Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows Vista

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.

• Windows Vista und XP auf einem PC
    Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen PC mit Intel Core 2 Prozessor 2,13 GHz 2 GB Arbeitsspeicher 320 GB Festplatte mit Windows Vista Home Premium (32 Bit) Um sicherzustellen, dass meine derzeitige Hard- und Software problemlos läuft, ...
  • Vista meldet dauernd einen Festplattenfehler
    Dauernd kommt eine Meldung "Festplattenfehler". Ich finde nix zum Überprüfen der Platte. Es ist eine ältere 3GB-Western Digital, die ich nur zum Sichern einiger spezieller Dateien nutze. Mache ich einen Check mit z.B. Norton ...
  • Datei ausführen die auf einem NAS liegt
    Habe ein NAS an windows vista laufen. Funktioniert alles bestens, bloss kann ich keine Programme ausführen die auf dem NAS liegen (zB Installationsdateien). Ich muss immer die Datei zuerst auf die Vista machine kopieren und von dort ausführen. ...
  • Pfade auf nichtexistierende Ordner
    Mich ärgern die Pfade auf Deutsch-Englisch von allei, jetzt habe ich ein ernsteres Problem: Ich habe Dateien i einem Ordner in "Progrm Files", den zeigt mir der Explorer gar nicht. Der eMule zeigt ihn, aber ich kann mit den Dateien ...
  • Spiele-PC
    Hallihallo! Da mein Sohn einen recht alten PC hat (Prozessor 1,24 GHz,256MB RAM)und so langsam Probleme mit den neuen Spielen hat (v.a. anscheinend bei Gothic (3? kA)),ist jetzt so langsam ein neuer PC angedacht. Nun hat mir heute jemand erklärt, ...
  • Pfade deutsch-englisch
    Habe Vista Home Premium. Wenn ich eine Datei in einem Ordner ablege und sie per Suchfunktion suchen gehe bekomme ich den Pfad in englisch angezeigt. Alle Ordnernamen werden mir auf englisch gewiesen. Auch wenn die Ordner regulär in Deutsch ...
  • Soll man auf Vista aufrüsten?
    Ende letzten Jahres besitze ich einen FSC Scaleo P, Intel Core 2 duo E6300, 2 GB Arbeitsspeicher, WinXP Media , Tastatur nur über USB. Meine Frage: Lohnt es sich auf Vista umzusteigen? Wenn ja, welche Version? Es scheint ja wohl eine 32 und eine ...
  • Office Testversion
    Wissenden! Ich habe vor kurzem ein neues Notebook bekommen, und nun habe ich gesehn dass dort nur eine 60-tägige Testversion von Microsoft Office drauf ist... Nun frage ich mich, warum da keine Vollversion drauf ist? Und wo könnte ich die ...
  • Runterfahren geht nicht mehr richtig
    Habe Vista Ultimate. Seit heute funktioniert das Herunterfahren nicht mehr richtig. Nach der Abmeldung kommt zwar der Screen zum Herunterfahren, aber dann tut sich etliche Minuten nichts. Dann folgt ein automatischer Neustart. Vorsorglich habe ...
  • Windows Vista
    Möchte mir ein Notebook zulegen. Soll ich lieber eines mit XP Prof oder mit Vista Home Premium kaufen? Ist für Office und Internet bei Vista 1 GB RAM ausreichend oder solltens doch besser 2 sein? Vielen Dank im voraus. bandyaner
  • Windows Vista Soundproblem
    Problem: unter Vista Webcam installiert (Logitech STX). 2 Tage später fehlt plötzlich der Sound in den Wiedergabeanwendungen (Winamp, Mediaplayer). Am digitalen Ausgang der Soundkarte liegt das Signal aber noch an, so daß ich denke, daß es ...
  • Attribute lassen sich nicht ändern
    Ist heute aufgefallen, das ich die Ordner-Attribute zwar ändern kann, aber nicht gespeichert werden. Also, die Odner sind "halb" schreibgeschützt. Kein Häckchen, sondern nur so ausgefüllt. Wenn ich den Schreibschutz entferne, also ...
