Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

• Datenwiederherstellung von mobiler HD scheitert
    Hab meinen PC (WIN 2000 prof., SP4) platt machen müssen, alles neu formatiert, installiert usw. Jetzt wollte ich meine Daten, die auf einer mobilen 3,5'' Western Digital-HD gespeichert sind, wiederherstellen. Er kann jedoch nicht alle meine ...
  • Welche Software zum DVD-Laufwerk?
    Räume ein, dass ich mich mit DVDs noch nie befasst hab. aber kürzlich bat mich eine freundin, ihr CD-LW durch ein DVD-LW auszutauschen. okay - PC auf, CD-LW raus, jumperung auf DVD-LW übernehmen, einbauen und PC wieder schließen. beim booten ...
  • lebensdauert der festplatte testen
    Es irgendwie möglich zu testen, ob die festplatte irgendwie beschädigt ist und wie lange sie ungefähr noch zu laufen hat? gibt es da diagnostic programme oder so was? ich benutze eine western digital IDE 80gig. gruss Black
  • Festplatte und NCQ
    Datenblatt hat meine Festplatte Samsung SP2004C (SATA2) Native Command Queuing (NCQ). Meine Frage: läuft NCQ automatisch oder muss ich etwas einstellen? Gruss Jörg
  • Probleme beim booten der Festplatte :/
    ) ich habe folgendes Problem: seit 3Tagen kann ich nicht mehr meine HD booten -.- ich konnte den pc ja noch nie "normal" booten, da ein Fehler im BIOS ist, d.h. für mich immer F1 zu drücken sobald er einen danach auffordert um dann ...
  • Problem nach Einbau von Arbeitsspeicher
    Also ich hab mir für einen PC zusätzlich ARbeitsspeicher gekauft. Nach dem Einsetzen gabs dann Probleme und am Ende kam ich dann gar nicht mehr ins Windows sondern es kam beim Starten n Bluescreen mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - sobald das ...
  • Festplatte hängt
    Habe vor zwei Wochen eine neue Externe 250 GB Festplatte von IOMEGA gekauft um mein Daten zu sichern. Vermutlich habe ich nun aber die Platte versehentlich während sie noch gearbeitet hat, abgeschalten. Jedenfalls komme ich an meine Daten nicht ...
  • MP3-Player/Speichermedium 2 x 'sicher trennen'?
    Ich habe mir einen MP3-Player (der auch als Speichermedium, also als USB-Stick nutzbar ist) gekauft. Beim erstmaligen Anschluss muss Windows ME irgendwie 2 Laufwerkenbuchstaben mit dem Player verbunden haben (F und G). Das heißt, wenn ich das ...
  • S-ATA Festplattenproblem
    Alle! Ich habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte. Wie gesagt, sie ist ganz neu und auch die einzigste angeschlossene Festplatte. Ich habe sie vorgestern angeschlossen, vom BIOS wurde sie nicht erkannt. Also habe ich die Windows CD eingelegt ...
  • Systempartition übertragen
    Habe zur Zeit 1 Festplatte "C" als Systemplatte und eine 2. Festplatte "D" für Daten und Sicherungen. Die Sytemplatte sichere ich immer komplett mit Ghost auf "D". Nun habe ich mir die gleiche Platte wie ...
  • Netzwerkplatte
    Soll für unser Unternehmen eine Backup-Möglichkeit schaffen. (Umfang ca. 500GB und steigend). Damit fallen aus meiner Sicht Bandlaufwerke raus, wenn mann nicht die Riesenlösung mit Taperobot kaufen will. Meine Idee wäre ein NAS-System mit RAID. ...
  • Problem mit usb-festplatte
    Also ich habe mir vor kurzem ein 3,5' case für meine festplatte geholt... hat auch alles wunderbar geklappt und dann wollt ich die mit nem programm partitionieren. dabei is das programm abgestürzt und seitdem ist die festplatte unter ...
  • Brenner: 'no seek complete' Fehler
    DVD-Brenner brennt zwar noch CDs aber keine DVDs mehr. Bei DVDs schreibt ca 2 Gigabyte lang und gibt dann die Fehlermeldung 'no seek complete". (Verschiedene Rohlinge/Software ausprobiert). Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung ...
