Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

• PC bootet nicht, wenn externe HD angeschlossen ist
    Habe mir eine externe Festplatte zugelegt (Western Digital) und sobald ich diese an meinen PC anschließe, bootet der nicht mehr, sondern bleibt nach der Erkennung der internen HDDs/CD-ROMs stecken. Wenn ich ohne Festplatte Windows hochfahre und ...
  • Partition
    MOD: Partition heißt dat Dingens. (Überschrift für Archivsuche korrigiert) Nabend zusammen ich habe mir heute partetion magic besorgt und darüber meine partetion (D:80GB)neugestartet so auf meiner hauptplatte (C:80GB:)habe ich windows xp der ...
  • Tre(a)kstore Festplatten
    Habe hier zwar gesucht, aber zum mich interessierenden Thema nichts gefunden: gibt es externe Festplatten, mit denen man über ein Scartkabel o.ä. Videos auf den Fernseher bringen kann? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen. Günter
  • Paragon Festplatten-Tools für EUR 5,90
    Immer wieder nach kostenfreien Partitionierungs- und Imaging-Tools gefragt wird, es aber nur wenige gibt, erlaube ich mir folgenden Link zu einem Sonderangebot kommerzieller Software: ...
  • Grundinfos zu Arbeitsspeicher aufrüsten
    Möchte ganz gerne die Rechenleistung meines PC ein wenig pushen und da habe ich mir gedacht ich baue einfach noch ein wenig Arbeitsspeicher ein. Nun möchte ich aber nicht wieder einfach loslegen, um hinterher zu merken dass ich alles falsch ...
  • Kann man bilder retten?
    Ich habe ein problem mit meiner 2. festplatte: ich ahbe 2 festplatten auf der 1. ist windows xp und auf der 2. ist vista(beschädigt nich mehr bootbar) ichh habe allerdings vergessen ein backup von daten zu erstellen. die bilder die auf der ...
  • Frage zu einer SATA2 Festplatte mit 160GB .
    Everest und Aida32 zeigen für mein PC unter "ATA" folgendes an : max. UDMA Übertragungsmodus = UDMA 6 / ATA 133 aktiver UDMA Übertragungsmodus = UDMA 2 / ATA 33 Kann es sein , dass meine FP langsamer läuft als sie könnte ??? Der PC ...
  • USB-SD Stick empfehlenswert?
    Einen Stick der sehr schnell ist. Jedoch benötige ich da die Hilfe von euch da ich absolut keine Ahnung von Geschwindigkeiten und den Sachen auf die man alles bei dem Kauf achten muss. Dabei dachte ich eventuell auch an so ein Gerät/Kombi: ...
  • 4 GB ram - Windows XP
    Dass ich die 4 Gb RAM meines Pc mit windows xp nicht voll ausnutzen könnte war mir shcon klar als ich ihn kaufte, jetzt habe ich aber ien paar fragen: 1. Wieviel des RAM's werwendet mein PC jetzt? Ich dachte ursprünglich 3, abe rjetz thabe ich ...
  • Wird PC dadurch schneller?
    Der PC schneller, wenn man alle Sachen auf einer externen Festplatte speichert, und damit die interne entlastet?? LG Robin
  • Externe Festplatte unter anderen Namen??
    Ich habe versucht meine externe Festplatte (Intenso)in 2 Partitionen zu unterteilen. Danach wurde sie nicht mehr vom Computer erkannt. Hab dafür MagicPartiton benutzt, damit sie überhaupt eingelesen wird. Seit dem wird sie unter dem Namen Hitachi ...
  • Arbeitsspeicher
    Tach auch , habe ein PC mit 756 MB Arbeitsspeicher 333 HZ DDR , wollte den nun auc 1512 MD aufstocken und habe mit 1GB ddr ram 400 HZ gekauft, der laut hersteller sich auf 333 HZ Downgraden läßt, lt verkäufer würde das Motherboard das von alleine ...
  • Externe Festplatte schaltet sich aus
    Ich habe eine externe FP voller Daten, welche ich verschieben will. Egal ob ich mit dem Explorer, Total Comander oder mit Nero-Backup, eine größere Menge von Daten kopieren, verschieben oder sichern will - immer springt die Kontrolllampe von Blau ...
