Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Telnet unter Vista
Ich versuche gerade mein alt geliebtes telnet unter Vista (Business 32Bit) zum laufen zu kriegen. Erschreckend musste ich feststellen, dass sogar der Telnet-Client aus "Sicherheitsgründen" per Default ausgeschaltet ist. Der normale ... -
Bitte um rasche Antwort !!
Auf meinen Bildschirm erscheint seit einigen Tagen: "Die Windows-Lizenz läuft in 2 Tagen(so steht es heute)ab.Sichern sie ihre Daten und installieren sie eine beliebige Windows Vista Edition."--Ich habe einen Sony Vario VGN-N21Z/W ... -
Darstellungsfehler
Benutze Windows Vista Home Edition SP1 auf einem Notebook. Es gibt bei mir Probleme mit der Darstellung der Fenstergrößen in einigen Programmen. Sie werden manchmal zu groß dargestellt, sodaß ich die unteren oder oberen Buttons nicht mehr ... -
Startmenu umsortieren möglich unter Vista
XP konnte man doch das Startmenu nach seinen Wünschen sortieren. Bei meinem Vista Home Prem. wollte ich zB. gern den Eintrag für Word unter "MSOffice" ganz nach oben verschieben. Bei XP konnte man den ja ganz einfach ... -
Installationen von Downloads klappen nicht
Habe gestern meinen neuen Laptop (MSI) mit Vista bekommen und möchte dort Mozilla Firefox und den MSN Messenger installieren - es will mir nicht gelingen. Immerhin funktionieren die Downloads einwandfrei ----> gehe dann auf ausführen der ... -
Standarddrucker geht verloren
Wenn ich einen Standarddrucker eingerichtet habe und der kurzzeitig nicht verfügbar ist (z. B. ausgeschaltet wird, aus dem Netzwerk entfernt, ...), wird ein anderer Standarddrucker aus den installierten Druckern gewählt. Wenn der ehemalige ... -
VISTA-Reparatur mit Product Key?
W-w-w'ler, ich habe gestern vermutlich meine Vista-Installation (Business) lahmgelegt, da ich Probleme mit der Grafikkarte hatte. Auf jeden Fall erschien beim Hochfahren die Meldung, dass die Datei Winlogon.exe fehlt od. beschädigt ist. ... -
zuletzt geöffneten Ordner merken
Ich im IE7 oder IE8 mit Rechtsklick ein Bild "speichern unter..." will, bekomme ich immer den Ordner "Bilder". Bei XP öffnete sich immer der Zuletzt geöffnete Ordner. Auch Programme wie Corel, Word, eBay-Turbolister usw. ... -
Keine Rückmeldung - was tun?
Häufiger erlebe ich, dass ein Programm (meistens Mozilla) aus nicht ersichtlichen Gründen abstürzt: es erscheint dann die Meldung: KEINE Rückmeldung: am Mauszeiger erkenntlich: es wird noch etwas geladen, das Programm läßt sich aber nicht beenden ... -
Partition läßt sich nicht erstellen
Und noch'n Problem :-) Ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgespielt - Viste HP x64- und alles ist toll und wunderbar bis auf die Tatsache, daß ich die -bei der Installation- unformatierte Partition nun nicht erstellen kann. Unter ... -
SP1 ...
... bietet Microsoft wie Sauerbier an. Guten Tag, ständig meldet sich bei mir die automatische Vista-Update-Funktion, um SP1 zu installieren. Da ich bisher widersprüchliche Meinungen über SP1 gehört habe, lehne ich das immer ab. Wie steht es ... -
Netzstandort ändern
Mir jemand helfen , habe mich unter win vista bei der netzwerk installtion verhauen , genauer gesagt bei netzwerkstandort , wenn der pc an ist bleibt die änderung stehen , wenn ich den pc neu starte oder anschalte dann ist meine änderung weg . IP ... -
Explorer ...