  • 2 bootfähige HDDs - was nun?
    Mein System in der letzten Zeit immer langsamer wurde, habe ich beschlossen Windows neu zu installieren. Damit ich die Daten nicht alle ausmisten und die wichtigen dann sichern muß habe ich mir einfach eine 2. Festplatte zugekauft und dort Win ...
  • CDs mit ganz langer Laufzeit gesucht ...
    Hallöle, gibt es eigentlich CD-Rohlinge, die über die üblichen 80 - 90 Minuten hinaus bespielbar sind? Was kosten die ca. und worauf muss man achten?
  • Geschwindigkeit von SDRAM erkennen
    Habe einige SDRAMs und bin mir bei einigen nicht sicher ob es sich um PC66, PC100 oder PC133 handelt. Kann ich das anhand der Nr. auf den Chips erkennen, oder gibt es dafür vielleicht ein Softwaretool? Gruß Hendrik
  • Zweite Festplatte verschwunden
    Experten, Habe gerade auf Daten meiner 2.Festplatte zugegriffen als sich diese plötzlich verabschiedete. Sah gerade noch die Meldung "neue Hardware gefunden", was mich schon sehr beunruhigte. Nun seh ich zwar die 2. Platte auf dem ...
  • USB-Stick formatieren
    WerWeissWas´ler Gemeinde, habe mir einen USB-Stick mit 512 MB gekauft. Dieser hat aber beim Auslesen nur noch eine Kapazität von 470 MB. Folgendes lese ich in der dazugehörigen Beschreibung: Die tatsächliche verfügbare Kapazität kann je nach ...
  • E/A Gerätefehler
    Problem: USB stick sandisk cruzer micro 1GB --> daten RUNTERkopieren kein problem --> daten DRAUFkopieren --> E/A gerätefehler habe probiert, zu formatieren, geht nicht... kennt jemand von euch das problem? www.sandisk.com liefert wenig ...
  • USB Festplatte
    Hatte es mal wieder eilig und habe meine USB Festplatte einfach ausgesachaltet beim laufenden Betrieb (ohne Hardware sicher entfernen zu benutzen).Wenn ich nun die Festplatte anmache piept sie nur aber reagiert nicht weiter.Habe sie auch schon an ...
  • Ist dieser RAM PC3200 mit meinen Board kompatibel?
    Habe ein Problem bei der RAM-Auswahl für meinen Rechner. Bei Ebay wird dieser Angeboten: 2048MB PC3200 - TWIN - CORSAIR XMS CL2 Original 2x1024 ...
  • Falsches Netzteil an externe Platte angeschlossen
    Ich hab ganz im Tran bloederweise das Netzteil meines alten Notebooks an meine externe Festplatte angeschlossen. Hab mich noch gewundert, warum das Laempchen flackert und dann mit einmal ausging. Dann hab ich leichten Elektroschmorgeruch ...
  • Partition Magic sagt nur BAD
    Habe hier einen Acer-Laptop mit WinXP Home SP2. Dort ist die 60er Platte vorpartitioniert. C ist 15GB, D 40GB der Rest wird wohl versteckt sein. Ich will nun C vergrößern aber die ganze Platte wird nur als BAD angezeigt. Bei der sonstigen Suche ...
  • Rohling-Empfehlung gesucht
    Meine beiden DVD-Brenner suche ich Rohlinge. Beide Brenner sind von LG. ein GSA-4163B und ein GSA-4167B. Bisher habe ich die "Verbatim DVD+R 8x (!) AZO..." verwendet. Diese waren spitze. Aber bei Amazon ist dieser Typ ausverkauft und ...
  • sandisk usb Stick - kein Zugang
    Ich habe einen Sandisk Cruizer Titanum 5MB. Vor einiger Zeit fing er schon an zu zicken, ab und zu wurde er nicht erkannt, rein, raus, wieder rein und dann ging es. Jetzt geht nichts mehr: reingesteckt (habe NB Windows XP, aber auch unter 2000 ...
