Forenarchiv Festplatte, RAM & andere Speichermedien
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festplatten, RAM & andere Speichermedien" archiviert.
-
Zweite SATA Platte
Ich bin seit kurzem Besitzer einer 160 GB SATA Festplatte, die ich partitioniert habe- durch Linux - und wo XP Home und "UBUNTU 6.06.1 Dapper Drake" läuft. Erste Frage: Software zeigt mir an, dass die Platte ca. 150 GB freien Speicher ... -
USB-Stick / Hardware sicher entfernen is weg
Moinsen, nach meinen schlechten Erfahrungen, da ein Schreibvorgang anscheinend nicht abgeschlossen war (s. u.) und erfolgreichem Umtausch des USB-Sticks nun folgendes Problem: Das Sysmbol "Hardware sicher entfernen" ist nicht mehr als ... -
DVD R+ DVD R-
Kann mir jemand den Unterschied erklären? Cicero -
Welches Medium zum Sichern von Dateien verwenden?
Habe folgende Frage: Welches Speichermedium würdet Ihr für die Sicherung von Dateien verwenden? Ich meine das in Bezug auf die Haltbarkeit der Speichemedien. Würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen. -
HDD einbauen
Möchte in meinen PC eine weitere HDD einbauen. Die bestehende ist in einen Blechrahmen eingebaut, der längs im PC-Gehäuse steckt. Um die hinteren Schrauben reinzudrehen müsste ich an die Rückseite des Rahmens ran. Leider kann ich die andere ... -
CD Copy Card von BWE o.ä
Hab so nen CD Tower mit ner CD Copy Card von BWE. Damit kann ich eine CD kopieren, ohne nen PC zu nutzen. Ich habe gesehen, dass es auch andere Geräte gibt, mit Display, und Festplatte. Kann ich sowas nachrüsten!? Das ist ein SCSI Tower, kann ich ... -
fehlermeldung bei x-festplatte
Moin, so hab mir nun ne externe festplatte vesorgt und 28,8GB drauf gepackt>windows xp neu installiert>und jetzt will ich filme + bilder wieder überspielen was aber net geht insgesamt waren auf der festplatte: musik, bilder, filme, bookmarks und ... -
USB-Stick, kein Zugriff
Moinsen, ich habe ein Problem mit meinem neuen USB-Stick... und zwar wird er sowohl am Desktop wie auch am Laptop erkannt, Laufwerksbuchstabe wird auch zugewiesen. Aber ich kann die Daten, die drauf sind nicht löschen, den Stick nicht ... -
Festplatte zu heiß?
Eine neue Festplatte, die im Gegensatz zur alten sehr warm zu sein scheint. 44 Grad habe ich am Gehäuse der Platte gemessen, während die andere nur 28 Grad warm wird. In der Platte ist es ja bestimmt noch viel wärmer. Sind 44 Grad am Gehäuse zuviel? -
Festplatte
Habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen, da meine jetzge 256 ram hat. Woher weiss ich welche festplatte jetzt in meinen pc passt? gibt ja verschiedene. Gruß $ven -
Festplattenproblem
Ich hoffe, daß ich hier richtig bin mit meiner Frage: Ich habe eine 250GB Festplatte in meinem Rechner. Davon werden allerdings nur 31.5GB als verfügbar angezeigt! Was kann ich tun, damit das Ding in vollem Umfang zur Verfügung steht? Danke und ... -
Laptop + Windows 2003 Server + SD-Host Controller?
Moin! ich habe mir mal versuchsweise windows 2003 server auf meinem laptop installiert (Dell Inspiron 640m). dieser laptop hat einen ricoh sd-card schacht. unter windows XP prof wird der slot auch einwandfrei als SD-Host-Controller erkannt und ... -
DVD RW Laser seperat?
