Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows Vista

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.

• Fehler 0x000000EA bei Installation
    Wollte grade Vista installieren, aber irgendwie werde ich dabei vor größere Schwierigkeiten gestellt: Die Installation bricht immer nach dem "ersten Start" von Windows ab, und gibt die Fehlermeldung von sich 'ein Treiber hätte sich in ...
  • Vista - alle Daten weg?
    Ich bin jetzt seit einigen Wochen Vista-Nutzer und heute war es dann endlich soweit: es ging nichts mehr! Auf dem Bildschirm sah ich nur schwarz bis nach einiger Zeit eine Fehlermeldung in blau erschien, die genauso schnell wieder verschwunden ...
  • Defragmentierung bei Vista
    XP ließ sich die Notwendigkeit einer zeitraubenden Defragmentierung vorher prüfen. Der eigentliche Ablauf wurde grafisch dargestellt und der Zeitbedarf war überschaubar. Gibt es ein ähnliches Tool bei Vista? Ich kann nur auf ...
  • Aktualisieren-Button beim IE
    Kann oben genannten Button beim Internet-Explorer 7 nicht finden, muss immer die F5-Taste drücken. Wie bekomme ich den? Danke für Eure Hilfe(n) Gruß Andreas
  • Vor Vista-Partition 30GB unzugeordneter Speicher
    Habe das Problem, nachdem ich Vista auf die physikalisch gesehen 2 primäre Partition installiert hatte (XP war auf der ersten), dass ich nach Löschen von XP nun noch rund 30GB unzugeordneten Speicher im Bereich vor Vista herumliegen habe. Mein ...
  • Vista Downgrade
    Habe mir einen neunen PC gekauft, natürlich habe ich Vista aufs Auge gedrückt bekommen. Jetzt möchte ich downgraden und benötige dazu eine XP- Prof Kopie mit gültiger Nummer. Ich finde es schon witzig, dass man jede beliebige XP- Prof- Kopie zum ...
  • Produktkey Schlüssel...???
    Einen neues Laptop.(Windows Vista/Home Premium von HP)Beim mehrmaligen und richtigen Eingeben des Produktkey-Schlüssels (25stellig)erscheint dann immer: falscher Schlüssel...??? Weiss nicht mehr weiter,bitte um Hilfe. Gruß Alex
  • Vista Passwort 'knacken'
    Eben mal das Archiv durchsucht aber leider unter dem Stichwort "Passwort" nichts über das Thema gefunden was Vista(-brett) betrifft.. (falls ich es übersehen haben sollte seid bitte nachsichtig...) Bei Windows XP kann man ja im ...
  • Windows old
    Nachdem ich mein Betriebssystem (Windows Vista Home Premium) neu aufgesetzt habe, wurde mein Rechner auffallend langsam. Jetzt habe ich zufällig festgestellt, dass unter C:/ zwei Ordner mit 8 bzw. 10 GB existieren. Einer nennt sich Windows, der ...
  • Vista und Fehlermeldungen
    Kann man irgend wo nachlesen wen fehlermeldungen in Vista kommen was sie bedeuten und wie man sie beheben kann? danke euch allen gruss birgit
  • vista und windows mediacenter
    Gruss an alle hier , ich hatte eine sytemwiederherstellung gemacht jetzt finde ich nur nicht mehr den tv-tuner der schon integriert war und bekomme fehlermeldung : windows mediacenter kann keine verbindung zum .... aufbauen weil der Datenschutz ...
  • mehrere Schlüssel in Registry löschen
    Ich bin auf der Suche nach einemen Programm (kann auch ein kommerzielles Programm sein) in dem ich nach bestimmten Schlüsseln suchen kann und diese in einem Rutsch löschen kann. Alles was ich bisher mit Google gefunden habe, war nicht das ...
