Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows Vista

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.

• Eintrag im 'Kontextmenü' fehlt plötzlich...!
    Ich habe hier Vista Ultimate 32-Bit installiert. Nun wollte ich heute meine aufgerufenen Dokumente im Startmenü löschen. Dazu gibt es nach dem Klick mit der rechten Maustaste die Option "Zuletzt verwendete Dokumente löschen". Dieser ...
  • Programm angeblich nicht identifiziert !???
    Ich habe ein Programm (Adressverwaltung) unter Vista installiert. Beim ersten Mal wurde ich von der Benutzerkontensteuerung gewarnt, ob das Programm vertrauenswürdig sei - was ich bestätigt habe. Nun muss ich aber jedes Mal beim Aufruf dieses ...
  • Mausgeschwindigkeit
    Huhu vista experten ;) ich hab folgendes problem: ich hab gerne eine schnelle maus ;), ok, dann gehe ich auf anpassen, mauszeiger, geschwindigkeit hoch und gut ist. nun mein prob: jedesmal wenn ich vista herunterfahre und wieder neu starte, ist ...
  • 'Eingeloggt bleiben' bei Vista
    Experte/-in, Hallo zusammen habe -seit ich den neuen Laptop habe- damit verbunden die Umstellung von XP auf Vista, das Problem dass ich auf Webseiten, sei es hier zB bei wer-weiss-was.de oder aber auch in anderen Foren nicht mehr angemeldet ...
  • Programm 'vorladen'
    Wenn man unter Windows (z.B. Vista) ein Programm öffnet und es wieder schließt und dann direkt wieder öffnet, startet es im Zweifel bedeutend schneller als beim ersten Start. Ich folgere daraus, dass es sich noch im RAM befindet und der PC darauf ...
  • Icon-Positionen auf dem Desktop sichern
    Meinem Notebook mit Windows Vista Home werden irgendwie immer mal wieder die Icons auf dem Desktop neu angeordnet - und damit meine schöne Sortierung zunichte gemacht... Kann man das irgendwie verhindern? Also z.B. meine Sortierung abspeichern ...
  • Vista Benutzerkontenalptraum
    Ich bin am verzweifeln. Gestern hat sich mein Vista selbsständig gemacht und nun brauche ich Eure Hilfe. Zuerst wollte Vista beim starten eine Datenträgerüberprüfung durchführen, gemacht...während der Überprüfung habe ich mit erstaunen ...
  • Ein Programm als Admin starten
    Ich habe per Upgrade von XP auf Vista umgestellt und nun folgendes Problem: Um iTunes nicht nach jedem Neustart wieder aktivieren zu müssen, muss ich es wohl einmal "als Administrator" starten. Nun bin ich, wie ich in der ...
  • Probleme mit Adobe
    Ich seit kurzem einen neuen Laptop mit Vista habe habe ich auch einige Probleme... Gestern wollte ich Adobe Professional 7 installieren, hat auch erfolgreich abgeschlossen. Beim starten des Programms bekam ich dann eine Fehlermeldung das ich ...
  • WIndows-Explorer stürzt permanent ab...
    Moinsen, seit ich mich durch mein neues Notebook mit Vista anfreunden musste, hat sich jetz ein nerviges Problem eingeschlichen: Bei vielen Öffnungs- oder Schließaktionen bricht der Explorer zusammen und startet neu. Das passiert z.B. beim Öffnen ...
  • Visa und Suchfunktion im Vista Explorer?
    Kenne von XP, dass ich durch das drücken der rechten Maustaste auf Start den Explorer starte. Wenn ich dann mit der rechten Maustaste im Explorer z.B. auf Laufwerk C: klicke, hatte ich immer eine Suche Funktion. Wo ist die jetzt bei Vista? Bei ...
  • Patch für PhotoPlus auf Vista?
    Das Programm PhotoPlus läuft nicht mehr auf Vista. Gibt es da evtl ein Patch damit es dennoch funktioniert? Schonmal vielen Dank im Voraus. Eve
  • Autostart mit Adminrechten
    Habe folgendes Problem: Ich habe Everest installiert um die Temeperaturen in meinem PC immer schön im Blick zu haben. Leider braucht Everest ADminrechte um die CPU- und Motherboardtemperatur auszulesen. Ich arbeite aber immer in einem ...
