Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

• Korrekter Aufbau einer Festplatte (Spur,Sektor,etc
    Möchte gerne wissen wie eine FEstplatte korrekt aufgebaut ist. Mir geht es hier eigentlich nur um die Schreiblesefunktion. 1. HDD besteht aus mehreren Scheiben 2. Auf jeder Scheibe befinden sich mehrere Spuren (kreisförmig) 3. Von allen Scheiben ...
  • Externe Festplatte FORMATIEREN
    Ich möchte meine externe Festplatte – aufgeteilt in 4 Partitionen – gänzlich FORMATIEREN. Ich habe WinXp Pro. Wie beziehungsweise womit ist das möglich? Vielen Dank für die kompetente Antwort. Mit freundlichen Grüßen Manni
  • Externe 2,5 Zoll Festplatte mit einem USB
    Ich hab da Mal ne Frage! Und zwar hab ich eine Externe Platte, Maxtor One Touch IV Mini USB 2.0. Diese hat 2 USB 2.0 Stecker. Auf den einen steht "Data + Power" auf dem anderen steht nur "Power". Letztens habe ich ...
  • Externe Festplatte
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine 3,5 Zoll Externe Festplatte gekauft, im Preis inbegriffen war ein Gehäuße. Da die Externe an manchen Tagen über mehrer Stunden auf Hochtouren läuft(Film/Musik/Spiel) habe ich Angst das sie vorzeitig kaputt gehen ...
  • externe Festplatte
    Überlege mir eine externe Festplatte zu kaufen. Worauf muss ich neben der Speichergröße noch achten, dass der Datentransfer schnell verläuft und sie nicht zu viel Strom frisst und noch vom Geräusch her nicht zu laut ist. Ich bin jeder ...
  • Rechner findet Festplatte nicht
    Meine Festplatte (Maxtor one Touch 4) wird von einem Rechner (Windows XP) ohne Probleme erkannt . Und von einem anderen (Windows Me) nicht . Wodran kann das liegen ?
  • Suche NAS-System für Heimnetzwerk
    Möchte mir für zuhause ein NAS-System zulegen, was folgendes bereitstellen sollte: - RAID1-fähig (-> mind. 2 Schächte) - Festplatten austauschbar (bis max. 1 TB pro Schacht) - leise - geringer Stromverbrauch - Integrierter Printserver - ...
  • Arbeitsspeicher CL5,CL4, etc.?
    Leider kenne ich mich nicht gut mit RAM aus, deshalb aber auch die Frage an euch: Woran kann man bei den RAM Bezeichnungen (Bsp.: CL5 5-5-12) sehen, was besser oder schlechter ist. Bei Wiki habe ich schon geguckt, aber daraus wird mir nicht ...
  • Gefahr durch Laser durch fehlerhaftes CD-Laufwerk?
    Einem unserer PCs hat sich die Schublade des CD-ROM-Laufwerks "verhakt", d.h. sie ist bei Betrieb des PCs ganz geöffnet, versucht aber ständig, wieder zu schließen, fährt also ein kleines Stückchen rein, hakt und fährt dann wieder ...
  • Karte aus DigiCam
    Ich habe gestern viele Bilder mit meiner Cam gemacht.. Heute wollte ich sie wie gewohnt hochladen aber er erkennt die Karte nicht. Ich hab ein integriertes Kartenlesegerät im Computer da stecke ich die Karte rein und normalerweise öffnet sich ein ...
  • Rechner mit Arbeitsspeicher aufrüsten
    Bei meinem alten Rechner als auch bei meinem alten neuen Rechner habe ich bis heute eines nie hinbekommen. Und zwar den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich hab jetzt eine regelrechte Sammlung von Arbeitsspeichern, die ich bei eBay ersteigert habe, ...
  • Rechner findet Festplatte nicht mehr!
    Habe seid einigen Tagen Probleme mit meiner größten Festplatte, auf der auch allerhand wichtige Dinge gespeichert sind. Bis eben habe ich bei jedem 2. Hochfahren die Fehlermeldung: Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die ...
