Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.
-
eSata Problem
Ich habe folgende Konstellation: 2,5" Festplatte über SATA intern angeschlossen -> funktioniert 2,5" Festplatte extern über eSata angeschlossen -> funktioniert NICHT 2,5" Festplatte extern über USB 2.0 angeschlossen -> funktioniert ... -
Festplatte Ein-Aus-Ein beim Start
Ich meine USB Festplatten über einen powered usb-hub betreibe schalten die sich beim Start ein, dann wenn Windows (vista) lädt wieder aus und kurz danach wieder ein. Kann/sollte ich daran etwas ändern? Beim Abschalten hört man ja auch immer ... -
Festplatte Speicherplatz stimmt nicht - HILFE!!!
Habe eine 160GB Festplatte mit 2 Partitionen - auf der einen ist das OS (XP SP3, C:) und auf der anderen meine Daten (D:). Folgendes Problem: Die Speicherplatzangabe von D stimmt nicht. Wenn ich was lösche (direkt, oder erst über Papierkorb) wird ... -
Rated von Sansa e200 gesucht
All... Also, habe einen Sansa e200 Mp3Player. Nur mein Problem ist, dass ich morgen auf Klassenfahrt fahren und er kein Adapter zum Aufladen hat. Mein alter Mp3Player hatte ein Adapter dabei:Output: 5V 0,3A nun meine Frage: Kann ich einfach ... -
Bitte um Hilfe bei RAM für ASRock P4V88
Sohn hat einen 2GB PC, XP, 768 RAM, MB ist ein ASRock P4V88 für DDR SDRAM 184-PIN, PC2100, PC2700, PC3200. Dual Channel wird unterstützt (wird mir jetzt aber mit den beiden Riegeln drin nicht angezeigt) und 4 GB RAM Maximum können hinein. Mehr ... -
DVD Laufwerk SATA oder IDE
Habe eine Frage, wenn ich zusätzlich ein DVD Laufwerk über IDE einbaue, bremst das die Geschwindigkeit gegenüber den S-ATA azs ? Oder ist das egal. Claudi -
Laufen 4GB unter Windows Vista Ultimate 32 mit SP1
Habe einen Dell Inspiron Laptop mit Intel Core2Duo mit 2,o GHz und momentan zwei GB verbaut, das OS ist Windows Vista Ultimate 32bit. Das Laptop hat zwei Slots. Kann ich jetzt einfach die bereits verbauten Speicher gegen zwei 2GB-Bausteine ... -
Unterschied zwischen ECC und Non-ECC Ram-Speicher
Habe ein Dell Inspiron 1720 Notebook mit Intel Core2Duo 2,0 Prozessor mit Vista 32-Bit. Zur Zeit habe ich 2GB Speicher, will diesen aber auf 4GB aufrüsten. Auf der Dell-Homepage habe ich zwei verschiedene Angebote für meinen 1720 gefunden: ... -
DVD Laufwerk weg
Seit einiger Zeit das Problem, dass mein DVD-Laufwerk weg ist. Laptop Fujitsu Siemens Amilo La 1703 Es lief erst, wurde aber nicht angezeigt. Hab mir dann nen anderen Treiber geladen, es wurde erst nicht angezeigt, am nächsten Tag aber schon. ... -
Fragmentieren
Wer weiß was? Meine Festplatte besteht aus System (C) und Volume (D). C ist voll und kann deshalb nicht mehr fragmentiert werden. D ist fast leer. Wie bekomme ich C teilweise nach D entleert? Ich weiß, man löscht C und installiert auf D neu. Geht ... -
RAM wird nur zur Hälfte erkannt
Wollte meinen Notbook-Speicher aufrüsten und habe mir eine zweiten Speicherriegel gekauft: ExtreMemory 256MB PC-133 CL3. Dies sind die gleichen Daten wie bei dem bereits eingabauten Riegel. In meinem Notebook werden von diesem Riegel aber nur ... -
Bildschirm beim hochfahren schwarz, vor Logo
Seit einigen Tagen bleibt der Bildschirm komplett schwarz beim hochfahren. Der Hochfahrpieps kommt wie immer, nur eben der Bildschirm ist schwarz. Dann erscheint die Anmeldemaske für Windows XP, ich melde mich an und alles ist o.k. Das Hochfahren ... -
Grafikleistung verbessern-ohne Grafikkarte mögl.?
