Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Gothic 3 läuft net...
Also auf meinem Festpc mit WinXP SP3 läuft alles wunderbar, aber als ich es auf meinem neuen Laptop mit Win Vista installieren wollte kam schon der erste Fehler: Autostart ging nicht, Menü ging zwar auf doch installieren ging nicht, habs also ... -
Dateien nach 'Wortteil' suchen
Würde gern wissen, ob es unter Vista möglich ist, Dateien nach einem bestimmten Wortteil zu suchen. Also zB. wenn ich angebe "Peter", dass er mir dann auch die Datei mit dem Namen "AnkePeter" anzeigt. Das tut er nämlich bisher ... -
Nach Benutzerwechsel geht Maus nicht mehr
Benutze Vista Home Premium und habe (unter anderem ;-)) zwei Probleme: 1. Wenn ich von einem Benutzer zum anderen wechsle, funktioniert oft die Maus nicht mehr, das heißt, ich muss meine USB-Maus aus- und wieder einstöpseln. So ist das meistens, ... -
Berechtigung zum Dateien löschen
Ich habe ein Programm installiert. Damit dieses Programm läuft, müßte ich eine Datei löschen (=> pal.dll). Gehe ich in den Programmordner, wo das Programm installiert ist und will diese Datei löschen, geht das nicht, da ich keine Berechtigung ... -
Linkfavoriten hinzufügen
Vor ca. 2 Monaten Vista installiert und damals habe ich irgendwie in den Dateiauswahlfenster ein paar Ordner hinzugefügt (Linkfavoriten), auf die ich oft zugreife. Die Funktion finde ich aber nicht mehr wieder. Kann mir da mal jemand auf die ... -
Vista neu installieren
Ich habe folgendes Problem ich habe einen Medion Media Center Pc (vista) den ich bis jetzt einmal formatiert habe. Bei diesem Pc ist es so das man ohne Cd formatieren kann man muss einfach beim Hochfahren des PC´s auf F10 drücken und dann beginnt ... -
Update
- Gemeinde Ich habe Vista neu installiertund wenig Ahnung von Vista und möchte die Update-Funktion ändern. Er soll nachfragen ob er ein Ubdate machen darf! wie und wo finde ich die Einstellung? Danke für die Hilfe!!!! bernd -
Datei kopiert und immer noch alte Version
Stellt sich z.Z. ein eigenartiges Problem auf dem Rechner meiner Frau ( Laptop mit Vista Home), und zwar wir eine Datei, die ueberschrieben worden sein sollte doch nicht ueberschrieben, bzw. aus einem Cache die alte Version wieder herangezogen. ... -
Temporäre Internetdateien sind wo ?
Wo ( oder in welchen Ordner ) finde ich auf Vista die Temporären Internetdateien. Bei XP gabs ja den Ordner "Temporary Internet Files", sowas in etwa suche ich in Vista, wer kann mir weiterhelfen. Gruß Markus -
Vista und SD-Slot
Moien Am Laptop eines Kumpel spielt der SD-Slot nicht so ganz mit. Der Slot wird nur zum importieren von Bilder in Picasa benutzt. Nimmt man die Karte raus währendem Picasa läuft, aber nachdem fertig importiert wurde ist der Slot tot (bis zum ... -
Vista blackscreen nach Sysemstart
Einige spährlichen Infos zu meinem Gerät: Laptop Acer Extensa 5220 mit Vista Home 32 bit. Wenn was fehlt, bitte fragen. Das Problem trat nach folgenden Aktionen auf: Ich hatte die Software aus folgendem Thread installiert. ... -
Problem mit ophcrack