  • Festplatten - Raid - Videoschnitt
    Mache sehr viel Videoschnitt am Computer und habe mir nun zweimal die gleiche Festplatte gekauft: (750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA II) Nun meine Frage: Ist es Sinnvoll für Videoschnit die beiden Festplatte im Raid-Verbund laufen zu ...
  • Festlatte mit Passwort schützen
    Ich habe ein Poblem. Mein Bruder und ich teilen uns (leider :)) einen PC, der 2 Festplatten besitzt. Mir gehört Laufwerk C:\, ihm D:\. Leider ist seine Festplatte chronisch überfüllt, so das er in letzter Zeit immer öfter seine Programme auf ...
  • Speichererweiterung Drucker
    Für meinen Drucker (Kyocera 1030) suche ich einen passenden Speicher, damit ich bei größeren Druckaufträgen etwas flotter arbeiten kann. Vom Hersteller werden folgende Module empfohlen, bzw. passen nur rein: DDR SDRAM 100-polige Speichermodule ...
  • 2,5 Zoll Platte mit ca. 250 GB Speicher?
    Kann ich eine solche Platte günstig bekommen? Kann ich irgendeine nehmen, oder muss ich auf Besonderheiten achten? Vielen Dank! Sebastian
  • Platte formatiert - Wiederherstellung Daten
    Ich habe von meinem Laptop die Daten mittels einer Boot-CD komplett gelöscht. Format c:! Danach habe ich WinXP neu installiert und wieder gelöscht. Aktuell ist kein Betriebssystem installiert. Diese Vorgehensweise hatte ich gewählt, um alle Daten ...
  • Problem mit Festplatte, sehr komisch
    Huhu, und zwar habe ich folgendes problem: ich habe einen zweitrechner der mir letztens einfach abgestürzt ist. dauernd kam dann der bildschirm mit der option windows normal starten...usw. egal auf welches ich bin, er startete jedesmal neu, da er ...
  • Multimedia Festpaltte
    Suche eine Gute Multimedia Festplatte die ich an meinen Flachbild Fernsehr anschließen kann und wo ich keine Probleme mit dem Überspielen der Videos auf die Festplatte habe. Hatte bis jetzt einen Samsung HDD Player und bin mit diesem sehr ...
  • HD Multimedia Festplatte
    Habe mir vor gut 1er Woche eine Multimedia Festplatte bei Ebay gekauft. Habe die Festplatte auch schon Formatieren lassen so das Sie mein Laptop erkennt. Habe dann ca. 300 Videos auf die Festplatte gezogen. Als ich dann die Festplatte an mein ...
  • Alte Festplatte in anderen Rechner einbauen
    Hab einen alten Rechner P III 1000 Mhz mit xp und eine 40 GB IDE Festplatte. Jetzt hab ich mir einen gebrauchten ebenfalls alten Rechner gekauft. Der hat immerhin P 4 und 2000 Mhz., aber keine Festplatte. Meine Frage, kann ich jetzt von meinem ...
  • RAM defekt?
    Habe für das Book meines Vaters neuen RAM (PC133) bestellt. Wenn ich diesen nu einbaue und den Rechner starte, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Beim Starten im abgesicherten Modus lädt Windows bis zu ...
  • Kratzfester Cd Rohling
    Bin zurzeit auf der suche nach einem kartzfestem bzw sehr robusten Cd Rohling. Ich habe bemerkt bei meinen audio cd`s im Auto das die billigen rohlinge schon bei kleinen kratzer fast nicht mehr gelesen werden können die guten z.b. verbatim ...
  • A8V Deluxe + Hitachi 500gb SATA' -> nicht erkan
    Community Vorweg erstmal meine aktuelle PC Konfiguration: MB: ASUS A8V Deluxe CPU: AMD Athlon 3000+ Festplatten: 2x IDE Hitachi Deskstar, 1x Hitachi Deskstar p7k500 SATA2 Platte mit 500gb Netzteil: Tagan 450W mit Kabelmanagement OS: Windows XP ...
  • Probleme nach Einbau von Festplatte und DVD Brenne
    Ich bin absolute Anfängerin und habe meinen CD Brenner durch einen DVD Brenner ausgetauscht und eine 2. Festplatte eingebaut. Ich hatte mir zuvor eine Anleitung zum Einbauen ausgedruckt und dabei das kleine Wort "booten" überlesen. Nach ...
