Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Vista bald-Neuling
Bald habe ich einen Rechner mit Vista, da mein jetziger bald wohl seinen Geist aufgibt:( Nun habe ich Fragen: Frage 1: Ich habe aktuell ein altes DSL Modem, das funktioniert (1000 MB von der T-Com,2002). Kann ich dies ganz normal weiter mit dem ... -
Vista bootet 6 min lang!!!
, Habe seit heute ein großes Problem mit meinem Vista, es lief jetzt schon fast ein Jahr flüssig und dann plötzlich: Ich schalte den Pc ein und er lädt schon ungewöhnlich lange an der Drive-Erkennung danach verbleibt er fast 4 min!! an dem ... -
XP über Vista installieren
Neue Notebooks werden offensichtlich nur noch mit Vista Home oder Premium verkauft. Meine Frage ist: Wenn ich mir eine XP-Professional CD+Lizenz kaufe, kann ich einfach so XP dann über Vista installieren? Vielen Dank im Voraus und ein schönes ... -
Vista-Dateiexplorer ...
Den benutze ich recht häufig. Immer wieder kommt das blöde Ding aber mit den (Spalten-) Details Markierungen, Bewertung u.a., die mich nicht interessieren. Ich hätte lieber für ALLE Ordner die gleiche Ansicht: Name, Typ, Größe, ... -
Standard ändern 'Datei – öffnen ... -> M:
(m)ein ewiges Windows-Ärgernis: die Vorgaben des "Öffnen"- oder "Speichern"-Dialogs (für sämtliche Programme), standardmäßig ja Eigene Dateien oder so'n Kram. Ich möchte nun gern, dass als Standard ein bestimmtes Laufwerk ... -
Deutsche Vista Sprachausgabe
Gerade die Sprachausgabe von Vista entdeckt. Gibt es dafür auch deutsche Stimmen? Kann man sich die irgendwo kostenlos runterladen? Alle Links in diversen Foren verweisen immer auf einen totel Link: ... -
Abschalten von TMM (Transient Multimon Manager)?
Ich verwende einen Samsung-Monitor ohne physischen Helligkeits-/Kontrastregler und brauche daher deren MagicTune-Programm um diese Funktionen über zu steuern. Nach Umstieg auf ein Notebook mit Vista x64 habe ich mir dieses Programm für x64 ... -
Kann mit Vista keine DVDs brennen
Immer wenn ich etwas auf eine DVD brennen will bekomme ich eine Meldung ,dass der Datenträger nicht kompatibel ist. Ich habe es schon mit mehreren verschiedenen DVDs versucht. -
USB Port beim Booten
Würde gerne aus Schonungsgründen für meine externe Fesplatte das Anschalten der USB Ports im BIOS verhindern. Sonst muss die sich einmal anschalten-ausschalten-anschalten beim Booten. Ich schätze mal dass die USB-Ports angesteuert werden wegen ... -
Desktopsymbole+Versteckte Ordner verstecken
All, Hätte 2 Fragen zu Windows Vista: 1)Wie kann ich es dauerhaft verhindern, dass Windows Vista automatisch Desktopsymbole ausblendet, wenn ich sie länger nicht benutze? Was macht Windows Vista eigentlich mit denen? 2)Auf meinem Usb-Stick habe ... -
'Vorgang erfordert höhere Rechte'
Ich habe einen neuen Laptop mit Vista und möchte eine mit einer Kamera mitgelieferte Software zum Herunterladen der Bilder installieren. Dies geht nicht, es heißt stattdessen: "Der angeforderte Vorgang erfordert höhere Rechte" Wie läßt ... -
Neustart: Dateien werden auf Desktop gelöscht
Steht schon alles in der Überschrift: Einige pdf-Dateien werden (reproduzierbar) unter Windows Vista gelöscht, wenn sie sich auf dem Desktop befinden. Nicht alle Dateien (aber bis jetzt nur PDFs) und auch nicht, wenn sie sich in anderen ... -
Drucken funktioniert unter Vista nicht mehr
Miteinander! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Windows Vista: Ich kann keine Ausdrucke aus Windows, Word etc. mehr veranlassen. Der Fehler kam ganz plötzlich, quasi von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich an irgendwelchen ... -
Ordner im neuen Fenster öffnen geht mit SHIFT nich
Windows XP ging es noch: Mit gedrückter Shifttaste konnte man ein Ordner im Explorer in einem neuen - statt im selber - Fenster öffnen. Unter Windows Vista geht das irgendwie nicht. Ich kann zwar per Rechtsklick->Öffnen den Ordner seperat öffnen, ... -
VISTA admin probleme....