Kurzem hat mein DVD Brenner Probleme mit RWs. Programme zeigen "erfolgreiches Brennen", aber die DVD ist leer bzw. nicht mehr lesbar. Erst dachte ich es liegt an den Rohlingen, aber als ich dann auf andere Marke und Typ umgestiegen bin ... -
Laptop Platte singt
Meine HD im Laptop singt seit ein paar Tagen. Es sind keine Schleif- oder Kratzgeräusche, es ist ein lautes Singen, als wolle sie in der Oper auftreten ;-). Das Singen ist auch nicht permanent. Kann man so einer Platte noch trauen? Gruß Hermann -
Welche DL-Rohlinge ???
Hat jemand eine Ahnung welche Double Layer DVD-Rohlinge am besten zu meinem Benq DVD LS DW1655 passen? Gekauft habe ich erst welche von Datawrite. Diese wurden zwar angenommen (CD-Info funktionierte). Beim Beginn des Brennens lief alles normal ... -
USB Stick - wie mach ich ihn ganz bestimmt kaputt?
Ich hab jetzt den vielgelobten Corsair Stick erstanden. Kann mir nur nochmal jemand schreiben, was ich nicht machen darf wenn ich ihn benutze? (Ja, ich weiß, nicht draufspringen und nicht in die Waschmaschine;-))) Was ich meine, ist die ... -
USB Stick
Vor Kurzem einen 4 GB USB-Speicherstick gekauft, habe großen Wert auf Geschwindigkeit gelegt. Zuhause (Win XP SP2) schafft der Stick leider nur 10/13 MBytes beim Schreiben/Lesen, bei der Arbeit kriege ich auf einen älteren PC (auch Win XP SP2) ... -
DVD-Brenner kaputt durch Nero-7-Installation?
Moin, ein Bekannter sagte mir neulich, er vermute, die Installation von Nero 7 habe auf seinem Rechner 2 DVD-Brennern den Garaus gemacht. Auch ein Bekannter von ihm habe nach Installation der DVD-Brennsoftware seinen DVD-Brenner nur noch ... -
Speicherkarte wird nich erkannt...
Folgendes Problem: Ziehe mir vom PC aus Mukke usw. auf meine Speicherkarte vom Handy. vor kurzem ist mir das Kartenlesegerät runtergefallen und ich dachte es ist kaputt, weil die Speicherkarte am Rechner nicht mehr erkannt wurde. Also hab ich mir ... -
Kennwort auf Festplatte??
Würde mal gerene wissen, wie man eine Festplatte mit einem Kennwort belegt. Also falls es ein Programm geben sollte, mit dem man das macht, !!muss!! dies freeware sein!! MFG J.T -
C Partition wird fälschlicherweise als voll angeze
Stimmt hier mit der Festplatte nicht. Meine C Partition (6GB) wird als randvoll angezeigt, wenn ich mir die Eigenschaften von der Partition ansehe und ich kann deshalb auch einige Programme nicht starten. Jedoch wenn ich alle Dateien+Ordner der ... -
Externe Festplatte 500 GB?
500er externe Platte hier gibts für 111 Euro. ist das eine gute Marke und ein guter Preis, oder gibt es dagegen etwas zu sagen? Bin Laie und suche daher Rat... Gruß Andy Western Digital Elements (WDE1U5000E) Bauform 3,5 Zoll extern Kapazität ... -
Fehler beim einlagern einer Speicherseite!was tun?
Von einer bekannten ein Platte aus dem PC ausgebaut da ihr Windows 2000 beim hochfahren immer einen Blue-Screen gebracht hat... Nun wollte ich sie bei mir zuhause mal extern betreiben. Jetzt bringt er mir Fehler beim einlagern der ... -
fehler beim lesen des datenträgers !
Starten meiner festplatte erscheint plötzlich die meldung: "fehler beim lesen des datenträgers"! wenn ich die platte aber zusammen mit einer funktionierenden platte einbaue, kann ich trotzdem auf meine daten zugreifen! was ist an der ... -
USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen beliebigen USB-Stick an meinen Arbeitsplatz-Laptop anschließe, wird der Stick zwar (anscheinend) erkannt (zumindest blinkt er), aber nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Nun habe ich schon ... -
Installation Seagate SATA-Platte
Ich stehe auf dem Schlauch, da ich es erstmals mit einer SATA- Platte zu tun habe. Sie hört auf den klangvollen Namen: HDSATA2-NCQ 160 7200 Seagate ST3160811AS / 8MB So, wie krieg ich das Ding jetzt zum Laufen? Erkannt habe ich bislang, dass es ... -
XD PictureCard in welchen Slot des Kartenlesers?