Sehr geehrte Experten, wie schon in der Beschreibung ersichtlich, würde ich hier gerne einen Thread aufmachen, in welchem diskutiert wird, welche Möglichkeiten sich bei einem älteren Pc bezüglich verbesserung der vorhandenen Grafikleistung ... -
Festplatte springt erst nach 4 sekunden an
Hab 3 Samsung Festplatten im PC. Alle durch SATA angeschlossen. Eine 400er, 2 500er. (die neuen Modelle) auf der 400er ist Vista Ultimate 64 installiert. Alles wunderbar. Was mich nervt: die beiden 500er springen immer erst so nach 4-5 sekunden ... -
Alte Festplatte anschließen
Kurzem ist bei mir eine von 2 Festplatten (beide 160GB) kaputt gegangen bzw. sie funktioniert nicht mehr. Hard Drive Diagnostics: - Fail Return Code 7. Ich werde morgen ne neue Festplatte bekommen, habe auf der kaputten allerdings noch wichtige ... -
SATA-Frage
Hab mal ne allgemeine frage zu den datenbussen SATAII und IDE meine frage bezieht sich auf die geschwindigkeit: gibt es wirklich einen großen unterschied bei der geschwindigkeit zwischen ide und sataII? ich meine das deshalb so, weil die ... -
DVD-RAM-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt
Hab mir ein externes DVD-Laufwerk gekauft, doch dieses funktioniert auf allen anderen PCs die ich daheim habe, nur nicht auf meinem Standard-PC! Normalerweise zeigt es im Arbeitsplatz immer DVD-RAM-Laufwerk an, aber auf meinem Standard-PC zeigt ... -
externe HDD ist nicht mehr verwendbar
Ich wollt die externe hdd von meinem freund mehrfach überschreiben (hab sie mir für eine datensicherung ausgeliehen, wollte aber nicht, dass private daten wie urlaubsfots etc. wiederherstellbar sind...) weil das überschreiben zu lange gedauert ... -
Virtuelle Festplatte wie Buchstabenkennung ändern
Meiner virtuellen Festplatte, die ich über web.de einrichtete, gab ich dummerweise einen Buchstaben, den auch eine externe Festplatte von mir hat. Ich möchte gerne die Buchstabenkennung in "Z" umändern und wüsste gerne, wie. Ich greife ... -
ddr1 und ddr2 speicheriegel gleichzeitig
Ein board wo die riegel mit den 2 einkerbungen (ich glaub das is DDR1) rein passen. und dann hab ich da noch slots mit einer einkerbung (ich glaub DDR 2). kann ich da mein 512er und noch den alten 128er einbauen? -
Chkdsk bei jedem Hochfahren?
Folgendes Problem: Seit einigen Wochen kommt immer beim Hochfahren des Rechners chkdsk Laufwerk E:. Habe die Festplatte in 3 Teile aufgeteilt => C: Sytem, D: Programme, und E: Ablage von eigenen Dateien wie Word oder Fotos. Kann mir nicht ... -
Erfahrungen Wechselrahmen SATA? (intern)
Möchte gerne mehrere SATA-Wechselrahmen kaufen, um mehrere Betriebssysteme ausprobieren zu können, ohne für jedes OS einen neuen Rechner kaufen zu müssen. Hab da an XP, Vista, Linux gedacht. Ich habe gesehen, daß die meisten SATA-Wechselrahmen ... -
problemm bei hochfahren des pc
Ich bin neu hier und bin verzweifelt weiss nicht mehr weiter bitte helft mir folgenes problem habe ich wenn ich den pc hochfahre erscheint am bildschirm folgene meldung was kann das sein ich kann leider kein englisch und weiss leider nicht was ... -
DVD-RAM Schreibschutz aufheben
Seit heute habe ich ein GSA-H62N DVD-RAM-Brenner von LG. Wenn ich einen neuen Rohling einlege, zeigt Neros Info an, dass 4,3 GB belegt sind und 4,3 GB verfügbar. Wenn ich was draufkopieren will, meldet der Explorer, dass der Rohling ... -
300GB Festplatte - zeigt nur 31,4 GB an
