Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Photoimpression5 funktioniert unter Vista nicht!
Habe unter Windows XP immer gerne mit Arcsoft Photoimpression5 gearbeitet. Mein neuer Computer hat nun Vista Home Premium und Photoimpression5 funktioniert nicht mehr. Weiss jemand Rat? -
Suche Applikationsvirtualisierung für Vista 64
Ich suche für Windows Vista 64 eine Applikationsvirtualisierung, also ein Programm das innerhalb einer Windows-Umgebung eine virtuelle weitere Umgebung über Kopien von Registry u. ä. zur Verfügung stellt. Das Mojopack gefällt mir sehr gut, läuft ... -
Virus Vista neu installiert und Windows old
Hatte einen Virus drauf und habe dann vista neu installiert.Die alte Vista Version mit den Daten hat er mir in den Ordner Windows old gepackt. Daraus habe ich auch auf Laufwerk c zugriff. Wollte Fragen ob jemand weiss wie ich an meine alten mails ... -
DOS-Pfad zum Papierkorb in Vista gesucht
Ich will eine .mov-Datei in meinem Papierkorb löschen, die sich nicht einfach löschen lässt, weil das System denkt, die Datei wird noch genutzt. Für einen normalen Ordner bin ich folgendermaßen vorgegangen: - In die eingabeausforderung gegangen ... -
nach CHKDSK Auftrag startet Rechner nicht mehr
Wollte heute mal CHKDSK laufen lassen. Dazu sollte der PC neugestartet werden. Nach dem Neustart bekam der Bildschirm kein Signal und auch die Tastatur reagiert nicht. Ich würde ja zumindest bei CHKDSK eine Meldung auf dem Bildschirm erwarten. ... -
Datensicherung unter Vista
In Vista die Automatische Sicherung aktiviert, sodass jede Woche eine Sicherung auf meine externe Festplatte erfolgt. Das verlief die letzten Monate problemlos bis gestern die automatische Sicherung abbrach und folgender Fehlerhinweis kam: ... -
Dauerhafte tatsächliche Pfad-Anzeige im Explorer
Wenn ich bei Vista im Explorer bin werden mir oben schön grau hinterlegt die letzen beiden Ordner der Ordnerstruktur, in der ich mich gerade befinde, angezeigt. (z.B. Computer - Lokaler Datanträger (C:) - test) Wenn ich jetzt in dieses Feld ... -
Vista SP1 - Probleme nach Neuinstallation
Ich hoffe, ich poste mit meinem Problem in der richtigen Rubrik, wenn nein, dann seht es mir bitte nach. Vor kurzem mußte ich, nachdem Vista nicht mehr gestartet wurde und all meine Recovery-Möglichkeiten erschöpft waren, Vista-Home neu ... -
2 x Keyboard und 2 x Maus an einen Vista-PC anschl
Es möglich an einen PC (Vista Home premium, im Arbeitszimmer) zwei Eingabesysteme (via USB) anzuschließen? Möchte wie gewohnt im Arbeitszimmer arbeiten (und dort auf dem Monitor was sehen), habe aber auch den TFT im Wohnzimmer via HDMI verbunden ... -
Windows script host access
Bekomme seit längerer Zeit immer wieder diese Fehlermeldung: "Interactive services dialog detection A program can´t display a message on your desktop show me the message remind me in a few minutes" Wenn ich mir die nachricht anzeigen ... -
Vista und 256 WEP
Habe mein ganzes Netzwerk zu Hause mit 256bit WEP Verschlüsselung laufen. Jetzt kommt ein neues Laptop dazu (das erste mit Vista) und ich habe das Problem, dass man im Vista nur Schlüssel bis 128bit verwenden kann. Weiss jemand, ob es mit ... -
Internet geht nach einigen Minuten nicht mehr
Bin mal gespannt ob jemand von Euch dazu einen Rat weiss...weil google brachte leider keinen Rechergeerfolg.. Folgendes problem bei 3 Freunden bzw Kollegen erlebt...also unterschiedliche Hardware und Zugänge...sowohl Notebboks, als auch normaler ... -
'USB-Gerät wurde nicht erkannt' kommt immer wieder
Ich bekomme ständig die fehler Medung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Beim öffnen der Meldung sagt er mir 2 x Unbekanntes Gerät aber es ist kein Gerät angeschlossen!ich kann auch auf 2 usb Eingänge nichts mehr anschließen keine Reaktion Danke -
Musik vom IPod zurück auf PC
Mir ist leider was Blödes passiert und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe meinen alten Rechner formartiert. Habe aber leider vergessen, vorher die Daten im ITunes zu sichern und jetzt hängt die ganze Musik auf dem IPod und ich kann sie ... -
Vista Probleme mit Speichermedien !