Letztens eine alte Fuji Finepix A204 geschenkt bekommen, ohne Beschreibung, Software und USB-Kabel. Ich habe bei eBay eine 64 MB-XD-Karte (Standard, nicht "M" oder "H") gekauft sowie einen ... -
Tipp-ex auf CD
Haben hier ein einigermassen daemliches Problem: "Irgendjemand" hat eine wichtige CD auf den frisch getipp-exten Kalender gelegt, natuerlich mit der beschriebenen Seite nach unten. Teilweise war die Farbe mit Wasser und Kuechenkrepp ... -
Laptop-Festplatte durch Magnet beschädigt
Gesterin in der Bahn habe ich wahrscheinlich zu unaufmerksam meinen Laptop auf einen Ausklapptisch gestellt, der normalerweise mit Magneten an dem Vorderstuhl befestigt ist. Mein Rechner startete, aber stürtze dann ab und tat anschließend nichts ... -
Festplatte voll...
Wollte mal wieder meine Festplatte defragmentieren. Das ist aber nicht möglich, weil statt den benötigten 15% nur 3% freier Speicherplatz vorhanden sind. Das versteh ich absolut nicht, denn vor ein paar Wochen noch war viel mehr (weiss leider ... -
externe HDD wird nicht angezeigt
Ich habe ein externes Festplattengehöuse mit 2 Festplatten. Das ganze hatte ich an einem Rechner mit Windows Vista angeschlossen, danach hab ich den Bootvorgang gestartet. während des Bootens habe ich (wohl schlechtester Weise) die externen ... -
ext. Festplatte an Läppi - geht das?
PC macht mir gerade Sorgen, ich denke, er könnte bald das zeitliche segnen. Könnte ich an meinen Laptop Fuj. Siemens Amilo (1,5 Jahre alt) die Festplatten des PCs als ext. Festplatten anschließen? USB... oder was anderes? ich hab schon viel ... -
CD Rom
Einer eine gute einlese Software für beschädigte CD Roms habe eine CD auf der ich ca. 200o Handy Spiele habe und andere dinge die ich nicht so einfach vergessen möchte. Danke im Vorraus -
USB Stick - Zugriff verweigert
Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen USB Stick einstecke wird er vom System zwar erkannt, aber wenn ich ihn anklicke bekomme ich seit kurzem die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird. Das Problem tritt nur bei meinem eigenen PC auf ... -
Festplatte kopieren?
Geht das überhaupt? Ich bekomme bis zum WE mein neuen Laptop. Nun habe ich hier noch einen PC rumstehen mit vielen für mich wichtigen Sachen drin. Klar die Dateien könnt ich per Netzwerk verschieben. Aber wie bekomm ich meine Programme rüber. ... -
USB Stick die xte..
Bitte um Empfehlung eines USB Sticks. Bin zeitlich sehr eingespannt und komme wohl nicht zum Testzeitschriften lesen. Immerhin hab ich jetzt ziemlich lange im Archiv gelesen, um wenigstens zu wissen, was ich fragen möchte;-) Viele scheinen 2GB zu ... -
Daten DVD brennen
Ich habe meine Daten auf DVD gebrannt (DVD-R) und dann mal verglichen. Da waren einige Unterschiede. Es scheint überall wo Ordner oder Daten sehr lange Namen haben wurde einfach gekürzt, so auf ca 60 Zeichen. Dürfen die Namen eine gewisse Anzahl ... -
Externe Harddisk
Guten Morgen ringsum ;-) Ich habe eine Frage bezüglich externer Harddisk. Sind diese geeignet, Datensicherungen inklusiver Programme aufzunehmen ? Ich denke an eine Datensicherung, die es mir ermöglicht, nach einem Computerabsturz alle Daten auf ... -
hard disk drive extrem
Wagt eine Prognose - wann werden externe USB 2.0 Festplatten mit 1 TeraByte Speicher -
Daten-CDs bzw. -DVDs 1.1 kopieren
Und vielleicht Wissende, wie kann ich eine (legal erworbene!) Original-Programm-CD oder DVD (hier konkret: Drive Image7 von PowerQuest) 1:1 zur Sicherheit auf eine andere CD oder DVD kopieren, für den Fall, dass mit der Original-CD genau dann was ... -
XP stürzt beim Brennen ab
Da ein Problem mit dem PC meines Vaters. Win XP Home Edition 2002 mit SP2. Mittlerweile 1 LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N DVD Brenner drin. Vorher waren ein lite-on ltr-16102b CD-Recorder und ein Lite-on DVD Laufwerk drin. Mit diesen Beiden Geräten ... -
HDD defekt? Welches Tool zur Überprüfung geeignet?