  • USB Reader
    Forum, habe einen Pansonic USB Reader, der nicht jede Karte liest. Woran liegt das? Was muss ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus! Gruß Malu
  • HD bei Neuinst. glöscht - unzugeordneter Bereich
    Hab alle Daten meines PCs vor der Neuinstallation auf meine externe Festplatte gesichert. Beim Installationsmenü hab ich versehentlich die Falsche Festplatte gelöscht. Habe das Setup dann aber unterbrochen und hab die Festplatte ausgesteckt. Wenn ...
  • RAM Timings auf Asus P965
    Hab: Asus P5B P965 Corsair XMS2 Kit 800Mhz 4-4-4-12 Der Speicher lauft im Dualmodus, CPU-Z zeigt mir ein Timing von 5-5-5-18. Im Bios hingegen sind die Timings mit 5-6-6-15(?) eingestellt. Und wenn ich jetzt versuch die DRAM CAS Latency auf 4 ...
  • Festplatte mit BS in anderem PC testen
    Habe eine Seagate Festplatte mit Gummimantel, Modell ST340823 A mit 40 GB, von meinem Neffen zum Testen angenommen. Sie bootet nicht. Auf ihr ist Windows XP. Mein PC hat WIN 98SE, hat zwei IDE Western Digital FP mit DMA 100 Schnittstelle. Meine ...
  • Master und Slave
    Wir hatten gestern in der Schule das Thema Festplatten... und wie die Berufschule so ist, erklären das die Lehrer wirklich ziemlich ungenau! Mit Festplatten selber habe ich kein Problem. Wir haben aber über Master und Slave kurz geredet und da ...
  • Keine Anzeige von Wechselträgern
    Die im Arbeitsplatz angezeigten Wechselträger(4Stück),werden auf einmal nicht mehr angezeigt und ich kann sie auch nirgendwo finden. Habe schon den ganzen Computer abgesucht. Wie kann sie finden und wieder herstellen?
  • Dell Ram
    Kann mir ja jmd. weiterhelfen oder hat damit Erfahrung gemacht. Von Dell wird empfohlen in ihre Notebooks auch den von Dell angebotenen Ram einzubauen. Gut er kostet etwas mehr aber ich habe die Garantie das er funktioniert. Was sagt ihr, ist es ...
  • Interface ATA-5? E-IDE?
    Es geht darum: eine meiner USB-Platten ist inzwischen chronisch übervoll. Etwas Größeres muß her. Das Gehäuse will ich behalten; also schraube ich das Gehäuse auf und tausche lediglich die Platte. Nun komme ich mit der Schnittstelle nicht klar. ...
  • DriveLook HDD Bay???
    Habe kürzlich XP-Home nach Festplattenwechsel (alte zu klein) neu installiert. Lief auch erst super, machte infolge leider Probleme. Versuchte dann -C- über, -Eigenschaften-Extras, wieder in Form zu bringen. Die Prüfung (Reparatur) verlangte ...
  • externe Festplatte mit Scart Anschluß
    Suche eine externe Festplatte mit einem Scartanschluß oder ähnlichem. Warum? Ich möchte gerne meine DVD filme auf eine externe Festplatte speichern, um diese dann an meinen Fernseher anschließen, so dass ich dann am Fernseher die auf der externen ...
  • beschädigter Sektor --> Dateisystem futsch
    Als ich meine externe Festplatte angeschaltet habe, bemerkte ich, dass ich nicht mehr auf sie zugreifen kann, weil Windows eine Fehlermeldung bringt. Also hab ich einen vollen Fehlerscan mit HD Tune gemacht, und siehe da, bei ca. 3500 MB ist ein ...
  • Arbeitsspeicher Erweiterung
    Da mir meine Dell Kiste "Dimension 5000" zu langsam ist, möchte ich sie "aufpimpen" Hier die aktuellen Daten: 2,8 MHz 800fbs 1 MB Cache, 512 MB DDR2 400MHz (2*256 MB) Welchen Arbeitsspeicher kann ich da kompatibel einbauen? ...