Ist ein mageres Instrument - sowas akzeptiert man bei Win Vista ja mittlerweile. Warum um alles in der Welt aber ändert das Ding sein Verhalten völlig unkontrolliert: Immer konnte ich mehrere Dateien mithilfe der Shift- bzw. Ctrl-Taste auswählen. ... -
2. betriebssystem installieren
Habe windows vista 64 bit isntalliert und möchte auf einer 2. festplatte windows xp installieren nun hab ich aus erfahrung gelernt das wenn mehrere festplatten installiert sind sich windows xp und sogar vista streuben die startdateien mit auf die ... -
Parental Control - endlose Ladezeiten von Websites
Mann hat sich in der letzten stunde die finger wundgegooglet, ohne erfolg. deshalb meine frage hier: hat jemand erfahrung, wie man die langen ladezeiten von websites unter parental control umgehen kann? vielen dank fuer alle sachdienliche ... -
Eingebautes WLAN erlaubt Internetzugriff nicht
Neues Fujitsu Siemens Laptop mit Vista Basic erlaubt den Internetzugriff über das eingebaute WLAN Modem nicht Ich nutze einen Fritz Box mit dem USB Stick Fritz WLAN klappt die Verbindung einfwandfrei. Mit dem eingebauten Wlan komme ich nur bis ... -
Laufwerk ist weg
Verschwindet mein Laufwerk spurlos an meinem Vistacomputer bei "Suche" findet er auch nichts. Bitte um Hilfe -
Energie Sparmodus!
Zusammen!!! Hab ein kleines Problem! Mein Pc schaltet sich nicht mehr in den Energie Sparmodus! Kann mir da vllt jemand helfen??? Danke, Alex -
Wo ist der Windows Rechner hin?
Dämlich, aber ich bin nun mal weiblich :-) Mein Rechner ist weg! Er war immer in der linken Auflistung direkt bei Start und nun ist er völlig verschwunden. Auch nicht im Zubehör... HILFE !!!! Und wenn ich bei Suche "Rechner" eingebe, ... -
Computer fängt an zu Rechnen
Woran kann es liegen, dass mein HP-Laptop, Vista Business, plötzlich anfängt wie wild loszurechnen, obwohl ich gar nichts daran mache? Er steht neben mir und muss keine Anwendung ausführen und fängt dann plötzlich an, wobei im Task-Manager nur ... -
disk.sys
Vista 32Bit. Vorhin lief es noch (bei meiner Frau), jetzt Bluescreen, \windows\system32\drivers\disk.sys fehlerhaft. Neuinstallation klappt auch nicht :-( Alte HD mit XP angeklemmt, alles läuft. An der Hardware sollte es also nicht liegen. Kann ... -
Taskleistenanzeige
Man man mehrere programme offen hat, die in der taskleiste angezeigt werden, wird, wenn man mit der maus darüberfährt, immerso kleine miniansichten der aktuell damit geöffneten seite angezeigt. diese anzeige möchte ich nicht- wie kann man das ... -
Vista und mein HP-Scanner
Es ist ja üblich, dass Vista mit ein paar Jahre alter Hardware nicht klarkommt, klar kommen will. So mit meinem Scanner HP Scanjet 4400C. Auf der HP-Seite wird zwar ein Download von Treibern für diesen Typ angeboten, aber dann kommt "We are ... -
Vista Startmenü klappt zu
Ich habe gerade Vista und alle anderen Programme erneut aufgesetzt und alles funktioniert einwandfrei, bis auf meine Startleiste. Immer wenn ich auf Start klicke und meine Maus über eine Verknüpfung halte, öffnet sich diese auch. Klicke ich ... -
Dateisystem Beschädigt, merke aber nichts...
Ich wollte eben ein Defrag- Programm (O&O) einsetzten erhalte aber die Meldung: CHKDSK Status: Fehler: Dateisystem ist beschädigt. Ansonsten merke ich aber nichts (Ausser dass besagtes Defrag- Programm nicht defragmentiert) , das System scheint ... -
system kaputt, neu installiet, daten weg??