Hoffe es kann mir jemand helfen,also, hab mir eine Samsung SpinPoint T133 300GB Festplatte zugelegt.Hab sie angeschossen,neue Hardware gefunden,soll formatiert werden - hab sie auch formatiert - danach wurden allerdings nur 31,4 GB angezeigt.Was ... -
Festplatte spiegeln
Freund von mir hat ein Problem und kam damit zu mir. Ich konnte ihm leider Gottes auch nicht richtig weiterhelfen und nun will ich aber unbedingt wissen, wie sich das Problem lösen lässt. Folgendes: Er bekommt einen neuen Rechner mit leerer ... -
Arbeitsspeicher Erweiterung Notebook acer aspire
Ist es sinnvol bei meinem Notebook Acer Aspire 7520G mit Vista den Arbeitsspeicher von derzeit 2 GB auf 3 GB zu erweitern? Wenn ja auf was muss ich beim kauf eines Arbeitsspeichers achten? Möchte diesen evtl. bei ebay kaufen, da die billiger sind ... -
Arbeitsspeicher aufrüsten
Tag, habe mal eine Frage, Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, derzeit 512 MB Ram. Würde gern den gleichen speicher einsetzen. Es befindet sich ein Klinston ValueRam KVR333X64C25/512 im Rechner. Mainboerd: ECS K7S5A 1.0 Chipsatz: SIS 735 ... -
Medienerkennung der Laufwerke - Erkennung CD/DVD
Kann z.B. ein Kombilaufwerk (CD/DVD) unterscheiden, ob eine CD oder eine DVD eingelegt wurde? Die physischen Eingenschaften der Medien werden ja in den "Rainbow Books" spezifiziert. Aber welche Schritte führt das Laufwerk durch um die ... -
DVD Brenner
Würde mir gerne einen neuen externen DVD/CD Brenner für meinen Laptop kaufen. Wie schnell sind eigentlich die momentanen CD/DVD Laufwerke beim Lesen und Schreiben? Danke & LG -
Speicheraustausch /-erweiterung
Will mein Computer etwas aufrüsten und zwar den Arbeitsspeicher, der nachfolgende Bericht liegt aus dem Program Everest vor und zeigt mir eine Herzzahl von 133 ich wollte meinen Speicher auf 2GB erweitern, das bedeutet alter Speicher raus und ... -
Mit DVD RAM Laufwerk löschen ja oder nein?
Ich hab mir mal auf die schnelle, ohne mich zu erkundigen ein DVD-Brenner besorgt. Es ist ein DVD-RAM Laufwerk von LG H55N. Hab heute jetzt zum ersten mal damit Film gebrannt, läuft jedoch nicht im DVD-Player deshalb will ich es wieder löschen. ... -
SD-Karte defekt ?
SD-Karte meiner Kamera kann ich ihm Kartenleser nicht mehr lesen, in der Kamera funktioniert sie. Mein Freund mit seinem Notebook mit eingebautem Leser kann sie lesen.Mein Kartenleser kanns aber auch nicht sein, denn andere Karten kan ich lesen. ... -
Arbeitsspeicher aufrüsten
Benötige diesbezüglich Hilfe. Ich habe einen Aldi-PC (MD 8809, Juli 2006) und möchte wissen, welchen Typ Arbeitsspeicher (Bustakt) ich verwenden muss. Da gibt es ja so viele verschiedene. Zu meinem PC: Intel Pentium D 820 Dual Core, 2,8 GHz, 800 ... -
ext. Festplatte wird nicht erkannt
Ich habe folgendes Problem. Mein Asus Notebook X51R http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=549&l4=0&model=1630&modelmenu=2 erkennt in Windows XP SP2 meine externe USB-Festplatte Maxtor Basics 500GB 3,5". ... -
Externe Festplatte
Möchte mir eine externe Festplatte zulegen, um meine Daten zu sichern. Dazu nun einige Fragen: 1. Liegt den externen Festplatten ein Programm dabei, mit dem ich die Datensicherung durchführen kann? Wen ja, ist das einfach, wenn nein, wie ... -
Fehler beim kopieren der Datei auf USB Stick
Wollte gerade Musik auf einen USB Stick kopieren. Der Stick ist neu und soll 2Gb haben. Nach ca. 500Mb ist Schluss.Ich bekomme dann nur noch die Fehlermeldung. " Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners.Das Verzeichnis oder die Datei ... -
Festplatte partitionieren - Warum?
