Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Vista Optimierung beim Start
Mal fragen, ob jmd mittlerweile Erfahrungen mit dem Starten von Vista hat. Also bei mir dauerd der Start ca. 1 - 1.5min bis das Fenster mit allem da ist. Das blöde ZoneLabs braucht immer so lange bis es nachgeladen wird. Hat jmd Vorschläge wie ... -
Rätselhafte Symbole im Arbeitsplatz
Dem Arbeitsplatz werden neben den Laufwerken auch 4 weiße Dokumenten-Symbole angezeigt. Diese können weder verschoben noch gelöscht werden (auch nicht als Administrator). Weierhin werden die Profil-Ordner "Dokumente", ... -
Wie wird man Vista wieder los?
Über das 'WARUM' zu streiten, soll Vista, das mit einem neuen Notebook geliefert wurde, durch W2k ersetzt werden. Im Geschäft sagte man, man könne Windows 2000 einfach über Vista installieren. Stimmt das? Ich traue dem nicht so recht..... Flaves -
PDA mit Vista synchronisieren?
All! Habe einen (zwar älteren, aber noch voll funktionstüchtigen) PDA Medion MD 40600. Um ihn mit Vista ultimate zu synchronisieren, hab ich mir "Windows Mobile Device Center" heruntergeladen. So weit, so gut. Verbindung steht. ... -
vista zugriff verweigert - so umgeht man es
Also ich hatte das problem das ich meine thunderbird einstellungen von xp nach vista kopieren wollte dieser order mit den einstellungen befindet sich unter D:\Dokumente und Einstellungen\ocean\Anwendungsdaten\Thunderbird(das ist die xp partition) ... -
2 Bildschirme...
Morgen erstma ;) ich hab folgende frage ich habe vistahompre32.b und hab mir jetz ma aus jux n zweiten bildschirm angeschlossen, funktioniert auch, ist echt witzich und eich auch recht praktisch, hab aber jez mal n paar eingehendere Fragen: Ich ... -
Arbeitsspeicher
Habe folgende Frage. Ich habe einen neuen Rechner mit 1024 MB RAM Arbeitsspeicher gekauft. Windows Vista zeigt mir aber folgendes an Gesamter Systemspeicher 768,00 MB RAM Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 383 MB Dedizierter Grafikspeicher 256 ... -
Absturz Internetoptionen
Beim meinem neuen Samsung R 40 Notebook (Vista Home Premium) hängt sich immer wieder das Programm "Internetoptionen" auf. Da ich noch keine Programme und Daten aufgespielt hatte, entschloss ich mich, das System kurzerhand neu ... -
vista speicher
Habe vista auf mein recher seit dem wird mein speicher immer kleiner ,wenn ich cleane alles lösche bleibt er immer noch klein wer kann mir sagen wo vista datein abspeichert die ich löschen kann ,habe schon überall nachgeguckt und habe trotzdem ... -
Wie kriegt man blödes AOL-Promo weg
'nem neu gekauften Computer waren einige Testversionen, u.a. von AOL und Norton. Da ich das nicht will, würde ich es gerne löschen, Norton ließ sich problemlos de-installieren. Das AOL-Zeugs allerdings ist so penetrant, dass es sich weder mit ... -
Firewall gesucht
Suche noch eine zuverlässige Firewal für Vista. Ich habe im Moment das One-Care von Windows, welches ich nun abonnieren müsste das will ich nicht. Bisher hatte ich immer ZoneLabs, welches ich eigentlich ganz gut fand, aber da gibt es noch keine ... -