  • Bilder ansehen - Ansicht 'Filmstreifen'?
    Hatte ich XP und meine Fotos habe ich unter "Eigene Bilder" in einem Ordner, für dessen Ansicht ich die Option "Filmstreifen" wählte. Heute habe ich mir einen Rechner mit Vista gekauft, wollte mir die Fotos rüberziehen, finde ...
  • Probleme mit HP Pavillion dv9000 VISTA Home Prem
    Habe diverse Probleme mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben: 1. Wenn ich an den Laptop versuche einen Drucker oder einen Scanner zu installieren wird der Bildschirm schwarz oder was noch seltsamer ist der PC erkennt ...
  • Fensterrahmen; transparenz
    Ich habe MS Windows Vista Home Premium und versuche schon seit einiger Zeit die Fensterrahmen transparent zu bekommen. Nicht die kompletten Fenster durch die man durch sehen kann (wobei ich das auch nicht hinbekommen habe), sondern nur den ...
  • Wie kann ich den Benutzernamen ermitteln?
    Habe auf meinem Notebook mit VISTA Business folgenden Tipp der CHIP-Redaktion befolgt: Anmeldung absichern: Mit der [STRG]+[ALT]+[ENTF]-Option überlisten Sie Malware. So geht's: Die beiden gesuchten Einstellungen verstecken sich im ...
  • Kein Zugriff auf Win 2000 PC: Benutzeranmeldung
    Problem: Ich kann von einem Vista Premium Home PC auf alle Freigaben auf XP-Rechner im Peer-to-Peer-Netz zugreifen. Aber nicht auf den Win 2000 pro PC. Es kommt eine Benutzername und Passwort Abfrage. Gibt man diese Daten korrekt ein, dann wird ...
  • Bootsektor reparieren
    Paar Wochen "spinnt" Vista (x32). Ein Start ist nicht mehr möglich, der PC führt immer einen Neustart durch. Das lässt sich zwar mit einigen Tricks wieder hinbekommen, aber mir fehlt das alte fdisk/mbr. Gibt es eine Alternative für ...
  • Remote Desktop Verbindung friert alle paar min ein
    Ich mit vista über windows remote desktop im netzwerk über 1 GBit leitung auf einen anderen vista rechner zugreife, friert die verbindung alle paar min für 2-3 sekunden ein. in der zeit kann ich gar nix mehr machen, nur noch die maus bewegt sich. ...
  • Vista - Probleme mit Internetverbindung Browser
    Kurzem habe ich ein neues Laptop mit Vista und ein Problem. Immer wenn ich mir Bilder, also eine Bilddatei über den Exploreröffne und anschaue, mit Photoshop arbeite oder auch nur eine Bilddatei über den Explorer umbenenne (ohne, dass ich mir das ...
  • keine bitlocker verschlüsselung unter vista mgl.
    Vista business mit einem eingebauten TPM Modul im lappi. bei der ultimate edition auf einem anderen rechner hab ich unter systemsteuerung --> sicherheit die option bitlocker. nur bei dem business gibts die option nicht. wie soll ich da ...
  • Updates bei Windows Vista
    Habe einen Acer Aspire 9423WSMi Laptop, wo das Windows Vista bereits vorinstalliert war. Eigentlich funktioniert alles bestens und ich mache auch regelmäßig die Updates von Vista. Jetzt ist ein Update von Windows Works gekommen, dass sich nicht ...
  • Installationen funzen nicht
    Einen neuen PC mit Vista (home premium 32 bit). Anfangs konnte ich verschiedene Programme noch im Kompatibilitätsmodus installieren, sofern die "normale" Installation versagt hat. Inzwischen geht gar nichts mehr. Z.B. bei Fritz!Fax (für ...