Ich meinen Computer gestartet hatte, kam eine Meldung, dass eine Datei fehlt. Ich konnte ihn also nicht mehr hochfahren. Als ich das Betriebssystem neu installiert hatte, hatte ich neben dem normalen "Windows"-Ordner einen Ordner ... -
Windows Vista
Ich finde Das Vista Programm nicht so toll eher gesag ich hasse das programm. man kann fast nichts runterladen was mann will was kann mann da gegen tun?? bitte schreibt die die was wiessen Lg Cornelia -
E/A gerätefehler 0x8007045D sogar bei mp3 cds
Habe ein problem, mein laptop (fujitsu siemens amilo lo) läuft über vista, und ich kann keine einzige mp3 cd/daten cd auf ihn kopieren. ab und zu gelingt es mir, einzelne lieder rüber zu kopieren, aber den gesamten inhalt oder ganze ordner ... -
Wechseldatenträgerprobleme und USB-Probleme
Komisch, seit heute sind meine Wechseldatenträger (die zum Kartenlesen, SD, MD, Smartmedia, ...) nicht mehr vorhanden. Also im Explorer. Habe schon alles mir bekannte probiert, wie Neu Starten oder über den Gerätemanager nach geänderte Hardware ... -
Copy oder Cut für Ordner ?
Wenn ich auf dem Desktop (Vista Business 32) einen Ordner anlege und per drag&drop Dateien oder Verzeichnisse auf den Ordner ziehe findet ein Cut&Paste statt. Wenn ich jetzt aber statt einem neuen Ordner einen Link auf einen Ordner, zum Beispiel ... -
Nero 7 deinstallieren
Meinem neuen Rechner habe ich Windows Vista installiert. Daraufhin wollte ich, wie gewohnt, Nero 7 installieren. Die Installation ist irgendwann mittendrin abgebrochen, da Nero 7 nicht mit Vista kompatibel ist. Nero 8 lässt sich aber nicht auf ... -
Der Pate und Vista
Ich habe mir das PC Spiel der Pate gekauft und es fröhlich erwartend installiert - habe Vista Basic- und jedes mal wenn ich es starte kommt ne fehler meldung und es bricht ab. habs wieder deinstalliert..in nem andren Forum stand man solle den ... -
Samsung R65 kein ton unter vista
Meinem Samsung Notebook kann der Ton unter Vista nicht installiert werden. Vista sagt keine Tonausgabehardware installiert. Samsung kann und will da auch nicht weiterhelfen. Wer weiss wie man Vista überredet meine Sounkarte zu nutzen.(unter XP ... -
Windows Vista Boot-Probleme
Leser, wer kennt den Treiber BTHidMg?? In anderen Foren habe ich gelesen, dass er eigentlich BTHidMg heißt und was mit Bluetooth zu tun hat. (Hatte auch mal nen Bluetooth-Programm für die Benutzung eines Bluetooth-Sticks installiert. Kaum ... -
Kann Vista nicht installieren /Fehlermeldung/Hilfe
Wenn ich Vista installieren will kommt immer die Meldung ,nach makieren der Partition und weiter ; " Systenvolume entspricht nicht den Installationskriterien " dann gehts nicht weiter. Habe 3 Seagate Seriel Ata 160GB , und C- Platte ... -
Vista: Rechtsklick bringt endloses warten
Mein Bruder auf seinem neuwertigem Laptop mit dem Betriebssystem Vista seit heute beispielsweise auf Bilder einen Rechtsklick macht kommt die Warteuhr oder auch Sanduhr genannt (die bei Vista als Kreis dargestellt wird) und es passiert gar nichts ... -
zweiten Desktop ordner erstellt (Desktop.old)
Alle! hab unabsichtlich unter Desktop (die Arbeitsfläche die man nach der Aanmeldung sieht) - Start - einen 2. Desktop Ordner ertstellt. Der alte Ordner Desktop (wo vorher alle meine Verknüpfungen und Dateien waren und Gott sei Dank noch sind) ... -
Viele Porzesse unter vista!!! Wieso ?
