Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.
-
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Folgendes Problem: Ich habe für die Sicherung vieler wichtiger Daten eine externe Festplatte mit 2 TB (2x 1 TB), die ich unter anderem in RAID 0 oder RAID 1 betreiben kann. Ich möchte natürlich RAID 1. Werkskonfiguriert war das Laufwerksystem in ... -
RAM mit unterschiedlicher Spannung in einem PC?
Tachchen! (Suchfunktion ergab, genau wie google, nichts brauchbares) Ich wollte mir nochmal 2GB RAM zulegen. Allerdings ist der RAM von Kingston HyperX PC8500 und hat 2.2Volt. Mein jetziger von GeIL Black Dragon Gaming Series ist auch PC8500, hat ... -
Festplatte formatieren????
Eine 750GB externe Festplatte von Trekstor und hatte bisher auch keinerlei Probleme damit!! Doch als ich sie vor einiger Zeit eingeschaltet habe kam eine Fehlermeldung das sie nicht richtig erkannt wurde(Unknown Device)und sie nicht richtig ... -
Festplatte/Partition kopieren auf neue Festplatte
Heute habe ich mal was vermutlich ganz einfaches (hoffentlich). Ich möchte meine Festplatte gegen eine neue, größere austauschen. Da ich das Betriebssystem (Vista) nicht neu installieren möchte, wäre es schön, wenn ich die ganze Platte (als Image ... -
Probleme mit JMicron H/W Raid5
Kaufte mir letztens ein Lian Li EX-50 RAID Case. Darin sind 5 1.0TB Hitachi HDS721010 Platten zu einem Raidlv 5 System verbunden. Per JMicron HW Raid Manager kann ich die Platten ansprechen und den Raid verbund ggf ändern, allerdings im Windows ... -
Externe Festplatte läuft nich! :(
Ich hab mir vor 3 Tagen den Virus TR/Agent.ruo eingefangen. Da keine Hoffnung mehr besteht, werde ich jetz alle Daten auf eine Externe Festplatte sichern und die Festplatte formatieren. Die Festplatte hab ich heute gekauft. Mistral von CnMemory. ... -
Iomega Sc.Play Plus Multim. Festpl 1TB zoomt Filme
Kann mir jemand helfen: Meine Multimedia Festplatte spielt alle AVI Files zu groß auf dem Fernseher. Sie zoomt die so groß, dass links und rechts meist halbe Gesichter fehlen. Es ist leider nicht mit den Einstellungen zu lösen. Aber DVD Filme ... -
HDtach: nur 32,4mb/s!!!
Alle, und zwar brauche ich eine Problemlösung. Ich habe HDtach bei mir mal durchlaufen lassen und da sehe ich, dass die Burst Speed nur 32,4MB/s ist. Mein System: Mainboard: FSC D1826 Graka : ATI X1950XT RAM : 1x 512MB PC-2700;DDR-333 1x 256MB ... -
NAS-Gehäuse für alte Festplatte. Ultra ATA, sATA..
Ich habe eine Frage zur Kompatibilität von Festplatten bzw. zu den Unterschieden der verschiedenen Anschluss-/Datenkabel. Ich habe eine externe Festplatte von Trekstore mit eingebauter Samsung HD300LD Festplatte. Da nun das Netzteil den Geist ... -
Festplatte von FAT32 in EXT 2 formatieren.
Welches Programm ist (ausser Paritio Magic 8.0 ) das beste? Ich muss sie vond em format Fat32 in ext 2 formatieren (die gründe sind egal) , es ist auch egal ob alles gelöscht wird LG Jojo -
Alte Festplatten werden nicht erkannt
Habe gerade versucht 2 ältere Festplatten (IDE) in meinen neuen Rechner einzubauen. Bisher habe ich die Festplatten immer in einem externen Gehäuse ein und ausgebaut. Jetzt wollte ich diese in meinen PC einbauen. Beide Platten habe ich auf Slave ... -
Laufwerk erkennt keine CDs mehr, DVDs schon
Salute Kenner, was kann hier der Grund sein: mein Laptops-Laufwerk lädt bei CDs ewig rum, findet dann aber nix. DVDs laufen ganz normal. Was kann man da machen? Danke schön und bestliche Grüße :o) -Rob. -
Festplatte Defekt
Surfer, UNd zwar hab ich ein Problem. Meine IBM Deskstar 80GB ist bei mir als Master konfiguriert und als Slave eine 30GB Western Digital. Nun ist es so das ich spiele und so auf die langsame 30GB machen musste, weil meine Festplatte irgendeinen ... -
1gb &1gb RAM mein pc zeigt 992mb an!?