Weniger drin als drauf steht
Es eigentlich üblich, dass z.B. eine 500 GB Festplatte auch einfach nur 460 GB haben darf? Es geht nicht wirklich um die 40 GB, doch ich finde halt, dass was drauf steht, sollte auch drin sein. :-) Ciao, Romana -
Vista und McAfee
Lässt sich McAfee nicht wie gewünscht installieren, Windows blockt bzw. meint, sobald eine Lösung online verfügbar wäre... Wer weiß was ich tun muss, damit ich die Software von McAfee ohne das Abblocken von Vista ausführen kann? Ciao, Romana -
Vista-Logo.ico
Man das Windows Vista Logo als .ico bekommen kann? Gruß, Ralph -
Instalation Office 2003 + 2007 nebeneinander
Lieben, ich habe mir einen neuen PC mit Vista + Office 2007 geleistet. Da ich auch noch die alte Version beruflich benötige, habe ich noch Office 2003 installiert. Und zwar habe ich extra einen eigenen Ordner Microsoft1 als Speicherort angegeben. ... -
Analog Beamer unter Vista
Bei Vista das Problem, dass ein analoger Beamer nicht erkannt wird. Anschluss normal über RGB Input (am Beamer), es wird allerdings kein externer Monitor erkannt. Zusätzlich ist der Präsentationsdirektor von lenovo installiert, der will aber kein ... -
Aldi PC
Bin Besitzer eines Medion-PC´s (MD 8800). Nun will ich aber auf Vista umsteigen, aber weiß nicht, in wie fern die Harddware/Teiber mit Vista kompatibel sind. 1. Kann ich für den Fall, dass die Treiber nicht gehen, die Original-Hersteller-Treiber ... -
Beta Version überspielen
Ich habe auf meinem Laptop neben XP Professional eine Beta Version von Windows Vista. Nun läuft aber meine Lizenz ab und ich habe eine Vollversion geordert. Kann ich die einfach überspielen oder gehen dabei alle Daten verloren, weil die ... -
Löschen von Dateien
Habe seit einigen Wochen Vista. Beim löschen von einigen Dateien kommt folgende Meldung: Sie benötigen eine Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs. Die Dateien sind aber nicht schreibeschützt. Was kann ich da machen?? Danke -
einen schock
Habe ich vor kurzem erlitten... hallo zusammen! ich habe zwei Dateien gelöscht. Nicht gerade die kleinen. Windows hat gefragt, ob die endgültig gelöscht werden sollen, da sie zu groß für den Papierkorb wären. Ich habe bestätigt. Und dann ... -
Bilder in Windows Mail
Wie kann ich meine Bilder in eine Windows Mail-Message einfügen, ohne die Fehlermeldung "Mindestens ein Bild in der Nachricht wurde nicht gefunden usw" zu bekommen? Danke! -
Nicht Alle Spiele im Spiele Explorer
Hay, Ich habe Windows Vista Ultimate 32 Bit und habe mir eben den Spiele Explorer mal angeguckt, allerdings werden einige Spiele wie zB Rainbow Six Vegas und Virtua Tennis 3 garnciht angezeigt, CSS Spiderman 3 und ein paar andere werden ... -
Vista 64 Bit und 32 Bit Antivir??
Verwende Vista Home Premium 64 Bit. Warum ist es nicht möglich Programme wie Antivir, die es zur Zeit nur als 32 Bit Variante gibt auf einem 64 Bit System zu installieren? Aus technischer Sicht dürfte es kein Problem sein 32 Bit Software auf 64 ... -
Hilfe !!! Festplatte weg!!