  • Ausführen bei Windows Vista
    Ich habe jetzt einen neuen PC gekauft mit dem Windows Vista Home Premium aber leider vermisse ich das Ausführen das beim Windows XP im Startmenü unten rechts ist. Weiss jemand wo ich es finde oder gibt es dies beim Windows Vista gar nicht mehr?!
  • xp über vista will aber nicht von cd booten
    Ein neues NB Von asus wo vista vorinstalliert ist möchte aber xp drüber installieren kenne das von anderen NB das man einfach nur cd reinlegt den pc startet und dann bootet er von cd. Bei mir tut er das nicht er fragt nicht ob er von cd booten ...
  • Welche Vista Version wie oft
    Gibt es irgend eine akzeptable Quelle, die mir sagen kann, wieviele der jeweiligen Vista Versionen im Markt sind, %-Verteilung wäre OK. Danke Michael
  • 'Vista-Schachtel'
    Weis jemand wo ich so eine Schachtel herbekomm, wie es für Vista verwendet wird? So was, wie hier: http://www.aries-tech.ch/store/images/Microsoft%20Windows%20Vista%20Home%20Premium,%2032bit,%20OEM,%20deutsch..jpg Vielen Dank! Gruß PcFreak92 PS: ...
  • In welchem Verzeichnis müssen DLL-Dateien sein?
    Ich finde es ums Verrecken nicht in der tollen Vista-Hilfe, wo die DLLs liegen müssen. Ich habe eine RSAPI.DLL, mit der man in Excel/VBA die serielle Schnittstelle bearbeiten kann - öffnen, Zeichen senden und lesen usw. Wo müssen die denn liegen, ...
  • Windows Vista USB DEVICE nicht vorhanden
    Ich hab mir Windows Vista Ultimate auf dem Laptop installiert,und musste feststellen das der USB Device nicht vorhanden ist.Wie kann ich den Installieren und wo bekomme ich den her,denn wenn ich auf Automatisch Install gehe kann er nichts finden. ...
  • XP nach Vista installieren?
    Möchte auf meinem Vista Rechner auf einer zweiten Festplatte XP installieren und irgendwie mit einem Bootmanager das Betriebssystem auswählen können. Ich bei bei der Installation von XP die Vista Festplatte abgehängt. Aber trotzdem lässt sich XP ...
  • Vista zeigt keine seite an
    An alle, ich wollte mir onlinebanking einrichten wen ich die webadresse eingebe zeigt vista mir nur eine leere weise seite an hab schon firewall von explorer abgeschaltet nichts genützt mein router hat auch noch eine firewall weis aber nicht wie ...
  • Speicherverwaltung unter VISTA?
    Mir jemand bei folgendem problem helfen: ich hab ein board mit einem dualcore-extreme prozesssor und 8 GB hauptspeicher (die drin stecken). damit hat vista ultimate 32-bit so seine probleme, weil nicht mehr als 3 GB erkannt werden. die 64-bit ...
  • vista / powerpoint
    An moderatoren sorry hatte diese frage auch schon woanders reingeschrieben, hatte gar nicht gesehene das es extra vista gibt. hallo! habe einen neuen laptop leider finde ich dort kein powerpoint. gibt es das unter vista nicht mehr oder heisst es ...
  • Vista Sidebar funktioniert nicht mehr
    Habe in letzter Zeit eine Reihe neuer Installationen und Veränderungen auf meinem Laptop mit Vista Home Premium gemacht... Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber ich habe zur Zeit das Problem, das meine Minianwendungen der Sidebar nicht mehr ...
  • Wo Anwendungen für Dateiendungen definieren?
    Unter XP und davor konnte man sich über die Ordneroptionen (im Explorer) eine Liste aller möglichen Dateiendungen ansehen und dann bestimmen, welche Anwendung eine solche Datei standardmäßig öffnen kann, zusätzliche Anwendungen definieren etc. In ...
