Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows Vista

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.

• Vista Home premium free
    Alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe zu meinem PC leider keine CD/DVD mit Vista Home Premium bekommen. Das Betriebssystem war bereits vorinstalliert und die Seriennummer bzw. der Code steht auf dem Gehäuse. Nun wird aus Reparaturgründen ...
  • Media Center (kein Analoges Signal)
    Moin, ich habe meinen Computer auf den Urzustand zurück gesetzt. Jetzt will mein Media Center wieder einrichten um TV zu gucken. Aber er erkennt nur noch meinen DVB-T Anschluss. Ich habe aber analoges Kabel. Meine TV-Karte ist Philips 7131/7134 ...
  • Welche Excel-Version läuft auf Vista?
    Habe Windows Vista Home Premium und möchte Excel installieren. Welche Excelversion läuft auf dem Betriebssystem? - Excel 95: Ja. - Excel 97: Nein. Wie sieht es mit den späteren Versionen aus? Die brauche ich nämlich, damit VBA in Excel läuft. ...
  • auf C ist alles schreibgeschützt!
    Sorry aber ich bin so dreist und schreib einfach mal die Frage hier rein ohne mich vorher durch die schon vorhandenen durchzusuchen. Mein Schwager hat das Problem, dass auf Laufwerk C: alle Dateien schreibgeschützt sind er er nciht weiss wie das ...
  • Vista zu wenig Speicherplatz????
    Bekomme immer angezeigt, dass auf Laufwerk D zu wenig Speicherplatz für die Sicherng zur Verfügung steht. Ich habe keine Ahnung, was er will.... Kann mir bitte jemad helfen? Danke Oli
  • Vista neu aufsetzen
    Eines Virenproblems habe ich mich nach einigen Bereinigungsversuchen dazu entschlossen mein Vista Home Premium neu aufzusetzen, um dem Problem ein für alle mal ein Ende zu setzen. Nach dem Kauf des Laptops habe ich eine Recovery-Cd angefertigt, ...
  • WAS IST LOS
    Letzter Zeit läuft mein PC komisch er startet normal aber bis der desktop vollständig angezeigt wir dauert es noch paar min mien Kaspersky ist auch komisch wenn er scannt überlasstet er manchmal mein pc oder er bliebt bei 1 % stehen und auf ...
  • Windows VISTA + XP Dualboot?
    Habe auf meinem PC Windows Vista Home Basic 64bit. Ausserdem besitze ich 2 Festplatten C: und D: Auf C: ist das Windows und im Prinzip auch alle Programme und Spiele und auf D: nur die Eigenen Dateien bzw. sehr wichtigen Dinge (berufliche). Jetzt ...
  • Probleme mit 'Automatische Wiedergabe'
    Team, ich nehme an, ein einem registry-Eintrag stimmt was nicht. Denn: wenn ich einen Wechseldatenträger anstecke, und das Fenster "Automatische Wiedergabe" öffnet, und ich eines der vorgegebenen Programme anklicke (ich benutze meistens ...
  • Wer kennt sich mit Zugriffsrechten bei Vista aus?
    Immer wenn ich z.B die Systemsteuerung oder den Windows Media Player öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende ...
  • Life Frame auf Vista Home Premium vorhanden ???
    Würde es interessieren, ob das Programm "Life Frame" auf Windows Vista Home Premium vorhanden ist. Da ich jedoch kein(en) Computer/Laptop mit dieser Software besitze, wollte ich den Nutzern dieser Software diese frage stellen. Es wäre ...
  • Fehlermeldung die ich nicht verstehe
    Benutze das Betriebssystem Vista. Ich wollte auf IE8 uptaten. Leider bekomme ich diese Meldung:"WindowsUpdate_8007371C" "WindowsUpdate_dt000". Habe es mehrmal verucht. Vielen Dank im Voraus
  • Vista - Nutzer mit Administratorenrechte
    Ich habe "MAGIX Fotos auf CD&DVD 6.0" installiert. Wenn ich dieses Programm aufrufe, kommt der Vermerk: "Sie führen Magix als eingeschränkter Benutzer aus........... Sie müssen das Programm als Nutzer mit Administratorenrechte ...