Ich Windows hochfahren wollte, kam die Meldung "stop c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschalgen. Die Registrierung konnte die Struktur (datei) \systemroot\system32\config\software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden ... -
Festplatten werden nicht korrekt erkannt
Habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß: habe einen nagelneuen Rechner mit 2x 250 GB Hitachi-Platten. Die Platten werden im BIOS korrekt erkannt. In der Datenträgerverwaltung kann ich unter XP mit SP2 nur auf 2x 130 GB zugreifen und im ... -
Interne Festplatte zu langsam?
Mein Rechner ist beim Zugriff auf die interne Festplatte äußerst langsam. Warum? :D -- Es handelt sich um eine 7200er Festplatte, die auch schon sehr viel schneller war. -- Der Zugriff auf die via USB angeschlossenen externen Festplatten ist ... -
stick kann nicht lesen
Meinem stick sind einige bilder, die ich gerne in einen ordner verschieben möchte. nun meldet mir das system, wenn ich den vorgang gestartet habe, das dies nicht möglich ist, weil: datei kann nicht verschoben werden:die quelldatei oder vom ... -
Externe Festplatte
Was sagt ihr zu dieser Externe Festplatte? blöd finde ich den fehlenden ein/ausschalter. http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=439922 oder http://web.hoh.de/hoh/(S(2priuh555w55zo45n24o30fs))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=26784 eure meinung? ... -
USB 2-Stick wird nicht mehr erkannt
Habe neuerdings ein Problem mit meinem USB-2 Stick an einem bestimmten XP-Rechner. Der Stick wurde bei der ersten Benutzung sofort erkannt, der Treiber autom. installiert und fortan als Laufwerk angezeigt. Dann habe ich den Stick mal beim ... -
FAT16
Ich baue derzeit an einem Gerät, das Meßwerte aufnimmt und auf einer SD-Card speichert. Ich programmiere nun die Routinen (Atmel AVR) für das Schreiben von Daten auf die SD-Card usw., habe die Struktur des FAT16 verstanden und es sollte kein ... -
USB-Stick und drumherum
Ich habe einen neuen USB-Stick (Kingston 256MB USB2.0) gekauft, angesteckt und er wurde zwar erkannt aber ich mußte dann aber Software installieren damit ich ihn verwenden konnte. Es öffnete sich ein Fenster, und mit ein paar Klicks war es ... -
wie heißen diese Kabel (für extFP)?
Habe mir zwei Kabel geliehen und möchte mir sie kaufen. Der Verleiher ist in Urlaub, deshalb kann ich ihn nicht fragen. Ich beschreibe sie mal: das eine ist ein USB-Kabel mit am anderen Ende ein lange Buchse mit zwei Reihen, wovon jede Reihe ca. ... -
DVD Schreibproblem
Habe in meinem PC unter WinXT ein NEC DVD_RW ND 1300A Laufwerk. CDs und DVDs kann ich lesen, CDs mit Nero 6.0 auch beschreiben. Beim Versuch eine DVD-RW zu beschreiben erklärt das Programm die DVD jedoch für ungeeignet und fordert mich auf, eine ... -
Welcher USB Stick für Vista Ulitmate 32-Bit?
