Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.
-
DVD Brenner produziert Fehlermeldung
Alle Experten Nero Express auf WIN XP Pro Bei der Geschwindigkeitsprüfung des DVD-Laufwerks (Toshiba DVD-RW) gibt es folgende Fehlermeldung: Nero CD-DVD Speed: Fehler Random Positioning error (031500) Nero kann auch nicht brennen; der Knopf ... -
Sony MP3 Player
So ... Ich habe nen Sony Player mit 20gb SPeicher und einem USB Anschluss. Ich hab wärend ich meinen Pc platt gemacht habe den stick dran gelassen und ihn vergessen.^^ Ich hab beim löschen der alten Partitionen ausversehen auch die partition vom ... -
ext.HDD vorher ein-geht, nachher ein-nicht
Ich habe eine ext. Festplatte mit Firewire Anschluß und ext. Netzteil. Da ich die ext. HDD nicht ständig brauche, habe ich die Steckdose an der das Netzgerät der HDD steckt ausgeschaltet. Wenn nun der PC ( mit Windows XP ) läuft und ich schalte ... -
Maxtor 500GB hängt
Ich von meiner Festplatte Daten lesen möchte klackert Sie in sporadischen Abständen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Hab Sie dann in meinen 2ten Rechner eingebaut und dort läuft alles ohne Probleme. Ich denke das der Lesekopf ... -
CDs
Habe mal eine etwas dumme Frage Es gibt ja CDs da sieht man nach dem Brennen einen unterschied, also man kann erkennen das gebrannt wurde, und es gibt CDs die sehen nachher genau so aus. Selbst wenn CD nur halb gebrannt wurde sieht man keinen ... -
FP für älteres HP-Modell
Die FP meines HP Omnibook xt1000 defekt ist, möchte ich diese austauschen. Lt. Gebrauchsanweisung ist eine 20 GB IDE Festplatte eingebaut. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, welche FP ich kaufen soll? Genügt es, im Laden einfach eine ‚20 GB ... -
Sicherheit der Daten bei externen Festplatten
Siehe bitte diesen Artikel: http://oncomputer.t-online.de/c/94/27/21/9427218,si=0.html Da wird's einem doch ganz warm uns Herz, oder? Wenn man dem Beitrag Glauben schenken darf, wird es den Festplatten sogar noch viel wärmer. Daher nun meine ... -
Kontake beim RAM verkohlt?!
Ich habe gestern 2 neue 512 MB Riegel RAM gekauft. Den einen habe ich leider falsch rum reingezwungen. Nachher roch es leicht verschmort und dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich ihn falsch eingebaut habe. Beim Herausnehmen habe ich ... -
Wie viele Speicherriegel?
Habe ein MSI MS-6728(v2.0) mit 4 Speicherriegelsteckplätzen. Die CPU ist ein Intel Pentium 4 HT mit 3.0 GHz. Ich habe 2 256 MB-Riegel DDR SDRAM von Infineon PC3200 (200MHz) im Dual-Channel laufen. Jetzt möchte ich auf 1 Gigabyte erweitern. Ist es ... -
Ext. Festplatte mit Installationen
Habe Dateien bisher zwischen Laptop und PC sicherheitskopiert. Aber nur "Eigene Dateien". hab ich bei Festplatten die Möglichkeit komplette Installationen von Programmen zu sichern. Bei Virenalarm ist die Neuinstallation aller ... -
Dateien weg - aber doch da
Ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte. Es ist eine Maxtor 80 GB ca. 1 Jahr alt. Ich habe Fotos gespeichert im Ordner 2006 und die Monate extra Ordner Wenn ich 2006 anklicke ist er leer und zeigt 0 Byte an. Aber wenn ich im Explorer ... -
DVD-Brenner in Laptop: alle kompatibel?
Will mir einen internen DVD-Brenner für meinen Laptop kaufen, aber 4 Geschäfte hatten sowas nicht da. Jetzt ist die Frage, ob theoretisch alle Brenner kompatibel sind und halt nur die Maße wichtig sind. Wenn die Maße gleich sind, müßte der doch ... -
Festplatten günstig??
