Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

• probleme nach mainboardtausch
    Mein asus m2n32-slie deluxe getauscht (garantietausch) also durch das gleiche wieder nun habe ich aber ständig fehler die von meiner zweiten sata festplatte kommen und zwar gibt windows hunderte von disk fehlern aus wenn ich das eine spiel starte ...
  • PC erkennt mp3player nicht als usb-stick
    Mein mp3player startet nicht mehr. Nun wollte ich neue Firmware aufspielen, jedoch will kein PC das Ding erkennen. Vorher hats immer geklappt. Nun kommt "Neue Hardware gefunden USB Device" und dann der Hardwareassistent, der das Ding ...
  • Problem mit SD-Card
    Habe ein Problem mit meiner SD-Card (256 mb). Ich benutze diese Card für meine Digicam. Seit neuestem gibt mir die Digicam die Fehlermeldung "Speicherkarte nicht nutzbar". Die Card ist nicht gelocked und ich habe sie schon formatiert in ...
  • festplatte klackert
    Problem ist erst seit 2 tagen. garantie ist auch schon abgelaufen. im leerlauf ist nichts zu hören. wenn die platte was liesst dann klackt es alle 2 sekunden und der pc steht still kurz. aber nicht immer es das so. manchmal auch alle 5 sekunden ...
  • Memory Stick nicht angezeigt
    Profis =) ! auf meinem laptop wird der memorystick im arbeitsplatz nicht angezeigt... hab im geräte menager nach geschaut ob alles ok ist; das gerät sei betriebsbereit. hab auch schon den treiber neu installiert. aber kann einfach nicht auf den ...
  • Festplattencrash
    Ich habe folgende Frage. In einem Rechner hat sich wie es scheint die Festplatte nach einem Stromausfall verabschiedet. Beim Start erscheint die Meldung das ein Betriebssystem nicht vorhanden sei. Ich habe die Daten retten können indem ich die ...
  • Wohin mit meinen Daten?
    Weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst bekomme ich einen neuen PC. Auf meinem alten sind jede Menge Daten, die auf den neuen rübermüssen. Eine externe Festplatte möchte ich mir nicht zulegen. Gibt es einen Anbieter, bei dem ich die Daten ...
  • externe Festplatte via USB an DVD Player
    Mir bereit ein kleines Problem Kopfzerbrechen. Ich hatte bis vor kurzem eine portable Festplatte auf welcher ich Daten speicherte die ich über einen DVD Player wiedergab. Als Verbindung diente ein USB Kabel. Nun passierte es das die Festplatte ...
  • RAID 1 'upgraden'
    Auch ich habe mal eine Frage bezüglich RAID: In meinem Rechner werkeln 2 Platten à 80 GB im RAID-1-Verbund. Ist es möglich, die Platten gegen größere auszutauschen, indem man zuerst eine der beiden Platten tauscht, dann den RAID-Controller die ...
  • Datensicherung von 2 RAID Platten
    Mir ist mein Prozessor abgeraucht. Leider weiß ich nicht, ob es am Motherboard (Epox 8Kta3+) oder am Prozessor (Athlon Thunerbird 1200) gelegen ist. Da ich eh alle Bauteile austauschen will ist mir das eigentlich egal. Jedoch hatte ich über den ...
  • Dateiwiederherstellung hardcore?
    Moin. Sorry, nochmal ich. Also meine zerschossene Festplatte scheint erstmal platt zu sein. Die Partitionstabelle ist wohl hinüber, und auch TestDisk hat nur die erste und die letzte Partition wiedergefunden. Der Rest ist ...
  • Nur 32GB sichtbar von 2.Platte
    Moin, ich habe mir gestern eine 80er Platte in den Rechner gesteckt, die zur vorhandenen 160er hinzukommen soll. Das Problem: Ich sehe von der nur 32GB, und zwar sowohl, wenn sie am zweiten IDE-Slot hängt, als auch bei Anschluss am ersten ...
  • Platinentausch Seagate 250GB
    Alle, da habe ich auch schon die nächste Frage. Würde eine Platine von einer Seagate ST3250823-AS auf eine ST3250824U2-RK funktionieren?????? So ne Platte habe ich nämlich noch hier liegen. MfG Marcus
  • SATA2 Festplatte auf SATA1 motherboard?
