Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

• externe festplatte - kein zugriff
    Habe eine 80 gb hitachi festplatte in ein "Mobile Disk"- festplattengehäuse gesteckt und kann auf keinem pc darauf zugreifen. es wird (z.b. win xp) ein massenspeichergerät angezeigt, mit symbol zum "sicheren entfernen" unten ...
  • Win95 und SCSI-HDD > 8 GB
    Bringe ich meinem windows95-rechner bei, dass es SCSI-platten mit mehr als 8 GB gibt? ich nutze: ASUS P55T2P4 AMD-K6-3 400 128 MB EDO-RAM ADAPTEC 2940W IBM DNES 309170 (formatiert mit 8 GB) IBM DCHS 09U (formatiert mit 8 GB) (noch einen ...
  • ext.festplatte nach einbau unvollständig
    Externe festplatte ist mir runtergefallen,die diode brannte zwar noch aber es war unterm arbeitsplatz nicht mehr draufzuzugreifen,jetz hab ich sie in den computer eingebaut,wird auch erkannt,soweit alles schick aber von den 160 GB hab ich nur ...
  • RAID und Festplattenprobleme
    Muss ich sagen, dass ich nicht weiß was das Problem wirklichst ist. Vielleicht liegt es nicht an den Festplatten oder am IDE Controller. Also ich habe mir ein neues Gehäuse (LC Power LC-7012SD Display ohne Netzteil), Netzteil und Festplatte ...
  • Speicherkarte zerschossen?
    Auf meine 2GB mini SD bei meinen Nokia N73 Daten raufgespielt,aber während des Datentransfers kam eine Fehlermeldung so in der Art es kann nicht mehr weiter geschrieben werden und ich solle abbrechen und den Akku vom Telefon entfernen,das habe ...
  • ZUVERLÄSSIGE Festplatte
    So viele auf dem Board hier bin ich auch auf der Suche nach einer externen Festplatte :). Es ist mir aber sehr wichtig, dass diese Festplatte ein maximum an Zuverlässigkeit hat. Allerdings hätte ich gerne eine Festplatte ohne externe ...
  • Festplatten benchmark
    Will einen SCSI RAID benchmarken, finde jedoch kein Programm dafür. Habe bis jetzt TechHD und HDTach benutzt, beide benschen jedoch immer nur eine einzelne Platte...
  • 2. Festplatte wird nicht angezeigt.
    Habe mir heute eine 2. Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Es ist das gleiche Modell wie die erste Platte: Samsung SP2504C, SATA 2, 250 GB. Nach dem Einbau habe ich SATA- und Stromkabel angeschlossen. Danach unter Datenträgerverwaltung die ...
  • Ebenfalls Partition verschwunden
    Ich stehe vor etwa dem gleichen Problem wie emmi ein paar Artikel weiter unten. Eine meiner Partitionen ist verschwunden, die Festplatte wird jedoch erkannt. Windows ist der Ansicht, dass diese Festplatte nicht formatiert ist. Auch ich habe das ...
  • Software auf USB-Stick
    Ich bin auf der Suche nach einem Progrämmchen, mit dem ich auf USB-Sticks Software installieren kann, um sie so auf anderen Rechnern laufen zu lassen. Also analog zur U3-technologie. Nur habe ich einen "normalen" USB-Stick. PEC habe ich ...
  • Adapter 2.5'SATA auf IDE 2.5
    Ich habe ein 2.5" USB-Gehäuse mit IDE-Stecker. Um Internet habe ich gelesen, daß es einen Adapter von 22Pin SATA auf 44Pin IDE gibt. Ich bin bislang aber nicht fündig geworden. Wer weiss eine Bezugsadresse??? Meinen Dank im Voraus Dieter
  • Wie baue ich einen DVD-Brenner ein
    Wer kann mir weiterhelfen ? Ich habe mir einen internen DVD-Brenner gekauft und will den einbauen. Habe nur ein Combo-Laufwerk (CD-schreiben, DVD lesen). Platz für ein zweites Laufwerk ist vorhanden. Wenn ich mir die Einbau-Anleitung ansehe, ...