  • 5.1 Surroundsystem in vista hat macken
    Ein M2N32 Vista Premium MB mit integrierter Soundkarte. installiert ist Vista 64bit Premium nun folgendes Problem: mein Frontspeaker gibt kein Ton von sich. in den Eigenschaften hab ich Center / Subwoofer tauschen aktiviert bei der Diagnose ...
  • Unerklärliche Pfeiftöne
    An mein Notebook (Toshiba Pro L40 12M) wollte ich einen USB- DVBT Stift der Marke Yuan DVB2GO anschließen. Unter Vista Business ist mit der Software (natürlich nur für XP verfügbar >:( zwar das Bild zu erkennen und der Ton läuft. Aber ständig ...
  • IDE - DVD-Laufwerke funktionieren nicht mehr
    Auf einem Desktop-Rechner mit Vista Ultimate laufen aus heiterem Himmel die DVD-Laufwerke nicht mehr. Gestern ging noch alles, heute gibt es sowohl bei beiden über IDE angeschlossenen DVD-Laufwerken als auch bei dem installierten VIRTUELLEN ...
  • Externe HD in NTFS umwandeln?
    Salü Ich habe den folgenden Befehl, in VISTA unter Start und im Feld "Suche starten", convert h: /fs:ntfs eingegeben. Ich habe das gemacht was in diesen DOS-Fenster stand, dann wartete ich kurz und dann verschwand das Fenster und nichts ...
  • Windows XP auf Vista Rechner instalieren.
    Hab mir heute ein Vista Notebook gekauft da ich für die schule Xp benötige hab ich mir xp dazugekauft nun hab ich die XP CD eingelegt und von der gebootet ich habe EINGABE zum instalieren getrückt aber dann zeigt er an "Es konnten keine ...
  • Vista - Offline Softwareinstallation
    Hat sich von euch schon einmal jemand mit der Offlineinstallation von Vista beschäftigt? Es ist angeblich möglich mit dem Pkmgr Software offline in ein gemountetes Vista-Image zu installieren. Habe das allerdings bishier leider nicht hinbekommen. ...
  • Vista und XP
    Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich gerne wieder von Vista trennen würden. Weniger weil ich es nicht mag, als vielmehr daher, daß ich Ärger mit der Software bei einigen von mir eingesetzten Produkten habe. Erst war es der Scanner, dann die ...
  • Vista findet USB-Geräte nicht
    Experten, Ich habe folgendes Problem: Ichhabe Vista 32bit Home Basic installiert. Zu Anfang fand das System auch alle möglichen und unmöglichen USB-Geräte, die ich anstöpselte. Aber nach einiger Zeit ging das nicht mehr. Zum Beispiel meinen ...
  • Speedlink 5.1 USB Headset tuts net
    Habe ein Speedlink Medusa 5.1 Headset (USB). Tja das doofe es wird uter vista net als 5.1. Headset erkannt und die treibercd funzt natürlich auch nicht. Kennt wer ne Lösung? Weis wer wo man die aktuellen Vista(tauglichen) Treiber her kriegt? MfG ...
  • Windows Vista Rolup
    Habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft und bei dem betriebssystem stand Wndows XP MCE mit roleup auf Vista, was bedeutet das? das die Seriennummer am Laptop auch für Vista geht? MFG und danke
  • VIsta stürzt mit bluescreen ab...treiberproblem!
    Der installation von vista hab ich ein schwerwiegendes Problem. Das System stürzt immer wieder spontan ab...ob beim surfen, spielen oder musik hören.... Bei der windows problem analyse ergibt sich folgende lösung: "This problem was caused by ...
  • Audiokarte unter Vista?
    Hy Leute, Ich habe eine ziemlich alte Soundkarte von 'Sound Blaster' Windows Vista erkennt diese aber weder im Geräte-Manager noch wenn ich die Installation von der CD Starte. Woran kann es in Problem liegen das er meine Soundkarte nicht erkennt? ...