Ich wollte mal an meinem rechner testen, ob es wirklich so einfach ist wie oft beschrieben, ein administratorpasswort zu knacken. Also habe ich mir das programm ophcrack empfehlen lassen, es heruntergeladen und anschließend als iso datei auf eine ... -
Vista Startdatei beschädigt: c:/ntoskrnl.exe
Bei meinem toshiba notebook erscheint diese Fehlermeldung. Kann auch keine Systemwiederherstellung machen. Möchte auch die Daten der Festplatte nicht verlieren. HILFE -
Sidewinder Precision II - Vista Business
Habe vor Kurzem meinen Microsoft Sidewinder Precision II Joystick mit USB-Anschluss in einer Kiste hinten im Regal "gefunden". Nun dachte ich, ich schliesse mir mal wieder einen Joystick an. Microsoft bietet nur Treiber bis Windows 98 ... -
Fehlermeldung 0x8007045D bei 'Wiederinstallation'
Muss zuerst sagen, dass ich nicht der absolute Computer-Fachmann bin und mir erhoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich habe mir letztes Jahr im September einen Samsung R60-Laptop gekauft mit Windows Vista als Betriebssystem. Nach ... -
Vista Partitionsgröße
Wisser, ich habe mir ein Notebook mit Windows Vista gekauft, will aber Vista eigentlich nicht nutzen, sondern Linux. Ich möchte aber, dass Vista - für alle Fälle - funktioniert, und dass ich gegebenenfalls über Recovery Disks neu installieren ... -
Partitionen kopieren?
Huhu! Ich brauche ein Programm, das eine komplette Partition mit einem funktionablen Betriebssystem (Vista bzw. Linux) auf einen anderen Datenträger schreibtund zwar so, das ich es wieder zurück schreiben kann mit einem PC, der eine leere ... -
Vista Installations Probleme
Habe einen Pc zusammengebaut (CPU E8500, Mainboard Asus P5Q, Arbeitsspeicher Kingston HyperX 2 x 1GB, Graka 4870X2) Als erstes habe ich Windows XP installiert - alles lief ohne Probleme. Jedoch wollte ich jetzt Windows Vista Business 64 Bit als ... -
Systemwiederherstellung Sony Vaio
Hab in Sachen Computer überhaupt keine ahnung.... ;-) Ich hab mir heute eine Neuen sony vaio zugelegt, eine Betriebssystem CD für eine Wiederherstellung im Ernstfall war nicht vorhanden. Die muss ich wahrscheinlich selbst erstellen, beim ersten ... -
Systemwiederherstellung
Man Vista neu installiert, legt es automatisch einen Systemwiederherstellungspunkt bzw. Backup automatisch an oder muss man das manuell machen? Gruß -
Vista Bluescreen Stopfehler 124 Laptop
Habe folgendes Problem. Mein Toshiba Notebook zeigt bei unterschiedlichen Aktionen einen Bluescreen. Installiert ist Windows Vista als 32 Bit Version. Der Fehlerbericht zeigt folgendes: BCCode: 124 BCP1: 00000000 BCP2: 86F39028 BCP3: B2000000 ... -
Treibersoftware Belkin Bluetooth (Vista)
Habe ein Problem mit der Treibersoftware für Belkin Bluetooth. Der Adapter hat die Nr. F8T013 Vista erkennt diese nicht. Trotz mehrmaligen Versuch. Habe einige male die Cd eingelegt, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen. Hatte bei ... -
Computer sperren - Zeiten aus Ereignisanzeige?
Kann ich die Zeiten in denen ich meinen Computer gesperrt hatte ermitteln? Bzw. finde ich die Events in der Ereignisanzeige einfach nicht, gibt es da nichts unter Vista? Wonach muss ich suchen bzw. muss man vielleicht noch etwas aktivieren damit ... -
LAN ein- / ausschalten TOTAL NERVIG!