  • Micro SD Karte nach formatierung>SPEICHERVERLUST?
    Habe eine Micro SD karte mit 2 GB. Habe die von mein Altes Handy (Nokia 6300) ins neue Handy (E90) gesteckt und mit der Handy funktion formatier. Jetzt ist die nur 121MB groß. Was habe ich falsch gemacht? Habe auch mehr mals mit windows ...
  • alte Festplatte für alten Rechner
    Ich möchte gern für einen Rechner, den ich 2001 gekauft hatte (Futjitsu Celeron 733 MHZ) eine alte Festplatte kaufen. Worauf muss ich bei kauf achten? Oder gehen alle Festplatten? Ich habe mal gelesen, dass einen groben und feineren ...
  • was muss ich biem arbeitsspeicher aurüsten beachte
    Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern ich habe schon 2gb von elixir mit der Spezifikation von Pc26400 und einem bustakt von 800 mhz die modellbezeichnung lautet m2yg64tu8hd6b-ac was für einen arbeitsspeicher könnte ich aufrüsten? bzw. ...
  • Leise Externe Festplatte
    Bin auf der suche nach einer leisen Externen Festplatte. Die platte sollte 2tb speicher haben da ich sie im RAID 1 betreiben will. Also dann hat sie ja nur noch 1 tb. Ich habe mir die LACIE 2big quadra geholt aber die ist mir viel zu laut. Vorher ...
  • USB-Stick -- TV-Gerät
    Spezialisten! Gibt es ein Gerät oder eine Methode, um JPG-Dateien (Bilder) direkt ohne Umweg vom USB-Stick auf dem TV-Gerät anzuzeigen? Gruß Harald.
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Handelt hier um eine gebaruchte formatierte Fetsplatte. Habe sie gestern mit der Post bekommen.habe sie dann mit dem USB Kabel angeschlossen,tja und ab da weiß ich nicht weiter,das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich finde sie zwar unter ...
  • Passwort auf externe Festplatte
    Und zwar ich möchte wissen ob jemand von euch ein programm kennt mit dem ich meine externe oder auch ein paar ordner(die uch auf der externen sind ), mit einem passwort schützen kann. es soll dann auch so sein das wenn ich sie mit nehme das und ...
  • Welche externe Festplatte?
    Weiss, es wurden hier schon ähnliche Fragen gestellt, allerdings passten die nicht ganz genau zu meinen Anforderungen. Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte. Hauptfocus ist die Datensicherheit, ich benötige sie für Sicherungen und ...
  • kein Zugriff auf sd-Karte
    Mir gestern zwei 4gb micro sd Karten gekauft (San Disk). Jetzt wollte ich etwas hineinkoperen, bekomme aber kein Zugriff. Erst steht da, der Datenträger ist nicht formatiert, jetzt formatieren? Und wenn ich auf formatieren klicke steht da, kein ...
  • Problem mit dem Brenner
    Ich habe einen Sony Vaio VGN-FE11H mit einem Pioneer DVD-RW DVR-K16M Brenner. Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: nach dem Brennen einer CD bzw DVD ist diese leer, obwohl die Fläche beschrieben zu sein scheint. Sieht jedenfalls beschrieben ...
  • Problem USB-Stick 300MB statt 1GB
    Ein kleines (oder großes) Problem mit meinem USB-Stick. Habe mir vor ca. 1 Woche Videos auf diesen gespielt. Vor ca. 2 Tagen waren der Ordner mit diesen dann plötzlich weg. Nun gut, nichts dabei gedacht. Doch heute wollte ich mir ein Programm ...
  • RAM läuft voll
    Habe als VPS(Virtual Private Server) einen Rechner im Dauerbetrieb laufen, und das Problem ist, das der Arbeitsspeicher sich nach ca 48 Stunden zumüllt. Ich bekomme dann eine Anzeige 0 RAM available und muß den VPS neu starten lassen, damit ich ...
  • Geringe Übertragungsgeschwindigkeit bei Festplatte
    Habe ein Problem mit meiner WD BlueCaviar 640gb. Wenn ich Daten auf die Festplatte kopieren will, startet er mit den gewohnten ~30MB/s und fällt nach kurzer Zeit auf 200kb/s ab und hängt sich dann ganz auf. Der Explorer stürzt komplett ab, Total ...