Weiß jemand wo es im Internet günstige Festplatten gibt??? MfG Breather -
Gehäuse für interne Festplatten
Wollte mir eigentlich ursprünglich eine externe Festplatte zur Datensicherung kaufen . Dann habe ich mir überlegt ob ich mir vielleicht eine interne Festplatte kaufen soll und dazu gleich noch ein Gehäuse (mit USB Anschluss + Stromversorgung) ... -
Problem mit LG4167B - Brennvorgang bricht ab
Mit meinem LG 4167B ein Problem, Brennvorgang bricht immer mit "Invalid Block Address" bei 2 % ab, Rohling (Emtec DVD+R Printable, 8x Speed, Disc Manufacturer ID: YUDEN000)wird erst gar nicht begonnen zu beschreiben, wird nach Abbruch ... -
Memory Stick Duo
Habe bei ebay eine duo stick für meine psp oder auch mal fürs handy gekauft. Aber wenn ich da musik drauf mache dann kann der manche musik nicht abspielen. und auf der psp kann ich dann auf einmal keine ordner mehr löschen. dann sagt der mir kann ... -
Seagate Festplatte Defekt
Meiner Seagate Festplatte ist auf dem Controller ein SMD-Kondensator explodiert. Jetzt weiß ich leider nicht welche Kapazität dieser hatte. Der defekte Kondensator liegt zwischen +5 und Masse. Wäre nett wenn mir jemand die Kapazität von den ... -
Geklonte Partition bootet nicht
Meine alte Platte aufgrund defekter Sektoren kurz davor stand, den Geist aufzugeben, hab ich erfolgreich meine komplette Bootpartition C:\ mit ddrescue unter Knoppix von meiner alten auf dieselbe Partition einer neuen Festplatte gesichert. Mehr ... -
externe usb-platte wird als cd laufwerk erkannt
Hab das Problem, daß meine externe usb-Platte als cd erkannt wird. Sie läßt sich nun nicht mehr beschreiben und auch nicht formatieren. Ist da noch was zu retten? Gruß Jörg -
Probleme mit DVD Brenner u. CD Laufwerk
Habe ein Problem mit dem relativ neuen PC(WinXP Home) meiner Freundin. Ich habe aus ihrem alten PC(steht auf m Dachboden) ein paar Daten auf den neuen kopieren müssen - also hab ich kurzerhand den DVD-Brenner (Philips DVD 8631) vom Bus gestöpselt ... -
Festplattenempfehlung
Www-ler, ich beabsichtige, demnächst meinen PC aufzurüsten. Den PC verwende ich hauptsächlich zum Konvertieren von VHS-Filmen auf DVD. Zur Zeit habe ich eine 40GB-IDE-Festplatte eingebaut, die in zwei Partitionen aufgeteilt ist. Als Ersatz stelle ... -
Welcher DVD-Brenner kommt auch mit 800 MB-Rohlinge
Nutze seit ca. 2 Jahren einen AOpen DUW1608. Bisher hatte ich keinerlei Problem damit. Als ich jetzt aber einige 800 MB-CD`s brennen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass der Brenner damit nicht klar kommt. Bis dato hatte ich nur 700er ... -
Zugriff auf externe Festplatte - Berechtigung
Habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Auf meinem PC kann ich ohne Probleme auf die Platte zugreifen, lesen und schreiben. Schließe ich die Festplatte an meinen iMac an, darf ich lediglich die Daten lesen, habe jedoch keinen ... -
SATA Festplatte
Ich heute eine SATA-Festplatte kaufe, ist dann auch noch zusätzlich ein "herkömmlicher" Anschluss für die Flachkabel an der Platte dran? Weil wenn ich die irgendwann durch eine größere ersetzen will, dann habe ich keinen SATA Controller ... -
Festplatte retten?