  • Admin-Rechte
    Lässt sich trotz Adminstrator-Rechte die Programme Fritz!DSL und Fritz!Fax nicht installieren ? System: Vista Ultimate Gruss Andreas
  • NumLock Lampe geht nicht aus ...
    ... nach den runterfahren. Hallo Leute. Wie schon gesagt. Wenn ich meinen Rechner mit Vista 64 runterfahre, und der Rechner aus ist, geht die NumLock Lampe auf der Tastatur nicht aus. Bei WindowsXP Home war alles okay, die Lampe geht aus. Habe ...
  • Wo ist die Uhr??
    Habe eine wahrscheinlich einfache Frage: Rechts auf meinem Vista-Desktop war immer so eine Analoguhr und die neuesten Meldungen des Tages. Diese "Leiste" ist plötzlich weg. Wie kann ich sie wieder einschalten? Gruß J.
  • Der Explorer nervt
    Einigen Tests mit Vista nervt mich eigentlich nur der Explorer. Unpraktisch, unübersichtlich und irgendwie merkwürdig. Unten fehlt mir die Bildlaufleiste auf der linken Seite. Zum Glück gibt es den FreeCommander, der reicht erstmal. Was nehmt ihr ...
  • Wie registriert man OCX und DLLs?
    Das registrieren von DLLs scheint sich geändert zu haben. Da das Setup von Lexware Reisekosten (Horror) aber auf das Registrieren seiner OCX und DLL besteht, muss ich einen anderen Weg finden. Aber welchen? Wie kann die Dinger von Hand ...
  • Favoriten Ordner Schreibgeschützt!?
    Ich kann bei Windows Vista keine Favoriten abspeichern. Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Den Grund habe ich glaube ich gefunden. Der Ordner ist nämlich "Schreibgeschützt". Wenn ich das Häkchen deaktiviere und übernehme ...
  • Vista 32 / 64
    Ist der Unterschied zwischen Vista 32kbit und 64bit Version Welche sollte man installieren Danke
  • Benutzer für Datei hinzufügen
    Hab vor kurzem Vista installiert und nach der Installation mangels ausreichender Auslagerungskapazität meine Bilddateien "wiedergefunden". Das hat bei den meisten Bilderordnern auch 1a geklappt aber bei einigen fehlt mir jetzt bei den ...
  • Partitionieren
    Ich habe erhebliche Probleme mit Vista - wurde mir beim Kauf eines neuen Notebooks quasi zwangsweise auf's Auge gedrückt. Jetzt bin´ich wohl einer von vielen beta-Testern und von Microsoft ziemlich allein gelassen !!! Neben allen anderen ...
  • Partitionierung der Festplatte unter Vista ...
    ... das kann Vista ja jetzt (XP auch?) Guten Abend, mein neuer Vista-PC hat eine 250GB-Platte. Anfangs waren eine "EISA-Konfiguration", 11,72 GB und Lw C: mit dem Rest drauf. Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung C: auf ca. 90 GB ...
  • Vista, die Fn-Taste und das MediaCenter
    Ich hab ein kleines Problem und werde nirgends fündig. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab ein neues Notebook mit Vista und bin bis jetzt RELATIV zufrieden. Was mich stört ist das beim Betätigen der Fn Taste zusammen mit der "Nach ...
  • gleiches Verzeichnis, gleicher Ordnername???
    Habe ich wieder ein verblüffendes Phänomen entdeckt. Es gibt bei mir den Ordner Programme. Durch das installieren verschiedener Tools war auf einmal ein zweiter Ordner Programme im Explorer da, wo diese installiert waren. Gleicher Ordner, gleiche ...
  • Vista Ländereinstellungen
    Kann ich Vista komplett auf eine andere Sprache umstellen ? Also nicht nur Programme wie den Internet Explorer, sondern das gesamte System. Gruss Andreas
  • Vista und iPaq
    Ich habe eben versucht, einen Compaq/HP iPaq 3950 (mit PocketPC 2003) an ein Vista Ultimate x86 mit Microsoft Device Manager (AvtiveSync Nachfolger) per USB zu verbinden. Leider ohne Erfolg! Der iPaq versucht sich mit dem Host zu verbinden, ...