  • Fehlermeldung
    Alle,hab folgendes problem seit dem ich eine Software aus dem Internet mir geladen habe die ich aber schon nach 2tagen wieder entfernt hab (Pokerstatistikprogramm weil es nicht auf den Pokersiten erlaubt war) kommt beim schließen egal welcher ...
  • FTP als Netzlaufwerk?
    Kann ich unter Vista Business einen FTP- oder einen WebDAV-Ordner als Netzlaufwerk mit Laufwerks-Buchstaben einrichten? bye Micha
  • Ordner von C:\User\%username% verschieben?!
    Mir ist gerade ein wenig nach Heulen zu Mute. Ich habe gerade eben versucht, die Ordner unter "C:\Benutzer\Hans" (quasi die alten "Eigenen Dateien") auf eine andere Partition zu verschieben ("D:\Hans"). Dabei ist mir ...
  • WLAN-Problem
    Hab da einen neuen Fujitsu-Siemens Amilo, den ich in mein Heim-WLAN einbinden will. Allerdings hab ich ein Problem, daß er mein Netzwerk zwar sieht, aber wenn ich verbinden will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Jeglicher Versuch eine ...
  • Themes für Win Vista
    Jemand bereits irgend ne seite mit (guten!) vista themes? Das mitgelieferte sieht mit der zeit echt langweilig aus. Gruß cFreak92
  • kein Ruhezustand/Energiesparmodus mehr
    Mein Vista-Laptop funktionierte bis zum 9.9. wunderbar. Ich installierte Logitech Motion Detector Gadget und Logitech QuickCapture Gadget. Seit dem fährt mein PC nur manchmal in den Ruhezustand, aber zu gut 90 % wird der Monitor nur schwarz, der ...
  • Nachrichtendienst
    Bei Vista (Business) scheint ja der Nachrichtendienst abhanden gekommen zu sein. Kann man den irgendwie nachinstallieren oder gibt's ein Pendant? bye Micha
  • Laufwerk Icons
    Ich besitze seit geraumer Zeit Windows Vista und bisher hat alles tadellos funktioniert. Vor kurzem haben meine Laufwerke nicht mehr funktioniert, nach einiger Zeit habe ich die Acer Software (Notebook Acer Aspire) deinstalliert. Jetzt ...
  • Vista Explorer als Pyromane!?
    Wieder) ein Problemchen mit Vista. Diesmal liegt es am Explorer, der bei jedem Versuch, eine CD/DVD zu öffnen, anfangen will diese fürs brennen vorzubereiten: Ein Fenster "Auf Datenträger brennen" öffnet sich, darin steht "Leeren ...
  • spiele bei vista
    Habe bei blue fish online Spiele gekauft. Bei Window XP hat es super geklappt, jetzt habe ich das Vista, da gibt es Probleme. Nichts geht, an was kann das liegen? Christina
  • Internettverbindung tut net
    Laptop habe ich über Router am Kabel-Modem angeschlossen Über WAN und Netzwerkkabel behauptet dieser: es gibt keine Internetverbindung da die Rechner IP schon vorhanden ist im Netzwerk. Im Urlaub war ich in einem öffentlichen Netz der ...
  • Überflüssige Dateien löschen
    Ich habe mir den Laptop von Aldi Süd letzte Woche zugelegt und möchte den nun in Ruhe starten. Als erstes habe ich festgestellt das ganz viele überflüssige Programme etc auf dem PC von Medion vorinstalliert sind. Wer kann mir sagen, wie ich die ...
  • Explorer-Parameter
    Nicht dass ich den Explorer benutzen möchte, nein, das hat man mit schon mit XP abgewöhnt, ich will nur einen Ordner per Doppelklick auf ein Desktop-Icon öffnen. Dazu soll aber der Baum nicht zu sehen sein, nur der Inhalt des Ornders. Wie ...
  • Vista 64bit?
    Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen. Nun würde ich gerne wissen ob es sich lohnt jetzt schon eine Windows Vista 64bit-Version sich zuzulegen. Dafür würde die nutzung von mehr Arbeitsspeicher sprechen, aber ich hab gehört das vieles unter ...