  • Welches Vista Programm soll ich mir zulegen ????
    Zusammen, Ich wollte mir demnächst ein Laptop zulegen, weiß aber nicht welches Programm besser ist: Windows Vista Premium Winows Vista Home Premium Windows Vista Edition Familiale Premium oder weitere die ihr mir empfehlen könntet. Ich nutze den ...
  • Sound ruckelt bei längerem Betrieb (Vista 64bit)
    Ich hab vor einiger Zeit von Vista 32bit ohne SP1 auf 64bit mit SP1 gewechselt (beide Ultimate). Jetzt habe ich ständig Soundprobleme wenn der Rechner länger läuft. Starte ich den Rechner neu geht wieder alles Super. Der Sound ruckelt. Dies ...
  • Browserproblem Notebook Funktion
    Ich hab letztens beim surfen eine Systemmeldung meines Packard Bell Notebooks erhalten - ob ich für meine Browser irgendwas aktivieren will. Da ich gepennt habe, kann ich das Problem nicht genau eingrenzen... Irgendeine Dom-Erweiterung ist das ...
  • Strukturiertes Umbenennen mehrerer Dateien
    Da ich momentan sehr viele Dateien zu verwalten und edititieren habe, möchte ich diese einheitlich nach meinem eigenen Schema umbenennen. Windows bietet dazu eine Umbennungsfunktion für mehrere Dateien an. Hierbei wird der Dateiname durch " ...
  • dienst bonjour
    Ich hab wieder ein problem was in den letzten tagen üblich war als um jetzt zu punkt zu kommen ich hab ein dienst der siech bonjour nennt ich weiß nicht wie es auf meine platte gekommen ist und ich weiß nicht wo für das gut ist oder ob ich das ...
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht!
    Mein Computer: WIN VISTA Home Premium SP 2 Ich kann keine Systemwiederherstellung erfolgreich ausführen! In der Liste der Wiederherstellungspunkte wird nach einer nicht erfolgten bzw. fehlgeschlagenen Wiederherstellung ein neuer Punkt eingefügt: ...
  • Datenausführungsverhinderung nach pcf-ormatierung
    Ich vor zwei Tagen meine Festplatte formatiert habe und Vista wieder neu raufgezogen habe wird FireFox dank Datenausführungsverhinderung bei einer Internetseite, die vorher immer ging beendet. Wie kann ich Diese blöde Datenausführungsverhinderung ...
  • Vista DVD als Download
    Würde gern wissen, ob jemand eine Seite kennt, wo man die original-DvD, so wie man sie auch kaufen könnte, zum Download bekommt. Ich habe einen Vista Ultimate-Key und bastle mir regelmäßig mit VLite eine InstallationsDVD zusammen, doch bisher ...
  • Vista startet langsam
    Mal wieder ein problemchen also wenn ich mein Pc starte läuft noch alles normal und wenn ich dann auf dem Desktop komme ist der CPU auf 80-100 und der Arbeitsspeicher auf 50-60 und alles reagiert net nach paar sek geht dann alles wiederund der ...
  • Seltsame Felermeldung
    Geraumer Zeit erhalte ich folgende Fehlermeldung auf meinem Vista Computer: C:\Windows\system32\rasman.dll ist entweder nicht für Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Da ich kein Computerexperte bin weiss ich nichts ...
  • Vista Toolbar verschwunden
    Irgendwie ist meine Toolbar (Uhrzeit, Temp, Notizblock etc.) in letzter Zeit einfach so verschwunden :( Ich hab schon geguckt, aber ich krieg sie nicht wieder hergezaubert. Kann mir vllt mal einer helfen? LG
  • DELL: Festplatte formatieren und Vista Neuinstall.
    Experten! Ich würde gerne die Festplatte meines Dell Optiplex 740 formatieren und mein Windows Vista Home Basic 32Bit neu installieren. Aber bei meinem PC wurde keine Recovery-DVD mitgeliefert, lediglich die Festplatte hat eine knapp 2 Gigabyte ...