Problem besteht bei mir. ich hab einmal das normale benutzerkonto welches ich beim esrten start erstellt habe und dann noch das "versteckte admin" konto welches ich frei geschaltet, oder sichtbar gemacht habe. beide konten haben ... -
Datei nicht speichern sondern öffnen
Ich habe folgendes Problem: Ich schaue mir gelegentlich Musikvideos im Internet an. Klickte ich auf meinem alten Rechner (XP) auf einen Link den einen Film startet so öffnete sich der Media Player und der Film lief ab. Nun habe ich mir ein Laptop ... -
Vista Bootloader wiederherstellen
Eine Ubuntu- und Suse Installation habe ich meinen Bootloader vernichtet... Kann mir bitte wer sagen wie ich den wiederherstelle? Das Problem sieht folgendermaßen aus: Es kommt der Grub-Bootloader wo ich zwischen Windows und Ubuntu auswählen ... -
Backgammon unter Vista
Bei XP war das online-Spiel Backgammon dabei. Bei Visat konnte ich es unter Spiele nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit zur Nachinstallation? Danke und Gruß Gerhard -
Vista und XP-Beides auf einem PC
Habe da ein kleines großes Problem auf meinem PC. Er betreibt Windows Vista und XP zugleich. Das macht ihn erheblich langsamer. Was soll ich tun? Danke schonmal im Vorraus Gruß Dominik! -
Brauche AD, Upgrade Vista Home Pr. -> Business?
Ich habe hier zwei Rechner mit Windows Vista Home Premium und muesste die in eine Active Directory Domaene haengen. Gibt es einen Upgrade-Pfad der mir die Neuinstallation der Systeme und die Kosten einer Vollversion der Business-Edition erspart? ... -
Internet Explorer im Vista
Moin Spezies! Erst mal nen vorweihnachtlichen Gruß aus Hamburg. Und nun mein Problem/Frage: Ich habe ein Vista Premium Home SP1. Das Internet erobere ich mit Firefox. Alle Eistellungen die ich gefunden habe machen den Fuchs zum Hauptbrowser. Ab ... -
Rechner in den Ernergiesparmodus versetzen ..
Gemeinde Folgender Fehler tritt unter Vista auf: Wenn der Rechner in den Energiesparmodus versetzt wird, fährt er runter, geht kurz aus und fährt dann selbstständig wieder hoch. Sollte aber so funktionieren, als wenn man den Ruhezustand ... -
Internet in Autostart einfügen
Ich habe ein 3 DataModem E220 HSDPA/UMTS/GPRS/GSM. Um an eine Internetverbindung zu gelangen muss ich aber immer zuerst den Pc hochfahren lassen bis der Desktop da ist und dann kann ich erst mit einen klick das Modem verbinden und mich ins Netz ... -
Probleme mit der Systemwiederherstellung
Wer kann helfen? Ich benutze Vista Home Premium SP1. Nach kleineren Poblemen war die Systemwiderherstellungsfunktion von Win XP immer sehr hilfreich. Bei Vista funtioniert sie aber nicht wie sie sollte. Sie lässt sich starten, ... -
Soundeinstellungen werden nicht gespeichert
Unter Systemsteuerung>Sound>Registerkarte "Aufnahme">Mikrofon>Eigenschaften>Registerkarte "Benutzerdefiniert" versteck sich ja bekanntlich der Mic-Boost. Den kann ich zwar aktivieren, jedoch wird diese Einstellung nicht ... -
Vista Update beendet nicht
Mein System: Ich habe ein HP Compac 6720s Laptop mit Vista Home Premium. Die vorinstallierten Microsoft Office Testversionen habe ich deinstalliert, weil mich die ewige Aufforderung zur Eingabe der Keys genervt hat. Als überzeugte ... -
Vista 2 mal installiert !!!