    Ich habe das Board: ASUS k8v-x mit SATA 150 Funktion (Version 1.08). Nun möchte ich mir eine Festplatte von Maxtor kaufen. Modell: 6G160E0 mit SATA 300. Nun meine Frage: Verträgt sich die -schnelle- Festplatte mit dem -langsamen- Board? Sollte ...
  • Brenner ignoriert CDs
    Mach ich mich hier grade ziemlich professionell zum Affen, aber das ist nich so wichtig. Mein Problem ist folgendes: Mein DVD-Brenner (Plextor PX-716A) ignoriert jegliche CDs. DVDs lesen und Brennen ist kein Problem, aber bei CDs wird er zickig. ...
  • Arbeitsspeicher
    Auf was muss ich aufpassen wenn ich meinen Arbeitsspeicher momentan 256 MByte aufrüsten will? Der vohandene Arbeisspeicher ist DDR Ram. Einbaumöglichkeit ist bis zu 2 Gbyte.
  • neue ntfs festplatte wird nicht erkannt
    Hab mir ne 2te festplatte eingebaut und auf jumper und slave/master und alles geacht aber windows erkennt die platte nicht was mach ich jetzt???
  • Partitionstabelle zerschossen - hoffnungslos?
    Moin, ich hatte heute eine unbenutzte Linux-Partition am Ende der Platte wieder auf FAT32 gebracht und dann mit XP ca. 20 GB von einer anderen Partition rübergeschoben. Scheint auch alles angekommen zu sein, aber als ich den Bildschirmschoner ...
  • Hybrid-Festplatten?
    Einiger Zeit konnte man mal etwas von Hybrid-Festplatten, also einer Festplatte mit großem integrierten Flash-Speicher (von Samsung und Hitachi) lesen. Gibt es sowas eigentlich schon bzw. ab wann soll es sowas geben? Danke DT
  • Alte FAT-Platten erkennen sich nicht
    Noch zwei ganz alte, FAT-formatierte Platten mit DOS als Betriebssystem. Beide liefen jeweils als Master in verschiedenen Computern. Nun soll der Inhalt der einen auf die andere kopiert werden. Okay, dachte ich, sollte ja kein Problem sein - eine ...
  • ext. Festpl. Seagate 250GB - Brauche Hilfe
    Moin moin, ich hab da so ein paar Problemchen mit meiner externen Festplatte (Seagate, 250GB, ST3250824U2-RK). Gerade mal 1 Monat alt. Jetzt ist mir was absolut blödes passiert. Anstatt das richtige Netzteil (12V, 2.0A)anzuschliessen, habe ich im ...
  • probleme mit meiner festplatte
    Moin, weiss nicht wirklich ob ich hier richtig bin, sorry falls nicht dann bitte verschieben. so nun zu meinem problem: hab auf mein laptop (samsung 80 gb hd) windows neu gemacht und danach wollte ich kubuntu installieren. hab aber leider nur die ...
  • Partition D verschwunden dank Norton System Works
    Mein Frust kennt kein Ende. Bitte lest den Schriftwechsel mit Symantec von unten nach oben. Eine Antwort von Symantec steht weiterhin aus. Wie kann ich meine Bilder retten? Hier beginnen die drei e-mails: _____________________________ Leider sind ...
  • Festplatte aus SAT Reciever unter Windows
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe eine 160 GB Samsung Festplatte aus meiner Dreambox 7000s (Linux) als Slave in meinen Win XP PC eingebaut (erste Platte auf Master gejumpert). Die Platte wird auch erkannt....leider aber wird nur die nicht ...
  • Secondary SATA?
    Habe in meinem Rechner eine SATA und mehrere IDE, von denen eine Primary, sprich WinXP drauf ist und von der gebootet wird. Wenn ich nur die IDEs angeschlossen habe, funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich zusätzlich die SATA anschließe, dann ...
  • firewire 800 - wer macht einen Test für mich?
    Jemand eine externe Festplatte über firewire 800 an seinem Rechner (Win NT, 2000, XP) und ist bereit, für mich einen speedtest durchzuführen? Dauert ein paar Minuten und würde mir echt weiterhelfen. Es geht darum festzustellen, ob die ...