Meinem System werkelt eine einzige Festplatte. Überall hört man ja, man solle seine Festplatte partitionieren. Mir fällt dazu folgendes ein: Pro Eigene Dateien und Systemdateien (OS, Anwendungen, Anwendungsdateien) lassen sich in einer ... -
Festplatten-Adapter 3,5 auf 2,5 Frage
Weiß, dass es Adapter gibt, mit denen man eine 2,5 Zoll Notebook-Festplatte an 3,5 Zoll IDE anschließen kann. Da gibt es den Stecker und Strom. Aber meine Frage ist: Gibt es diese Adapter auch anders herum? Problem ist nämlich, mein Windows macht ... -
RAM Taktfrequenz
Würde gerne meinen Arbeitsspeicher ein bisschen aufrüsten. Dazu braucht man aber ja die Taktfrequenz eines Arbeittspeichers. Ich hab mir also sofort Everest downgeloadet, wodurch ich erfahren habe dass mein Arbeitsspeicher (Nanya, DDR2) die ... -
Neuen Arbeitsspeicher
Habe mir einen neuen Arbeitsspeicher 1024 MB RAM DDR 1/400 einbauen lassen. Hatte 512 MB auf zwei Festplatten geteilt also je 256MB.Habe aber jetzt nur 1280MB RAM: Nun das eingentliche Problem, seitdem stürzt mein PC, egal was ich mache ab und ... -
Virtuelle Festplatte auflösen
Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine 40 GB Festplatte. Seit Anfang an habe ich eine Teilung drin. Kann man die virtuelle Festplatte auflösen und verbinden? Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Grüße an euch alle. Dirk -
Partitionierung 2gb SD
Hatte mir für meinen Fotoapparat 2gb SDs zugelegt. Nachdem der Explorer meinte, die hätten nur 1gb mal nachgeschaut: In der ersten Partition stimmt das, aber danach liegt noch 1gb ungenutzt rum. Wie kann ich die SDs auf 2gb ... -
2GB-SD-Karte - RAW-Format???
Moinmoin! Wollte mir fürn Navi ne 2GB-SD-Karte gönnen u steht nun vor einem Problem: Die Karte wird nich richtig erkannt. Wenn ich im Explorer auf die Eigenschaften gehe, wird mir nur als Format "RAW" angegeben. Wie bekomme ich die ... -
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Ich habe schon seit lämgerem Probleme mit meiner externen Festplatte (WD Passport, 120 GB, 2,5 Zoll), die ich erst nach Weihnachten gekauft habe. Mein PC hat sie schon vorher manchmal nicht erkannt, ich hab sie dann halt ein paar mal ein und aus ... -
Festplatte ist nicht formatiert
Zusammen. also, habe ein problem und zwar: ich habe eine 250 gb große samsung festplatte (extern) und möchte sie an meinen rechner anschließen. Schön und gut. Nach diversen problemen, die ich nun erfolgreich bewältigt habe, ist die festplatte mit ... -
Dual Bank - was ist das?
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern und habe momentan 1GB, auf einem Steckplatz, eingebaut. Von einem anderen habe ich noch 2x 512MB. Kann ich die einfach einbauen? Auf was muss ich denn allgemein achten (Typ, Größe etc)? Vielen Dank für ... -
Start CD dvd
Kopiere ich eine Norton Ghost STARTDISKETTE auf eine CD oder DVD, um von selbigen starten zu können ? Gruß k.h.m. -
sd karten mit mp3...