Hab folgendes Problem: Ich hab seit ca 2 Jahren eine 160GB-Festplatte, die ich in einem externen USB-Gehäuse hab. Nun ist es öfter mal vorgekommen, dass sich das Netzteil des Gehäuses einfach mal so kurz abgeschaltet hat, wodurch natürlich auch ... -
externe Festplatte
Habe mir eine externe Festplatte usb2 zugelegt und habe als absoluter Laie geglaubt, ich stecke diese ein und schon funktionierts. Aber nix da. Ich finde die Festplatte nicht auf meinem Arbeitsplatz und die beigelegte Mini-CD funktioniert nicht. ... -
Netzteil für externe Festplatte
Ich habe eine externe Festplatte von Iomega. Vor einigen Wochen ist mir das Netzteil kaputt geworden, zumindest hab ich beim Anschluss zur Festplatte die Zacken abgebrochen. Nun versuche ich schon SEHR lange Zeit, Ersatz für dieses Netzteil zu ... -
Festplatte C: kein Zugriff
Grad von einem freund einen hilfeanruf bekommen. sein rechner ist ein AMD K6-2 400 mit WIN 98 SE. kurz nach dem einschalten kam heute plötzlich die meldung: "bitte geben sie die position des befehlsinterpreters an" ich instruierte ihn ... -
The memory could not be read! was machen?
Also, hab ein riesenproblem und ich weiß nicht was ich machen soll. immer wenn ich das game warcraft 3 spiele oder manche anwendungen starte, kommt immer die fehlermeldung "... the memory could not be read". aber die fehlermeldungen ... -
Merkw. Effekt beim Wecken ext. Platte aus standby
Habe bei meinem Dell-Notebook (Win XP home) einen merkwürdigen Effekt, wenn eine angeschlossene externe Festplatte aus dem standby aufgeweckt wird, weil z.B. dort Daten abgerufen werden: Es ertönt beim Wiederanfahren der Platte aus dem ... -
CD/DVD Labeling
Ich will mir so ein CD/DVD-Labeling Set kaufen und stoße jetzt auf zwei unterschiedliche Label. Einmal die mit Innendurchmesser von 17mm und einmal die mit 41mm Durchmesser. Wenn ich mir eine CD/DVD anschaue, passen alle beide Label aber kann ich ... -
interne Festplatte als externe festplatte?
Möchte mehrere GB transportieren und möchte dazu meine interne Festplatte ausbauen, um sie dann an einen anderen stationären Rechner bzw ein Notebook anzuschliessen. Kann ich das machen oder lässt die Festplatte sich wegen Kabel und Verbindung ... -
Speicherkapazität ist weg !??
Hab eine Festplatte im etwas betagten Laptop, auf dieser Steht 3,2 GB. Auf dem Laptop war Win 98 Installiert. Da diese Installation diverse Macken hatte (die hälfte der wertvollen 3,2 GB waren einfach nicht zu sehen....und andere Fehlerchen) habe ... -
PC bootet nicht mit neuer Platte
Beobachte bei mir ein äußerst merkwürdiges Problem, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich muß etwas länger ausholen um es in seiner Gesamtheit darzulegen: Ich habe ein älteres Board (2001) ohne Serial-ATA-Controller. Nachdem meine alte ... -
Leise Festplatte gesucht
Jemand eine leise Festplatte mit 320 GByte empfehlen? Kommt Samsung HD320LD in Frage oder lieber Seagate Barracuda 7200.10 ST3320620A? Falls sich jemand auskennt, bitte um euren Rat. -
XP-Treiber für LG CD/RW ced-8120B WO?
Langem Zögern habe ich mir endlich XP zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Treiber meines Laufwerks (LG CD/RW ced-8120B) nicht mit XP kompatibel ist. Wer kann mir sagen, ob es einen passenden Treiber gibt? Und wenn ja, wo? Bitte nicht ... -
Mirror RAID 1 - Beide Festplatten aufrüsten. Wie?