  • Festplattencrash?
    Gestern erkennt mein BS (Kanotix Thorhammer Rc6C) meine Masterfestplatte nicht mehr. Die Stromanschluß sowie Flachbandkabel wurden geprüft, hieran liegts nicht. Beim Booten werden nur noch kryptische Zeichen angezeigt. Beim booten von CD wird die ...
  • Probleme mit SPeicherkarte (Camcorder)
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist. Mein Problem ist folgendes: ich habe einen kleinen Camcorder (DV182) mal über Ebay neu gekauft. Er läuft mit Speicherkarten. Ich habe mir gestern eine neue Speicherkarte gekauft von ...
  • BIOS erkennt HDD, ABER...
    Ich habe eine externe HDD, welche über den USB Port nicht mehr richtig erkannt wird... Also ich habe die HDD nun intern verbaut... an den 2. SATA Anschluss. Vom BIOS wird sie auch erkannt... nun habe ich folgendes versucht: HDD an 2. SATA: ...
  • Suche eine gute mobile Festplatte !!!
    Ich suche eine gute mobile Festplatte die höchstens 80€ kostet. Sie sollte höchstens 2,5 Zoll groß sein. Habe mehrere Festplatten in der engeren Auswahl: - Freecom Mobile Drive XXS 160GB (2,5 Zoll) = 60€ - Western Digital My Passport (2,5 Zoll) = ...
  • 2te Platte wird als Raw dateisystem angezeigt!?!
    Ich denk ich fang mal ganz von vorne an !Also lettzten Freitag ist mein Vista Home Premium angekommen! Hatte mich dann auch gleich dran gemacht Vista draufzuziehen ging auch alles ganz gut! Zu meinem System AMD Athlon[tm] 64 X2 Dual Core ...
  • Festplatte aufräumen?
    Mein Laptop (Windows XP) ist in den letzen 1,5 Jahren immer langsamer geworden. Mein Bekannter meinte, ich solle die ganze Festplatte löschen und alles koplett neu installieren, was ich mir aber nicht traue und auch die Zeit nicht habe. Welche ...
  • Tasche für DVD-Brenner (LG GP08LU) gesucht
    Weiß jemand ob es für den LG GP08LU DVD-Brenner ein passende Tasche gibt? So lose im Rucksack ist das doof. Grüße
  • SD wird als XD erkannt
    Habe ein Lenovo 3000 N200 mit Ricoh CardReader unter WinXP. Wenn ich eine SD-Karte in den Schacht einschiebe, erscheint im Arbeitsplatz das Symbol für xD-Karte, beim Anklicken wird gefragt, ob der Datenträger formatiert werden soll. Ich bin mir ...
  • AVCHD Camcorder Videos auf SDHC Karte weg
    Ich habe eine Panasonic HDC-SD5EG-K AVCHD Camcorder, der auf SDHC Karte (Class 6 von AData) aufnimmt. Seit einem Jahr habe ich die etwa und es lief alles glatt - jetzt hatte ich auf meiner 16GB Karte schöne, unvergessliche Urlaubsvideos. Gestern ...
  • alten PC 'platt' machen
    Habe einen alten PC, den ich gerne auf den Sperrmüll geben möchte, jedoch soll er vorher total "leer" sein. Betriebssystem: Windows 2000 - Danke für Hilfe!!!
  • HD-Wechsel und Betriebssystem behalten! Notebook
    Habe folgendes Problem. In meine intere Festplatte (120GB) ist voll. Nun möchte ich mir eine neue interne Festplatte (320GB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150334366379 oder 500GB: ...
  • externe festp. lässt sich nicht sicher entfernen
    Mein system: wind. vista home prem. SP1 mein problem: habe über einen 7-port-hub externe festplatten angeschlossen (große) (bei kleinen oder usb-sticks gibt es kein problem) sie hängen schon beim start des rechners am hub. wenn ich nun sicher ...
  • Festplatte C Löschen.
    Habe da ein Problem, ich möchte meine Festplatte C löschen habe nur eine partion, ich starte von der CD es werden auch die treiebr instaliert und das wars dann, dann kommt der blaue bildschirm mit den Nutzerbedienungen und weiter tut sich nichts. ...
