Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.
-
Schwerwiegendes Problem
Ich habe ein sehr großes Problem und bin mit meinem Latein am Ende. In meinem Computer sind zwei Festplatten, eine Samsung mit 500 GB und eine Western Digital mit 1,5 TB Speicherplatz verbaut. Ich werde ein bisschen weiter ausholen, damit man die ... -
Wechseldatenträger wird nicht erkannt
Wenn ich mein Navi anschließe wird es als Wechseldatenträger nicht erkannt. Gleiches gilt für meine externe Festplatte. Was wäre zu tun? Im voraus Danke. Gruss aus Andernach -
nach Reset - Daten auf Laufwerk H unsichtbar/ weg
Folgendes war mir gestern passiet: - Mail von "Deutsch Post" bekommen, sie könnten eine Lieferung nicht zustellen und ich solle den Anhang ausdrucken und zur Filiale wandern; Anhang war eine .EXE; war so doof sie zu öffenen Resultat: - ... -
CD-RW lassen sich sehr häufig nur 1 mal brennen
Einen wunderschönen Guten Abend! Ich habe einen CD-Player, der CD-RWs abspielt und deswegen einige dieser Silberscheiben gebrannt. Aus einem mir unerklärbaren Grund lassen sich einige CD-RWs danach nicht mehr brennen, egal ob ich "nur" ... -
intern ein hdd anschluß ,aber 4 hdd nutzen
Habe auf mein matherboard nur ein anschluss für das hdd kabel ,sprich normal währe ja dann das da nur 2 hdd drangehen oder eine hdd und ein laufwerk ,ist es möglich das ich da eine hdd anklemme und 2 laufwerke ,ja ich weis dann brauch ich noch ... -
Größe der Festplatte
Kann ich feststellen, bis zu welcher Größe ich eine Festplatte einbauen kann. 1TB oder 1,5TB. Ich habe folgenden Rechner. Fujitsu Siemens ESPRIMO Daten durch c-puz. Processor 1 (ID = 0) Number of cores 1 (max 1) Number of threads 1 (max 1) Name ... -
WD Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!
WD My Passport Essential SE mit 750 GB USB 2.0 -
Synology 211j backup auf externe Festplatte :-
Habe mir vor kurzen das synology 211j NAS Festplattengehäuse gekauft. Jetzt wollte ich die Daten die sich darauf befinden auf eine externe Festplatte kopieren. Doch leider bricht er das Backup jedesmal ab. Hier ist die Logdatei: ion2011/09/26 ... -
Neuer Rechner hat 2 Festplatten
Habe mir einen neuen Rechner gekauft einen ACER AX 1400 mit WIN 7 drauf. Nun habe ich festgestellt,daß er 2 Festplatten hat (Acer C und Data D)warum ist das so und was speichert man am besten auf die zweite Festplatte Data D,denn im Moment ist ... -
ext. Festplattengehäuse für mehrere Festplatten
Möchte mir ein Festplattengehäuse für mehrere Festplatten kaufen. Ich habe ganz oft von "NAS-Gehäusen" gelesen und hab das mal gegooglet und gesehen das das für den Netzwerkbetrieb gedacht ist. Ich möchte sowas nun aber nicht im ... -
ultimaativ, ultiimatiiv, uultimativ, ulttimati RAM
Werden unter win 7 (dto win8) im desktop PC mal ganze 4 GB RAM ,8 GB RAM oder gar 16 GB RAM abgerufen? im Notebookcomputerzeitalter oder darunter z.B. Buchleser wohl nie. aber wer kennt nun noch schnelleres RAM als Corsair CL9 Arbeitsspeicher 8GB ... -
Kartenfehler CF bei Kamera
Zeigte meine SLR-Kamera (Olympus E450) beim Fotografieren plötzlich einen "Kartenfehler" an. Habe versucht, die Karte (CompactFlash 133x) sowohl über die Kamera als auch über den PC zu formatieren, es kam aber die Meldung ... -