Habe vor, meine zwei 80GB-Festplatten auf einem Rechner, die sich im RAID 1 - Mirror-Verbund befinden (SATA-RAID on board), gegen zwei 250GB-Platten auszutauschen. Wie muß ich vorgehen, um die alten Daten rüberzuschaufeln (nur Daten, kein OS)? ... -
Datei leer nach Kopieren auf Floppy
Folgendes Problem hat eine Kollegin: Aus den Eigene Dateien wurde eine Datei per Befehl Senden an eine Floppy Disk gesendet. Der Vorgang wurde unterbrochen. Nun ist die Datei unter Eigene Dateien zwar angezeigt, aber leer (angezeigt mit 0 kb). ... -
seagate hard drive wird nicht erkannt
Habe mir eine externe Seagate Festplatte gekauft und habe sie per USB angeschlossen. Laut Seagate müsste mein WXP die Festplatte automatisch erkennen. (ServicePack2 ist drauf) Leider ist dem nicht so. Von der Festplatte ist weit und breit nichts ... -
Transferdaten PC -> USB HD, langsam :(
Wollte grad 4 GB auf meine externe Platte auslagern und der Fortschrittsbalken zeigte mir was von ca. 30 Minuten an. Das find ich doch ziemlich langsam. Da brennt mein externer USB Brenner schneller. Ich hab mit HDTune (http://www.hdtune.com/) ... -
ATA-133 250GB
Man diese Samsung Festplatte als leise bewerten -Samsung SP2514N 250 GB 7200rpm 8MB interne-? oder Alternativevorschläge? danke Friedrich -
Geklonte Partition bootfähig machen?
Kann mir sagen, wie ich eine geklonte Partition nachträglich bootfähig mache? Vorgeschichte: Auf meiner Festplatte (2 jahre alte Samsung SP 1604 N, 160GB) befinden sich neuerdings mehrere defekte Sektoren, was darauf schließen lässt, daß sie bald ... -
2. Festplatte falsch erkannt (Daten der vorigen)
Habe an meinem Desktop PC mit 2 Festplatten eine 3. Festplatte testen wollen. 2. Platte abgezogen, 3. an die gleiche Stelle gesetzt. Daraufhin wurden in der Datenträgerverwaltung die 3.Platte richtig erkannt. Im Explorer wurde ihr jedoch die ... -
Laufwerk wird unter Windows doppelt angezeigt!
Hallöchen! Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Diese habe ich dann partitioniert und formatiert. Eine Partition ist 290GB groß und hat das NTFS Dateisystem und eine Partition ist 10GB groß und hat das FAT32 Dateisystem. Die ... -
DVD +R/RW formatieren/wiederbeschreiben
1. mein Nero Express weigert sich, eine zum Teil beschriebene DVD +R/RW (LIDL) zu löschen/formatieren. 2. Darauf gekommen bin ich, weil ich ein Backup meines Fotoordners mit Nero Back-it-up machen wollte. In meiner "kindlichen" ... -
Stromausfall beim Partitionieren mit Paragon
Mich hat mal wieder das pech verfolgt. Gestern flog mir beim Partitionieren einer (neuen, aber schon mit Daten bespielten) Festplatte der Strom aus. Als ich den PC dann neugestartet hab, wurde Windows gar nicht erst geladen, weil sich mein BIOS ... -
Platte defekt - erscheint als unformatiert
Besitze eine externe USB-Platte (Samsung, 80GB), die bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Jetzt wurde sie beim Anschluß an den PC zwar noch von Windows XP als Gerät erkannt ("Neue Hardware gefunden" und Treiber erscheint im ... -
Langzeitarchivierung mit DVD-RAM
Moin moin zusammen, ich fotografiere und filme nur noch digital. Ich habe mich eingehend über sämtliche Speichermöglichkeiten informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es zwei Langzeit-wirksame Speichermöglichkeiten gibt: - ... -
Datenrate
Daten können pro frame von einer platte gelesen werden... die datenrate ist mit 150Mbps angegeben, aber wie errechnet man diesen wert... wie spielt die Umdrehungszahl U/min und die 8MB Cache auf der platte eine rolle? Wie schnell bzw. wieviel ... -
S.M.A.R.T. Daten auslesen über USB?
Habe eine externe Festplatte, die ich über USB an meinen WINDOWS XP Rechner anschließe. Außerdem habe ich die Software HDD Health, die mir von meiner internen Festplatte einige Daten auslesen und anzeigen kann. Wie sieht das denn mit externen ... -
nutzbare Speichergröße,Kingston DataTraveler Elite
Möchte mir einen USB-Stick zulegen. Worauf ich dabei in erster Linie sehr viel Wert lege, ist eine große Datensicherheit und eine schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Bei meiner Suche nach solch einen USB-Sick wurde ich auf den ... -
Neue SATA Festplatte Warum LW:I?