  • Windows Vista mit zwei Grafikkarten
    Ich habe gehört, dass die Nutzung von mehreren Grafikkarten unter Windows Vista problematischer ist, als unter Windows XP; es sollen wohl alle mit dem selben Treiber betrieben werden. Ich bin mir allerdings jetzt nicht ganz sicher, was das ...
  • Windows Mail
    Mit Vista benutze ich jetzt "Windows Mail", das angeblich der Nachfolger von Outlook Express ist und gemäß Eigenlob von MS besser ist und viiiiel mehr "Features" bietet. Nur eins kann ich nicht mehr bzw. habe ich trotz ...
  • 3 Fragen zu Vista Problemchen
    Da irgendwas verstellt bzw. finde ich die Umstellung nicht. Jetzt habe ich folgende kleine Problemchen: - der Leistungsindex ist bei mir auf 1.0 und es steht da wird nicht berechnet, warum , wo habe ich das ausgeschalten??? (Probleme gibts keine ...
  • pc findet bilder auf cd nicht
    Kumpel von mir hat sich vor paar tagen einen neuen laptop mit vista gekauft. Zuvor hatte er seine daten (hauptsächlich bilder)vom alten auf cd gesichert. Als er dann die daten auf den neuen überspielen wollte kam die meldung dass nichts auf der ...
  • Faxsoftware für Vista x64
    Experten, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch :-) Ich muß dringend ein paar Faxe versenden und empfangen und habe deshalb meine alte FritzCard PCI 2.0 ausgegraben. Den Treiber dazu bringt Vista erfreulicherweise mit. Wie aber bekomme ich ...
  • Desktoptext ohne Schatten?
    Salü Die Symbole auf dem Desktop haben ja alle einen Text. Wie kann ich den Schatten von diesem Text entfernen. Je nach Hintergrundbild sieht das ganze zum kacken aus oder man kann die Programmbezeichnung schlecht lesen. Danke Stefan
  • Serielle Schnittstelle ansprechen
    Mit einem neuen PC Vista bekommen. Der PC hat eine serielle Schnittstelle, die ich unbedingt für einen angeschlossenen Microcontroller (CControl) brauche. Bisher habe ich das über Hyperterminal gemacht. Das find ich aber bei Vista nicht ...
  • Was meckert ihr über Vista?
    Bin echt erstaunt was ihr über Vista meckert. Nein ich bin nicht ein MS Agent. Bin einfacher gezwungener Nutzer(nach PC-Neukauf) eines MS-Produkts. Hab auf meinem Laptop XP installiert, und auf dem PC Vista. Ganz ehrlich? Ich find Vista auch wenn ...
  • Blue Screen beim Start
    Benutze noch die RC1-Version, bin offizial angemeldeter Tester. Leider habe ich nach dem Start einen Bluescreen, die Meldungen sind viel zu viele und zu schnell, um alles zu lesen. Ich habe nur etwas von "dummy" und "Daten ...
  • Ordnersuche im Profil
    Dem ganzen hin und her der letzten Tage habe ich jetzt beschlossen, das ich Vista doch drauf lasse. Zonelabs und Antivir bringen wohl mitte April Updates für Vista heraus. Bis dahin benutze ich eben die Tools von Microsoft mit dem mulmigen ...
  • XP und Vista !!!
    Beide Betriebssysteme auf meinem neuen Aldi-Notebook installiert. wie werde ich jetzt eine von beiden Systemen los? XP war zuerst instaliert, dann Vista als zusätzliches System. Wie kann ich z.B. xp deinstalieren und Vista als einziges System ...
  • Vista Mail- Löschen von Mails geht nicht
    Ich hab vor ein paar Tagen über mein Vista Mail Programm eine Mail erhalten, die prompt in den SPAM-Ordner gewandert ist. Wenn ich einfach die Mail anklicke erscheint folgende Mitteilung durch Vista: "Nachricht konnte nicht angezeigt ...
