Übersicht

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

Laptop startet nicht mehr?
Wollte für die Festplatte meines Laptops eine neue Partition erstellen. Ursprünglich hatte ich C: mit ca. 75 GB (und Vista) und D: mit ca. 65GB. Ich habe also mit dem Paragon Partition Manager die C: um ca. 35 GB verkleinert um eine neue ...
Festplatte defekt oder nicht!?
Ich hatte ein paar Wochen immer wieder mal beim booten eine Fehlermeldung. Ich soll ins Powermanagment im Bios schauen, es wäre ein Fehler aufgetreten, oder F1 drücken um den Fehler zu überspringen. Im Bios war keinerlei Fehlermeldung oder ...
Festplatte Bootet nicht richtig
Habe folgendes Problem. Nachdem ich erfolglos versucht habe auf eine 2.Festplatte ein 2.Betriebssystem (Vista Ultimate 32 bit) zu installieren ,erkennt der Rechner nicht mehr automatisch die Festplatte .Nach dem Booten erscheint die Meldung ...
Probleme mit DVD-Brenner
Die Runde, ich habe ein Problem mit meinem NEC-Brenner: _NEC DVD_RW ND-1300A. Ich habe an meinem Rechner eine Defragmentierung durchgeführt (beim ersten Mal musste ich sie unterbrechen, beim zweiten Mal lief sie durch. Jetzt musste ich ...
DVD-RW Löschen
Verwende für meine Filme immer als Probe; eine wiederbeschreibbare DVD.In letzter zeit habe ich mir 3 Stück DVD-RW kaputt gemacht.Entweder sie werden nicht mehr arkannt oder beim löschen bekomme ich die Meldung "TOC" kann nicht ...
Fotos von Speicherkarte weg !
Hoffe ich bin hier richtig ! Hatte heute meine xD - Speicherkarte im Kartenleser und habe ein paar Fotos in einen Ordner am PC kopiert. Danach habe ich die Karte wieder in Kamera gesteckt und bemerkte, dass alle Fotos bis auf 4 verschwunden ...
CDFS löschen
Ich habe eine USB Toshiba HDD. Auf dieser sind 2 Partitionen, eine mit der Passwortabfrage (CDFS Format) und eine als gesicherte Partition (NTSF). Da ich jetzt die Platte für ein Linux Rechner brauche, und der nicht mit dem CDFS zurecht kommt, ...
Festplatten Intern/Extern
Also ich habe bisher ein System in dem eine Seagate ST3160023AS mit 160GB verbaut ist. Nun habe ich noch ne Externe Seagate ST350083 mit der Hülle von I-Omega gekauft mit 500GB die über USB angeschlossen ist. Nun denke ich das ich vieleicht mehr ...
WD-Externe-Festplatte
Habe mir diese Festplatte gekauft: http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH1Q10000E-Festplatte-Firewire/dp/B000W9Q2EW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228939650&sr=8-1 gestern habe ich sie dann Formatiert, in NTFS, und alles hat problemlos ...
nas
Die Weihnachtszeit anfängt möchte ich mich über NAS informieren, ich weiss was es ist und was möglich ist aber nicht wie es am Markt aussieht. Kosten bis zu 130€. Könnt ihr mir in dieser Preisklasse etwas empfehlen? UA möchte ich ihn als ...
NAS Festplatte: Desktop oder Server Platte
Ihr für einen NAS in der guten Stube eine Desktop oder eine Workstation / Serverplatte? Abgesehen vom Preis, wird eine Serverplatte sehr laut sein. Auf der anderen Seite wird ein NAS 7x24h eingeschaltet sein... Typische Vertreter der Gattungen ...
Passenden Arbeitsspeicher gekauft?
War gestern unterwegs und habe mir nen 2x2GB Sets an Arbeitsspeichern gekauft (Corsair) und wollte nachfragen, ob die mit meinen anderen (2x1GB) Sticks zusammenpassen, also die gleiche Taktung (oder so) haben, damit nicht ein Teil das andere ...
Datensicherung auf CF Karte ?
Kann ich kleine Datenmenge auf einer CF Karte als Backup sichern ? Wie lange läuft die Karte störungsfrei. Oder ist eine Festplatte besser geeignet. Claudi
Ram aufrüsten...
