Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

• USB-Stick + Diktiergerät
    Bin auf der suche nach einem USB-Stick, der ein integriertes Diktiergerät hat. Nur diese beiden Funktionen sind für mich relevant. MP3-Player-Funktion ist nicht zwingend (wenns nicht ohne gibt, machts natürlich nichts wenns dabei ist). ...
  • Was ist eine PATA133 Festplatte
    Ich habe eine von der Größe von 160GB,in einen Rechner läuft sie, in den anderen Rechner geht gleich das Netzteil in die Knie. Was soll man darunter verstehen. Wer kann mir weiter helfen ? mfg Claudi
  • Welcher Arbeitsspeicher ist der richtige?
    Ich habe einen PC von Aldi (MD 8383 XL) und möchte gerne ein 1 GB-Arbeitsspeicher-Modul einbauen. Medion sagt folgendes: "Ingesamt kann der Arbeitsspeicher bis zu 4GB (4x 1 GB) DDR-RAM aufgerüstet werden. Zum Einsatz kommen in allen Fällen ...
  • Rekonstruktion einer Festplatte, Datenverlust!
    Hoffe ich bin hier richtig an dieser Stelle im EXperten-Forum! Während einer Internetverbindung fuhr der Rechner plötzlich einfach runter. Ich schaltete ihn danach wieder an, er fuhr wieder runter. Das wiederholte sich ein paar Mal, bis ich ihn ...
  • SATA Festplatte
    Ein Asus Mainboard "K8V se Delux" und momentan eine 80GB Festplatte normal an der IDE Anschluss angeschlossen. Habe nun zusätzlich 2x serielle 250GB Festplatten von Samsung "SP2504C" an die seiellen Anschlüsse angeschlossen. ...
  • Probleme mit SD-Karte
    Ich habe ein Problem mit einer SD-Karte. Wenn ich sie in mein Kartenlesegerät einstecke, so erscheint die Karte zwar im Arbeitsplatz, aber ich kann nicht darauf zugreifen, es erscheint nur die Meldung "Legen Sie einen Datenträger ein" ...
  • 250gb werden nur als 30 gb im Bios erkannt?!
    Dem Rechner von ner Freundin wird die 250gb HDD nur als 30 erkannt.. (im BIOS) ist korrekt gejumpert.. mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, da ich das PRob mit dem verstecktem Platz kenn... Im Windows wird sie gar nicht erkannt... erbitte hilfe.. ^^
  • Festplatte partitionieren/formatieren
    Frage eines "Greenhorns" Ich habe eine notebookplatte mit 40 GB möchte Win XP insztallieren. Wenn ich nun z.B. die ganze Platte formatieren möchte, hängt er sich bei ca 2% auf. Erstelle ich eine neue partition mit WIN über 5GB, hängt er ...
  • A7N8X Deluxe Aufrüsten???
    Ich stehe vor der Entscheidung meine alten PC einwenig zu tunen oder lieber noch was zu sparen und irgendwann in einen komplett neues System zu investiern... was aber wohl noch sehr langer dauern kann. Ich brauche kein riesen 3D gaming leistung, ...
  • UDMA 100 Kabel/hier: Anschlüsse
    Meine Frage: Wo muss die Bootplatte angeschlossen werden? Am 1. Steckplaz (mitte vom Kabel) oder am Endsteckplatz (letzter Steckplatz) Für Eure Bemühungen dankend, Heinz
  • Mehrere Filme auf eine DVD
    Habe auf meinem Rechnere mehrere Filme die durchschnittlich 700-800MB groß sind. De Filme haben das Format .mgp oder .avi, das ist soweit kein Problem mit Neor eine Video-DVD zuerstellen, da es die Fime ja automatish in ein DVD-Player-lesbares ...
  • Großes Problem nach Eisatz von Partition Magic
    Habe gerade ein riesiges Problem mit meiner Festplatte. Vorhin wollte ich zwei Partitionen zusammenführen, dabei ist aber, weil angeblich nicht genügend RAM frei war, das Programm Partition Magic abgestürzt. Seitdem wird die eine Partition nicht ...
  • MiniSD und MicroSD Unterschied
    Würd gerne wissen wo MiniSD Speicherkarten heute eingesetzt werden? Denn in Handys wird doch fast immer MicroSD eingesetzt, oder? Und kann man MiniSD auch in Handys einsetzen die einen MicroSD-Port haben? Danke, Federik
  • kann man kratzer noch weg bekommen ?