  • SATA und UATA vertragen sich ned
    Hatte bisher in meinem rechner eine 160GB SATA HDD von Seagate, die in zwei Partitionen aufgeteilt war. Auf einer Partition war WinXP als mein Betriebssystem drauf, die andere Partition war für Daten. Außerdem gibt es noch eine kleine 20 GB HDD, ...
  • Festplatten-Positionierungsfehler
    Nach dem formatieren der Windows-Partition C wurde auch die Partition D beschädigt und die Partition E ist auch heute noch nicht sichtbar. Chdsk konnte zwar viele Dateien der Partition D reparieren, aber nicht alle. Anschließend ging mir die ...
  • Adaptec SCSI Raidcontroller hat sich aufgehä
    Raid controller hat sich aufgehängt. deshalb habe ich den Mode0 jumper gesetzt und wollte jetzt Firmware etc neu draufspielen. Doch Leider zeigt mir das Adaptec SMOR Programm nur die Datei an die ich für den Firmware Flah benötige. Die Beiden ...
  • Brenner will nicht mehr brennen
    Wende mich mit folgendem Problem an Euch: Neulich ist mir im wörtlichen Sinn der Computer abgestürzt. Also nicht viel, ein paar Zentimeter. Auf jeden Fall hat sich darauf hin mein ASRock Board verabschiedet (wahrscheinlich durch den Kühlkörper ...
  • Fileserver selbst aufbauen?
    (arme) Arbeitsgruppe (so ca. 25 Leute) an der Uni benötigt nach einem Ausfall dringend einen neuen Fileserver. Wenn ich mit den Spezifikationen (so ab 2 TB Raid 5 für Daten, Raid 1 fürs System, Linux, 100 MBit/s Netzanbindung, 19" ...
  • Festplatte von Notebook nicht erkannt
    Wollte eine neue Festplatte in meinem Notebook (zv5188ea von HP) benutzen. Das Notebook erkennt die Festplatte jedoch nicht. Beim Versuch, Win98 über Bootdiskette zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung "no fixed disks". Im Bios steht ...
  • Philips Brenner
    Tach! Ich hab ein Problem mit meinem Philips Brenner ( PHILIPS PBDV1640P [ATAPI]). Und zwar wird er nicht mehr von windows erkannt, naja nicht ganz im gerätemanager steht allet ordentlich drinn und er soll auch angeblich funktionieren?! aber z ...
  • Neue HDD:Standard-Daten-lesen+schreiben,wie hoch?
    Moechte mir eine neue HDD kaufen. Muss kein Spitzenmodell sein, aber ich wüsste gerne, was ich beachten muss, dass die Platte recht schnell ist. Ich kann bei mir ATA und SATA einsetzen. Wo gibt es eine Übersicht der Festplatten-Geschwindigkeiten, ...
  • Will ein Diskettenlaufwerk in meinem PC einbauen..
    Ich will in meinen PC ein Diskettenlaufwerk einbauen und brauche jetzt nur noch zwei Infos und zwar: Wie muss ich das Kabel anschließen? (Ich sehe auf meinem Laufwerk keine Pin1 Markierung oder Ähnliches) Wo muss ich das Kabel am Mainboard ...
  • Löschen von CD-ROM durch starke Magneten
    WWW Gemeinde, ein Arbeitskollege behauptet, daß man selbstgebrannte CD ROM löschen kann,wenn man vorsichtig mit einem Magneten darüber streicht,also nichts zerkratzt, was auch die Unlesbarkeit zur Folge hätte. Bei den Disketten war das klar, aber ...
  • Samsung Festplatte defekt
    Es scheint hab ich meine Samsung 200GB Festplatte durch nen falschen jumper auf 32GB Limitirt gehabt, jetzt wird sie in windows überhaupt nicht mehr erkannt und das recovery-tool diskpatch erkennt werder die Haupt-partitionstabelle noch eine der ...
  • U3 USB-Stick komplett löschen
    Neuen U3 USB-Sticks binden sich ja mit 2 Laufwerken ein. Mit einem Wechseldatenträger und einem CD-ROM. Das "CD-ROM" ist der Flashspeicher, auf dem die U3-Programme stehen. Meine Frage: Wie kann ich diesen Speicher löschen? Vorab danke ...