Ich 2 RAM´s in meinen PC einbaue(1gb und 1gb) dann steht da, das nur 992mb vorhanden sind, auch wenn ich nur 1gb einbaue. aber wenn ich 1gb und 256mb einbaue, dann steht da 1,21bg. warum? ich will 2gb haben. ps ich habe DDR RAM. mfg -
Samsung HD 753LJ unter XP - bitte Hilfe !!
Habe mir seit kurzem eine Samsung HD 753LJ mit 750GB und S-ATA2 gekauft. Allerdings erkennt das BIOS sie nicht. Ich habe: Mainboard MSI K8T Neo2-F K8T800 Prozessor AMD Athlon64 3200+ Danke für Hilfe !!! Alex_82 -
Daten von alten auf neuen Computer
Wenn ich es nicht ins richtige Brett gesetzt habe , denn mit Computerprobleme werde ich nicht oft konfrontiert , da ich es eigentlich ganz gut kann , repariere sogar teilweise , also Kenntnisse sind vorhanden . Mein alter Rechner soll nun ... -
Warum erkennt mein Computer die FP nicht?
Habe mir über das Net zwei gebrauchte FP gekauft, die eine erkennt mein Computer und die andere nicht, beides sind die gleichen Hersteller (TrekStore). Mein Computer sagt bei der die er nicht annimmt, das er die Software geladen hat, aber finden ... -
Speicherstift spinnt
Man arbeitet öfter mit einem Speicherstift und plötzlich fängt dieser an zu spinnen, indem er zusätzliche Dateien bildet, vermutlich so eine art Sicherheitsdateien mit verschiedenen Bezeichnungen aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Jedesmal wenn ... -
Betriebssystem auf externe Festplatte bringen
Gruss aus Ostfriesland! ich möchte gerne mein Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren. Was muss ich tun? -
Design USB-Stick - woher?
Ich suche eine Bezugsquelle für Design-USB-Sticks. Kennt sich damit jemand aus? Z.B. In Form eines Gemüses, eines Kochtopfes oder eines Kochlöffels. Sollte mit Kochen zu tun haben.1-2 GB...davon >50 Stück. Vielen Dank, falls jemand eine Idee hat ... -
Speichererweiterung
Muß meinen PC (1,8 GHz) ram-mäßig aufrüsten. z.Z. 512 KB / 133 MHz bestückt (mittlerweile schon ein Dinosaurier-Ram ). Was spricht gegen ein Ram-Slot mit höherer Taktfrequenz und größerer Speicherkapazität (unter Ausschluß des bisherigen Slot)? ... -
Wieviel Zoll hat diese FP?
Möchte mir für eine lose FP ein Gehäuse zulegen. Auf der Rückseite steht '3.5 Series'. Ich bin mir nicht sicher, ob dies die Bezeichnung für eine 3,5 Zoll FP ist (sonst würde ja 2.5 Series draufstehen?!??) Dann würde ich noch gerne wissen, ob bei ... -
DVD/BluRay-Brenner gesucht
Mein geliebter Pioneer DVD-Brenner quittiert langsam den Dienst. Der Spindelmotor scheint zu spinnen... Da ich ab und an CDs in Presswerk schicke, brauche ich würdigen Ersatz. Was ist zu empfehlen? Gleich mit BD? Es geht mir nicht besonders ums ... -
datenwiederherstellung von memory card! dringend!
Habe mit meinem tascam digital recorder (speicherkarte: 2gb sd memory card, toshiba) ein 2-stündiges interview gemacht. unglücklicherweise wurde am schluss zuerst das kabel ausgezogen, nun ist keine datei zu sehen. gibt's irgend eine möglichkeit ... -
Wechselrahmen-Hot-Swap unter XP S-ATA
Hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich in meinem PC vorne einen Wechselrahmen für meine Backup-HD eingebaut, aber es ist ziemlich nervig dass ich immer den PC ausmachen muss, Festplatte rein, PC an, Backup machen etc.. Angeschlossen ist der ... -
Passt jeder DDR1-RAM?