Ich muss meinen alten 128 MB USB-Speicherstick ersetzen und möchte gerne einen etwas größeren haben. Daher nun die Frage, ob ein 4 GB Stick schon zu groß ist und ein 2 GB Stick noch ausreichend ist. Ich habe viele Daten, die auf den Stick müssen, ... -
800MB-CDs brennen
Mein alter 8x-Brenner (HP/Sony) weigert sich sowohl unter XP als auch unter Linux CDs mit größerer Kapazität als 700MB zu brennen. Getestete Progs: XPintern/Roxio, DirectCD/Adaptec, K3B- alle brechen mit Fehlermeldung ab. Gibt es da einen Trick ... -
DVD-Laufwerk liest nicht alles !?!?
Da eine Frage an Experten. Ich habe ein DVD-Laufwerk mit Namen PHILIPS DROM6216. An was kann es liegen, wenn es bestimmte CD`s und/oder DVD`s nicht ließt bzw. einfach sagt, dass kein Datenträger vorhanden sei, obwohl die CD/DVD eingelegt ist? ... -
DVD Brenner (LG GSA-H10N) brennt nicht, liest nur
Wie gesagt, habe ich das Problem, dass mein Brenner LG GSA-H10N nicht brennt. Er liest alle Medien eigentlich problemlos, nur wenn man mit ihm eine DVD oder CD brennen will streikt er, habe auch verschiedene Rohlinge ausprobiert, was aber nichts ... -
Vatio IDE-Box für 2,5' HDD
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine IDE-Box für eine 2,5" HDD mit USB 2.0-Anschluss. Seit ich WinXP auf dem Laptop installiert habe, wird dieses Gerät nicht mehr erkannt. Stecke ich es an, erscheint lediglich eine Fehlermeldung ... -
USB-/MP3-Player keine Daten angezeigt im WE
Habe einen MP3-Player/USB-Stick. Jetzt plötzlich werden keine Daten mehr im Windows-Explorer angezeigt, es sind aber welche drauf. Auch kann ich keine drauf oder runter laden. Der Stick wird als Wechselfestplatte erkannt, aber ohne Inhalt. Was ... -
USB Stick - Welcher ist empfehlenswert?
Möchte meinem Vater zum Geburtstag einen USB-Stick schenken. Was muss ich beim Kauf beachten, welcher Stick ist empfehlenswert? Es gibt ja mittlerweile sogar beim Norma USB-Sticks. Bei pearl.de gibt es welche zwischen 10 und 20 Euro. Lohnt sich ... -
s. low level formatier proggie für Toshiba HD
Moin ich such diagnose und low level formatier software für meine Toshiba MK8026GAX laptop platte ciao norbert -
S-ATA HD macht Probleme
S-ATA Platte spinnt irgendwie. Zuerst geht alles ganz langsam und beim reboot findet WIN XP die Platte nicht mehr. Im Bios wird sie korrekt angezeigt. Booten geht mit der Platte nicht mehr. Nach langem rumprobieren kriege ich dann wieder Zugang ... -
Partitionieren ohne zu löschen?