Mein Computer meldete mehrere Fehler auf verschiedenen Programmen ,da wollte ich Vista (32 bit) neu installieren . Da habe ich die cd eingelegt von der "cd starten" gedrückt und auf "neu installieren" , jetzt habe ich vista ... -
VISTA Update funktioniert nicht
Habe folgendes problem auf meinem Notebook. Will ein VISTA UpDate machen: Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB957095) (KB956841) (KB954211) Kumulatives Sicherheitsupdate für Active X Killbits für Vista Kumulatives Sicherheitsupdate für ... -
Keine Systemsteuerung mehr
Miteinander, seit einiger Zeit startet bei mir in Windows Vista die Systemsteuerung nicht mehr. Wenn ich Sie aufrufe, erscheint das Fenster der Systemsteuerung nur als kurzes flackern und dann ist es auch schon wieder weg. An was liegt das? ... -
Vista 64bit bootet nicht wegen 4GB Arbeitsspeicher
Moin, ich habe ein interessantes Phänomen auf dem PC. Windows Vista Home Premium 64bit Version mit SP1 und den neuesten Updates friert mir beim Bootvorgang ein oder Startet neu sobald ich 4Gb Arbeitsspeicher drinn hab (4 Blöcke mit jeweils 1GB). ... -
Systemwiederherstellung / rückgängig
Hoffe es kann mir jemand helfen. Fogendes Problem: Ich habe mir den Laptop meiner Schwester geliehen und weil sie mir neulich gesagt hat das ihr Windows Meida Player auf einmal verschwunden ist dachte ich ich mach eine Systemwiederherstellung ... -
Ganze Festplatte vor Löschen schützen
Habe eine Frage. Ist es möglich den kompletten Inhalt (auf der Festplatte sind nur Bilder und mp3s) vor dem Löschen einzelner Dateien zu schützen ? Ich benutze den Windows Media Player und letztens ist es passiert das ich ein Lied aus der ... -
Update unter X64 Business SP1 nicht möglich
Moin! Ich habe ein recht hartnäckiges Windows-Problem: Ich kann zwar die Updatefunktion von Vista nutzen (es wird alles heruntergeladen und istalliert), jedoch bleibt von da an der Statusbalken beim booten immer stehen und es bleibt nur die ... -
Wlan unter Vista
Ich erhalte immer diese meldung: auf diesen pc für das Netzwerk einstellungen entsprechen nicht den anfoderungen des netzwerks.Obwohl die ssid und der key und die Verschlüsselung stimmen.Weiß jemand woran das liegt? danke im vorraus gruß Stefan -
Windows Vista löschen
Meinem Laptop funktioniert das CD-Laufwerk nicht. Da die Garantie noch gilt, habe ich den zu media Markt gebracht. Da wurde mir gesagt, dass das Laufwerk funktioniert, aber das Windows hat ein Problem. Ich soll als Erstes Datensicherung machen, ... -
Keine animierten Bilder & Javascripts unter Vista
Habe mir letztens einen neuen pc zugelegt, auf dem windows vista schon vorinstalliert war. jetzt habe ich jedoch beim rumsurfen im internet ein problem. ich verwende generell firefox in der version 3.0.4., da das problem aber auch im internet ... -
Einstellung für unterschiedliche WLA's
Moin, ich habe das Problem das ich meinen Laptop in drei verschiedenen WLAN's einbinden zu muss. Eines der Netzwerke läuft über Static-IP und hat eine andere Gatewayadresse. Bisher muss ich jedes mal dafür die Internetprotokolle manuell abändern. ... -
Daten USB Stick abgezogen = WLAN deaktiviert ???