Möchte meinen PC mit DDR1-RAM von 512 MB auf 2 GB erweitern. Kann ich bedenkenlos jeden DDR1-RAM nehmen oder gibts da Unterschiede? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank. Gruß MM -
usb massenspeichergerät code 10
Eure Hilfe, habe einen externe Festplatte die aber auf dem Arbeitsplatz seit kurzer Zeit nicht mehr angezeigt wird.Nach dem einschalten ertönen Klickgeräusche aber nichts tut sich.Wie kann ich meine gespeicherten Daten wieder benutzen. Danke billi-p -
CD/DVD Laufwerk klemmt
Scaleo Pi 2554 Bin an offenes CD/DVD-Laufwerk mit dem Knie angestossen. Habe es dann reingedrückt - nun kommt es nicht mehr raus. (... bitte nicht lachen..... bin nur ein einfacher "Anwender", der sich nicht mit dem Innenleben ... -
ASRock K7VT4A Pro USB zu langsam
Habe im Rechner ein ASRock K7VT4A Pro Board und arbeite mit XP prof. SP3. Ich habe nun eine 1TB Festplatte mit einem USB Anschluss verbunden. Leider ist die Übertragung vom Rechner auf die Festplatte sehr sehr langsam,10 GB ca.4 Stunden. Was kann ... -
Wechseldatrenträger formatieren ?
Guten Abend, eine Frage zu den USB Sticks die man ja schonmal von irgndwelchen Firmen als Werbegeschenk bekommt. Ich finde dass immer ganz nett und freu mich über die sticks... Meistens ist es aber so, dass nur ein Teil des sticks als ... -
S.M.A.R.T. - Workshop
Ich habe hier eine Festplatte Samsung HD502IJ für die bei PC-Start ein S.M.A.R.T.-Fehler angezeigt wird. Mit HD-Tune Ver. 2.55 wird hier der Fehler B8 angezeigt. Damit kann ich leider nichts anfangen. Ein Bekannter sagte mir, das es vor einiger ... -
USB-Stick abmelden klappt nur manchmal
USB-Stick läßt sich nur manchmal abmelden (Laptop mit Vista), meist bekomme ich die Meldung, daß noch ein Programm auf den USB greift. Da ich alle Programme geschlossen habe, kann es sich nur um ein Vista Programm im Hintergrund handeln. Wie ... -
Festplattencontroller Fasttrak TX 2650
Ich brauche einen günstigen SAS Controller und habe mir den Fasttrak TX2650 ausgesucht. Ich habe eine Fujitsu Enterprise 3300RC 300 GB Platte. SBS 2008 läuft auf dem Server. Ich bin mir nicht sicher ob der Controller auch auf SBS 2008 läuft. Denn ... -
BS auf Externe 2,5 Zoll Festplatte
Ich hab mir eine Externe 2,5 Zoll Festplatte gekauft und wollte dort das BS Win 7 Ultimate Installieren. Win 7 sagt aber das ich da nix Installieren kann. Gibt es eine möglichkeit das ich auf die Externe Festplatte Win 7 Installieren kann? Oder ... -
Ordner auf USB Stick versehentlich gelöscht
Heute aus Versehen einen wichtigen Ordner auf meinem USB-Stick gelöscht. Habe mit Recuva und PC Inspector File Recovery (habe eine Cluster-Suche durchgeführt) leider keinen ERfolg gehabt. Was komisch ist: beide Programme haben Ordner gefunden, ... -
Kann ich DDR und DDR 2-RAM verwenden?
Möchte meinen Computer mit mehr RAM ausstatten. Everest hat mir angezeigt, dass ich "DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM, DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM" unterstützen würde. Im Moment habe ich 512MB DDR 400(PC3200) RAM eingebaut(1Modul). Aber ... -
NAS Server für private Backupzwecke...