Würde gerne bei meiner 500GB Festplatte eine Fat32-Partition anlegen für die PS3, möchte aber nichts löschen, denn erstens hat des ewig gedauert, bis ich des draufhatte, außerdem habe ich keine Möglichkeit es irgend woanders drauf zu hauen, um es ... -
Laufwerkbuchstaben
Eine externe Festplatte mit USB 2.0. Diese ist bei mir immer als Laufwerkbuchstaben F gekennzeichnet gewesen. Seit kurzem habe ich das problem, dass sie nach jedem Neustart des PC´s und somit auch der Festplatte einen anderen Laufwerkbuchstaben ... -
Externe Festplatte an DVD Player
Ich habe seit kurzen einen neuen DVD player und zwar den vom Aldi (Medion MD 81290) mit USB schnittstelle! Der funzt auch ohne probleme bei anschluss an einen MP3 player oder einem USB-Stick! Nun will ich auch meine Externe Festplatte an ihn ... -
Kann keine Dateien mehr auf eine CD kopieren
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich kann auf einmal keine Dateien und Ordner mehr auf eine CD kopieren. Jedesmal öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung: Bei dem Versuch den Ordner bzw. die Datei zu kopieren ... -
MP3-Player
Hatte mir einen M3-Player mit 1 GB Speicherplatz gekauft. Dabei war aber ein Verzeichnis Micin.DIR für Mikrofonaufnahmen mit 500 MB Speicherplatz vorinstalliert (nach ca. 500 MB kann ich nichts mehr auf den Player schieben, obwohl laut ... -
2. Festplatte funktioniert nicht
Habe folgendes Problem ich hab mir vorhin zu meiner bereits vorhandenen 1. Festplatte (Samsung SP2504C) eine 2. Festplatte gekauft (zufälligerweise auch eine Samsung SP2504C) beide verwenden serial ATA. Ich hab also den rechner hochgefahren, aber ... -
Kartenlesegeräte
Moin! Wenn man ein Kartenlesegerät in seinem PC sein eigen nennen darf, wird doch im Arbeitsplatz für jeden Kartenschacht das Symbol für einen Wechseldatenträger angezeigt. Kann man das nicht abstellen? Ist doch blöd dauernd so ein Haufen ... -
Festplatte klonen/clonen / bit für bit kopieren
=) Und zwar ist mein Anliegen meine Festplatte 1:1, Bit für Bit zu klonen. Ich brauche eine Sicherung bevor ich anfange mit Datenrettungs-Experimenten anzufangen, weil das ja nicht immer so "wünschenswer" verläuft... Es müssten also ... -
2. Festplatte
, ich habe einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows XP. In diesem Rechner befindet sich eine Festplatte von Seagate ( ST3160021A ) zusätzlich wollte ich eine Festplatte von Western Digital ( WD400BB-00AUA1 ) einbauen. Dabei trat folg. Problem ... -
Neue Festplatte wird nicht formatiert
Habe in meinen PC eine zweite Festplatte eingebaut. Es handelt sich um eine SATA PLatte, Samsung HD 321 KJ. Die serienmäßige ist eine IDE, ebenfalls Samsung. Ich habe die Platte gemäß Anleitung eingebaut. BIOS erkennt die Platte, wird unter SATA ... -
Card Reader spinnt!
Hab mir einen PC mit einem Card Reader gekauft! Wenn man in anschließt wird zwar angezeigt das alle karten slots bereit sind aber wenn man die karte reinschiebt wird angezeigt das keine karte im laufwerk ist! mfg. Hofi Danke im Vorraus -
Festplatte Garantie
Auch bei Festplatten die gesetzliche Gewährleistung ? Habe grade auf meine neue HD Vista installiert, und nun klackert das Teil nur noch. Das war's wohl :-( Gruss Andreas -
SCSI festplatte einbinden
Ich habe einen Adaptec Aha-2940 U SCSI controller zusammen mit einer 18.2gb western digital festplatte. windows hat alles erkannt, sowohl karte als auch platte und die spezifischen treiber installiert (win XP). nur bekomm ich die platte nicht im ... -
DVD Laufwerk liest nur CD´s
Mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut, aber mein DVD Laufwerk (Lite-On DVDRW LH-20A1P) liest keine DVD´s... Die Treiber sind aktuelle, sagt mir mein PC. Wenn ich auf Treiber akutallisieren gehe zeigt er an: Treiber sind aktuell. ... -
USB-Stick: langsam unter XP - schnell unter Linux?