film von samsung-videorecorder auf usb-stick
Hallöchen ihr lieben... ich möchte wissen, ob folgendes geht, und wenn ja, dann wie: meine Eltern haben einen Samsung Digital Videorecorder DCB-P850G, auf dem ein Film gespeichert ist, den wir uns seinerseits aufgenommen haben. Diesen Film möchte ... -
USB-Stick wird nicht erkannt
Moin, ich habe mit meinem USB-Stick, Verbatim 4 GB, Probleme, er wird nicht mehr erkannt. Nach Information [Gerätemanager][Hardware]funktioniert das Gerät einwandfrei, nur ich kann nicht drauf zugreifen. Da der STick ein reiner Daten-Träger ist, ... -
Autostart von CD geht nicht
Autostart von CD/ DVD funktioniert nicht mehr. Habe Windows XP professional. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Uli -
NTLDR bei Laptop fehlt - als externe erkennbar
Moin, habe folgendes Problem: Laptop am Abend runtergefahren. Am Morgen hochgefahren. Sofortiger schwarzer Bildschirm => NTLDR is missing Zwischen dem Abend und dem Morgen nichts installiert, geupdatet, o.ä. Gehäuse für 2,5'' Platte gekauft. ... -
DVD verursacht Störgeräusche am Laufwerk
Hoffe, das ist hier das richtige Brett für meine Frage. Ich habe bei Ebay einen Film auf DVD gekauft. Einen DVD-Player habe ich nicht, da ich selten DVDs anschaue; wenn ich mal eine sehen will, mache ich das an meinem Rechner. Die neue DVD wird ... -
MTP-Treiber bei Handy fehlt?
Verschiebt mich, wenn das hier das falsche Forum ist, bin hier in der Computerecke eher selten unterwegs ;-) Ich habe mir ein Datenkabel für mein Handy angeschafft (Sony Ericsson Cedar), und wiedermal stellt sich "Plug and Play" als ... -
500GB Festplatte hat nur 10MB frei
Eine exteren Festplatte von Lacie mit 500GB Speicher. Es ist aber nur ein maximaler Speicher von 9,99MB vorhanden. Auch beim Formatieren werden mir maximal 9,99MB zu verfügung gestellt. wie kann ich das ändern? -
ATA 100 Festplatte auslesen. Welchen Adapter?
Habe eine Fujitsu MHR2020AT 2.5 Notebook-Festplatte und möchte die gerne per USB-Adapter auslesen. Habe hier mal drei Adapter aufgelistet. Welcher ist geeignet? ... -
SD-Karte erkannt, Dateien aber nicht angezeigt
Habe eine 8gb SDHC Karte, welche seit neuestem keine Dateien mehr anzweigt. Die Karte wird zwar prinzipiell erkannt (über internen und externen Cardreader) und auch die korrekte Größe wird unter den Eigenschaften angezeigt, jedoch werden im ... -
Röntgenbilder auf DVD
Weiß gar nicht, ob hier das passende Forum ist. Wenn nicht, dann bitte ich darum, mir zu sagen, wo die Frage besser aufgehoben ist. Ich habe hier drei CDs zu liegen mit Röntgenbildern und CT. Die will ich kopieren und auf 1 DVD haben. Wenn man ... -
Firmware für Blu Ray Brenner downgraden
Ich habe für meinen Blu Ray Brenner iHBS 112 von Liteon eine neue Firmware (CL0K) aufgespielt. Nun kommen beim Brennen immer wieder Fehlermeldungen oder er bricht einfach bei Beginn schon ab (Energiekalibrierungsfehler). Die Rohlinge sind aus der ... -
FAT32 Film auf PC abspielen
WER WEISS WAS Mitglieder, habe folgendes Problem: Ich habe von unserem Grundig Fernseher einen Film auf USB stick aufgenommen.Auf meinem PC wird der Stick auch angezeigt mit 14 GB voll für diesen einen Film. Erstens: ist das normal? Zweitens: Ich ... -
SD/SDHC Karte wird nicht mehr erkannt.