  • Windows Mail
    Ich benutze Windows Mail mit Win Vista. Das Programm ist weitgehend identisch mit Outlook Express. Wenn ich in einer Antwortmail in einem Originaltext eine Antwort schreiben, einfügen will, rückt der Originaltext nicht ein und wird auch nicht mit ...
  • Vista zu XP umändern
    Schwester hat sich einen Laptop (ASUS Pro31S) gekauft. Alles gut und recht, nur dieser Laptop hat das Windows Vista Home installiert. Nun wollte ich das Windows XP auf den Laptop draufinstallieren. Ich konnte auch ins BIOS gehen um von der CD aus ...
  • Desktopsymbole den Text ohne Schatten?
    Salü Die Programmbezeichnung auf dem Desktop unterhalb von den Symbolen hat immer einen nervigen Schatten, wo kann ich dies ausschalten? Danke Stefan
  • Ordnerfreigaben unter Vista
    Ich habe im Moment einen großen Kampf mit den Zugriffsrechten auf Ordner unter Vista. Folgendes Problem: Auf meinem Vista Rechner sind 2 Benutzer eingerichtet, nun soll der eine Benutzer nicht auf den Ordner des anderen Benutzers zugreifen ...
  • Herrunterfahren Vorgabe ändern ?
    Ich Start Herrunterfahren drücke steht da als vorgabe energie sparen wo stelle ich das um ? - finde ich gerade nicht. Danke
  • Fotogalerie verfärbt
    Moien! Seit heute ist meine Windows-Fotogalerie beige gefärbt. Damit meine ich den weißen Hintergrund. Wenn ich ein Bild anzeigen lasse, ist es auch beige gefärbt. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Heute früh hab ich ein paar ...
  • Vista update auslassen
    Man ein Vista update auslassen und danach wieder automatisches Update einstellen ? Oder zieht der danach wieder das besagte update nach. Es gab nämlich ein Update, was meinem Laptop zu einem Bluescreen verhalf ? Gruß Heiko
  • Windows Defender update nachts nachholen ?
    Windows Defender ist auf 2.00 Uhr standardmäßig eingestellt. Nun ist der Laptop ja nachts nicht an. Holt der das nach beim Start? Ich hatte gestern sinngemäß die Meldung, dass der drei Tage nicht gelaufen ist, und ihn dann manuell laufen lassen ...
  • Vista fährt direkt wieder runter
    Habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe von "Vista Vorgeschädigten": Nachdem mein neuer Laptop seit einer Woche seine Dienste tut, hatte ich heute morgen folgendes Problem: Nach Hochfahren kam eine Meldung sinngemäß "PC ...
  • Nokia 6233 und Windows Vista
    Moin! Ich habe ein Nokia 6233 und benutze seit kurzem Vista. Bis dahin ging alles wunderbar per USB - Datentransfer, die ganzen unsinnigen Zusatzfunktionen sowie Kalendersynchronisation etc. Seit Vista geht mit Mühe noch die Datenverbindung per ...
  • Creative-Fernbedienung im Media Center
    Ich möchte gerne die Fernbedienung, die bei meiner Audigy 4 dabei war im Media Center nutzen. Wie bekomme ich das hin? Ein einfaches Einstecken hat nicht geholfen :(. Wäre Euch dankbar für Hilfe.
  • Indizierungskake von VISTA abschalten
    Salü Wie schalte ich diese Indizierung von den PC Dateien durch VISTA ab. In der Systemsteuerung habe ich dies schon gefunden und alle angaben gelöscht, aber VISTA indiziert immer noch. Was kann ich tun? Danke Stefan
  • vista und lexmark
    Ich versuch verzweifelt meinen laptop (vista home premium) mit meinem drucker(lexmark z34) zu vernetzen. angeblich gibt es aber dar keinen passenden treiber. hat trotzdem jemand ne idee? gibts vielleicht ein hintertürchen? laura
  • Windows VISTA aktivieren??????