Mir gestern vista auf meinem rechner gepackt. habe eine home-basic version meiner freundin bekommen. die hat sich einen neuen rechner gekauft und die cd war dabei. natürlich nur zum testen. nun zu meinem problem: ich habe einen mini shuttle-pc ... -
Kompatibilität Autorun-Manager 2.3
Habe Vista auf meinem PC und möchte die Autorun- Funktion (am besten gezielt für die einzelnen Geräte) ändern. Habe nun ein Tool namens Autorun-Manager 2.3 entdeckt, kann aber bislang nirgends (in Kompatibilitätsforen) ausmachen, ob es unter ... -
DremeScene
Moin! Ich hab kürzlich von diesem Programm DremeScene von Microsoft gehört. Dumm nur, dass es das als Update nur für Ultimate-User gibt und ich Home Premium hab. Ich hab mich umgesehen und eine Anleitung mit sämtlichen erforderlichen Dateien ... -
Eigene Dateien auf anderer Partition
Habe Vista Ultimate 64 bit auf dem PC. Frage: -- Ist es möglich den Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere Partition zu verschieben und ihn dort genauso in vollem Umfang zu nutzen, ohne Komplikationen zu befürchten? -- Wenn ja, was ist ... -
Vista - kein Defender mehr
Nutze Windows Vista Ultimate. Seit einigen Tagen scheint der Wurm drin zu sein. Stundenlanges googeln hat nicht geholfen: Vista scheint sich nicht reparieren zu lassen. Eines der Probleme: Ich möchte aus der Hilfe Windows Defender öffenen. ... -
Benutzerprofil auf anderer Partition speichern?
Vor paar Tagen Vista auf meinem PC installiert und wollte mein Benutzerprofil (das was normal unter C:\Benutzer) gespeichert ist auf D:\ speichern, so dass ich hier meine Dokumente, eigene Musik und eigene Bilder hab. Könnt ihr mir sagen wie das ... -
Gadget gg-Datei installieren
Mir schon ein paar Gadgets heruntergeladen, welche ich gerne einbinden würde. Leider geht das nicht so einfach. Die Dateien sind *.gg. Damit kann meine Sidebar nichts anfangen. Wie kann ich die denn da einbinden??? mfg Werner -
CHKDSK abschalten?
Hab Windows Vista und muss unbedingt chkdsk abschalten! Der Grund dafür: Ich habe 2 Festplatten neu angeschlossen. So wie ich Windoof kenne und ich es mit eigenen Augen erlebt habe wie er meine wertvolle Partitionstabelle zerschossen hat, wird es ... -
windows vista > windows xp ??
Habe mich bei meiner 1. frage hier bei "wer weiss was" wohl nicht eindeutig ausgedrückt! :) Ich möchte auf meinem notebook nicht mehr vista haben !!! sondern xp !! ich bekomme xp jedoch nicht installiert !!!???? weder mit "format ... -
Aero
Habe ich nun extra bei Ebay die Grafikkarte Club 3D Radeon 9250 mit 128 MB RAM erstanden, weil diese angeblich unter Vista den Aero-Effekt ermöglicht. Und ? Nix. Leistungsindex 1,0. Genau wie bei meiner alter Grafikkarte (Nvidia Geforce 2 MX ... -
Key von Vista paßt nicht?!?
Hm ich hab hier nen Medion Notebook und da war ne Vista Home Version dabei. Nun hab ich aber auf diesem Notebook XP installiert und wollte die Vista mal auf meinen PC installieren. Hab Vista installiert und nun soll ich ja aktivieren und hab den ... -
Internetexplorer Seiten Drucken
Gemeinde, habe ein Problem mit dem Inetexplorer im " Vista Home Premium " immer wenn ich eine Seite Drucken möchte oder nur in der Druckvorschau ansehen möchte kommt ein Kryptische Fehlermeldung ungefähr so " datei ... -
windows vista > windows xp ??