  • Aero Glass soll aktiviert werden
    Habe heute morgen festgestellt das Aero Glass deaktiviert ist, also dieser Transparents Effekt nun haben meine Vista Fenster wieder diesen hellblauen Rahmen denn ich doch sehr hässlich finde. Zu dem Einstellungsfenster wo man die Farben ...
  • mce customizer gesucht
    Jemand den MCE-Customizer, ein freewareprogramm um Vista Media Center zu cheaten? Leider gibt es ihn nirgends mehr im Download. Mein Problem: hab einige Ordner mit Video-TS und Audio-Daten auf meiner Festplatte, die kann ich mit dem mc nicht ...
  • Printmaster Problem
    Ich wußte echt nicht wohin mit meiner Frage und habe mich entschieden Euch zu belästigen *grins* Ggfs. kann mich ja dankenswerter Weise der hiesige Mod umquatieren wenn ich hier falsch bin. Meinem Vater schenkte ich vor Jahren ...
  • 'zu viele 16 bit Programme'
    Seit gegrüßt. Ich habe vorhin die Installationssoftware geloaded und wollte sie ausführen, wobei daraufhin die nachricht kam, es werden zu viele 16 bit Programme ausgeführt und die software deshalb nicht gestartet werden kann. Ich verwende ...
  • Wie kann ich eine Datei löschen ?
    Um einen Drucker HP 2280 All-In-One zu installieren, soll ich eine Datei so einrichten, dass bei der Installation darauf geschrieben werden kann. Kurz vor Ende der Druckerinstallation kommt die Meldung: Auf die Datei C:\program files\hp\digital ...
  • Winflip für Windows Vista Home Basic
    Ist dieses Tool, mit dem man mit der Windows-Taste und Tab zwischen den Fenster wechseln kann. Da das Tool bei Windows Vista Home Basic nicht enthalten ist, möchte ich es installieren - habe aber bisher nur Downloads für Windows XP gefunden. ...
  • Vista Aktivierung nicht möglich?
    Dem Tausch des Mainboards, hatte ich eigentlich mit einer erneuten Aufforderung zur Freischaltung gerechnet. Dies wurde nicht verlangt. Stattdessen, sperrt micht das System nun fünfe Tage nach dem Umbau aus. Beim Versuch einer regulären ...
  • Im Kontex-Klick: Datei 'öffnen mit' nicht mehr da?
    Kontex-Klick: Datei "öffnen mit" ist nicht mehr da? Unter Vista habe ich gestern noch diesen Befehl gesehen, wenn ich eine Datei mit rechts anklicke habe ich ein Kontexmenü mit einigen Funktionen, zB. "öffnen mit" ...
  • alte software unter vista 64 bit
    Ne blöde Frage...: Hab nen neuen PC mit Vista Home Premium 64 bit und da wollen n paar Programme nicht mehr laufen. Halb so wild, bis auf eins. Ist es möglich, dass ich dieses Programm mit einer vmware installiere? Also nur kurzfristig, zum ...
  • Parallel port driver
    PC spinnt wenn ich mein hochfahre hängt mein PC für paar min so vielleicht 2 min und dann hängt alles für paar sekunden und dann kann ich mein PC benutzen dann klappt alles wie kann ich das problem lösen wenn ich in Ereignisanzeige gehe steht ...
  • Uhr ist vom Desktop weg!
    Ich habe das Betriebssystem Vista und den neuen Notebook von Asus.Ist ganz toll.Beim Einrichten des Notebooks war eine grosse Uhr auf der rechten Seite des Desktop. Jetzt ist sie weg. Wie bekomme ich diese Uhr wieder dort hin? Würde mich über ...
  • Datei per Kontextmenü mailen klappt nicht
    Seit einiger Zeit klappt es nicht mehr, dass ich eine Datei (konkret eine JPEG-Datei) mittels Klick mit rechter Maustaste auf diese Datei und dem Befehl Senden an > Mailempfänger auch wirklich senden kann. Es erscheint die Meldung ...
  • suche versteckten Ordner
    Ich habe meine Musik auf meinem alten PC (Win XP)als versteckten Ordner gespeichert. Beim Übertragen auf die neue Kiste (Vista home Premium - SP2) kann ich auf diesen Ordner nicht zugreifen (aber mit robcopy kopieren - damit kenn ich mich nicht ...