  • Probleme mit Vista und Domänen-Anmeldung
    Da wir im Verlauf dieses Jahres auf Vista migrieren werden, sind wir derzeit damit beschäftigt, unsere ganze Software damit zu testen und so weiter. Dazu gehört natürlich auch, mit Vista an unserer bestehenden Windows-Domäne anzumelden. Einen ...
  • Vista und die viele fremde Software
    Thema Software hätte ich da auch mal ein paar Tips nötig. Was ist denn nun mit Microsoft fremder Software. Mein Antivirus geht nicht, von ZoneLabs gibts keine Firewall usw. Geht jetzt auf Vista gar nix mehr??? Gibts da auch einen ...
  • Tuningtools usw.
    Betriebssystem, neues Glück, so könnte man sagen. Zur Optimierung meines PCs und Auschalten von schon immer unnötigen Dingen, die die Welt nicht braucht, suche ich noch Links hinsichtlich Tuning usw. Weiss da jmd schon Adressen mit ...
  • Intel 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller
    Ich habe einen IBM (Lenovo) Thinkpad T60p auf dem ich Windows Vista installiert habe. Alle Treiber für Hardware sind richtig installiert nur für ein Device finde ich keine Treiber. Unbekanntes Gerät: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface ...
  • 32 bit oder 64 bit version?
    Ich in naher zukunft von WIN XP Pro auf Vista umsteigen möchte, stellt sich nun die frage. Die 32 bit oder 64 bit version? Wo liegt da der unterschied? Und lohnt der umstieg? (Stabilität des system? - usw.) Ich nutze einen Dell Inspiron 9400 ...
  • Grosses Problem mit Grafiktablett unter Vista
    Suche Leute, die unter Vista (am besten 64-Bit) ein Grafiktablett verwendet (ich nutze ein Wacom Intuos2-Tablett)... wenn sich welche finden, schildere ich das Problem... ist sehr wichtig. Liebe Grüße! Marco
  • Mein Heimnetzwerk ist nicht sichtbar
    Habe Vista Ultimate 64Bit installiert. Funktioniert soweit gut. Wenn ich jedoch auf Start>Netzwerk gehe, wird nur der Vistacomputer angezeigt. Alle anderen Clients und NAS werden nicht angezeigt. Die Arbeitsgruppe ist richtig angegeben. In der ...
  • Vista Ultimate zeigt im System nur 32 BIT an ?
    Habe gestern auf meiner 2ten Partition Vista Ultimate Installiert da ich gern mal die 64 Bit meines Amd Athlons 64 4000+ begutachten wollte. Die Systemsteuerun zeigt einen 64Bit fähigen Prozessor an doch nur ein 32BIt Betriebssystem ? gibt es ...
  • Bluescreen ohne Text
    Ich in letzter Zeit öfter Probleme mit der Internetverbindung habe, da diese manchmal einen Bluescreen verursacht, wollte ich jetzt eine genaue Fehlerbeschreibung an den Hersteller der ISDN-Karte schicken. Leider zeigt der Bluescreen aber keinen ...
  • Erster Kontakt mit Vista
    Gestern hatte ich den ersten Kontakt mit Windows Vista, welches auf dem neuem Schleppi (hp) meines Neffen vorinstalliert war. Ganz gespannt auf das tolle neue Startmenü, wurde ich erst mal enttäuscht - der Bursche hatte es auf klassische XP - ...
  • Leistungsbalken der Online-Verbindung für VISTA 64
    Die Überschrift schon verrät. Gibt es ein Programm, das mir bei einer Online-Verbindung verrät, wie die Übertragungsraten sind? Sollte unter VISTA 64 laufen. Es gab mal T-DSL SpeedManager bis 6.0 Der konnte das. Läuft aber leider nicht unter ...
  • Tuning-Utilitis für Vista 64-bit ???
    Für fast alle sonstigen Windows Versionen gibt es eine vielzahl an Tuningprogrammen, womit man auch recht tief in Windows eingreifen kann. Wo auch Einstellung vorgenommen werden konnten, die so nicht möglich waren. Gibt es jetzt schon solche ...