Kann mir wer sagen wie ich mein spanisches vista in mein deutsches xp bekomme ??? habe ein notebook mit einer "SATA" - festpatte. mit "format c:" und "fdisk" ist nichts zu machen... nu bin ick ratlos :( danke im ... -
MS Fotostory
WinXP gab es das MS Fotostory. Ich habe damit richtig schöne Videos erstellt. Alledings gibts das nur für XP *grml* Kennt jemand etwas vergleichbares? Der bereits installierte MS Moviemaker hats nicht so drauf, er ist wesentlich umständlicher und ... -
Nochmal Frage
Danke,für deine Hilfe,Sandro Gestern war ich bei einem T-punkt. Die haben mir ein Software 6.0 gegeben und haben gesagt Vista - Laptops haben sowieso eine ISDN-Karte da drinnen und ich muss nun diesen Software unbedingt installieren soll und ohne ... -
Vista bootet nur mit eingelegter DVD
Folgendes Szenario: Eine IDE HD und eine SATA HD. Auf der SATA Platte Part.1 mit XP belegt und Vista Ulti. in die zweite primäre Partition installiert. Klappt soweit prima...nur solbald ich die DVD aus dem Laufwerk nehme ists Essig mit Booten. XP ... -
windows vista
Habe mir notebook mit vorinstalliertem win vista in spanien zugelegt! selbstverständlich in spanisch... möchte aber lieber pc in deutsch. wie bekomme ich das hin ? danke für eine aussagefähige antwort... miguel -
Änderung der Farbe von markierten objekten?
Stört bei vista sehr, das z.B. markierte objekte schwer erkannt werden. Lässt sich die farbe von markierten objekten im explorer/arbeitsplatz ändern? Gruss Peter -
Fehlermeldung
Moin! Hab seit kurzem bei jedem Windows-Start diese drei Fehlermeldungen. Run DLL Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\NvMcTray.dll Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\NvCpl.dll Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\nvsvc.dll Das ... -
Ram hinüber?
Ich hatte mir Gestern einen nagelneuen Rechner mit Vista Ultimate gekauft. Bis 20.00Uhr hat das Ding ja auch einwandfrei funktioniert. Dann, allerdings, nach einem Bootvorgang war plötzlich der Monitor Schwarz. Dazu bleibt zu bemerken, daß beim ... -
Emails importieren in Vista?
Bin bisher mit Win98 SE ins Internet gegangen und verwende seit einigen Tagen Vista. Nun möchte ich die gesammelten E-Mails von Outlook-Express in Windows Mail (so heißt das Mailprogramm in Vista) importieren. Nachdem ich den Ordner mit den Mails ... -
Wie ins Internet mit ISDN-Anschluss?
Ich habe ein frage. wir haben zu hause ein pc mit windows xp ein isdn anschluss mit usb-kabel vom t-online. neulich haben wir ein laptop mit windows vista gekauft. internet funktioniert nicht bei laptop. brauchen wir irgendwelche software oder ... -
Vista und MS Office 2007
Mir die Testversion von MS O. 2007 geladen und bewerbe mich mit diesem Programm. Nur kann man anscheinend nicht, wenn man die "alten" Windows-Systeme (2000, XP usw.) hat meine Anhänge öffnen. Wie gehe ich am besten vor. Kenne mich ... -
Winmail und Outlook
Habe Windows vista seit ein paar Tagen auf dem Rechner gemeinsam mit einer Office 2000-Version. Eigentlich läuft alles ganz gut bis auf Outlook. Ich habe es als Mailingprogramm eingestellt, aber es läuft eher suboptimal. Möchte jetzt Winmail ... -
Internet Explorer
VISTA hat keinen Internet Explorer mehr. Die Datei ist wohl beschädigt und kann nicht mehr installiert werden.Wo kann ich nun den Internet Explorer downloaden? Auf der Microsoft Seite ist dies für micht nicht zu finden.DANKE und beste Grüße aus ... -
Vista installieren oder noch warten?
Ich muss leider meinen REchner formatieren und hab bis jetzt 3-4Jahre mit einem wirklich gut laufenden WinXP gearbeitet. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht gleich Vista installiere damit ich wieder 3-4Jahre Ruhe hab oder ob ich noch warten ... -
Windows Vista SIDEBAR!!!