Wende mich heute das erste mal mit meinem Problem an euch. Das Problem ist kurz und knapp dargestellt. Sobald ich einen USB-Stick (zB SuperTalent Fireball 2GB) an einen meiner Frontanschlüsse anstecke und danach abziehe, schaltet sich regelmäßig ... -
Keine Programmupdates
Habe Windows Vista auf meinem PC und seit einiger Zeit können die Automatischen Updater sämtlicher Programme (AntiVir, iTunes,...) keine Verbindung mehr herstellen. Außerdem kann Windows Mail keine Bilder in emails mehr anzeigen. ... -
Downloadsperre
Gibt es unter windows eine DownSpeedSperre? Die GEschwindigkeit ist am anfang nämlich doppelt so hoch wie nacher... -
Google Desktop Sidebar von Microsoft überschrieben
Mein Vater hat einen neuen Rechner bekommen ... da ich noch mit XP arbeite kenne ich mich mit Vista nicht aus. Er hat ein Symbol aus der vorinstallierten Google Desktop Sidebar gelöscht. Da ich das Wetter-Gadget auf der Festplatte nicht finden ... -
Vista / Acronis True Image: Keine Sicherung mgl.
Mir ein neues HP-Notebook gekauft. Da keine Recovery-CDs dabei waren, wollte ich mir als erstes mal mit Acronis True Image 11 eine Image-Sicherung machen. Wenn ich mit der Acronis-CD boote bekomme ich jedoch die Meldung: Acronis Loader: Schwerer ... -
Spiele-Ordner verändert sich dauernd
Habe ein Problem mit dem Spiele-Ordner von Vista. Ich finde ihn richtig gut und nutze ihn immer um meine Spiel zu starten. Daher möchte ich es so haben, das die Spiele "zuletzt gespielt" natürlich ganz vorne stehen und dann noch in der ... -
Vista zu viele Verschachtelungen ....
Ist gestern aufgefallen, dass unter meinem Benutzernamen bei Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten immer wieder die gleichen Dateipfade auftreten...??! Ich hab es bis zu 15 mal probiert, dann habe ich genervt aufgehört! Wie kann so etwas zustande ... -
Problem bei Download im Internet
Habe unter VISTA den IE7 pro installiert. Nun wollte ich eine Datei aus dem netz laden - Größe:572MB und der Download bricht ca. bei 75% ab mit dem Hinweis im Mini Downloadmanager: "Sie haben die Obergrenze der Versuche überschritten". ... -
Vorschau Anzeige von jpg Formaten unter Vista
Windows Vista: "das Problem". - Das meiste geht nicht so, wie ich das einstelle. 1. Beispiel: Datei-Vorschau. Folgende Formate werden als Vorschaubild dargestellt: pdf, doc, docx, xls, xlsx, sowie die Bildformate png und gif. jpg werden ... -
Bei XP war die Suchfunktion einfach, wie bei Vista
Kann ich zb nach .xls Dateien oder nach Videos auf meinem PC suchen ? Bei XP fand ich es einfacher. Vielen Dank für Eure Mühe. -
Kopfhörer gehen , Boxen nicht (Frontbuchse)
Vista Fachleute, ich hab mir 'nen 500 € Aldi PC (Vista) gekauft. Internet geht nun endlich (manchmal!) - nach einigen Kämpfen geht auch die TV Karte usw. (Vista ist Schrott, oder?) Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Lautsprecher Anschluss ... -
Hintergrundbild ändern...