Habe da eine Frage. Ich habe eine SD/SDHC 4GB Karte von TOSHIBA. Dies habe ich jetzt in meiner Türkei Reise benutzt und sehr schöne Foto`s und Video`s gemacht. Komme nach Hause und will ans Pc damit. Geht nicht. Stecke es in den Fotoapperat ... -
lokalen leeren Datenträger entfernen
Ich habe ein Problem mit einem lokalen Datenträger. Wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lasse, wird kein Dateisystem angezeigt, der belegte Speicher und der freie Speicher werden je mit 0 Bytes angezeigt. Er ist offenbar auch keiner Platte ... -
SSD und Win 7 Problem
Habe eine OCZ Vertex Plus 120 GB SSD in meinem Rechner verbaut. Hab auf diese SSD jungfräulich Win 7 installiert. Mittlerweile musste ich das 4. oder 5. mal Windows neu installieren, das es sich in unregelmässigen Abständen zerschiesst, bzw, ... -
Wieso wird mein PC langsam?
Wieso wird mein PC langsam wenn ich Daten auf eine externe Festplatte schicke? Bin grade dabei von meinem PC einiges an Daten auf eine externe Festplatte zu schicken. Während des Datentransfers kann ich dann kaum was anderes an meinem Rechner ... -
Neue Festplatte nichts funktioniert
Habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie. Und zwar ist das Problem, dass ich eine neue Festplatte eingebaut habe und nun erstens mal ich nicht ins Internet komme (habe ein Arcor DSL Router mit Lankabel), dann scheint irgendwas mit der ... -
interne festplatte zur externe ,fehlende ordner!!!
Mein Laptop kein Strom mehr bekommt wegen defekten kabel hab ich mich entschieden die interne festplatte zur externen zu machen.hab mir ein passendes gehäuse besorgt und der facharbeiter meinte das klappt wunderbar. hat auch ziemlich gut geklappt ... -
microSD-Karten
Nord bietet ab nächster Woche einen USB-Stick mit Eingebautem microSD-Kartenleser (unterstützt auch microSDHC-Speicherkarten bis 16 GB) an. Meine Frage: Wozu sind microSDHC-Speicherkarten eigentlich gut? Kann ich damit vielleicht meine im Handy ... -
Externe Festplatte defekt
Ich hab ein riesen problem! meine alte externe festplatte hat keine lust mehr hochzufahren. sie hängt sich ständig auf. wenn ich sie anmache, hört man wie sie versucht hochzufahren und dann eins, zweimal klack klack und das wars. dann versucht ... -
Minecraft lastet Festplatte aus
Ich habe heute das Spiel "Minecraft" zum ersten mal gespielt, weil es ja ziemlich bekannt ist und relativ gut sein soll. Dummmerweise kann ich es nicht länger als ca. 10 Minuten am Stück spielen. Am Anfang kann ich es noch normal ... -
Alignment bei SSD und Festplatten mit 4k Sektorgrö
Alignment bei SSDs und Festplatten mit 4K Sektorgröße (nicht Clustergröße!) liest man als Empfehlung immer wieder 2048 Sektoren. Das erscheint mir unlogisch und sinnlos! Es mußte doch reichen, das Alignment auf 4K (=8 Sektoren) zu setzen. ... -
Frage zu Vergleich SSD
Experten, nachdem ich mich mit dem Gedanken trage, in den PC eine SSD einzubauen, bin ich kürzlich auf die OCZ Vertex 3 240 GB gestoßen. Interessiert beobachte ich den Preisverfall und entdecke gerade, daß es diese SSD in zwei ... -
USB-Stick gebrochen - need Reparaturtipps
Problem: USB-Stick gebrochen.Ich muss jetzt irgendwie eine sichere Verbindung herstellen um den Stick leeren zu können. Da sind extrem wichtige Daten drauf und die sind auch nur dort. Löten halte ich für keine gute Idee, da das vermutlich schief ... -
Welcher Ram Baustein für älteren Laptop?