Alle! Nach sehr langer Abstinenz bin ich nun wieder da und hab da auch gleich eine neue Aufgabe für euch! Wie in der Überschrift bereits beschrieben hat mein Vista (vor 2 Wochen neu zugelegter Thinkpad) um die 120 Prozesse. Hab davon bisher ... -
Hilfe! hat Vista alles zerschossen?
Habe ein großes Problem! Ich habe etwas an den Benutzerkonten rumgespielt und habe einen Gast-Account eingerichtet. Klappte auch alles ganz gut....bis zum Neustart. Da konnte man natürlich zwischen Gast und Admin wählen. Der Desktop usw. unter ... -
CD Windows 95 auf Vista zum Laufen bringen
Ich habe eine Uralt-CD, die schon auf meinem Windows 95 PC lief. Wenn ich die nun in meinen neuen Computer mit Vista einlege, dann kommt folgender Text: Ziehen Sie Dateien in diesen Ordner, um sie dem Datenträger hinzuzufügen. Was muß ich tun, ... -
Sofort einloggen
Windows XP hat sich mein Computer gleich in mein Konto eingeloggt und nur durch "Benutzer wechseln" konnte ich auch das Gastkonto öffnen. Wisst ihr wie ich bei Vista sofort einlogge. P.S. Gastkonto will ich nicht deaktivieren. Gruß Patrick -
Windows XP auf Vista Laptop installieren
Einen neuen Laptop mit Windows Vista bekommen. Da dieses Programm absolut Benutzerunfreundlich ist, würde ich gerne wieder auf XP wechseln, welches schon mein alter Laptop hatte. Ich weiss jetzt nur nicht ob es so einfach geht. Weil eine ... -
Sehr langenes herunterfahren mit VISTA
Salü VISTA fährt sehr langsam herunter. Gibt es ein Programm das die Ursache aufzeigt oder sogar behebt. Für XP habe ich ein Programm bei Microsoft gefunden, aber dies läuft nur auf XP! Beste Grüsse Stefan -
'Datenträger geschützt'?
Beenden der Fahrschul-CD nach dem Üben kommt diese Meldung. Der Fortschritt kann also nicht gespeichert werden! (Die Datei befindet sich auf Laufwerk C) Hast das was mit dem Laufwerk zu tun oder mit den Benutzerrechten? Man kann ja nicht so ... -
Admin PW weg - andere Rechtevergabe?
Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung, mein altes Profil war "kaputt", ich habe dann über die DOS-Ebene ein neues Profil erstellt, um an das alte ranzukommen. Nach einigen Hin und Her hatte ich dann ein ... -
Benutzerkontensteuerung und Sicherheitscenter
Seit ein paar Tagen zähle ich mich mehr oder weniger erfolgreich zu den Vista Nutzern. Folgendes Problem: Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, da ich damit umgehen kann, dass ich bei jeder Installation und anderen Aktivitäten gefragt ... -
Vista parallel nutzen...
Ist klar, dass mein Anliegen eher ein Fall für ein Server-System ist. Aber ich möchte gern an meinem Rechner arbeiten und einem zweiten per remote Zugriff gewähren, ohne das ich dabei meine Session verliere. Geht das? Wahrscheinlich nein! Danke ... -
ALT + F8 öffnet nicht das Fenster mit den Makros
An die Makros zu kommen, habe ich unter XP ALT+F8 gedrückt. Jetzt unter Vista wird zwar auch der alte Short-Cut vorgeschlagen, beim Drücken der Tastenfolge erscheint aber ein Fenster EFFEKTE mit verschiedenen Grafiken und den Buttons DEKORATION ... -
Hilfe! shell32.dell versehentlich gelöscht!!!
Ich habe versucht, shell32.dll durch ein anderes zu ersetzen. Wegen der Rechte-Umänderungen habe ich vergessen das neue shell32.dll hineinzugeben! bitte wie kann ich denn shell32.dll wiederherstellen? vista kann nicht mehr starten und der grund ... -
Keine Rechte trotz Admin ?