  • Windowsvista - Passwortschutz der eigenen Dateien
    Nun das Problem, meine Freundin Ihr ex Freund hat die Eigenen Datein-Passwort geschützt auf Ihrem PC, aber gibt ihr nicht mehr das Passwort. Sie kommt nicht mehr auf Ihre Eigenen Dateien, Wie kann ma das Problem lösen? Gruß Markus
  • Benutzerbild im Startmenü ändert sich nicht mit
    Es ist ja klar, dass man das Benutzerbild (Benutzerkonto) bei "Bild ändern" ändern kann - logisch. Aber was ist denn los, wenn man das macht und im Startmenü ändert sich das Bild nicht mit. Beipiel: Im Start wird die Orange Blume ...
  • Vista Sidebar aktuallisieren ( Wetter /Aktien )
    Habe eine Frage bezüglich der Sidebar in Windows Vista. Habe hier das Wtter- sowie das Aktien- Gadget laufen. Leider ist mir das Aktuallisierungsintervall zu groß, da z.B die Aktienwerte zur Zeit immer nur ca. 2-3 mal am Tag aktuallisiert werden ...
  • Monitoreinstellung Benutzerabhängig
    Habe einen PC mit Vista an meinem Fernseher und am 2. Ausgang der Grafikkarte habe ich einen Beamer. Ich möchte nun gleich beim Hochfahren wenn das Benutzeranmeldefenster kommt auswählen, ob ich den Beamer oder den Fernseher nutze. Jetzt muss ich ...
  • Installation von Vista
    Ich habe ein paar Fragen zur Installation von Windows-Vista. Ich habe damit wirklich nicht viel Erfahrung also wuerde ich mich ueber einfache Erklaerungen freuen. Meine Fragen sind, ob ich Windows-Vista direkt ueber Windows XP installieren kann ...
  • Ladeanzeige verschwunden
    Habe festgestellt, daß auf einmal das Symbol für die Ladeanzeige unten rechts in der grauen Leiste im Desktop verschwunden ist. Ausgeblendet ist es auch nicht. Wie konnte das passieren?? Wichtiger ist aber die Frage wie ich das Symbol wieder ...
  • Vista per Recovery partition zurück holen
    Pc meiner Schwester war sehr langsam , da dachte ich mir am besten formatierst du das ding eben. Also ich meien Xp Cd rausgeholt und formatiert, danach habe ich dann xp dort installiert. Das xp auf dem rechner läuft einwandfrei, doch meien ...
  • Vista Problem
    Und zwar habe ich ein Problem mit vista ich habe bei meinem notebook ein reinigung programm laufen lassen ccleaner und kurz mal ein paar systemstart programme deaktiviert aber wieder aktiviert aber trozdem ist seit dem irgent wie die taskleiste ...
  • Update funktioniert nicht
    Heute ein paarmal mein IExplorer abgestürzt ist, habe ich von Microsoft den Tipp gekriegt, ich solle mal schauen, ob meine Updates von Vista und dem IExplorer auf dem neuesten Stand sind. Das Updaten geschieht ja eigentlich automatisch. Trotzdem ...
  • DNS-Client
    Ich mit meinem PC im Internet bin kommt nach ein paar Stunden die Fehlermeldung das der DNS-Client wegen einem Fehler beendet werden muss In lezter Zeit passiert das häufig Ich hab Windows Vista SP2 Gruß Manfred
  • scrollbar spielt verrückt
    Seit einer Woche läuft die scrollbar der Seite, auf der sich der Mauszeiger jeweils befindet spontan mitsamt der Seite blitzschnell auf und ab. Es scheint nicht an der Maus zu liegen, denn das Spiel geht weiter, wenn ich den Maus-USB-Stecker ...
  • Kooperation von Vista und Corel
    Vielleicht jemand ob das Bildbearbeitungsprogramm Corel mit Win Vista funktioniert!? Bei XP funzt es einwandfrei. Und wenn ja wäre ich über Tipps für die Installation oder ne Seite wo man vielleicht nen Treiber dafür downloaden kann dankbar. ...