Alle Mir schein (mein) Vista Premium hat ein grundlegendes Problem mit Speichermedien wie SD-Karte und Stick. Mir fällt auf daß sowohl im SD-Slot als auch am USB-Port eingesteckte Medien lediglich beim ersten Mal erkannt werden. Nehme ich die ... -
Vista Home großes WLAN Problem. Bitte um Hilfe!!
Alle, ich habe mir ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium zugelegt. Darin verbaut ist der WLAN Chip Atheros AR928X. Habe Sp1 und alle Updates die es gibt installiert. Der Treiber ist auch der Neueste. Habe ein Speedport w502v. Das ... -
Windows Vista Home Premium
Auf einem Laptop msi die Vista Home Premium Version. Musste sie beim erstmaligen einschalten installieren. Jetzt kann ich keine Programme installieren, ja noch nicht einmal aus der Systemsteuerung die Rubrik Benutzerkonten aufrufen. Mir fehlen ... -
Wo ist der Papierkorb hin?!
Weiß nicht, wie ich das wieder geschafft habe, aber irgendwie hab ich meinen Papierkorb vom Desktop gelöscht... Leider kann ich ihn auch so nicht mehr auf dem Rechner finden. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und mir erklären kann, wie ... -
Mausklick mit Tastatur statt Maus
Einem Programm platziere ich die Maus immer auf einen "Weiter"-Button und gebe dann mit der Tastatur ein paar Daten ein und muß dann den nächsten Datensatz bearbeiten. Dabei stört mich eben das greifen zur Maus um die linke Maustaste zu ... -
WMPNetworkSvc bei Eigene Bilder eintragen
Habe einen Fernseher mit Netzwerkanschluss über den ich mir Bilder und Musik von einem PC anschaun/anhören kann. Mein Problem ist nun folgendes: Das ganze funktioniert mittels der Medienfreigabe (habe vista 32bit) - der Ordner Eigene Musik wird ... -
Vista erstellt automatisch Verknüpfungen im Da. Ex
Ich suche und suche und suche, finde aber keine Lösung!! Ich hab das Problem, wenn ich über den Datei Explorer Ordner oder Files öffne, dass diese dann auf der obersten Schicht eine Veknüpfung hinterlassen. Kennt jemand das Problem?! Grüsse maya -
Vista 64bit zu neu für spiele ??
Ich hab vor mir einen neuen pc zu kaufen, eeinen neuen vista unter anderem kam ich auch zu dem entschluss weil viele neuen pc spiele nicht auf meinem alten rechner nicht laufen, viel hängen und lange ladezeiten haben jetz hab ich aber gehört ... -
mehrere Vista-Systeme auf einem PC möglich??