Habe einen älteren Yakumo Laptop. Bisher ist folgender Ram verbaut: Siemens SDN03264A1B71MT-60 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz) Motherboard Name MTC Montara-GML Motherboard Chipsatz Intel Montara-GML i852GM(V) ... -
HDD bootet nicht mit BS, als USB-Speicher geht sie
Habe eine 3 HDD´s gekauft (gleiche Größe wie die die drin war "320GB" nur diese war defekt). Nun habe ich ein vorhandenes Image/Spiegel auf eine drauf gespielt (mit Acronis: NEUE HDD HINZUFÜGEN; FORMATIEREN; PARTITIONIEREN usw.) und die ... -
Festplatte wird nicht erkannt
Ich habe eine zusätzlich Festplatte Samsung HD204UI eingebaut. Diese wird im Gerätemanager angezeigt, ist aber im Explorer nicht sichtbar. Windows 7; Acer Aspire M3300 -
Festplattenspeicher - falsche Angaben?
(partitioniert für Daten - Datenpartition) gibt mir einen Speicher von 140 GB an. Davon genutzt 90 GB, der Rest frei. Nun habe ich aber nur ein paar Ordner und die bringen es gerade mal auf zusammen 20 GB...... wo sind die restlichen 70 GB die ... -
Speicherkarte wid nicht gelesen
Ich eine Speicherkarte in mein Leptop(toshiba)stecke,erscheint die Meldung" Datenträger muß formatiert werden" was ich aber nicht will,weil ja Bilder usw. drauf sind. Aber selbst wenn ich formatieren anklicke erscheint die ... -
Error Meldung von ext. Mediaplayer
Habe einen Multimediaplayer von Olidata. Bis heute ging alles super und plötzlich bekomme ich im Fernsehmodus die Nachricht: Fatal Error 5. Kann jemand damit was anfangen? Wenn ich den Player am PC habe, kann er noch auf die Daten zugreifen (bei ... -
Serial ATA-600 möglich
Habe einen älteren DELL-PC, in dem eine 40GB S-ATA Festplatte (WD Caviar 400) eingebaut ist. Da die zu klein ist, möchte ich eine neue einbauen und bin auf die WD Caviar Green 2 TB gestoßen. Als Schnittstelle steht da SATA-600. Passt das oder ... -
1600mhz Arbeitsspeicher
Ich würde gerne von euch wissen ob ein ddr3 1600mhz Arbeitsspeicher auf dieses mainboard passt -
Externe USB Festplatte ohne Formatierung
Kann ich meine externe USB-Festplatte formatieren, OHNE, dass meine Daten zu Grunde gehen. Es sind geschäftliche Daten, daher bin ich auch für kostenpflichtige Programmvorschläge offen, sofern das hier nciht im Forum unter Werbung läuft und ... -
Wiso kommt bei brennversuch immer :
Das Laufwerk arbeitet möglicherweise gerade oder ist leer". Ich hab jedoch eine DVD eingelegt. Auch wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke, erscheint immer wieder diese Meldung.Vorher war das nie so ! -
Lesefehler (Sektorenfehler)
Wer-weiss-was Gemeinde! In meinem Rechner, befand sich bis vor kurzem eine Samsung Spin Point 500 GB SATA Festplatte. Leider, funktioniert sie nur noch sehr eingeschränkt, weshalb ich sie ausbauen musste. Die Platte, zeigt mehrere Sektorenfehler ... -
Jumpereinstellungen maxtor festplatte
Eine Mator Platte Modell 92732U8 Baujahr vermutlich Nov. 1999. Sollte diese Platte nun als Slave jumpern um zu versuchen noch Daten zu retten. Die Einstellung zur Zeit ist als Master eingestellt. Habe im Internet versucht Einstellungen zu finden. ... -
Partitionierung von USB-Stick
Eine Partitionierung von einem USB-Stick Sinn? Ich wollte mir demnächst eine USB Stick zulegen - entweder 16 oder 32 GB. Darauf wollte ich eine handvoll portabler Programme (OpenOffice, Gimp, ...) installieren, da müssten 1-2GB reichen; der ... -
S-ATA - FP läuft nicht und Pc hängt sich auf.!?