XP (auf meinem stationären Rechner) ist das Ein- und Ausschalten des LAN sehr einfach: Rechtsklick auf das Icon im System-Tray und "Aktivieren" bzw. "Deaktivieren" wählen, fertig. Ich habe dasselbe gestern mal bei Vista Home ... -
Driver IRQL not less or equal
Seit ca. 2 Wochen bekomme ich nach ner gewissen Zeit beim Spielen (MMPORG) Bluescreens mit der oben genannten Meldung. Vista gibt für die letzten beiden BS das hier aus: Problemsignatur Problemereignisame: BlueScreen Betriebsystemversion: ... -
Im Menü 'Speichern' und 'Öffnen': Buttons links
Windows Vista gibt es ja (genau wie auch schon bei Win XP) im Fenster "speichern" und "öffnen" (wo man den Pfad zum Speichern bzw Öffnen angibt) auf der linken Seite des Fensters Buttons. Diese Buttons lassen einen direkt zu ... -
Explorer: Ordner-Optionen
Bevor ich noch kollabiere: wie erkläre ich Vista (Ultimate) ein für allemal, dass ich im Explorer – egal welchen Ordner ich öffne – grundsätzlich die Detailansicht erhalte und nur Dateinamen, Größe und Änderungsdatum – und sonst ... -
Hintergrundbild bei Vista Home Premium
Einem Bekannten läßt sich das Hintergrundbild nicht ändern. Das heißt eigentlich schon, aber es wird nur beim herunter fahren angezeigt. Ansonsten ist der Hintergrund schwarz und das läßt sich einfach nicht ändern, egal welches Bild oder Farbe ... -
Windows Bild- und Faxanzeige, rotstich
Habe seit gestern ein völlig bizzares Problem: Wenn ich Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige betrachte, haben die einen extremen rot/gelbstich, sehen also aus wie ein altes vergilbtes Foto oder so. Das Phänomen trat urplötzlich auf und ich ... -
Tastenbelegung mit dem Registrierungseditor
Ich bin mir meiner Sache net sicher also bitte nicht ärgern wenn ich hier falsch bin. Nun mein Problem: Ich möchte (mit Windows Vista), wenn ich die ein/aus Taste auf meiner Tastatur drücke, den PC nicht ausschalten sondern Outlook starten. Ich ... -
thumbs.db
Konnte man über die Ordneroptionen die Erstellung der thumbs.db verhindern. Allerdings finde ich unter Vista den entsprechenden Punkt nicht mehr... Kann mir jemand sagen, wie ich die Erstellung dieser Dateien verhindern kann? Danke und Gruß -
Vista x64 Installation wird verweigert
Besitze das Spiel Rainbow Six Vegas 2 und benutze Vista x64. Aufgrund eines Festplattendefekts, musste ich das selbe Windows nochmal auf eine neue Festplatte spielen. Leider bricht Vista mit der Fehlermeldung "Die Version dieser Datei ist ... -
Kann Laptop nicht starten: Paragon Boot Manager!!
Hab gestern den Paragon Partition Manager installiert und weiterhin nichts gemacht! D.h. ich habe also bei den Partitionen nichts verändert! Nun scheint es so als ob sich der Paragon Boot Manager automatisch dazuinstalliert hat, denn wenn ich ... -
'aufnahmedatum' im explorer leer
Ich nutze eine externe (usb)-festplatte für meine fotosammlung. unter xp hatte ich mir die explorer-sicht angepasst. ausser "erstellt am" (wann ist die datei auf die platte geschrieben) und "geändert am" (wann wurde die datei ... -
16Bit Programme auf Windows Vista 32Bit abspielen?
Expertengemeinde, Ich habe jetzt ein Programm, was sich auf meinem HeimPC (Win XP) ohne Probleme abspielen lässt. Bei meinem auswärtigen Laptop (Vista) habe ich aber große Probleme. Nach erfolgreicher Installation kommt dann bei der Öffnung die ... -
PC zu bestimmter Zeit herunterfahren
Kennt ihr ein Programm das an einer bestimmten Uhrzeit eine Datei öffnet. danke für eure Antworten Flo -
Nervige Pop-ups!