Nutze seit Jahren Laptops, wo ich mindestens 2 Betriebssysteme drauf installiere(1x für die Arbeit und 1 weiteres oder noch mehrere für Privat), dabei werden die Partitionen der gerade nicht genutzten Betriebssysteme versteckt. Das klappte auch ... -
Jeder Klick ein neues Fenster
Kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich mich durch den Dateibaum klicke, für jeden klick ein neues Fenster geöffnet wird und nicht wie ich es kenne alles in einem Fenster und somit die Vor- und Zurückpfeile links oben überflüssig sind. Wo kann ... -
Schriftart lässt sich nicht installieren
Habe ich kein Problem dabei, neue Schriftarten zu installieren. Nun aber wollte ich die ttf Schriftart "Berlin email" installieren. Dabei wird der Installationsprozess immer abgebrochen und es kommt die Meldung "com surrogate ... -
DualView: Programm über 2 Monitore maximieren
Hab ne NVIDIA GeForce 8600 GS M in meinem laptop. schließe über VGA einen 2. Monitor an. Notebook/Nvidia-systemsteuerung erkennt das gerät einwandfrei. mögliche nView-Anzeigemodi: Dualview und clone meine task-leiste befindet sich nur auf ... -
Software zum Verschlüsseln einzelner Ordner
Wenn Jemand eine gute software kennt zum Verschlüsseln einzelner Ordner danke schon mal im Vorraus -
Wo sind die Dateizuordnungen geblieben???
Beim guten alten XP gab's da noch "Dateitypen" in den Ordneroptionen, bei denen man sehr einfach die Dateitypten in der Registry verwalten konnte (z.B. einem Dateityp ein anderes Symbol zuweisen). Wo ist das bei Vista geblieben??? Liebe ... -
Auf Wunsch Ordner im neuen Fenster öffnen
Beim guten alten XP gab's ja da noch die Funktion, dass der übergeordnete Ordner mit Ctrl+Klick auf Aufwärts in einem neuen Fenster geöffnet wird. Wie kann ich den übergeordneten Ordner auf Wunsch in einem neuen Fenster öffnen? Liebe Grüsse Kalsan -
key nicht erkannt
Folgende situation: ich habe ein laptop mit vista home premium (inkl. key) geliefert bekommen. nun ist das laptop kaputt gegangen. auf meinem desktop hatte ich bis jetzt xp und wollte jetzt vista installieren (bitte jetzt keine diskussion darüber ... -
Vergabe von Berechtigungen funzt nicht immer
Windows Vista Home Premium werde ich - vor allem beim Versuch, Systemdateien oder Ordner umzubenennen, öfter mal vom System abgewatscht mit dem Hinweis: "Sie brauchen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Dabei bin ich als ... -
Windows Vista Bildschirmdimmer
Habe einen Samsung PC Typ R510 und das Betriebssystem ist VISTA SP1! Ich habe das Problem, dass mein Bildschirm nach einer gewissen Zeit abdimmt. Er wird einfach immer dunkel nach paar Sekunden. Habe versucht es bei den Energieoptionen ... -
Arbeitsspeicher bei Windows Vista
Es, dass Windows Vista nur bis zu 3 GB Arbeitsspeicher "verarbeiten" kann, alles was darüber ist, ist "sinnlos"? Gruß, Steffie -
Vista Recovery bei Acer Laptop
Forum Mein Dad hat irgendeinen Virus auf seinem PC gehabt und nun fehlt dem PC der Grafiktreiber. Das gleiche Problem bestand schonmal und er hat es damals nur durch Neuinstallation von Windows Vista geschafft. Nun möchte er dies wieder machen, ... -
Windows Vista Ordner verschlüsseln
Ich habe ein Problem, ich möchte einen Ordner unter Windows Vista mit einem Passwort belegen. Ich weiss wie es gehen könnte, ( Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Erweitert > letzte Auswahlmöglichkeit.) nur, dieses Feld geht nicht ... -
Alle Daten sind weg
Ich heute mein Laptop gestartet hab, hab ich ein rießen Problem. Plötzlich sind alle Bilder, Videos usw. weg. Ich hab nichts besonderes damit gemacht. Ich hatte ihn vor ca. 2 Wochen das letzte mal an und da war noch alles da. Ich wollte es ... -
Datei-Explorer ...