Mal eine Frage, habe hier einen etwas älteren 3 Ghz Rechner stehen, und möchte das 1 GB Ram auf 2 erhöhen. Allerdings bin ich mir beim Ram irgendwie net so sicher... -> Verbaut ist Infinion 64D64300HU5B Speicher. Aida32 sagt mir das der Tackt bei ...
Bringen 4GB unter Vista32 was?
Einen AMD Athlon64 X2 6000+ und eine Geforce 9600GT mit 512 MB. Auf dem Brett sind 2x 1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher. Nun gibts bei den aktuellen Spielen ein paar Aussetzer, die nicht schön sind und ich frage mich, ob es sich wohl lohnen würde den ...
Frage zur externen Festplatte...
Wollte mir demnächst eine ext. Festplatte kaufen und bin noch etwas skeptisch: Kann ich darauf Programme wie zum Beispiel den Dreamweaver installieren? Die Festplatte wird nur an einem einzigen PC angeschlossen bleiben. LG, Niko
Dringend! komplettes Worddokument ist gelöscht!
Hab ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Also ich habe gestern einen ca. 8-Seitenlangenbericht geschrieben und auch alles abgespeichert. Heute als ich das Dokument nochmal öffnen wollte zum Überarbeiten ist ...
geforce 6610xl in aldi pc
Seit 2004 einen Aldi-PC (MT6), mit einer geforce 6610xl, die nun defekt ist. Kann ich mir einfach eine bessere,hochwertigere Grafikkarte kaufen, oder muss ich mir zusätzlich ein extra Stromversorgungskabel dazukaufen? Was ich außerdem noch ...
Festplatte spiegeln über USB 2.0
Ich möchte die interne Festplatte in meinem Laptop auf eine externe Festplatte spiegeln. Deshalb wollte ich mir auch exakt die baugleiche Platte vom gleichen Hersteller besorgen. Wöchentlich würde ich die interne Platte spiegeln, um bei einem ...
Thinkpad t22 bootet nicht von 80 GB
Ich habe hier zu Hause zwei Laptops. Meinen eigenen, ein IBM Thinkpad t22 mit 30 Gb Hitachi Festplatte und ein Lifebook E6585 mit 80 GB Siemens Festplatte. Nun hatte ich vor, die 80 GB Festplatte in das Thinkpad einzubauen und die 30 GB in das ...
NTFS Versionen
Habe eine dringende Frage betreffs eines Referates über die Dateiversionen von Windows: Stimmt die unten stehende Liste NTFS Version zu Betriebssystemen? NTFS 1.0 Windows NT 3.1 NTFS 1.1 Windows NT 3.5/3.51 NTFS 2.0 Windows NT 4.0 NTFS 3.0 ...
Welcher RAM-Baustein passt?
Guten morgen an alle... Ich habe mir einen neuen fertig PC bei Media Markt gekauft! Jedenfalls war auf diesem W Vista vorinstalliert! Und da der Rechner nur 448 MB RAM hatte ich schon das Gefühl, das er zu wenig RAM hat! Ich installierte mir ...
Vista schnellformatierung reicht nicht aus
Schönen guten tag, ich benutze einen medion laptop md 98200 mit vista home premim 32bit. auf menem system sind aus welchem grund auch immer keylogger, würmer etc..ich wollte das ganze einfach neu aufspielen und bin schon auf der suche nach der ...
Memory Stick Mappen/Untermappen mit Sonderzeichen
Ist auf einem Memory-stick passiert. 4 Haupt- und jeweils die Untermappen mit sortierten Bildern sind mit Hieroglyphen-Titeln versehen und weder zu öffnen noch zu löschen. Eine Riesenmenge von Photos in anderen Mappen nur noch grüne Kreise mit ...
SD-Card Reader kommt nicht
Ich glaube ich habe aus versehen meinen SD-CardReader deinstalliert. Jedenfalls, wenn ich eine SD-Card einschiebe wird nichts angezeigt. Kann ich den wieder aktivieren? Ohne das ganze OS neu aufsetzen zu müssen? Auf einem HP-Laptop Compaq 6910p ...