  • 2.5' sata 150 Festplatte an USB
    Ich habe mir irrtümlicherweise eine 2.5" Serial ATA Festplatte(WD Scorpio) 60 GB ersteigert. Diese wollte ich in mein externes USB-Gehäuse einbauen.Im Gehäuse ist allerdings ein IDE-Anschluss. Mein Mainboard(939) hat 2 7polige ...
  • Hitachi HDD macht Balken
    Wenn ich meine inzwischen schon ältere Hitachi HDD (30GB) zum Master mache, erscheint beim Boot noch vor der Fortschrittsanzeige von Windows ein weißer Fortschrittsbalken- sieht seltsam aus, ansonsten scheint aber alles normal zu laufen. Weiß ...
  • DDR SDRAM (wiedermal)
    Hab vor ein paar Tagen schonmal ein Frage zu DDR SDRAm gestellt. Die Antworten haben mir auch wirklich sehr geholfen!!Danke. Bei meiner Suche zu den einzelnen Wortteilen, fiel mir jedoch das "Dynamic" auf. Und zwar heißt es nun dazu: ...
  • partitionen verschwunden
    Leute! ich habe 2 festplatten im rechner(60/250gb) nach c-format und aufspielen von xp-pro(vorher home) waren die partitionen sichtbar und i.o.nach erneutem aufspielen von home-edition erkennt der rechner zwar die festplatte jedoch nicht die ...
  • externe hdd
    Möchte mir gerne eine externe hdd gönnen. da mir mein altes netzteil sämtliche hardware im rechner gleichzeitig geschrottet hat, möchte ich eine ohne "direkten" Stromanschluß haben -> 2,5". Gibt es mittlerweile auch 3,5" ...
  • mp3-Player schreibschutz
    Wollte heute auf meinem mp3 player musik drauf kopieren und welche die mir zu langweilig geworden ist löschen bisher ging dies reibungslos jedoch habe ich heute die meldung bekommen (der datenträger ist schreibgeschütz heben sie den schreibschutz ...
  • SD-Kartenleser
    Etwa 2 Jahre alter Laptop verfügt über einen internen Kartenleser. Habe nun eine SD-Karte von Kingston mit 1 GB Speicher gekauft und wollte darauf Daten packen. Das Teil wird im Windows-Explorer angezeigt (als "SD-Karte") und bekommt ...
  • 2,5' HD im Laptop kaputt? Datenrettung möglich?
    Vater hat gerade mal wieder ein Erlebnis der dritten Art gehabt. Er sitzt an seinem Laptop und surft im Internet, als auf einmal (unter Win2k) ein Bluescreen erscheint, Speicherabbild erstellt wird und der Laptop neu bootet. Soweit ja nichts ...
  • externe Festplatte mit / ohne Cache - warum?
    Ein nettes Hallo, sorry wegen meiner vieleicht einfältigen Frage, aber ich hab eben momentan noch keine Ahnung: Worin besteht der Unterschied zwichen einer externen Festplatte MIT bzw. OHNE Cache (z.B. 8MB) Unter ...
  • Externe Festplatte Partitionieren...
    Habe eine externe 250GB Festplatte von Phillips. Wie kann ich die Partitionieren ohne Partition Magic? Hat es da was von Windows selbst? Oder muss ich mir das Programm zulegen? MFG Giulia
  • USB Stick
    Kann mir vielleicht aus guter Erfahrung einen USB Stick mit guten technischen Details wie Übertragungsrate geben. Er sollte an ein Schlüsselbund festzumachen sein und kein extra Kappe haben die man ggf. verlieren könnte. Von Fujitsu Siemens gab ...
  • Partition Magic 8: Fehler 27
    Ich habe folgendes Problem mit PartitionMagic: Ich wollte, da ich WinVista heruntergeladen habe, eine 30GB große Partition erstellen. Die Konfiguration der Einstellungen verlief problemlos. Als der computer jedoch rebootete, um mit der Arbeit ...
  • USB-Stick mit RAW-Format nicht formatierbar
    Zusammen, ich besitze einen 2GB Memory-Stick (Extrememory USB Drive Premium). Seit gestern wird er von Windows XP nicht mehr richtig erkannt. Zwar wird der Stick angezeigt aber beim Zugriff darauf kommt je nach Computer entweder die Meldung dass ...