Mir bitte jemand sagen, wie ich diese nervigen Pop-ups ausschalten kann? Seitdem ich ein neues Notebook habe mit Vista drauf, habe ich damit große Probleme, vorher mit Win98 gar nicht. Ich habe den Pop-up-blocker von Panicware, eine Firewall und ... -
Farbe von markierten Elementen auf dem Desktop
Ich habe ein Problem, dass ich nicht zu lösen vermag. Die Standardfarbe, der markierten Icons auf dem Desktop ist dieses halb-transparente blau. Ich würde dies gerne ändern. Die normalen Einstellung bin ich schon mehrfach durchgegangen, leider ... -
Kontextmenü Start
Alle, ich starte gerne meinen Explorer gerne mit "recther Maustaste auf Start" dann auf "Explorer". Nun ärgert mich jedesmal das der Standartordner bei öffnung dieses Explorers immer ... -
VISTA nervt
Meinem alten Notebook hatte ich XP und auf der Festplatte befand sich das Betriebssystem in D:\. Alles andere fand in C:\ statt; insbesondere mein Ordner "Eigene Dateien", in dem ich alle erzeugten Dokumente abgelegt habe. Das war gut ... -
Langsamer und laangsaaamer
Gut einem halben jahr habe ich jetzt meinen laptop (toshiba satellite A200) und vor allem das internet ist seit dem kontinuierlich langsamer geworden. echt schlimm inzwischen! man muss teilweise minuternlang warten, bis eine seite geöffnet wird. ... -
Vista-Upgrade, Voraussetzungen?
Habe ein neues Notebook mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Irgendwo habe ich gelesen, daß jede Vista-Installation bereits alle erforderlichen Daten und Dateien "in petto" hat und man diese lediglich durch Eingabe einer ... -
Vista Product Key aendern
Hab eine OEM-Version von Vista Home Premium und musste wegen Festplattencrash alles neu installieren.. Anscheinend hab ich aber davor Vista nicht aktivieren lassen und habe jetzt nach der installation nur noch eine eingeschraenkte ... -
Löscht Vista 'Cookies' ?
Ich vor einigen Monaten auf Vista umgestiegen bin. fällt mir auf, das ich nach einigen Wochen alle "logins" "verloren" habe.. Also ich muß mich in vielen Foren oder so wieder "von Hand" neu einloggen, was mich ... -
PC fährt nicht mehr hoch
Zusammen Habe folgendes Problem, ich habe meinen PC am abend ganz normal abgeschalten und bin danach weg. Als ich frühs meinen PC wieder einschalten wollte sah alle ganz normal aus. aber dann ratterte mein Floppy auf einmal wie wild los, nach ein ... -
warum klappts dann bei einer normalen
Xp-prof. Installation, ohne irgendwelche tuningprogs, nur xp und office? Danke, Gruß aus dem Verregneten Dresden -
Design & Theme Dienst wech... :-(
@all, warum auch immer.... mein Vista sieht ziemlich grau und klassisch aus. Ich kann kein Theme mehr laden. Ich erhalte die Meldung, dass der Dienst nicht installiert ist! Einen Blick in die Verwaltung - Dienste ergab, dass Design als Dienst gar ... -
Mails von XP nach Vista kopieren
Anliegen ist, alle mails (*.dbx) vom Verzeichnis in OE/XP nach WinMail/Vista zu verschieben. Innerhalb OE/XP hat das Verschieben in das entspr. Verzeichnis funktioniert. Weiß jemand, wie ich das für Vista anstelle? mfg kps -
WinVista Laptop: Service?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop mit WinVista gekauft. Nun wollte ich XP installieren da mir Vista 1. zuviel Arbeitsspeicher beansprucht und 2. die Grafikanforderung einfach zu hoch ist. Der Laptop ist zwar für Vista ausgelegt, ... -
Zugriff verweigert
Neues Notebook arbeitet mit Vista. Zum übenehmen alter Daten muss ich c:\Documents and Settings öffnen. Vista verweigert mir (als Admin eingeloggt)den Zugriff. Mit dem Freigeben-Gezöge komme ich auch nicht weiter. Wer hat einen Rat? mfg kps mfg kps -