Memory-Stick und Super Duper
(Achtung Mac-User!) Hallo. Ich arbeite auf verschiedenen Computern. Ich möchte nun mit Hilfe von SuperDuper (Vollversion) nur meinen Memorystick auf eine ext. HD übertragen und dann jeweils nur den Inhalt des Sticks abgleichen, für die ...
usb stick
Versuche verzweifelt,Bilder von Picasa auf dem USB Stick zu speichern,aber es klappt nicht,wenn ich per drag'n'drop versuche,die Bilder hinüberzuziehen. Welche andere Möglichkeit gibt es ? Ich bitte um eine einfache Erklärung ! Danke. Gruß Klaus
Nach XP Neuinstallation Festplatte nun 'E'
Habe ich bei meiner XP Neuinstallation vergessen den USB Stick zu entfernen. Nun heißt die Festplatte E. Damit habe ich nun einige Probleme, desshalb wollte ich nochmal XP rauftun. Leider wird das DVD Laufwerk, welches ich ja zur Neuinstallation ...
Speicherort für Dokumentenbackup
Wurde ein ähnliche Frage kurz unter meiner schon gestellt, allerdings ist die Frage eben nur ähnlich. Welches Backup außer CD/DVD im dunklen Schrank eignet sich zur Dokumentensicherung? Ich möchte zukünftig bei mir zuhause auf die ...
Externe Festplatte - Tip
Ich beabsichtige, ca. 5.000 Dias zu digitalisieren. Ich denke, dass dies am besten mit einer externen Festplatte zu bewerkstelligen ist. Leider weiss ich nicht, was für eine Gerät hierzu am geeignesten ist. Man sagte mir, ich solle darauf achten ...
USB-Stick oder Speicherkarten für das Backup?
Ich habe bestimmte Dateien auf meiner Festplatte wie z.b Bewerbungsunterlagen, Fotos, halt die üblichen "Eigenen Dateien". Ich suche eine Möglichkeit die Sachen zu sichern falls der Festplatte mal was zustoßen sollte. Die ...
Probleme beim Booten von einem USB-Stick
Besitze den Laptop Medion MD96500 und schaffe es einfach nicht von einem USB-Stick zu booten. Im BIOS steht bei der Bootreihenfolge "Removable devices" an erster Stelle - damit werden doch auch USB-Sticks gemeint sein? Ich habe auf den ...
Daten suchen nach Mainboardabflug
Habe den PC meiner Schwiegermutter nach einem Umzug angeschlossen aber bei Betätigung des Power-Schalter tut sich nichts (genau das selbe gestern bei mir in der Firma). Lässt aufs Mainboard schließen richtig!??? Da der PC meiner Schwiegermutter ...
HDD-Fehler im Ereignisprotokol
Hab hier ein kleines . . . naja, eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich ein Problem habe. Ich hab mir wegen der Stromkosten einen Extra-Rechner für alle Internet-Aufgaben (P2P, Download-Manager, FTP-Server, eBay-Sniper) zusammengestellt und auf ...
DDR2-1066 RAM auf Mainboard DDR2-800???
Würde DDR2-1066 Arbeitsspeicher auf einem Mainboard laufen das maximal DDR2-800 kann? Sprich ist der Speicher abwärtskompatibel oder läuft auf dem Board nur Maximal der 800er Speicher? Danke im voraus
selbstgebrannte DL-Rohlinge nicht lesbar
Schönen guten Abend, ich habe die Tage begonnen, einige Daten auszulagern und mir dazu eine Spindel DL-Rohlinge der Budget-Marke Memorex gekauft. Der Brenner ist ein Samsung SH-S183A (SATA). Die gebrannten Rohlinge sind zum Teil nicht oder nur ...
Festplatte extern oder intern mit gehäuse
Eine externe Festplatte an einen USB 2.0 ranhängen. Performance ist mir nicht soo sehr wichtig, das heißt ich bin auch mit 15-20 MB/s übertragung zufrieden. Ausfallraten sind bei den Herstellern ziemlich gleich oder?! Was sollte ich nehmen- ...
Laptop mit externer Festplatte überfordert?