  • quantum fireball cx
    Wer weiß, wie man herausfindet, wie groß die platte Quantum fireball CX ist?es steht nix weiter drauf als 3.5 ich denke das ist die zollangabe. auf den diversen zettelchen steht meist FBCX13.OAT vermutlich 13 GB. wer weiß das zuverlässig? welche ...
  • 'do not cover this hole' auf Festplatten
    Festplatten steht immer wieder einen Hinweis "do not cover this hole" neben einen Loch. Welche Funktion hat denn dieses Loch ?? Grüße Antoine
  • Externe Festplatte rattert
    Habe eine Samsung 250 GB Platte und ein vermutlich weniger hochwertiges USB2 Gehäuse von c-enter kombiniert. (http://www.pearl.de, Best. Nummer PE-9480-903). Die Platte ist korrekt eingebaut und funktioniert auch soweit. Sie wird recht warm, aber ...
  • so-dimm 72polig??
    Einen gebrauchten single board computer günstig erstanden. leider ohne speicher drauf (weshalb er wohl so billig war...). es sind 72polige so-dimms nötig (also 36 pins auf jeder seite). die sind etwas kleiner als der normale 144polige ...
  • Externe Festplatte an WLAN-Router?
    Da meine Laptop Festplatte mit ihren 60 GB so langsam an die Grenzen Ihrer Kapazität angelangt ist würde ich gerne einige Daten auf eine externe Festpaltte auslagern und diese dann auch zur Datensicherung einsetzen. Soweit so gut! Nun habe ich ...
  • USB-Stick verloren?
    Ich hab letzten Monat zum ca. 150. mal meinen USB-Stick irgendwo liegen/stecken lassen (übertrieben). meistens hab ich ihn wieder bekommen, weil ich Bewerbungsunterlagen drauf hatte, in denen meine Anschrift steht und die Studis an der Uni recht ...
  • SIMM - Welche Art und Größe?
    Habe noch aus einem älteren Server 72 PIN SIMM Module in meinem Hardwareschrank gefunden. Leider finde ich keine Antwort auf folgende Fragen, evtl. kann mir ja hier jemand helfen: Hitachi Modell HB56A140 BR-8B 9422 Auf dem Chip sind 10 ICs. Im ...
  • Dauerlauf?
    Vielleicht fällt ja hier jemand etwas dazu ein ;-) http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3427180 Grüße Dieter
  • neue SCSI-Platte - Nachteile?
    Habe einen älteren Powermac (im bekannten El-Capitan-Gehäuse) und bin extrem unzufrieden mit der Festplatten-Performance. Wollte mir eigentlich einen PATA- bzw. SATA-PCI-Controller zulegen und mir dann günstige schnelle Platten besorgen, habe ...
  • Image gut oder schlecht?
    Möchte irgendwie die Daten meiner Festplatte sichern (mindestens 10 GB). Nun hab ich hier DriveImage XML, ein Programm, welches u.a. Images, ein Abbild der Festplatte, herstellen kann, die dann irgendwo gespeichert sind. Ist das zuverlässig? Wie ...
  • Daten der Festplatte endgültig zerstören
    Versuche seit mehreren Tagen eine Festplatte clean zu bekommen. Ich habe bisher mit dem "file wiper" des WinOptimizers gearbeitet (Daten siebenfach überschreiben), aber die probeweise Wiederherstellung der Platte mittels ...
  • Scandisk will Kopie der FAT verwenden
    Hier eine IBM DJAA 31700, die keine bad sectors ausweist, aber Scandisk (win95) will immer eine Kopie der FAT verwenden, da die beiden FAT nicht identisch sind. dieser reparaturversuch scheint auf den ersten blick zu klappen, aber beim ...
  • Brenner fordert immer 'frische' CD's an ...
    Lieben, ich brenne mit Nero und habe einen Yamaha-Brenner ... so und nun mein Problem: Obwohl ich beim ersten Brennen einer CD "Multisession" angeklickt habe, kann ich auf dieser CD später (z.B. am nächsten Tag)keine weiteren Daten ...
  • Beschädigte Masterdateitabelle
    Einer logischen Partition wurde offenbar die Masterdateitabelle beschädigt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dat Dingen wieder zu reparieren? Ein Datenrettungstool konnte zwar die einzelnen Dateien soweit restaurieren, dass ich eine Menge exe-, ...