  • Festplatte zu klein
    C-Festplatte hat lediglich 4,28 GB Speicherkapazität. Alle Programme gehen automatisch darauf. Meine E-Festplatte dagegen hat 37 GB. Ich brauche auf der C-Festplatte mehr Speicherkapazität. Weiss jemand, wie ich die Kapazität erhöhen kann ? Habe ...
  • Keinen Zugriff auf Bilder der externen Festplatte.
    Habe neulich festgestellt, dass sich die Bilder auf der externen Festplatte nicht öffnen lassen. Er zeigt mir zwar alle Unterpordner an und öffnte diese auch, aber sobald ich ein Bild anklicke, welches übrigens nicht einmal in der Miniaturansicht ...
  • Datensicherheit bei externen Festplatten
    Wie sicher/ zuverlässig sind externe Festplatten? Mit "externe Festplatten" meine ich ganz normale SATA2-Festplatten mit 7200 upm und > 500 GB, die nur in ein externes Gehäuse (ohne Lüfter -> also Passivkühlung) gesteckt wurden, wie ...
  • WLAN-Festplatte
    Hallöchen, ich bin zufällig über externe Netzwerk-Festplatten mit WLAN gestolpert. Da so ein Ding prinzipiell für mich interessant wäre (es gibt 3 verschiedene Rechner, die ab und zu mal zentral Daten ablegen/zugreifen müssen) ich aber leider ...
  • unterschiede von externen 2,5''-festplatten?
    Brauch mal dringend euren rat. will mir eine externe 2,5''-festplatte (320 gb) für mein notebook kaufen, und hab mir mal drei rausgesucht: samsung: ...
  • LAN Festplatte an Steckerleiste
    Experten !! Ich habe vor mir eine LAN-Festplatte zuzulegen. Diese möchte ich zusammen mit meinem Rooter und dem PC an eine Steckerleiste hängen. Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, ob das evtl. schädlich für die Festplatte sein kann, wenn ...
  • USB-Stick
    Ein paar Jahren hatte ich mir im Ebay einen neuen USB-Stick ersteigert. Bezeichnung : USB 2.0 memory star 1 von der Marke eyepower. Das Teil lag unbenutzt im Schrank und vor kurzem fiel es mir wieder in die Hände. Es funktioniert zwar aber ...
  • RAM aufrüsten bei Aldi-PC
    Die im nachfolgenden Text beschriebene föhnende Zimmerheizung gehört nicht mir! Mein Onkel hat einen älteren Aldi-PC. Neukauf lohnt sich für ihn nicht, er ist insgesamt mit dem Ding ganz zufrieden. Allerdings dauert es teilweise recht lange, ...
  • festplatte gericom blockbuster 2440
    Habe ein älteres notebook Gericom Blockbuster 2440 XL in der war bisher eine 60GB festplatte da diese nun ersetzt werden muss und ich schnell nur an eine 120 GB festplatte rankäme - stellt sich natürlich für einen laien die frage ob die 120 GB ...
  • Nach welchen Prinzip werden SDs ausgelesen (MP3)
    Daheim "ein paar MP3 Player". Darin stecken SD-Karten mit der Musik. Mich wundert es aber immer wieder wie die Titel abgespielt werden. Am Bett habe ich z.B. eine Anlage mit SD-Slot stehen. Dort scheint es so, das Titel und Alben, die ...
  • Problem: aktiver Festplattenschutz inaktiv
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Laptop, Lenovo R61. windows business edition. Heute morgen geht ein Warnfenster auf und sagt folgendes: "Der Sensor für aktiven Festplattenschutz ist möglicherweise fehlerhaft. Testen Sie die Funktion ...
  • Graka-Ram 'dedicated'?
    Demnächst möchte ich mir ein Notebook zulegen mit 2GB Ram und 256MB dedicated VideoRam. Bisher habe ich bei vielen noch "shared" gelesen und weis, dass dann der VRam vom allgemeinen Ram abgezogen wird. Bedeutet "dedicated" ...