Ich möchte mir privat einen nas-server für backupzwecke zulegen. als budget habe ich mir etwa 500€ gesetzt. gerne aber auch günstiger. die kapazität darf gerne über 2-3 tb liegen... der server soll eine hohe datensicherheit bieten, also raid ... -
Externe Festplatte durch Passwort schützen
Will meine externe Festplatte (3,5 Zoll; 1 TB) durch ein Passwort schützen. Wie geht das? Ich habe Vista Home Premium 32. Ich bedanke mich für eine Antwort! -
USB an IDE (nicht IDE an USB!)
Wissende, gibt es eine Möglichkeit, einen rechnerinternen IDE-Anschluss auf USB (female) zu adaptieren ? Hintergrund ist: Nachrüstung eines Keyboards mit einer Festplatte - IDE-Anschluss vorhanden. Nur: nicht Festplatte an IDE anschließen, ... -
Externe Festpaltte von FAT32 zu NTFS konvertieren
Wollte meine Externe Festplatte von FAT32 nach NTFS konvertieren: Also hab ich start -> ausführen -> cmd und dort convert h: /FS:NTFS eingeben Der hat jetzt was gerechnet und am Schluss kommt eine Fehlermeldung: Laufwerk is fehlerhaft und kann ... -
neue SATA II Festplatte wird nicht erkannt ????
Habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Zweitcomputer die Festplatte ( alte von HITACHI Deskstar-HDP725050GLA360 / neue Seagate Barracuda 72009-500GB ) austauschen wollen, jedoch beim Booten fährt dieser nicht hoch mit dem folgenden Hinweis: ... -
Raid 1 Anzeige/Arbeitsplatz/WinPlattenverwtg.
Ein Problem. Im Arbeitsplatz und Windows-Plattenverwaltung werden 2 Platten im Raid-Verbund 1 angezeigt, es dürfte aber nur eine sein. Habe im Bios Raid SATA 1 und SATA 2 aktiviert, SATA 3 u. SATA 4 deaktiviert. Beim Bootvorgang (F10) die beiden ... -
XFS Festplatte auslesen
Ich habe ein NAS von Buffalo - leider ist die Firmware fritte - habe die Platte ausgebaut und versuche die Daten über ein externes USB Gehäuse auszulesen. Habe schon über Knoppix Linux versucht - kann die Platte aber nicht auslesen - erkennt sie ... -
SD Karte auf Festplatte ohne PC
Habe mal eine Frage. Und zwar fahre ich in den Urlaub, möchte aber meinen Laptop nicht mitnehmen, da mir das dann alles zu viel Gepäck wird und ich mit einer Gruppe im Bus fahre. Ich nehme meine HD-Kamera mit und auf eine 8 GB Karte passen nur 45 ... -
autorun.inf auf USB-Stick und Wechselfestplatte
Versuche eine autorun.inf zum laufen zu bekommen. Folgendes habe ich im Moment: [Autorun] Open=Menu.exe Action=Start Menu Icon=Menu.exe shell\menue\command=Menu.exe shell=menue Bei Doppelklick auf das Laufwerk macht es auch alles wie ... -
Daten auf PC bekommen
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich im richtigen Forum bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :-) ich habe einen Digitalen Video Recorder (über Kabel Deutschland)genaue Bezeichnung: HUMAX DVR-9950C Speicher/Festplattenlaufwerk: ... -
ext4-Treiber für Windows
Kennt jemand einen ext4-Treiber für Windows? lg Kalsan -
Festplatte defekt?
Macht meine ext. Festplatte probleme. Sie will hochfahren und dann klackt es und nichts geht mehr. Kann mann die Daten retten? Ist mir ziemlich wichtig da haufenweise Bilder von meinem Sohn, Urlaub Familienfeste, Hausbau etc. drauf sind. Also ... -
Fujitsu FibreCat Festplatteneinbau
Moin Moin, entweder ich stelle mich zur Zeit etwas dämlich an oder es ist wirklich nicht so einfach. Ich habe hier einen leeren Festplatteneinbaurahmen für den Fujitsu FibreCat 80 iSCSI liegen und eine 1 TB SATA2 Festplatte, welche in diesen ... -
Kartenlesegerät wird nicht angezeigt
Mal wieder um Hilfe bitten: Habe einen etwas älteren Tower-PC , Betriebssystem Windows XP home edition, SP2. Eingebaut ist ein Mehrfach-Kartenlesegerät, von dem ich bisher nur die kleinen Karten verwendet habee, die in der Digitalkamera sind. Das ... -
CD auf Usbstick kopieren
Ich habe den Inhalt der CD bereits in MP3-Formatumgewandelt. Nun gelingt es mir nicht, die Daten von itunes auf den USB-Stick zu speichern. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! -
General jumper setting
Ist das? Es gibt 4 senkrechte Jumperpositionen bei der alten IDE-Platte, und bei jeder drängelt sie sich vor, will ihr Windows booten. Das kann sie aber nicht. Ohne sie bootet die andere, die ATA-Platte OK. Gibt es vielleicht eine Hardware, mit ... -
festplatte gibt bald den geist auf?
