Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Windows XP Theme auf Vista
Gerne ein WindowsXP-Theme (*.msstyle) auf nen Vista PC machen. Kennt jemand ne Möglichkeit? -
Vistapartion verkleinern
Wie kann ich die Vistapartion verkleinern,vergrößern geht ohne Probleme. MFG Jürgen -
Vista: Mauszeiger 'zielt daneben'
Ich habe ein gleichermassen interessantes wie nerviges Problem mit Vista Home Premium: In unregelmässigen Abständen (kann es nicht wirklich provozieren), ist der Mauszeiger sehr ungenau, sprich ich muss etwa 2mm überhalb eines Buttons hinklicken ... -
Zugriffsrechte
Vista hat angeblich strikte Zugriffsrechte auf alles Mögliche - auch für den Administrator, der nicht alles darf bzw. immer erst gewarnt wird. Mein Videoprogramm (MAGIX Video de Luxe 2006) behauptet jetzt, dass kein DVD-Brenner existiert, obwohl ... -
Will Vista kaufen
Hätte mal ne frage Ich will mir in 2-3Monaten Vista zulegegn.(Legal) welches würdet ihr mir empfehelen?Ichz chatte -ich spiele viel,ich berbeite Videos,ich lade musik runter ich habe nen guten pc:2GB Ram ATI Grafikkarte 256 mb,AMD Athlohn X2 DUal ... -
Vista hat die Tastatur abgehängt ...
Habe die Frage mal hier in dieses Brett gestellt, kann sein, dass es mehr nach Hardware gehört: Wenn ich den PC (mit Vista Home Premium) in den "Energiesparmodus" versetze, ihn nach einer Weile, z.B. dem Mittagessen, wieder wecke - z.B. ... -
Blue Screen -- PC fährt runter
Unregelmäßigen Abständen fährt mein Notebook (Vista) runter, zuvor kommt ein Blue Screen. In der Ereignisanzeige findet sich folgendes: System - Provider [ Name] EventLog - EventID 6008 [ Qualifiers] 32768 Level 2 Task 0 Keywords 0x80000000000000 ... -
PC mit Vista --> XP insallieren
Wenn man sich einen PC mit einer Windows Vista Lizenz kauft, darf man dann eine ältere Version wie z.B. Windows XP installieren? Gruß Balu -
Ein paar Fragen zu Vista
Hab vista ultimate und wollte mich mal ein wenig reinfuchsen. nun steh ich aber schon vor den ersten probs. erstes, ich kann meinen vista rechner nicht anpingen, woran könnte das liegen? von vista aus kann ich jeden rechner erreichen. ist da in ... -
Probleme mit Benutzer-Rechten/-Einrichtung (?)
Windows Vista habe ich mich auf einer Domäne angemeldet. Seither kann ich mich nicht mehr als lokaler Administrator anmelden. In den Benutzereinstellungen ist der lokale Administrator ersichtlich. Beim Starten von Vista erscheint aber nur die ... -
Die Fragerei nach Logo-Test abschalten
Kann man unter Vista die ewige Fragerei nach der Erlaubnis, Treiber ohne bestandenes Windows-Logo zu installieren, abschalten? bye Micha -
externer Bildschirm- Einstellung
Hab an meinem Vista Laptop einen externen Bildschirm angeschlossen. Kann man irgendwie dauerhaft festlegen welcher Bildschirm primär sein soll und welche Auflösung verwendet wird? Nach jedem Neustart ist die Einstellung weg. Wenn der Rechner ... -
Vista Druckertreiber
Ein Problem mit meinem Drucker: EPSON 5900L Für Vista gibt es (auch lt. Epson) keinen Treiber, da das Modell schon etwas älter ist. Kann ich das Problem mit einem anderen Treiber lösen ? Schonmal danke, Sonja -
Kann nicht auf Netzwerkdrucker drucken
Hab ein Problem bei dem ich nicht genau weiss ob ich es unter Vista, Wireless, Notebooks oder Printer Platzieren sollte. :-) Da meine XP-Desktops und mein Linux-Notebook aber allesamt auf den Drucker zugreifen können gehe ich davon aus dass es ... -
Verständninsproblem bei Com Ports
Irgendwie habe ich bei mir in Vista Ultimate 64bit keine Com Ports. Jedenfalls kann ich keine Geräte auf irgendwelche Ports lenken. Ich möchte gern meine Telefone über BT und eine serielle Verbindung mit dem PC abgleichen. Hier nach dieser ... -
Windows Vista Verknüpfungspfeile entfernen
Ich hatte schon einmal hier die frage gestellt nach der Entfernung der Verknüpfungspfeile,aber mein PC hatte schlapp gemacht und ich musste alles neu aufspielen.Jetzt weiss ich aber nicht mehr wie ich sie weg bekomme,könnt ihr mir nochmal helfen ... -
Cisco VPN Client unter Vista?