Mir einen neuen Aufrüst PC zum Arbeiten zugelegt. MB:AS Rock ALiveNF4G-DVI CPU: AMD 3500+ Arbeitsspeicher 2 x 512 MB 533 DDRII Rest habe ich von meinem alten PC PII 350Mhz (was schnelleres war echt nötig) umgebaut. LG-DVD, LG-DVD Brenner, Floppy, ... -
256mb Arbeitsspeicher mit 512 mb kompitabel???
Habe zwei 256mb arbeitsspeicher jetzt habe ich eine frage?! ich möchte mir ein 512 mb arbeitsspeicher dazu kaufen und noch einen von den 256 mb arbeitsspeicher dazustecken! wisst ihr ob der 512 mit dem 256 riegel kompitabel wäre??? mfg reimi -
externe Festplatte 400 GB
Morgen! Ich hab mir bei Plus die Avalon 400 GB externe HDD geholt, angeschlossen, läuft nicht. Er erkennt sie einfach nicht, braucht irgendne datei "iteu.sys" von der "mass storage usb driver disk" (war nicht dabei!). was soll ... -
neue Festplatten?
Denke mal, dass ich hier Leute treffe, die recht viel Ahnung haben von Festplatten? Ich bin immernoch auf der Suche nach eine Festplattelösung- ob jetzt intern mit externem Gehäuse oder ganz Extern. Ich höre von allen Seiten immer, dass es sich ... -
natürlicher Verschleiss bei DVD- und CD-ROMS ?!?
Mal danke für die aufschlussreichen Antworten und die lebhafte Diskussion zu meinem Beitrag "DVD-RW für Filme geeignet?". Jetzt nochmal was anders: bei selbstgebrannten CD-ROM mit Musik (alles 1:1-Kopien, die Originale hatten aber ... -
platte zerschossen
PC hat schon seit ein paar wochen bootprobleme und - wohl im zusammenhang damit - heute beschlossen, daß ich eine meiner zwei festplatten nicht mehr brauche. beim letzten start habe ich in partition magic noch die partitionierung sehen können, ... -
Gehäuse für zwei S-Ata Festplatten
Habe zur Zeit zwei S-Ata Festplatten von meinem alten PC, die im RAID -0 Modus laufen und somit ohne Datenverlust nicht einzeln betrieben werden können. Da ich nun einen Laptop habe, kann ich die auch nicht ohne Weiteres nutzen. Deswegen suche ... -
DVD-RW für Filme geeignet?
Möchte mal wissen, ob wiederbespielbare DVDs eigentlich für Filme genauso wie für Daten geeignet sind. Bei CD-RWs hab ich mal gehört, dass man Musikstücke nicht so gut darauf speichern kann, denn Hintergrund weiss ich nicht mehr. Ist das ... -
Rechtsfrage: Datenrettungskosten bei defekter HDD?
Weiß jemand, ob man den Hersteller einer (defekten) Festplatte zur Zahlung der Datenwiederherstellung veranlassen kann? Gemäß deren AGB nicht, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es für Folgeschäden eines Gerätedefekts auch Zwangshaftungen ... -
Festplattengehäuse
Habe eine Festplatte übrig und möchte daraus eine Externe für meine Backups machen. Bei Ebay werden von Händlern Alugehäuse mit Lüfter, USB Anschluß und Netzteil für 6,95 Euro angeboten. Kann man so etwas kaufen oder hat jemand eine Empfehlung ... -
Arbeitsspeicher: 1GB mit 512mb kombinierbar?