Habe Vista Ultimate und habe 2 TfT monitore angeschlossen. Alles Funktioniert problemlos, habe nur eine Optische frage ;) Ist es möglich auf dem 2.Monitor ein anderes Hintergrundbild anzuzeigen? oder z.b die Taskleiste auf beiden Montioren ... -
Desktop Icone
Hab unabsichtlich aut mein Toshiba Satellite A300 meinen Kopfhörer auf der Tastatur abgelegt,und nun sind alle Icons weg und weis nicht warum.Bitte um Hilfe hab schon versucht sie neu auf dem Bildschirm abzulegen aber es geht nicht. Habe Vista ... -
ADSM Passwort ändern
Kann ich eigentl. bei Windows Vista das ADSM Passwort ändern? Bitte um Rückmeldung MFG D.P.84 -
Vista probleme
Folgende Probleme mit meinem Laptop mit Vista. Ich kann einige Programme nicht mehr löschen und einige nicht mehr Starten. Bei den entspechenden Programmen ist das Windows zeichen drauf. dann kommt immer ich soll mich an den Administrator wenden. ... -
Vista ohne CD neu installieren
Ich habe mein Laptop verkauft, auf dem sich eine Vista Home Edition befindet. Leider habe ich beim Kauf des Laptops damals keine Cd mit Vista erhalten. Nun möchte ich gerne alle Daten vernichten, was ja am einfachsten geht, in dem man Vista neu ... -
Volume unter Vista in FAT32 formatieren
Hatte die Frage schon weiter unten gestellt: (http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?jump=227|4881996) Da wurden zwar einige Tips gegeben - nix davon funktioniert. Auch in der Datenträgerverwaltung, dort in "Formatieren" und ... -
Programm gesucht für TV
Ich habe für meinen Laptop einen kombi-stick für dvb-t und analoges Fernsehen gekauft. Die Software von Terra Tec, die dabei war, funktioniert zwar, aber leider ist sie nicht unbedingt einfach zu handhaben. Weiß jemand eine bessere Software, die ... -
Rechner fährt langsam hoch
Habe seit einem Dreivierteljahr einen Laptop. Je länger ich ihn benutze, um so länger braucht er zum Hochfahren. Inzwischen ist es schon richtig lästig lahm. Nach dem Einschalten habe ich (geschätzt) 10 min lang einen schwarzen Bildschirm. Dann ... -
Favoriten von XP in Vista - Wie machen?
N'Abend Wissensgemeinde Ich habe auf meinem alten XP-Nootbook von meinen Favoriten (ziemlich viele) eine CD gebrannt. Damit habe ich mein neues NB, mit Vista Home premium, gefüttert. Den Ordner habe ich in eigene Dateien gespeichert. Jetzt ... -
XP von Vista aus installieren
Geht um folgende Konfiguration: Auf einer HD sind 2 Partitionen. Auf der 1. läuft bereits Vista, auf der 2. soll noch XP installiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Installation von XP unter Vista zu starten? Sprich, dass ... -
Brennproblem unter Vista
Ein vorab: Ich besitze einen ASUS A7t. Mein Problem ist jetzt, dass ich nichts brennen kann. DVDs gingen ab und zu (aber auch nicht immer) und CDs gehen gar nicht. Die einzige Möglichkeit, die mit bis jetzt zum Brennen blieb, war der Windows ... -
Downloadspeed -> Sperre?
Habe einmal gelesen das Windows eine Downloadspeedsperre hat, damit sich Viren o.ä. nicht so schnell verbreiten können. Mir fällt auch auf das bei dem Downloaddialog am Anfang der Downspeed doppelt so hoch ist wie nachher-schält sich da die ... -
Hilfe, komme nicht ins Internet!