  • speicherkarten entsorgung
    Soll man defekte Speicherkarten nicht in den Hausmüll entsorgen? danke Friedrich
  • DVD-Ram?
    Experten, ich hab da mal eine Frage: Ich habe mir jetzt einen DVD-Brenner gekauft, u.a mit dem Ziel, meine ganzen Daten auf ein paar DVD's zu brennen. (ist ja schon erheblich platzsparender....) Nun lese ich aber, dass DVD's sich so rein gar ...
  • DDR SDRAM
    Hab mal ein Frage zur Funktionsweise des DDR SDRAM`s. Und zwar wie schafft der diese fast doppelte Geschwindigkeit? Ich hab zwar schon im Inet gesucht, finde aber keine mir einleuchtende Erklärung. Sowas hab ich gefunden: "Damit das zu einer ...
  • S-ATA HD x2 ?
    Hd bootet leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich an die daten kommen. Dachte mir das dies per master / slave drive gehen würde nur sind mir die anschlüße etwas neu. Kann mir jemand erklären wie ich die Festplatte als Zweitlaufwerk am ...
  • Raid 5 und Betriebsystem
    Will mir selber ein NAS mit Raid 5 bauen. Dafür habe ich eine alte Kiste, einen 3ware Raid Controller und drei 300GB Festplatten. Zusätzlich hat das System eine 40GB Festplatte. Meine Frage ist die folgende: Wo istalliere ich am besten das ...
  • S-ATA zu S-ATA
    Mir bitte jemand helfen bzw. erklären wie ich eine Sata Festplatte mit einer Sata Festplatte Verbinde. So das die eine Master und die andere Secondary ist. Danke im Voraus
  • Festplatte partitionieren
    Habe folgendes Problem und zwar wollte ich meine neue Festplatte neu partitionieren. Ich habe unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz Verwalten Datenträgerverwaltung die Patitionen gelöscht. Wie kann ich die partitionen nun zusammenfügen? LG DAWN
  • PASSWORTSCHUTZ FUER USB STICK
    Habe einen Kingston DataTravler USB Stick. Referenznummer DTI/1GB Diesen verwende ich an verschiedenenWindows XP Rechnern, auf allen habe ich keine Administratorenrechte. Nun moechte ich diesen gerne mit einem PASSWORT gegen unbefugen Zugriff ...
  • Was nehmen? IDE oder SATA als USB externe
    Festplatte? Ich suche eine 200 bis 300 GB externe USB Festplatte. Der Preis sollte möglichst unter 100 Euro sein. Wer kann mir hier einen guten Tipp geben, worauf ich achten muß? Danke und Grüße Cess
  • DVD-Brenner einbauen
    Experten, ich habe folgende Frage: Ich möchte mir gern einen internen DVD-Brenner kaufen, da sie sehr viel günstiger sind, als externe. Im moment habe ich zwei Laufwerke in meinem Rechner, ein DVD-Laufwerk und ein CD-Brenner. Allerdings nutze ich ...
  • DDR2667 statt 800
    Mein BIOS erkennt meinen DDR2-800 nur als DDR2-667 ob wohl das board 800er unterstützt. Ich könnte zwar durch übertakten auf 800 kommen aber da müsste ich FSB auch übertakten und das will ich nicht da er dann auf 1,2GHz währe. kann mir wer ...
  • S-ATA platte mit halber grösse
    Baue gerade einen Computer zusammen, alles neuteile. das problemist die 250Gb SataII Festplatte hat nur 131GB Mainboard: MSI K8N-Neo4-F Festplatte: Samsung SP2504C Ich hatte das problem schon häufig! Ein bekannter von mir, der KEINE ahnung von ...
  • S.M.A.R.T. via USB auslesen?
    Man irgendwie die Temperatur einer externen Platte auslesen die durch USB 2.0 mit dem PC verbunden ist? OS auf PC: WinXP MfG Lilly
  • Partitionen löschen
    Habe vor kurzem eine Festplatte (Maxtor 160 GB) erworben. Leider ist diese Platte in 4 Partitionen unterteilt. Ich möchte aber nur zwei haben. Ich habe bereits zwei Platten drin eine Serial ATA und eine IDE, die Serial ATA ist bereits gesplittet. ...