Eine 1,5tb sekundärplatte als datenlager im PC eingebaut, jedoch bin ich mir so ziemlich sicher dass die platte bald den geist aufgibt. hab mir win7 neu raufgemacht und die energieoptionen nicht geändert sondern so gelassen wie sie waren. dh die ... -
Billige USB-Sticks mit kleiner Kapazität gesucht
Der Betreff schon sagt, suche ich "kleine" USB-Sticks. 250 oder 500 MB reichen dicke. Dafür brauche ich mehrere, so ca. 10 Stück. Weil ich sie weggeben will, sollen sie auch billig sein. Weiß jemand, wo man so was kriegt? Ich hatte ... -
notebook festplatte will nicht mehr.
Gemeinde, als ich gestern nach langer zeit mein laptop (uraltgerät mit p4 2,5ghz; 512mb ram; winxp home, alle updates bis ende januar) hochfuhr, fielen mir seltsame geräusche auf. es klang wie ein schnalzen, oder "plop", oder so ... -
Festplatte auf Partition kopieren
Ich möchte eine gesamte Festplatte so auf eine Partition auf einer anderen Festplatte kopieren, dass keine Daten verloren gehen, und die beiden Kopien absolut identisch sind. Wie geht das am besten? lg Kalsan -
CHIPDRIVE MyKey mit Google Chrome
Vor kurzem einen CHIP-DRIVE My-Key USB-Stick gekauft und installiert. mit Google Chrome funktioniert er aber nicht. Für Firefox gibt es ein update, für Google Chrome auch? Kann mir jemand helfen -
Hilfsprogramme zum Wiederherstellen von SD-Karten
Die SD-Karte war als Speicher in der Kamera und hatte etwa 420 Bilder (ca 900MB) gespeichert als die Meldung kam: Datenträger nicht formatiert - soll formatiert werden? Welche SW bietet Aussicht auf Erfolg die Bilder des Tages zu retten? (bis ... -
Buffalo Drive Station USB 3.0 wird zu warm
Alle, hab mir eine Buffalo Drive Station USB 3.0 zugelegt, läuft derzeit aber noch unter 2.0 (Riser-Card notwendig). Meine Beobachtung mit Crystal Disk Info: Die Platte wird sehr schnell (nach ca. 2h) ziemlich warm, d.h. 55, 56 Grad. Verbaut ist ... -
wie nennt sich dieser Anschluss? IDE?
Gibt ja die alten IDE Platten also die mit dem schwarzen anschluss wo in der Mitte die kleinen pins raus gucken... Müsste ein IDE Anschluss sein. Nun habe ich eine Festplette die in einem Notebook eingebaut ist die auch soviele Pins hat aber viel ... -
Hilfe DVD-Brenner GSA-H58N ATA Device.Windows7Hard
Moin moin, bin Gabi und bitte um Hilfe. Habe fast ständig Probleme mit dem DVD HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device.Getestet mit div. Medien und Brennprogrammen.Beim Brennen von DVDs "keine Rückmeldung" und die Medien sind dann auch ... -
Disketten
Können sich alte diskette, laufwerk/a im laufe der zeit entleeren? ein magnet war nicht in der nähe. laufwerk a wird erkannt aber die diskette nicht. bin gespannt seute -
Sata Festplatte und Asus Board
Es kann mir einer von euch Helfen! Habe eine neue Sata Festplatte mit 500 GB und habe sie Formatiert (wird auch erkannt) und will nun Windows XP draufspielen und der Rechner hängt sich bei der Treiber konfiguration beim 2 Booten bei cirka 34-39 % ... -
SAS Festplatte wird nicht erkannt
Habe folgenden Server: Fujitsu Primergy TX 150 S6 habe eine SATA Festplatte von WD drin, die läuft ohne Probleme. Habe mir jetzt noch eine SAS Platte von Fujitsu zugelegt: Enterprise MBA3300RC Auf dem Board gibts ein mini SAS anschluss, dieser ... -
SSD Speichermodul kaufen
Weiss wo es in Deutschland SSD Speichermodule P961 PATA ZIF SSD Modul 8-32GB gibt? Hergestellt werden Sie in Taiwan und normale Computerhändler für sowas nicht. Danke Gruß Günter -
Kompatibilitaet USB-Stick zum Computer?