Habe von einen Freud einen Rechner bekommen, weil der nicht ins Internet geht.Habe ihn mit einem Netzwergkabel angeschlossen, komme dennoch nicht ins Internet. Habe es auch über Wlan versucht, obwohl er verbunden ist öffnet sich keie Seite. Habe ... -
Möchte kein Vista-Dock
2 Tagen habe ich ein neues Laptop, leider mit Vista drauf. Vielleicht kann man sich noch dran gewöhnen, wer weiss. Was mich im Moment wahnsinnig stört, ist dieses Dock! Ich möchte das nicht haben, sondern meine Programm Verknüpfungen einfach aus ... -
winsxs auf deutsch bitte :)
Wäre jemand bereit, mir verständlich zu erklären, was der winsxs-Ordner ist, wozu er dient und warum er sich mit der Zeit so aufbläht? Ich habe schon diverse Foren und Fachseiten durchforstet, aber irgendwie komme ich immer an meine Grenzen, ... -
Bilder und Videos mit Grünstich unter XP
Habe folgendes Problem: Eine Menge von Bildern und runtergeladene Videos haben einen Grünstich. Es handelt sich um Digicam-Bilder und Youtube-Dateien. Auf vielen Videoseiten sind die Streams ok., aber RTLNOW-Sendungen haben diesen Stich. Dies ... -
Vista / Externe Festplatte bzw. Kartenlesegerät
Wenn ich eine externe Festplatte bzw. Kartenlesegeräterscheint an mein Notebook anschließe erscheint folgende Fehlermeldung: Exception Procesing Message 0xc0000013 Parameter 0x758992A0 0X00000004 0x758992A0 0x758992A0". Ich habe Viste mit SP ... -
Hartnäckige Probleme nach Neuinstallation
Ich bin wirklich nahe am verzweifeln!! Muss etwas ausholen: Nachdem mir auf meinen neu erworbenen DELL Inspiron 1720 (WinVista Home Premium, Intel Centrino Core 2 Duo) viel zu viele unnötigen, vorinstallierten Programme drauf waren, habe ich ... -
Partitionen, nicht zugeordneter Bereich
Meiner Festplatte ist ein "nicht zugeordneter Bereich" (22GB von 240GB). Ich komme da nicht ran, kann nichts finden, wie ich den Bereich nutze. Würde da gerne ein oder zwei neue Partitionen machen. Vista, weitere drei Partitionen (C: ... -
systemsteuerung läßt sich nicht öffnen
Vielleicht jmd. helfen??? seit einigen tagen kann ich die systemsteuerung nicht mehr öffnen. wenn ich den button anklicke, erscheint das fenster vielleicht 3 sekunden und verschwindet dann wieder. habe auch schon nach dem problem gegoogelt und ... -
Übertragen von eMails
Auf meinem bisherigen PC nutze ich für den eMail-Verkehr das mit Windows Vista mitgelieferte WinMail - Progtramm. Nun möchte ich mir einen neuen PC kaufen (ebenfalls mit Vista). Wie schaffe ich es, die im ... -
Bild kopieren und hinzufügen
Möchte so gerne endlich Bilder z.b. im gästebuch eintragen.Genauer gesagt online-Bilder. Aber von Grafikanzeige und bearbeiten steht im Fenster ( Linke Maus) nichts von drin wie mir die meisten helfen wollten. Kann mir jemand helfen und bis ins ... -
Vista veräppelt mich...
Habe ein Problem, das ich in ähnlicher Weise schon oft im Internet beschrieben gesehen habe, zu dem ich aber bisher noch keinerlei Lösung gefunden habe: Vor kurzem habe ich auf meinem PC Vista installiert. Seitdem habe ich schon mehrmals ... -
x10 soll Vista Media Center beenden
Habe eine x10 Funkfernbedienung, mit der ich das Media Center in Vista bedienen kann. Einziger Wermutstropfen: Wenn ich die Powertaste drücke, geht der Rechner in den Standbymodus. Das mag ja für eine Wohnzimmerlösung ganz praktisch sein, aber es ... -
Keine Maus im Game
Ich habe WinVista Home Premium. Habe Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches (Für Vista geeignet) sachgemäß installiert, sehe jedoch keine Maus im Spiel... Ich habe schon mehrfach das Spiel deinstallliert und wieder installiert, hat aber nix ... -
Notizzettel für Sidebar - gibt es bessere?
Suche ein Notizzettel-Gadget für die Vista-Sidebar. Es soll allerdings mehr Optionen bieten als das Standard-Notizzettel-Gadget von MS: - Die Notizzettel sollten unabhängig voneinander auf dem Desktop verteilbar sein. - Eine Alarmfunktion sollte ... -
Vista-Neuinstallationn ...
... dacht ich behebt meine Probleme ... Guten Abend, Vista Home Premium auf Fujitsu-Siemens (Scaleo), ein halbes Jahr alt, mit der Zeit ging alles irgendwie schlechter, also mache ich eine Neuinstallation, um alles zu bereinigen. Kleines ... -
Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Service Pack
Habe vor ein paar Tagen das Service Pack 1 für Windows Vista installiert und seit dem geht mein Mikrofon nicht mehr. Also es ist so, das wenn das System erstmal funktioniert, es funktioniert bis zu dem Punkt nach dem ich mich angemeldet hab, ... -
Altes Spiel unter Vista installen? DOS?