windows 7 äääähhh waaah
Schreib ich eine Frage hier und aufeinmal geht das Licht aus und alles geschriebene ist weg! Mein Computer mit Vista ist einfach so heruntergefahren um ein wichtiges update zu installieren. -kann das mal einer erläutern was für Vista-updates ... -
SP1 Vista Fensterproblem IE7
Wollte nochmal die Frage stellen, ob jmd nach der Installation des SP1 irgendwelche Veränderung an seinem System bemerkte. Bei mir liessen sich im InternetExplorer beim Anklicken eines Links auf einer Seite kein 2. Fenster mehr öffnen. Es wurd ... -
Vista startet, sehe nur Maus und schwarzen Bildsch
Problem hier... Mein Vista Ultimate 64bit startet nicht mehr. Folgendes passiert. Bios Meldungen Windows "Ladebalken" Mauszeiger erscheint Bildschirm bleibt schwarz, Mauszeiger kann bewegt werden. Auch abgesicherter Modus ist nicht ... -
WinVista neu installieren / formatieren
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook bzw. der Neuinstallation von WinVista. Zu den Fakten: DELL Inspiron 1720, 32Bit WinVista Home Premium vorinstalliert. Jetzt wollte ich das OS neu installieren, da soviele DELL-Software vorinstalliert ist, ... -
zuletzt geöffnetes Verzeichniss
Hatte vor längerer Zeit schon mal die Frage gestelle, sie ist auch noch im Archiv vorhanden, aber weil ich damals noch keine Zufriedenstellende Lösung gefunden hatte, stelle ich sie hier nochmal. wenn ich im IE7 oder IE8 mit Rechtsklick ein Bild ... -
anti virenprogamm
Wie gut ist Avira AntiVir ?( testberichte/beurteilungen )ich würde gerne die volle version kaufen, oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen !? l.g. charlie -
nicht fertig installiertes Programm entfernen
WWW-Gemeinde, ich habe mir incredi-mail heruntergeladen und die Installation angefangen aber nicht abgeschlossen. Seitdem frägt Vista nach dem Hochfahren immer,ob ich die Installation zu Ende bringen will. Ich möchte das Programm nicht mehr ... -
hp deskjet 6122 / Vista
Meinem neuen PC funktioniert der drucker hp deskjet 6122 nicht. Ein Treiber ist nicht verfügbar. Gibt es da Probleme mit der Kompabilität? Ferner funktionieren die Maus-Klicks im Internet nicht immer, d.h. es passiert manchmal gar nichts... Woran ... -
Sprachausgabe deaktivieren
Habe versehentlich die sprachausgabe bei vista aktiviert.jetzt kann ich sie nicht mehr die option zum deaktivieren. Danke für ihre antworten. -
Meldung 'Datenträger muss formatiert werden' deakt
Meinem Vista Rechner erscheint jedesmal beim Anschließen einer USB Festplatte die Meldung, dass der Datenträger formatiert werden muss bevor er verwendet werden kann: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk I: formatieren, bevor Sie ihn ... -
Windows Vista
Habe da mal eine Frage zu Windows Vista. Vorab ich bin nicht gerade ein Ass im Computer. Ich hatte vorher Windows XP Proffesional, habe mir nun einen neuen Comp zugelegt mit Windows Vista. Kann man denn da nicht die Schrift nicht größer ... -
Radio-Gadget: Sender hinzufügen
Die Vista Sidebar habe ich mir eben das Web-Radio Gadeget heruntergeladen. Nun habe ich in den Einstellungen gesehen, das ich dort eigene Webradiostreams hinzufügen kann. Ich habe da auch gesehen, das ein Nachbarsender in der Liste ist und ich ... -
Ruhezustand gelöscht
Habe Windows Vista Home Premium und mit der "Datenträgerbereinigung" die --> Ruhezustandsdateien gelöscht. Wenn ich jetzt unter Energieoptionen nachsehe ist der Ruhezustand nicht mehr auffindbar... Jetzt habe ich also wie in div. Foren ... -
Nach Vista Upgrade alles weg!!!