  • Update von Vistaversion
    Es möglich, dass ich meine 32bit Version von Windows Vista ohne eine vollständige Neuinstallation durch eine 64bit Version "upgraden" kann oder komme ich um die Neuinstallation nicht drum herum? Fall es geht.....wie? Vielen Dank im Voraus!
  • Windows auf USB-Stick?
    Man eigentlich Windows (Vista oder 7) generell (nur) auf einem USB-Stick installieren? Ich kann mir vorstellen, das der Zugriff schneller ist als auf einer Festplatte und Sektoren-Fehler durch plötzliche Abstürze dürften dann vermutlich auch ...
  • Framework
    Hab auf einem Pc irgendwie Framework 1.1 und 3.5 kann ich das 1.1 löschen ohne das was passiert den bei den Framework steht am ende immer was anderes Microsoft.NET Framework 1.1 Microsoft.NET Framework 1.1 Hotfix Microsoft.NET Framework 3.5 ...
  • Nokia Pc Suite startet nicht 0xc0150004
    Ich habe seit beginn ein problem mit der Nokia Pc Suite. Beim start wird eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0xc0150004 ausgegeben, wonach die Anwendung nicht intialisitert werden kann. Ich hab leider keine Ahnung woran dies liegen könnte. ...
  • TwonkyMedia startup application Fehlermeldung beim
    Ich gestern für mein Nokia-Handy die Software installiert habe, bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen wird und aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt werden kann. In einem anderen Forum habe ...
  • Windows Explorer funktioniert nicht mehr! -.-
    Ich habe folgendes problem: ich habe eine mpg datei herunter geladen bzw war gerade dabei (mit firefox), beim herunterladen hat sich mein rechner in den ruhezustand versetzt (mein laptop wurde zu heiß), beim wiederhochfahren kommt nun die schöne ...
  • Nur Basis Design unter Vista
    Ich habe das gleiche Problem wie Koopa (http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5247849?archived=1). Doch keine der Antworten die ihm gegeben wurden, hat mir geholfen. Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen, TweakVI hab ich auch habe ...
  • benötige Hilfe/Frage zu Recovery Software
    Ich habe ein Problem und benötige mal Hilfe Wir haben uns einen neuen Laptop zugelegt mit vorinstallierten Vista Home Premium. Heutzutage ist ja keine Windows DVD mehr dabei, sondern nur noch ein Recovery Programm um ein Abbild auf 2 DVDs zu ...
  • Aktiviertes Vista auf anderem Rechner installieren
    Habe vor längerer Zeit Windows Vista gekauft und auf meinem damaligen Rechner installiert. Das war dann auch ne Zeit lang drauf und ich habs natürlich auch online aktiviert. Irgendwann hab ichs dann aber deinstalliert und Windows XP installiert. ...
  • Vista wiederherstellen, habe aber keine Vista CD.
    Problem ist folgendes, ich habe Vista auf dem Rechner,wollte es löschen da ich XP benutzen möchte. Habe aber keine Vista CD zur Hand. Bin selbst der Admin und habe auch XP Install. CD. Mit entgültigen Löschung war ich nicht erfolgreich konnte ...
  • Tastatur im Kontext-Modus
    Ist mir jetzt zum zweiten Male passiert: Während ich etwas eingebe (zufällig bin ich gerade dabei, einen Googlesuchbegriff einzugeben, das ist aber hoffentlich o.B.d.A.), schaltet meine Tastatur in einen komischen, mir unbekannten Kontext-Modus: ...
  • Ständig Absturz unter VISTA
    Seit einiger Zeit einen Rechner mit VISTA (ca. 6 Monate). Seit Beginn kommt es immer mal wieder zu Abstürzen - doch diese mehren sich nun. So passiert dies z.B. wenn in Adobe Illustrator 10 eine Datei öffnen oder platzieren möchte: Illustrator ...
  • Reaktion
    Mein Pc reagiert in letzter Zeit ziemlich schnell,schneller als normal ich wollte wissen ob das normal ist? danke im vorraus
  • Vista - nur lokaler Netzwerkzugriff
    Habe hier einen Vista-PC (Home Premium) stehen, der Probleme beim Internetzugang macht. Der PC ist über Power-LAN mit dem Router per DHCP verbunden, macht aber keine Internetseiten über IE auf. Netzwerkcenter sagt "Zugriff nur Lokal", ...