  • RAM für Acer Extensa 390 gesucht
    Von ALTEN Books ich habe ein Acer Extensa 390 und einen Ram-Riegel von 32 MB noch ein steckplatz frei !! ich suche auf diesem wege,da mein Lappy schon soo alt ist ersatz für den Ram ---32MB EDO 464 23E 144-6/1----------32MB EDO 3,3 Volt ...
  • alte Disketten
    Kürzlich festgestellt, dass meine alten Disketten (aus meinem Studium, sind etwa 8 Jahre alt) nicht mehr gelesen werden. Das Diskettenlaufwerk ist aber ok. Sind die Disketten etwa hinüber? Alle Daten futsch? Sind diese Disketten so empfindlich? ...
  • Welchen Raid Controller ATA 100
    Mein bestehendes System mit einer 80GB U-ATA 100 mit einer PCI Raid Karte absichern, soll heißen spiegeln. Habe nun gehört, dass soweit die Software/Treiber das nicht zulässt, das System immer neu aufgesetzte werden muss. Sprich ich müsste erst ...
  • Externe Festplatte - Firewire läuft nicht richtig
    Alle, ich habe an meinem alten Rechner einen Firewire - Anschluss und habe mir jetzt eine externe HD mit passendem Gehäuse gekauft. 2 x Firewire, 1 x USB 2.0. Über USB kann ich ganz normal auf die Platte zugreifen, Daten kopieren, speichern. ...
  • Aufteilung der Partitionen sind mir unklar
    Habe vorhin in der Systemsteuerung (WIN 98SE) gesehen, dass meine erste Festplatte die Partitionen C und E und meine andere Festplatte die Partitionen D, F und G zugeordnet bekommen hat. (Partitioniert habe ich vor ca 3 Jahren). Ich dachte, die ...
  • Tipp bei defektem Festplattencontroller
    Ich habe hier eine Maxtor Platte mit defektem Controller und habe schon mal diesbezüglich gepostet. Da ich hier und auch anderswo wenig Resonanz gefunden habe und ich im Netz viele Leute mit ähnlichen Problemen gefunden habe mit ähnlich wenig ...
  • Mainboard ABIT MF7-S RAID Deaktivieren
    Ich habe meinem PC (Mainbard ABIT MF7-S) zu den IDE Festplatten jetzt noch eine SATA Festplatte gegönnt. Nach dem Einbau musste ich aber feststellen dass der PC nicht mehr hochfährt. Es steht nur da: "Press or F4 to enter RAID ...
  • Arbeitsspeicher wir nicht richtig erkannt!
    Habe mein System von 2,8GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Beim hochfahren hat das Bios alles gut erkannt,bis das es 333mhz statt 400mhz anzeigt.In der Systemsteuerung zeigt es aber 2,75GB ASp.an. Was kann ich änder damit ich mit voller ...
  • Externe Festplatte als Raid0
    Ich besitze zurzeit eine externe Festplatte, und habe vor noch eine zu kaufen, da diese ja zurzeit sehr günstig sind. Kann man die externen Festplatten als Raid verbinden, um so eine steigerung der datenrate zu erreichen? Vielen Dank schon ...
  • Suche gebrauchte Maxtor DiamondMax 10
    Ich suche eine gebrauchte Maxtor DiamondMax Platte um den defekten Controller auf meiner Platte zu ersetzen und die Daten zu retten. Ich benötige dazu eine bestimmte Seriennummer. Siehe unten. Die vier Ziffern müssen angegeben sein. Die ...
  • Festplatte gestürtzt
    Ich habe ein großes Problem; und zwar ist mir meine Externe Festplatte aus ca. 70 cm höhe runtergefallen. Wenn ich sie über ein USB-Kabel anschließe, fängt sie an zu summen, macht einpaarmal "Klak, Klak" und schaltet sich dann wieder ...
  • Speichergrenze für MP3-Player?
    Freunde, im IT-Unterricht hab ich irgendwann mal gelernt, das man die Festplattenkapazität nie zu 100% Ausreizen solle, sondern dass man bei ca. 70-80% "schluss" macht. Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Meine Freundin hat ...
  • Mp3 Player beschädigt
    Da ich heute auf meinen MP3 Player (Samsung YP-U1) neue Musik spielen wollte ging ich ganz normal unter Arbeitsplatz und wollte den Ordner öffnen. Leider kam dann folgende Meldung: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. ...