Forummitglieder, bereits letzte Woche habe ich eine Nachricht zu dem o.g. Problem gestellt. Leider bekomme ich diesbezueglich keine Rueckmeldungen mehr. Was kann die Ursache dafuer sein, dass der Computer neuerdings keine USB-Stick mehr erkennt? ... -
Laptop srartet Vista nicht mehr
Mein Laptop, ein Medion MD 96360 fährt seit gestern nicht mehr hoch. Seit 2 Tagen hatte ich eine Fehlermeldung, das irgendetwas mit der Festplatte nicht in Ordnung ist.Ist sie nun wohl ganz abestürzt? Ich bekomme es nicht einmal mit der ... -
Externe Festplatte - warum HDMI??
Besitze eine 1TB Externe Festplatte, auf der ich Full-HD-Videos habe. Über ein USB Kabel habe ich diese an meine Playstation 3 angeschlossen und sehe an meinem TV das original-Full-HD Bild inklusive dem original Ton. Jetzt soll eine zweite ... -
Wer kennt Win 7 Partitionsprobleme
Bei einem neuen Medion Pc läßt sich die 1 Terrabyte Festplatte nicht in 2 Partitionen aufteilen. Die 2. Partition mit 439 GB wird als " nicht zugeordnet " ausgewiesen. Man kann diesen Vorgang auch nicht mehr rückgängig machen. Das ... -
IDE/SATA- Festplatten
Habe einen auf einem alten Rechner(mit Canopus) erstellten Film, 28GB, auf eine Festplatte gespeichert mit dem Ziel, den Film auf einem neueren PC auf eine DVD zu brennen; dieser PC hat eine SATA mit dem Betriebssystem XP. Schließe ich nun die ... -
Spielen von externer Festplatte
Ich einen Performance-Nachteil, wenn ich ein Computerspiel auf einer externen Festplatte installiere und von dort aus starte und spiele? Viele Grüße twb07 -
DVD-Laufwerk spinnt?
Den Eindruck habe ich seit einiger Zeit: Die DVD-Schublade geht immer auf, wenn ich den PC (Vista) wieder aus dem Ruhezustand wecke. Es ist keine CD oder DVD drin ... Schließe ich sie wieder per Knopfdruck, geht sie wieder auf. Was kann da faul ... -
Datenspeicherung bei Toshiba-Laptop
Ich habe mir beim Mediamarkt einen Laptop gekauft (A500-19n). Dieser hat eine 400 GB Festplatte mit zwei Partitionen: WINDOWS (C:) - enthält Windows und alle anderen vorinstallierten Programme sowie vorangelegte Ordner (zB Eigene Dateien, Eigene ... -
Beim Versuch, in Windows XP das externe Diskettenl
Beim Versuch, in Windows XP das externe Diskettenlaufwerk(Sony USB Floppy Disk Drive) zu benutzen, wird eine Fehlermeldung über einen E/A-Gerätefehler angezeigt. Gerät brummt dabei. -
Externe Festplatte im Dauerbetrieb
Ich habe hier ein Netbook (EEE 901) mit einer externen Festplatte. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn das Netbook Strom hat (aber nicht eingeschaltet ist) die Festplatte dauerhaft läuft = die LED leuchtet und es ist eine spürbare Rotation der ... -
Arbeitsspeicher - Grafikspeicher
Kann mir jemand bei der Auswertung von Vista's Leistungsinformationen behilflich sein? Tatsächlich eingebaut: Eingebauter Arbeitsspeicher 3GB Grafikkarte mit 1GB Auszug aus den Leistungsinformationen: System ------- Hersteller BIOSTAR Group ... -
Festplatte defekt?
