mir das spezielle Netzteil und das spezielle Gehäuse nicht und ich bin dabei, alles in ein gutes Gehäuse zu verfrachten. ...
  • Leiser CPU-Kühler f. AM2 Athlon64 X2 5600+ gesucht
    Mein Rechner wird beim Spielen schnell heiß und schaltet sich dann automatisch aus. Nun muss ich wohl ein bisschen Geld opfern, um die CPU nicht dauerhaft zu schädigen. Der CPU-Kühler darf nicht größer als 12cm sein und sollte, da der PC im ...
  • CPU zu heiß?
    Mir zZ sorgen um meinen Rechner, heute hat er bereits 2x einen "Hitzeschlag" erlitten und ist ohne Vorwarnung abgeschmiert. Das Catalyst Control sagt meine Graka ist mit 0% Auslastung 59° heiß. Soll ich mir einen neuen Lüfter zulegen, ...
  • Wie mißt man einen Lüfter?
    Wüßte gern, wie man einen Lüfter mißt, also wie die Maße korrekt angegeben werden. Tangential, von Schraube zu Schraube oder diagonal, ebenfalls von Schraube zu Schraube - oder wird der gesamte Lochdurchmesser als Maß verwendet? Gruß Uwe p. s.: ...
  • Laptop Lüfter/Kühler reinigen
    Alle Ökologisch interessierten Laptop und Notebook Nutzer. Uns würde interessieren, wer schon mal den Kühler bzw. den Lüfter seines Notebooks hat reinigen lassen und wie seine Erfahrungen danach waren.
  • CPU kühler gesucht - Athlon II x3 450
    Einen cpu kühler der auch im hochsommer (dachgeschoss) moderat kühlt. cpu ist ein amd athlon II x3 450 mit 125w tdp. da der standard box kühler zu laut ist und nur bis 95w tdp freigegeben ist, wollte ich zuerst für 6,90 mit versand einen amd box ...
  • Kann man Hydrauliköl für die Ölkühlung benutzen?
    Ich bastel gerade Versuchsweise an einer Ölkühlung mit Wärmetauscher und wollte dafür nicht unbedingt Salatöl nehmen. Allerdings ist mir Trafo-Öl zu teuer und deswegen hab ich mich gefragt ob ich nicht auch Hydrauliköl nehmen kann.
  • Gehäuse für Intel D510MO / Kühlung?!
    Einen Ubuntu Home-Server bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gehäuse für meine Hardware: Intel D510MO Mini-ITX-Board CORSAIR 2GB CL5 PC2-800 TWIN2X2048 Asus PCI-G31 54Mbit/s Western Digital 1000GB WD10TPVT Folgende Gehäuse stehen zur ...
  • Gehäuse
    Ich mal wieder xD Ich wollte mir jetzt ein neues gehäuse kaufen weis aber nciht welches passt habe motherboard für hp compag 6005 pro und graka gts250 was kann ich da für ein gehäuse für "gamer" kaufen http://uploaded.to/file/x6wd6fc3 ...
  • Temperaturfühler defekt?
    PC scheint ein Problem mit der Temperaturmessung zu haben: Beim Hochfahren geht der Lüfter sofort auf Volllast und regelt nicht wieder zurück. Im BIOS (Phoenix AWARD) wird beim Start eine Temperatur um 50°C angezeigt, was bei einer ...
  • 3pin und 4 pin
    Wollte mir diesen kühler kaufen http://www.amazon.de/Enermax-UCTB8-L%C3%BCfter-80x80x25/dp/B003IB2HWC/ref=sr_1_14?s=computers&ie=UTF8&qid=1300048290&sr=1-14 kann ich ihn auf einen 3pin anschließen wenn nciht bei 4 pin ist das der kleine 4pin also ...
  • Warum haben Laptops UNTEN die Lüftungsschlitze
    Warum haben Laptop UNTEN die Lüftungsschlitze statt logischerweise oben? Unten ist nur bescheuert, denn den L. soll man ja auf dem Schoss (Lap) bedienen und dann verdeckt man die Lüftschlitze. Auch kann man ihn dann nicht auf dem Bett oder einer ...
  • Leises Gehäuse gesucht
    Ich bin auf der suche nach einem neuen, leisen MidiTower-Gehäuse. Das "Coolermaster Sileo 500" scheint da recht gut zu sein, aber ich habe einige kleine Zweifel. Immerhin habe ich 4 Platten, die dort unterkommen müssen. Und auf den ...
  • ITX-Gehäuse und AMD Athlon Prozessor
    Habe ein Gigabyte T5140 ITX-Gehäuse und wollte da jetzt ein ITX-Mainboard mit einem AM3-Sockel rein machen. Oben drauf wollte ich dann einen AMD Athlon II 605e packen. Nun frage ich mich, ob der Prozessor sammt Lüfter zu hoch für das Gehäuse sein ...
  • Steuerung der Lüfter
    Ich möchte mir einen PC selbst zusammenbasteln, weiß aber nicht genau, wie man das mit der Lüftung macht. Diese soll außerdem so leise wie möglich sein. Also, fangen wir mal mit dem einfachsten an: Die Lüftung der Grafikkarte. Es wird wohl die
  • Pumpe von Wasserkühlung in der Nähe von HDD = TOD?