  • Festplatte formatieren
    Vorab die Eckdaten: CPU: AMD 3500+ Single Core MB: Gigabyte K8NF-9 mit NF4 Chipsatz RAM: 3GB DDR1 HDD: ca. 3 jahre alte Samsung 400GB PATA Mein Bastel PC lief bisher mit einer nicht offiellen WinXP SP2 Version - der PC war auch nicht im Internet ...
  • Bauplan HP nc4000 Festplattenwechsel notwendig
    Mein alter Lap hat endgültig den Geist aufgegeben. Nun will mein Mann die Festplatte in einen anderen einbauen, weiss aber nicht, wie er drankommt. Eigentlich ist er ganz fit in solchen Sachen, kennt auch ein paar Leute, die viel mit Pcs etc ...
  • Wechselfestplatte wird nicht erkannt - Lösung?
    Habe in den PC meiner Mutter eine Wechselfestplatte nur für Daten drin, die nicht erkannt wird. QDI-Board mit AMD Duron 950MHz Master-HDD an IDE-0, wird erkannt und funktioniert CD-ROM an IDE-1, wird erkannt und funktioniert Wechselfestplatte ...
  • Vista zeigt Arbeitsspeicher falsch an?
    Den Vista-Systemeigenschaften wird mein Arbeitsspeicher falsch angezeigt. Anstatt meinen 1GB werden 8GB angezeigt. Es stört zwar nicht trotzdem würde mich interessieren woran das liegt und wie ich es ändern kann. Gruß Patrick Weitere Details: Es ...
  • Partitionen unter Vista 64 bit
    Ursprung: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?ArtikelID=5144112;ThemenID=227 Hi, ich würde gerne mit einen Partitionsprogramm mehrere Partitionen erstellen. Partition Magic läuft auf Vista nicht und ich stoße häufig auf das ...
  • Welche externe Festplatte kaufen?
    Der Titel vermutet eine recht einfache Frage. Es ist nach meiner Einschätzung doch etwas schwieriger. Ich bin auf der Suche nach einer möglichst großen und schnellen Platte :-) die per USB angeschlossen ist. Aber .... Die Platte soll ohne externe ...
  • fehlerhafte Festplatte
    Mir trat öfter das Problem auf dass mein Notebook abstürzte und einen Blue-screen anzeigte. Der Fehlermeldung des Bluescreen zeigte als eine mögliche Ursache einen Festplattenfehler an. Mit einem Diagnosetool des Fesplattenherstellers Samsung ...
  • Ready Boost USB Sticks? - Kingston DataTravel 101
    Gemeinde, Ich suche mir zur Zeit echt einen Wolf. Es gab mal eine Liste im Internet wo alle Aktuellen Ready Boost* fähigen USB-Sticks aufgelistet sind. Ich möchte mir gerne einen 4GB Kingston DataTravel 101 USB-Stick kaufen um mein Vista OS zu ...
  • Hallo ich habe 3 DVD Laufwerke in meinem PC.
    Die Laufwerke werden nur als Wechseldatenträger angezeigt natürlch mit den Laufwerksbuchstaben. Wie kann ich Sie Umbenennen zB. LG, Samsung,Aopen.Im Arbeitsplatz funktioniert es nicht und in der Systemsteuerung-Hardware auch nicht! Danke im ...
  • Statt 1.5gb wird nur 1gb angezeigt?
    Habe pc formatiert und jetzt wird im Windows nur 1gb angezeigt. Everest zeigt alle 3 ram-teile an (jeweils 512mb) und sagt auch das es nur 1gb ist. Im BIOS und cpu-z heißt es aber das ich 1.5gb-ram habe. Help.... :)
  • DVD Laufwerk erkennt DVD nicht (Leer)
    DVD Laufwerk erkennt meine DVD nicht ! Erkennt nur eine Leere DVD ! Da sind alle meine Programme drauf erkennt nix. Habe die DVD auch bei einen anderen PC getestet unter XP da erkennt er alle Daten. Warum aber nicht bei meinen ? Habe Viste Home ...