  • Leben mit fehlerhaften Sektoren
    Hatte ich fehlerhafte Sektoren auf meiner externen Festplatte entdeckt. Die HD habe ich dann komplett (hoffe ich) formatiert. Nun möchte ich die Platte auch gerne mal wieder nutzen. Sind durch die Formatierung die fehlerhaften Sektoren nun ...
  • Festplatte löschen - komplett
    Habe meine Festplatte durch XP-Formatierung über den Neuinstallationsmodus(nicht Wiederherstellungskonsole)formatiert - Ergebnis: Eine Neuinstallation konnte ich zwar durchführen, dennoch läuft XP jetzt unvollständig, d.h. es wird beim ...
  • fotoformat
    Habe Fotodateien auf eine DVD gebrannt und kann sie jetzt nicht mehr öffnen (auch nicht mit photoshop oder irfanview). Andere die quer über die DVD verstreut sind funktionieren aber!!? Die Fotos haben auch noch originalgröße und sind als jpg ...
  • Fotos von formatierter Platte retten
    Moin liebes WWW-Volk, habe ein wirklich großes Problem. Auf einer unserer Festplatten hatten wir sämtliche Daten und Fotos, die in den letzten Jahren angefallen sind. Vor einigen Monaten konnte Windows die Platte nicht mehr lesen und ich habe sie ...
  • USB-Massenspeichergerät wird nicht erkannt
    Habe ein sehr großes problem :) und zwar wird mein mp3 player zwar erkannt und angeblich auch fehlerfrei installiert und es ertönt auch ein sound im arbeitsplatz findet man ihn allerdings nicht. habe bereits versucht dem player einen buchstaben ...
  • Headcrash Vorzeichen ?
    Vor kurzem ist mir das Bild ein paar Sekunden nach dem Boot eingefroren und die Festplatte wurde nach weiteren Bootversuchen nicht mehr erkannt. Ich habe das Stromkabel und das S-ATA-Kabel ausgewechselt und danach war alles wieder im Lot, aber ...
  • Festplatte absichern
    Wie kann ich eine zweite Festplatte in meinem PC so absichern das man nur mittels Passwort auf das System zugriff hat? Ich will eine ganze Festplatte nutzen das von außen z. B. durch Internet keine Trojaner oder Spyprogramme nicht rein und nicht ...
  • Festplatte formatieren-wie?
    Möchte meine Festplatte, auf der auch win xp ist, formatieren. Früher beim alten win 98 ging ich so vor: PC starten, dann F8 drücken, dann kam unter "Nur Eingabeaufforderung" von mir die Eingabe format c, und es ging los. Bei meinem ...
  • Speichertest für USB-Stick 256 MB
    USB-Stick scheint nicht alles Bereiche lesen zu können. Kennt jemand ein (mögl. Freeware-)Programm, mit dem man den Flash-Speicher des Stick ähnlich wie Memtest für den Hauptspeicher testen kann ? Gruss Jörg
  • Externe Festplatte installieren
    Habe voll keine Ahnung von Pcs und nun habe ich mal eine frage. Ich habe eine 200 GB Festplatte Barracuda 7200.2 oder so und ein UsB2.= HDD gehäuse. Muss die Festplatte formatiert sein ? Und wenn wie mache ich das ? ;)
  • Festplatte verwenden?
    Habe ein Problem mit meiner neuen 160 Gb SATA Festplatte von Samsung. Wobei das Problem weniger bei der Platte liegen dürfte, als eher bei meiner Unerfahrenheit. Die Platte ist im Bios meines Computers als IDE Datenträger erkannt (soll wohl so ...
  • Root Verzeichnis
    Ich hab da ein kleines Problem mit einer CD bzw. mit dem Brenner dazu. Was ist ein Root Verzeichnis auf einer CD. Das kann nicht erstellt werden und da hab ich gedacht das ich das auch von Hand machen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage was das ...
  • Brenngeschwindigkeit bei Audio-CDs
    Www-ler, irgendwo schwirrt seit vielen Jahren die Meinung in meinem Kopf herum, dass man Audio-CDs (Sicherungskopie) nicht zu schnell brennen darf (max. 4- oder 8-fach), da sonst die Klangqualität leidet. Gilt das heute im Zeitalter der ...