  • USB-Stick geschrottet, was nun?
    Halli Hallo! Ich habe einen USB Stick mit 1 GB geschenkt bekommen. Hat super funktioniert. Leider war da eine Partition von 10 MB drauf, die mich gestört hat. Weder mit Windows Boardmitteln noch mit Partition Magic konnte ich die Partition ...
  • Fehlerhafte Sektoren
    Ich bin im besitz von einer Maxtor DiamondMax10 Platte mit 300GB und 16MB Cache das ich extern betreibe und habe folgendes spezielle Problem, bei dem ich mich vor allem an erfahrene User wenden möchte; Durch wahrscheinlich mehrere kleine Stöße ...
  • HDD Seagate Cheetah 18LP SCSI läuft + liest laut
    Fiel eine o.g. HDD (gelabelt als hewlett-packard ST318203LC) in die hände, die ich gerne in meinen PC einbauen möchte. es ist eine 3,5"-HDD mit normaler bauhöhe, UW-SCSI 80-polig, 18 GB und 10000 upm. die platte lässt sich mit den ...
  • DVD-Film auf Festplatte kopieren
    Kann ich einen Film von DVD auf die Festplatte kopieren? Gibt's da kostenlose Software? Danke, Tychi
  • Externe USB Platte unter Windows 2003?
    Stolz habe ich meine neue USB Platte angestöpselt, aber sie erscheint nicht als Laufwerk im Explorer. Ich arbeite mit WIndows 2003 momentan. Ansonsten bei XP hat es einwandfrei funktioniert. Hat da bitte jemand einen Tipp? Danke und Gruß Andy
  • Probleme mit USB-Stick
    Vor kurzem funktionierte mein USB-Stick tadellos. Seit einer Weile passiert es mir aber öfter, dass der Computer, nachdem ich den Stick eingesteckt habe, plötzlich behauptet, die passenden Treiber wären nicht zur Verfügung. Außerdem passiert es ...
  • USB-Stick + Magnet = ?
    Habe seit heute einen USB-Stick als Schlüsselanhänger. Kann ich jetzt meinen Schlüsselbund immer noch lustvoll an unser Magnet-Schlüsselbrett pfeffern, oder mache ich damit dem USB- Stick den Garaus? Vielen Dank!
  • DVD- Brenner erkennt keine Rohlinge mehr
    Habe folgendes Problem: Wenn ich in meinen DVD- Brenner ein DVD-Rohling einlege zeigt er mir das LAufwerk als CD-Laufwerk an. Wenn ich etwas Brennen möchte über XP, sagt er mir das der Datenträger voll ist und bei Nero prüft er das Laufwerk und ...
  • Festplatte kopieren
    Ich möchte/muss meine Festplatte 1:1 kopieren, also auch voll bootfähig. Einfach Bit für Bit. Habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht, aber bisher alle ohne Erfolg. Das wertvollste war "hdcopy", schien alles ok, nur dann beim ...
  • Reaktions zeit meiner festplatte
    Schonmal danke an alle wwwler die mir helfen können ich habe folgendes problem ich such schon zeit tagen nach einem programm womit ich die reaktions zeit meiner festplatte herrausbekommen kann würd mich über jeden beitrag und hilfe freun mfg ...
  • IDE + SATA fdisk und Bootproblem
    Folgendes Problem: Ich habe eine SATA und eine IDE Festplatte und möchte gern von der aktiven Partition auf der SATA aus booten. Schön und gut. Das Problem ist fdisk, da die IDE als 1.Festplatte und die SATA als 2. Festplatte eingestellt wird ...
  • Daten-DvD gebrannt - Rechner liest nicht
    Habe heute bei einer Freundin ein paar Daten auf eine DvD gebrannt, danach haben wir bei ihr und ihrer Schwester geschaut ob die DvD funktioniert - alles ohne Probleme Jetzt hab ich es zu Hause versucht und es geht nicht. Der Pc erkennt zwar, ...