  • externes Laufwerk kaufen
    Ich möchte mir ein externes Laufwerk anschaffen. Bin noch computertechnisch etwas unbedarft. Auf was muss ich beim Kauf achten? Ich möchte es sowohl an meinem PC, als auch an meinem Laptop benutzen können. Es soll CD als auch DVD brennen können ...
  • HD Problem
    Im folgenden geschilderte Phänomen sorgt seit einiger Zeit für zunehmend graue Haare. Und zwar wollte ich auf meinem Studiorechner mit Asus A7N8X-X Board und WinXp mit SP2 die alten Samsung 160 GB IDE Festplatten gegen zwei neue 200 GB HDs des ...
  • Partitionierung wiederherstellen / Dateien retten
    Habe die primäre Partition auf meiner USB Festplatte gelöscht (sie hatte nur eine Partition). Sie war NTFS formatiert. Dann habe ich eine neue primäre Partition über die ganze Festplatte angelegt, aber noch nicht formatiert. Dann ist mir ...
  • Festplatte klonen!?
    Ich habe auf einer 2,5" SATA-Platte meinen Win2003Server drauf. Diese Platte möchte ich nun gern auf eine andere "kopieren". Habe dazu mit Acronis True Image ein Backup erstellt und dieses auf die neue Platte ...
  • xp erkent mein dvd laufwerk nicht
    Habe mir kürzlich xp als zwetes system auf den rechner gespielt und mein dvd laufwerk ist einfach nicht zu finden nicht einmal im geätemanager bitte um hilfe
  • NAS Festplatten online zugriff?
    Es mit einer NAS Festplatte möglich, online darauf zuzugreifen auch wenn sie ausgeschaltet ist? Die Festplatte erkennt ja zum Beispiel, wenn im Netzwerk ein PC eingeschaltet wird, und schaltet sich dann ein, ist dies auch online möglich? Wenn ja, ...
  • Boot-Festplatte einrichten
    Habe mir eine neue Festplatte gekauft und will diese nur zum booten von Windows (XP) benutzen. Es ist eine Western Digital Raptor 38 GB Festplatte. Anschluss: SATA Umdrehung: 10.000 RPM Puffer: 8 MB Ich werde dies Festplatte natürlich im ...
  • Ram erweitern, aber welcher ist der Richtige???
    Habe mir das FAQ zum Thema Ram durchgelesen, aber ich komm trotzdem nciht ganz klar. Ich würde gerne mein Laptop aufrüsten: Fujitsu Siemens Esprimo Mobile 5535 Motherboard: Fujitsu Siemens Z17M2.0 CPU: Intel Pentium T2330 1,6 GHz Jetzt gerade ...
  • USB Verteiler Für zwei PC´s.
    Ich habe ien TERRA bYTE Externe Festplatte USB. Diese möchte ich an zwei Pc´s anschliesen. über USB, aaaaaber nicht über ein Switcher. Da es immer ständig zugriffbereit sein muss, sowohl an PC-1 als auch an PC-2. Bin froh für jede hilfreiche ...
  • XFS Dateisystem
    Habe ein NAS von Buffalo und die Festplatten haben ein XFS system. NTFS wäre natürlich schön, aber das kann der NAS leider nicht. Kann ich die an den NAS angeschlossenen USB platten mit XFS am PC auslesen? wenn ja wie? MFG Kai
  • Festplattenpartitionierung
    Ich habe heute nahezu 'nen halben Tag nach legaler Freeware gesucht, mit der ich meine Festplatte anders partitionieren kann. Entweder war die angebliche FREEWARE dann doch so verlinkt, dass man sie käuflich erwerben musste, oder irgendein ...
  • Externes DVD-LW: Worauf muß ich achten?
    PC steht unterm Schreibtisch. Wenn ich eine DVD einlegen will, stört es mich, das der Knopf dazu unterm DVD-Schlitten liegt. Also wenn die Klappe offen ist, komme ich von oben nicht mehr dran (steht rechts von mir). Jedenfalls würde ich mir gerne ...
  • Arbeitsspeicher aufrüsten ?
    Habe seit einiger Zeit das Windows Tuning Tool "TuneUp Utilities", jetzt zeigt mir der integrierte "Computerberater" an , ---"Ihr Sytem verfügt derzeit über 448 MB Arbeitspeicher. Für das aktuell verwendete Betriebssystem ...