Daß ich einen konkreten Vorfall in Verbindung bringen kann [aber so isses ja meißt: Was hast Du gemacht? Nichts!] habe ich das Problem daß ich in meinem Vista trotz Nutzer meines bisher funktionierenden Admin-Zuganges eingeschränkte Rechte habe. ... -
Windows Updates mit Proxy
Folgendem Problem konnte ich leider nichts finden: Ich nutzte meinen Laptop mit Vista Business in unterschiedlichen Netzen mit unterschiedlichen Proxyeinstellungen (mit und ohne Auth). Meine IE und Firefox sind daher auf "Automatische ... -
Wieviel MB hat die Vista-InstallationsDVD
Wieviel MB hat die Vista-InstallationsDVD (64bit) ?? Danke Johannes -
Vista, blauer Bildschirm!
Liebe Experten. Hach wäre das schön, wenn es irgendeine Microsoft-Ersatz-Firma geben würde und man nicht mehr auf Microsoft Produkte angewiesen wäre, findet ihr nicht? Wie oft verfluche ich Windows...Ich weiss nicht wie es euch geht, ich tue das ... -
WLAN-Verbindung besser mit SP1?
Bei meinem Cousin bricht nach einiger Zeit die WLAN-Verbindung bei Vista ab. Hilft da eigentlich das SP1? Will das so einfacht nicht installieren, da es ja auch Probleme verursachen könnte. Gruß -
Vista bootet extrem langsam, danach Fehlermeldung
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe zuhause einen Laptop (seit Jänner 2008) mit Windows Vista Home Premium SP1. Seit einer Wo. habe ich Internet und seit SO bootet das Windows nicht mehr richtig. Dauert extrem lang (10min), und ... -
CD rein Vista Weg!!!
Folgendes Problem wenn ich bei meinem Vista eine CD einlege stürzt Vista ab?!?! KA warum es das tut. Wenn ich keine Cd im Laufwerk habe lässt sich der Arbeitsplatz bequem öffnen,aber sobald da ne CD drin ist, stürzt er ab. Könnt ihr mir ... -
Windows Media Player funktioniert nicht mehr
Ich habe seit einer Woche ein neues Laptop mit Vista. Von Anfang an kommt bei mir die Fehlermeldung "Windows Media Player" Funktioniert nicht mehr, wenn ich eine DVD oder eine Lieder-CD abspielen will. Ich kann jedoch ganz normale ... -
UAC - ohne Worte
Http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39191199,00.htm ;-) Alex -
XP Pro Ordner unter Vista gesperrt, was nun?
Bin etwas verzweifelt und hoffe es weiß jemand Rat oder noch besser eine Lösung. Ich habe Vista Ultimate installiert und dabei übersehen, daß auf einer seperaten Festplatte noch 2 alte Ordner von einer XP Pro installation waren. In den Ordnern ... -
Verbindungslimit unter Vista aufheben
Kann ich unter Vista Home Premium das maximale Verbindungslimit aufheben. Früher war das mit xp-Antispy total simpel. Ich weiß dass ich irgendwie die tcpip.sys patchen muss, bin aber aus den wenigen Anleitungen die im Internet kursieren nicht ... -
allgemeine vista frage^^
Habmal ne ganz allgemeine frage: wenn man das passwort seines vista home premium vergisst ...muss ich dann alles neuinstallieren? nja gruß^^ -
Run.dll 3 Fenster erscheinen immer wieder!!!
Hallöchen... beim Hochladen des Laptops (von Toshiba) mit Vista als Betriebssystem öffnen sich neuerdings immer 3 Fenster und geben an: Modul nicht gefunden: txitogal.dll efcAPHWo.dll fccyaARi.dll Kann mir jemand sagen, was diese besagen? Ich bin ... -
Service Pack 1
Moin, windows update hat mir ja nun auch runterladen und installation von SP1 empfohlen. dazu mal die frage: soll ich, oder nicht? ich bin mal auf diesen artikel gestoßen: ... -
Energie Sparen
Wüsste gerne mal, wieviel genau ein modernes Notebook mit Vista im "Energie Sparen"-Modus verbraucht. Eigentlich wird ja nur der RAM mit Strom versorgt, also sollte das ja weniger als 1 Watt sein, aber ist das wirklich so? MfG Moritz -
Windows Explorer funktioniert nicht mehr!!!