Benutze ich häufig, habe ihn in der Schnellstartleiste, um ihn mit einem Mausklick öffnen zu können. Wie kriege ich es hin, dass das Fenster immer rechts auf dem Bildschirm (ca. 2/3 des Platzes) von oben bis unten aufgeht? Immer tat er das dann ... -
Softwareinstallation dauert ewig
Ich nutze auf dem Laptop Vista Home Premium und auf dem PC Vista Home Business . Bei beiden Geräten dauerte die Installation von Nero9 ,ca. 40 Minuten Ist das jetzt Vista typisch,oder stimmt mit meinen Einstellungen irgendwas nicht. Für etwaige ... -
Zugriffsberechtigungen auf //C:/Programme
Moin moin, seit einiger Zeit habe ich ein kleines oder größeres Problem. Wenn ich ein Programm "normal" installiere (also unter //C:/Programme/) dann kann ich das beim ersten mal noch starten. Beim zweiten Start (nach neustart des PCs) ... -
WLAN geht plötzlich nicht mehr
Gerade eben hat mich meine Schwester angerufen, da sie ein Computeroblem hat. Normalerweise kann ich da helfen... Allerdings hat sie Vista und da kenne ich mich nicht sehr gut aus, da ich "nur" xp habe. Nun zum Problem: Heute morgen hat ... -
USB-Stick an Vista nicht angezeigt
Auch immer wird ein USB-Stick, der schonmal einwandfrei funktioniert hat, von Vista nichtmehr als Laufwerk verfügbar angezeigt so daß ich ihn als Laufwerk öffnen könnte. Aber rechts unten kann ich ihn als USB-Massenspeicher entfernen. Ein ... -
Neuinstallation Windows Vista
Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und würde gerne 5-6 Partitionen erstellen. Dazu hab ich mit dem Recovery Tool mir meine Backup DvD´s erstellt und wollte damit das System neu aufsetzen und zugleich partitionieren, was leider nicht ... -
Explorer nervt
Hab ich irgendwas verstellt: ich führe den Windows-Explorer als Administrator aus, habe auch in den Eigenschaften den Haken bei "als Administrator ausführen" gesetzt und dennoch muss ich jedes Umbenennen und Verschieben bestätigen mit ... -
Batch-Datei für Plug&Play Suche
Da ich keinen eSATA Controller besitze, schließe ich meine eSATA Festplatte immer über eine Blende am Gehäuse an. Das bekannte Problem ist aber, dass er die Festplatte im laufenden System nicht erkennt, wenn ich sie erst dann anschließe. Nun ist ... -
In Befehlszeile funktioniert die Rekursion nicht
Zahlreiche Consolen-Befehle funktionieren nicht mehr rekursiv. Allein DIR C:\ /S führt dazu, dass irgendwelchen Symlinks gefolgt wird und somit eine unendliche Schleife entsteht. Bei RoboCopy ist deswegen ein Schalter eingebaut, doch wie bekomme ... -
Vista erkennt USB-Drucker nicht
Heut auf morgen erkannte vista meinen drucker nicht mehr. Drucker.Lexmark Z1320 fehlermeldung:Usb- gerät wurde nicht erkannt. Habe schon alleanderen USB plätze ausprobiert,auch mit anderen geräten.Fehlermeldung kommt nur beim Drucker. Drucker ... -
Über 60% CPU-Auslastung selbst bei Leerlauf!
Alle! Ich habe das problem das mein Laptop "Belinea o.book (1)" selbst im leerlauf sich immer konstant über 60% CPU-Leistung hällt! Dabei habe ich Visuelle effekte deaktiviert, Nichts!(auser antivirus etc.) im systemstart und habe auch ... -
Problem beim umbenennen
Ich habe letztens meinen Computernamen geändert aber unter dem Ordner "Benutzer" steht neben "Öffentlich" ein Userordner der immer noch den alten Namen trägt. Wie kann ich den umbenennen? Mit rechter Maustaste ist die Option ... -
Vista und T-Online Router
Was könnte vorliegen wenn Vista eine Animation nicht darstellen kann? Ich weiß, nur Hellseher könnten aufgrund dieser Informationsflut :-) die Frage beantworten, aber viel mehr weiß ich leider nicht :-(( Mein vater hat jetzt von /bei T-Online ... -
Hohe Speicherauslastung
Www-ler, bei dem Acer-Notebook einer Bekannten sind unter ruhendem Desktop von 512MB Arbeitsspeicher ständig ca. 330MB ausgelastet. Nach dem Start dauert es ca. 5 Minuten, bis der ständige Festplattenzugriff und die hohe CPU-Auslastung ... -
Windows Sicherheitscenter erkennt AVG nicht mehr
Heute erkennt das Windows Sicherheitscenter plötzlich meine Antivirensoftware AVG Free nicht mehr. AVG meldet zuächst, dass das Programm normal laufe. Alle Updates sind drauf. Auch wenn ich im Sicherheitscenter sage "Einschalten" ändert ... -
Startmenü --> Herunterfahren
Im stramenü ist dort ein energiespar button ein speerbutton und ein pfeil fü weitere optionen wie kann man es so umstellen dass der energiesparbutton gegen einen herunterfahren button getauscht wird? -
Start->Herunterfahren ... und dann?