Ich habe verstehentlich einen Gegenstand auf meine ausgebaute Festplatte gestellt. Dadurch ist äußere Rahmen wo die Pins für das breite IDE-Kabel drin sind gerissen und hat einige der Pins zusammengerückt, sodass viele der Pins Kontakt zu ... -
Hilfe - USB Massenspeicher geht nicht mehr
Habe kurz hier drin recherchiert - aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe einen USB-Massenspeicher, der jetzt länger nicht am PC war (ca. 3 Monate). Wenn ich ihn jetzt einstecke, leuchtet er erst grün auf, dann schnarrt ... -
Ruhezustand.
Alle, habe seit kurzem ein Problem mit dem „Ruhezustand“. Wenn ich den PC auf Ruhezustand legen will, erscheint die Aussage:“Nicht ausreichend Systemressourcen um die API abzuschließen.“ Angeboten wird dann „Standby“. Wenn der PC dann ... -
Voller Speicher wird als leer angezeigt!?
Ich sitze hier in Thailand im Internetcafe und kann nicht mehr auf meine (Kamera)Speicherkarten und die externe USB Festplatte - auf die ich bereits viele Bilder zur Sicherung kopiert hatte - zugreifen. Alle Speichermedien die ich hier rein ... -
USB-Stick Problem
Da ich seither im Internet und auch sonst nirgends wo die richtige bzw. optimale Loesung gefunden habe, hoffe ich darauf, dass ich bei Euch am Ende mit strahlendem Gesicht wieder effizient arbeiten kann. Folgendes: Der Computer bzw. dessen ... -
Problem beim Standardfestplatten Buchstabe
Alle, Ich habe mir eine neue festplatte kaufen müssen und habe alles installiert , sprich das betriebssystem windows xp und halt meine anderen programme. Jedoch dann ist mir aufgefallen das meine Standardfestplatte also eigentlich C:/ zu I:/ ... -
Garantie und Verbesserung
Habe mir vor 2 Jahren ein Notebook zugelegt. (Samsung R60 Aura heißt das gute Stück.) Nun stellte ich vor wenigen Wochen, kurz vor Ablauf der Garantiezeit bei einem Routinecheck einen Festplattenfehler fest. Es handelt sich hierbei um ... -
wie kann ich diese platte mounten
/dev/sdb5 32 20023 160585708+ 8e Linux LVM das ist mein Sorgenkind, ich hab schon alles mögliche probiert. aber nichts funktioniert, sie soll in /media/disk-1 eingehängt werden...kann mir jemand den befehl hierzu sagen?? danke schon mal in voraua -
DVD finalisieren
Muß man eine DVD finalisieren? Ich weiß, daß sie dann nicht mehr weiter beschrieben werden kann, daß nur finalisierte DVDs auf fremden Playern abgespielt werden können - aber was passiert denn da nun wirklich? Und gleich eine Frage hinterher (ich ... -
X345 Server mit SCSI Festplatte wird nicht erkannt
Folgendes Problem: Besitze ein X345 Server von IBM, sowie EINE U320 (300GB) SCSI Festplatte 80pin. Habe dies in den passenden Rahmen eingebaut und in den Server (Hot Swap). Nun wollte ich Windows Server 2003 Enterprise darauf installieren. Dort ... -
mein laptop erkennt den zweiten ram riegel nicht
Also ich habe einen "Fujitsu Siemens Amilo Pro V2055" Laptop. Da der mir mittlerweile zu langsam war wollte ich RAM aufrüsten. ursprünglich sind 512 MB drin, ich wollte 1 GB dazutun. ich hab mich also beraten lassen und Freunde gefragt ... -
Welches Medium ?