  • Vista Explorer
    Öffnen von Vista- Win-Explorer habe ich links den "Baum" und grundsätzlich werden mir die Position 'Dokumente' im Detail geöffnet. Wir kann man das abstellen und eine Anfangskonfiguration nach eigenem Geschmack einrichten. Dann noch ...
  • Problem mit der Auflösung
    Mal wieder ein älteres spiel (Starcraft) raugekramt, aber die Grafikkarte Nvidia Quadro NVS140M hat sich mittlerweile Geupdated :(. Er kann also nicht mehr von meiner normalen Auflösung zum Spiel switchen und sagt ich soll manuell 256 Farben und ...
  • VistaMail als Standard wird nicht erkennt???
    Vista - und schon ein Problemchen mit der Mailerei. Klicke ich auf eine mailto-Anweisung im WWW, kommt eine Fehlermeldung, dass der Standardclient nicht richtig eingerichtet ist. Fakt aber ist, dass VistaMail als Standard gesetzt wurde - sowohl ...
  • USB hub beim Start
    Hab meine ganzen USB geräte also auch Festplatten über nen USB HUB laufen. Leider schaltet der sich beim Start von Vista immer einmal ein -> aus -> ein. Das ist für die Fesplatten bestimmt nicht die glücklichste Lösung, vor allem wenn ich im ...
  • Videoschnitt in Vista ?
    Experten, momentan hab ich noch XP und schneide öfters Videos auf meinem PC. Ich habe Intel Pentium 3 und 2.66 GHz, 1GB RAM, GeForce FX 5600. Leider hab ich noch keine DV-Kamera sondern eine Analoge und muss die Videos mit dem PC aufzeichnen das ...
  • 'Kompatibilitätsprobleme'
    Bei jedem Start kommt bei mir ein Hinweis , erst rechts unten in der Symbolleiste und dann nochmal als richtiges feld, Komp. probleme. Wie kann ich dies Anzeige abstellen? geht das irgendwie?, nervt ziemlich. Danke schon mal!
  • Windows Vista Desktop einrichten
    Kann ich ein Symbol/Icon auf den Desktop ablegen? Das übliche anklicken und mit gehaltener Maustaste rüberziehen klappt nicht. Weiss jemand Rat ? Manfred
  • Vista Problem
    Mir nen neuen Computer gekauft und mit Vista manchmal fährt er einfach net runter er bleibt einfach auf dem "Computer herunterfahren" weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Fabian
  • Win-Explorer-Anzeige
    Der Win-Explorer zeigt mir manchmal die Dateien und Ordner in strikt alphabetischer Reihenfolge an (was ich meist will), manchmal gruppiert mit der Überschrift "A - H", darunter die Dateien mit den Anfangsbuchstaben A - H, dann wieder ...
  • VISTA ist neu für mich, Mac kenne ich
    Zusammen, ich habe meinen PC erst seit kurzer Zeit, weil ich vorher nur auf dem Mac gearbeitet habe. Deshalb 2 Fragen: Wie mache ich am bequemsten Screenshots (auch von DVD- Standbildern), möglichst nur mit Tastaturbefehl, wie beim Mac??? Wie ...
  • Vista. Downloads unterdrücken oder Kontrollieren?
    Habe von O2 eine Datenflatrate über 200 MB abgeschlossen. D.h. ich verwende das Handy als Modem und arbeite am Notebook. 200 MB ist nicht viel im Monat und daher will ich bei diesen Verbindungen vermeiden, dass unnütze Downloads von z.B. ...
  • Speicherun unter ..... ordner finden
    Ich im IE7 oder IE8 mit Rechtsklick ein Bild "speichern unter..." will, bekomme ich immer den Ordner "Bilder". Bei XP öffnete sich in dem Fall immer der Zuletzt geöffnete Ordner. Auch Programme wie Corel, Word, ...
  • Zugriff auf bestimmte Schlüssel in Registry
    Ich weiss das dieses Thema häufig im Netz zu finden ist. Habe bei Software Installationen das Problem das ich einiges nicht installieren kann weil mir der Zugriff auf die Vista-Home Registry untersagt wird, so z.B. beim Update des Live Messengers ...