  • standby/ruhezustand
    Unter xp habe ich öfter den standby modus benutzt. das war vorallem sehr angenehm, weil ich eine master/slave-steckdose habe und einfach alle geräte (boxen monitor scanner usw) abgeschaltet wurden. ich bin mir jetzt grad nicht sicher ob das ganze ...
  • movie maker schrift art ist immer groß
    Ok, nun hab ich mir doch vista instaliert und der movie maker geht wieder. jedoch ist die schriftart jetzt immer riesen groß, auch wenn man sie kleiner stellt, bleibt sie groß, wüsste vielleicht eventuell jemand woran das liegen könnte und ob ich ...
  • Korrupte Aufnahmen im Windows Media Center
    Wissenden, ich stelle meine Anfrage in dieses Brett, weil das Windows Media Center ja Bestandteil vom Betriebssystem (Vista Home Premium) ist. Ich hoffe, das ist ok, in Video-Bearbeitung würde sie auch nicht so recht passen. Wir haben einen ...
  • Dialogbox 'Windows herunterfahren' wie bei Win XP
    Ich habe mal eine Frage: Bei Windows XP gibt es ja, wenn man Windows neustartet, herunterfährt und in den standby setzt, diese Dialogbox mit den drei Symbolen. Gibt es sowas auch für Windows Vista?? Wäre nett, wenn jemand mir mal Bescheid geben ...
  • Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
    Hatte immer Windows Vista und dieser funktionierte einwandfrei. Jetzt hab ich Windows Vista Ultimate und mein Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht woran das liegt. Das erste Mal funktionierte alles. Ich hab mittendrin ...
  • Suchoptionen festlegen
    Wenn ich unten links auf start gehe und dann in das Suchfeld einen Begriff eingebe dann findet er die Datei nicht. Dafür muss ich erst auf detaillierte Suche gehen und als Ort das Laufwerk (z.B. D) eingeben! Kann ich die Suchoptionen irgendwie so ...
  • Vista neuinstallation - Alte Daten übernehmen
    Habe Windows Vista Home Premium. Wegen eines Mainboard-Tauschs muß ich es demnächst neu installieren. Allerdings ist das Vista jetzt gut eingestellt, alle Updates drauf und läuft auch gut (ist gerade mal 2 Monate alt). Daher würde ich gerne die ...
  • VISTA: Einstellung wie Windows XP/XT
    Soll angeblich nach bestimmten Einstellungen in der Lage sein sich wie Windows XT oder XP zu verhalten, wenigstens für einen Großteil der Bedienoberfläche. Wer weiß was zu diesem Thema, und wenn ja: geht das auch in akzeptabler Weise? Gruß Jochen
  • Symbolische Links für Systemordner 'MSOCache' u.a.
    Ich wichtige Ordner unter Vista (bzw. Windows Server 2008) wie z.B. C:\Windows\Installer oder C:\MSOCache einfach auf eine andere Platte (D:) verschieben und dafür einen symbolischen Link anlegen? Also: mklink /d "C:\MSOCache" ...
  • Vista Adressleisten-DropDown wie bei XP einstellen
    Moin, wenn ich in Vista etwas abspeichern will und dann auf die Adressleiste gehe, zeigt er mir im DropDown einen Verlauf an. Bei XP/2000 hat er in diesem DropDown dann den Desktop, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, etc. angezeigt, ich hab schnell ...
  • Geräte-Manager lässt sich nicht öffnen
    Ich benutze Vista Ultimate mit SP2 32-bit Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Der Geräte-Manager Link lässt sich unter Systemsteuerung\System nicht mehr öffnen. Ich kann den Geräte-Manager an sich trotzdem woanders öffnen als Snap-in oder ...
  • WinVista SP1(KB936330)läßt sich nicht installieren
    Ich habe Windows Vista Home Premium neu installiert und bin als Admin angemeldet. Weder mit der automatischen updatefunktion noch mit dem Packet auf der Festplatte läßt sich der Service Pack installieren. Ich habe die Fehlercodes 80071A2E und ...