Plane mir eine externe Festplatte zuzulegen (evtl. 1 TB), um mal allen Mist von meinem Laptop auszulagern. Habe auf irgendeiner Internet-Seite aufgeschnappt, dass man keine Festplatte nehmen sollte, die der PC sozusagen nicht verwalten kann, weil ...
RAM kompatible
Dieser RAM: http://www2.atelco.de/2AWyVUyKZmU4RF/articledetail.jsp?aid=21585&agid=599 mit diesem Board: http://www2.atelco.de/2AWyVUyKZmU4RF/articledetail.jsp?aid=23086&agid=659 kombinierbar? vielen dank
3326 RAM statt gekaufter 4GB bei Windows Vista
Mir einen Amilo Desktop Pi 3645 zugelegt, mit eingebauten 4GB RAM. Jedoch zeigt mir der Taskmanager ,oder andere diverse System Diagnose/Erkennungssoftware nur ein vorhanden sein von 3326GB an. Ist es wie bei Windows XP ,das ich auf 64bit ...
Alu USBStick Kauftipps
Möchte meinem Sohn zu Weihnachten einen neuen USB-Stick schenken: Mindestanforderungen: Möglichst viel Speicher; möglichst SEHR stabil, da er am Schlüsselbund getragen wird, also mindestens Alugehäuse, da er auch schon mal fällt...; ...
Frage zu DDRII
Habe meinen Rechner nun mit 2 weiteren Speichermodulen, alla DDRII aufgeruestet. Insgesamt habe ich nun 4 Module a 1GB drinnen. Beim starten zeigt er mir die 4096 MB Ram an. ( Gleich beim einschalten) Unter Windows Arbeitsplatz -> Eigenschaften ...
1,5 TB in Buffalo Linkstation Pro
Ich verwende mehrere Buffalo Linkstations Pro, die ich gerne von den Originalplatten mit 500 GB auf 1,5 TB-Platten aufrüsten würde (Seagate ST31500341AS). Sicher weiß ich bereits, dass dies mit 1 TB funktionieren würde. Die Linkstations sind ...
CDFS Fomatieren
Hab ein problem, habe die Web´n´Walk box von TMobile Austria, habe ein Firmware update gemacht, leider das von 3 Weil Tmobile das nicht anbietet. Jetzt ist die Software von 3 oben (der Verbindungs manager), das dateisystem von der box (Huawei ...
wie kann ich meinen arbeitsspeicher auf 200MHz tak
Kann ich meinen arbeitsspeicher auf 200MHz tackten. immer wenn ich mehr als einen steckplatz belege zeigt mit CPU-Z an das sich der speicher auf 166MHz runtertaktet. (im anderen PC bleibt der selbe speicher bei 200MHz.)
Nach windows installation, partitionen weg?!
Habe ein kleines problem. habe heute mein windows xp neu installiert und dabei meine partitionen gelöscht um sie neu aufzuteilen. habe eigentlich eine festplatte mit der grösse 114 gb und 70 gb. die 144 gb habe ich in 2 mal 72 gb unterteilt, und ...
Dateinamen lassen sich nicht ändern?
Ich bin langsam am ausrasten, denn ich versuche seit Tagen, einige Dateien auf meiner externen Festplatte umzubennen, aber jedesmal bekomme ich die Meldung "Datei kann nich umbenannt werden, da sie von einem anderen Programm oder Datei ...
auf L:\kann nicht zugegriffen werden -unzulässig f
Zusammen ich habe schon des öfteren die problemlösung dieser fehlermeldung entdeckt, jedoch hat mich das nicht weitergebracht. habe meinen pc komplett formatiert und wollte danach eine dvd im laufwerk wiedergeben lassen. das laufwerk hat aber ...
M2-karte kann nicht abgelesen werden
Ich habe mir eine neues Motorola handy gekauft und mir dann auch direkt bei einem bekannten elektro-fachgeschäft (M*dia-marktxD), nach Beratung eine passende M2 mini-sd Karte gekauft. Da ich ein Toshiba Notebook besitze passt der adapter leider ...
Externe nicht mehr zu retten... oder doch?