    Also ich habe die playstation 2, habe aber ein altes playstation 1 spiel drauf gespieltdas sehr verkratzt ist.jetzt ist es so ,das wenn ich irgendwas mache ,auf einmal der fernseher nur noch schwarz ist und in der rechten ecke steht ..laden.. ...
  • DVD 16 fach und Brenner(4 und 8fach) Frage
    Habe GSA-4081 B Brenner von LG. Da ich einige privaten Aufnahmen für die Ewigkeit archivieren möchte (ich weiss,ewig gibt es nicht,daher wollte ich nach ca 5 Jahren umkopieren) Nun aber meine Frage ist,mein Brenner brennt bei der DVD-R 4 fach und ...
  • Nur 510 MB von 1 GB-SD-Karte nutzbar
    Habe hier eine fast neue SD-Karte von Sandisk mit 1 GB Kapazität. In der Systemsteuerung werden 968 MB verfügbar angezeigt. Nach 510 MB kann ich allerdings über den Kartenleser keine weiteren Daten mehr auf die Karte übertragen. Zuvor waren auf ...
  • USB Platte ist weg nach Reboot
    Ich habe mir eine USB-Platte an den Rechner angeschlossen. Jedoch nach jedem Reboot ist der Laufwerksbuchstabe der Platte im Explorer nicht mehr zu erkennen. Erst wenn ich das USB-Kabel entferne und wieder einstecke erscheint die Platte wieder. ...
  • HDD merkwürdig defekt - Daten retten..?
    Habe ich eine Festplatte (Seagate 80GB, 7200, 5 J. alt) aus meinem PC ausgebaut, da sie begann, Geräusche zu machen. Da das HDD auf drei Partitionen sowohl Betriebssystem XP Pro (7GB, NTFS, kurz C:), als auch Daten (60GB, NTFS, kurz D:) und ...
  • jpg.Dateien lassen sich auf CD nicht öffnen
    Experten! Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor kurzem meine Digitalbilder vom Rechner auf CD gebrannt. Nun habe ich folgendes Problem: Die CD wird vom Rechner erkannt, auch kann ich die ganzen Ordner sehen, die sich auch öffnen ...
  • Bezugsquellen leere CD-Spindeln
    Jemand Bezugsquellen für leere CD-Spindeln - ausser ebay? Danke, Chris
  • Platte nur im UDMA2 Modus, Grund? Lösung?
    Moin. Ich hab hier in meinem Notebook ein Problemchen: Es ist ein Intel 82801DBM Cotroller drin (852/855 chipset), der ja UDMA5 unterstüzen soll. Es ist eine Hitachi 80GB Platte drin, die auch UDMA5 schafft. Die Platte läuft aber nur im UDMA 2 ...
  • Datentransfer
    Es eine Möglichkeit Daten von einer Speicherkarte (SD, CF) über ein Kartenlesegerät auf eine externe Festplatte zu speichern ? ZB im Urlaub Fotos von der viel zu kleinen Speicherkarte auf eine externe Festplatte, ohne PC. Gruß Manfred
  • Arbeitsspeicher
    Ich habe in meinem Computer einen 1.024 MB- und einen 512 MB-Stick. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass der zweite Stick mit 512 MB nichts bringen würde bzw. sogar "schlecht sei", und zwar nicht, weil der Computer mehr als 1.024 MB ...
  • Stromversorgung externe USB Festplatte
    Möchte mir eine externe 2,5` 100 GB USB-Festplatte für mein Notebook kaufen.Leider werde ich nicht schlau draus, wann ich ein extra Netzteil einsetzen muß. Normalerweise wird die Festplatte doch über USB mit Strom versorgt, oder nicht ? Gruß manny
  • verlorene Dateien
    Wir haben ein Problem mit unserer externen Festplatte mit USB-Anschluss. Es sind Daten auf der Festplatte verschwunden. Also es sind komplette Ordner verschwunden, aber wenn man bei den Eigenschaften guckt, ist die Festplatten-Größe noch genauso ...
  • Haltbarkeit von CDs und DVDs
    Zusammen! Ich würde gerne wissen, wie lange (selbst-)gebrannte CDs oder DVDs denn so lesbar bleiben? Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß, Matze B.