Ich habe mir einen 2GB USB-Stick gekauft (USB 2.0, XP, Athlon 64). Der Stick läuft unter XP wahnsinnig langsam: Übertragungsraten von nur 100kB/s (!) beim Schreiben. Die Geschwindigkeit schwankt sehr stark. Manchmal ist er etwas schneller. Meist ... -
Windows NAS Samba Uhrzeit 2 Stunden falsch
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte Raidsonic ICYBOX NAS2000 mit embedded Linux und Samba. Über das Webinterface kann man Uhrzeit und Zeitzone einstellen. Wenn ich dort die richtige Zeit und GMT+1 einstelle wird die Zeit ... -
Empfindlichkeit Flashspeicher
Ich las kürzlich, dass die Entwickler von Hardware von herkömmlichen Festplatten weggehen und Flashspeicher auch als interne Laufwerke interessant werden. Sind die bislang entwickelten Flashspeicher (z. B. USB-Sticks) unempfindlicher gegen ... -
Notebook; Festplatte macht komisches Geräusch
Habe seit Januar ein Asus Notebook, Seit heute fällt mir auf das die Festplate komische Geräusche von sich gibt. ca alle 15-30 sec. ein "klick-klack" Vorher war nicht ein eiziges Geräusch zu hören... Was könnte das sein? Gibst freeware ... -
defekter USB-Stick
Die Überschrift schon sagt, hab' ich ein Problem mit meinem USB-Stick. Gestern noch funktioniert, war am USB-Anschluss vom Auto-Radio angeschlossen, heute morgen geht nix mehr. Die LED leuchtet erst kurz, dann lang, dann geht sie aus. Stick wird ... -
Festplatte über USB IDE-Adapter anschließen
Mein Laptop ging kaputt-um dennoch auf meine Daten zugreifen zu können kaufte ich mir einen IDE-Adapter (über USB). Nur leider funktioniert das alles nicht so richtig. Hab aber auch nicht sehr viel Ahnung von Computern. Erst dachte ich, es liegt ... -
Speedport 900 USB Massenspeicherzugriff
Habe seit neustem einen Speedport 900 von T-COM. Nun würde ich gerne einen am USB-Anschluss eingesteckten 4GB grossen USB Stick für den Zugriff im Internet freigeben. Ich habe bereits ein ftp Passwort eingerichtet. Meine Frage wäre nun ob jemand ... -
Grundlegende Fragen: Buffalo LinkStation Pro 500GB
Habe mir nen Lapop gekauft und langsam aber sicher merke ich, das ich meinen Deskop PC damit ersetzen kann, das einzige Problem, dass ich habe ist Die Festplatte des Desktops. Der hat 500Gb und da befindet sich alles drauf: bilder, Dokumente etc. ... -
Ca. 14 GB fehlen auf IDE
Habe eine SAMSUNG IDE SP2014N mit 200 GB gekauft (WIN XP, SP2). Die Platte zeigt lt. Datenträgerverwaltung nur 186,31 GB an. Ist zwar auch schon ordentlich, aber wenn ich 200 gekauft habe, möchte ich wenigstens 195 nutzen können. Hat jemand eine ... -
Partitionieren der Festplatte, wie??
Würde gerne wissen wie man seine Fastplatte (also interne) pationiert, ich habe leider mit dem pationieren keine erfahrung MFG Julian [MOD: Tippfehler in der Titelzeile fürs Archiv korrigiert] -
USB-Stick auf Werkseinstellungen setzen.