  • 'Suche' taugt nix
    Mir extra einen schnellen Rechner zugelegt, weil ich öfters mal in etwa 3000 PDF-Dateien nach einem bestimmten Text suchen muß, der in einigen hundert davon vorkommt. Diese Dateien verschiebe ich dann in einen anderen Ordner. Unter XP ging das ...
  • supreme commander mit ATI Radeon HD3200 spielen?
    Bin sehr neu und habe gleich das erste Problem mit meinem (neuen) Rechner. Also ich will mir einen neuen PC kaufen und möchte damit Supreme Kommander spielen. Auf der verpackung steht, dass man eine nvidia Grafikkarte braucht. allerdings hat der ...
  • Keine Administrationsrechte trotz Admin-Konto
    Ich sitze schon ziemlich lange vor einem Problem, das sich Vista schimpft.:-) Ich kenn mich ein wenig aber nicht zu detailliert aus, und mein Problem ist das folgende: Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, und wollte nun, damit ich das ...
  • VISTA PROBLEM
    Hier grad auf einer Lan und kriegen einen PC mit Windows Vista nicht ans i-net. Verbindung steht aber "nur lokal" kennt einer von euch das problem? wenn ja bitte um hilfe
  • Laptop Monitor ausgeschaltet?
    Schon wieder ein Problem. Wenn ich mein Notebook einschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Externer Monitor über VGA funktioniert wunderbar. Allerdings sicher kein Hardwareproblem, denn wenn ich den Laptop Neustarte wenn ein externer Monitor ...
  • Acer System Recovery Problem - C: unzulänglich
    Nach einem schon häufiger aufgetretenen Absturz nach einer Klangwiedergabe fährt der Computer nun nicht mehr hoch und lenkt in die "Starthilfe" ein. Dort soll ich mein operating system auswählen um es zu reparieren. Leicht gemacht, wäre ...
  • Benutzerkonten / Administratorenrechte
    Einigen Monaten habe ich mir bei Saturn einen Laptop mit Vista gekauft, der dort als Ausstellungsstück gedient hatte. Jetzt nervt es mich, dass überall "Saturn" auftaucht, z.B. in der Verzeichnisstruktur, aber auch als Autor in ...
  • Soundsymbol im Infobereich bei Vista
    Hei hou, ich hätte ein kleines Problem, was nicht stört, aber doch nervig ist: Unswar wird auf einmal mein Soundsysmbol im Infobereich in der Taskleiste bei Vista nicht mehr angezeigt. Finde ich total komisch da es auf einmal so war. Mein Sound ...
  • Windows Vista Installations DVD
    Meinem Rechner war eine Vista Recovery-DVD dabei, auf der aber leider auch jede Menge andere Software drauf ist. Ich würde aber gerne ein sauberes Betriebssystem aufziehen. Von der Installierten Version habe ich mit dem Belarc Advisor den ...
  • Energiesparmodus funktioniert nicht
    Habe auf meinem PC nachträglich Windows Vista Ultimate (Upgrade) installiert. Wenn ich den Computer in den Energiesparmodus versetze, geht er da ganz normal rein, wenn ich ihn allerdings zurückhole, dann reagiert nichts mehr, ich kann nur noch ...
  • Deinstallierung Soundtreiber Windows Vista
    Habe vorhin ausversehen natürlich den treiber unserer Soundkarte oder die Soundkarte oder so deinstlliert. Kann mir jemand helfen?
  • Vista OEM - vollständiges Betriebssystem?
    Als völliger n00b in Sachen Vista (und in Sachen OEM-Versionen) hier mal folgende Frage: Ich hab mir ein neues Laptop gekauft mit einer OEM-Version von Vista. Vista nervt mich aber gewaltig und ich möchte zurück auf XP. Unabhängig davon, ob das ...
  • Ordner 'Gemeinsame Dokumente' umbennen
    Habe es irgendwann mal geschafft, den Ordner "Gemeinsame Dokumente" umzubenennen, jetzt würde ich das gerne wieder rückgängig machen. Klappt aber leider nicht. Ich habe zwar bei Freigaben und Sicherheit Vollzugriff auf den Ordner ...