  • günstig,gute externe FP gesucht
    Brauche eine stabile Festplatte. Sollte so 60-80GB haben und 100€ nicht überschreiten. Gibts da wat Jutes für mich in dieser Preisspanne? Die Festplatte sollte lange halten und optisch auch nicht abstoßend wirken. mifune
  • 200 GB Festplatte nur 139 GB bei Installation!
    Mein System: - MSI KT4 Ultra bzw. ASUS A7V266-E (Habe es auf beiden Mainboards probiert) - AMD Athlon XP 1800+ - 1 GB Ram Möchte gerne von einer 120 GB Festplatte auf 200 GB aufrüsten. Habe mr eine "Samsung SP2014N - ...
  • Welche Datenentsorgung ist sinnvoll?
    Hab bei mir hier noch zwei bis drei alte IDE-Festplatten liegen, diese sind aus einem ziemlich alten Server. Da die Festplatten sowieso nichts mehr wert sind und auch so ihre ein oder anderen kleineren Macken haben möchte ich diese entsorgen? Nun ...
  • DVD brennen klappt nicht
    Problem ist, DVD-R von Philipps lässt sich nicht durch NEC DVD RW ND-2510A Brenner erstellen. Mit sämtlichen Brennprogrammen ausprobiert, immer Fehlercode und Auswurf der DVD. Die DVD ist 4.7 GB und 1-16x speed. Der Brenner brennt diese DVD mit ...
  • 4x statt 2.4x?
    Hab vor einiger Zeit mal ausversehen eine Dvd auf meinem Laptop mit 4x gebrannt. Aber eigentlich sollte nur 2.4 gehen :). (laufwerk: HL-DT-ST DVD+RW GCA-4040N). Er hat fröhlich, ohne zu murren und ohne Fehler die DVD gebrannt. Kann ich das jetzt ...
  • CF-Karte mit Fehlerdateien schreibgeschützt?
    Der CF meines DIgicam sind auf einmal rudelweise fehlerhafte Dateien. Wenn ich versuche, diese zu löschen, wird behauptet, die CF wäre schreibgeschützt. Wenn ich aber versuche, andere Fotoordner zu löschen, so geht dies problemlos. Die Digicam ...
  • USB-Stick Defekt?
    Mir letzte Woche einen 1GB Stick der Marke LG gekauft. Als ich Daten auf den Stick gesendet habe hat sich mein Rechner aufgehängt und seitdem tut der Stick auch nicht mehr. Ich habe ihn auch auf anderen Rechnern ausprobiert aber geht nicht und ...
  • Das sicherste Dateisystem?
    Wollte mal fragen welches Dateisystem sich am besten eignet um Daten drauf zu speichern. Mit sicher meine ich,sicher gegen Ausfall ... Es gibt ja ne menge Dateisysteme und da frage ich mich ob einige davon besonders dafür geeignet ist Daten gegen ...
  • Bilder auf CD brennen
    Habe versucht Fotos auf Cd zu brennen,die ich vorher geordnet habe.Auf der gebrannten CD sind aber alle durcheinander. Wie kann ich sie sortiert brennen, so daß das erste Bild auf dem PC auch das erste auf der CD ist? Gruß Annette
  • Floppy für alten Midi-Sequenzer reparieren
    Lieben Experten, vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, ich komme nicht mehr weiter. Ich habe mir bei Ebay einen alten Sequencer gekauft, also ein Gerät, mit dem man (Musik-)Mididaten aufnehmen und bearbeiten kann. Leider habe ich erst zu spät ...
  • Kein Laufwerksbuchstabe mehr für USB-Laufwerke
    Nachdem ich heute meinen USB-Stick an meinen Rechner gesteckt hatte, erklang zwar der bekannte Sound der Hardware-Erkennung, aber dem Stick wurde kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Der Stick ist mit seiner richtigen Bezeichnung sichtbar, wenn ...
  • Master Boot Record zerstört?
    Ihr seid meine letzte Hoffnung, meine Daten zu retten. Ich hab nen Dawicontrol DC133 HD-Controller mit vier angeschlossenen Maxtor 300er Festplatten (RAID 0, Stripe Set) im PCI-Slot zu stecken. Nach dem Virencheck eines Ordners mit der ...