  • Vista = Ressourcenfresser
    Es werden sich noch viele User wundern, welche auf die schöne neue Vista-Welt hereinfallen und jetzt einen Rechner mit 512 MB samt Vista zum Schnäppchenpreis kaufen. Man nehme das Vista, packe noch das Office drauf und aktiviere einen guten ...
  • Vista Home Basic mit 512MB möglich?
    Habe absolut keine Ahnung von Betriebssystemen oder PC allgemein ... habe mir am Wochenende einen neuen "Einsteiger-PC" von Packard Bell gekauft. Der Berater hat mir diesen PC emfohlen obwohl er nur 512MB hat. Soviel habe ich schon über ...
  • Ist wohl ein bischen viel ?
    ! Wie kann man den das jetzt wieder verstehen ? http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/463515/index.html ONU wird evtl. nicht nur als Pirat betrachtet, http://de.theinquirer.net/2007/03/02/vistaaktivierung_mit_brute_for.html wenn er z.B mal ...
  • Vista Home BASIC?
    Einem Computerneukauf würde ich nur Vista Home Basic bekommen. Was hat es damit auf sich, dass damit keine DVDs geschaut werden können sollen (was ich mir schwer vorstellen kann)... gibt es denn gute Gründe, die (für den Normaluser) sonst gegen ...
  • Bluescreen! Pc bootet nur noch selten help!!!!
    Hab beim hochfahren folgende fehlermeldung: driver_irql_not_less_or_equal Ich hab keine ahnung warum. Habe mir meinen PC neu zusammengestellt und anfangs war das nur einmal zweimal aber mittlerweile ist es so, dass ich meist nur noch in Vista ...
  • c:\programme = c:\program files
    "c:\programme" = "c:\program files" .Hat jemand auch dieses Phänomen bei sich? Ist das ein Bug oder Feature das die Ordner als englische Varianten in den Programmen angezeigt werden im Explorer aber auf deutsch sind. Zuerst ...
  • (Schreib-)Zugriff bei C:\Program Files verweigert
    Ich möchte unterhalb der Hierarchie C:\Program Files (bzw. C:\Programme) in einem (von mir selbst reinkopierten) (PHP-)Dokument etwas ändern. Wenn ich nach meiner Änderung auf Speichern klicke, kommt die Meldung, dass der Zugriff auf das Dokument ...
  • Vista-Meldungen an Microsoft per Internet
    Über XP wurde gesagt, dass es Systeminfo über Lizenzen der installierten Software u.a. per Internet an Microsoft sendet. Habe aber gehört, dass das tatsächlich nicht so ist. Wie ist das bei Vista? Fragt MS den Rechner ab auf Registrierungen usw.? ...
  • Office unter Vista ...
    ... z.B Office 2003. Guten Morgen, läuft das problemlos unter Vistas? In einer Liste von Microsoft (siehe Posting weiter unten) ist nur 2007 genannt. Verkaufstrick? Eigentlich war doch bisher alles kompatibel ... Danke Laika
  • Vista komponenten einzeln installieren?
    Probleme mit der Sidebar und dem Mediaplayer. Gibt es eine Möglichkeit diese Komponenten zu entfernen und neu zu installieren? Zum Download gibts ja nur den Media Player 11 für XP User. Habe aber Vista Business und möchte die Sachen so ...
  • [Strg]-[Alt]-[Entf]
    Eine nicht reagierende diashow im vollformat unter windows vista abzubrechen warum aber funktioniert die Tastenkombination (alt)-(f4) oder [Strg]-[Alt]-[Entf] nicht? danke Friedrich PS:wo bleibt nur der ...
  • Vista und Internet
    Hab mir ein Notebook (Fuj/Siem. PA 1538) angeschafft. Betriebssystem VISTA Home Premium. Mein Problem: ich komme nicht drahtlos ins Internet. Der WLan-Router heißt DIGITUS. Mein Vater kommt mit seinem Notebook/PC, Betr.system XP problemlos klar. ...