Überspiele mir z.b. meine hörspiele auf SD karten,mp3. format, damit ich sie im auto über radio oder tragbaren mp3.player hören kann. ich sortiere sie so 001-track 01 002 track 02 etc u.s. jedoch wird es nie in der richtigen reihenfolge von den ... -
Festplatte am sterben oder normales Verhalten
Hello All ! Problem: -------- Nach einem Netzteildefekt (made in China, interner Aufbau ein Witz und nun gegen ein "normales" getauscht) macht meine Festplatte von Zeit zu Zeit (ca. einmal pro Tag) "tack - tack - tack - tack -tack ... -
MP3-Player legt Dateien doppelt an
Freunde, seltsame Dinge passieren auf meinem MP3-Player. Ich speicher die Musik auf meinem MP nach Sprache, also habe ich 4 Ordner: Japanisch, Asiatisch (alles außer Japanisch), Englisch und Deutsch. Wenn ich jetzt eine Datei auf den Player ... -
DVD defekt?
Eine meiner Bekannten hat ein Problem mit der Wiedergabe von DVDs: der obere Teil des Bildschirms (ca. 20%) bleibt dunkel (fast schwarz). Da sie nicht in der Nähe wohnt, kann ich nur ihre Angaben weitergeben, hoffe aber auf ein paar gute Tipps, ... -
twentyfourscheibe
Das wird ein guter Tag" sagt die Wegwerf DVD! wer kann es aufklären: wie zerlegt sich eine nichtdialogfähige digitale Speichermedium DVD mit Verfallsdatum? knirsch quietsch knatter Friedrich ... -
USB HDD
Ich habe einen 3,5 Zoll 250GB Festplatte im USB Gehäuse. Da ich jetzt eine mit mehr Volumen habe möchte ich die alte Platte verkaufen (Platzmangel auf dem Schreibtisch). Wie entferne ich sicher die Daten - bei der einfachen Formatierung können ja ... -
Raid 1 an einem Promise TX2300 Controller
2 Samsung platten als mirror im RAID 1 laufen. Nun wird der Rechner nur per Remote gesteuert und somit seh ich den Status ob beide Platten i. O. sind nicht im Bios. Nun die Frage, wie bekomm ich denn mit, falls eine Platte einen defekt haben ... -
Computer Zugang Chipkarten lesen und schreiben
Kann mich jemand zeitsparender Weise die richtige Richtung weisen: ich habe gerade eine Cherry Tastatur (G83-6744LUADE-0) in die Hand gedrückt bekommen. In der Tastatur ist ein Kartenleser eingebaut, offenbar für Karten mit Chip, da er zum ... -
win xp zu alt
Habe mir eine 320 gb sata platte gekauft leider ist xp sp2 zu alt Dachte das ich in der regedit etwas ändern konnte Lba anschalten (Enable BigLBA wert 1 gesetzt) funktioniert aber nicht kann mir Bitte einer Weiter helfen. Auch suport won xp ... -
Ländercode
Habe eine DVD, die ich am Computer (aus Amerika) sehen möchte. Nun erscheint die Meldung, dass das Lufwerk nur noch 4 Ländercodewechsel zulässt. Was bedeutet das? und was ist nach 4 Ländercodewechsel? Danke tommyboy -
OS auf neue Festplatte übertragen
Hoffe, das hier ist das richtige Brett. Also, ich habe eine relativ kleine Festplatte und überlege, mir eine größere zuzulegen. Da ich vor kurzem erst Windows XP und alle Programme neu installiert habe, möchte ich das nicht so gerne jetzt schon ... -
Mac Festplatte wird von PC nicht erkannt
Hab in der suche leider nichts dazu gefunden und hoffe, dass ich heir jetzt niemanden verärger;-) ich hab von einem kollegen eine festplatte mit recht wichtigen daten bekommen, er benutzt einen mac. ich benutze einen pc und leider wird die platte ... -
USB-stick am Flughafen
Am flughafen wird ja das handgepäck durchleuchtet. ist das eigentlich gefährlich für USB-sticks, sonstige datenträger ? sollte man sie vorher rausnehmen ? -
Noch einmal: USB-Stick ....