    Salü Ich habe auf meinem alten PC das VISTA denistalliert und auf meinem neuen Rechner installiert. Nun kam natürlich die Aktivierungsmeldung, die habe ich gemacht und nun heisst es diese Lizenz sei schon gebraucht. Was kann ich tun? Es ist ja ...
  • Vista Home Premium
    Ich habe ein neues Notebook mit Vista. Wie kann ich auf meinen Arbeitsplatz (früher unter Office XP) zugreifen. Danke für Hilfe
  • vista und xp
    Hab ein Problem mit meinem Compi und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe seit kurzem vista und xp installiert, hat auch alles ganz gut geklappt(brauche xp wegen ein paar programmen, die bie vista nicht funktionieren). Jetzt kann man aber ...
  • Kann die Vorlagen nicht finden !
    Hab mir letzte Woche ein neues Laptop gekauft, Vista Home drauf, über Netzwerk alle meine Dateien vom alten PC draufgebracht, hat alles gut geklappt, auch alle Vorlagen sind drauf und ich komme im Word auch an die dran, um sie zu benutzen. Aber : ...
  • Windows mail mit zwei Usern
    Man unter Windows Mail 2 User trennen, d.h. für den Postein- und ausgang separate Ordner anlegen? Warum wird immer nur der Maileingang bei T-online für einen User angezeigt ? Ist der irgendwie im WLAN DSL Router hinterlegt und überschreibt die ...
  • Windows Mail ?
    Warum kann ich meine bilder nicht mit windows mail versenden, es erscheint dann immer das ich office outlook öffnen soll, ich will aber über windows mail senden ? liebe Grüße Lilly
  • RS Prüfung in Mail?
    Es bei Mail irgendwie möglich, eine Visualisierung der Rechtschreibfehler zu aktivieren? Diese Option wird m.E. nicht angeboten. Zwar gibt es grundsätzlich eine Prüfung, jedoch keine roten Unterschlängelungen. Viele Grüße, Yasmin
  • Suche unter Vista seltsam
    Vielleicht verstehe ich ja die Suchfunktion unter Vista nicht richtig, aber folgendes Verhalten kommt mir seltsam vor: Ich habe in meinem Download-Ordner mehrere Nero-Trial-Versionen, deren Dateinamen immer mit Nero anfängt. Wenn ich oben im ...
  • Vista
    Ich habe nicht so gute erfahrung gemacht mit vista.ich würde nur mit win xp home sp2 arbeiten nur ich bekomme keine treiber für mein amilo pa 2510 sonst hätte ich längst wieder xp home sp2 drauf wenn ich die treiber hätte
  • Vista runterdampfen auf 98er Look
    Kann ich Vista runterdampfen auf Win98er Look. Das hatte ich auch mit meinem XP schon so gemacht, und in Vista soll es ja auch gehen. Gruß MM
  • Memory Stick mus formatiert werden???
    Habe ein neues Notebook bekommen, indem ein Kartenleser drin is. jetzt möchte ich die Daten die ich aufn Handy habe (Bilder, Videos, Musik, etc ..) aufs Notbook spielen. Das geht natürlich 1000 mal schneller wenn ich den Kartenleser benutze als ...
  • ntuser.dat.LOG1 und ntuser.dat.LOG2
    Zwei Dateien waren plötzlich in meinem Benutzerordner und ich kann sie nicht löschen, aber auch nicht öffnen. Weiß jmd wie ich die wieder losbekomme, und von welchem Programm die überhaupt sind? Gruß mifune
  • Keine Berechtigung zum Speichern...
    Vista treibt mich gerade in den Wahnsinn... Versuche lediglich, eine Datei in einem Ordner MEINER Wahl abzuspeichern, mit dem Ergebnis, das Vista meint, dass ich dazu keine Berechtigung habe und mich an den Admin wenden solle. Habe aber nur ein ...