Einen wundervollen guten Abend! Ich habe eine WD S-ATA Festplatte mit 500Gb besorgt, formatiert, partitioniert. Habe sie angeschlossen, und Datenkabel drauf. Pc fährt nicht hoch bzw. kommt diese Meldung wenn normalerweise das Win XP Logo kommt: ... -
Sekundäre Festplatte deaktivieren
Experten, ich hab mir neulich eine 60GB SSD zugelegt, auf der ich dann das Betriebssystem (win7 64bit), die paar programme, die ich benutz und ein paar wichtige Dateiordner gespeichert hab. Die Alte Festplatte ist sozusagen mein ... -
Festplatte neu aufsezten
Leute, ich muß/sollte die Festplatte meines PC´s neu aufsetzen. Erstens habe ich einen Trojaner, den ich nicht los werde und zweitens ist der Rechner 4.5 Jahre alte und ziemlich zugemüllt. Ich bin reine Anwenderin und verstehe die Funktionsweise ... -
festplatte sata2
Hab ein MB von asrock, alivexfire-esata 2. an diesem MB will ich ne sata2 festplatte betreiben. wie heißt der treiber und wo bekomme ich den her(F6) ? passt ja nur auf 3 1/4 "diskette. bislang bekomme ich die festplatte nicht zum laufen. ich ... -
LightScribe CD-Rohlinge mit silberner Labelseite
Wir brauchen LightScribe beschriftbare CD-Rohlinge mit silberfarbiger Labelseite. Selbst wenn die Produkte Namen wie Silver Circel tragen, haben sie bronzefarbige Labelseiten oder sie sind bunt. Da wir Maschinendaten-Dokumentationen herstellen ... -
can swapfile nicht öffnen
- bin Laie - Laptop (Cytron von Tschibo) mit Window XP /SP2 - Beim Kauf dabei waren 2 CD's (1= System Recovery / 2= SP2 ) - vermutlich habe ich eine Datei gelöscht die nun nicht mehr existiert. ---------------------------------------------------- ... -
Warum gehen Server RAM nicht im normalen PC ??
Funktionieren server arbeitsspeicher eigendlich nicht in einem normal heim pc ?? ....mfg -
sata 600 gigabyte p35-ds3p
Wollte mir eine neue festplatte kaufen und wollte wissen ob die Seagate ST33000651AS 3TB mit sata 600 auf meinem board gigabyte p35 ds3p läuft -
Beschädigter Attributeintrag (128, '') wird vom...
Bei mir wurde beim hochfahren eine Datenträgerüberprüfung angeraten, darin sind jetzt diverse Einträge zu finden: Das Attribut mit der Instanzkennung 0x0 und der Segmentreferenz 0x10000000063f8 kann nicht gefunden werden. Der erwartete ... -
Camcorder SD-Karte Seltsamer Fehler
Bruder hat sich eine neue Videokamera gekauft. (Panasonic HX-WA 10) Das Gerät speichert Fotos und Videos auf einer SD-Karte (8GB). Nun haben wir schon relativ viel mit der Kamera gefilmt und wollten die Videos auf den PC übertragen. Leider zeigt ... -
Festplatte Digicorder von T.s. finden, nur wo?
Festplatte meines Digicorder S1 von Technisat ist defekt und ich brauche eine neue. Hab schon versucht es auszugoogeln, aber leider ohne erfolg. Weiss jemand, wo ich eine Festplatte für Ihn bekomme? Vielen Dank schon mal Gruß Christian -
Externe eSata-Festplatte wird nicht erkannt
Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und zudem eine externe Festplatte mit einem eSata-Anschluss. Schalte ich die Festplatte nun ein, wird sie nicht wie bei USB erkannt. Was kann ich tun? Ich nutze Windows 7 Home Premium. Vielleicht hat ja ... -
Speicherkarte streikt ab 1000 Dateien in 1 Ordner
Moin Moin! Ich habe das Samsung Wave 1, in diesem ist eine 16GB (effektiv 15,186GB) eingelegt. Wenn ich mittels Samsung´s Kies Musik auf die Speicherkarte laden will, bricht Kies mit der Begründung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei, ab. ... -
Festplatte wird nach Tausch nicht erkannt.