Wenn ich Start->Herunterfahren .. klicke, kann ich mehrere Möglichkeiten auswählen. Wie kann ich den Standard auf "Hernterfahren" ändern? Danke für Eure Antworten sagt - Volker Wolter - -
Ordner 'Programme' nur durch Eingabe aufrufbar
Ich auf meiner Systempartition bin, wird mir der Ordner "Programme" nicht mehr angezeigt. Wenn ich oben in der Adressleiste dann C:\Programme eingebe, steht da, auf der Ordner kann nicht zugegriffen werden, und wenn ich statt ... -
Wie kann man Einträge im Abmelde-Menü löschen
Ich würde gerne mal das Menü verkleinern wenn ich mich von Vista abmelde. Dinge wie Benutzer wechseln oder in Energiemodus wechseln brauch ich absolut nie und stört mich einfach. Geht das irgendwie? -
Hochstelltaste mittels UMSCHALT abschalten
Nicht, ob ich das jetzt im Titel richtig geschrieben habe. Über der UMSCHALT-Taste (Shift) ist ja die Feststelltaste (CAPS?). Wenn man darauf drückt wird alles in Großbuchstaben geschrieben. Das passiert ja ab und zu mal aus Versehen. Deswegen ... -
Welche USBVideograbber für Vista 64bit geeignet?
Hat jemand eine Idee welchen USB-Videograbber (auch Videowandler genannt) ich beim Betriebssystem Windows Vista 64bit verwenden kann? Alle, die ich bis jetzt gefunden habe, waren für Vista 32bit. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! ... -
Software Verstärker
Forumgemeinde, ich bräuchte mal einen Rat bezügliches eines Programms und zwar bin ich auf der Suche nach einer Software die es mir ermöglicht die Lautstärke meines Systems anzuheben. Grund: Mein Notebook hat nur eine sehr begrenzte Lautstärke, ... -
Probleme DVD-Widergabe
Ich hab gleich einen Sack voller Probleme... Ich hab einen neuen Vista Laptop, leider kein DVD-Abspiel-Programm.Nun geht das mit dem Windows Media Player leidlich - den mag ich aber nicht. Also AVS Media Player installiert. Leider kann ich damit ... -
Sidebar-Tools
Ich hab nur ne klitzekleine Frage: Ich suche Webseiten, die zusätzliche Tools & Gadgets (oder Alternativen für die bereits vorhandenen Tools) für die Vista-Sidebar anbieten. Der Notizblock und die Uhr werden langsam langweilig. ;) -
Ordneransicht speichern
Wenn ich den Explorer öffne, sollte das Ansichtsfenster immer wieder in der gleichen Form und an gleicher Stelle geöffnet werden. Diesen Zustand hatte ich schon mal (fast) perfekt erreicht. Jeder nach einigem herrumexperimentieren klappt das ... -
Recovery CD
Meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten ein neues Notebook gekauft. Windows Vista war vorinstalliert. Heute sind wir durch Zufall drauf gekommen, dass damals keinerlei CD's bzw. DVD's dabei waren. D. h. wenn ihr das System jetzt mal abschmiert, ... -
Lausprecher am PC extrem leise.