Mutter wollte eben das Vista Anytime Upgrade auf ihrem Rechner ausführen und musste danach feststellen, dass alles weg ist!!! Alle privaten Dateien, Programme etc. Also quasi wie nach dem formatieren. Eine Systemwiederherstellung ist nicht ... -
Nachricht von XP zu Vista verschicken
Habe mir einen kleinen Homeserver mit Windows XP Pro SP3 eingerichtet. Über Wake-on-lan kann ich ihn anschalten und per shutdown über remot auch wieder herunterfahren. der shutdownbefehl hat nen countdown von 5 minuten. Das Script das ich ... -
Vista zeigt 2 CPUs
Ist es normal, dass in Vista Business x64 2 CPUs im Task-Manager angezeigt werden, obwohl ich nur einen normalen Single-Core (P4 3GHz) habe? Danke für Infos. -
Vista-Hochlauf sehr lange ...
Vista läuft zwar einigermassen zügig hoch (ca. 1 min). Dann ist für ca. 1 min alles bedienbar, machbar. Aber dann geht für ca. 1min gar nix. Der PC reagiert auf nichts, merkt sich aber alle Bedienungen, die dann anschliessend nachgeholt werden. ... -
Xp auf Vista
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Laptop bekommen auf dem Vista vorinstalliert war. Nun wollte ich Xp auf den Laptop machen da ich mit Vista nicht zufrieden bin. Wie bekomm ich das hin?, denn wenn ich die Windows-Xp-CD einleg kann ich den ... -
Herunterfahren dauert 3 Ewigkeiten :)
Habe ein Poblem mit meinem Laptop von acer Aspire 7520G. Seit einiger Zeit braucht mein Laptop ewig zum herunterfahren. Schätze mind. ca 2 - 4 min. Habe schon was von der Computerbild Zeitschrift probiert, aber es bringt nichts. Kennt jemand ... -
Vista mit XP
Weil mein PC unter Vista ständig bockt, habe ich eine Partition leergeräumt um mein altes XP als 2.Betriebssystem aufzuspielen. Klappt aber nicht, da XP älter ist als Vista. Wie stelle ich es an, damit ich XP dennoch draufkriege? Ich nehme an, ... -
festplatte formatieren ohne vista-dvd
Nutzer, nachdem ich mich nun langte genug über die acer mitgelieferte Werkseinstellungs-DVD aufgeregt habe, hab ich folgende Frage: Wie kann ich meine Festplatte formatieren (komplett) ohne dabei Werkseinstellungen herzustellen. Ich möcht das ... -
probleme mit Antivir und Vista...
Hab folgendes problem. Ich hab Vista und wollt als ich den rechner neu bekommen hab antivir darauf installieren. also hab ich det mal gezogen und direckt det setup gestartet. Die installation beginnt auch ganz normal. es werden die instalations ... -
Programm als Admin ausführen
Gibt es eine Möglichkeit ein Programm in den Autostart zu packen, und es mit Admin-Rechten starten zu lassen, OHNE das eine PW-Eingabe nicht erforderlich ist? Grüßle Florian -
Drucker installieren
Gemeinde der Vista Künstler. Ich habe eine neues Notebook mit Vista, leider kein Lpt anschluß für meine HP Laserjet 1100. Jetzt habe ich mir eine Kabel gekauft, was auf der einen Seite einen Lpt anschluß hat und auf der ander Seite USB. Vista ... -
Vista Neuinstallieren!!!