  • Kann keine Festplatte finden
    Habe mir eine externe Festplatte gekauft, und habe nun ein kleines, aber schlimmes Problem: Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne, steht da die Festplatte nicht.Im Handbuch der Festplatte steht, man soll die Festplatte erst initialisieren, dann ...
  • Diagnosetool fürNotebookfestplatte Samsung MP0804H
    Oben beschriebene Festplatte in meinem Laptop ist vermutlich defekt. Auf der Herstellerseite habe ich nach einem Diagnosetool geschaut um die Vermutung zu bestätigen. Leider wurde ich nicht fündig. Kennt jemand von euch ein Tool für diesen Zweck? ...
  • Eine kleine Frage zu Checkdisk bzw. Scandisk
    Ich habe ein kl. Problem und ich hoffe, ich poste im richtigen Board. Ich habe Win XP Pro und eine 500 GB externe HDD die als Backup Medium herhalten muss. Seid einigen Tagen kann ich auf diverse Dateien nicht mehr zugreifen (Dateien sind ...
  • Betriebssystem auf Flash-Speicher? Welches Medium?
    Moin! Ich habe einen lüfterlosen Mini-PC zusammengebastelt. Natürlich soll auch das Betriebssystem absolut lautlos und mit möglichst wenig stromverbrauch arbeiten. Also soll es auf einen Flash Speicher o.ä.. Hier gibts ja verschiedene ...
  • HDD überlastet, PC viel zu langsam
    Habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen als ich gerade dabei war meienn PC herunterzufahren gab es einen Stromausfall. Mein PC war also mittendrin seien Daten zu sichern. Als ich ihn dann wieder gestartet habe konnte der PC nicht mehr richtig ...
  • Yottabyte in Gigabyte
    Hätte da mal eine frage, und zwar : Ich habe shon auf vielen Internetseiten gesehen das Yottabyte (1.208.925.819.614.629.174.706.176 bytes) immer nur in bytes umgerechnet werden und zwar wollte ich wissen ob jemand weiß wie viel Gigabyte in ein ...
  • Hilfe:Mein LG Brenner brennt keine Doubler Layer
    Einen GSA LG brenner 4120 B. habe mein windows xp neu instaliert.Mein nero 5 erkannte den brenner auf einmal nicht mehr.warum?Habe jetzt Nero 6.Geht wieder.Wollte jetzt mal wieder Doubler Layer brennen.Zeigt an Disc at Once fehlgeschlagen.Voher ...
  • RAM PC2 4200 gemeinsam mit 3200
    Da ich mir einen neuen Computer zusammengebaut habe, und mein alter PC jetzt nur herum steht, wollte ich die noch funktionierenden Hardware-Teile für den PC meines Bruders weiterverwenden. Mein Bruder hat einen RAM-Riegel vom Typ "PC2 4200 ...
  • Datensicherung auf externe Festplatte
    Weiß gar nicht ob ich in dieser Sparte richtig bin. Mods... bitte ansonsten umstellen. Also, ich habe eine Vollsicherung meiner wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte gemacht und wollte jetzt so alle 2 Wochen nur die veränderten oder ...
  • festplatte c ist voll
    Festplatte C hat 24 GB speicher und ist voll. wenn ich sie aber öffne und mir die ordner anschaue, haben diese nur ca. 16 GB insgesammt.wo sind meine restlichen 8 GB speicherplatz? ich versteh das nicht!? könnt ihr mir da bitte helfen? danke!
  • Maxtor Basic 1,0 TB defekt?
    Habe mir vor einiger Zeit eine "Maxtor Basic 1,0 TB externe Festplatte, USB2.0 schwarz" gekauft, da mein XP sich einen Virus eingefangen hat und ich meine Daten retten wollte. Das System habe ich mittlerweile wieder repariert und all ...
  • Arbeitsspeicher einbauen
    Will meinen Arbeitsspeicher vergrößern, deshalb habe ich mir schonmal diesen Artikel durchgelesen: http://www.chip.de/artikel/Arbeitsspeicher-billig-wie-nie-So-ruesten-Sie-richtig-auf_26491256.html Da der Artikel alles gut erklärt, verstehe ich ...