  • Film auf CD gebrannt- Farben verfälscht
    Ich brauche schon wieder Euren Rat. Ich habe mehrere kleine Clips zu einem Film zusammengelegt mithilfe des Windows Movie Maker. Ich habe ihn dann abgespielt, über den Windows Media Player und der Film lief einwandfrei und sah auch toll aus. Dann ...
  • Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.
    Hatte eine Master-Slave Steckdosenleiste installiert (Ich weiß nicht ob das die Ursache für mein Prob ist) und seitdem wird die externe Festplatte von meinem Notebook (Win XP home) nicht mehr erkannt. Weder auf dem Arbeitsplatz, noch bei der ...
  • Begrenzte Lebensdauer USB Stick 60 Tage
    Habe gerade gelesen, daß USb Stick nur eine approx. Lebensdauer von etwa 100.000 Lese/Schreib Vorgänge haben... Da stand daß mit etwa 2 Lser/ Schreibvorgänge pro Sekond und 8 Stunden Einsatz, der USB Stick nur ca. 60 Tage leben würde..;-( Ist das ...
  • externe festplatte
    Habe mir vor geraumer zeit eine externe festplatte angelegt, um wichtige daten zu speicher, bzw um einen datenschwund vorzubeugen. gibt es ein programm, mit welchem man automatisch ausgewählte datein auf der externen platte speichert? muss ich ...
  • DVD-Laufwerk erkennt keine Scheiben
    Habe einen 20 Monate alten DVD Brenner von Philips; ich nutze ihn bis jetzt nur als Laufwerk. Seid einigen Tagen habe ich folgendes Problem: ich lege eine CD oder DVD ein, schließe die Klappe und nichts passiert mehr. Im Arbeitsplatz gehe ich ...
  • Wie brenne ich Filme auf CD / DVD ???
    Bin ganz neu hier und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Habe leider wenig Ahnung von Computern, möchte aber Filme auf DVD/CD brennen, um sie mit meinem DVD Player anschauen zu können. Mein PC hat einen CD-Brenner, mein Laptop einen DVD-Brenner. ...
  • MythBusters gesucht - Magnetfelder im Haus?
    Ich 1997 meinen ersten internetfähigen 200MHZ Computer gekauft hatte sagte der technische Leiter des Ladens noch "die 1,4 MByte Diskette niemals nicht auf eine LautsprecherBox usw. legen es droht Zerstörung&Datenverlußt" gestern hatte ...
  • Festplatte wird als unformatiert gezeigt.hilfee
    Erstmal habe das Betriebssystem XP SP1 und zwei Festplatten. habe gestern mein PC hochgefahren und Windows konnte nicht gestartet werden. So dann habe ich Windows von meiner anderen Festplatte gestartet und die funktioniert einwandfrei. Doch ...
  • kein Platz auf 2 GB Memory Stick
    Moin Zusammen, Ich lege meine Musikdateien (MP3) gerne auf einem 2GB großen Memory Stick ab. Nur, nach ca 100 Stücken, kommt eine Fehlermeldung, daß auf das Speichermedigum nicht mehr geschrieben werden kann, obwohl noch mehr als 1,5 GB Platz auf ...
  • HDD's kaputt
    Morgen hat sich mein Netzteil in Rauch aufgelöst und scheinbar alles mit sich gerissen. Darunter auch meine 2 Festplatten, die (ebenfalls im neuen System) nicht mehr "anlaufen". Wahrscheinlich hat das Netzteil per Stromstoß alles ...
  • SD Card Recovery Software
    Komme nicht mehr an ein paar Dateien meiner SD Card (San Disk, 1GB) ran. Welche Möglichkeiten gibt, diese wiederzuholen? Gibt es da (kostenlose?) Software im Internet? Kann man Dateien, die _ausgeschnitten_ wurden auch wieder zurückholen? Die ...
  • SD Karte (1G) mit PC nicht lesbar
    Folgendes Problem: Ich habe mir für die Digicam eine 1GB SD-Karte gekauft (Marke jetzt entfallen), und, um die Bilder flugs ohne Kabelsalat auf den Laptop zu bringen, eine PCMCIA Adapterkarte (hab mir sogar CardBus geleistet, weil ich dachte das ...