Anliegen: Ich weiß nicht warum aber irgendwie sind alle meine Programme vom Rechner Runter oder andere Programme lassen sich nicht mehr Starten. Nun dacht ich mir Vista einfach neu Installieren, problem dabei ist sogar das Vista Recovery ist ... -
Diverse Probleme mit Vista
Bin jetzt umgestiegen von XP auf Vista. Wenn ich jetzt über USB eine externe Festplatte dranhänge, zeigt es mir diese komischerweise gar nicht an. Auch auf den MP3-Player kann ich keine Songs mehr laden. Das dritte Problem ist jetzt neu, nachdem ... -
Installationsproblem Brother HL 2030 mit Vista
Lieben, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir vor ca 4 Monaten bei Aldi einen PC mit Windows Vista gekauft. Dazu hatte ich noch einen älteren Drucker Brother 1230, den ich anschließen wollte. Aber da ich keinen LPT Anschluss mehr habe, habe ich ... -
Sidebar-Anwendung geschlossen - Daten wech???
Weil ich mich eben in einem anderen Thread so doll über meinen neuen Kefir gefreut hab und eine www. seite in meinem Sidebar-Notizblock speichern wollte, hab ich aus Versehen falsch geklickt - es war das X. Nun ist der Block weg.. und alle 10 ... -
Vista -Komplikation mit Audio Treiber von Creative
Hab ein ziemlich nerviges Probelm mit Vista Ultimate 64bit und meiner Soundkarte Creative Audigy. Creative liefert mit den Treiber die Creative-Audiokonsole mit in der man zb schnell zwischen Headphones und 5.1 wechseln kann. Wenn ich nun von ... -
Windows Media Player in Taskleiste
Ich habe Windows Vista Home Premium und versuche schon seit längerem, meinen WMP so in die Taskleiste zu minimieren, dass ich unten rechts das klein Fenster mit der Visualisierung öffnen kann. Jedoch wenn ich meinen WMP minimiere, liegt er auf ... -
Vista Business und Kartenlesegerät
Verzweifle mal wieder an meinem Vista. Ich habe mir ein Kartenlesegerät gekauft und angeschlossen. Beim erstem mal hat es funktioniert. Inzwischen bekommt das Kartenlesegerät Strom, aber im Explorer erscheint kein zusätzliches Wechsellaufwerk. ... -
Vista Autologin nicht deaktivierbar
Ein kleines Problem mit Windows Vista. Ich möchte, dass beim Einschalten des PCs, ein Passwort abgefragt wird. Habe also bei der Benutzerverwaltung für den einzigen User auf dem PC ein Kennwort erstellt. Nach dem ersten Neustart wird es auch ... -
dllhost.exe und 100 % CPU Nutzung
Der Websuche habe ich keine Lösung gefunden und hoffe nun hier auf Hilfe. ASUS Mainboard AMD 6400+ 4 GB RAM Geforce GTX260 FritzBox 7050 wLAN Unter Vista Ultimate 32 Bit springt der Prozeß dllhost.exe seit einigen Tagen auf 100 % CPU Auslastung ... -
'Windows Update funktioniert nicht mehr' - '10036'
WWWler, habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Screenshot 1: http://www.bilder-space.de/show.php?file=xSntxJVTBnZUGOh.jpg Screenshot 2: http://www.bilder-space.de/show.php?file=URki5WxfnHG0jTj.jpg Diese Fehlermeldung tritt bei Laden der ... -
Partition C: erweitern
Habe auf meinem Laptop unter VISTA zwei Partitionen angelegt: 40 GB für C: (System+Programme) und 200 G für D: (Daten). Es stellte sich heraus, dass C: - entgegen allen Erwartungen - fast voll ist. Daher wollte ich C: um 20GB von D: erweitern. ... -
Bitdefender auf Vista 64 Bit
Mir wer sagen ob die Antivirusprogramme von BitDefender: Antivirus, Internet Security, Total Security und BitDefender GameSafe auf Vista 64 Bit laufen? MfG simil -
MS Windows MOVIE MAKER