  • RAM begrenzte Lebensdauer
    RAM eigentlich eine begrenzte Lebensdauer? Wenn ja, hängt sie von der Kapazität ab? Danke, Hans
  • Temp-Ordner und dbx-Dateien
    Nicht, ob ich auf diesem Brett richtig bin, aber ich konnte meine Frage keinem Brett so recht zuordnen. Hoffe trotzdem auf Eure Mithilfe. Habe meinen alten Laptop wieder mal ausgegraben. Schon jahrelang nicht mehr bentzt. Wollte mir mal ...
  • Backup Tool für USB Festplatten gesucht
    Kennt ein Systemtool was bootfähig ist (auf linux oder dos basis) und meine raid0 partition und eine usb festplatte erkennen kann und somit nen Backup zulässt? Wer ein nicht bootfähiges kennt auch okay
  • Festplatte (C:) klonen
    Habe 2 Partitionen (C: 7GB ,D: 33GB) und nun meldet XP, dass zu wenig Speicherplatz auf C: vorhanden ist. Habe Viele Programme schon auf D: neu installiert und die Auslagerungsdatei befindet sich auch auf D: . Trotzdem wird die Partition immer ...
  • problem mit der festplatte
    Bruder hat ein Problem mit seinem Computer: ich hatte zuerst windows vista auf meinem laptop und wollte zusätzlich noch linux installieren. nach der installation hätte ich partitionen für linux einstellen sollen, da ich aber nicht wusste, wie das ...
  • Mit Raid 0 auf anderes Mainboard umziehen.
    Ein mainboard und betreibe dort 2 festplatten mit raid 0 nun will ich ein neues mainboard installieren und zwar ohne windows neu aufzuspielen sondern die reparatur möglichkeit von winxp zu nutzen. wollte fragen ob ich einfach den raid0 im neuen ...
  • Was sind 'SYSTEM' Cluster
    Wenn ich mein System defragmentieren zeigt mir meine Defrag-Software (Drittanbieter Software nicht XP Standard-Software) eine ganze reihe von Bereichen an deren Cluster einfach nur mit "System" gekennzeichnet sind. bei allen anderen ...
  • Externe Festplatte unter XP zu langsam
    Habe hier eine Externe Festplatte mit USB 2.0. Wenn ich diese am Frontausgang meines Windows-2000 PCs anschließe, dann funktioniert alles wunderbar. Keine Fehlermeldungen, normale Geschwindigkeit usw. Wenn ich sie aber an meinem Windows XP ...
  • Daten auf CD speichern?
    Einen schönen guten Tag :] ich hab ein kleines Riesenproblemchen :) .Und zwar wollte ich gestern ein paar Dateien (Videos & Musik) auf einer DVD-R mit 4.7 GB draufkopieren und da zeigte mein PC jedoch an, dass diese CD 0 Byte freien Speicherplatz ...
  • Ist 4x Intel Exteme Memory Profile Möglich 'XMP' ?
    Ich hab das Problem das ich nicht genau weiss ob man zb. 4 1GB Corsair im Intel Extreme Profile betrieben kann. In der PDF zu einem zwei GB kit wir berschrieben das man die beiden 1GB module in A2 und B2 'schwarz' stecken muss damit man die ...
  • Fragen zu Partitionen
    Da draußen. Ich habe mal eine kleine Frage: Was ist der unterschied zwischen einer Logischen Partition und einer Erweiterten Partition. (Ich kann mich mit der begrifflichkeit leider auch vertan haben, entschuldigt wenn es so sein sollte.) Ich ...
  • Speicherfrequenz einstellbar?
    Habe meine zwei 128 MB Speicher durch einen 1 GB 400 ersetzt. Beim Booten hat er diesen erkannt und das Volumen eingestellt. Doch danach zeigt er beim Booten, dass die Speicherfrequenz auf 200 eingestellt ist. Was ist zu tun? Bitte detailiert ...