  • Festplatte neu partitionieren *fürcht*
    Experten! Nach einem Virusbefall musste ich WindowsXP (SP2) vor mehr als einem Jahr neu installieren. Die "Ersatz-/Reparatur-Installation" (ich weiß den korrekten Begriff nicht mehr) schlug fehl, WinXP wollte meine C:\ - Installation ...
  • Festplatten-Problem (Groessenerkennung)
    Hilft mir bitte? Hier die Daten: Board: ASUS A7N8X-X mit nForce 2400, Socket A, BIOS Rev.1009 CPU: AMD Athlon XP 1900+, FSB 133, Bus Speed 266 OS: Win 2K Prof SP4 HD: Samsung SP 2514N HD Soll: 250 GB HD Ist: 137,43 GB Es soll einen ...
  • HD-Fehler '0x72'
    Letztens hatte ich mal einen scheinbaren Datenverlust, wobei Windows die Daten nicht mehr erkannte, wohl aber DOS. Ich musste die Daten sichern und dann neu formatieren, und dachte dann, dass alles nun wunderbar liefe. Im Prinzip ist der Betrieb ...
  • problem mit externer festplatte
    Ich bin wirklich verzweifelt.. habe schon vor einigen monaten eine externe festplatte bekommen, doch die macht ständig probleme.. zunächst geb ich euch mal paar infos über die hardware: computer: es is ein medion computer mit intel4 , 2.6ghz, ...
  • ext. Festplatte mit Anlage verbinden
    Hallihallo, mich plagt folgendes Problem: ich habe massig Musik auf meiner externen Festplatte. Die möchte ich hören, ohne jedesmal meinen Rechner hochfahren zu müssen. Ist das irgendwie möglich? Gibt es evtl. einen MP3-Player den ich zwischen ...
  • Fastrack S150 SX4 und Raid1
    Ich habe mal eine Frage, derzeit habe ich eine S-ATA Platte an dem Controller als einzellaufwerk. Möchte jetzt eine zweite 250er Einbauen und ein Raid1 aufbauen, kann ich es ohne Datenverlust machen ? Ich habe leider bei Promise nicht in den FAQs ...
  • Festplatte voll...oder doch nicht?
    Folgendes Problem. Auf meiner im FAT32-Modus formatierten 40GB IDE-Festplatte befinden sich drei etwa gleichgroße RAR-Dateien. Diese Dateien enthalten gemeinsam eine etwa 4,5GB große MDF-Datei. Wenn ich versuche, diese Datei zu entpacken, ...
  • Welche DVD-Datei startet den DVD-Player?
    DVD-Datei startet den DVD-Player und muß somit unbedingt vorhanden sein? Danke im voraus. Gruß Jörg
  • USB STICK:Ordnerlöschung unmöglich
    Alle Kundigen! Komme grad drauf in dieser Forumkategorie optimaler aufgehoben zu sein als unter WINXP, nun zu meinem Problem: Auf meinem USB-Stick ist ein Ordner, der nicht gelöscht werden kann: Es erscheint ein Fenster mit dem Titel:Fehler beim ...
  • Fettes Brennerprob. Brauche Experten ,Bitte
    Habe einen LG GSA 4120b Writer. Eigentlich war alles ok. Nur aufeinmal erkennt dieser keine CD DVD mehr. Im Gerätemanager wird er ordnungsgemäss angezeigt. Was sind mögliche Fehlerquellen? Kann das irgendwie mit Nero zusammenhängen, oder gibt es ...
  • Relikt aus alten Zeiten: PD Cartridges
    Bin grad dabei, meinen alten Computer auszumisten (der ist ewig nicht mehr im Gebrauch). Dabei bin ich wieder auf meine dazu gehörigen alten Speichermedien gestoßen: PD Cartridge 650 MB (von Panasonic und Fujifilm). Der alte PC hatte so ein ...
  • DVD voll mit Daten, aber nicht lesbar
    Ist eine nicht beschrifte, aber volle Daten-DVD beim aufräumen in die Finger gefallen. NERO sagt, volle DVD-kein Platz mehr frei. Aber ich kann auf die Daten nicht zugreifen(probiert in mehreren Laufwerken). Einfach wegwerfen will ich die DVD ...
  • Einbaulage Festplatte
    Habe letztens gelesen, dass Festplatten empfindlich sind gegen falschen Einbau: Richtig ist mit der Elektronikseite nach unten oder hochkant - wegen der Beanspruchung der Lager. Peinlicherweise habe ich meine mit der Elektronikseite nach oben ...
