Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.

• 'Autostart' bei anschluss ext. FP- Deakt.!?
    Der Suche habe ich nicht´s gefunden, deswegen die Frage. Ich habe mehrere Externe Festplatten. Wenn ich die anschließe/einschalte kommt IMMER dieses "Autostart" Fenster wo die Laufleiste läuft. Wenn ich über eigenschaften der FP ...
  • 'Sokud' = aktueller Bus?
    Grüss euch zusammen! Meine alte EIDE-Platte war hin, und ich wollte mir einen neue kaufen. Der Mann im Laden (spezialisiert auf Gamer-PCs) meinte aber, der EIDE wie auch SATA seien inzwischen Dinos. Stimmt das? Er zeigte mir dann ein Brett mit ...
  • 32GB (oder größer) NANO mit ECHTER Zugriffs-LED?
    Suche einen Nano USB Stick (diese Dinger, die nur ca. 5 mm aus dem USB Port rausragen) mit mind. 32GB, der eine echte Zugriffs LED hat. Mit "echter" Zugriffs LED meine ich, das die LED im Takt des Datentransfers leuchtet (man also ...
  • S-ATA oder IDE als Systemplatte?
    Ich hab eine IDE- (60GB) und eine S-ATA-Platte (500GB) an meinem System hängen. Bisher läuft das System (eine Partition Win7 und eine Ubuntu) über die IDE-Platte und alle Daten liegen auf der S-ATA. Macht das so Sinn? oder bremst die langsamere ...
  • Interne Harddiscprobleme
    Hab auf einem PC mit Windows 7 die Meldung bekommen: Sofort Daten sichern und Harddisc (intern, 750 GByte) ersetzen. Hab ich gemacht. Hab dann abgewartet, wie lange die Festplatte noch läuft. Eines Tages war es dann soweit: Der PC konnte nicht ...
  • Blue Rax LW nach Upgrade verschwunden
    Da ist mir ein merkwürdiges Missgeschick passiert. Ich sollte für einen befreundeten Arzt dessen Praxis-Notebook Medion Akoya P8610 von Vista Home Premium auf Windows Ultimate SP1 upgraden, weil der unbedingt ein Diagnoseprogramm kaufen will, das ...
  • externe Festplatte formatieren - Datenverlust?
    Ich brauche dringend euren Rat, was ich machen kann. Ich habe schon eine Menge im Forum gelesen, habe aber keine Antwort gefunden, die ich umsetzen kann. Manchmal waren die Antworten so, dass ich sie auch nicht unbedingt verstanden habe. Ich bin ...
  • Dankeschön für die Hilfe
    Hallo, Dieter. Ich möchte mich bei Euch für Eure Hilfestellung bedanken. Es hat lleider bisher nicht geklappt. Es ging ja um das Konvertoieren einer Festplatte von FAT 32 nach NTSF. Herzlichen Dank und schöne Grüße Manfred
  • Batchdatei auf USB Stick automatisch ausführen
    Möchte einen Urlaubsfilm per USB-Stick verschicken und stelle mir vor,das nach Einstecken des USB Sticks am beliebigen Zielrechner der Film automatisch abgespielt wird. Habe dazu eine Batchdatei auf dem Stick hinterlegt,mit dem Text ...
  • Warum wird eine Trackliste bei Sticks häufig unsor
    Alle! Wieder einmal stelle ich eine meiner "dummen" Fragen und hoffe, jemand kann sie mir so erklären, dass ein Technikdoofie wie ich das verstehe. Hin und wieder kommt es vor, dass ich Tracks (sagen wir mal ein Hörspiel, das aus 12 ...
  • Keine Ahnung: Welche externe Festplatte?
    Ich brauche dringend ein geeignetes speichermedium, um gesammelte fotos zu sichern, bevor mein pc mal versagt und alles weg ist. externe festplatte klingt mir somit am logischten. nur was für eine? habe echt keine ahnung. mir wurde beipielsweise ...
  • Alte Festplatte in neuem Computer?
    Gerne wissen, ob man eine Festplatte aus einem alten Computer in einen neuen Computer einbauen kann um dann von ihr zu booten. Auf der Festplatte ist WindowsXP installiert. Und wenn ja, würden dann auch auf dieser Festplatte installierte ...