  • Mein PC Vista-tauglich?
    Möchte Vista Ultimate installieren. Doch bevor ichs kaufe, möchte ich wissen, ob mein PC überhaupt dazu geeignet ist. Hier ein paar Daten über meinen PC: Prozessor Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ Geschwindigkeit : 2.01GHz Modellnummer ...
  • Von VISTA nach XP ??
    Kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ein Arbeitskollege kaufte ein neues Laptop (Toshiba Sattelite A200- 10N) mit original MS Vista Home vorinstalliert. Nach ca. 2 wöchigem Test wurde befunden, dass diese Vista nicht der Brüller ist, z. B. ...
  • Vista Prozessmanager
    Suche eine Art Prozess-Manager für Windows Vista. Was ich mir wünsche wäre eine etwas detailliertere Beschreibung meiner laufenden Prozesse und der Zugehörigkeit zu installierten Programmen, um so z.B. auch Trojaner oder Keylogger besser erkennen ...
  • Bridge software
    Ich hatte auf meinen alten PC, XP prof. die Bridge -Software Score Profi und konnte damit unsere Bridge Tuniere auswerten Auf meinen neuen PC Vista läuft dieses Programm nicht mehr, kann mir event jemand weiterhelfen? besten Dank im voraus, ...
  • Menno, Papierkorb!
    Argh, wo finde ich den verdammten Papierkorb bei Vista??? Ja, ja, lacht nur :) Um kurze Info bitte die hilflose Christine
  • Dual-Monitor Wallpaper einstellen
    Hab hier ein hübsches Wallpaper welches groß genug ist um auf beiden Monitoren angezeigt zu werden, jedoch finde ich bei Vista nicht die Einstellung, um mein Wallaper auch fließend auf die 2 Monitore zu übertragen... Wenn ichs normal als ...
  • WinRar in Vista ausführen!
    Alle, hab mir einen Neuen Rechner mit Vista gekauft. Nun habe ich folg. Prob. Wenn ich z.B. eine Datei, die mit WinRar gepackt ist, ausführen will, habe ich bei XP mit der rechten Maustaste auf "hier entpacken" geklickt und es wurde ...
  • Vista mit & ohne Aero -> Ressourcen
    Wirken sich folgende darstellungseinstellungen bei vista auf den verbrauch der systemressourcen aus? 1. windows aero (alle effekte 2. windows vista basis (ohne aero-effekte) 3. windows standard (schaut so aus wie xp ohne skin [oder win 2000] eine ...
  • Vista und HP-Drucker
    Wäre dankbar, wenn es endlich von HP einen Druckertreiber für Vista geben würde (HP 450 Mobil). Der Vista-Treiber läuft irgendwie nicht sauber. Naja Frage ist das eigentlich keine, eher Dampf ablassen. Es kann ja wohl nicht sein, das HP keine ...
  • Wenn ich Netzstecker anstecke kackt alles ab!
    Kann mir jemand helfen?? hab null ahnung was das ist... hab neuinstallation gemacht! und seit dem isses so! bin auf akku und dann wenni ihn wieder ansteck dann kackt der lappi völlig ab! auslastung beim prozessor bei 100% und nix geht mehr! würde ...
  • Vist Business installiert, wechsel nach Ultimate?
    Vor wenigen Tagen habe ich auf meinem privaten Desktop PC Vista installiert. Ich habe einen Lizenzschlüssel für die Business Version benutzt und damit auch meine Vista Version registriert. Der Key kommt von meinem Notebook (dort läuft XP) und ich ...
  • Desktop Themes für Vista
    Sicher alle Vista User und auch viele nicht Vista User wissen, arbeitet Vista mit der AERO Oberfläche. Leider wird diese, trotz der grafischen Effekte irgendwann langweilig. Also meine Frage: Gibt es irgendwelche Desktop Themes (Designs) für ...
  • Home Premium - Ultimate?