  • Notfall Festplatte (Digital)
    Laufwerk spinnt total. Ich habe nichts damit gemacht, aber als ich heute an meinen Pc gesessen bin, hat das Laufwerk total angefangen zu spinnen. Es liegt nicht physikalisch an der Festplatte. Aber das Laufwerk reagiert extrem langsam. Wenn ich ...
  • iPod nano: Dateien kopieren
    Ich hoffe dies passt hierher - hab einfach kein besseres Board gefunden Problem: ich hab ja schon öfters Musik vom Computer auf den iPod kopiert aber umgekehrt hab ichs bis jetzt nicht gebraucht da ich ein paar Lieder jetzt dummerweise nur auf ...
  • Festplatte NOTFALL Teil II
    In meinem thread unten schon beschrieben hatte meine platte die grätsche gemacht und windows lud nicht mehr. So ist es weiterhin, unter KNOPPIX allerdings habe ich wieder zugriff (JUHUUU). Nun stellt sich die frage nach der sicherung. Ich hab ...
  • Datenrettung nach fehlsgeschlager NTFS Umwandlung
    Brauche ich dringend Hilfen. Beim Versuch meine Externe Festplatte von FAT32 nach NTFS mit einem speziellem Partitionsprogramm (unter WinXP) umzuwandelen ging etwas schief, und der Prozess wurde unterbrochen. Seitdem habe ich nichts mehr auf die ...
  • Festplatte NOTFALL
    Ok. Ich weiß, dass die meisten leute mit hardwareproblemen immer einen notfall haben, daher schonmal sorry wegen meiner überschrift. Es geht um meine festplatte. Die habe ich am sonntag defragmentiert. Lief alles prima, der pc ließ sich auch ...
  • Nach Formatierung nur mehr noch halbe Kapazität
    Hab folgendes problem: ich hab eine maxtor sata 300gb hd und wollte diese formatieren. nach der formatierung hat sie aber nur mehr 150gb. die restlichen 150 erkennt er nicht mehr. gibt es eine möglichkeit, diese zurückzubekommen? andere windows ...
  • RD-RAM für ASUS-Bord, welches ist das Richtige
    Erstes muß ich sagen, dass ich über Hardware nur ganz wenig Ahnung habe. In meinem Rechner ist ein ASUS-Bord P4T/WOL/WOA mit einem Pentium 4 (1,7 GHZ) eingebaut. Als Arbeitsspeicher befinden sich 2× Samsung RD-RAM 128MB PC800 (Rambus, oder?) im ...
  • Zweite Festplatte/Überprüfen ohne Diskette
    Habe von den Kids eine 80 GB Festplatte bekommen die angeblich nicht mehr funktioniert.Habe mir die Mühe gemacht meinen Compi aufzuschrauben und sie ins Gehäuse gezwängt(Kabel sind ein wenig zu kurz und es ist in dem alten Gehäuse zwar Platz, ...
  • Geeignete DVD+R-Rohlinge für Ricoh-Brenner
    Frage: Gibt es im Netz eine Art Datenbank, in der man zu seinem DVD-Brenner die (hinsichtlich Fehlersicherheit) geeigneten Rohlinge nachschauen kann? Spezielle Frage: Mein Brenner ist ein Ricoh DVD+RW MP5240. Wie sieht's mit dem aus? Ricoh ...
  • geht das??
    Ich möchte meinem "alten Rechner Bj2001" etwas mehr RAM spendieren. Nach Everest habe ich zur Zeit eingebaut: DDR SDRAM 256MB PC2100 133MHz Timing 2,5 Board: MSI MS-6513 Medion CPU: P4 2Ghz Da PC2100 recht teuer ist, bekam ich den Rat ...
  • Memory Stick, Probleme beim Bild drehen (XP)
    Folgende Frage, wenn ich in meinem Card Reader meinem Memory Stick reinstecke, dann die Bilder via Windows Bild & Faxanzeige anschaue ist alles noch ok, will ich aber die Bilder drehen, sind für einige Sekunden die Icons auf dem Desktop und die ...