  • 80GB Festplatte nach Formatierung nur noch 32GB
    Ich hab aus einem anderen Rechner eine Samsung 80 GB Festplatte ausgebaut und bei mir in den Rechner eingebaut. Anschluss, Jumper, etc sind richtig gesetz, denn die Festplatte wird auch richtig erkannt, aber nachdem ich sie mit PartitionMagic 8 ...
  • Festplatte löschen
    Hab da ein kleines Problem: Hab zwei 40 GB HDD drinnen und auf einer zwei Systempartionen drauf einmal C: und E: und jetzt will ich C: löschen, wie geht dass?
  • Festplatte nachträglich neu partitionieren???
    Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich meinen Rechner platt gemacht und anschliessend die Festplatte (120 GB) neu partitioniert. Mein Fehler war, das ich für die Partition wo das Betriebssystem (XP) drauf ist (bei mir Laufwerk C:) nur ...
  • Festplatte mit Wackelkontakt oder Ähnlichem???
    ! Ich habe Folgendes Problem: Ich habe nach dem Neukauf eines Computers die Daten meiner alten Festplatte sichern wollen. Jedoch erkent der neue PC ( und auch andere Compuer) die Festplatte für ca nur 5 min. Danach erscheint diese als wäre sich ...
  • Festplatte von 32GB wieder auf 80GB bringen
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine 80GB Festplatte gekauft und in meinen alten Rechner eingebaut. Da das alte Board nur 32GB konnte musste ich die Platte runterjumpern. Nun zu meinem Problem: Ich habe ein Programm installiert von dem ich leider nicht ...
  • Auf der Suche nach Wechselfestplatten...
    Suche ein System für Festplatten, welches einen täglichen Tausch ermöglicht. Bisherige Erfahrungen mit externen USB/Firewire-Gehäusen zeigten, dass sich nach einiger Zeit die Stecker/Buchsen/Stromkabel in alle Einzelteile auflösten, da diese ...
  • Notebookfestplatte in externem Gehäuse (USB)
    Habe aus meinem alten Dell Notebook die Festplatte (2,5"?) ausgebaut und möchte diese in einem externen Gehäuse mit USB Anschluss betreiben. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass der Anschluss im ext. Gehäuse für Festplatten mit Pins ...
  • Rechner erkennt SCSI-Platte nicht
    Gemeinde, ich habe eine single-ended Ultra Fast Wide SCSI-3 Festplatte über einen Adapter (80-polige Buchse auf 50-poligen Stecker) an einen SCSI-Controller angeschlossen. Der Controller erkennt die Platte sowie die ID (Jumper am Adapter ...
  • Festplatte falsch partitioniert
    Heute eine 40GB Maxtor Festplatte in meinen Rechner gebaut. Die Platte war NTFS-formatiert. Ich wollte zwei neue Partitionen von 30 und 10GB drauflegen. Dabei sind jedoch zwei unpartitionierte Bereiche von 8 und 16GB entstanden. Beim Versuch, ...
  • Mein USB-Stick frisst Daten! >Schnelle Antworte
    Meinem USB-Stick sollten Daten sein, sind sie aber nicht. Der Stick funktioniert zwar noch und die meisten Daten sind noch da, aber die, die ich zuletzt draufgeschrieben habe sind nicht mehr da, wahrscheinlich weil der Assistent zur sicheren ...
  • Boot bei defekter Zweitplatte
    Meine Slave-Platte (ältere Maxtor) nimmt sich um diese Jahreszeit gerne mal Hitzefrei. Obwohl die Master mit dem Betriebssystem OK ist, bootet die Kiste dann nicht. Weiss wer, ob man das irgendwie abstellen kann? Grüsse Ben
  • Kann SD nicht lesen obwohl Fotos da sind...
    Hier ein riesen Problem, und zwar habe ich sehr wichtige Fotos mit meinem Digifoto gemacht, und ich kann auch alle Fotos auf dem Foto anschauen und es sind alle vorhanden, aber ich kann die Karte weder mit einem Kartenleser noch direkt mit USB am ...
  • SD-Karten - Größe egal?
    Möchte mir eine zweite Speicherkarte (SD) für meine Digicam kaufen. Im Handbuch sind nur Karten von maximal 256MB erwähnt, was in der Praxis auch prima funktioniert. Kann es passieren, dass größere Karten Probleme verursachen? Eigentlich wollte ...