Erst mal mein System Intel pentium 4 prozessor 3.2 GH 2Gb DDR RAM 256mb ati radeon 9600 xt graka 500 watt netzteil (Ka welche marke) Asus pv5d-x oda so Also habe folgende probleme: 1: Mein Arbeitsplatz(computer) stürzt ab wenn ich ihn aufrufe 2: ... -
wie die Treiberreihenfolge beim booten ändern?
Kann ich die Reihenfolge der Treiber beim Bootvorgang bei Vista ändern? Es geht darum, daß der Wlan-treiber vor dem Netzwerktreiber geladen werden soll. Vielen Dank für die Hilfe -
Wechselträger unter Vista, CD-Laufwerk ohne Medium
Wenn ich ein mobiles Gerät, sei es eine Digicam, USB-Stick oder Festplatte, gibt Vista je nach Medium eine Meldung aus. Wie kann ich diese unterdrücken. Bei meiner verschlüsselten Festplatte kommt eben die Empfehlung, diese zu formatieren, bei ... -
Bluescreen beim Hochfahren?
Mit eine neuen PC von HP Pavillion a.6450.at gekauft mit Vista Home Premium als BS. Das öfftern kommt vor das beim Hochfahren,wenn er schon fast fertig is kurz ei Bluescreen kommt und dann wieder automatisch startet und ich dann beim nächten ... -
Falsche Auswahl des persönlichen Ordners
Obwohl ich mit "Hannes" als Administrator angemeldet bin (sonst gibt es auch kein anderes Benutzerkonto mehr auf dem PC), schiebt Vista mir die persönlichen Dateien in den ordner "C:/users/user" und nicht in den Ordner ... -
Benutzer auf lokalem Rechner anmelden
Brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe meine Vista Ultimate Laptop an einer Domäne auf einem WIndows 2003 Server angemeldet. Jetzt habe ich das Problem dass ich mich nicht mehr mit meinem lokalen Benutzerkonto anmelden kann. Ich kann mich nur ... -
Dateiorganisation Daten
Habe folgende Frage an die erfahrenen User: ich habe mein Betriebssystem und die Anwendungsprogramme auf der Partition C. Meine Daten möchte ich auf der Partition D speichern. Hat jemand einen Vorsdchlag aus der Praxis, wie man diese Datenn am ... -
Software gelöscht, weitere Dateien verschwunden
PC-Laie habe ich folgendes Problem und hoffe, dass ich die Frage unter der richtigen Rubrik gestellt habe. Auf meinem Laptop (mit Vista) habe ich einen Ordner "Spiele". Dort habe ich diverse Spiele gespeichert. Da ich ein Spiel nicht ... -
Zugriff auf freigegebene Ordner als anderer User
Habe meinen PC mit Vista Business und mein Notebook mit Vista Home Premium. Auf meinem PC habe ich extra einen User für Netzwerkzugriffe angelegt. Anschließend habe ich einen Ordner freigegeben, wobei nur dieser Netzwerkuser Rechte besitzt. Nun ... -
Installationsprobleme USB - Mulifunktionsgerät
Klappt einfach nicht. Wenn ich auf meinem Notebook die Installationssoftware von meinem Brother 8440 starte und dann, wenn man ich vom Programm aufgefordert werde, den Drucker an den USB-Port anzuschließen, wird der Drucker nicht erkannt. Beim ... -
Schwarzer Bildschirm beim Start
Ich habe Vista auf meinem neuen Laptop. Es lief eine Zeit lang ohne irgendwelche Probleme. Dann auf einmal starte ich meinen Laptop, nach dem Balken mit den grünen Strichen bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Man kann aber das Geräusch, das ... -
SD-Karte wird unter Vista nicht erkannt
Versuch eine SD-Karte zu lesen kommt immer die Meldung, dass der Datenträger vor der Verwendung formatiert werden muss. Was kann man dagegen tun? Vielen Dank für Antworten! -
Spracherkennung
Unter vista gibt es ja eine spracherkennung mit der man den pc über sprache steuern kann. bereits zweimal habe ich versucht dieses extra zu nutzen. jedesmal wenn ich jedoch die übungen durchgeführt habe und den pc neu starte ist meine tastatur ... -
Rechte unter Vista
Kann mir mal jemand erklären, welche höheren Rechte ich als Administrator brauche um ipconfig /release auszuführen und wie ich die erlange. cu -
Leistungsindex, primäre Festplatte > 5,9?