  • CD/DVD Laufwerk
    Ihr mir vielleicht helfen. Mein PC hat zwei CD Laufwerke. Eins zum brennen von CDs und DVDs und das zweite ist nur ein einfaches Laufwerk zum lesen (TSST corp DVD-ROM SH-D162C und TSST corp CD/DVD SH-W162C). Und zwar habe ich Probleme damit, dass ...
  • CD-Brenner für Audio
    Nicht ein CD-Brenner besser für Audio als ein DVD Brenner? Es gibt ja nicht mehr viele CD-Brenner, welcher ist aktuell besser, der Plextor oder der LG? Gruß, Steffen
  • Promise Fasttrak TX4000 mit Superswap 1000
    Ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich. Hardware: DELL XPS mit Pentium D, BS: Windows XP auf onboard Nvidia RAID1 Promise Fasttrak TX 4000 (ATA) 2 HDs Hitachi 200 GB (RAID 1) 2 HDs Hitachi 400 GB (RAID 1) 4 Superswap 1000 (Enclouser für die ...
  • Daten-Recovery nach Platten-Gau...
    Maxtor Diamond Max 9 hatte einen völligen Datenverlust. Mit welchem Tool könnte ich ggf. am besten wieder auf meine Daten zugreifen bzw. diese wiederherstellen? Der wichtigste Inhalt waren etwa 30gb Fotos...die nun unwiederbringlich zerstört ...
  • Kompatibilität SanDisk Memory Stick ProDuo & k750i
    Ich hab mir für mein Sony Ericsson k750i einen neuen Memory Stick Pro Duo 1 GB von SanDisk gekauft (ab Werk drin ein Sony Memory Stick 64 MB). Jetzt zeigt das Ding (=der Stick) leider nur eine Speicherkapazität von 2 MB an?!? (Also Karte im ...
  • Externe Festplatte einfach ausschalten?
    Etwas unsicher und möchte das neue gute Stück nicht gleich wieder fertig machen. Kann ich einfach am Schalter ausschalten, wenn ich fertig mit Kopieren bin oder muss ich erst "Hardware sicher entfernen"? am USB-Anschluss. ich wollte ...
  • Externer DVD-Brenner: Ereignis-ID: 51
    Ich benutze win2k/sp4 und einen Philips DVD Brenner (Extern). Er wird erkann, ich kann mit einem Doppelklick das Fenster öffnen und sehe den Inhalt der CD/DVD. Klicke ich auf eine Datei, gefriehrt das Fenster ein. Möchte ich es schließen, ...
  • USB Stick wird nicht erkannt
    Ich habe da ein kleines Problem am Rechner. Mein Rechner (Win2000) erkennt keine USB-Sticks. Alle anderen USB-Geräte wie Mouse, Digicam ect. werden erkannt. Habe auch verschiedene USB-Sticks ausprobiert, keiner wird erkannt. Habe die Sticks auch ...
  • Festplatten im Dreck
    Sidn eigentlich heutige Festplatten staub-/dreckdicht? Danke MM
  • Western Digital 250 GB Platte
    Ich habe eine 250 SATA Western Digital Platte zugelegt! Jetzt möchte ich diese auf Herz und Nieren untersuchen um sicher zu stellen, das diese Platte keinen Defekt hat. Weiter würde mich interessieren, ob diese Platte eine SATA I oder eine SATA 2 ...
  • Speicherbausteine abwärtskompatibel?
    Meiner PCs kann nur bis 133 MHz, sozusagen. Sehe ich das richtig, daß auch schnellere Speicherchips eingebaut und benutzt werden können? Langsamere als 333 MHz sind ja heute kaum noch zu bekommen. Gruß und danke Christian
  • Memory Stick PRO Duo 512 MB tut nicht im Reader
    Problem: Ich habe einen Memory Stick PRO Duo mit 512 MB, der in meinem Handy und im neuen Laptop zwar tut, im älteren Laptop meiner Schwester aber nicht bzw. fehlerhaft erkannt wird und in meinem neuen Card Reader (angebl. Memory Stick PRO Duo ...