  • Kartenleser funktioniert nicht
    Ich habe meinen Computer neu gemacht! Mein interner Kartenleser funktioniert nun nicht mehr, wenn ich die Software installieren will kommt immer die Meldung: "Error! Because the reader is not conncted, un-installation process is ...
  • SD Card (1 GB San Disk) defekt?
    Habe ein Problem mit meiner SD Card. Auf dieser Karte waren mehrere Fotos gespeichert und als ich sie mit einem Card Reader auf den PC ziehen wollte, waren einige Dateien normal zu sehen, einige konnten nicht geöffnet werden (Größe wurde aber ...
  • iso oder udf
    Möchte von einigen meiner wichtigsten Film-DVDs 1:1 Sicherungskopien auf Festplatte rippen, um sie bei Bedarf später wieder auf eine DL-DVD zu brennen. Ich habe mit UltraIso 8.0 begonnen Iso-Dateien von den DVDs zu erstellen. Das hat soweit ganz ...
  • Strombedarf USB-Festplatte
    Wie hoch ist der Strombedarf einer Fujitsu MHL2300AT (in einem externen Gehäuse) bzw. kann man mit einem 5V-Netzteil eines USB-Hubs die Platte versorgen? Am Hub funktiioniert sie nämlich nicht... Vielen Dank im Voraus. Gruß Andreas
  • BIOS Update -> Schnell kurze Hilfe bitte
    Suche schon seit stunden diesen ver...... Link um ein aflash.exe downzuloaden. Alle links die ich finde sind down oder error links. Bitte kann mir jemand ein möglichst neues aflash.exe verlinken damit ich endlich mein Bios update machen kann? Ich ...
  • USB-Ports defekt?
    Ein Bekannter besitzt einen Computer mit dem Betriebssystem Windows 98. Da er leider nicht über einen Brenner verfügt, haben wir versucht einen USB-Stick/MP3-Player zu benutzen um Daten von seinem Computer auf andere Computer zu transportieren. ...
  • 2. externe Festplatte
    Habe auf einer 2. ext. Festplatte Windows XP professional installiert. Auf der Festplatte ( c: ) meines pc befindet sich windows 98SE. Ich möchte mit beiden Programmen zunächst noch weiter arbeiten, deshalb möchte ich abwechselnd windows 98 oder ...
  • GSA 4166B liest keine Dual-Layer mehr!
    Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir den Multi-Brenner GSA-4166B von LG zugelegt, weil der Vorgänger kaputt ging. Leider nach Ablauf der Garantie! Nun habe ich nach einem halben Jahr festgestellt, dass nun das Nachfolgemodell, mein jetziger, ...
  • Kamera mit Firewire an USB 2.0
    Ist es möglich eine Kamera mit Firewire an einen USB 2.0 Port anzuschließen? (usb 2.0 60mbit/s Firewire dito)
  • USB Platte plötzlich partioniert und ohne Daten
    Hab ne externe 80 GB Iomega USB 2.0 Festplatte (2001 neu gekauft). Sie wird nur gelegentlich genutzt (liegt nur auf'm Schreibtisch). Speicher kleinere Videorohdaten drauf als Zwischenlager. Heute steckte ich sie mal wieder an und sie erschien ...
  • DDR RAM vs DDR SDRAM
    Wollte mal fragen, ob DDR Ram oder DDR SDRAM besser ist? Gruß Gamer
  • USB-Stick
    Habe heute einen USB Speicherstift (512 MB; 8,99 EUR) gekauft; nach dem Auspacken und Abziehen der Kappe riecht er irgendwie leicht verschmort, nach "Elektrizität" (Ozon, Stickoxide?). Ist das normal? Ich habe ihn noch nicht benutzt. ...
  • iPod Shuffl spielt keine Musik mehr
    Habe das Problem schon mehrfach im Internet gefunden, allerdings noch keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Irgendwann habe ich blöderweise meinen iPod Shuffle neu formatiert. Seitdem kann ich ihn als normalen USB-Stick verwenden, aber ...