Hallo Leute, hab an meinen PC meine Boxen angeschlossen über die ich auch Radio höre, also über Verstärker. Das hat bisher alles funktionert. Nnn habe ich vor kurzem das Kabel mit den Boxen aus der Buchse am Pc hinten ausgesteckt und Kopfhörer ... -
Vista erkennt Grafikkarte nur als Standart VGA
Habe folgendes Problem und zwar habe ich mir gerade Windows Vista Ultimate 64 aufgespielt.Da ich meine 4 GB Ram voll ausnutzen wollte! Nun erkennt er soweit alle Treiber von alleine bis auf meine Grafikkarte nur als Standart VGA aber habe eine ... -
HID Data funktioniert nicht mehr
Zusammen, beim laptop meiner tochter erscheint immer die fehlermeldung HID Data funktiomiert nicht mehr. Es ist ein HP Compact CQ60-210 mit Win Vista Home Premium, Wir haben einen bluetooth stick über usb angesteckt könnte das das problem sein? ... -
Vista Probleme
Ich habe ein paar probleme mit meinem Vista zudwar kommt es bei mir vor das mein PC 10 minuten zum runterfahren braucht und ich denke das das nicht normal ist! Und ich habe auch probleme bei FarCry2 da ich das nicht auf der höchsten stufe spielen ... -
Prozessor Problem bei Vista
Also wie gesagt ich habe ein Problem mit meinenm Prozessor es ist ein AMD Athlon +64X2 Dual Core 6000+ Prozessor und naja schon bei so spielen wie Toribash wenn euch das was sagt läuft der auf hochturen und bringt das spiel zum ruckkeln , sowie ... -
GTA IV
GTA IV Problem [HILFE!] Ich hab mir vor kurzen GTA IV gekauft und hab da ein Problem. Ich kann manchmal mehr als eine Std. spielen und manchal nur 2 Minuten, dann stürzt mein PC ab. Ich habe das Problem nocheinmal auf MYVIDEO mit Bildern ... -
Telefonnummern verschwinden
Seit einem Jahr habe ich einen PC mit Betriebssystem Windows Vista. Seitdem kann ich keine Telefonnummern mehr lesen. Z.B. ich bekomme eine Mail mit einer Telefonnummernangabe, sie erscheint nur ganz kurz und verschwindet. Das Gleiche geschieht ... -
Microsoft EasyTransfer... XP: ok / Vista: Stress
Wollte - nachdem andere Wege fehlschlugen - mit dem zum Download angebotenen "Microsoft EasyTransfer" unter anderem meine ganzen OutlookExpressMails von XP nach Vista-Mail übertragen. Habe das Programm runtergeladen Es auf dem alten ... -
Vista 4: Sicherheitsmeldungen
Und nun zum 4. und hoffentlich letzten Teil meiner Sorgenserie: Ständig nerft mich Vista mit der Meldung: "Benutzerkontensteuerung - Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich", blablabla. Wie krieg ich das weg? Liebe ... -
Vista 3: Im Hintergrund laufende Dienstprogramme
Und nun zur dritten Folge meiner kleinen Vista-Problemserie: Bei Vista laufen ständig irgendwelche Programme, die den Computer langsamer machen. Ich bin absolut sicher, dass keine von mir installierten Programme im Dauerbetrieb sind, trotzdem ... -
Partitionier-Problem
Habe unter Vista folgendes Partitionier-Problem: Von der C-Partition wollte ich 30GB abklemmen und einer anderen NTSF-Partition zuordnen. Ich konnte also mit "Volume verringern" im Datenträgermanagement diese 30GB abknappen. Sie waren ... -
Vista 2: net send
Folge 2: Net send. Dieser CMD-Befehl hat bei XP noch existiert, wurde aber bei Vista anscheinend durch MSG ersetzt (laut anderen Foren). Das Problem: Die anderen Computer im Netzwerk reagieren nicht. Nur ich bekomme meine eigene Meldung ... -
Vista 1: Defragmentierung
Ich arbeite immer mehr mit meinem neuen Vista-Laptop und beginne dabei immer mehr zu kochen... vor Wut! Hier ist meine Vista-Problemserie (viel Spass): Problem Nummer 1: Die Defragmentierung Beim guten alten XP gab's ja da noch die ... -
Nero Showtime nicht kompatibel mit Vista SP1
Versehentlich Nero7 komplett von meinem Laptop gelöscht. Nero Essentials konnte ich über CD neu installieren, nur Showtime blieb leider verschwunden. Der Versuch das Ganze neu aus dem Internet zu installieren scheiterte daran dass Nero Showtime 2 ... -
Linkfavoriten leer
War schon eine Weile über Google unterwegs und habe aber für mein Problem leider keine Lösung gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Seit geraumer Zeit werden bei meinem Vista (Home Premium, 32-bit) die Link-Favoriten im linken Fenster-Bereich ... -
Chkdsk-Anzeige IMMER '11 Prozent' / Chkdsk Log?