Ich habe letztens meine Externe in einen Mehrfachstecker gesteckt und infolge einer wahrscheinlich zu hohen Belastung ist die Sicherung rausgeflogen. Dabei ist (zumindest) das Netzteil der Festplatte kaputt gegangen und die Platte lies sich nicht ...
CF Karte als Platte, Ärger beim booten
Moien Ich hab in einem IBM R51 die Platte gegen eine Sandisk CF ersetzt. Das funktioniert gut solange das System durchläuft. Wenn der Rechner aber über Nacht ganz aus ist macht die Karte Ärger. Sowohl Bootloader als auch Kernel brechen beim laden ...
Speicherkarte Digitalkamera - Datenverlust
Hello zusammen, ich habe im Urlaub Photos gemacht, jedoch plötzlich kommt die Meldung KARTE NICHT LESBAR, obwohl ich alle Photos vorher im Display (Kamera) schon gesehen hatte ! Es ist nicht möglich eine CD zu brennen, und die Photos sind nicht ...
ext.Festplatte unter Win 98-Treiberproblem
Ich habe eine externe Festplatte von Datalux geschenkt bekommen (DLX-HD25120 mobile 120GB 2,5´´ HDD USB 2.0.) Zu sehen hier: http://www.datalux.de/products.php?la... Mein BS ist Win 98 SE und eine Treiber CD ist leider dazu nicht mehr vorhanden. ...
Alte Festplatte wiederverwenden
Möchte mir einen neuen Computer kaufen, brauche aber von meinem alten PC, der nicht mehr funktioniert, die Festplatte mit einigen private Daten. Auf der alten Festplatte ist noch das Betriebssystem mit drauf. Wenn ich diese Festplatte jetzt in ...
speicheroptionen
Weiss nicht ob dies das richtige forum ist,aber.... kann mir jemand sagen wie ich`s anstellen soll wenn ich daten speichern will möchte ich das diese daten auch parallel auf einer externen festplatte mitgespeichert werden ?? als sicherungsdatei. ...
Toshiba Satelltie pro 4600 Ram
Möchte mein altes Notebook aufrüsten. Wieviel Ram verträgt das sp 4600 bei Toshiba sind 512 MB angegeben. Hat jemand Erfahrungen mit größerem Ram? Danke für Eure Hilfe.
DVD nicht mehr lesbar
Ich habe dummerweise eine Sicherungs-DVD einige Tage halb unter einem Stapel Papier in der Sonne liegenlassen. Jetzt ist ein Teil der Disc dunkler als der abgedeckte und die gesamte DVD nicht mehr lesbar. Wenn ich sie ins Laufwerk lege wird das ...
USB-Stick defekt? Dateien lassen sich nicht öffnen
Alle! Ich habe einen etwas in die Jahre gekommenen USB-Stick von SilverCrest mit 256MB. Ich habe nun folgendes Problem: Speichere ich bspw. ein PDF auf dem Stick und das lässt sich einwandfrei öffnen. Kopiere ich dieses PDF mehrmals, so kann man ...
Multimedia-Festplatte MEMUP TWX
Irgendeiner von euch Erfahrung mit einer "Memup MediaDisk TWX" mit WLAN und HDMI (500GB bis 1TB), sind noch recht neu auf dem Markt? Gruß Mattias
2GB RAM Dual Channel vs. 3GB single channel
Nutze im Moment 2x1GB RAM in meinem Rechner (Vista 32bit business). Jetzt habe ich mir überlegt, das ganze um 1x1GB aufzustocken. Jetzt mein Problem: Lohnt sich das? Ich verliere, angeblich bis zu 20%, Leistung, da ich 3 Riegel nicht im ...
Festplatte viel kleiner als draufsteht!!!
Eine 160GB Große Festplatte eingebaut, doch als ich mir die Speicherkapazität anschaute, sah ich, dass es nur 31.4GB sind. ich find das ziemlich komisch. warum is das so und kommt das öfters vor? ich denk nicht ...
Systemvolumen erweitern
Ich habe in meinem Notebook eine Festplatte (320 GB) Diese ist unterteil in System (C) (56 GB) und Daten (D) (226GB). Ich möchte die System-Partition erweitern. Mit der Datenträgerverwaltung funktioniert nur die verkleinerung. Ebenso mit dem O&O ...