  • Überprüfung der HDD bei jedem Neustart
    Bei meinem PC bekomme ich seit kurzem bei jedem Neustart einen Bluescreen mit der Meldung ein Laufwerk muß Überprüft werden, meine HDD ist aber von mir mit dem IBM HDD Diagnosetool überprüft worden und als OK angezeigt worden. Meine Frage: Kann ...
  • Probleme mit dem DVD Brenner
    Habe einen Laptop (Acer extensa 6700) mit nem eingebauten dvdbrenner. jetzt wollte ich eine dvd brennen, doch das klappt nicht so wie ich das will. Ich habe windows xp und nutze nero 6. wenn ich eine dvd brennen möchte wird mir angezeigt, dass er ...
  • RAM Disk einrichten unter XP
    Win XP RAM Disk einrichten. Laut dem Archiv kam ich auf diverse Tips & Tricks, aber ..... MS Treiber für RAM Disk verwaltet nur maximal 32MB, ich brauche mehr. Andere diverse Treiber wie z.B. der von AR-Soft, verspricht mehr als 32MB, stellt man ...
  • Wieviel Pole für den Arbeitsspeicher
    Also ich habe mal eine echte Laien-Frage: Ich möchte meinem Medion Titanium MD 8000 mehr Arbeitsspeicher spendieren. Bei Ebay wird nun zwischen mehreren Varianten unterschieden. Benötige ich 184-polig oder 240-poligen Ram? Und passt auf mein ...
  • Ram gepuffert / ungepuffert?
    Board schreibt vor: ungepufferter 3,3 V SDram/Dimm only. ich schaue mir bei ebay die beschreibungen an, und finde nirgends diesen Begriff... how the F finde ich heraus ob die angebotenen gepuffert oder ungepuffert sind wenns niemand dranschreibt? ...
  • Netzteil für externe Festplatte
    Habe hier eine externe Festplatte mit 250GB im Gehäuse 3,5" FANTEC Mobiledisk DB-338C2-N Aluminium. Leider war ich so doof und habe das Netzteil immer aufgewickelt (also das Kabel daran) und nun ist es am Ansatz schon ganz kaputt. Man sieht ...
  • Externe Festplatt - Systemabsturz
    Mir gestern eine externe Festplatte gekauft, die von dem Händler zusammengestellt wurde (SAMSUNG 300 GB und Alu-Gehäuse). Dann hab ich die gestern spät abend mal "schnell" anschließen wollen und erlebte das folgende Problem: Die Platte ...
  • Audio-CD-Rohlinge
    Mir jemand einen Tip geben, wo ich wirklich gute Audio-CD-Rohlinge bekommen kann??? Bei Brennmeister.de wurde mir das brennprogramm feurio und der feurio-cd-shop empfohlen..das programm ist wirklich sehr empfehlenswert aber der shop hat nun kaum ...
  • Disk controler Failure
    Versuche gerade bei einem Pentium 3 eine neue 250 GB Festplatte einzubauen. Beim Hochfahren bekomme ich immer wieder die Meldung: 1782 - Disk Controller Failure Warum? Kann es sein, das die Platte zu groß für den Rechner ist? Was kann man dagegen ...
  • Festplatte testen.
    Festplatte mach in den letzten tage so komische geräusche. Wenn ich z.B. den papierkorb lösche dauert es ca. 2 sek bis ich ein klack von der platte höre wobei es auch noch so an hört ob die festplatte anfängt zudrehen dann geht erst das popup ...
  • Externe Festplatte mit USB Hub an 2 Rechner??
    Kann man eine externe Festplatte an einen USB-Hub anschließen und diesen dann mit dem ormalen und einem A-A Stecker an 2 Rechner anschließen?? Sodass man dann eine Festplatte von 2 Rechnern aus nutzen kann?? So etwar: Festplatte-->Usb ...
  • Suche Lieferanten von USB Sticks
    Ich suche einen seriösen und kostengünstigen Lieferanten für insgesamt 1000 x 256USB 2.0 Sticks.
  • externe Festplatte
    Möchte mir eine externe Festplatte zur Datensicherung kaufen. Meine derzeitige interne Festplatte hat 160 GB Speicher. Drei externe Festplatten habe ich mir mal angeschaut: Western Digital DUAL-OPTION BACKUP HUB 160GB externe Festplatte ...