  • Festplatte per USB und Firewire an zwei PCs
    Ich hab per Suchfunktion schon einiges zu meiner Frage gefunden, bin aber noch nicht 100% sicher. Ich würde gerne eine externe Festplatte (1 USB-Anschluss und 2 FireWire-Anschlüsse) einmal per USB an einen Laptop und einmal per FireWire an einen ...
  • Dateien auf selbstgebrannter CD nicht lesbar
    Ich habe eine Backup-CD-RW mit mehreren wichtigen Dokumenten gebrannt. Jetzt wollte ich die Dateien von CD wieder auf die Festplatte kopieren. Nur meldet mir da Windows (XP; unter Win 98 ist es aber dasselbe), dass einige Dateien nicht lesbar ...
  • unterstützte Speicher für Board
    Hoi, ich bin scheinbar zu blöd bei Asus die Liste mit den von den Boards unterstützten Speichern zu finden. Hat wer eine Ahnung wo man das nachlesen kann. Die Suchfunktion auf der Asus Seite hat garnix ausgespuckt... Möcht mir 2 x 1 GB RAM´s ...
  • Revisionssicheres Speichersystem
    Ich bräuchte mal bitte eure Ideen und Meinungen. Im Moment nutzen wird eine Jukebox mit Bandlaufwerken zur Archivierung wichtiger Daten für lange Zeit. Allerdings hat diese Jukebox auch ihre Pros und Cons. Sie erfüllt alles, was laut HGB ...
  • externes USB-FDD wird als Gerät nicht erkannt
    Habe mir für mein neues Laptop ein externes Flopy-LW (USB) bei Ebay ersteigert. Es sollte Plug&Play-fähig sein. Es handelt sich um ein Produkt von DATALUX (leider keine genaue Typenbezeichnung). Wenn ich das Gerät an einen USB-Anschluß stecke, ...
  • maxfield MAX P-03 geht nicht mehr
    Mein MP3-Player "maxfield MAX P-03" (bei Amazon gekauft) macht in letzter Zeit Probleme. Kaufdatum: 6. Januar 2005 Die Verbindung mit dem PC geht einwandfrei, aber entweder er bricht nach ein, zwei Liedern die Widergabe ab (bleibt ...
  • Magnetkarte
    Jemand wo man ein Kartenlesegerät und die azugehörigen Karten bekommt? Wer nicht weiß was ich meine: Entweder die blanken Karten wie bei Telefonkarten oder die mit den Magnetstreifen. Wir wollen nämlich für unser Internet-Café Wertkarten verkaufen
  • SD Card mit 2Gbyte macht probleme
    Ich habe für meinen PDA eine 2Gbyte grosse SD Card bekommen, alles lief, bis (!) ich einige Dateien aus Gründen der Übertragungsrate direkt über einen Card-Reader vom PC transferieren wollte. Der PC hängte fest; Programmabbruch; Reset... Der PDA ...
  • DVD-Philips DVDR1648 macht Brennfehler
    Habe einen neuen Brenner: Auf der Verpackung steht DVDR 1628K/00. Drin ist der DVDR1648P1 (so erkannt Windows ihn).Habe gestern Software-Version 2.3 aufgespielt.Dieser Brenner macht sehr viele Fehler beim Brennen. Woran kann das liegen? Vor allem ...
  • Festplatte ohne Datenkabel anlaufen lassen
    Grundsätzlich gefragt: kann man jede IDE-platte alleine durch den anschluss des stromkabels anlaufen lassen? also kaltgerätekabel an AT-netzteil >> stromstecker an festplatte >> festplatte fängt an zu laufen gibt es das verhindern / verzögern des ...
  • brennen wie ein meister
    Genau halten selbsgebrannte musik/daten cds nur ein paar Jahre Musik CD's aus dem Laden aber 50 Jahre? danke Friedrich PS:http://www.hardwarejournal.de/images/software-cd-brennen-linux.gif
  • True Image (Chip-Version): Lizenz verfällt?
    Ich glaube, hier passt das am besten hin: In der vorletzten Ausgabe des Chip-Magazins befand sich True Image 7, das ich nach der üblichen Lizensierung auch installiert hatte. Nach Festplattenwechsel musste ich nun feststellen, dass die so ...
  • festplatte formatieren
    Nach einigen jahren meine festplatte formatieren. da sich aber auf dieser das betriebssystem befindet, wollte ich von windows xp-cd starten und formatieren. leider komme ich gar nicht erst so weit,da ich nach dem admin.passwort gefragt werde, ...