USB-Stick 16GB - welchen nehmen?
Möchte mir zu Weihnachten einen USB-Stick mit 16Gb wünschen. Sollte nicht mehr als 30€ kosten. Könnt ihr da was empfehlen? Gruß, Mareike
memtest86+-2.10.floppy
Ich habe mir Memtest Floppy herunter geladen. Bin aber offensichtlich zu blöd alles auf eine Bootfähige Floppy zu laden. Wer kann mir helfen. Gruß Peter
Festplattenspeicher nimmt stetig ab...
Ich habe ein Problem mit der Partition C: meiner Festplatte. Wenn ich meinen Pc länger anlasse, nimmt der freie Speicherplatz immer weiter ab, ohne dass ich irgendetwas mache. Ich befinde mich nur auf dem Desktop, ohne irgendwelche offenen tasks, ...
Medion Rechner RAM erweitern - problematisch?
Checker, Ich möchte meinen RAM, derzeit nur 256MB vergrößern. Jetzt habe ich aber gehört, dass das bei Medion-Rechnern(Baujahr 2002)gar nicht so einfach sei. Stimmt das? Bzw. wie kann ich 1 oder besser 2 Giga Speicher einbauen, ohne in ...
DVD+RW löschen und wiederbespielen
! Wenn ich eine DVD+RW lösche und danach einen neuen Film drauf brenne bleibt während die DVD abspielt sie häufig stehen dann dauert es einige Sekunden bis sie wieder abspielt,manchmal läuft sie überhaupt nicht mehr.Frage: an was kann das liegen? ...
DDR + DDR 2-Ram?
Mir jetzt ein neues Motherboard gekauft welches DDR2 unterstützt. In der Anleitung habe ich irgendwie gelesen dass man das auch mit DDR-RAM nutzen kann. Nun meine Frage: kann man auch beides gleichzeitig nutzen? 2 * DDR2 und 2 * DDR ? LG
Festplatte bootet nicht
Folgendes problem.. ich habe die gesammte bootpartition einer 360gb ata platte auf eine alte 80gb maxtor IDE kopiert.. kann von dieser aber nicht booten.. egal wie gejumpert.. hätte gedacht das wenn das betriebssystem 1:1 kopiert wird und die ...
3GB drin, 2GB von Vista erkannt.
Hab einen Vista-PC mit 2 GB RAM. Der Ram würde vor Kurzem um einen dritten 1GB-Riegel erweiter, somit 3GB. Beim starten zeigt es im BIOS die 3072MB an, aber Vista sagt immer, dass 2GB drinnen sind und im Taskmgr ist das Diagramm auch nur für 2 GB ...
RAM Testprogramm?
Salü Kennt jemand ein gutes Testprogramm, am besten kostenlos, mit dem ich den RAM testen kann? Unter VISTA ist ja ein Programm integriert, aber unter Windows XP habe ich nichts gefunden. Besten Dank Stefan
4 GB RAM + 32bit XP = probleme???
Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubasteln und habe heute folgende Behauptung von einem Verkäufer gehört: "Ich solle mir KEINE 4 GB ram im neuen PC verbauen wenn ich das normale 32 bit XP benutzen will, weil ich das nicht zum ...
Kann nicht mehr von CD-/DVD-Laufwerk booten
Habe einen alten Pentium 3 PC der natürlich noch kein DVD-Laufwerk eingebaut hatte. Ich hab deshalb vor kurzem einen DVD-Brenner gekauft und diesen eingebaut. Außerdem ist noch ein CD-Brenner vorhanden, der aber schon länger eingebaut ist. ...
Huawei e270 fomatieren
Hab die Web´n´Walk box compakt II (Huawei e270) von Tmobile Austria, habe ein Firmware Update installiert und dabei leider die Software von Drei hinaufgeladen. Also im Speicher, der als CD laufwerk erkannt wird, gespeichert ist, müsste den ...
Festplatte löschen, Windows über Recovery CD?