Wwwasler, ich würde gerne mir ein paar Familienfilme auf eine sicheren Medium speichern. Mit einem Wormdatenträger bin ich an liebäugeln, aber ich weiß nicht, wie ich den installiere. Könnt ihr mir ein Medium empfehlen ? Warum dieses ? -
rampuls
Ein board für DDR3-SDRAM 2133Mhz (PC3-17000) ausgelegt aber 1333 MHz DDR3 SDRAM eingesteckt wurde um wieviel Prozent ist es nun langsamer? (oder legt die cpu nicht das board die RAM-MHz-Größe fest?) cu Friedrich PS:ein riegel-ram oder immer ... -
Problem mit zwei USB-Platten
Habe über einen längeren Zeitraum zwei unterschiedliche USB-Platten problemlos betrieben (gleichzeitig!). Seit geraumer Zeit passiert folgendes: Jeweils die Platte, die ich als zweite einschalte, erscheint zwar mit Bezeichnung und ... -
Externe Festplatte wird nicht angezeigt
Brauche dringend Hilfe!!!!! Ich habe eine Externe 250 Gb Festplatte von Iomega. Wenn cih diese an den PC anschließe wird diese automatisch installiert. Es kommt auch eine Meldung das das Gerät installiert ist und nun verwendet werden kann. ... -
Probleme mit neuem USB-Stick
Bewahre meine wichtigen Projektdaten (Übersetzungen und die Daten der von mir betreuten Firmenwebseiten) auf einem USB-Stick auf. Backups werden natürlich regelmäßig gemacht. Bis vor kurzem nutzte ich einen 4GB Stick ocz ATV. Um ein bißchen mehr ... -
Frage zur MB RAM Einsicht
Mir jemand von euch sagen wo ich auf meinem Computer sehen kann weiviel MB RAM mein Computer hat? Ich habe Windows XP. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus! -
mehr RAM durch SD-Karte mit Ready Boost
Experten, ich bin am überlegen eine SD-Karte in mein Netbook einzulegen, um den Arbeitsspeicher via Readyboost zu erhöhen. Nun frage ich mich, ob sich dadurch die Akkulaufzeit verringen könnte-sprich:: bedeutet mehr Arbeitsspeicher eine geringere ... -
IBM Server X345 - Statt SCSI Festplatten, SATA Fes
Ein IBM Server von Typ X345. Der hat ja 6 Einschübe (Hot Swap) für die SCSI Festplatten. Mir sind nur diese SCSI Festplatten zu teuer und das maximale was ich gefunden habe hat 300GB. Jetzt wollte ich eine SATA Festplatte einbauen, was muss ich ... -
Absturz nach Registry Repair
Vor einiger Zeit hab einen neuen Registry Repair System gestartet. Danach ist der Heruntergefahren. Ich habe Windows 7 Ultimate, und nach dem logo von W7 musste eigentlich die Benutzerkonten auftauchen. Leider ist aber der Bildschirm schwarz und ... -
DVD's von Tevion - hier richtiges Board??
Also, ich habe von Tevion, Aldi, DVD - Rohlinge gekauft. Auf der Packung steht: Tevion MD 90068 MSN 5002 5407 High Quality Pure Solver DVD+R 4,7 GB DVD+Recordable 16 x Recording Speed Es mißlingt aber, irgendetwas darauf zu speichern - sowohl ... -
Festplatte wiederherstellen?
Zusammen, Ich habe heute morgen meinen zweiten Laptop ein älteren Medion hochgefahren und gemerkt dass alle Dateien weg sind. Es sind teilweise sehr sehr wichtige Sachen für meinen Beruf und jezt wollte ich wissen ob es iergendeine möglichkeit ... -
Ram Latenzen
Ich vergleiche 2 Arbeitsspeicher. Beide haben 8 GB und 1333 MHz. Einer hat Latenzen von 9-9-9-24 und einer 7-7-7-21. Ich brauche den Arbeitsspeicher, um gute 3D Spiele in hoher Auflösung zu spielen. Merkt man dann einen großen Unterschied bei ... -
Systemspeicher = Arbeitsspeicher? +wieviel?
Hallöchen liebe Wissende! Würde gerne das Beste aus meinem kleinen Freund rausholen und ihn mit etwas Arbeitsspeicher füttern. Nun frage ich mich natürlich welchen ich genau für meinen Pc benötige gut, dass habe ich mittlerweile dank Hilfe des ...