  • Wie kann ich ein minimiertes Fenster vergrößern
    Das Fenster vom Microsoft Photo Editor läßt sich bei mir neuerdings nur noch in der Taskleiste ablegen (also minimiert) oder maximiert (voll aufgezogen) anzeigen. Dazwischen gibt es leider nichts mehr, auch wenn ich im voll geöffneten Fenster auf ...
  • Problem mit Update (KB954430)
    Habe ein Problem mit dem obenstehenden Update (Microsoft XML Core Services 4.0 Pack 2), ich kann es zwar (erfolgreich) Installieren, allerding kommt dann beim nächsten neustart, dass ich dieses Update installieren sollte, da ich es noch nicht ...
  • sprachpaket
    Ich brauche eine Sprachpaket in deutsch für Vista Ultimate,das ich mit vLite einfügen kann. Vielen dank im voraus
  • Vista-Installation, aber wie: hängt fest
    Bzw. muss nach kurzer Zeit Rechner aufgrund von Problemen neu installieren, was jedoch nicht gelingen will. Lege ich eine CD ein, gleich welche, z.B. Vista, blinkt das Lämpchen am CD/DVD Laufwerk kurz, der Rechner pieplst und es wird ein Bild ...
  • Vista zum Verzweifeln!
    Des schlechten Rufs hab ich mich lange gegen Vista gewehrt. Neulich hab ichs mir dann doch gekauft, weil ich unbedingt mal meine Games in DX10 sehen wollte. Nuja, da ich mich nicht von XP trennen kann, hab ich einfach ein logisches Laufwerk (C:/) ...
  • Neuinstallation->Kann Ordner nicht löschen
    Habe Vista bei meinem Freund neuinstalliert, weil er einen Virus drauf hatte. Während der Installation wurde natürlich festgestellt,dass eine Windowsversion schon installiert ist und das diese entweder a) gelöscht werden kann oder b) in den ...
  • 'Eigene Dateien' im Chaos - Zurücksetzen?
    Bräuchte dringend eure Hilfe, Habe seit gestern Vista auf dem Rechner und wollte heute meine "Eigenen Dateien" von der C:- auf die D:-Partition verlegen. Die kurze Version ist: Etwas ist schief gegangen. Ich habe dazu mal einen ...
  • Automatisch PC in Ruhezustand versetzen
    Ich suche ein Programm mit dem ich einstellen kann, dass jetzt mein Laptop z.B. nach 2 stunden in den Energiesparmodus geht.Weil wenn ich jetzt am abend noch Film schaue oder Music höre und dabei einschlafe, läuft ja sonst der laptop bis am ...
  • Bildschirmauflösung schaltet nach Ruhezustand um
    Jedes mal nach dem Ruhezustand schaltet meine Bildschirmauflösung von 1910*1080 auf 1024*768 um. Das lustige ist, dass das nur bei mir passiert und nicht bei allen anderen Benutzern des Laptops. Ich habe ein Acer Aspire 8920 mit einer Geforce ...
  • Scart am PC als Eingang 'aktivieren' verbinden PSP
    All, also ich hab eine PSP und ein kabel womit ich die PSP mit einem Scart anschluss verbinden kann nun möchte ich die PSP um zu Spielen am PC anschließen. Es ist der Medion MD8828. An meinem Monitor hab ich keinen scart anschluss leider :(. Aber ...
  • Einfaches Gadget für Sidebar: Anzeige einer URL?
    Bin auf der Suche nach einem einfachen Gadget für die Vista Sidebar, in dem ich den Inhalt einer externen URL/Webseite anzeigen kann. Die Webseite ist schon "minimalistisch", d.h. für Mobile-Geräte angepasst. Meine Suche bisher war ...
  • Dattenrettung Hilfe!!!!
    Habe folgendes Problem: Auf meinem Schläppy sind Daten verloren gegangen. Und ich möchte diese Daten, sowie die Daten die ich im Papierkorb hatte bzw. habe wieder herstellen (quasi alles was ich auf dem Schläppy bisher hatte). Früher, als ich ...