Vista Business, OEM, deutsch, 32 Bit. Ich will die Leistung der primären Festplatte etwas erhöhen, habe dazu allerhand Aufwand betrieben, komme aber nicht über 5,9 (windows-interner Leistungsindex). Kennt jemand die üblichen Werte einzelner ... -
GRLDR?
Habe Win XP 32bit und Vista 64bit in einem bootmenue eingestellt. Nur boote ich einen Prozess namens GRLDR (oder so) und anscheinend werden meine Festplatten analysiert...was jedesmal einige Minuten dauert. Auch sonst bootet mein PC meine 5 ... -
Windows Media Center
Unter Windows Vista gibt es ja dieses Windows Media Denter mit recht handhabbaren Funktionen. Mich würde nur eines interessieren: Über dieses Center aufgenommene Filme oder Sendungen haben eine immense Speichergröße. Weiß jemand, ob und wie diese ... -
Wie erlange ich volle Berechtigung?
Vista 64bit. Wie kann man volle Berechtigung über Ordner, Installationen, etc bekommen, ohne zwischendurch nach einer Berechtigung befragt zu werden? Wie kann man Vista so konfigurieren, dass man es so benutzen kann wie Windows XP zuvor, ohne ... -
Virensuche bei mehreren Benutzern/Vista
Habe bei Vista insgesamt 4 Benutzer eingerichtet, davon 1 mit Adminrechten. Wenn ich nun ein Virenprogramm oder Spybot oder sowas drüberlaufen lassen möchte, ist es dann egal unter welchem Benuter, oder muss man das dann unter dem Admin machen? ... -
Archlord auf Vista spielen
Ich brauche ma einen rat!!! ich will archlord spielen aber es scheint mir so das man das game auf vista nicht zocken kann!!! oder geht es doch mit ein bestimmten programm?? das spiel macht erst die nötiegen updates und schließt sich dann ... -
DOS Programm öffnen
Hier ein .exe Programm welches ich in Vista ausführen will. bei Doppelklick kommt kurz das DOS Fenster und verschwindet sofort wieder. Dachte mir über cmd und dann den direkten Aufruf über den Verzeichnisspfad würde sich das Programm öffnen ... -
Video im Vollbild zu langsam, holt im Fenster auf
Habe mein Notebook neu mit Vista installiert. Es hat einen Core2Duo 7200 mit 2 GB RAM und eine ATI X2300 Grafik mit 64 MB. Videos werden unabhängig vom Programm (Media Player, VLC, Flash) im Fenster in der korrekten Geschwindigkeit abgespielt. ... -
Mails von Outlook Express importieren
Hab jetzt Windows Vista drauf und möchte gerne von meinem alten PC (Outlook Express 6, Win XP) alle Mails rüberziehen und in Windows Mail (Vista) importieren. Früher konnte man einfach die *.dbx Ordner einfügen, fertig. Mit Windows Easy Transfer ... -
Explorer ALLE Verzeichnisse mit gleicher Ansicht
Kann man Vista zwingen ALLE d.h. restlos ALLE Ordner egal welcher Pfad ob Dokumente, Programme, Musik egal ob Ornder schon vorhanden oder zukünftig angelegt mit den gleichen Einstellungen anzeigen lassen. Mich nevrt das gewaltig dass z.B. Ornder ... -
Festplattenbelegung != Ordnergröße
Laptopfestplatte hat 105GB speicherplatz. Wenn ich vom Arbeitsplatz die Festplatte anschaue sind 85GB belegt. Wenn ich mich in der (einzigen?) Partition C befinde und die Speicherbelegung aller Ordner inklusive der Versteckten anzeigen lasse ... -
Brennen mit Nero 7 unter Vista nicht mehr möglich?