  • Hilfe DVD-RW wird nicht erkannt
    Letzte Woche eine DVD-RW voll gebrannt. Nun will ich sie wieder lesen, aber sie wird nicht mehr erkannt. Leider sind da wichtige Daten drauf - die nur noch eben dort vorhanden sind. Nero 6 sagte aber - Brennvorgang ok. Andere RWs können gelesen ...
  • Arbeitsspeicher aufrüsten
    Ich habe vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft. Leider mit mit zu wenig RAM. Ich möchte jetzt aufrüsten, weis aber nicht welche RAM geeignet sind. Ich habe ein AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ 2.01GHz. In der Bedienungsanleitung meines ...
  • HD-DVD probleme
    Ich hab da ein Problem mit meinem neuem BlueRay und HD-DVD-Laufwerk. Anschliessen war auch kein Problem. BlueRay kann ich auch abspielen. Nur HD-DVD geht nicht. Im Explorer kann ich die HD-DVD aber öffnen und die Dateien erscheinen. Nur abspielen ...
  • EEEpc 900 RAM-Speicher erweitern
    Ich hab ein problem...und zwar würd ich gern meinen ram speicher vom eeepc 900 (1gb ram) auf 2 gb erweitern...ich habe mich beraten lassen bei berlet und die haben mir den stick: CnMemory DDR 2 667 - 200 pin mit 533 mhz gegeben. normalerweise ...
  • Externe Festplatte - Datendurchsatz zu langsam
    Habe eine 1 TB FP mit 8MB Cache und 7200 Umdrehungen; USB 2.0. Jetzt wollte ich sie formatieren, aber der gesamte Vorgang dauert viel länger als anscheinend sonst üblich - für den gesamten Speicher brauche ich ca. 11-11,5 Stunden. Ich habe eine ...
  • Automatische Ordnerstruktur erstellen aus ID3-Tags
    Kennt Ihr ein Programm mit dem automatisch eine Ordnerhierachie auf Grundlage der ID3-Tags von MP3-Dateien erstellt werden kann. Hintergrund: Meine Festplatte ist abgeraucht. Ich kann die Dateien wiederherstellen allerdings nicht in Ihrer ...
  • Woraus sind die Speicherplatten?
    Aus Interesse eine Festplatte auseinandergebaut, und die Datenscheibe ausgebaut. Würde aber mal gerne wissen, woraus die ist, fals das jemand ist. Sieht aus wie Edelstal, verhält sich auch ein bischen so. Ist aber glaube ich weicher, denn sie hat ...
  • USB -> USB
    Es gibt viele verschiedene Formen von USB Stecker. Irgendwie erinert mich das an eine Serielle Schnittstelle von früher (RS...) nur schneller und mit Spannungsversorgung. Jetzt meine Frage: Kamera via USB zum PC dann PC via USB zum Stick Könnte ...
  • CD/ DVD wird nicht erkannt! HILFE!!
    Habe folgendes Problem. Mein DVD Laufwerk erkennt keine CD´s und DVD´s mehr :( Betriebssystem. Vista Ultimate Notebook: ASUS X51R Hab auch schon probiert über cmd auf F: zu zugreifen, dort bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: "Die ...
  • Festplatte mit Lüfter passt nicht
    Hab mir nun endlich ne Festplatte zugelegt, diese ist von Samsung mit 3,5 Zoll Größe! Dazu hab ich einen Kühler gekauft von Revoltec, also einen aktiven! Nur wenn ich diese beiden Dinge verschraube und in mein Gehäuse einsetzen möxhte, kann ichs ...
  • SD-Kartenanzeige wech
    PC mit Windows XP Home Edition hat eingebaute Slots für SD- und andere kleine Speicherkarten. Wenn ich meinen Explorer geöffnet habe, dann hat er mir immer die Laufwerken (j:, k:, l: ) angezeigt. Wenn ich eine SD-Karte eingelegt habe, dann hat er ...
  • komfortabler festplattenzugriff via internet
    Will über das internet auf meine externe festplatte zugreifen, die ich an meine fritz box angeschlossen habe. das geht ja über den internetbrowser mit downloaden und uploaden. kann ich auf die festplatte aber nicht auch irgendwie über den ...
  • Umwandlung von NFTS zu FAT32?