  • symbol für scanner im arbeitsplatz
    Normalerweise wurde mir in meinem vista ultimate x64 mit sp1 immer mein scanenr angezeigt, so dass ich einfach nur draufklicken musste und schon konnte ich scannen, doch seit einer neuaufspielung gestern, ist dies leider nicht mehr der fall! wie ...
  • Energiesparmodus vs. Herunterfahren
    Es ungesund für meinen Rechner, wenn ich ihn nicht herunterfahre, sondern immer in diesen Energiesparmodus versetze? Ich meine, wo früher der Herunterfahren-Knopf war, ist jetzt dieser Energiesparmodus-Knopf mit dem selben Zeichen. Um ...
  • dauernd Programme freigeben
    Mein PC: Windows-Edition Windows Vista"1 Home Premium Service Pack 1 Windows Vista-Upgrade Syslem Hersteller MEDION Modell Professional PC Klassifikation Windows-Leistungsindex IT1ICI Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz ...
  • Explorer öffnet neues Fenster
    Der dümmlichsten Frage eine, aber ich habe nichts dazu finden können, was mir weitergeholfen hätte: Nach der Installation vom Internet Explorer 8 Beta (man will ja mal ausprobieren) zeigt mein Windows-Explorer nun das Problem auf, dass ich, wenn ...
  • Update Vista 64 - Bekannte Probleme?
    Dem ersten Servicepack plane ich jetzt auch mal auf Vista umzustellen. Da ich 4GB RAM im Rechner habe, möchte ich Vista Home Premium in der 64 Bit Version verwenden. Daher die Frage, ob euch zu meiner Hardwarekonfiguration Probleme bekannt sind. ...
  • net use Probleme
    Salü zusammen Mein Problem ist eher klein. Ich versuche via cmd ein Netzlaufwerk einzubinden unter Vista. Für das Beispiel: Benutzername: Hans Passwort: 1234 Netzadresse: \\home.ch Laufwerkname: z Mit dem Befehl net use \\home.ch \z /User:Hans ...
  • virtuelles Laufwerk unter vista
    Hatte unte Xp immer ein solches virtuelles laufwerk eingerichtet um die iso dateien zu lesen. das hatte ich mit virtual clone drive gemacht. Unter vista funktioniert das aber niht mehr. und ich hab mir das auch schon in x versionen runter geladen ...
  • Absturz nach Klangwiedergabe.
    In den letzten 3 Monaten kam es vermehrt dazu, dass mein Bildschirm nach dem Wiedergeben einfror und nach ein paar Sekunden einen blauen Bildschirm mit folgender weißer Schrift für eine Sekunde anzeigte: A problem has been detected and windows ...
  • Sicherheitskopie von System und Treibern?
    Habe immer gehört wenn man einen neuen Pc zum ersten Mal in Betrieb nimmt soll man gleich eine Sicherheitskopie von Betriebssystem und Treibern machen, um bei einem Fehler den Computer wieder in den Ausgangszustand versetzen zu können. Ich weiß ...
  • Win Vista Startmenü und Alle Programme leer!!!
    Habe ein großes Problem. Als ich vorhin mein Notebook gestartet habe und auf Start gegangen bin, war der ganze Verlauf leer. Und auch wenn ich auf Alle Programme gehe, ist dort auch nichts! Es ist alles leer. Auf der Festplatte sind aber alle ...
  • Netzwerkgeschwindigkeit beim Kopieren niedrig
    All Habe ein prob. mit meinem Vista! Wenn ich versuche große dateien zb 3 GB von meinem festen Rechner übers Netzwerk auf den Laptop zu ziehen dann komme ich nie über eine Kopiergeschwindigkeit von 800KB/s :-( (dauert dann über 1 1/2 Stunden) ich ...
  • 'Hardware sicher entfernen' klappt nie
    Ich Vista Home Premium 64 Bit (SP1) installiert habe, kann ich meine externe Festplatte so gut wie nie über "Hardware sicher entfernen" beenden. Meldung: "Das Gerät "Standardvolume" kann nicht gestoppt werden, da ein ...