Chkdsk unter Vista Home Premium hakt die Prozentangabe. Statt bei 1 Prozent anzufangen und bei 100 Prozent aufzuhören, werden konstant 11 Prozent angezeigt. Die anderen Anzeigen des HD-Scan-Fortschrittes funktionieren normal, nur die ... -
Ruhezustand unter Vista
Auf meinem Rechner hat der Ruhezustand unter Windows 2000 und unter Windows XP funktioniert. Unter Windows Vista bekomme ich ihn einfach nicht hin. Energie sparen, also Stand By, funktioniert bei mir. Wenn ich aber versuche den Rechner in den ... -
Eigentümernamen beim Start anzeigen
Ich möchte meinen Vista-Laptop so einrichten, dass mein Name und meine Adresse beim Systemstart oder vor der Anmeldung angezeigt werden, damit ehrliche Leute mich kontaktieren können, falls ich das Gerät verliere. Kann ich das mit Vista machen? ... -
INet-Bilder im VISTA-temp-Verzeichnis
Schaut man Web-Sites an, so werden doch sämtl. Bilder in einem Temp-Verzeichnis abgelegt, temp-gespeichert. Ich habe nun Vista. Und finde das entspr. Verzeichnis nicht. Wer hilft mir auf die Sprünge? -
Musik von Vista 64bit auf Ipod (photo) übertragen
Hab ein ziemliches problem... bin schon seit stunden am googln, aber find keine lösung.. hab seit gestern nen neuen pc mit windows vista 64bit... wenn ich meinen ipod anstecke kommt bei itunes meist die fehlermeldung: "ein ipod wurde ... -
Windows Explorer reagiert nicht mehr
Gestern ist meine gesamte Startleiste tot. Wenn ich irgendwo dort anklicke kommt nur noch die Meldung "Windows Explorer reagiert nicht" Ich habe es schon mit "Programm neu starten" versucht, aber das hat auch nicht geholfen. ... -
Image der Vista Partition und boot CD
Bin seit einigen Tagen Besitzer eines neuen PCs mit Vista Home Premium drauf. Da ich gerne rumexperimentiere hatte ich bei meinem alten PC mit Ghost eine Boot Diskette und ein Image erstellt, welches beim Fall von PRoblemen superleicht zu handeln ... -
Benutzername & Passwörter
Zuerst mal Frohe Ostern wünsche ihc euhc alalen. Nun zu meinem Problem mit dem tollem Vista ;-( naja und zwar habe ich eine Netzwerkfestplatte "SMB" an meiner Fritz!Box. Das funktioniert auch alles super wenn ich mit meinem Vista ... -
Alle Vista System-Dateien Überprüfen
Kürzlich einen Bösen Absturz, wo ein paar Dateien gelöscht wurden. Nun würde ich gerne die System-Dateien checken lassen. Unter Windows XP hat man da in der Aufgabe-Aufforderung lediglich "/sfc scannow" eingegeben. Doch unter Vista ... -
Daten in entsprechendes Laufwerk
Ich habe leider nur Vista Home Basic auf einen meiner Laptops. Nach der Installation läuft ja alles super, nur alle Bilder und Musik die ich auf den Rechner kopiere landen auf C:(VISTA) und nicht D:(Data)! Liegt es daran, dass die externe ... -
Design zurücksetzen?