    Möchte mir Windows Vista zulegen und hab mich mal auf der Microsoft-Seite umgeschaut. Dort heißt es schmeichlerisch, dass die Ultimate-Version Unterhaltung der Extraklasse etc. bietet. Ich habe jedoch bei einem Freund Home Premium ausprobiert und ...
  • Windows Vista Live Hotmail-Konto
    Hab´ jetzt ganz neu Vista und damit den Nachfolger von Outlock Express. Nun hab´ ich mir auch ein neues Windows Live Hotmail-Konto zugelegt. Nur kann ich da nirgends die entsprechenden Daten (POP3, SMTP oder ähnlichem) entdecken, die ich ja ...
  • W-Lan automatisch verbinden
    Hoi, ich habe Vista mit 64-bit installiert und nutze das Asus-Mainboard P5K-Deluxe/Wifi-AP mit der beigelegten W-Lan Antenne und Software. Ich habe es noch nicht geschafft das sich Vista nach dem Start von alleine am W-Lan Router einwählt und die ...
  • Energiesparmodus geht nicht
    Ich bin eig. schon immer ein Vielnutzer von Standby gewesen, aber irgendwie haben sich die Elemente gegen mich verschworen. Immer, wenn ich besagten Energiesparmodus starten will, schaltet zwar der Bildschirm ab und der Rechner lagert auch sein ...
  • vista
    Was kann das liegen: seit 3x starten kann ich keine seiten im internet mehr schliessenseite in der leiste verkleinern geht auch vollbild aber das X ist nicht unterlegt es geht nix an was kann das liegen. mfg
  • Komme nicht ins Netz mit Analogmodem und Vista
    Sachkundige, ich habe das "Microlink 56k Fun 2"-Modem von Devolo angeschlossen an einen neuen Computer von Medion und einen analogen Telefonanschluß. Der Computer arbeitet mit Windows Vista und das Modem ist mit derselben Telefonbuchse ...
  • Audiogeräte in Vista
    Alle, die Vista zugleich lieben und hassen! Vista hat die schlechte Angewohnheit, jedes Programm einem Audiogerät zuzuordnen. Das führt aber zu meinem Problem: Wenn ich zum Bleistift einen Film über den wmplayer schaue und den Ton über die im ...
  • Programme starten nicht
    Einige Programme unter Vista nicht laufen oder zumindest unter erschwerten Bedingungen, ist nichts Neues. Ich hab allerdings das Problem, dass diverse Spiele, die gemäß einschlägiger Foren unter Vista einwandfrei funktionieren sollten, das bei ...
  • Mehr Arbeitsspeicher?
    Habe Vista Home Premium 64 bit auf meinem Notebook (Core2duo 1,83 1gb ram) laufen. Nur läuft das System oft sehr langsam und darum habe ich mir überlegt noch 1 gb ram aufzurüsten. Lohnt sich das auch oder wird dadurch das System nicht bedeutend ...
  • 56k Modem unter Vista
    Ich habe ein 56k Modem, das ich nun mit einem neuen Rechner betreiben will, der unter Vista läuft. Es gibt hier allerdings keine speziellen Vista-Treiber. Beim Hersteller hat man mir empfohlen, den Standard Inbox Treiber zu installieren. Kann mir ...
  • Windows Mail lahm
    Das auch schon mal jmd bemerkt, das sein Emailrogramm lahm ist. In meinem Falle, wenn ich antworten eines Emails klicke und dann den Ursprungstext löschen möchte, kann ich nur ein paar Zeilen markieren und der Rechner braucht erst mal 1-2 sec. ...
  • Internet Explorer und WMV Dateien
    Windows XP war es bisher immer so, dass beim Klick auf verlinkte WMV Dateien im Internet Explorer diese sofort geöffnet wurden und nach kurzem Zwischenspeichern auch gleich angezeigt wurden. Bei Vista muss ich die Datei immer vollständig ...

Andere Themen