Leider neu anfragen weil mein letztes Posting zwar erst vom 19.04. aber doch schon ganz weit unten ist. Es ging darum, daß ich auf USB-Sticks und andere Laufwerke mit USB-Anschluß (externer DVD-Brenner) nicht zugreifen kann. Die eingegangenen ... -
beschriebene festplatte formatieren
Habe eine 160gb festplatte die möchte ich formatieren nur weiß ich nicht wie das geht,die daten die auf der festplatte sind können gelöscht werden ist nur das betriebsysthem drauf und das habe ich auch eiene windows xp cd. danke für jeden rat der ... -
Festplattenerhitzung
Kürzlich las ich im PC Tipp dass externe Festplatten Daten zerstören können.Grund Überhiztung wegen fehlender Kühlung.Da ich die externe Festplatte nur ab und zu,zum speicher von Daten gebrauche,liess ich sie mit dem Rechner verbunden,trennte sie ... -
DVD+/DVD- Unterschied
Mir irgendjemand den unterschied zwischen DVD+ und - sagen?? einfach alles was es da gibt danke Nicki -
Schreibgeschützte Bilder von CD auf Festplatte ???
Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt mit meiner Frage richtig bin, aber ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe. Ich habe einen neuen PC bekommen und vorher alle meine Fotos, die auf meinem alten PC waren, auf CD's gebrannt. Jetzt möchte ich die Fotos ... -
Festplatte nur 120 GB statt 200
Leute, habe mir vor längerer Zeit eine externe Platte Maxtor mit 200 GB gekauft, damals hatte ich das OS Windows 2000. Die Platte zeigte aber nur 120 GB an freiem Speicher. Wurscht, dachte ich mir, 120 GB kriege ich nie voll. Klar, dass das jetzt ... -
USB-Stick abgebrochen
Mir ist heute leider mein Laptop runtergefallen und hinten war der USB-Stick drann. Nun ist der Stick als das vordere Metallstück von der Platine abgebrochen. Jetzt hab ichden Stecker und die Platine ind er Hand, dabei ist mir aufgefallen das ... -
sind die IOMEGA REV 120 GB Laufwerke irgendwo lief
Suche einen Händler der die Laufwerke inkl. Medien auf Lager hat... -
Suche gescheite Speicherlösung und mehr...
Huhu, suche eine gescheite Lösung um Backups von Firmendaten täglich anzulegen. Zur Zeit hab ich 2 Arbeits PCs, an einem hängt eine 500 GB USB Platte für die Backups. Dann noch einen Laptop auf dem zusätzlich täglich Backups angelegt werden. ... -
Organisation externer Datenträger
Ich muss in der Schule eine Referat über die Organisation von externen Datenträgern halten und ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen soll. Außerdem habe ich dazu keine passende Seite gefunden. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal einpaar Tips ... -
Problem: IDE Laufweke an SATA-Schnittstellen
Ich brauche bitte eure Hilfe. An meinem PC, möchte ich zwei IDE-Laufwerke (HDD und CDROM) über je einen IDE/SATA Adapter an zwei SATA-Schnittstellen anschließen. In BIOS sind die SATA-Schnittstellen ‚Enabled' aber die Lauwerke werden trotzdem ... -
RAM und 2te Festplatte werden nicht erkannt
Meinen HP PC (Win Vista Premium, Dual Core 1,8 Ghz) habe ich um zwei neue RAM-Riegel (2 x 2 GB) und eine 400 GB SATA-Fetsplatte aus einem älteren Compi erweitert. Erkannt werden im Phoenix-Bios aber nur 3096 MB Arbeitsspeicher und die 2te ... -
USB-Sticks werden nicht (mehr) erkannt
Ich brauche mal wieder guten Rat und Hinweise zur Lösung folgenden Problems: Mein Rechner hat Betriebssystem XP home, 160 GB Festplatte, die in 4 Partitionen aufgeteilt ist, Floppy, CD- und DVD-Laufwerke, Kartenleser und 4 USB2-Anschlüsse. Alles ... -