  • Vista: PC Start und Herunterfahren Ereignisprotoko
    Möchte wissen, wie ich in Vista SP1 die "Start und Herunterfahrzeiten (-Daten) meines PCs sehen kann. Ich habe mehrfach gelesen: Unter "Verwaltung" - "Ereignisanzeige". Dort kann ich nichts entsprechendes lesen. Kann mir ...
  • Einige Gigabyte sind verschwunden...
    Zusammen =) Ich habe das Problem, dass auf meiner Festplatte merkwürdigerweise einige Gigabyte fehlen. Es ist eine 500 GB Platte, ein Teil davon dient als recover-patition, ist ja auch okay. letztenendes bleiben 445 Gigabyte für mich und davon ...
  • Die Wunder Notfall CD von Computerbild ??????
    Habe gestern die Computerbild gekauft mit der Notfall-CD Die soll ja eine Wunder CD sein. Wenn Xp und Vista nicht startet oder die Bootsektoren beschädigt sind (mbr sektoren) In Xp habe ich keine Probleme (fixmbr und fixboot) In Vista soll es ...
  • Vista doppelt installiert
    Ich hatte eigentlich vor, auf meinem PC Vista zu reparieren und habe es aus Versehen jetzt doppelt installiert. Gibt es eine Möglichkeit, ein Betriebssystem wieder zu löschen und dabei das andere zu behalten? Das größte Problem an einem PC sitzt ...
  • Vista-Partition verschieben
    Habe ein ThinkPad R61 mit vorinstalliertem Vista und einer Recovery-Partition, die 6 GB groß ist und sich vor der Vista-Partition befindet. Ich habe mit der gparted LiveCD die Recovery-Partition gelöscht und die Vista-Partition verkleinert (auf ...
  • BD-Rom-Laufwerk??
    Computer hat ein ganz normales Philips-DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner. Als ich heute ein Windows-Update gemacht habe, stand im Arbeitsplatz plötzlich ein zusätzliches Laufwerk, nämlich "BD-ROM-Laufwerk (G:)" Ich habe das sofort ...
  • Desktop-Symbole verstecken
    Ich hab meine Desktopsymbole per default versteckt (also Desktopsymbole anzeigen auf aus) weil ich den BG sehen will und da Sachen drauf sind, die nicht jeden zu interessieren haben (Programme die ich benutze, etc) Nur geht es mir etwas auf den ...
  • Mails aus XP in Vista
    Kann man seine Mails aus XP nach Vista übernehmen? In XP habe ich immer die .dbx-Dateien in den jeweiligen Identitätenordner kopiert, inm Vista finde ich keine dbx - hier allerdings auch nicht mehr Outlook-Express, sondern Windows Mail. Grüße Alex
  • XP-Skin für Vista?
    Moin zusammen! Gibts eigentlich einen XP-Skin für Vista? Mich regt dieses neue Design und generell auch die veränderte Menüführung dermaßen auf, das geht auf keinen Hut mehr. Tante Gugel bietet mir nur Vista-Skins für XP an. Will mein XP zurück!! ...
  • Vista canceln???
    Bisher arbeitete ich mit Win2000 - mir reichte das. Mein neuer PC hat OEM-Vista. Viele meiner Programme (Corel, Thumbs...) funktionieren nicht mehr... Scheiße! Das wußte ich nicht. Ich will zurück auf 2000 oder XP. Was tun?
  • Leeres Icon
    Kurzem ist das Icon für html leer. http://img371.imageshack.us/img371/4527/21588128dk7.png Die Endung ist aber korrekt zugewiesen, alles funktioniert ganz normal. Wie bekomme ich das Icon wieder korrekt hin?
  • Temporäre Worddateien
    Freundin von mir hat ein Problem: sie hat auf ihrem Computer mit Windows 2000 ein Worddokument erstellt. Sie wollte es dann auf einem anderen Rechner mit Vista bearbeiten. Dort wurd dann aber zuerst die Formatierung und dann die ganze Datei ...