  • Externe HDD von XP erkannt, aber nicht angezeigt
    Ich brauche wirklich Eute Hilfe: Ich will mit Hilfe einer externen Festplatte (Firewire 400) Daten von meinem PC (XP Prof.) auf meinen Mac ueberfuehren. Problem: Der Hardware-Manager erkennt zwar das Laufwerk, XP zeigt es aber nicht an. Wie soll ...
  • Ultrawide-SCSI und Terminierung
    Mit „normalen“ 25-poligen SCSI-Geräten (CD-ROM, bzw. Festplatten und ZIP-Laufwerken) habe ich keine Schwierigkeiten – dagegen mit Ultrawide-Festplatten (80-polig). Diese sind mit einem Adapter ans Kabel angeschlossen, über diesen Adapter kann man ...
  • MBR auf Festplatte zerschossen
    Wie kann ich den MBR wiederherstellen.Habe schon versucht mit dem Jumper ziehen und umstecken usw. auf dem Board aber nix hilft.Der technische Kundendienst sagte: "Da haben Sie richtig was verkehrt gemacht und die Wiederherstellung ist ...
  • Gründe für defekte Partitionstabelle gesucht.
    Habe hier einen Laptop (Siemens Amilo, WinXP Pro, SP2), der schon zum zweiten Mal innerhalb von einem halben Jahr eine offenbar defekte Partitionstabelle hatte. Diese konnte zwar mit Testdisk jedesmal so korrigiert werden, dass es zu keinem ...
  • iPod songs löschen?
    Kann ich vom ipod die lieder löschen damit sie nacher auch wirklich nich mer drauf sin? habs versucht über die ipod einstellungen bei itunes... aber da kann man die doppelten titel nicht anzeigen.. hat jemand n tool oder so der die doppelten ...
  • Festplatte und Geräusch
    Meine Festplatte macht in unregelmäßigen Anständen ein leises klickendes Geräusch, was nervt, wenn man in Ruhe was lesen möchte. Einer aus dem Forum meinte, dass es evtl. ein Adapter sein könnte, der da anspringt.... Gibt es irgendwie die ...
  • USB-Festplatte liest aber schreibt nicht
    Sehr seltsamt Ich habe ein USB 2.0 Gehäuse in welchem ich ziemlich lange schon eine 80GB-Festplatte betrieben habe. Lief alles gut. Jetzt habe ich eine 250GB Samsung FP und da lief erst auch alles O.K. Dann fing es an, daß sie während des ...
  • HDD: Daten retten bei mechanischem defekt
    Systemplatte hat kürzlich angefangen zu zicken indem sie gelegentlich das System für einige Sekunden einfror und dabei klackende Geräusche von sich gab. Ich habe sofort eine neue gekauft, neu installiert, Daten kopiert und alles ist soweit gut. ...
  • High Speed oder Low Speed Speicherkarte
    Gibt schon 2GB High Speed Secure Digital Speicherkarten für 30 Euro! -wer bürgt für den Namen "High-Speed-Karte" bzw. was bedeutet das genauer vielleicht doppelt so schnell? danke Friedrich PS:die 30 Euro Rakete ...
  • USB-Stick/iPod wird nicht erkannt(nur formatieren)
    Heut morgen hatte ich bei einem kollegen das Problem, dass sein USB-Stick nicht mehr richtig erkannt wurde und beim Öffnen des Wechseldatenträgers gekommen ist, ob man das Gerät formatieren will, weil es nicht formatiert sei. Hmm, na gut ok, dann ...
  • externe Iomega Festplatte - Stromkabel kaputt
    Besitze eine externe Iomega Festplatte mit 250GB ... beim Versuch das Stromkabel bei der Festplatte einzustecken, sind mir die Drähte innen verbogen, so dass ich das Kabel jetzt nicht mehr verwenden kann, ist also kaputt. Woher bekomme ich so ein ...
  • Teil v. HDD für MAC part.& format.DATEN behalten??
    Will meine externe HDD so formatieren, dass sie für MAC OS X und WINDOWS beschrieben werden kann. Also mit FAT 32... meine Frage ist jetzt: gibt es eine Möglichkeit, die Platte neu zu partitionieren, ohne den Teil , wo sich bereits Daten im ...