Ne frage: wie kann ich denn ein altes spiel (Pizza Syndikat von 1994) unter vista installen? habs unter http://www.abandonia.com/en/games/105/Pizza+Tycoon.html kostenlos gezogen ;) aber nach dem entpacken klicke ich install und er meckert, weil ... -
Partitionstool für Vista 64 gesucht.
Eine Bekannter hat nen neuen PC mit Vista 64-Bit darauf. Haben bemerkt, dass 50GB Partition für Vista zu wenig werden kann und wollen auf 100GB vergrößern und dafür von Partition2 einen freien Speicher abzwacken. Haben es mit der ... -
'Speichern unter' & 'Öffnen mit' reagiert nicht
Kurzem kann ich leider die Option "speichern unter" oder "öffnen mit" nicht mehr verwenden und finde dazu keine Lösung. Unter Windows XP soll es teilweise an dem Sicherheitspatch "KB908531" liegen. Andere Ursachen ... -
Zugriff auf XP-Ordner und Dateien unter Vista
Weiß, das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, allerdings habe ich immer noch Probleme damit, von meinem Vista x64 Business System auf meine XP-Ordner z.B. Eigene Dateien zuzugreifen. Ich habe zwei Festplatten in meinem PC; XP und Vista sind ... -
WLAN unter Vista verbindet nicht mit Zyxel B2000
Bei einem Bekannten habe ich folgendes Problem: Rechner (Asus) mit XP64 neu. Wollte ich die WLAN-Verbindung zum Zyxel B2000 WLAN-Router einrichten. Folgende Geräte wurden getestet: Interne WLAN-Karte von DLink: Installation problemlos, WLAN wird ... -
Spiele nur noch in einem kleinen Fenster
Ich habe vor einer Woche meinen Toshiba-Laptop mit Windows Vista Business und einer "Mobile Intel(R) 945GM/GU Express Chipset Family"-Graphikkarte neu formatiert. Seitdem laufen sämtliche Spiele, die vorher einwandfrei funktioniert ... -
Bluscreen HIIILFE !!!
Grad auf meinen Schleppi Vista Home einen Bluescreen "No more IRP Stack Solutions" Der Rest ist wohl normales geplänkel (Wenn dies das erste Mal ist, irgendwelche neue Hard oder Software, wenn Problem weiterbesteht etc.) Dann kommen ... -
Formatieren externe Platte
Habe einen kleinen Massenspeicher, insbesondere für das Lesen/Speichern von Digitalkamerakarten (CF, SD, ...), Pixo Instant Disc heisst das. Die muss ich als FAT32 formatieren. Vista bietet mir aber nur NTFS an. Vorher bot mir Vista noch ... -
Update für Windows Vista funktioniert nicht??
Habe wieder mal ein Problem, und ich hoffe auf eure Hilfe. Seit ca. 2 Wochen geht das Update für Windos Vista nicht mehr. Bringt mir Update fehlgeschlagen ( KB938371) Fehler Code: 80070490 Habe es wieder und wieder probiert, aber er bringt mir ... -
Bildschirmauflösung
Habe ein Acer Notebook Aspire 7520G. Wenn ich den Computer einschalte, setzt er mir immer die Auflösung auf eine geringere zurück. Wenn ich sie dann wieder auf die höchstmögliche einstelle und neustarte, ist es wieder zurück gesetzt. An was kann ... -
Vista-Recovery
Altes Notebook lief mit XP und mit der Recovery-CD konnte ich das Betriebssystem reparieren bzw. neu installieren. Mein neues Notebook läuft mit Vista und mit der Recovery-CD kann ich nicht so verfahren. Wie kann ich Vista reparieren bzw. neu ... -
Vista Ultimate hardwarelastiger als Home Premium ?