  • DVD + oder -
    Hatte bisher einen Brenner, der nur DVD+ brennen konnte. Deswegen musste ich mir keine Gedanken über + oder - machen. Jetzt habe ich einen, der beides kann. Daher die Frage: Gibt es nun hinsichtlich des Ergebnisses einen Unterschied zwischen + ...
  • Boot von Flexi-Drive XC
    Hab mir gestern mal ein "Damn Small Linux" runtergeladen und als Live-CD gebrannt. Ich hab gesehn, dass man dass direkt mit nem Assistenten auf einen USB-Stick bringen kann und hab das natürlich auch sofort mal probiert. Der Assistent ...
  • Festplatte Pin abgebroch
    Ist eine PIN bei meiner Festplatte abgebrochen. Gibt es jemanden unter Euch, der dies reparieren kann???? Bin für alle Vorschläge dankbar.
  • 2. Festplatte fährt hoch und runter
    Kurzem fährt sich meine 2te Festplatte während der PC läuft ständig rauf und runter. Der PC läuft dabei weiterhin stabil und ohne Probleme, aber dauernd kommt der knackende Sound der Platte beim Hoch- und Runterfahren. Hab schon nach Viren ...
  • Laufwerksbuchstaben wechseln
    Moin, ich betreibe eine externe Platte und/oder einen Stick über USB2 an einem Notebook mit WinXP. Die Buchstaben, die das BS vergibt, scheinen irgendwie zufällig zu sein, also manchmal ist das eine G und das andere H und manchmal umgekehrt. Auch ...
  • Fehlender Arbeitsspeicher?
    Ich bin mal wieder ratlos. Habe heute einen Rechner geliefert bekommen, den ich mit 512 MB Ram bestellt habe. Als ich mit dem Programm Everest mir die ganze hardware angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass scheinbar nur 446 MB Ram drin sind. ...
  • Externe Festplatten
    Ich bekomme morgen eine externe Festplatte mit 160GB Speicherkapazität und USB 2.0 Verbindung. Dabei handelt es sich um eine Interne Festplatte, die mir ein guter Bekannter in ein Gehäuse eingetzen wird. Da ich vorher keine Externen Platten ...
  • WinXP überfordert? CF im externem USB/IDE Gehäuse
    Man ist ja verwöhnt und glaubt, man könne alles zusammenstecken und es funktioniere denn auch ... PnP ergo sum! Darum habe ich meine SanDisk (64 MB Compact FLASH Disk mit IDE Interface) einfach in ein externes 2.5" USB Festplattengehäuse ...
  • Was bedeuten Bezeichnungen auf CD-Rohlingen?
    Irgendwie bin ich verwirrt, was bedeuten eigentlich die Kürzel auf den CD-Rohlingen? Z.B. steht da mal 80 Min. 4 x CD-R/W oder 80 Min. 40 x CD-R oder 80 Min. 52 x CD-R Ich hoffe, jemand kann mir das mal erklären ...? Danke im voraus, M.
  • Arbeitsspeicher Nachrüsten?
    Ein dell inspiron 1150 mit folgendem Arbeits.- bzw. Hauptspeicher: 256MB DDR-SDRAM, 266MHz x 256MB soooo wollte diesen jetzt nachrüsten mit einem 512MB, ist der gleiche Hersteller und auch sonst passt alles auser das dieser 133MHz hat???? könnt ...
  • Ext. HDD von Mac FAT-formatiert erkennt WIN nicht
    Eine externe 40 GB Iomega-Festplatte, die ich bisher erfolgreich an MAC OS 10 und WIN 2000 prof. am USB-Anschluss verwendet hatte. Auf einmal jedoch erkennt mein Windows die FAT(!)-formatierte Platte nicht mehr, was es bisher schon hatte. Kabel ...
  • DVD- Rohling auf DVD+ Laufwerk brennen
    Einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich anstelle DVD+ Rohlinge DVD- Rohlinge für meinen Plextor PX-716A gekauft. Dummerweise sind sie schon offen.....kann ich diese in meinem Brenner verwenden oder funktioniert das nicht - oder geht gar was ...
  • Versehentlich Dateien vom USB-Stick gelöscht!