Habe ein kleines Problem. Ich habe bei meinem Laptop wohl irgendwas verstellt und nun ist das Design und die Einstellungsmöglichkeiten total verändert. Die Fensterfarbe lässt sich nicht mehr einstellen und ich verzweifle. Kann man das Design ... -
Mediacenter für Home Basic
Ich suche eine Software zum Aufnehmen von TV-Sendungen mit meinem DVBT Stick von Hauppauge. Die Software des Herstellers ist mir zu umständlich und Windows Home Basic hat leider kein Mediacenter. Die ganze Sache sollte eigentlich nichts kosten ... -
Gibts das 'Webradio' nicht mehr? (Sidebar)
Hatte Anfang März einen Computertotalausfall und war seitdem nicht mehr im Netz. Nun habe ich wieder einen PC und habe Vista neu installiert und wollte mir in die Sidebar das "Webradio" installieren. Doch ich finde es irgendwie nicht ... -
Vista 64 BIT Instalations-Problem
Ich habe einen Core2Quad, 8GB RAM und ein P5Q von Asus als Mainboard. Auf dem System läuft ein WinXP32 und ich möchte ein Vista 64 BIT dazu installieren. Die Instalation läuft auch super durch (habs zweimal ganz ohne Probleme zu laufen gebracht. ... -
Vista BlueScreen
Forum, Okey habe das schon einmal gepostet aber war leider nicht so aufschlssreich. Habe folgendes Problem: Mein rechner schaltet (mehrmals am Tag) mitten unter der Arbeit einfach ab. Total aus mit einem schlag alles aus und wenn ich dann wieder ... -
Geisterinput vom Keyboard
Einiger Zeit hab ich ein Problem mit Geisterinput vom Keyboard. Es sind immer die Cursortasten. Ich gebe nichts ein, aber die Seite scrollt nach unten, die Url-Adressbox fliegt durch vergangene Adresseingaben, in Spielen bewegt sich mein ... -
Persönlicher Ordner (Standard Ordner ändern!)
Leute, ich habe folgendes Problem. Habe schon überall gegooglet aber nichts zu meinem Thema gefunden. Also: Wie schon in einigen Threads erwähnt ist der "Eigene Dateien" Ordner unter Vista ja jetzt der "Persönliche Ordner". ... -
sidebar- pollenflug
Gibt es für windows vista für die sidebar eine minianwendung mit der man sich die pollenvorhersage anzeigen lassen kann? für's wetter gibts ja sowas... -
Netzwerkdrucker installieren
Hoffentlich bin ich hier im richtigem Brett. An einem Computer im Netzwerk (W2000) ist ein Drucker angeschlossen, den ich mit meinem neuem Notebook (Vista 32) ansteuern möchte. Den passenden Druckertreiber habe ich herunter geladen und ... -
32Bit oder 64Bit Vista?
Ich wollte bzw. habe heute bei meinem Vater an seinen neuen Medion Rechner mit Vista seinen Scanner von Canon, CanoScan 4200F, installieren. Am Ende der Installation durch die Setup.exe der Canon-CD kam dann die Fehlermeldung daß es mit diesem ... -
Windows Vista Home Premium startet nicht mehr
Ich mir von Tune Up Utilities 2009 die Testversion geholt habe und die auch benutzt habe, startet mein Vista nicht mehr. Ich habe mit dem Programm diverse Sachen unternommen wie z.B. das ein Bild beim Startvorgang eingefügt. Als ich den PC dann ... -
Benutzerkonten Namen sind Falsch
Da ich öfters gehört habe, dass man für den alltäglichen Gebraucht des Computers ein Konto mit Standardrechten verwenden sollte, habe ich mir vor ein paar Tagen auch eines eingerichtet. Die Konten haben folgende Namen: Mein Konto mit ... -
Vista fährt nicht runter
Wer-weiss-was Mitglieder, ich hab seit einigen Tagen ein schwerwiegendes Problem: Wenn ich auf den "Herunterfahren"-Button drücke wartet Vista erstmal ca 1 Minute, geht dann in Abmeldebildschirm und schreibt herunterfahren... Aber er ...