  • Welchen USB-Stick?
    Ich relativ häufig die vorzüge eines USB-Stick nutze, würde ich gern auf einen größeren als den aktuellen 512mb umsteigen. Ich wühle mich gerade durch einige Testberichte, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Mit welchem habt Ihr ...
  • Philips DVD8631 - Probleme mit DVD brennen
    Mein DVD Brenner macht Zicken. Er brennt zwar ohen Probleme normale CDs, aber DVDs will er nicht mehr. Bis vor 3 Tagen ging das noch. Nero sagt mir immer "Legen sie ein (leeres) zu beschreibendes Medium ein". Ich benutze die Rohlinge ...
  • Hitachi vs. Maxtor vs. Seagate 500 GB
    Sind alle meine Festplatte voll und ich brauche eine zusätzliche 500 GB Festplatte (hauptsächlich Storage - also nicht im Dauerbetrieb). Welches Modell ist denn das Beste ? Hitachi HDS725050KLA360 Deskstar 7K500, SATA-II oder Maxtor 6H500F0 SATA ...
  • Festplatte kaufen
    Zusammen!!!!! ich möchtew mir eine neue festplatte holen (meine jetzige hat eine kapazitätvon 40Gb) so um die 250GB oder 300GB. worauf muss ich achten beim kauf oder kann mir jemand eine gute marke wo das verhältnis preis/qualität stimmt, ...
  • ATIP auslesen?
    Kann mir jemand von euch eine Methode aufzeigen, wie ich die in der ATIP-Spur von CD-Rs enthaltenen Informationen auslesen kann? Hier sollen neben der Schreibgeschwindigkeit und der Kapazität des Rohlings auch Informationen über den verwendeten ...
  • QSI DVDRW SDW-042 Laufwerk funktioniert nicht mehr
    Habe ein Acer Aspire 1662WLM notebook, WinXP mit einem QSI DVDRW SDW-042 dual brenner. bisher hat sowohl das brennen von CD-Rs, CD-RWs als auch verschiedenster DVDs einwandfrei funktioniert. als ich vor kurzem wieder eine daten-DVD (Sony DVD-R ...
  • Nach formatieren gerade mal die hälfte?
    Ist die fortsetzung zu dem unteren Artikel (2er Teil, auf dem ich gerade gekommen bin) Ich habe die Festplatte (neu) formatiert und der PC hat mir nur 127 GB freigegeben, obwohl es eine 250 GB Platte ist. Er hat sie auf NTFS formatiert und nicht ...
  • Master Slave Csel??? PC startet nicht
    Habe mir für meinen (2. PC ,Pentium3) eine neue Festplatte gekauft (250 GB) da die alte zu lein war. Da auf dem PC win2000 drauf ist, möchte ich Win XP instalieren. Doch Wenn ich die neu Festplatte anschließe, startet der PC nicht hoch (Habe die ...
  • asusdvd Laufwerk liest keine Dvd´s
    Mein Dvd-Laufwerk liest weder Dvd´s noch Dvd-Rom´s. Cd´s und Cd-Rom´s werden gelesen, auch gebrannte. Habe beim Kauf des Laufwerk`s eine Cd dabei gehabt und mittels dieser den Treiber aktualisiert, hat nichts geholfen, Auch im Geräte Manager ...
  • Firmware Update
    Weil mir mein DVD-Brenner (LG GSA-4163B) immer öfter Probleme macht, habe ich beschlossen ein Firmware Update durchzuziehen. Von Version 101 auf Version A105. In der Anleitung steht: "Diese Firmware ist für OEM-Laufwerke nicht verwendbar ...
  • Wirken sich Lautsprecher Boxen auf den Pc aus?
    Hoffe mal, dass dies das richtige Board dafür ist, wenn nicht tur mir leid, aber ich wusst nich genau wohin es gehört. Ich würde mich dafür interessieren ob sich größere Boxen, die ja nun mit Elektromagnetischen Wellen arbeiten, auf die ...