  • Dateien und Ordner verschieben
    Ich glaube ich bin zu bloed... Ich habe hier in Portugal einen Vista-rechner vor mir. Mal abgesehen von den portugiesischen Anweisungen und der fremdartigen Tastatur vermisse ich eine Dateibaumstruktur, in der ich Ordner verschieben kann. ...
  • Wie kann ich den Fehler 1079 beheben ?
    Ich wollte bei mir am PC (Vista 32-Bit) den Dienst SmartCard starten und es kommt die Fehlermeldung : Der Dienst "SmartCard" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1079: Das für dieses Dienst angegebene ...
  • CD/DVD Laufwerk meldet 'Dateisystem Unbekannt'
    Ich habe keine Idee mehr und wollte euch mal fragen... Folgendes Problem: Ein Notebook mit Vista liest keine CD oder DVD, unter 'Eigenschaften' von DVD-Laufwerk steht: Dateisystem: Unbekannt und Datenträgername ist leer aber belegter Speicher ...
  • Vist 64 bit zeigt nicht alle Rechner im Netzwerk
    Folgendes Problem: Mein Rechner Vista 64 bit zeigt nur noch einen weiteren Rechner im Netzwerk an (XP Prof. SP 3). Den Server (Windows Server 2003) und weitere Rechner (alle XP Prof. SP 3) jedoch nicht mehr. Die bestehenden Netzwerk ...
  • Netzwerkkennung unter Vista
    Experten, ich benutze Viste und habe T-online als Internet-Provider. Ich bin über WLAN mit dem Speedport-Router verbunden. Mein Problem ist, dass die eingegebene Netzwerkkennung bei jedem Neustart des PC´s verlangt wird. Ich habe bereits ...
  • System sagt: Schutz vor Schädlicher...
    Software ist nicht vorhanden besser gesagt dort ist seit 3 Tagen ein 3 Punkt! Kann mir jemand sagen was ich am besten installieren soll? Hab da etwas angst, man liest ja viel von viren usw. aber ich habe nicht viel ahnung. Bitte um schnelle hilfe ...
  • Product Key von VISTA
    Vor einigen Monaten kaufte sich eine Bekannte einen PC mit vorinstalliertem VISTA. Wie sie mir nun erzählte, fand sie den Aufkleber auf dem Gehäuse gar nicht schön und versuchte ihn zu entfernen, was ihr jedoch nur teilweise gelang... (Ich weiß, ...
  • Wie unter Vista 'Application Data' verschieben?
    Versuche gerade SPSS auf meinem Vista-Rechner zu installieren. Dabei kommt die Fehlermeldung dass der Pfad zu lang ist, wenn er bei dem Ordner "Application Data" ankommt. Dazu habe ich schon gelesen, dass man diesen dann auf den Desktop ...
  • Vista: bei Dateien die Eigenschaften ändern
    Wie kann man bei Vista die Eigenschaften bei Dateien ändern? Bei XP kann man mit rechter Maustate auf die Datei und dann auf Eigenschaften u.A. den Kommentar ändern. Bei Vista läßt sich bei mir dies nicht ändern! Gruß flabess
  • Windows Vista - Geräteerkennung
    Wenn ich mein iPhone an meinen Windows Vista Ultimate PC anstecke, geht automatisch (neben iTunes) der Windows Explorer auf und zeigt mir, welche Ordner auf dem iPhone drauf sind. Ich habe diese Einstellung irgendwann einmal getätigt, doch ich ...
  • Problem mit Laptop
    Habe folgendes Problem mit meinem Lap. Ich habe den zu Weihnachten bekommen. Vor ungefähr einem Monat hat das angefangen. Immer wenn ich ihn ans Stromkabel hänge und dann weiter am Lap arbeitete kommt nach der Zeit. Ohne anmerkung vorher Diese ...
  • windows vista sprache über nlite
    Habe von einem freund eine original windows vista ultimate dvd bekommen. das problem ist daas die auf türkisch ist. er ist selber ein türke. ich nutze zurzeit xp und möchte mithilfe von nlite die deutsche sprache einfügen. meine fragen: wo ...

Andere Themen