Liebe Experten, Ich hab Mist gebaut... Habe versucht einen USB-Stick zu verschlüsseln 1GB mit TrueCrypt. Ich fünsche nun diesen USB Speicher von TrueCrypt zu befreien, also auf werkseinstellungen zurücksetzen. Mit Formatieren Partitionieren und ... -
SATA-300 Festplatte
SATA-300 Platten abwäts-kompatibel zu SATA-100? Werden dafür andere Kabel benötigt, wenn ja, welche? Grüsse Chardonnay -
SD-Karte wird nicht erkannt
Ich habe gestern eine 1 GB SD-Karte von SanDisk gekauft (es ist die einfache, also keine Extreme oder Ultra). Wenn ich diese Karte jetzt im Katenleser meines Laptops habe, so wird sie nicht erkannt. Komischerweise kann ich diese Karte aber in ... -
Bildungslücke
Ist es möglich folgende Bildungslücke bei mir zu schließen, ohne über mich zu lachen. Ich weiß es wirklich nicht. "Was ist der Unterschied bei DVD Rohlingen mit entweder - (minus) oder + (plus) Zeichen?" Z. Bsp. DVD-RW, bzw. DVD+RW. ... -
Wo finde ich die Drezahl einer Festplatte
Sich irgendwo im Betriebssystem (XP oder Vista) nachschauen, mit wieviel Umdrehungen/min die Festplatte dreht? Gruß, Ralf -
MMC Mobile Dual Voltage fehlerhaft
In meinem Nokia N70 eine Speicherkarte (MMC Mobile Dualvoltage 1.8/3.3V) Die hat seit einen Tagen einen Fehler. Ich kann nicht mehr richtig darauf zugreifen, bzw das Gerät findet die Karte nicht. Wenn ich sie dann ein paar mal rein und raus gebe, ... -
Partition auf meiner Festplatte -> Kopieren/Sic
Ich versuche mal kurz und knapp zu sagen was ich machen will habe 2 x 200 gb festplatten drin festplatte 1 -> 2 Partitionen festplatte 2 -> 1 Partition ich will die 2. partition von festplatte eins komplett auf festplatte 2 imemr wieder sichern ... -
Daten CD kann geöffnet werden
Ich habe mir ein naturwissenschaftliches Buch geliehen und der Inhalt ist auch auf einer CD dabei(PDF) Nun habe ich mir das Buch gekauft,aber leider ohne CD. Da ich lieber am PC lese,wollte ich eine Kopie der vorhandenen CD herstellen. Das war ... -
Acronis-Problem
Moin! Mein steinaltes Notebook soll Bilder und Musik verwalten. Da ist die 4GB-Platte etwas zu mickrig, es sammelt sich im Laufe der Zeit doch einiges an. Also relativ günstig eine 40er Platte gegriffen, partitioniert, ein Image von der kleinen ... -
Partition überschrieben
Wissenden, ich wollte in meinen Bürorechner eine leisere Platte einbauen und habe dafür die neue über USB angeschlossen, von einer UBCD4Win-CD gestartet und das erste Disk-Clone-Programm gewählt, dass sich finden ließ (copywipe). Dummerweise ... -
Datenrettung von CD
(>80) hat etwa 40 CDs voll mit seinen gescannten Dias in High resolution archiviert. Über einen Zeitraum der letzten 5 Jahre. Des öfteren unterhielten wir uns darüber dass die Daten nicht für die Ewigkeit sind und meinen Rat alle 2 Jahre zu ... -
Festplatte Laptop 1-1 kopieren
Meine Festplatte dann wohl den geist aufgegeben hat oder wird, möchte ich diese jetzt 1-1 kopieren. Nicht nur die Partition, sondern auch die special-bereiche, in denen Laptop-spezifische Dinge stecken. Geht sowas? Kann ich unabhängig von ... -
Harddisk-fehler markieren? (oberflächentest)
Mich zu erinnern, dass man früher einen "Oberflächentest" machen konnte, um Sektoren oder Bits, die nicht mehr zuverlässig funktionieren, zu markieren, und von einer weiteren schreib-lese-verwendung abzusehen. Gibt es sowas heute auch ... -
Speicherkarte nur zur Hälfte nutzbar
Ich habe mir eine 2GB speicherkarte gekauft. allerdings entspricht die nutzbare größe in der digitalkamera und im pc (verschiedene getestet) nur 1GB. unter der datenträgerverwaltung bin ich auf zwei gleich große abschnitte auf dem datenträger ... -
USB Stick 1 GB vers. CD
Der Messe habe ich einen USB Stick als Werbegeschenk erhalten.Das Ding ist auch in Ordnung und die Werbung konnte ich nach Durchsicht auch löschen. Mein Problem ist das das Ding sich immer als CD Player anmeldet und trotz neuer Formatierung läßt ... -
Metropol-card Hamburg
All Ich war vor einem halben Jahr in Hamburg und ich habe mir dort eine Metropolkarte gekauft. Die Metropolkarte ist eine normale Chipkarte, aber leider mit einem PIN geschützt. Weiß jemand die PIN?? Ich habe keine Manipulation vor, sondern ich ...