Ich muss das Thema doch noch einmal aufgreifen: Die Windows Sidebar ist weg. Automatisch beim Start aktivieren ist aber angeschaltet. Egal was ich mache, das Ding erscheint nicht mehr. Woran könnte das liegen? Mfg, J. -
Vista Updates laden
Beim Runterfahren will Vista gelegentlich Updates laden. Obwohl der Rechner nicht am Netz ist arbeitet er eine Weile, bringt keinerlei Meldung und schaltet sich dann ab. Was macht Vista da? Woher holt es die "Updates"? Danke Laika -
Bootmenu
Auf meinem PC Windows XP (Partition C) sowie Windows Vista (Partition D) installiert. Nachdem ich mit Vista Probleme mit Soft- und Hardware bekam, habe ich die Partition D formatiert, um Vista loszuwerden. Leider erscheint Vista immer noch im ... -
Internet Explorer
Im Vista Home Prem keinen Internet Explorer mehr. Der gute Firefox ist da, aber leider nicht der IE.Gelöscht wurde das Programm nicht. Alle Versuche einen neuen Download zu starten habe ich nicht geschafft. DANKE! für einen Tipp. Beste Grüße aus ... -
Vista Windows Media Center
Benutze Vista Ultimate. Leider kann ich mit dem Media Center meine TV-Karte (TerraTec Cinergy 1200 DVB-T mit SAA7136-Chip) nicht nutzen, das Programm speicht die Einstellungen/Signalquelle als analog, richtig wäre eben DVB-T. Im Gerätemanager ist ... -
Vista in XP ändern / Fehler ?
Ein neues Notebook auf dem Vista home vorinstalliert ist. Möchte aber gern XP verwenden, laut Verkäufer kein Problem. Leider erkennt XP aber die Festplatte nicht. Es gibt bereits einen anderen treat wo jemand das gleich Problem hatte, Antwort war ... -
Vista: Sprache von deutsch auf englisch ändern ?
Vista home premium auf meinem laptop vorinstalliert. Nun möchte ich die Anwendersprache von deutsch auf englisch ändern. Geht das und wenn ja wie :-? Danke für eure Antworten ! ursula -
Poker bei Vista?
Ich habe gelesen, Win Vista soll ein Pokerprogramm "an Bord" haben, gefunden habe ich sie bisher nicht. Weiß jemand mehr? Danke im Voraus! -
Updates
Habe mir nun ein Samsung Notebook zuelegt mit Vista Premium. Nur die Updates können nicht installiert werden. Wieso auch immer. Sie werden heruntergeladen, aber die Installation scheitert dann immer kläglich. Es kommt immer die Meldung das die ... -
WLAN bei Vista ultimate spinnt ?!
Www´ler, also ich habe hier folgendes Problem: Bei einem Notebook (Dell irgendwas9400, gehört einem unserer Teilnehmer) habe ich den Zugang für unser WLAN freigeschaltet, das Notebook findet auch das Netz und zeigt eine Verbindung ins Internet ... -
Vista Grafikkarte
Grafikkarte ist Mindestvoraussetzung für Vista, um den Aero-Effekt nutzen zu können ? Oder auf welcher Internetseite finde ich etwas darüber ? Gruss Andreas -
WLAN
Unter XP hatte ich immervollen Empfang. Nun unter Vista habe ich 10cm neben der Fritz Box kaum Empfang und einen Raum weiter ist alles zu spät. Woran kann das liegen? wewewe -
easy-transfer
Mir ein notebook mit vista zugelegt. würde jetzt gerne meine kontakte und alle gespeicherten mails in outlook mit easy-transfer mittels einer CD/DVD übertragen. software ist auf beiden installiert. wie kommen meine daten jetzt auf dem notebook in ... -
Vista und Incredimail
Irgendwer schon Erfahrungen mit der Kombination Windows Vista und Incredimail gemacht? Ich hätte versucht, auf einem Rechner mit Windows Vista Incredimail zu installieren, allerdings bin ich da irgendwie furchtbar dabei gescheitert. Kann mir ... -
Administrator-Rechte entfernt, jetzt Neuinstallati
Habe wegen so einer bescheuerten Anwendung die mit den Rechten rumzickt aus versehen auf meinem Benutzer die Administrator-Rechte entfernt und neu gestartet. Das Administrator-Konto ist deaktiviert. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich ... -
FreePDF in Vista - Tip und Frage
Erstes: AntiVir für Vista ist endlich da - allerdings hat es bei mir nicht aktualisiert - ich bin also wieder zurück zu AVG Free. Bei wem klappt AntiVir? Dann: in WinXP hatte ich immer ein Zusatztool um Dokumente in PDF umzuwandeln (FreePDF) - ... -
Vista - Complete PC Backup genauso gut wie Ghost?