  • BIOS erkennt S-ATA-Platte nicht
    Habe ein betehendes XP-Prof-System, das auf EIDE läuft. Nun möchte ich eine S-ATA-Platte für die Daten dazustecken. Aber das BIOS erkennt sie nicht. es ist eine maxtor 6h400f0 S-ATA II - auch diamondmax_11 genannt, glaube ich. Ich habe die Kabel ...
  • DVD Brenner
    Habe in meinem Rechner einen DVD-Brenner und ein DVD-ROM (beides LG). Mein DVD-Brenner macht mir in letzter Zeit etwas Probleme, denn es treten immer wieder Schreibfehler beim Vergleichen der gebrannten Daten mit den Originaldaten auf. Schreiben ...
  • Aufbewahrung von CDs / DVDs
    Datensicherung nutze ich z.Z. eine externe 2,5" Festplatte und CDs bzw. DVDs. Bringt es was wenn man die CDs/DVDs nachdem man sie gebrannt im Kühlschrank zu lagern, oder sollte man das lieber tunlichst lassen? Immerhin ist es im Kühlschrank ...
  • dvd beschädigt?
    Habe zur Datensicherung vor einiger Zeit DVDs erstellt. Nun brauche ich die Daten wieder ... aber bei einer DVD funktionieren Fotos sowie audiodateien nicht mehr! Die Videos jedoch problemlos???! Diese sind auch quer über die DVD verteilt-- also ...
  • Zusätzliche Festplatte
    Möchten eine zusätzliche Festplatte in unser System einbauen. Die Festplatten des BS sind über den RAID Controller angeschlossen, die zusätzliche HD soll über den internen (onBoard) IDE angeschlossen werden (z.B. IDE2/Master). Das BS versucht ...
  • Erfahrung mit Datenrettungsfirmen?
    Aktueller Ereignisse bei uns in der Firma eine Frage meinerseits in die aktuelle Runde. Hat jemand Erfahrungen mit Firmen, die sog. Datenrettung anbieten? Ich meine nun nicht Software die käuflich erhältlich ist, sondern die Möglichkeit eine ...
  • externe festplatte wird nicht erkannt
    Hab eine Seagate festplatte (750gb) in ein externes festplattengehäuse eingebaut (ms-tech). die wird aber unter windows nicht erkant, im geretemaneger aber als betriebsbereit angzeigt. Hab auch schon ausprobiert die Festplatte mit DiskWiper zu ...
  • USB-Stick Tipp für blonde Hausfrau gesucht ;-)
    Wer hilft mir bitte bei einem banalen Problem?? Ich weiss NIE wo ich den Stick hingetan haben. Es ist schlimmer als mit dem Schlüssel! Die meiste Zeit geht für das Suchen des Sticks drauf. Ich nehme den Stick immer überall hin mit, aber ich habe ...
  • Keine Laufwerkbuchstaben für int. USB Cardreader
    Nach einer "Reparatur" meines Win XP Home (SP2) werden für den internen USB Cardreader keine Laufwerkkennungen mehr vergeben. Im Geräte-Manager sehe ich 4-mal "Generic STORAGE DEVICE USB Device". In der Computerverwaltung ...
  • Multimedia HD FEstplatten Case (2,5')
    Suche von LaCie ein leeres Silverscreen Multimedia HD Case (2,5"). Mit diesem Gehäuse ist es möglich, multimedia dateien (mp3, DVD, mpeg, divx..) ohne pc am TV direkt abzuspielen. Hat jemand einen tip? Oder kennt jemand einen anderen ...
  • warum wird eine ex. USB-HDD nicht von XP erkannt?
    ...ich möchte meine USB 2.0-HDD mit 160GB, FAT 32 formatiert, sowohl mit Win9x als auch an einem anderem PC mit WinXP, NTFS-formatiert, betreiben. Am 9x Rechner klappt das ohne Probleme. WinXP Prof. verweigert den Zugriff. Fehlermeldung ...