  • Vista auf Intel P965-Mainboard installieren
    Beim Intel P965-Chipsatz wurde ja die IDE-Schnittstelle "wegrationalisiert". Ich nutze derzeit einen LG GSA H10N-DVD-Brenner (IDE/PATA-Anschluss). Umsteigen würde ich auf die i965 Plattform mit Core2Duo. Das interessante Mainboard Asus ...
  • Sidebar defekt??
    Dem ich den neuen Virenscanner von Avast installiert hatte ist meine Sidebar defekt, nur noch der Rechner wird richtig angezeigt, die restlichen Gadgets sind weiße Kästchen oder einfach falsch, habe schon andere und neue ausprobier, das gleiche ...
  • Fernsehen mit Vista
    Ich hab ein riesiges Problem mit Vista. Ich habe einen Geniatech U6010T USB DVB-T/Analog Hybrid Stick. Normalerweise funktionierte der unter XP mit ArcSoft TotalMedia 3. Auch die dazugehörige Fernbedienung ist darauf ausgelegt. Jetzt mein ...
  • windows vista 'downgraden' auf windows xp
    Bin total verzweifelt. habe mir einen neuen, eigentlich sehr schnellen dual core pc gekauft auf dem dieses sch... vista premium vorinstalliert ist. leider ist - aus welchen gruenden auch immer - der rechner so unertraeglich langsam, dass es ...
  • Zugangskontrolle für Kinder mit Vista?
    Man bei Vista einstellen, dass Benutzer X nur 1 Stunde pro Tag an den PC kann oder dass er nur von 15:00 bis 16:00 Uhr an den PC kann? Gruß Nelly
  • Vista - Fehlermeldung bei Installation von Program
    Forumsnutzer, ich habe Vista Ultimate 32bit und bisher im Großen und Ganzen recht zufrieden. Allerdings erhalte ich beim Installieren von Programmen öfters folgende Fehlermeldung: "Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie, ...
  • Quick Time mit Vista?
    Ich von meiner Digitalkamera Videoclips speichern und abspielen kann, muß ich "Quick Time Motion" (for Windows) installieren. Wie erfahre ich, ob das Programm Vista kompatibel ist? Ich habe nichts darüber gefunden. Viele Grüße Michel
  • VISTA und Firewire auf ALDILaptop ..!?!?
    Ich habe nach langen Jahren MAC dem Angebot des "Multimedialaptops" von Aldi nicht widerstehen können... Jetzt versuche ich verzweifelt einen Weg zu finden meine gute alte Canon-DV-Camera "MV30" über Firewire mit Movimaker ans ...
  • Systemprogramme abschalten
    Auf meinem neuen Rechner ist Vista drauf. Ich will es erstmal testen. Mir geht jedoch schon auf den Geist, dass bei jedem Start die Meldung kommt, dass ich bestimmte Systemprogramme geblockt habe. Ich habe tatsächlich ein paar Programme geblockt, ...
  • Videos werden nicht abgespielt! HELP!
    Mein PC neuaufgesetzt und zusammengestellt. Habe mir den VLC player gleich am anfang runtergeladen und selbst mit dem player werden keine videos abgespielt. der screen bleibt schwarz. media player dann halt auch... Mit Codec packs hat das nix zu ...
  • Welche Programme unter Vista laufen...
    ...findet Ihr hier Hallo, Hab folgenden Artikel bei Heise gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85719 http://support.microsoft.com/kb/933305/de Gruß Sticky
  • McAfee geht nicht unter Vista zu installieren
    Habe ziemliche Probleme, McAfee unter Vista zu installieren. Wenn ich ganz normal die CD einlege und es installieren will kommen Kompatibiltätsprobleme. Nun habe ich auf der Webseite eine Upgrade gefunden, mit dem McAfee Internet Security Suite ...
  • Keine Lust auf MediaCenter
    Huhu! Nachdem ich mir ein neues Laptop geleistet habe bin ich mittlerweile auch mit Windows Vista ome Premium gesegnet. So weit, so gut, aber wie werde ich das MediaCenter los? Ich brauchs nicht, ich wills nicht, es verbraucht Speicher in ...