  • Taktraten Cpu-Ram
    Ich falsch,möchte den CPU Takt erhöhen und 1600MHz konstant den Ram anpassen.Nur wenn man den CPU Takt oder den Ram anpasst,schaltet sich die andere Option dafür aus,so das man immer nur entweder oder bekommt?? Bei CPu Takt erhöhung erreicht man ...
  • DDR3-Kompatiblität
    Muss ich achten, wenn ich ein DDR3-Modul für dieses Board kaufen möchte: http://ark.intel.com/products/48952/Intel-Desktop-Board-D525MW Dort steht: "Memory Types DDR3-800 # of Memory Channels 1 # of DIMMs 2 ECC Memory Supported No" Ich ...
  • externe HDD geht nicht mehr
    Habe eine externe usb festplatte von Wester Digital 1 TB mit externer Stromversorgung. Sie funktionierte einwandfrei... bis jetzt. Erst kam die Meldung das ich die Festplatte formatieren soll. Die Festplatte ist aber voll und hat Daten drauf. ...
  • Widerstände/Wicklungen an Platine beschädigt.
    Guten Morgen/ gute Nacht Ich habe eine 133er 400Gb Samsung ATA IDE Festplatte. (HD300LD) Durch falschen einbau eines Freundes ist die Platine unter der Festplatte an der darunterliegenden hängen geblieben, duch unwissen hat er einfach fester ...
  • ext Festplatte neu partitionieren?
    Habe heute 3 Volumen auf einer ext Festplatte gelöscht. Wollte sie neu partitionieren. Wahrscheinlich schon der erste Fehler. Ergebnis meiner Aktion: Festplatte wird als Datenträger 6 - freier Speicher 111GB - online (?)angegeben. Und ich finde ...
  • Operating System Not Found - Festplattenfehler?
    Kenne die Ursache des Problems nicht, habe allerdings die Vermutung das es mit der Festplatte zusammenhängt, deswegen poste ich es hier. Ich versuche gerade einem Freund bei einem Problem zu helfen und werde ich morgen mit ihm treffen um das ...
  • Hardware-/Onlinebackup + Fileserverfunktion
    Forenmitglieder, folgendes möchte ich umsetzen: -zuverlässige Verwahrung von sämtlichen Dateien (Videos, Bilder, MP3s, Dokumente...) -Fernzugriff über das Internet, in Ausnahmefällen auch vom iPhone auf einzelne Dateien -Freigabe von einzelnen ...
  • Es ist eine ..
    Schwere Frage, wo ich meine Frage einstelle. Aber es geht um eine Festplatte. Guten Tag zusammen, ich möchte auf meine Festplatte einen Ordner incl. Unterordner auslesen, spricht ich möchte wissen, wie viele Dateien vorhanden sind. Geht ich auf ...
  • SSd wird nicht im Computer angezeigt.
    Im Bios Sata AHCI Mode eingestellt und dort wird die SSD Chronos auch angezeigt. Warum wird diese SSD nicht im Computer aufgelistet. Schließe ich eine HDD an,wird diese angezeigt. Habe zwei Festplattenschächte im Noteboock. Ist die SSD defekt? ...
  • Festplatte wird im Bios nicht erkannt.
    Habe einen sechs Jahre alten Dell Dimension 9150 PC. Mit WinXP Prof. und alle updates dazu. Dazu habe ich drei Festplatten, zwei Platten Sata und eine Pata. Jetzt ist das Pata LW voll und ich wollte diese durch ein anderes Sata LW ersetzen. Und ...
  • SD bzw micro SD gesucht
    Moin, möchte meinen ereader um eine Speicherkarte erweitern..... grade mal gegoogelt und hmhmhm da gibt es ja verschiedene Klassen. Hab ich noch nie nich was vor gehört. Also meine Frage: welche Klasse ist denn gut - möchte damit Ebooks und PDF´s ...
  • SD-Card Problem
    Habe mir eine 32 GB SD-Card gekauft, weil ich von meinem bisherigen Tower-PC auf einen Laptop umsteigen und den Chip zur Datenübertragung nutzen will. Ich konnte einen Teil meiner Tower-PC-Daten problemlos auf die SD-Card übertragen. Als ich sie ...