    Habe gerade versehentlich wichtige Dateien von meinem USB-Stick gelöscht. Im Papierkorb sind sie nicht zu finden und ich weiß nicht, ob ich sie irgendwie wieder zuückzaubern kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke Stefan
  • Ext Festplatte wird unter XP nicht erkannt
    Kürzlich eine externe Festplatte gekauft. Da ich sie auch an Macintoshs verwenden möchte habe ich sie als FAT32 formatiert. Jetzt wird sie jedoch an einem meiner zwei PCs nicht mehr im Explorer angezeigt. Auf beiden PCs ist Windows XP ...
  • Was brauch ich zum Bau einer externen Festplatte
    Aufrüstung meines PC hab ich ne HDD übrig, die ich gern zu einer externen "pimpen" würde. Macht das (finanziel) überhaupt Sinn? Wenn ja, was brauch ich, welche Art der Stromversorgung/Kühlung empfiehlt sich? Gibt es vielleicht so ne Art ...
  • 1,4 GB auf 700er CD?
    Alle! Momentan habe ich hier ein Programm auf einer ganz billigen 700er-CD. Wurde also schon mal gebrannt. Wenn ich diese CD einlege und auf "Eigenschaften" klicke, bekomme ich 1,4GB auf der CD angezeigt. Wie kann das sein? Adios Michael
  • Wie separat Musik von DVD auf CD bekommen?
    Hallöchen Expertenrunde! Ich möchte gerne nur die Musik von einer DVD auf eine Audio-CD brennen (Nero Express). Wie und mit welchem (kostenlosen) Programm geht das wohl? Ich hoffe, mir kann jemand helfen ....
  • Problem mit meiner externen Festplatte
    2 Tagen ist bei uns im Haus der Strom weg gegangen während der PC lief. Seit dem wird meine externe HDD (232 GB, keine Systemplatte) zwar beim Arbeitsplatz angezeigt, jedoch sobald ich die Platte makiere (angezeigt als: Lokaler Datenträger) ...
  • Zweite RAID Platte einbauen
    Computerfans! Erst mal frohe Ostern an alle! :D Ich ueberlege, ob ich folgendes einfach so machen kann: Wir haben hier eine Windows2003 Server, der zur Zeit mit einer SCSI Platte laueft, eigentlich aber an einer Adaptec SCSI Card 29320A in einem ...
  • Bits und Bytes?
    Werde hier mit 2 Fragen konfrontiert und komme zu meiner Schande zu keinem Ergebnis mehr. Die Aussagen: 1. 128 MB sind 2 Millionen Byte 2. 9,6 Gb sind 4,3 Milliarden Byte Ist das korrekt? Wer kann mir bitte sagen, wie man Bist und Bytes rechnet? ...
  • Partition gelöscht.Testdisk liest ok.Bitte Hilfe!
    Vorinfo: (Win XP Home, NTFS, Extern 160GB für Datensicherung, G für wichtige Dinge) Ich wollte mit PartitonMagic auf meiner externen Festplatte mit zwei Partitionen (G, H) G vergrößern und H verkleinern, da ich G zu klein gewählt hatte. Der ...
  • 2 Brenner gleichzeitig
    Habe ein Notebook mit einem internen DVD-Brenner. Jetzt will ich noch einen externen über USB-2 anschließen. Geht das so einfach oder gibt es da ein Problem? Danke. Olaf
  • Festplatte mit Passwort erworben
    Ich habe bei ebay einige ältere Festplatten günstig erworben, die in Thinkpads 755 - 765 passen. Ich habe einen TP765D, finde die Möglichkeit, durch Hochklappen der Tastatur mit einem Griff die HD zu wechseln, äußerst praktisch und möchte ...
  • multisession-cd nicht zugreifbar
    Kollegin hat auf eine rewritebale-cd offensichtlich mehrere sessions (5 werden von nero als "tracks" angezeigt) gespeichert. unter windows werden lediglich ca. 50 dateien angezeigt, von denen die meisten beim kopieren zugriffsfehler ...
  • DVD-Writer LG GSA-4163B
    Ne zweiteilige frage: wollte eine doublelayer-dvd brennen, hat auch ohne fehler geklappt, nur konnte ich sie in keinem dvd-player abspielen. hab hier zwei standalone-dvdplayer und ein kumpel konnte die dvd auch nicht lesen. hab mir dann nen ...

Andere Themen