  • XP nachträglich installieren neben Vista
    Nachdem ich Vista getestet habe, muss ich sagen, dass sich der Umstieg durchaus lohnt. Einziges Problem momentan noch. Nicht genug Treiber. Gerade für Hardwarelastige Games sind Motherboard (nVidia) und GRafikkartentreiber (ATI) noch nicht ...
  • Neue Benutzer in Vista ultimate
    Hab ich neuerding ein vertraktes Problem. wenn ich einen neuen benutzeranlegen will passiert folgendes. laut der benutzer steuerung wird ein neuer benutzer angelegt , aber wenn ich mit diesem neuen benutzer starten will kommt entweder auf dem ...
  • Der erste Eindruck ...
    Oft habe ich mir, wenn ein neues Betriebssystem auf den Markt kam, einen neuen PC gekauft. Bei Windows 95, Windows Me, Windows XP und jetzt auch bei Vista habe ich das so gemacht. Die jeweiligen Betriebssysteme konnte ich auf diese Weise ziemlich ...
  • Lizenzen für Musikdateien
    Alle! Habe seit gestern Abend Vista installiert. Nun habe ich vor einiger Zeit auf meiner externen Festplatte alle CD's gespeichert, die ich besitze/besaß. Nun fordert mich der Media Player auf, eine Lizenz für die Dateien zu dowloaden, sobald ...
  • Motivation für Vista?
    Könnt ihr mir vielleicht erklären, was für eine Motivation man braucht, um Windows Vista auf seinem PC zu installieren? Ich kann das noch nicht wirklich nachvollziehen. Das meiste, was ich bisher gelesen habe spricht nicht gerade für dieses ...
  • Internetabsturtz bei Bildschirmschoner
    Ich benutze Windows Vista business, Alle Updates die es bis heute dem 16.2. gibt sind natürlich installiert. Ich habe das Problem das Mein internet für einen kurtzen Moment zusammenbricht in dem moment wo ich aus dem Bildschirmschoner wieder ...
  • Vista durchsucht Festplate
    Laut der EULA (End User Licence Agreements) durchsucht Vista ja die Festplatte und löscht Programme, die Vista nicht mag und sendet diese Daten an MS. Weiß jemand, ob es das auch mit externen Festplatten macht? Bzw. ist schon ein Programm ...
  • USB-Stick DVB-T 64-bit Vista
    MCFTEC-Stick wird unter 64-bit Vista nicht mehr erkannt. Antwort von der Firma habe ich nicht erhalten. Kennt jemand eine preisgünstige Alternative mit 64-bit -Treibern? Von Asus habe ich mycinema 3000 mini gefunden. aber lieferbar erst ab 64 ...
  • OEM Version
    Wenn ich Win Vista legal kaufe, bietet mir Amazon dafür "Windows Vista Ultimate deutsch DVD" für 499,- und außerdem "Windows Vista Ultimate OEM" für 199,-. Schick, da ist ja OEM viel billiger. Soweit ich verstanden habe, sind ...
  • Wo befindet sich 'Ausführen'?
    Salü Im XP konnte man auf Start klicken und dann auf "Ausführen" und anschliessen einen Befehl eingeben, wie z.B. regedit. Aber wo ist dies in VISTA?? Danke Stefan
  • Wie komme ich in die 'Lokale Einstellungen'?
    Salü Wie komme ich in den Ordner "Lokale Einstellungen" oder "Anwendungsdaten"? Ich kann solche Ordner nicht öffnen??? Es kommt immer Zugriff verweigert! Die Ordner befinden sich unter C:/benutzer/name/... Besten Dank Stefan
  • Media Center DVD Menue nicht steuerbar
    Jetzt Vista installiert. Das Media Center läuft prima. Nur mit den DVDs gibt es Probleme. Wenn das Menue geöffnet ist, lässt es sich mit der Microsoft Remote nicht steuern. Es werden keine Menuebuttons herausgestellt. Mit der Maus geht es. Aber ...