  • Skyrim mit 1Gb Ram enb low end pc mod
    Oben bereits beschrieben möchte ich wissen ob ich Skyrim auf meinem Pc mit 1Gb ram (Arbeitsspeicher) dank des enb low Pc mods spielen kann. Meine specs: Cpu: Intel Pentium 4 CPU 2.80GHz Ram: 1.0 GB Os: XP Video Card: GeForce 9400 GT 1Gb ram ...
  • HDSSD - Solid State
    N'abend, jetzt gibt es die SSD-Massenspeicher als Ersatz für rotierende Festplatten - noch etwas teuer, aber hört sich gut an. Was ist davon zu halten? Laika
  • Festplatte kaufen
    Zusammen, ich habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen, jedoch weiß ich nicht wirklich auf was man dabei achten sollte. Habe zwei daheim, eine 3,5 Zoll mit 7200rmp und ein 2,5 mit 5400rmp... Die große ist um ca. 2 Jahre älter. Jetzt habe ich ...
  • MBR 2 Error
    Zusammen, beim Hochfahren kommt in den letzten Tagen immer die Meldung MBR 2 Error . Was bedeutet diese Meldung? Festplatte kurz vor dem Exitus? Wenn es so sein sollte, Sicherung habe ich vor 10 Tagen gemacht. Ich gedenke, falls die ...
  • externe Platte soll schlafen wenn nicht benutzt
    Habe an einem NAS eine externe USB-Platte dran die vom NAS nur rudimentär bedient wird, Backup oder Erweiterung aber keine Unterstützung der SMART-Parameter. Zur Abschaltung bei Nichtgebrauch habe ich ein Tool benutzt um diese nach 2 Min. ...
  • externe Festplatte Fehler
    Eine TrekStor Data Stadion maxi XPress mit 2 TB. Belegt sind ca.800 MB. Die Festplatte wird erkannt, aber die Daten können nicht gelesen werden. Angeblich keine Daten auf der Platte. Hat plötzlich beim Start klak Geräusche von sich gegeben. Das ...
  • RAM funktioniert erst nach Linux Memtest86+
    Hat jemand eine Idee. Ich hatte einen Arbeitsspeicher rumliegen, von dem ich ausging, dass er nicht funktioniert. Wird normal im Bios erkannt. Wenn er zusätlich eingebaut war kam ein Bluescreen, wenn er alleine eingebaut war startete er nach dem ...
  • externe festplatte wird nicht angezeigt win7
    Meine externe Festplatte 320 gb formatieren von dem Standard au FAT32 musste mir dafür nen Programm downloaden.....so meine Befürchtung ich als totaler Laie hab bestimmt was flasches geklickt....jetzt wird sie mir nicht mehr im Arbeitsplatz ...
  • Festplattenfehler erkannt - ist die Platte kaputt?
    Habe den starken Verdacht, dass meine Festplatte kaputt ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) Die Platte ist mehr als 3 Jahre alt. WELCHE SYMPTOME SIND AUFGETRETEN? - seit einigen ...
  • Hauptfestplatte ist auf C und F aufgeteilt C voll
    Meine Hauptfestplatte ist auf C und F aufgeteilt C ist fast Voll und F fast lehr
  • Recovery CD erstellen für einen andern pc
    Gemeine ich habe da ein problem und weiß einfach nicht weiter. mein laptop ist iwie kaputt, fährt nicht mehr hoch. habe mich jetzt dazu entschlossen ihn iwie platt zu machen da ich eh nix wichtiges auf der festplatte habe. Leider habe ich keine ...
  • Woran erkenne ich ein Dual-Layer DVD-ROM Laufwerk
    Hab zur zeit eine bestimmte software (cubase 6) im visier. eine der software-anforderungen lautet wörtlich: - Dual-Layer DVD-ROM Laufwerk mein notebook ist ein dell inspiron 1720, auf dessen laufwerk steht lediglich dvd+rw. müsste auf dem ...
  • wie überträgt man die Daten von einem alten ...