Mir einen neuen HP Pavilon PC gekauft und wollte DVD'S und CD'S brennen mit Nero 7,es funktionierte alles einwandfrei ohne Fehlermeldung und mann sieht auch das auf der DVD bzw CD was gebrannt wurde durch die Spurrillen,aber wenn ich jetzt schaue ... -
LAN-Karten Treiber
Vor kurzem habe ich meinen PC mit Vista aufgesetzt. Davor habe ich aber noch eine LAN-Karte eingebaut, da die On-Board nicht funktioniert hatte. Jedoch brauch ich einen Treiber und da das eine 0815-Karte ist, wird das wohl schwierig... Wo kann ... -
Bitte helft der Frau über den Bildschirm!
Habe jetzt ein schönes großes Notebook und steige damit von Windows 98 auf Vista um. Eigentlich nur Anwenderin hatte ich aber gelernt wo ich in windows 98 das für mich wichtige ein- und umstellen kann. Nun wollte ich unter Vista eine gute neue ... -
Rechte für Fontverzeichnis setzen unter Vista
Alle, ich hätte da mal eine kurze Frage. Wie ist es unter Windows Vista möglich einem Benutzer, oder einer Benutzergruppe Zugriffsrechte auf das Fontverzeichnis zu geben? Mit Rechtsklick auf jeden Fall nicht. Das wäre erst mal gut zu wissen. Des ... -
Monitor schaltet nach Bootvorgang ab
Habe ein Problem. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Bis gestern Abend lief er wunderbar, aber als ich ihn heute Nachmittag einschalten wollte, schaltete sich der Bildschirm nach dem Ladebild von Vista (das mit ... -
Win XP auf Vista rechner installieren
Ich versuche seit einer Woche verzweifelt winxp auf meinem Aldi Rechner, bei dem win vista vorinstalliert war, zu installieren. Ich habe die Festplatte mit dem in Vista integrierten Partitionsmanager geteilt und will darauf XP installieren, ... -
Laufwerkbuchstaben vertauscht
Ich zähle stark auf eure Hilfe. Ich habe bei mir gestern das Vista SP1 installieren wollen, doch nach der installation und dem erneuten hochfahren gab es einen Fehler (!!0xc00000034!! (_16mal0.cdf-ms) ich hab dan den pc merhmals neugestartet und ... -
Schnellstartleiste
Zusammen. Ich suche schon seit längerem eine Schnellstartleiste, in die ich einfach per Drag und Drop meine Verknüpfungen rein ziehen kann und die ich sehr klein am Rand positionieren kann. Bei der Windows Sidebar hab ich auch einige ... -
Taskleiste funzt nich mehr
Moien. Hab folgendes Problem: Wenn ich auf das Symbol für den Lautstärkeregler unten rechts in der Taskleiste klicke, um die Lautstärke zu verändern, dann hängt sich iwie meine Taskleiste auf. Der Regler verschwindet nicht mehr, wenn ich z.b. auf ... -
USB-Stick wird erkannt - für genau eine Minute
Folgendes Problem: wenn ich meinen neuen 4GB-Usb-Stick an meinen Vista-PC anschließe, erkennt er ihn, bringt Autoplay, doch nach etwa einer Minute. Is der Stick wieder KOMPLETT WEG, als hätte ich ihn rausgezogen. Nicht im Arbeitsplatz. Nicht in ... -
Audioausgabegerät
Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr (kein Audiausgaberät installiert)ging evtl ein Treiber verloren? wenn ja welch brauche ich und wo bekomme ich einen her.Betriebsystem Vista.Lautsprecher sind in Ordnung. Vielen Dank und allen ein ...