  • Vista und externe Festplatte
    Habe mir ein neues Notebook mit Windows Vista gekauft. Leider habe ich seitdem ein Problem mit meiner externen Festplatte. Es dauert ewig Daten auf die Festplatte zu übertragen (Fotoalbum mit 15 MB ca 5 h). Andersrum von der Festplatte auf mein ...
  • Vista 32 und 64 bit auf einem Computer?
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Vista 32 und 64 bit auf dem selben rechner zu installieren, so, dass man beim booten auswählen kann welches OS starten soll. Vielen Dank schon im Voraus LG Domi-kun
  • Noch ein Versuch dringend Hilfe,,,,Endlosschleife
    Muss doch möglich sein mir bitte einen Tip zu geben. Also ich habe auf den PC keinen Einfluß,weder mit F-Tastengedrücke noch mit einer Bootcd. Wenn ich den Powerknopf drücke versucht der PC hochzufahren, was er aber nicht tut, sondern sich nach ...
  • Pc schaltet sich an und aus...Endlosschleife
    Ließ den PC für ca. 15 Minuten allein, und als ich wieder kam, war der Monitor dunkel und ließ sich nicht mehr reaktivieren. Ausschalten und wieder einschalten brachte die Meldung "No Signal", dabei ist er mit dem PC korrekt verbunden, ...
  • Zuletzt geändert - Verlauf löschen
    Problem: Wenn ich unter Computer -> weitere Linkfavouriten -> zuletzt geändert gehe, dann wird mir der Verlauf angezeigt, was ich zuletzt geändert habe. Wie kann ich diesen Verlauf löschen!? habe bisher stundenlang nach einerLösung gesucht, aber ...
  • Probleme mit Sleepmodus
    Salü zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ihrgendwie funktioniert der Sleepmodus nicht immer. Manchmal wird einfach der Bildschirm schwarz und nichts sonst. Das Problem dabei ist nicht nur, dass ich ihn dann einpacke und der Akku an ...
  • Vista 64 bit o. 32 bit...
    Zusammen, ich hab ein problem, ich will zukünftig Windows Vista Drauf machen, nur soll ich die 32 bit oder die 64 bit Ultimate edition nehmen? Weil ich werde ein Intel Q9450 und 4 Gb RAM haben (2*2048MB) und was ist da sinnvoll? Danke für die ...
  • Vista neuinstallation
    Habe auf meinem Rechner ein XP und ein Vista installiert. Vista möchte ich nun allerdings komplett neuinstallieren ohne das mir dabei Windows XP flöhten geht. Würde es funktionieren, wenn man einfach die Festplatte, z.B. mit Paragon formatiert, ...
  • Festplatte formatieren wo Vista drauf ist
    Bin total am verzweifeln. Habe leider feststellen müssen dass ich einen Trojaner auf der Festplatte habe und diesen nicht löschen kann. (weder der Defender noch Antivir noch Spyware Terminator usw.) Jetzt bin ich zu dem entschluss gekommen ...
  • Explorer Absturzt bei rechtsklick auf exe Dateien
    Habe folgendes Problem: immer wenn ich auf eine *exe Datein mit rechts klicke stürzt der Windows-explorer ab. Ich kann auch keine *exe Dateien mehr löschen oder verschieben. Benutzte ich winrar, ist es wiederum möglich die jene Dateien zu ...
  • nero free + vista
    180mbyte nero acht runtergeladen leider ist es nicht kostenlos -wer kennt ein kostenloses nero-brennprogramm für vista? danke Friedhttprich
  • Brennen funktioniert nicht
    Ich verwende Vista Ultimate mit allen Updates usw. Auch alle Treiber sind aktuell und die Geräte funktionieren angeblich einwandfrei. Nun habe ich öfters versucht eine CD mit Daten zu brennen, jedoch hängt sich der Brennvorgang immer auf. Je nach ...
  • Adobe CS2 und Office 2000 unter Vista?
    Mir jemand sagen, ob Office 2000 und Adobe CS2 unter Vista laufen? Oder muss man sich die ganze Software neu kaufen? Ganz herzlichen Dank! Sabine.
  • Verzeichnis 'Program Files' ?