    ... PC auf den neuen? Ich habe einen neuen PC gekauft. Die Daten vom alten (768 MB RAM)sollen auf den neuen übertragen werden. Alter PC: Windows XP SP3,HD 80 GB, 8 Laufwerke unterschiedlicher Größe, XP befindet sich auf Laufwerk C. Daß ich die ...
  • Exteren Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab schon einiges gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Externe Festplatte, die hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Wenn ich sie mit dem Laptop verbinde ...
  • Externe SSD-Festplatte spielt autom. MP3 ab
    Neue externe SSD spielt beim Anschließen automatisch MP3 ab, die noch nicht mal im Root-Verzeichnis, sondern einem Unterordner der iTunes-Mediathek gespeichert sind. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann? Danke und Gruß Olaf
  • Reicht RAM und Prozessor für diese Software?
    Nichtwisser brauche ich dringend einen Tipp. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Spracherkennungssoftware gekauft und möchte nun wissen. od die Leistungen des Computers für die Software genügen würden. ( Kauf des Netbooks ist erst in Planung) Hier ...
  • Wie rette ich Daten von Festplatte WD 400 EB?
    Nach Installieren eines Spiels für meinen Sohn war der Rechner (Windows XP) abgestürzt (Blue Screen) bis zum Stillstand. Es wurde ein Hard Reset gemacht, aber der Rechner fuhr nicht mehr hoch; Windows wurde nicht mehr erkannt. Vermutung: Eine ...
  • Probleme mit externer Festplatte
    Habe eine externe Festplatte von Hitachi (1 TB), die mir immer wieder Probleme macht. Wenn ich etwas draufkopiere oder wenn ich z.B. eine DVD brenne von Daten, die auf dieser Platte sind, kommt manchmal die Meldung "Datenverlust beim ...
  • Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Folgendes problem: Eine Freund von mir hat seit 2 Jahren eine Western Digital Festplatte bei sich zuhause (mit nem XP rechner..soweit ging alles).Heute geht auf einmal gar nichts mehr.die Festplatte wird nicht mehr erkannt und es legt mehr oder ...
  • Kapazitätserweiterung durch Externe Festplatte?
    Mein PC hat nur 19 GB Festplattenspeicher. Für bißchen Mailen okay, aber jetzt haben Sohn und Tochter die Festplatte mit Skype und Musikprogrammen vollgeballert, und der PC geht in die Knie.Kann ich, wenn ich eine externe Festplatte dranhänge, ...
  • Festplatte wird nicht erkannt
    Habe eine Samsung Festplatte HHM250MBB mit 250GB. Das Motherboard ist ein GIGABYTE GA-G41MT-D3V. Die Fetsplatte ist über SATA an Slot SATA2_1 angeschlossen. Doch das BIOS findet die HDD nicht, auch im Windows Setup wird die Festplatte nicht ...
  • Laufwerk funktioniert nicht mehr !
    Ich habe folgendes Problem. An meinem Laptopn funktionierte bis heute das CD/DVD Laufwerk einwandfrei. Dann habe ich ein Brennprogramm runtergeladen (welches ich auch schon wieder gelöscht habe)und auf einmal funktionierte mein DVD Laufwerk nicht ...
  • ich habe die festplatte und den ram speicher ...
    ... gewegselt seit dem will er nur von diskete boten und das dvd laufwerk leuchtet immer,ob wohl ich alle teile die ich gewegselt hab wieder eingebaut habe ist das immer noch das gleiche problem. würde mich sehr freuen wen mir da jemand echt ...
  • Anschlüsse am Netzgerät
    Möchte meinen Computer mit einer zweiten Festplatte nachrüsten. Das Hauptbord hat 2 Anschlüsse SATA 1 und SATA 2. dies wäre somit O.K. Unklar ist mir die Energie-Versorgung der neuen Platte vom Netzteil her. Rechner: Packhard Bell, Netzteil Type: ...
  • Win 7 Formatieren
    Lieben, ich habe das Forum ein bisschen durchforstet und teilweise die richtigen Antworten gefunden allerdings nicht auf mein Betriebssystem. Habe nun seit mehr als einem Jahr einen Sony Vaio mit Win 7 64 Bit. Die ganze Zeit keine Viren o.ä. . ...