Im moment vor der Wahl zwischen Windows Vista und Windows Home Premium. Der Preisunterschied sind 70€. Da ich mir sowieso ein Programm wie Norton Ghost bzw. Acronis true Image zulegen wollte interessiert mich, ob die eingebaute imagebasierte ... -
Administratorrechte Kein Feld für Paßwort
Folgendes Problem.. Weiss zwar nicht was passiert, jedenfalls will Vista jetzt jedesmal wenn ich ein Programm ausführen will ein Admin Paßwort...allerdings kann ich dies dann nirgendwo eingeben.. Selbst wenn ich in die Systemsteuerung auf die ... -
teures Vista
Wird mit dem enormen Aufwand und den daraus resultierenden Kosten argumentiert, wenn es um die Preise von Vista geht. Merkwürdig, Linux kann auch sehr viel, und es kostet NICHTS. Will MS uns veräppeln ? Gruss Andreas -
2 Updates schlagen dauernd fehl...
Einigen Tagen versuche ich verzweifelt die Updates KB730199 und KB731099 auf meinem Vista zu installieren, es gelingt jedoch nie. Zusammen, einzeln, egal wie. Es ist immer das gleiche und zwar so: Installiere Updates und dann sagt er neu starten ... -
Netzwerkverindung bricht immer wieder ab
Kurzem habe ich ein Vista Update gemacht, aber so richtig rund läuft der Rechner noch nicht. Seit neustem bricht mir die WLAN Verbindung ständig ab. Nachdem ich die Verbindung trenne (richtig abgebrochen, ist sie nicht nur eingeschränkt. Kann ... -
Lautsprecherlautstärke einzeln einstellen
Moien! Auch wenn ich begeistert bin von Vista dämpft die eine oder andere Sache meinen Enthusiasmus. Ich hab ein 5.1-SurroundSoundSystem. Wie kann ich die Lautstärke der Boxen einzeln einstellen? Aus zimmereinrichtungstechnischen Gründen ist ... -
Der Sicherheitscenterdienst wird nicht ausgeführt
Habe in der Diensteverwaltung das Sicherheitscenter von automatisch auf manuell umgestellt, weil ich an diesem Rechner keinen Internetanschluß habe. Doch jetzt kommt dauernd die Sicherheitswarnung, daß der Sicherheitsdienst abgeschaltet wurde. ... -
Windows Vista - Tipps und Tricks
Nachfolgend eine sehr interessante Seite die viele hilfreiche Infos enthält und - so wird es versprochen - jeden Werktag um einen weiteren Punkt ergänzt wird: http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/workshops/0,39035507,39153249,00.htm Viele ... -
Runt time error
So langsam und allmählich habe ich keine Lust mehr, das irgendwelche Programme nicht funktionieren.. Bei NetObjectFusion, was auf XP immer funktionierte, habe ich das Problem, das es meist nach einem Neustart funktioniert... Wenn ich es ... -
Vista Versionen
Ich habe schon wild gegoogelt, aber die Anwtort steht noch aus. WEer hilft hier weiter? Ab welcher Vista Version kann ich a: USB Ports sperren und b: Ein einziges programm als Shell definieren, bei Verlassen desselben fährt der PC dxann runter. ... -
Windows Vista Sidebar
Ich muss das Thema doch noch einmal aufgreifen: Die Windows Sidebar ist weg. Automatisch beim Start aktivieren ist aber angeschaltet. Egal was ich mache, das Ding erscheint nicht mehr. Woran könnte das liegen? Mfg, J. -
Vista Installation - schwarzer Bildschirm
Vista die Daten entpackt hat kommt aj der erste Neustart. Dieser findet auch statt und danach läuft er in einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links und da bleibt er auch. ICh habe eine 40GB grosse Partition- vorher formatiert. ... -
Smartphone wird nicht erkannt?