Hatte die Tage das Problem, daß eine Festplatte in meinem Rechner einen defekt hatte, beim Booten wurde immer S.M.A.R.T. Status BAD angezeigt. Also alle Daten gesichert, 2 Tage später war die Platte dann gar nicht mehr ansprechbar, aber zum Glück ... -
disk partition entfernen
Habe eine alte Festplatte eines Laptops, die vor Jahren in zwei Teile geteilt wurde. Nun moechte ich die Teile wieder zu einem zusammen schmelzen, aber das geht leider nicht. Ich benutze Windows 7. Ich kann den zweiten Teil "entfernen", ... -
Welche 3,5'-2TB-Festplatte für Multimediaplayer
Ich möchte eine o. g. Festplatte in einen Multimediaplayer einbauen. Diese sollte FAT32 und NTFS unterstützen und leise sein. Welche könnt ihr mir bitte empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU -
LightScribe-Rohlinge
Ich bin auf der Suche nach Lightscribe-Rohlingen. Sollten schon gute sein! Jetzt kommts: Wunschfarbe: Silbern oder grau! Ich habe NICHTS gefunden. Ein Lieferant zeigte einen Verbatim Lightscribe-Rohling in GRAU, aber auf der Pakcug und beim ... -
Technische Unterschiede von Speichermedien PC,PS2
Es geht darum: Ich habe mir ein Reinigungsgerät für CD/DVD/PS2 gekauft. Allerdings gibt´s auch speziell welche für PS3 (PlayStation3), WII, X-BOX und Blu Ray. Jetzt bin ich bis jetzt davon ausgegangen, das alle CDs/DVDs gleich aufgebaut sind. ... -
Problem mit dem lesen meiner SD Karte
Medion windows xp notebook hat ein Problem die sd karte zu öffnen. Ich habe den aktuellen Medion Treiber installiert, jetzt wird wenigstens das Symbol schon mal angezeigt im Arpeitsplatz aber das Hauptproblem ist, das sobald ich die Karte ... -
DvD Laufwerk kann keine Dvd's mehr lesen.
DvD-Laufwerk funktioniert leider nicht mehr richtig. Und zwar wenn ich die CD/DVD reinlege, kommt nur ein komisches brumen von dem Laufwerk für ungefähr 3-5 sekunden und dann ist er still und die DvD wird auch nicht erkannt. Das Problem habe ich ... -
Brennfunktion im Mediaplayer startet nicht
Habe Windows XP u. will Musik brennen. Eingelegter leerer Datenträger wird v. CD-Laufwerk nicht erkannt. Brennen startet also nicht. Weiß jemand was das sein könnte ? Danke im Voraus Marianne -
USB Stick mit 32 GB gesucht?
Hat einen Tipp für einen USB Stick mit 32 GB? Es sollte eine gute Marke sein, einigermaßen schnell sollte er sein, klein und ein vernünftiger Preis sollte es sein. Wer hat einen Tipp für mich? Danke! -
Stick durchsuchen mit Macbook Pro
Kann man einen USB-Stick mit dem Macbook Pro durchsuchen? Irgendwie durchsucht er nur das lokale Festplatte. Besten dank, Jade -
USB-Stick put :-(
Usb-stick von mir mag nimmer = nicht mal das Licht geht an... kann mir da jemand tips geben, ob/wie man das noch reparieren kann? (es geht mir um die Daten drauf = Bilder von den Kindern...) gibt es Firmen die man empfehlen kann? ich hoffe, es ... -
Festplatte gefallen, was nun?
Meine externe Festplatte ist heruntergefallen und wird seitdem nicht mehr unter dem Arbeitsplatz erkannt. Sie arbeitet fleissig, aber nix passiert. Ich habe vereicht versucht sie per anderem Anschluss an nen Rechner zu packen, aber es ist nur der ... -
Festplattenpartion gelöscht/wird nicht erkannt
Ich habe vor einigen Monaten eine externe Festplatte gekauft und diese in der Computerverwaltung partioniert, sodass ich quasi 2 Festplatten in einer habe. Nun wollte ich diesen vorgen rückgängig machen und habe beide Partitionen formatiert und ... -
Festplatte versagt den Dienst...