  • Fat 32 in NTFS konvertieren
    Ich will eine Festplatte von Fat32 in NTSF konvertieren. Es ist soweit alles klar, nur die Frage nach der geforderten "aktuellen Volumenbezeichnung" macht mir Schwierigkeiten. Ich bin in der Datenträgerverwaltung angelangt und habe die ...
  • Arbeitsspeicher ersetzten
    Ich hab da ein kleines Problem, weil ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen musste. Bei meinem Rechner HP Pavilion 32-Bit ...
  • Externe Festplatte wird nicht gelesen
    Ich habe an meinem Notebook eine externe Samsung-Festplatte (HX-MTA64DA, 2,5", 640 GB) ständig angesteckt, die aber beim Hochfahren nicht gelesen wird. Sie erscheint anfangs auch nicht im Explorer. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ziehe ...
  • Speicheraufrüstung bei langsamen Seitenaufbau?
    Moin Zusammen, bei meinem alten (5Jahre) Medion-Pc braucht es so seine Zeit bis umfangreiche Internetseiten (z.B.bei Wikipedia) voll dargestellt werden. bringt in diesem Zusammenhang eine Speicheraufrüstung (DDR2) von 1GB auf 2GB etwas? Und wie ...
  • PC Arbeitsspeicher wird nicht voll ausgenutzt
    Mein Problem ist seit ca. 1 - 2 Wochen reagiert mein PC sehr langsam. Stürzt öfters ab, oder bei YouTube Videos friert Firefox einfach und lässt sich nur über den Task-Manager schließen. Selbst wenn ich Firefox "normal" schließe, ...
  • Interne Festplatten D und E, werden nicht erkannt
    Moin, Habe seit kurzen das Problem, dass sich meine Festplatte (D u. E), abschalten und auch bei einem neustart sich nicht mehr Anmelden. Der Energiesparmodus ist ausgeschaltet. Habe MS-Vista mit allen updates. Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße - ...
  • Was für eine SSD für ein Notebook ?
    Für eine SSD ist die schellere für ein Notebook. Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GBGT-BK) Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK) Langen 64 GB für Win 7 64bit + Foto und Word - ...
  • daten von externer festplatte retten lassen
    Ist meine externe festplatte runtergefallen und jetzt sehe ich keine andere chance als die daten professionell retten zu lassen. da ich zz aber kein geld dafür habe (studium!!) frage ich euch nun, ob ich die daten auch erst im oktober 2012 retten ...
  • Gelöschte Datein von SD Karte wiederherstellen?
    Habe Fotos und Videos mit meiner Canon 60D gemacht. Die SD Karte habe ich dann formatiert und neue Aufnahen gemacht. Nun ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich wüsste gern, ob man die alten Dateien irgendwie wiederherstellen kann? Grüße ...
  • USB-Stick 880GB ???
    Habe einen Stick Kingston Traveller mit 880 GB geschenkt bekommen mit dem Hinweis: "den gibts in Deutschland noch gar nicht". Gibt es so was überhaupt? Ich meine, die Kapazität wird zwar angezeigt, aber es dürfte ein leichtes sein dies ...
  • Notebook IDE auf S-ata HDD umrüsten???
    Mir nen gebrauchten Dell gekauft da mei FSJ ne Biege gemacht hat. Jetzt will ich gern die 160 GB Sata in den Dell fummeln da der nur ne 40 GB IDE hat.... Geht das ????Wenn ja wie? greetz
  • Treuem Notebook zur neuer Stärke verhelfen?
    Hallöchen, ich spiele gerade mit der Idee meinem in die Jahre gekommenen Schlepptop etwas gutes zu tun. Für die immer mächtigeren Anwendungen ist er mittlerweile z.T. etwas schwach auf der Brust. Zur Frage: nützt es bei meinem Notebook etwas den ...
  • USB Stick & USB Platte defekt
    Com, ich habe 2 richtige Probleme. Ich habe einen 8GB Stick von Lexar. Immer wenn ich diesen in den usb Port stecke kommt die Meldung ob ich den Stick formatieren möchte. Das möchte ich natürlich nicht weil ich dort wichtige Dateien für die ...