Frage: Kann ich bei einem "Asus A8N-SLI" 512mb-Module mit 1GB-Modulen kombinieren? Danke im Voraus! Jack -
USB-Stick, Kingston 1GB
Ich habe mir einen USB-Stick Data Traveler (1 GB) von Kingston gekauft. Leider konnte ich erst auf der Verpackung lesen, dass dieser Stick unter meinem Betriebssystem(WIN 98)nicht funktionieren kann, weil Kingston keinen Treiber beistellt(aber ... -
WinXP-Treiber für Relisys Eclipse 1200u gesucht
Langer Zeit benutze ich den USB-Scanner Eclipse 1200U von Relisys unter W2k ohne Probleme. Ich musste den Rechner wechseln und habe nun WinXP (media). Der Scanner wird noch nicht einmal von USB erkannt. Auf der Suche nach dem passenden Treiber ... -
FAT32 auf NTSF
So, ich habe ein Problem. Dieses Problem sieht wie folgt aus: Ich habe eine Festplatte, die mit FAT 32 läuft und eine die mit NTSF läuft. Auf der FAT 32er Platte sind Dateien, die ich sehr sehr gerne behalten möchte...! Da diese Festplatte jedoch ... -
Partitionen futsch - hilfe!
Habe ein Problem mit meiner 16GB IBM Festplatte. Sie hat offensichtlich Probleme beim richtigen auslesen der Partitionen -> bootet nicht mehr! Nur zu Info: Ich verwende Linux (Suse 10.1) -> mit dd eine kopie auf eine leere Platte gemacht und da ... -
Problem mit 250GB HDD und Noton Ghost
Habe ein ziemlich verzwicktes Problem: Ich wollte mein System mit Windows XP SP1 von einer 80 GB Maxtor HDD auf eine 250 GB Samsung HDD als Boot-Festplatte umstellen. Dazu habe ich mit Norton Ghost ein Imag meiner Boot- und meiner Daten-Partition ... -
Frage Festplatte UDMA (ATA-66/100/133)
Nabend, Folgendes, nachdem meine Hauptfestplatte alle 2 Tage ausfällt und ich so langsam kein bock mehr aufs neuinstallieren habe *g* bin ich dabei mich schlau zu machen über die neuen Festplatten... ich will mir eine neue kaufen und nun die ... -
U3 USB Stick oder wie bekomm ich autorun
Kann man einen "normalen" USB-Stick auch dazu bekommen, das er z.b. die U3 Funktionalität "annimmt" bzw. eine autoexec.bat bzw. autorun.inf ausführt beim einstecken? Windows 2000 oder XP natürlich vorrausgesetzt ;-) Gruß h. -
Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt
Folgendes Problem, ich habe eine 160GB Festplatte als Slave Platte angeschlossen, soweit so gut, das Bios und der Windows Systemmanager zeigen mir die Platte ordnungsgemäß und ohne irgend ein Problem an. Das komische ist nur wenn ich dann auf den ... -
Externe Trekstor Festplatte defekt...
Ist letztens meine externe Festplatte der Firma Trekstor vom Schreibtisch gefallen. Nun erkennt der PC die Festplatte nicht mehr an und ein Zugreifen auf Daten ist nicht mehr möglich... Ich habe bei der Hotline eines Datenrettungs-Spezialisten ... -
Serial-ATA Streamer unter Linux
Jemand mal versucht einen Serial ATA Streamer unter Linux zum laufen zu bringen? Ich versuche das gerade mit einem Quantum DLT-V4 unter SUSE 9.1, aber es klappt nicht ganz. Ich bin nicht so der Linux-Freak, unter/dev/nst0 findet er nichts, wenn ... -
Was für HDD-Freaks
Ich habe 2 Platten aus einem Mirror-Raid. Im Header der erweiterten Partition stehen Informationen, die dem OS sagen, dass es aus einem Raid ist - ich will die Platte aber ohne das Raid ansprechen (es geht um die Daten darauf). Hat jemand ne ... -
Gibt es wiederbeschreibbare 800MB /90 Minuten CD'S
Hallihallo, kriege das Überbrennen mit Nero nicht hin. Da fehlt mir ein Kästchen zum Häkchen setzten. Oder ich habe ne blöde Version. ;0} Bin deswegen auf 800MB CD'S gekommen. Gibt es die auch als überschreibbar?? Wenn ja, wo??? Vielen Dank im ... -