  • SATA 1 oder SATA 2 Maxtor 6V300F0 Diamondmax 10
    Ich möchte wissen ob meine 300 GB Festplatte im SATA 1 oder SATA 2 Modus arbeitet. Gibt es da ein Tool mit dem ich das Feststellen kann ohne etwas kaputt zu machen ? Windows XP Asus A8N-E Athlon 64 3500+ 2GB RAM Danke für jeden Tip Ciao Robert
  • Windows hat Festplatte geteilt
    Ich wollte mein Windows neu installieren. Habe aber den Sata-treiber vergessen zu installieren. Eine Festplatte hat er aber erkannt und hat sie einfach geteilt. Die Festplatte ist eine SATA und hat 400GB Jetze hat sie 128GB und der Rest ist nicht ...
  • SD Karte zeigt Bilder nicht an
    Habe ein Problem mit einer SD Speicherkarte und hoffe auf eure Hilfe. Vollgeknippst mit der Kamera komm ich zum runterladen zwar an die Verzeichnisse (mit Windows 2000 Explorer), im Verzeichnis sind aber keine Dateien angezeigt. Obwohl die Karte ...
  • Arbeitsspeicher
    Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Habe einen PC "AMD Athlon tm XP 2100+ mit einen Arbeitsspeicher von 256 MB. Den Speicher habe ich rausgenommen und mir die Typenbezeichnung aufgeschrieben.Ich habe noch 2 Steckplätzr frei.Frage: ...
  • SD Kartenlese- / schreibgerät
    Suche einen Kartenleser für meine neue 2GB SD Karte. Meine "alte" Kamera kann nur bis 1GB addressieren, danach gibts immer "Sektor nicht gefunden". Zudem ist sie nur USB 1.1 :-) Nun habe ich ein wenig gesucht, aber bei keinem ...
  • externe Festplatte wird nicht gefunden
    Bekomme hier echt die Krise, bin ich schon seit ca. einer Stunde immer wieder am Booten und Basteln. Aber es will nicht so recht... Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC mit Windows XP und daran per USB eine externe Festplatte von ...
  • Mainboard erkennt Festplatte nicht
    Hab ne Festplatte geschenkt bekommen: Samsung SP2514N mit 250 GB. Board: Epox EP-BX3 Bios: Award Modular BIOS v4.51PG Die Festplatte wird nun leider nicht erkannt. Das Board ist halt recht alt (PIII), soweit ich gesehen habe gibs auch kein ...
  • HILFE!!! SD Karte funktioniert nicht mehr.
    Ich habe da folgendes Problem. Habe mit meiner Digicam (Casio Exilim EX-S100) meine SDCard von hama mit 512 MB vollgeknipst und getauscht. Ein weitere vollgeknipst und zusammen mit der 512´er in einer Kartenbox aufbewahrt. Die anderen Karten kann ...
  • Spuren vom USB-Stick verwischen
    Suche eine Möglichkeit, Einträge as der Ereignissanzeige zu löschen, die auf das verwenden von Wechseldatenträgern hinweisen. Klartext: Jeder USB-Stick verursacht in der Ereignissanzeige einen Eintrag. Jeder kann dann also hinterher sehen, da war ...
  • Probleme mit CD und DVD-Laufwerk
    Habe mir ein neues Motherboard einbauen lassen. In diesem Zusammenhang musste auch ein neues Netzteil eingebaut werden. Jetzt habe ich das Problem, dass beide Laufwerke fast gar keine CD´s mehr lesen. Auch keine Original-CD´s Könnte es sein, dass ...
  • USB-Stick wird nicht erkannt
    Habe ein Problmem mit meinein Sony USB-Stick. Wenn ich ihn einstecke, erscheint zwar ein neues Laufwerk, aber wenn ich dann auf ihn zugreifen will, kommt eine Meldung: "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein." Wenn ich die ...
  • 2. Festplatte funzt nicht
    Also es geht umfolgendes. Ich habe mir eine neue Festplatte geholt von Maxtor 200 GB.Meine alte Festplatte (eine Michigan 120 GB) war immer als Master. So sie war auch alleine. Nun hatte ich die neue. Nach ewigen Problemem die letzten beiden ...
  • Festplatten zu heiß?
    Weiß nich ob ich ein "direkt" ein "Problem" mit meinen Festplatten habe, aber seit letzter zeit seitdem es wieder mal so heiß ist will mein rechner nicht mehr wirklich! Und Zwar wars wie immer ein ganz normaler tag am PC doch ...