  • Minidisc-Laufwerk gesucht
    Ein PC-Laufwerk für Minidisc. Habe schon einschlägige Anbieter/Verkaufsplattformen erfolglos abgesucht. Es sollte dieses Gerät sein, neu oder gebraucht und funktionsfähig. http://www.sony.de/product/hfc-minidisc-player/mds-nt1 Vielleicht könnte ...
  • Wie funktioniert eine Speicherkarte/ Chip u.dgl.?
    Lange frage ich mich, wie Informationen auf einem Chip gespeichert werden. Ich weiß, dass Silicium ein sehr gutes Speichermaterial ist, aber wie wird z.B. so ein Computerchip gemacht, dass da dann soviele Informationen drauf sind? Alle reden von ...
  • Sichersten Speichermedium?
    Man eigentlich sagen, welches das "sicherste" Speichermedium ist? Also etwas wo ich immer und ständig meine wichtigsten Dateien laden und speichern kann?? DVDs oder CDs sind mir immer zu langwierig für schnelle Zugriffe. Würde da gerne ...
  • SATA-HD -Wann wird's Mal wieder richtig günstig?..
    ...so günstig wie es früher ein Mal war! Erst bei Sonnenschein von Juni bis September? Oder bleibts nass wie es Thailand letzt Jahr war? Hi Leute, weiß Jamand von euch, wo es zuverlässige Quellen bezüglich der Festplattenproduktionen gibt? Also ...
  • usb-controllbereich ist überschritten
    Habe eine schwierige frage ... und zwar kommt eine meldung die lautet 'usb-controllbandbreite ist überschritten' system win 7 prof & 6 usb-anschlüsse hinten & 2 anschlüsse vorne. drucker, maus, externe festplatte western 500gb, usb-videowandler2 ...
  • USB Leser liest SH aber keine micro sc
    Einen Kartenleser mit USB Hub von "i-rocks" Typ "ir-8100". Das Teil funktioniert gut - aber micro SD 32 GB mir Adapter liest er nicht. Auch ist bei meinem Rechner etwas unverständliches gewuseltes bei den Hardware Einträgen zu ...
  • CD-Vernichtung
    Ich wollte ein paar alte Rohling mit teilweise relativ persönlichen Daten vernichten. Da ich relativ "Ökö" bin, und die in unserer Stadtbibliothek auf so eine Recycling-Spindel (verschlossen) stecken will, hab ich die jetzt mal auf der ...
  • Was bedeutet..
    .. AMD Radeon HD 7470 und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher?? Wer kann mir helfen?
  • SSD No Defrag
    Sagt Roselle2. Ich habe an meinem PC, Win 7 64 Bit Asus P6X58D Premium, 3 SSDs laufen. In Systemprogramme unter Defragmentierungstool wird bei 2 SSDs das Defarg als "Niemal" angezeigt. Bei der dritten SSD steht Defragmentierung. Obwohl ...
  • Externe Festplatte
    Habe eine externe Western Digital mit 1 Tb, angeschlossen habe ich die hautsächlich an meinem 5 Jahre alten Dell mit (aufgerüstet) Windows 7 und lade mit dem alle meine Musik runter die dann auf die Platte kommt. Jetzt habe ich aber neu einen Mac ...
  • warum ändert sich im Win-Explorer die ...
    ... Anzeigefarbe meiner Ext. Festplatte Nach der Formatierung hat sich die Farbe von schwarz auf hellblau verändert. Was ist passiert?
  • Probleme mit der Festplatte/USB-Stick
    Ich habe eine Festplatte (Western Digital, 250GB) und habe ein Problem. Ich möchte einen Ordner auf die Festplatte kopieren, das funktioniert auch noch, aber sobald ich sie abmelde und wieder anschließe ist der Ordner eine Verknüpfung geworden, ...
  • externe festplatte
    Habe eine externe festplatte (geschenk)darauf befinden sich zwei patitionen. da ich die festplatte als externes speichermedium verwende möchte ich nur eine patition. wie geht das? danke für eure hilfe! fb
  • SSD bei Windows Server 2003
    Experten, wir haben im Büro einen Windows Server 2003 64-bit (mit WTS und DC) als Terminal-Server-Betrieb. Wenn wir von einem Client aus Word öffnen, dauert das eine gefühlte Ewigkeit (so 30 - 60 Sekunden). Ich wollte jetzt unseren Admin dazu ...