Festplatte meiner Schwester hat von heute auf morgen den Dienst versagt und erlaubt keinen Zugriff mehr, man hört die Schreib Leseköpfe arbeiten, doch nix passiert. Wenn ich diese in ein externes Gehäuse packe läuft die Platte an, wird nach ... -
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Habe mal eine Frage: Seit Jahren benutze ich eine externe Festplatte mit USB-Anschluss. An meinem Laptop habe ich 4 USB-Anschlüsse. Ich verwende das Programm Windows Vista Home Premium Service Pack 2, 32-Bit-Betriebssystem. Ich habe für den ... -
Wie externe Festplatte formatieren
Ich möchte meine externe Festplatte verkaufen. Ich möchte mir natürlich ganz sicher sein, dass sämtliche Daten auf dieser gelöscht sind, bevor ich die verkaufe! Wie muss ich die also formatieren, damit alle Daten wirklich unwiederbringlich ... -
Neuen Arbeitsspeicher
Ich habe eine Frage: Ich habe einen PC anderen PC bekommen. Ich möchte ihn auf 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Welchen kann ich verwenden? RAM: 2x Corsair VS512MB400 Seriennummer: 8BDA3600 Typ: DDR-SDRAM PC-3200 (200MHz) - [DDR-400] Größe: 512MB ... -
Samsung micro sdhc32
Warum gibt es "Samsung micro sdhc32" nirgens zu kaufen? Class 10 -
SD-Karte als Festplatte erkennen lassen
Der Titel schon sagt, laut einem Forum (hab die Seite leider nicht gespeichert) kann man mit dem HxD Editor die Speicherkarte so umschreiben, dass diese als Festplatte erkannt wird. Weiß jemand wie das geht? Bitte nicht die Möglichkeit mit dem ... -
Pc fährt nicht hoch
Habe einen Acer Aspire M3300 Computer (kein Notebook) . er ist jetzt ca. 1 jahr alt und hat windows 7 von anfang an. auf jeden fall zur situation: Am freitag morgen war ich noch in aller Ruhe am pc und habe ihn normal runter gefahren. heute ging ... -
Problem: XP -SATA
Grundsätzliche Frage. Wenn ich auf einen neuen Rechner der SATA-Platten hat und keine IDE-Anschlüsse bzw. Diskettenlaufwerkanschluss mehr an Board besitzt, XP installieren möchte könnte es Probleme geben da XP SATA ev. nicht erkennt. Wie bekomme ... -
Datei als USB Laufwerk abbilden
Es eine Möglichkeit/Software, z.B. mit einem Netbook mit einer Datei an einem USB Anschluss ein USB Laufwerk zum Booten abzubilden? Oder ist unbedingt ein normales USB Laufwerke erforderlich? MfG Matthias -
Eure Meinung zu, Alternativen von FANTEC MM-FHDL
Was haltet ihr von http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1500/gid/__210090213090/article.html Kennt ihr evtl. bessere und vielleicht auch mind. genauso gute, aber günstigere Alternativen? Günstiger muss nicht sein, darf aber auch nicht teurer ... -
Haltbarkeit von Speicherkarten etc.
Die Daten auf USB-Sticks und Speicherkarten unbegrenzt haltbar, oder enthalten diese Medien z. B. Batterien für den Speicherhalt, die natürlich irgendwann leer wären? -
Raid 1 Hilfe benötigt
So jetzt muss ich euch mal mit ner Anfrage bemühen. Also folgende Situation. Ich möchte bei einem PC eine aktive Raid1 Spiegelung machen. Aktuell sind dort 2 x 250 GB SATA2 Festplatten verbaut.... Da ich Raid 1 aber nur zwischen 2 Festplatten ... -
Einbau einer neuen Festplatte in ein MacBook Pro..