  • raid Controller
    Was ist ein Raid Controller? Welchen Zweck erfüllt er im PC? Kann der PC damit sicherer gemacht werden?
  • DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr
    Tach! Hoffe jemand kann mir helfen! Ich besitze seit über einem Jahr einen DVD-Multi-Brenner von LG (GSA-4163B, Firmware A105). Lief immer spitze! Vor Kurzem aber stellte er den Dienst ein: Rechner bootet (WinXP), Bios und Betriebssystem erkennen ...
  • Empfehlung USB externe Festplatte
    Brauche eine externe Festplatte mit USB Anschluß, die im Dauereinsatz laufen sollte. Sie sollte min. 80 GB (max 120 GB). haben. Am bestens natürlich wegen Kabelsalt nur mit Strom via USB (oder muß man die Lösung von Treksor mit 2 USB oder sogar ...
  • Kann bestimmte DVDs nicht abspielen
    Ich habe ein DVD Ram Laufwerk mit dem ich bislang meine DVD Ram (4.7 Gb Type 2, einseitig) öffnene konnte. Nun habe ich mir eine neue DVD Ram gekauft (2x 4.7 GB Type 4, 2 seitig) doch diese läst sich nicht öffnen. Wieso kann ich die DVD Type 2 ...
  • Externe Festplatte an DVD PLayer mit USB anschluss
    Suche eine Externe USB Festplatte die von Windows als Massenspeicher und nicht als Festplatte erkannt wird (soll also im Arbeitsplatz wie ein USB Stick erscheinen). Dies ist nötig da ich die Festplatte sonst nicht an meinen DVD Player anschließen ...
  • Prim. Festplatte wird nicht immer erkannt.
    Ich habe folgendes Problem, meine Prim. Festplatte wird nach einem Neustart egal wie er ausgefürt wird nicht mehr erkannt. Wenn ich den Pc Herunterfahr und in neu starte funktioniert alles supi. Nach einem Neustart wird sie auch nicht im Bios ...
  • Externe harddisc wird erkannt, aber 'mounted nicht
    ! Ich habe eine externe 400GB-HDD, die zwar vom Hardware-Manager (WIN XP Prof) erkannt, aber beim Klicken auf "my computer" nicht angezeigt wird. Sie hat sowohl USB2.0 als auch FiWi400-Anschluesse. Wie muss ich sie formatieren, damit ...
  • Speicherfreigabe für Scanner
    Kann mir jemand einen Tipp geben. Bei dem Versuch mit meinem Scanner (Canon) zu kopieren wobei das Programm vom Rechner unter XP gesteuert wird, kommt jetzt immer die Meldung : Speicher zu klein, und dies obwohl die 512 MB nicht ausgenutzt ...
  • Partipation der Harddisk unter Windows XP veränder
    Werte Experten Bei meinem PC ist die Harddisk (noch unter NT) partitioniert. LW C ist jetzt wegen XP auch nach Defragmentierung zu klein geworden (immer wieder Meldung verfügbarer Speicher sei zu klein), auch wenn ich keine Daten-Dateiien auf das ...
  • Audio CDs kann ich nur noch PIO-Modus brennen
    Hab folgendes Problem: Seit ich mein Mainboard ausgetauscht habe kann ich Audio-CDs nur noch im PIO-Modus brennen, auch das Firmwareupdate des Brenners (das ich in der Hoffnung gemacht habe, dass da der Fehler liegen könnte)ließ sich nur im ...
  • Welche HD >250GB (IDE) derzeit lohnenswert?
    Moin zusammen, ich bekomme die Tage einen etwas älteren Dell-Desktop mit ´nem PIII 1Ghz. Diesen möchte ich nutzen um einen kleinen Homeserver aufzubauen. In erster Linie sollen da die Musik-, Video- und Fotodaten drauf. Ebenso ein Webserver und ...
  • Festplatte defekt ?
    Ein paar wochen ist versehentlich die extene Festplatte vom schreibtisch runtergefallen. Nachdem ich das Plastikgehäuse entfernt habe, bemerkte ich das es eigentlich eine normale interne-IDE Festplatte ist die in ein Externes Gehäüse eingebaut ...

Andere Themen