  • Anerkennung v. Streamerbänder b. Kontrollbehörden?
    Benötige eine Informationen zum Thema Datensicherung mit Streamerbändern. Das ganze soll für eine Präsentation sein. Und zwar ist es wirklich so das Streamerbänder auf denen sich meine Datensicherungen befinden. Das diese bei einer ...
  • DDR2 aufrüsten?
    Bin kürzlich in den Gratisgenuss eines DDR2- Bausteins gekommen, einer mit 333 MHZ (also ein 666er). Verbaut in dem PC, wo er reinsoll, ist ein 2 GB- Baustein mit 400 MHZ (also ein 800er). Ich frage mich, ob ich den 1 GB- Baustein hinzufügen ...
  • Festplatte: Steuerplatine tauschen möglich?
    Moin, meine P-ATA Festplatte (WD1600JB-00GVCO) erzeugte beim letzten mal booten erst noch ein paar Fehlermeldungen, nach einen Neustart kommt nun gar keinen Ton mehr aus ihr. Es gab vorher keinen lauten Lagergeräusche und auch kein Scratchen der ...
  • Probl. bei RAM Aufrüstg. - neuer RAM nicht erkannt
    Bei meinem älteren Computer ist ein RAM defekt aufgetreten. (Der Computer hat beim Starten einen ERROR Meldung incl. Beeps "RAM defekt" ausgegeben.) Daher habe ich die beiden RAM Riegel nach einander ausgebaut und defekten RAM Riegel ...
  • Panasonic DVD-Recorder DMR-EX77 erkennt keine DVD
    Der Panasonic DVD-Recorder DMR-EX77 meldet nach einlegen einer DVD "..keine Aufnahme-Disc" dadurch ist kopieren von HDD auf DVD nicht möglich. Mit der Recorder gebrannte DVD's werden auch nicht erkannt. Wer kann mir helfen? Kann man die ...
  • Speicheraufrüstung
    Moment sind die Preise für DDR3 Speicher ja ziemlich im Keller. Daher überlege ich, ob ich mal meinen alten DDR2 Speicher "entsorgen" sollte. Grafikkarte und Prozessor (AMD Phenom 2 X4 965) waren letztes Jahr dran. Nun käme also ...
  • 2 GB RAM DDR 2 austauschen
    Habe in meinem PC 2 mal 2 GB Ram für 2 mal 1 GB Ram ausgetauscht. Aber unter System zeigt es mir an dass ich nur 3GB Ram (3327 MB) zur Verfügung habe. Weis jemand warum? Vielen Dank schon mal
  • Festplatte FAT 32 formatieren: Wie?
    Moin..Moin.. Ich besitze einen Receiver, an den man eine externe Festplatte zum Aufnehmen anschliessen kann.. Meine Frage: Die Formatierung soll dafür FAT 32 sein und nicht NTFS Wie kriegt man das hin?
  • SMART-Test Throughput Performance failed
    Bei einem Test habe ich (XP,HP compaq nx 7010,Hitachi ic24n040atmr04-0) folgende Meldung erhalten: Throughput Performance: Current 97; Worst 34;Threshold 40; failed. Soweit ich gelesen habe, verheisst das nichts gutes.Gibt es eine Möglichkeit, ...
  • Takfrequenz RAM
    Ich habe einen GSkill RAM (4GB) auf einem Asus-Board installiert. Der RAM ist mit 1600Mhz angegeben. Das Board selbst hat ihn mit 1333 erkannt, was ich manuell geändert habe. Beim Booten steht jetzt "1600 unganged", und im Windows wird ...
  • Wie viel Bilder kann man überhaupt speichern?
    ... Ich meine am PC:Es geht um eine ganz große und sehr viele Hintergrundbilder und Bilder-Galarie.Wie hoch ist eine speicherung am PC?Hat es mit der Arbeitspeicherung zu tun?Oder muss ich,ein teil meine Bilder löschen? Meine Festplatte ...