Moin, moin! Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte in mein MacBook Pro einbauen. Da wollte ich mal fragen, was man dabei beachten muss?? Ist es in Ordnung eine handelsübliche Festplatte, 2,5" zu nehmen, oder muss es für Mac's ... -
Festplatten- Alternativsuche
Meinen Laptop suche ich eine Alternativ-Festplatte, da meine alte Festplatte defekt ist. Um diese Festplatte geht es: Disk Drive HDD2188 Toshiba 80 GB MK8025GAS Da ich im Internet diese Festplatte nicht gefunden habe,muß ich nach einer anderen ... -
Firewire 800 in MBP bei Seagate?
Ich habe mir eine Seagate GoGlex 1TB fürn Mac geholt. Das Adapterkabel für den Fireire 800 Port war dabei. Nun wollte ich gerade die Festplatte zum ersten mal einstecken, da muss ich feststellen, dass das nicht geht. Es sieht so aus, dass es ... -
Arbeistspeicher 'passbarkeit'
Habe ein neues Mainboard, Elitegroup RC410-M2 (V1.0). So, jetzt wollte ich nach erfolgreichem einbauen noch testen ob mir kein Schrott zugestellt wurde, nur habe ich nur DDR SD-Rams zur Hand mit 512mb. Diese hier: Arbeitsspeicher Eigenschaften ... -
Wieviel kostet es, von 8GB Ram auf 16GB Ram ...
... aufzurüsten? Hallo, ich hätte eine Frage, nämlich, wie teuer es wäre und was ich kaufen müsste, um von 8GB Ram (arbeitsspeicher, DDR-3) auf 16GB Ram aufzürüsten? :) -
Western Digital Elements Play 1 TB, wie ...
... bekomme ich für die jeweiligen Ordner, eigene Film-Covers rein? Bei meiner alten Platte musste ich einfach ein jpg mit dem Namen Folder.jpg erstellen, dieses funktioniert bei dieser aber nicht. Ich möchte, dass es die Covers zu meinen Filmen ... -
interne SATA-Platte extern über eSATA anschließen
Grüßeuch! Da ich zwei interne Festplatten habe, hatte ich nach drei Jahren eine Idee in die Tat umgesetzt und die 2. Platte ausgebaut. Um eine Backup-Platte zu haben. Sie hat diese Anschlüsse: -
Festplatte neu, healthstatus besorgbisserregend
Kann das den bitteschön sein: Ich habe mir vor ca. zwei Wochen eine neue Festplatte gekauft. Eine Seagate 2000 GB Platte, weil meine alten fast übergelaufen sind. Nun habe ich mal mit Ashampoo HDDControl nachgeschaut und da sagt mir das Programm, ... -
eine usbfestplate sichern vor fremtem Zugriff
Eine über usb angesteckte externe-festplatte möchte ich gegen fremden zugriff sichern, es soll kein zweiter auf die Daten der festplatte zugreifen können. wie geht das? -
Suche Multimedia-Festplatte
Ich suche o. g., welches haben, können sollte: - mind. USB-Anschluss (TV mit HDMI hab ich noch nicht! Vielleicht auch in den nächsten Jahren nicht!?), - Bluetooth wäre schön, muss aber nicht, - Fernbedienung wäre schön, muss aber nicht, - ... -
DVD hängt manchmal beim PC, wird aber beim ...
... Laptop abgespielt Hallo erstmal, Also die Frage oben ist noch nich ganz vollständig. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab eine DVD aus der Videothek. Diese kann ich auf meinem PC bis zu einer bestimmten Minute abspielen und ab da hängt ... -
was für ein DDR beim RAM-Speicher???
Notebook ist futsch und möchte jetzt meine hardware bei ebay verhökern. da tut sich bloß ein problem auf, ich habe keine ahnung. einmal RAM-speicher ( -
USB Festplatte backupen - Hardwarelösung?
Suche eine Backup Lösung für meine externe Festplatte. Ich speichere auf dieser USB Festplatte alle meine Daten von verschiedenen Rechnern. Im Betrieb ist selten klar, wie lange ich die Platte gerade am Rechner habe, daher ist eine Backupsoftware ...