  • Externe Festplatte funzt nur noch unter Vista
    Zusammen, ich habe eine 500GB-Festplatte, mit der ich ca. 4 Monate wunderbar mit WinXP gearbeitet habe. Dann habe ich sie an Vista angeschlossen. Dort funktionierte sie ebenfalls einwandfrei. Ich habe den PC dann heruntergefahren und irgendwann ...
  • Boot failure master record.
    Eine Boot Platte zeigt diesen Fehler beim Starten auf:Boot failure master record. fixmbr von der Reparaturkonsole versucht, half nicht als Slave eingehangen, wird vom Bios erkannt, aber kein Zugriff Jemand eine gute Idee? Danke Michael
  • DVD Laufwerk verhält sich seltsam
    1. Das DVD Laufwerk wird von Windows und Bios erkannt 2. Windows sagt: Gerät betriebsbereit, es hat Strom und man kann auch die CD auswerfen lassen. 3. Egal welche CD/DVD man einlegt, das Laufwerk greift gar nicht drauf zu, als ob nichts drin ...
  • Problem mit Regionalcode DVD-Laufwerk
    Habe (seit mehren Jahren) folgendes Laufwerk: NEC DVD-RW ND3520NW Bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme. Ich konnte alle DVDs abspielen, die ich entweder gekauft oder in Videotheken ausgeliehen hatte. Jetzt habe ich über Ebay eine DVD mit ...
  • Festplatte formatieren unter WIN 98
    Einen alten Computer geschenkt bekommen mit kaputter Festplatte. Möchte also eine neue Festplatte kaufen, diese formatieren und dann WIN 98 neu installieren. Mit einem aktuelleren Programm würde der PC leider nicht klar kommen. Ich wäre sehr ...
  • Erkennt Laufwerke nicht mehr
    Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Pc meine Laufwerke nicht mehr imExplorer anzeigt. Meinen DVD-Brenner bekomm ich nicht mehr auf mit dem hats angefangen und seit kurzem ist auch mein normales Laufwerk betroffen. Während die Software ...
  • XP lässt sich nicht installieren! HILFE!!!
    Zusammen!!! Ich habe ein großes Problem! Ich fange mal ganz von vorne an um alles genaustens zu erklären, da ich kein Computerexperte bin! Ohne was am Pc zu machen, zeigte er mir auf einmal einen blauen bildschirm an, indem stand: Ein problem ...
  • RAM-Erweiterung per PCMCIA
    Tachchen, Kurz zu den Randbedingungen: Bin im Besitz eines FSC Lifebook B-2154, ausgestattet mit 192MB-RAM (Maximalausbau). Unter WIN-98 war die Speichermenge auch imho ausreichend. Nun wurde aber auf WIN-2000 "Aufgerüstet", und die ...
  • HDD crash
    Eine 80 GB 2,5 Zoll HDD und diese ist hinüber. Kann ich die Daten dahingehend retten, in dem ich mir eine baugleich HDD hole, die Platten tausche und die Daten sichere. Geht das überhaqupt? Gruß Till
  • USB STICK Betrug. Wie Größe ändern?
    Neulich habe ich mir einen 8GB-Stick bei eBay gakauft. Er hat lediglich 13€ gekostet. Nach der Ankunft bemerkte ich, dass beim Füllen des Sticks viele Daten nicht wirklich existent waren; nur der Name war noch angegeben. Ich habe mir ein Tool ...
  • Suche passenden Arbeitsspeicher
    Bin kein Experte und kenne leider auch keinen ! Ich will meinen PC etwas schneller machen und bin mir nun nicht sicher mit welchem Arbeitsspeicher . Habe einen 512 MB gesteckt und noch einen Steckplatz frei . Kann ich auch statt der ddr1 eine ...
  • RAM aufrüsten
    Diesen Thread gelesen http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4605319 Vorhanden sind 2x 128 MB DDR-SDRAM PC 333. Maximal sind 3 GB möglich. Chipsatz Nividia Nforce, AMD Athlon 244+ Frage, gilt die im oa. Thread gemachte Empfhehlung bezüglich ...
  • hdd wahl nach material verwendung
    Hab mal was gehört das es theoretisch besser sein sollte eine 500gb platte zu kaufen anstatt einer 300gb. weil zur herstellung der 500gb platte die gleiche menge graphit (oder andere rohstoffe) verwendet wird wie bei einer 300gb. das sozusagen ...