hardwaretasten cd laufwerk deaktivieren
Kleinen kindern ist es eine große freude, immer und immer wieder die taste am cd laufwerk zu drücken, weil dann das CD-Fach rauskommt. das ist nicht so prickelnd, weil sie sich dann gern auch mal an das fach hängen und es früher oder später ... -
Datenverlust trotz Samsung Disk Manager
MOD: Überschrift für Archiv korrigiert Hallo zusammen, Ich habe für mein Notebook (Dell Inspiron 6000 mit Intel 915 Chipset) die falsche Festplatte gekauft, nämlich eine 160 GB-Platte von Samsung. Das Bios erkennt aber nur 137 GB und das ändert ... -
Schrumpfender festplattenspeicher
Habe folgendes problem: trotz städigem aufräumen meiner platte und ohne auch irgendwelche downloads ausm internet zu betätigen schrumpft andauernd der speicher der partition c auf meiner festplatte die für windows und co verwendet wird! wie ... -
Formatierung zu FAT nicht möglich
Ich habe eine externe Festplatte von WesternDigital, die original in FAT formatiert war. Irgendwann habe ich diese dann zu NFTS formatiert. Jetzt will ich die wieder in FAT formatieren. Aber zumindest über die Werkzeuge in Windows geht das nicht. ... -
USB Stick mit Passwort öffnen
Suche ein Programm, dass den Stick erst öffnet,wenn man ein Passwort eingibt.Man soll also erst nach Eingabe eines Passwortes auf den USB Stick zugreifen können.Gibt es so ein Programm? Danke Gruß Bernie -
Festplatte defekt?
Vater rief mich vorgestern an und meinte, dass sein Rechner nicht mehr startet (bleibt mit der Meldung "Boot Device not bla bla" stehen). Ich mir das gestern angeguckt (in der Hoffnung, dass nur das BIOS "abgestürzt" ist) und ... -
Festplattenadapter
Ich arbeite mit Windos XP und habe noch eine Festplatte aus meiner W98 Zeit. Diese habe ich an einen Festplattenadapter angeschlossen, im BIOS die Bootreihenfolge auf USB Legacy als erstes geändert und wollte interessehalber von der alten FP W98 ... -
Laufwerkeinstellung
Was hat dieser Master oder Slave Einstellung bei den Laufwerken auf sich, was bedeuten diese beiden Einstellungsarten? Hab mir ein DVD-Brenner zugelegt. Hab jetzt ein CD- Brenner und ein DVD-Brenner. Wie sollte es am besten eingestellt sein? ... -
Erfahrungen mit Festplatte im Auto?
Bin noch am überlegen, ob ich mir eine 2,5'' USB-Festplatte oder einen entsprechend großen USB-Stick an mein Autoradio anschließen soll. Ich tendiere zur Festplatte, da diese um einiges billiger sind als ein entsprechend großer USB-Stick. Der ... -
neue DVD-RAM bereits formatiert?
Aller Anfang ist schwer. Ich habe neuen LG H58N Brenner + mehrere neue Verbatim DVD-Ram 5x Speed, 4.7GB. Wenn ich die DVD-Ram unter Arbeitsplatz anklicke, erscheint: Kennung: MEI_UDF, was bedeutet das? Sind diese DVD bereits fix und fertig UDF ... -
DDR-Ram 400MHz möglich?
Ich habe als Mainboard ein Gibabyte GA-8PE887 Ultra. LAut Beschreibung kann das Ding nur DDR bis max. 333MHz ansprechen. Stimmt es, wenn ich jetzt ein 400MHz Speicher einbaue, dass der dann problemlos mit 333MHz funktioniert? Für Hilfe immer ... -
Dateisystem bei gespiegelten HDD's defekt
Habe folgendes Problem mit den Festplatten in einem Server. Zur Datensicherung habe ich in den Server 2 Baugleiche SCSI HDD's die als dynamische Datenträger eingerichtet sind und Platte 1 spiegelt auf Platte 2. Jetzt hatte ich den Fall das obwohl ... -
SD-Karte durch USB-Gerät an den PC anschließen?