ext. Festplatte nicht im explorer
Ein festplatte: fujitsu zugriffszeit 12ms 40 GB ATA 100 fujitsu nr: 991858 ein Gehäuse von Conrad for 2.5" 9mm thickness IDE hard disk drive -compliant with usb 2.0 and usb1.1 standard -plug & play and hot plug -transfer rate available for ... -
Arbeitsspeicher erweitern
Würde gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern. Mein Rechner hat folgende Daten: AMD Athlon (tm)XP 2000+ 1,66GHz, 256MB Ram (1rank,4banks) Der Arbeitsspeicher wäre: DDR SDRAM PC2100 (133MHZ) Modulbreite 64bit Modulspannung SSTL2,5 Modulname ... -
Infos zu Massenspeichern
Ich suche ausführliche Informationen zu Massenspeichern. Ich suche Links zu folgenden Themen: 1. Aufbau und Funktion einer Festplatte 2. Aufbau und Funktion eines CD-Players/CD-ROM-/DVD-Laufwerks 3. Kenngroessen der verschiedenen optischen ... -
SATA - Platte installieren
An die lieben Experten, ich weiß, es ist ein leidiges Thema, und ich durchforste auch schon alle möglichen Foren nach Antworten: Wie bekomme ich meine Sata-Platte zum laufen? Ich hab eine IDE-Platte, auf der ich das Betriebssystem (Windoof XP) ... -
Kratzfeste CD/DVD Rohlinge?
Brauche Rohlinge um 1) wichtige Daten zu sichern und 2) um Boot-CD/DVD's zu erstellen (Knoppix, diverse LiveCD's für PC Diagnose etc.) Leider ist es bei mir so dass die Rohlinge sehr schnell verkratzen, egal wie schonend und sorgfältig ich mit ... -
Externe Festplatte defekt...!
Grüß Euch! Ich besitze eine externe Festplatte von Maxtor (250GB) mit unzähligen MP3's. Vor einigen Tagen kam meine kleine Tochter mit der Hand an die FP an und diese fiel etwa 30cm vom PC-Tisch auf dem Boden...die Platte natürlich;-) Äusserlich ... -
Festplattengröße wird nur zum Teil erkannt
Ich habe ein relativ altes Bios (von 2002) und bisher eine 80GB-IDE-Platte damit betrieben. Jetzt wollte ich auf eine 250GB-Platte umsteigen, diese wird auch erkannt, allerdings nur 136GB davon. Gibt es eine Chance, an die restlichen GBs zu ... -
USB 1.0 vs 2.0
Wenn ein laptop USB 1.0. hat und ich aber ein gerät o.ä. mit 2.0. habe - funzt das dann auch ? (langsamere übertragung) oder sind die beiden absolut nicht kompatibel ? -
E/A-Gerätefehler bei USB-Kartenleser
Habe mir vor einigen tagen einen usb2.0-all-in-one-kartenleser für meine micro-sd-karte gekauft und habe jetzt leider probleme damit: das lesen bzw. schreiben von daten mittels des kartenlesers wird ständig mit einem E/A-Gerätefehler abgebrochen. ... -
USB-Speicher
Habe ja schon des öfteren von Datenverlust auf Speichermedien gehört, allerdings bis gestern keine eigene erfahrung gemacht... hatte einen ordner mit ca 5mb bildern auf meinen mp3-player gezogen um die dann auf einem anderen rechner ... -
Grundsätzliche Frage zu RAID
Ich soll ein System mit vorinstalliertem RAID 5 (3 Platten/adaptec controller) betreuen. Meine Fragen sind: 1. wie sehe ich überhaupt, ob das RAID aktiv ist? 2. wie stelle ich es fest, wenn eine Platte des Verbunds beschädigt ist? 3. wie ersetzt ... -
HDD Schnelligkeit
Hab da mal eine grundsätzliche Frage zur schnelligkeit von Festplatten. Früher habe ich immer geglaubt, das die umdrehungen die maßeinheit ist, wie schnell eine festplatte daten verarbeitet/speichert/ hin und her schiebt ect... doch neulich habe ... -
Festpl.-Probleme bei Install. von WinXPHo