    Soll ein Verzeichnis "Program Files" auf Lw C: geben, in dem ein installiertes Programm einen Logfile abgelegt hat. Gibt's aber nicht!? Nur "Programme". Muss man das sichtbar machn oer so? Danke Laika
  • Neuinstallation von Vista
    Bin schon total am verzweifeln, weil ich will vista komplett neu installieren, aber wie? bei meinem notebook war keine installationscd dabei, und bei meinen freunden die sich auch neue pcs gekauft haben waren auch keine installationscds dabei! ...
  • Probleme mit dem Sound
    Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium. Seit einiger Zeit lässt dieses keine Windows-Sounds (also die bei Systemsteuerung --> Sounds eingestellten Wave-Dateien) mehr hören. Auch bei Videos auf YouTube oder MyVideo ist kein Ton zu hören. Wenn ...
  • XP Anwendungen unter Vista ans laufen bringen?
    Mal eine allgemeine Frage: Gibt es die Möglichkeit/einen Trick XP-Anwendungen unter Vista ans laufen zu bringen? Viele Grüße Nikos -- Life is simple: Eat, Sleep, Save Lives. http://www.kreuzretter.de
  • Kennworthinweis
    Den Zettel mit meinem Adminkennwort verschlammt. Nun gibt es da ja inVista diesen Kennworthinweis, wo man wenn man den eingibt drauf achten soll, da der ja von allen Nutzern gesehen werden kann. Ich würde ihn gerne sehen, egal ob vom Admin oder ...
  • Mauszeiger bleibt regelmäßig hängen
    Habe die vergangenen Tage neue Hardware verbaut und wechsle nun von XP nach Vista. Dabei fällt mir nun auf, dass der Mauszeiger alle 10-20 ganz kurz (
  • Windows Media Player als Standardplayer ändern
    Habe folgendes Anliegen. Ich hatte die ganze Zeit Windows Media Player deaktiviert, weil ich Winamp benutzt hatte. Gestern hatte ich das Programm wegen eines LiveStreams aktiviert und jetzt wurde mein Winamp als Standardplayer abgelöst. Die ...
  • Vista hängt sich auf
    Ist meine erste Frage darum weiß ich nicht ob ich mein Problem ausführlich genug beschreibe. Ich bitte um Entschuldigung falls das so sein sollte. Zu meinem Problem: Jedes mal wenn ich mein Windows Vista Ultimate starte funktioniert es erst ...
  • Hieroglyphen bei windows Mail
    Halli hallo, habe folgendes Problem.. versende ich ein mail per Windows Mail kommen bei manchen Personen nur Hieroglyphen oder chinesiche schriftzeichen an, aber nicht bei allen... woran könnte das liegen? Grüßle und vielen Dank Chrisine
  • Behindertengerechtes Vista
    Eine Frau ist halbseitig gelähmt und darauf angewiesen, Großbuchstaben schreiben zu können, ohne zwei Tasten gleichzeitig drücken zu müssen. Unter WinXP war dies leicht einzustellen. Auch unter Vista gibt es Einstellungen für behinderte Menschen, ...
  • Startprobleme
    Wenn ich meinen PC "Normal" starte, ist die erste Anwendung danach meistens unmöglich: In 90% aller Fälle endet das mit einem Absturz, wobei ich dann im "abgesichrten Modus" starte und danach keine Probleme habe, egal mit ...
  • Änderung der Administratorrechte bei Windows Vista
    Habe ein Spiel auf dem PC was ich gerne spiele. Es heißt Bus-Simulator und jetzt habe ich gerade auf der offizielen Webseite des Spiels im Support gelesen das man wenn man das Problem hat was ich habe, das Spiel immer mit Administratorrechten ...
  • Regelmäßig Blue Screen mit neuem Vista-Notebook
    Hallöchen, letzte Woche Montag habe ich mir zu meinem Geburtstag ein schönes Asus-Notebook (C90s) 'geschenkt'. Ich hatte von Anfang an Bedenken an der Tatsache, dass mir damit Vista (Home Premium) aufgezwungen wird, wovon ich bisher viel ...

Andere Themen