Community, hab im gesamten Internet bzw. Google keine Antwort gefunden ;) Mich würde interessieren, ob das sowieso schon verlangsamende Vista in der Ultimate Version noch mehr der Rechnerleistung beansprucht als z.B die Windows Vista Home Premium ... -
.vcf in .contact dateien umwandeln
Lieben experten, ich hab ein problem, ich möchte aus einer excel datei in welcher ich kontakte abgespeichert habe als kontakte in windows vista haben. (so wie die dateien im ordner "Kontakte" mit der endung .contact) weiss jemand wie ... -
Ständig volle Festplatte
Haben uns vor einigen Monaten einen neuen Windows Vista zugelegt, mit zwei Festplatten. C-Laufwerk 50 Giga. D-Laufwerk 500 Giga. Obwohl auf dem C-Laufwerk nichts drauf ist außer Windows, einige Schreibprogramme, Autoroutenplaner, Kaspersky und ... -
Verzeichnis: kompletten Dateinamen anzeigen?
In Vista werden die Dateinamen im Ordner ohne Suffix angezeigt. Daneben gibt es zwar eine Spalte, in der langwierig "HTML-Dokument" oder "Text-Dokument" etc. steht, aber ich bin es so gewohnt: "Dateiname.html" oder ... -
Verknüpfungen auf Laufwerksbuchstaben
Habe das Problem, dass Verknüpfungen auf Laufwerksbuchstaben nicht funktionieren. Soll heißen, erstelle ich eine Verknüpfung, zB auf "E:/" (Keine Wechseldatenträger!) , so geschieht nichts, wenn ich diese anklicke. Ändere ich diesselbe ... -
x ordner-eigenschaften-sicherheit
Habe ein Problem. Kann in einen Ordner (C:\Progam Files) die Zugriffs Berechtigung nicht mehr ändern, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ist eigentlich kein großes Problem, so wie es jetzt ist. Wenn ich aber Programme installiere, lässt ... -
Bootmanager in Bootsektor verschieben
Kann ich den zum Starten nötigen Code von XP und Vista (der ja normalerweise im MBR untergebracht ist) in den Bootsektor der jeweiligen Partition schreiben lassen, auf der XP oder Vista installiert ist? Also XP-Startcode in XP-Partition, ... -
Vista Basic Virus???
Habe ein großes problem, mein pc hängt sich des öfteren auf und bootet nicht mehr korrekt.... Beim hochfahren bleibt er ab und zu einfach hängen, beim nächsten mal normales hochfahren, aber der bildschirm wird in x streifen aufgeteilt, oder die ... -
lohn es sich Windows Vista x64 zu kaufen?
Name ist Filip und mir stört eine Frage. Momental habe ich einen drei Jahre alten Computer, der die neusten Spiele überhaupt nicht erträgt (ist auch klar). Ich habe das Betriebstsystem Windows Xp 32 Bit drauf. In den kommenden Monaten habe ich ... -
Registry editieren
Ich weiss, da muss man vorsichtig sein. Dennoch: Ich habe ein Programm (MAGIX Video-Bearbeitung, ältere Version) per Systemsteuerung deinstalliert. In der Registry sind aber noch div. Einträge zu diesem Programm. Kann ich die einfach löschen? Ich ... -
Landeseinstellungen automatisch anpassen
Eine möglichkeit, in vista die landeseinstellungen einigermaßen automatisch anzupassen??? z.b. von normal: dezimalzeichen: komma mit ziffengruppierung: punkt (123.456,78) datumstrennzeichen: punkt (14.11.2008) auf (softwarebedingt nötig): ... -
OEM Vista Problem
Ich hab ein Problem unzwar habe ich ein Asus X56 mit aufgespieltem Vista Home Premium (OEM). Nun möchte ich mein Vista Ultimate installieren, aber er fragt nach der Installation und nach dem Neustart, nach der recovery.dat (ERROR). Hab schon ... -
Gadget für Sidebar
Ich bin auf der suche nach einem Gadget für die Vista Sidebar mit dem ich mir die aktuellen Temperaturen der CPU und GPU (ähnlich dem Programm "HWInfo") anzeigen lassen kann. Habe schon Tante Google bemüht aber nur komplexe Programme, ...