C: (IDE, ca. 6 GB, Datenträger 0) Habe die beiden früheren Partitionen gelöscht und eine neue angelegt, dann neu formatiert und das Betriebssystem installiert. Dateiträgerverwaltung zeigt „FAT32, Systempartition, 6,04 GB, fehlerfrei“ an. Problem: ... -
USB-Stick nicht auslesbar
Hab ein Problem mit meinem USB-Stick! Ich besitze Windoof XP, der Stick wurde bisher also immer automatisch erkannt, sobald er in einen USB-Slot gesteckt wurde, doch seit eben klappts nimmer...Computer mehrmals neugestartet! Hab sogar den Treiber ... -
Angabe Spreichergöße bei HDD
Bestimmt ne böde/simple Frage, aber: habe mir gerad eine externe HDD mit 320 GB zugelegt. Angeschlossen, formatiert alles prima. Bei "Eigenschaften HDD" wird aber angezeigt: Speicherkapazität 320.xxx.xxx.xxx Bytes" bzw. gleich ... -
mermory sticks-treiber
Hoi zämme ich suche einen treiber für einen mermory stick von microspot, für win 98 se.wer kann mir weiter helfen. -
Format C bei Windows 2000 (NT)
"deinstalliert" man das Betriebssystem Win2000 um den Rechner auf Win XP aufzurüsten? Über Format C ist das leider nicht möglich. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank, lieben Gruß Clarissa -
Festplattengeschwindigkeit
Eine Festplatte hat 60 GB und ist zu 40 GB belegt. Würde man im Alltag eine höhere Geschwindigkeit bemerken, wenn die Festplatte nur mit 20 GB belegt wäre? Es dankt vorab: Levay -
ext. Festplatte wird von Win. ME nicht erkannt
Ein nettes Hallo, ich bitte Euch Spezialisten um Hilfe: Situation: Externe Festplatte , siehe http://www.franknet.de/_Externe_USB_2.0_Festplatte__250_GB_7200.html angeschlossen über USB an meinen PC (Windows ME) Nach einschalten der Festplatte ... -
Festplatte D wird nicht mehr angezeigt
Ich hatte heute einen Systemabsturz - habe den PC mit der Wiederherstelluns-CD wieder zum Laufen gebracht. Aber jetzt wird meine zweite Festplatte (D) nicht mehr angezeigt. Muss ich den PC wieder total löschen und alles neu installieren? -
Festplatte hat von selbst von C: auf d: gewechselt
Habe eine 120 GB Festplatte und gestern lief noch alles wunderbar nun sehe ich das eine Fehlermeldung auftaucht und zwar NTLDR fehlt, danach habe ich die Boot CD WIN XP SP 2 eingelegt und gestartet und was sehe ich er hat meine C: Festplatte auf ... -
Externe Festplatte
Anfang letzter Woche hatte ich ein größeres Problem mit Windows XP, deshalb beschloß ich meine Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, und dann Windows XP neu zu installieren. Am Freitag letzter Woche kaufte ich mir eine externe ... -
Führt Aldi-Nord Double-Layer-DVDs?
Aldi-Nord Double-Layer-DVDs? Gruß, Uwe -
Festplatte def. ?
Einiger zeit habe ich das Problem das nach dem Einschalten des Pc in 1-2 sek wieder komp. aus geht nur das motherbord ist aktiv.Die Ventilatoren das Laufwerk und alle Periferien gehen aus. Nach mehre mal versuchen funktioniert es irgendmal. Habe ... -
Ext. Festplatte Fehlermeldung: Datenträger voll
Hab ein Problem mit meiner ext. Festplatte. Es sind von 160GB 42GB belegt und trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass sie voll ist. Ein Freund sagte mir das mein Betriebssystem (Windows2000) evtl. nur Festplatten bis zu einer bestimmten Größe ... -
geht eine USB-FP bei mir?
Brauche eine neue Festplatte, gerne hätte ich eine externe USB-FP. ich habe einen AMD Duron mit 800 MHz und WIN 98 SE, 2 Festplatten mit je 20 GB, 1 DVD-Brenner und einem DVD-LW. Der Drucker läuft per USB genau wie das Kartenlaufwerk. USB ginge ...