  • Booten vom USB-Stick
    Das geht ja noch. Aber dann brauche ich Zugriff auf die zweite Partition des Sticks. Leider kennt der PC im Boot-Stadium aber nur A: Gibt es einen Befehl wie SETDRIVE, MOUNT o.ä., mit dem ich Zugriff auf den größeren Teil des Sticks erhalte. Denn ...
  • Externe USB-HDD 120 GB zeigt nur 111, trotz 48bit.
    Habe eine gebrauchte externe USB-Festplatte von WesternDigital gekauft, Kapazität 120 GB. Meine "Datenträgerverwaltung" unter WIN 2000 prof. (mit aktuellstem ServicePack!!) zeigt aber nur 111,79 GB an. Habe die "primäre ...
  • Zwei beschädigte Blöcke am Anfang, wie reparieren?
    Hab gestern paar alte Festplatten von mir und meiner Schwester zusammengetragen und überprüfe sie grade auf Funktion und Fehlern. Dazu steck ich se in ein externes Gehäuse und schliesse sie über USB an meinen Windows XP Computer. Dann check ich ...
  • Festplattenspeicher verschwunden
    Habe folgendes Problem mit meiner Festplatte: (Western Digital Caviar SE, 200GB bei 7200 U/Min) Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und soweit alles installiert. (Win XP etc.) Nun musst ich leider feststellen, dass unter Windows die ...
  • Problem mit externe Festplatte
    Habe eine externe Festplatte, die etwa 5 Monate gut arbeitete, aber jetzt rumzickt, die LEDs zucken nur noch und FP läuft nicht an. TrekStor, USB2.0, Modell no. U 235 J, Made in China, mit 2 Anschlusskabeln schwarz für Strom und grau für Daten ...
  • Partition wiederbeleben
    Ich wollte mit Partition Magic eine Festplatte bearbeiten (bestehende Partition verkleiner und den Rest zu einer neuen Partition machen) Dabei ist das Programm abgestürzt und nun habe ich im Arbeitsplatz diese Platte nicht mehr. Es war eine ...
  • Festplatten-Crash
    Alle, vor kurzem hatte ich bei einer 6 monate alten festplatte (120GB) einen (schmerzlichen) crash. nichts ging mehr alle daten weg. zumindest unter xp; mit linux-knoppix lief alles reibungslos, nur konnte ich mit knoppix nicht auf daten ...
  • Neue F.Platte installieren unter WXP
    WWW-ler, ich hab zwar schon gesurft und gelesen, bin aber noch unsicher. Ich habe einen DesktopRechner, Betriebssystem Windows XP, und eine ziemlich volle Festplatte und eine ziemlich leere, neue Samsung ATA 250 GB Platte. Diese soll in meinen ...
  • Defragmentieren Festplatte
    Selbst nach 2-maligem Defragmentieren der Festplatten (Windows XP) erschien die Meldung:"Einige Dateien konnten nicht defragmentiert werden. Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht" Na toll! Ich schaue die ...
  • Dritte Festplatte im Computer?
    Habe in meinem Computer zwei Festplatten an dem einen, ein DVD-RW und ein CD-RW an dem anderen IDE Strang. Wäre es ohne Weiteres möglich, das CD-RW herauszunehmen und durch eine dritte Festplatte zu ersetzen? Greez, Olle
  • Daten retten, aber wie?
    Habe auf mainer Platte mittlerweile so viele Daten, dass diese voll ist. Ich habe mir nun eine neue Platte zugelegt, und habe angefangen, einen Teil der Daten von der alten auf die neue Platte zu verschieben. Hiebei trat ein Fehler auf. der ...
  • HD 250GB
    PC Techniker erzählte mir, dass sehr große Festplatten (z.B.250GB) bauartbedingt nur eine relativ kurze Lebensdauer hätten. Da ich viele Digifotos speichere wollte ich mir so eine Platte kaufen, traue mich aber jetzt nicht mehr. Hat der Mann ...
  • CD-R 800MB
    Hab jetzt 3 verschiedene Brennprogramme ( Nero, MM, copytodvd) ausprobiert. Immer bekomme ich die Nachricht das das die 756MB (MP3)nicht auf den 800MB Rohling raufpassen. Egal was ich einstelle. Was mache ich falsch? Grüße Owi
  • Festplatte mitnehmen und an NB anschließen?