    Moin! Ich bin gerade dabei meinen PC neu einzurichten. Ich habe die Überlegung, ob ich nicht die Pumpe von der WaKü in den Schachtkäfig von den HDD's baue. Habe aber gelesen, dass das für die Festplatte nicht gut sein soll?? Stimmt das? Ich habe ...
  • CPU Kühler Asus U6Sg tauschen ?
    ! Gegen welchen leiseren Lüfter kann man den Standart CPU-Kühler im Asus U6Sg tauschen ? Mittlerweile ist mein originaler Lüfter relativ laut geworden, von dem her müsste er gegen einen wesentlich leiseren getauscht werden. Grüße Stephan
  • CPU-Lüfter einstellen und Gehäuse dämmen
    Ich habe mir einen PC zugelegt und mich stört die Lautstärke meines CPU-Lüfters. Nun ist meine Überlegung das Gehäuse besser zu dämmen und gleichzeitig die Lüftergeschwindigkeit anzupassen/runter zu schrauben. Dazu habe ich mir zunächst das ...
  • Zubehör: Lüftersteuerung nach Temperatur
    Meiner Gehäuselüfter läuft eher laut, da der Anschluß ungeregelt ist. Gibt es ein Zubehörteil, mit dem automatisch die Drehzahl des Lüfters reguliert wird, gesteuert mittels Temperatursensor? Ich sehe zwar eine Reihe Lüftersteuerungen, mit denen ...
  • LOGO AM PC GEHÄUSE STANZEN
    Forum Team, ich möchte demnächst einen online Shop mit PC Gehäusen eröffnen. Wir sind gerade im Aufbau ( seid 2 Jahren ). Wir haben einen guten Lieferanten in Asien gefunden der uns schon einige Gehäuse zugeschickt hat. nun möchten Wir die ...
  • Betriebsgeräusche, Lüftergeräusche beim PC
    Möchte mir einen leisen All-in-One-PC kaufen. Leider hört man im Geschäft die Geräusche nicht so wie Zuhause. Ich hatte mich schon fast für den Lenovo Idea centre A 300 entschieden und habe dann gelesen, dass er laut wie ein Staubsauger sein ...
  • PC Lüfter reinigen? Kampf dem Staub!
    PC - d. h. wohl maßgeblich die Lüftungs- und Kühlsysteme sind in letzter Zeit eine Spur lauter geworden. Ich habe daher zum ersten Mal in 2 Jahren diesen PC aufgeschraubt - das ging leichter als gedacht, man kann eine Seite mit vorstehenden ...
  • Thinkpad T43p - Überhitzt
    Www-ler, ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Thinkpad zugelegt. Am Anfang konnte ich noch überhaupt keine Probleme feststellen. Allerdings: Nachdem ich einige Programme installiert habe, überhitzt er mir immer häufiger. Nur mit meinem ...
  • Alternativ Kühler für Hd6970
    Der Referenz Kühler der Hd6970 nicht wirklich effizient und leise arbeitet suche ich alternative Kühler bisher habe ich jedoch nur den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus und einige Wasser-Kühler gefunden. Ich möchte jedoch bei einer Luft Kühlung ...
  • Suche Dual Festplattengehäuse für 2,5 HDD
    Ich habe mir meine Finger jetzt schon wund getippt und habe noch immer keinen Weg gefunden. Ich brauche ein externes Gehäuse für 2x Sata Festplatten (2,5''). Dieses kann ruhig mit RAID sein, muss aber nicht. Wichtig ist aber USB 2.0, Firewire ...
  • Festplattentod im Raidgehäuse
    Ich habe zur Datensicherung ein externes Gehäuse im Einsatz Typ FANTEC DBR35DUS1. Jetzt ist zum zweiten mal das Plattensterben angesagt. Beim ersten Mal hab ich einfache Wald und Wiesen Platten von WD eingebaut, die erste Platte hat nach 2 ...
  • SpeedFan vs. Bios... was stimmt?
    Ich bin verwirrt... mein PC muckt seit ein paar Tagen und verabschiedet sich im normalen Betrieb ohne Vorwarnung... meine Vermutung geht in Richtung Überhitzung, also SpeedFan drauf und geschaut. SpeedFan zeigt stolze 70° - 72° C an. Gehe ich ...
  • Winter als PC Kühlung nutzen?
    Habe mich gefragt ob wan noch die Kählte des Winters nutzen kann um den PC zu Kühlen?!? Ich meine Wie nutzt mann den Winter für eine Richtig gute kühlung. z.bsp.: Kann man das Eis bzw.: Schnee oder die Kallte luft nutzen für eine ...
  • Atom-PC für geschlossenes Gehäuse
    Ich habe heute mal ein paar Fragen zur Wärmeentwicklung bei Atom-PCs. Folgende Vorgaben: Der Rechner ist in ein luft- und wasserdichtes Edelstahl-Gehäuse (4,8 Ltr) mit integriertem IP67-12"-TFT eingebaut und läuft 24/7. Derzeit hängt da ein ...
  • Acer x3812
    Habe meinen Acer Aspire x3812 in das SilverStone SG02 gebaut. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem, denn ich weiss leider nicht wie man den Startknopf ...

Andere Themen