  • Welches Vista zu diesen PC
    Habe mir überlegt ihrgendwann auf Vista umzusteigen und möchte nun wissen ob das mit meinen PC noch geht oder ob der zu schwach ist. Ich möchte auch spiele spielen. Ich haben AMD Sempron 3000+ 1,8 Ghz 1024 DDR 1 Ram 80 GB festplatte (kaufe mir ...
  • XP und Vista-Update zeitgleich auf einem PC ?
    Einem kürzlich gekaufen DELL-PC war Windows XP Mediacenter dabei. Gleichzeitig konnte man einen Gutschein für ein kostenloses Update auf Vista dazubestellen, was auch bereits geordert wurde. Jetzt frage ich mich, ob es rechtlich ok ist, beide ...
  • Neben Windows Vista Windows XP installieren
    Habe mir vor einer Woche einen neuen Computer bei Saturn gekauft. (HP pavilion m7720.at) Leider war hier schon Windows Vista vorinstalliert. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem: Auf den Hp Pavililon wurde das Betriebssystem nicht ...
  • Vista - bin ich für MS nackt?
    Vor kurzem einen Bericht im Radio zum neuen Vista gehört; u.a. wurde hierzu gesagt, daß sich jeder Nutzer, der das neue Betriebssystem Vista installiert, damit einverstanden erklärt, daß sich MS jederzeit und ohne Ankündigung via online auf den ...
  • Dateitransfer von DvD bricht ständig ab
    Moin allerseits, ich habe mir gestern Vista Ultimate 32-Bit installiert und habe mir vorher unter Xp ein Komplettbackup meiner persönlichen Datein gemacht (Mailarchiv, Images, etc.). Das Ganze waren nachher insgesamt um die 30 Gigabyte. Also ...
  • Frage zu Sicherheitssoftware Vista
    Habe seit ein paar Tagen Windows Vista glaube die Home Edition, oder ähnich. Bevor ich ins netz gehe will ich den PC vorher "sicher machen". Welche Sicherheitssoftware ist schon Vista fähig ? Also Anti-Viren Software, Firewall, ...
  • Zu empfehlen?
    Bei Ebay hätte ich die Möglichkeit eine Microsoft Windows Vista Home Basic zu ersteigern,für 79.90 €.Da es diese Version auch für 99-110 € gibt,meine Frage. Wieso diese Preisunterschiede,müsste ich bei der billigen Variante mit Einschränkungen ...
  • Vista mit XP verbinden?
    Irgendwo schon eine Anleitung wie man einen Laptop(USB WLAN /XP drauf) mit Vista über Kabel an DSL angeschlossen verbindet? Gruß Steffen
  • DirectX 10
    Habe mal eine Fragen und zwar wollte ich wissen wann DirectX 10 erscheint, oder ob es wenn man sich Vista kauft schon dabei ist. Im Netz finde ich keine Erscheinungszeitraum, daher dachte ich versuch's mal hier. Vielen Dank im Voraus! Gruß
  • Vista 'Ultimate-Extra' Update funktioniert nicht
    Forumsnutzer, ich habe Vista Ultimate 32 bit und auch schon die 3 neuen Updates (DreamScene, Hold ´Em, Bitlocker) heruntergeladen und installiert. Nun musste ich gestern mein System auf ein vorheriges Datum wieder herstellen. Ich habe jetzt das ...
  • Windows-Firewall für MySQL freigeben?
    Gerade einen Apache und MySQL-Server aufgesetzt und wollte nun Port 80 für HTTP und Port 3306 für MySQL freigeben. Port 80 geht einwandfrei, nur 3306 will und will nicht funktionieren. Auf den Server selber komm ich rauf, nur kommen bei den ...
  • Vista parallel zu XP?
    Es möglich Vista parallel zu XP zu installieren, und dann beim Booten auszuwählen welches System gewünscht ist? Grüße, Sebastian
  • Programme-Verzeichnis - Änderung möglich?
    Vista legt ja die Daten der Applikationen standardmäßig unter dem Ordner "Anwendungsdaten" des Users oder bei "All Users" ab. Lässt sich dies auch weiterhin ändern? Ich nutze schon seit Jahren ein anderes Verzeichnis auf einer ...

Andere Themen