  • Festplattenerkennung
    Da ne "kleines" Problem. Ich hab ne externe Sasmsungfestplatte. Hab die via USB 2.0 na meinen Rechner angeschlossen. Die Festplatte wurde auch unter dem Geräte-Manager erkannt, doch wurde nicht im Arbeitspaltz angezeigt. Hab dann das ...
  • Probleme mit Einrichtung Raid
    Ich betreibe mein System mit einem ASUS A8N-SLI Deluxe. Das Board hat einen Raid Controller von Silicon Image on Board. Bisher hab ich das System mit einer SATAII-Platte von Western Digital betrieben (WD 740 Raptor) Das Board hat hierbei acht ...
  • USB-Stick / services.exe
    W-W-W-Experten! Ich habe ein merkwürdiges Problem: (und ich kann es leider nicht allzu knapp beschreiben) Wenn ich meinen (neuen) USB-Stick einstöpsle, dann öffnet sich die Autoinstallation und erzählt mir, dass das System ein neues Gerät ...
  • Was haltet ihr von diesem Preis?
    80 GB 7200 rpm 8MB Cache Buffer Size 2 MB Ultra ATA-133 Compatible Read/Write 2,8 Bel Bytes per Sector: 512 Drei Jahre Garantie kostet 80 Euro bei Media Markt. Ist das ein vernünftiger Preis? Gruß, Nils
  • USB-Stick: Warum deaktivieren vorm entfernen?
    Moin, warum soll man eine USB-Stick deaktivieren, bevor man ihn abzieht? Soll man das immer noch oder ist das ein Relikt aus früheren Zeiten und es hält sich einfach das Gerücht, dass es nötig ist? thx moe.
  • USB-Stick frisst Mouse
    Ich meinen Cruzer-Titanum 1,0 GB von SanDisc habe, gibt es Probleme mit der USB-Mouse. Nach einer Weile geht nichts mehr mit der Mouse. Das System: W XP pro, 512 GB, Laser- USB- Mouse. Was kann man da machen? ps. andere Sticks (allerdings ...
  • 319 Stunden für formatierung der festplatte!
    Es gleich vorweg zu schicken, ich habe wenig Ahnung von PC´s... Habe einen Rechner älterer Bauart geschenkt bekommen. Betriebssystem lief nicht mehr und so habe ich versucht mit Hilfe von CD/ Diskette Windows98 neu aufzuspielen. Nach mehreren ...
  • Arbeitsspeicher Hilfe!
    Ich habe eine Frage an euch... Es geht sich um meinen Arbeitsspeicher! Ich habe eine SD 512 karte drin! Leider hängt sich dardurch mein Computer oft auf weil ich viel mit Music Software arbeite! Nun möchte ich mir 2 ddr 512 speicher von der marke ...
  • S-ATA-Platte gelöscht???
    Ich habe mir eine weitere Maxtor S-ATA-HDD zugelegt (6V300F0). Installiert war schon eine 6V300S0. Nach dem Anschließen blieb der Rechner mit schwarzem Bildschirm hängen. Testweise habe ich mal beim S-ATA-Raid-Controller (SiL3112) ein Stripeset ...
  • DVD Brenner entweder langsam oder geht garnicht
    Ist gestern ein LG 5160D ins Haus geflogen gekommen. Externer DVD Brenner, USB2.0 und 2x Firewire, 16x Dvd Brennen usw... Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem damit: Wenn ich den per FireWire an meine Audigy 2ZS stecke, brennt der mir ne ...
  • fehlerhafte Sektoren auf D:
    ;) Ich habe auf meiner Partition D: 32 KB in fehlerhaften Sektoren. Außerdem ist die Festplatte relativ alt, vielleicht so 5 Jahre in etwa. Wie bekomme ich die Sektoren *repariert*? Seitdem ich die Sektoren entdeckt habe, hat die Festplatte immer ...
  • Problem mit Festplatte: muss formatiert werden
    Ich habe ein Problem mit meiner USB Festplatte. Plötzlich kommt wenn ich auf meine 200GB Festplatte zugreifen will: "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?" Ich bin ratlos, was kann ich tun um wieder auf meine ...

Andere Themen