    Habe externe Festplatten, die alle mit NTFS formatiert sind. Ich habe jetzt ein neues Gerät, dass lediglich FAT 32 akzeptiert. Wie kann ich jetzt ohne großen Aufwand die Platten jeweils nach FAT32 bringen, ohne zu kopieren und und und...? Danke! ...
  • NAS-Server
    Http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=81603&CT=4812 Weiß jemand ob ich damit direkt auf eine externe Festplatte downloaden kann? Kennt jemand evtl. einen günstigeren? ( sollte http download unterstützen ) Vielen Dank MfG
  • Festplatte wird nicht erkannt
    Ein Problem bei installieren einer neuen HDD - die Festplatte wird im Bios erkannt, im Windows XP Installationsmenü wird jedoch kein Datenträger angezeigt. Hatte das Problem (gleicher PC/ andere HDD) auch unter Vista - Bios erkennt die Platte ...
  • Raw in Fat oder ntfs umwandeln
    Und mit welchem programm wandle ich raw in fat oder ntfs um ohne etwas zu formatieren bzw zu löschen. ich hab vista drauf deswegen funktioniert partition magic leider nich ... mfg Dom
  • Porblem mit dem Programm TestDisk !
    Ich habe das Programm Anleitungsgemäß benutzt ! http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel aber an dem Punkt andem ich die Namen zu den NTFS verteilen muss habe ich Probleme ! ...
  • HILFE! urlaubsfotos vom usb verschwunden
    Ich mache derzeit eine lange reise und speichere meine fotos von zeit zu zeit auf einen usb-stick. nun kann ich auf diesem stick nur noch den zuletzt zugefuegten ordner finden. die weiteren werden nicht angezeigt. hoffnungsfroh, dass sie nicht ...
  • RAM Speicher spinnt?
    Der PC zeigt nur 256MB RAM an, obwohl 512MB drin sind. Grafikkarte: VGA 64MB AOpen GeForce4 -MX440SE TV out. Was ist los und was kann ich tun um das Problem zu lösen? Bitte helft mir! Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem, denn der PC zeigt ...
  • RAM Speicher nicht erkannt???
    Jetzt habe ich mir extra einen "neuen" gebrauchten PC zugelegt, weil mein Alter echt total "verseucht" war/ist. Hab mich wirklich tierisch gefreut, endlich kein Abstürzen, Schneckentempo usw. mehr. Tja, zu früh gefreut, dabei ...
  • Problem beim DVD-Brennen
    Habe mir kürzlich einen CD-/DVD-Brenner (firstcom slim portable optical drive ) zugelegt. Vom Netz habe ich mir das Brennprogramm "Deep Burner" heruntergeladen. Ich habs jetzt mit ner CD noch nicht probiert, aber wenn ich eine DVD ...
  • Suche Festplatte extern USB oder Firewire leise o.
    Sachverhalt, 1. ein mac mini kommt ins haus. zur datensicherung wird eine externe leise usb oder firewire (400 oder 800 ist eigentlich egal)festplatte gesucht. die platte wird nur privat genutzt. welche festplatte ist leise und lässt sich auch ...
  • Festplatten Aktivitäten überwachen
    Es eigentlich ein Tool - oder noch besser ein Vista-Sidebar Gadget - mit dem man sich den Zugriff auf Festplatten anzeigen lassen kann? Also das ich sehe, das zur Zeit auf Festplatte/Partition C und dann auf E usw. zugegriffen wird. Noch besser ...
  • SD Karten
    Ich habe aus Thailand einige SD Cards 2GB von Kingston mitgebracht. Diese wollte ich als Speicherkarten für mein Notebook Medion MD 42200 benutzen. Stecke ich die SD Karte in den SD Schacht, kommt die Meldung nicht lesbar. Schliesse ich einen ...
  • Benutzerhandbuch Toshiba PX1393E 2G32 640GB 3,5'
    Seit heute Besitzer einer externen Toshiba Festplatte (PX1393E 2G32 640GB 3,5" ALU)die ich für 55 EURO bei Saturn erstanden habe. Leider ist in der Originalverpackung keine CD und dem zufolge auch kein umfangreiches Benutzerhandbuch ...

Andere Themen