All ich habe windows vista und in den movie maker dort kann man nicht mal alle formate importieren..aber das ist nicht das problem. das problem ist, dass wenn ich einen film auf dem computer speichern will immer die meldung "Windows movie ... -
Vista startet nicht mehr nach Systemwiederherstell
Total verzweifelt: Heute Mittag lief noch alles einwandfrei, heute Abend reagierten plötzlich die Programme nicht mehr; ich versuche es mit Systemwiederherstellung und nun geht gar nichts mehr. Ich gelange bis zum Einloggen, gebe das Kennwort ein ... -
Handschrift in Text umwandeln
Hab durch "Windows Journal"(Windows Vista) auf meinem Rechner. Mit dem Programm kann man ja seine Handschrift, wenn man sie mit der Maus eingibt, in Drucktext umwandeln. Meine Frage ist nun: Geht dass auch, wenn eine handgeschriebene ... -
Programme 'Manuell' Deinstallieren
Ich hatte auf meinem Rechner ein alter Computerspiel, dass ich Mangels Festplattenspeicher deinstallieren wollte. Ich benutze das Betriebssystem Windows Vista. Wider Erwarten ließ sich das Spiel nicht deinstallieren und brach nach der ... -
Probleme mit Sidebar
Sidebar spinnt ein wenig rum. Ich finde das Ding ja echt praktisch, aber es geht mir auf den Keks, dass sich die einzelnen Gadgets ständig verschieben. Ist das normal oder ein Fehler? Wie kann ich das DIng zur Not wieder deinstallieren? Danke für ... -
windows movie maker
All ich habe windows vista und in den movie maker dort kann man nicht mal alle formate importieren..aber das ist nicht das problem. das problem ist, dass wenn ich einen film auf dem computer speichern will immer die meldung "Windows movie ... -
Cam nicht nutzbar, von anderer Applikation belegt
Ich habe Vista Home Premium und ein Toshiba Satellite Notebook mit im Deckel inegrierter Cam. Wenn ich über MSN die Cam aktivieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, das die Cam bereits von einer anderen Applikation genutzt wird obwohl sie ... -
Windows Trick?
Gibt es einen Trick, mit dem man den Pfad zum aktuellen Verzeichnis direkt in der Console öffnen kann? Es gibt so was bei MacOS, wo man in einem Fenster auf einen Button clicken kann, und dann springt das Terminal genau in dieses Verzeichnis. ... -
Fenster anordnen
Es eine Möglichkeit, die Funktion "Fenster gestapelt anzeigen" oder "Fenster nebeneinander anzeigen" (rechtsklick auf die Taskleiste) zu erweitern? Z.B. so, dass sich 4 Fenster den Bildschirm in gleichem Maße teilen oder dass ... -
Explorer-Problem
Ich habe ein Problem. Wenn ich Ordner öffne, in denen Vidoes enthalten sind, dann stürzt mir der Explorer ab. Fehlermeldung: http://img353.imageshack.us/my.php?image=winexproblemzf0.jpg Ich habe/hatte Nero 6 (ja, soll ja nicht auf Vista) in ... -
2 Partitionen
Ich hätte mal wieder ne kleine Frage: Ich habe auf meinen PC Vista home premium und auf einer zweiten partition Vista Ultimate installiert... jetzt kommt beim einschalten des PCs immer die Auswahl welches Vista ich booten möchte. Kann ich ... -
Problem mit Windows Movie Maker
Birlschirm schaltet nicht aus (Energieeinstellung)
Gründlich überprüft und in Hilfen recherchiert, gelingt es mir nicht, mein Notebook dazu zu bringen, den Bildschirm abzuschalten wie es die Energieeinstellungen (Cathalyst)vorgeben, weder im Netz- noch im Akkubetrieb. Der Bildschirm und auch die ... -
Vista - Berechtigung alte Festplatte zu lesen
Habe mir einen neuen Computer gekauft und wollte gerade die Daten von meiner alten Festplatte (der PC davon ist kaputt) auf meinen neuen Rechner zu ziehen. Klappt soweit alles wunderbar. Nur den Pfad G:\Dokumente und Einstellungen\MEINNAME kann ...