Geht um folgendes Problem: Seit einem Jahr besitze ich eine Digitalkamera, welche mittlerweile allerdings einen defekten USB-Anschluß hat. Das heißt, ich kann die Kamera nicht mehr an den PC anschließen und somit keine Dateien mehr von der ... -
externe Festplatte langsam
Hab gerade meine Trekstor Datastation pocket x.u mit 250 GB ausgepackt und mal Daten rübergespielt. Ich hab für knapp 37 GB satte 1:45 Stunden gebraucht. Das macht umgerechnet eine Übertragungsrate von ca. 6 MB/sec macht. Ich finds extrem ... -
Problem bei RAM Erweiterung
Habe meinen RAM (bisher 512 mb ddrram 333mhz cl2500) jetzt um 2 baugleiche Bausteine erweitert (sh. unten,09.04.08) lediglich ein anderes Fabrikat,kingston statt infineon. Hat auch so weit funktioniert, der pc erkennt aber nur 1 GB ... -
Registrierungsdatei mit DOS bearbeiten?
Jetzt hab ich meinen Rechner endgültig abgeschossen ^^ Nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut hatte, hatte ich als Startpartition den Laufwerksbuchstaben D: ... zunächst war mir das egal. Zwischenzeitlich hat mich das genervt und ich dachte, ... -
Festplatten verschleiß
Freund hat einen HP Compaq Laptop NX 612. Er hat folgendes Problem: Sein Festplatte geht langsam kaputt ... zum dritten mal innerhalb von 2 Jahren. Die Anzeichen sind wieder die selben. Programme lassen sich nur mit starker Verzögerung öffnen ... -
Sata hdd
Habe mir eine Sata platte 320 gb von samsung geholt. Kann nur aber 137 gb Formatiren. Im bios wird sie als 320 gb erkannt. kann mir einer weiterhelfen danke schon mal im Vorraus.... Rene -
HDD SMART Daten nicht mehr vorhanden Speedfan Log
Ich habe mir ca. vor einem Monat zwei Festplatten gleichen Typs gekauft. Es handelt sich um die Western Digital WD5000AAKS. Von einer dieser Festplatte kann ich keine SMART Daten auslesen, weder mit SpeedFan noch mit Everest. Hier das Log von ... -
wie bekomme ich dass raid aus dem bios ???????????
Lieben, ich habe ein problem mit meinem bios. ich habe 2 gleiche festplatten(samsung SP0812C) und ein raid gemacht. habe dann alles formatiert (im raid).moechte das raid ausschalten. moechte nun das er die festplatten einzeln erkennt. wo muss ich ... -
Externe Festplatte schaltet in den Standby-Modus
Externe 320GB-Festplatte TrekStor/Hitachi HDT725032VLAT80 schaltet sich nach längerer Inaktivität in den Standby, was ich aber nicht will, weil es oft wertvolle Sekunden dauert bis die Festplatte beim erneuten Zugriff wieder aktiviert ist. Von ... -
Zugriff verweigert
Habe folgendes Problem: In meinem Stardom (externes Festplattengehäuse) stecken 4 Festplatten. 2 davon spinnen seit heute. Im Arbeitsplatz werden alle 4 Platten angezeigt. 2 funktionieren einwandfrei. Bei den anderen beiden kann ich nur noch auf ... -
Sturz mit 250 G
Eine Festplatte verträgt nach Herstellerangaben einen Sturz mit 250 G. Kann mir das einer in Kurzform beschreiben? Was sind 250 G? Cheers - Micha -
Speichererweiterung
Möchte meinen pc mit ein wenig arbeitsspeicher aufrüsten; habe z.Zt. 512 mb ddrram 333mhz cl2500 ich möchte mit dem gleichen speicher aufrüsten. da ich noch 2 slots frei habe, möchte ich 2 x 512 dazu stecken. das wären dann rechnerisch 1536 mb ... -
Festplatte rattert
Wenn ich meinen pc (windows xp) anmache, rattert meine festplatte richtig laut. Arbeiten tut sie aber noch einwandfrei. Kann man da noch irgendwas machen oder sollte ich mir gleich eine neue kaufen? LG Christian -
externe Festplatte - aber welche
Ich will mir diese Woche ein externe Festplatte zulegen, um meine Musik- und Photosammlung zu sichern. Leider hab ich nun keine Ahnung was ich kaufen soll. Es gibt ja 3,5 Zoll und 2,5 Zoll Festplatten. Den Vorteil von 3,5 Zoll Platten (großes ...