Mal mal (eine wahrscheinlich recht blöde) Frage: Will mein Notebook verkaufen und daher natürlich die Festplatte komplett platt machen. Habe jetzt auch schon ein gutes Programm zum Löschen der Datenein bzw. der Festplatte bekommen. Nun meine ...
externe Festplatte - leise + stromsparend?
Möchte mir einen HD-Reciver mit festplattenanschluss kaufen. Nun weiß ich nciht welche Festplatte dafür am besten geeignet ist. Sie sollte stromsparend und da ich sie ja neben den Fernseher stellen möchte noch leise sein. Außerdem wäre ein preis ...
300gb maxtor festpl. mit usb adap. nicht erkannt
Eine 300gb festpl. von maxtor an einem usb adapt.und sie wird nicht erkannt. habe eine 120 die erkannt wird. was gibt es für lösungen für das problem? habe winXP proffesional 5.1 2600 service pack2 build 2600 kann jemand helfen? Danke!!
Flash-Speicher & Strom 200A stimmt's?
Ich habe auf der Seite von Wikipedia auf einem Bild gesehen, dass dort im MOSFET am Gate 200A fließen sollen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Flash_programming_german.svg Ich kann das nicht glauben, - wo sollen bitte 200A aus ...
welcher ram im benq joybook r22e
Habe das o.g. Notebook und würde da gerne den Ram aufrüsten weiß aber leider nciht welchen. Aus den Angaben aus dem Datenblatt werde ich auch nicht wirklich schlau "256+256 MB SD266 DDR RAM(max. 2GB)". Ich weiß nur, dass ich max 2GB ...
Thinkpad T22 bootet nicht von 80 GB Festplatte
Ich habe hier zu Hause zwei Laptops. Meinen eigenen, ein IBM Thinkpad t22 mit 30 Gb Hitachi Festplatte und ein Lifebook E6585 mit 80 GB Siemens Festplatte. Nun hatte ich vor, die 80 GB Festplatte in das Thinkpad einzubauen und die 30 GB in das ...
Externe Festplatte an Fritz!Box
Habe eine Western Digital MyBook Essential mit 500 GB. Diese verfügt nur über einen USB-Zugang - ist es möglich, diese an meine Fritz!Box WLan 7050 anzuschließen (diese hat ja einen USB-ausgang). Ist die Festplatte dann von mehreren Rechnern aus ...
TARGA Arbeitsspeicher erweitern
"Könner" der Speichermedien. Ich habe ein 3 Jahre altes Targa Notebook mit 512 mb Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich bei Ebay Arbeitsspeicher gekauft und jetzt "paßt" er nicht auf die Speicherbank. Gibt es da so ...
Samsung 1 TB Platte
Will mir eine neue Festplatte kaufen, da mir erstens der Speicher meiner 500 GB Festplatte nicht mehr reicht und ich meinen PC jetzt sowieso neu aufsetzen muss. Da dacht ich mir hol ich mir gleich eine Terabyteplatte. Hatte die Platte Samsung ...
neues Laufwerk
Mein DVD Brenner Laufwerk gibt irgendwie so langsam den Geist auf :/ Jetzt suche ich ein neues. Sollte auf jeden Fall brennen können und ...gute Frage, was macht denn so ein Laufwerk aus? Die Geschwindigkeit des Lesens? Vielleich habt ihr ja auch ...
Kann ich mit dem Laptop WOW gut zocken
Moin leude bin nicht sehr versiert was hard und software bei computern anbelangt. hab deshalb die frage ob ich mir den http://www.etest-hardware.de/Personal-Computer-Notebooks.Notebooks.Acer-Aspire-6530G.Test-Details.html kaufen soll. ich würde ...
Probleme mit Pioneer DVD RW DVR-106D
Habe eine dvd mit mp3dateien gebrannt.nero7 sagt folgendes: "interner zielgerätefehler beenden von disk at once fehlgeschlagen kann TOC nicht wiederherstellen" auf der dvd sind aber alle mp3 gebrannt und können mit tevion-player ...
S-ata Festplatte richtig formatieren
Schönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wäre auch sehr Dankbar. Ich probiere nun meinen Fall verständlich zu schreiben: Ich habe vor kurzer Zeit den Rechner meines Bruders ...