Habe von HTC ein Smartphone, welches nicht von dem Activesync nachfolger "Windows Mobile Device..." erkannt wird. Mein Dell PPC wird einwandfrei erkannt! Ist das ein bekanntes problem? Gibt es da scho ne lösung zu? Lg Peter -
Wie mache ich das am besten?
;-) also ich habe meinen jetzigen neuen PC über den Arbeitskollegen meines Freundes bekommen bzw habe es ihm abgekauft. Kleine Info zum PC: AMD Athlon 64 3200+ 1 GB RAM Windows Vista Ultimate (rechts unten im Bildschirm steht ... -
Absturz mit Media Player
Habe ein kleines problem. wenn ich videos mit dem media player abspielen will kommt es manchmal dazu, dass der bildschirm schwarz wird und der gesamt PC neu startet. Das Problem tritt nicht bei jedem Video auf aber meist zufällig vor allem bei ... -
Firewire-Netzwerk unter Vista
Habe einen PC mit Vista Home Pro und einen anderen mit XP. Mit diesen beiden PCs habe ich auch ein Drahtlosnetzwerk. Allerdings ist mir dies um grössere Daten zu verschieben zu langsam. Darum habe ich mir ein Rirewirekabel zugelegt. Nun habe ich ... -
PCTV-SAT von Pinnacle unter Vista?
Momentan bin ich mit meiner Version von Vista Home Premium sehr zufrieden - bis auf die Kleinigkeit, daß die Sat-Karte nicht erkannt wird. Ich habe noch die Uralt-Karte PCTV-SAT v2.60. Kennt jemand irgendeine Site, wo es eventuell einen Patch ... -
Acronis unter Vista
Frage? Läuft Acronis.Disk.Director.Suite.v10.0.2117 und Acronis.True.Image.Home.v10.0.4942 unter Vista mfG juergen -
32 oder 64 ist 42
Sollte man Windows Vista 32 bit oder 64 bit nehmen? Wovon hängt das ab? Danke und ciao, Romana -
Vista und ältere Programme...
Eine Frage bzw. ein Problem... Ich wollte mir gerade meinen Adobe Photoshop 7.0 installieren und habe das Kompatibilitäts"ding" ignoriert und "trotzdem ausführen" gewählt. Die Software ist jetzt zwar auf meinem Rechner aber ... -
Makrorecorder gesucht
Für immer wiederkehrende Texte wie z.B. meine E-Mail-Adresse habe ich schon seit Jahren einen Makrorecorder verwendet (Keyboardexpress). Leider will der unter Vista nicht mehr. Habt ihr Alternativen? Ich will nur kurze Texte (Textbausteine) in ... -
runtime error - abnormal program termination
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Vista-PCs. Hab aber schon den ersten Ärger mit Vista. Will RollerCoaster Tycoon 3 zocken, es erscheint aber nur eine Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! RCT3.EXE abnormal ... -
XP über VISTA installieren
Ich hab mir ein neues Notebook gekauft, auf dem Vista schon vorinstalliert ist. Aus diversenen (persönlichen) Gründen möchte ich allerdings ausschliesslich mit XP arbeiten. Also habe ich versucht via XP-Installations-CD zu booten - hat soweit ... -
kann auf zwei partitionen nicht mehr zugreifen
Ich habe zwei festplatten mit jeweils zwei partitionen. eine der festplatten läuft tadellos. auf einer partition der zweiten konnte ich gestern plötzlich nicht mehr zugreifen. die fehlermeldung lautet, dass ich die partition nur nach formatierung ... -