  • Festplatte im Eimer?!
    Hallöchen, ich habe mal wieder ein problem mit windows... gestern nachmittag wollte ich meinen pc hochfahren, und dann kams: nachdem das bios gepiepst hat, stand da plötzlich "Fehler beim lesen des Datenträger Neustart mit STRG + ALT + ...
  • Festplatte unter VISTA partitionieren
    Weiß jemand, wie man unter Win Vista eine nicht zugeordneten Teil der Festplatte zuordnen kann. Unter Datenträgerverwaltung -> Neues einfaches Volumen kommt eine Fehlermeldung: Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz ...
  • externer Festplattenzugriff
    Folgendes Problem unter Windows 98 SE: ich versuche, eine mobile Festplatte (Western Digital Essential Edition 250 GB - USB 2.0) einzurichten. Diese soll lt. Hersteller auch unter 98SE laufen. Einen USB Treiber (Native) habe ich installiert, ...
  • brettbeschreibung
    "Bitte beachtet, daß es noch andere Better gibt, die evtl. besser zu PC-Hardwareanfragen passen könnten." wer findet den fehler? :)
  • Wie kann ich Filme am besten sichern?
    Nehme ab und zu Fernsehfilme mit dem Festplattenrecorder auf und brenne sie dann auf DVD. Aus beruflichen Gründen wäre der Verlust dieser Aufzeichnungen eine mittlere Katastrophe. Nun ist die Lebensdauer von gebrannten DVDs ja nicht gerade sehr ...
  • Fehlermeldung nach Sart des PCs
    Moin wer weiss was Team! Nach Start meines PCs erscheint ein Fenster "Windows-Kein Datenträger/Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c" Was bedeutet dieses und wie kann ich dieses Problem beheben? ...
  • welche Festplatte für KM2M Combo
    Rechner hat folgendes Mainboard KM2M Combo - L MS6738 Ich möchte nun eine größere Festplatte einbauen (500GB). Leider konnte ich durch googeln und div. Hotlines nicht in Erfahrung bringen welche Plattengröße von diesem Board noch unterstützt ...
  • RAID nach Windows Neuinstallation erkennen?
    Moin, hatte bisher folgende HDD Konfiguration: 160GB Systemplatte + 2*250GB RAID0 Datenplatte. Jetzt ist mir die Systemplatte mehr oder weniger gestorben (vielleicht krieg ich sie noch gestartet, falls alle Stricke reißen) Hatte noch ne 160GB ...
  • SSD für PC-Card (PCMCIA)
    Würde gerne meinen laptop mit mehr speicherplatz aufrüsten. Jetzt habe ich im internet eine ExpressCard/34 SSD gefunden, jedoch habe ich einen PC-Card Steckplatz der alten bauart. Gibt es adapter um z.B. diese ...
  • Samsung Platte friert PC teilweise ein
    Hab eine Samsung SP1604N 160GB. Die hat bis vorkurzem noch getan. Jetzt ist das so: ich hab sie in nem Externen gehäuse drin. wenn ich sie anschließe wird sie im Gerätemanager erkannt, in der Datenträger verwaltung wird nix angezeigt. dann klicke ...
  • Ram für Dell Dimension E520
    Einen Dell Dimension E520 mit einem Pentium D945 (2x 3,4Ghz 800Mhz FSB 2x 2mb Cache) Derzeit sind 2x 512MB DDR2 Ram eingebaut, welche einen Takt von 533Mhz haben und im Dual Channel laufen. Das Board kann 4 Rams à 1GB verarbeiten, also wollte ich ...
  • Samsung HD161HJ Treiber
    Meine Festplatte zeigt es an,allerdings schreit mein WinXP dauernd nach einem Treiber für ebe diese. Kann mir vielleicht einer sagen wo ich solchigen finden kann? Grüßchen C.c.
  • Festplatte wird nicht angezeigt
    Meine Festplatte von Samsung (extern) wird zwar erkannt, wenn ich sie anschließe, wird aber nicht angezeigt. Was kann ich tun?!! Danke im Voraus

Andere Themen