    Habe hier: 1) Ein Notebook 2) Eine Festplatte eines PCs mit 160GB Kapazität. Was brauche ich um die Daten sozusagen als "externe Festplatte" mitnehmen und mitnutzen zu können? Hab schonmal was von Wechselrahmen gehört, ist das das ...
  • Nichtmechanischer Festspeicher
    Ich habe gerade einen Gedanken, so ins Blaue hinein: - Speicherkarte als Bootmedium für ein kleines OS - max. 50MB. - Adapter zum Anschluß an IDE, oder dem BIOS auf andere Art eine HD vorgaukeln? Und hier dazu meine Fragen: - Ist das überhaupt ...
  • Arbeitsspeicher von Elixir & Vdata
    In meinen neuen Rechner sollen 2x 512 MB Ram von Elixir oder Vdata eingebaut werden. Was ist zu den beiden Marken zu sagen, da sie mir relativ unbekannt sind. Wie ist die Qualität? Merci! Gruß Stevex
  • DVD-Brenner liest/brennt keine DVDs mehr
    Folgendes ist passiert: Ich brenne meine mittels TV-Karte aufgezeichneten Fernsehsendungen mit einem internen Sony DRU-700 DVD-Brenner auf DVD. Als Bearbeitungs-/Brennprogramm nutze ich Ulead Filmbrennerei 4. Gestern wollte ich eine Sendung auf ...
  • Aussetzer bei externer Festplatte
    USB-Festplatte macht Probleme. Mal funktioniert sie ihne Probleme und mal hat sie aussetzer. Das heißt sie verhält sich als wäre sie kurz ausgeschaltet worden. Das sieht dann so aus die MP3 die gerade abgespielt wird hängt und das ...
  • SATA Platten an IDE Strang??
    Habe festgestellt, dass mittlerweile SATA Platten teilweise erheblich günstiger angeboten werden, als IDE Platten. Nun meine Frage: Ich habe in meinem Rechner keine SATA Möglichkeit. Kann ich denn SATA Platten an meinem IDE Strang betreiben? ...
  • alte Floppy Disk
    Ich habe einen wichtigen Text auf einer alten 5 1/4 Zoll Floppy, aber kein Laufwerk mehr dazu. Wer kann mir sagen, wie/wo ich den Text auf eine heute gebräuchliche 3 1/2 Zoll Diskette bzw. auf meine Festplatte herüber rette...? Vielen Dank schon ...
  • NTFS: Speicherplatzproblem
    Habe hier ein Problem was mich wirklich irre macht. Ich hatte 300MB auf einer Partition frei, habe eine 1,4GB Datei gelöscht, danach waren aber immer noch nur 300MB frei. Das war nicht das erste mal das sowas passiert ist und gott weiss wieviel ...
  • SD-Ram Adapter
    Hab mehrere Riegel SD-Ram zu Haus, welche ich in einem alten Rechner nutzen möchte. Das Problem ist halt, dass bereits sämtliche Slots belegt sind. Als mögliche Lösung wäre ein Adapter wie ...
  • Festplatte formatiert - Daten wiederherstellbar
    Ein Bekannter erzählte mir, dass Daten auf einer Festplatte, die komplett formatiert wurde (also nicht nur die schnelle Variante), TROTZDEM wiederhergestellt werden können. Angeblich erst ab dem 6x formatieren nicht mehr!? Also ich stufe das ...
  • Wechselfestplatte muß immer neu importiert werden
    Ich hab zwei 80GB Festplatten, die ich abwechselnd in meinem PC benutze. Beide Festplatten sind Sekundär. Auf der fest eingebauten Primärplatte läuft als OS Windows 2000 mit SP 4 und allen Patches. Jedesmal wenn ich eine der beiden Platten gegen ...
  • DVD-Brenner liest keine CDs mehr
    Glück auf! Seit kurzem nimmt mein EMPREX-DVD-Brenner keine CDs mehr an. Also: kein Lesen, kein Schreiben. Nur DVDs werden erkannt. Ich habe zwar noch ein DVD-Laufwerk, das aber bedeutend lauter ist, und damit zuweilen stört. Was soll ich machen? ...

Andere Themen