  • Seid Ram einbau nach kurzer Zeit bluescreen
    HAbe mir Gestern zu meinen 2GGB DDR3 ram noch 2x2GB DDR3 zu gekauft. Nach einbau rebootet der PC jetz immer nach kurzer ZEit Ingame und zeigt ab und zu einen Bluescreen an. meine Daten : Betriebssystem MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 CPU AMD ...
  • TV Samsung Typ.UE40D5700-
    Möchte Daten oder Programm teile auf externen Medium speichern. Dafür habe ich eine externe Platte (320 GB, Format Fat32)angeschlossen. Leider wird diese nicht vom System angenommen Datenformat nicht zulässig). Keiner konnte mir bisher eine ...
  • Festplattenerneuerung
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es manchmal verschiedene Wege gibt, eine Festplatte wieder herzustellen. Wenn alle diese Programme und andere eigene Wege nicht helfen, ist hier von Datenlabors oder Wiederherstellungen die Rede, die Geld ...
  • Festplatte, USB-Speicher oder was anderes?
    Brauche eine zuverlässige Datensicherung für meine geschäftlichen und anderen wichtigen Daten. Buchführung der letzten Jahre, Tabellen, Hausdaten usw. (Keine Bilder, Filme oder Musik). Auf Interne oder Externe Festplatten passt eine menge drauf, ...
  • Seagate Barracuda 400GB wird im Bios von XP ...
    ... als Slave erkannt, blockiert aber das Booten, d.h. der Rechner fährt nicht hoch. Damit ist weder Formatieren noch eine andere Nutzung möglich. Hat die HDD einen Fehler? Danke
  • Datenrettung auf einer SDHC-Speicherkarte 4GB.
    Habe meine Urlaugsbilder auf einer hama SDHC-Speicherkarte (ca.320 Bilder). Mein Foto (Rollei Compactline 370TS) zeigt Kartenlesefehler an. So habe ich nun weder mit der Kamera noch mit dem PC Zugriff auf die Karte. Kann mir jemand helfen wie ich ...
  • Warum lässt sich die datei nicht verschieben?
    Ich habe fogendes Problem: Ich möchte eine Datensicherung machen und will dazu meine neue 2tb festplatte benutzen. Hat auch alles super geklapt bis ich eine iso Dateiverschieben wollte. Die Datei hat 8Gb und es kommt bei jedem Versuch die Datei ...
  • SD-card Probleme
    Habe mir eine SD-card gekauft mit einem Speichervolumen von 2 GB. Sie ist mit einem FAT Systhem ausgerüstet. Ich lade Fotos darauf, bekomme aber immer die Meldung das der Speicher voll ist, schon bei 1/4 des gesammten Volumen. Kann, muß ich sie ...
  • PC aufrüsten
    Ich habe heute auf dem Dachboden meinen alten PC gefunden. Hier mal die Eckdaten: AMD Athlon (tm) XP 2400+ 2,00 Ghz 256 MB RAM Welchen Arbeitsspeicher könnte ich dort einbauen? Dachte an ca. 2 gb. Wäre das möglich? Was sollte man sonst noch ...
  • Effektives Synchronisieren
    Bin auf der Suche nach einem Skript, mit welchem ich unter Win7 x64 und WinXP x86 Verzeichnisse auf einem NTFS-Netzwerklaufwerk synchronisieren kann. Bei möchte ich keine systemspezifischen Dateistrukturen erzeugen, sondern einfach eine normale ...
  • Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Lieben, ich brauche euere Hilfe !!! Ich habe in meinem PC drei Festplatten ( C, D, E), daß Betriebssystem ist Windows XP. Nun zum Problem. Ich arbeite überwiegend mit den Festplatten C und E, habe die Festplatte D jetzt auch längere Zeit nicht ...
  • Externe Festplatte funktioniert nicht mehr.
    Ich hab jetzt schon fast alles probiert. Die Steckverbindungen sind alle in Ordnung, Netzteil ist auch OK. Das Problem ist wenn ich sie an schalte will mein Laptop das ich sie formatiere. Könnt ihr mir bitte helfen es sind echt wichtige Daten ...
  • Ext.Festplatte Netzwerk- und Cloudfähig machen
    Ich möchte zu Hause und von unterwegs auf meine Daten zugreifen. Gibt es Adapter oder muss ich eine neue fähige Hdd kaufen?

Andere Themen