Vista upgraden
Es möglich, eine Vista-Evaluierungskopie zu upgraden? Ausserdem befindet sich auf einer anderen Partition WinXP. Wenn nicht, was geschieht mit den installierten Programmen bei einer Neuinstallation? Ist von WinXP aus eine Neuinstallation über die ... -
Partition vergrößern
Boardnutzer. Ich habe mit dem Vistapartionstool eine zusätzliche Partition erstellt, soweit so gut. Die Festplatte hat eine Speicherkapatität von 300 GB. Die Partitionen sind wie folgt aufgeteilt: C(Windows Vista Partition): 180 GB /Das ... -
Windows Vista und Adobe
Sers, ähmm...laufen die Programme Adobe Photoshop und Adobe inDesign auf Vista? Jetzt gibt es ja die CS3 version, ich habe die CS2, also den vorgänger?? Von den Daten des Rechners ja hoffentlich auf jeden fall, denn eine 512mb GK ist im ... -
Ups F8 beim Booten weg
Habe ich es geschafft, meine F8 funtion ausser kraft zu setzen (die für die verschiedenen Bootmenüs, abgesichert usw.) Weiss jmd welchen Schalter ich da umstellen muß. Mfg Werner -
Große Anwendungen
Hay, Ich habe Windows Vista Ultimate installiert. Aber immer wenn ich große anwendungen (ab ca 500 MB) von einer CD öffne fängt Mein PC an zu laden... irgendwann kommt dann die meldung dass die festplatte voll ist. Da ist auch wirklich sher wenig ... -
Problem mit Vista Sidebar
Die Sidebar war von Anfang an da bei Vista, als ich mir den Laptop gekauft habe... Dann war sie aufeinmal weg..kann gar nicht sagen bei welcher Aktivität, also beim Programm installieren oder Neustart u.s.w. Sie war 2 Wochen da und auf einmal ... -
Vista Temp Dateien
Wollt eheute Trackmania United auf meinem etwas älteren PC (A64 3000+, 1 Gig Ram , 9600 Pro) installieren. Unter Xp lief das ganz normal. Wenn ich nun allerdings die Setup Datei (Ca 900MB) öffne fängt er an zwar an zu laden, doch es startet ... -
Kaufberatung
Ich überlege, mir Vista anzuschaffen; zwei Dinge wüsste ich gern: 1. Kann ich Vista gebraucht von jemandem kaufen, der es bei sich schon mal installiert und auch aktiviert hatte? Unter WinXP war das letztlich nie ein Problem. Wie sieht es bei ... -
e6400 extravagantes äußeres mit EXTREMER power
Ich hab ein p5b motherboard und einen intel e6400@3Ghz der FSB ist jetzt 375Mhz wenn ich ihn auf 400 erhöhe ist die cpu dann stärker belastet denn bei 1,35Volt schafft er die auch genau wie die 375Mhz!!! also wird die cpu bei 400 mehr beansprucht ... -
3D Ansicht dauerhaft auf Desktop?
Kurzem bin ich jetzt besitzer des Windows Visto Home Premium Betriebssystem. Jetzt habe ich eine kleine Frage: Geht das eigentlich das wenn mehrere Fenster offen sind, diese immer auf dem Desktop in dieser 3D Ansicht angezeigt werden? Ich kann ja ... -
Eintrag im Bootmenü löschen
Hatte Vista zu WinXP installiert, bekomme aber die Hälfte treiber nicht und möchte Vista wieder löschen. Das ist ansich kein Problem aber wie bekomme ich den Eintrag im Bootmenü wieder raus? danke schon mal Gruß Ingo