RAMS für Mainboard Tyan Tsunami ATX S 1846
Ein altes Mainboard (Baujahr 1999?) Tyan Tsunami ATX S 1846 mit Intel Pentium III 5 x 100 MHz suche ich RAMS (3 x 256 MB). Verbaut sind derzeit 2 x 128 MB SDRAM 2,0-2-2-5 (100 MHz), und der Rechner arbeitet ohne Mucken. Wenn ich die RAMS aber ...
WIN installieren ohne Laufwerk ?
Ich habe von einem Kollegen ein ´altes´ notebook geschenkt bekommen. Ich möchte das vorhandene Betriebssystem (Win 2000) deinstallieren und die Festplatten löschen und anschließend Win 98 installieren. Allerdings ist das CD Laufwerk des Notebooks ...
MP3, fressen speicher???
Gemeinde der Speichermedien. Ich habe eine riesige Menge an MP3. Ich habe gehört, das wenn man MP3 speichert, der Speicherplatz durch die Langen Titelangaben = Dateinamen (Titelname, Interpret, Jahrgang, usw.)mehr Platz benötigt. Ich habe eine ...
Fiber channel HBA - Empfehlung
Habe zwei 300GB Platten "geerbt" und habe aber jetzt feststellen müssen, daß die einen Fiber Channel Anschluß besitzen und somit nicht an mein SCSI U320 passen. Ich habe einen FSC Celsius R610 mit PCI-X 133MHz Steckplatz. Welcher ...
Problem mit Memory-Stick
Eben lief mein Memorystick problemlos. Jetzt heisst es plötzlich: “Das Medium kann von diesem Computer nicht gelesen werden". Ich habs mit verschiedenen Computern probiert, überall dieselbe Meldung. Was ist da los? Gibt es eine ...
Ram-Treiber für Samsung TSST SH-S182M ?
Besitze einen Brenner (Samsung TSST SH-S182M)und kann diesen nicht mit RAM-Discs betreiben. Offensichtlich fehlt mir der RAM-Treiber. Wo kann ich diesen Treiber herbekommen (habe auch schon bei Samsung nachgesucht - ist aber eher schwierig)??? ...
Speichererweiterung / Welcher RAM passt ?
Habe einen älteren PC mit Motherboard "ASRock K7VM4" und AMD Athlon XP 1500+. Derzeit habe ich einen Speicher DDR1 mit 256 MB / 133 MHz (DDR266) auf dem Board. Boardbeschreibung: 2 Steckplätze für DDR: DDR1 und DDR2 PC2700 (DDR333) / ...
Passt der RAM in meinen PC?
Hab da mal ne Frage. Mein Mainboard is von Gigabyte Technology und das Modell 8IEXP MPS Version 1.4 (steht bei Sandra). Und die jetzigen 2 ramriegel die drin sind sind PC 2700U DDR-166. kann ich da jetz einen mit einbaun wo DDR-DIMM PC3200 ...
festplatte
Habe nur eine partition(C:)auf meiner festplatte.möchte noch eine zweite partition(D:)haben.wie mache ich das? vielen dank im voraus gruss gagafata
PC zeigt das CD Rom Laufwerk im Arbeitsplatz nicht
Ich habe einen PC, der ehemals in einer Bank benutzt wurde,und möchte das eingebaute CD Laufwerk benutzen. Beim Hochfahren wird es zwar angesprochen( das sehe ich am Leuchten der Dioden) aber im Betrieb ist es nicht möglich Daten von einer CD zu ...
Frage zu Parititonierung
Habe in meinem Laptop eine 160 GB auf dem Windows Vista installiert ist. Mit dem Partitionierungsprogramm von Vista habe ich eine weitere Partition erstellen können, die ca. 45 GB groß ist. Momentan sind ca. 40 GB auf der Vista-Festplatte belegt, ...
Welche MicroSD-Karte kaufen?
Würde mir gern für meinen PDA eine MicroSD-Karte kaufen und würde gern wissen, welche Marke ich da am besten nehme? Sicher gibts doch dort auch Unterschiede, kennt die jemand? Vielen Dank schonmal :-) lg Nadine

Andere Themen