Habe ein Problem mit den Zugriffsrechten unter Vista. Ich habe über die Uni den Cisco VPN Client runtergeladen. Wenn ich den jetzt als Administrator installieren will, bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass ich eine bestimmte ... -
Vista vorinstalliert
Habe einen Fujitsu/Siemens PC vor ca. einem halben Jahr gekauft, Vista Home Premium vorinstalliert. Nun sagte jemand, dass diese Vorinstallationen meist ziemlich schlecht gemacht sind, man sie daher entfernen und selber neu installieren sollte. ... -
Vista, XP entfernen
Arbeite mit Vista 32 und bin damit sehr zufrieden. Wie kann ich jetzt Reste von XP entfernen? Danke für eure Hilfe! Christoph -
Deinstallieren von Office 2007
Bekomme die Office-Testversion 2007 nicht vom Pc gelöscht. Beim deinstallieren Auswahl ja kommt erst die Eieruhr und dann passiert nichts mehr und das >Programm ist immer noch da. Vielen Dank für eure Hilfe... Gruß Adele -
Xp und Vista auf zwei partitionen
Hab heut schon mein zweites hoffentlich auch nur kleines Problem, und zwar ich hab mir jetzt vista auf eine zweite partition installiert, auf Partition ein Xp und Partition 2 Vista, so jezz habe ich meinen Pc neu gestartet und es startet nur XP. ... -
Arbeitsgruppe mit 2 Vista PC´s und WLAN Router
Habe hier zwei Rechner mit Vista Home Premium und habe eine Arbeitsgruppe über einen WLAN Router eingerichtet und auf beiden Rechnern Laufwerk D freigegeben (z.B.\\pc1\d$). Die PC´s sehen den jeweils anderen Rechner unter Netzwerk. Wenn ich nun ... -
WDM- oder BDA-Treiber ?
Vista Ultimate. Für eine Hardware (DVB-S-Karte) werden vom Hersteller sowohl WDM- als auch BDA-Treiber angeboten. Welcher Treiber ist empfehlenswert ? Bis ist WDM installiert, und ich habe nur Schwierigkeiten mit der Software. Kanäle werden ... -
Anmeldeseite nach Reaktivierung ändern
Ist es möglich das Bild auf der Anmeldeseite, wenn man den Laptop aus dem Ruhezustand zurückholt, zu ändern oder muss ich mich mit dem vorhandenen Vista-Hintergrund zufrieden geben? ;-) Wär dankbar für Hilfe und Ideen! Laura -
schreibprogramm für vista
Kann ich wo ein Schreibprogramm für Vista gratis runterladen? Habe nach PC-Neukauf nur noch Vista drauf, vorher window xp und Office, war eindeutig besser. Viele Mails lassen sich jetzt nicht mehr lesen, speziell mit Anhang. christina -
Dunkler TFt Bildschirm
Folgendes Prob. Immer wenn ich irgendein Programm aufrufe...z.b. True Image 11 oder O+O Defrag 10, dass erst Neubooten muss um seine Auftraege abzuarbeiten, und diese Auftraege dann vor dem eigentlichen Windowsstart abarbeitet, bleibt mein TFT ... -
Netzwerkprobleme mit Vista?
Meinem Laufwerk D:\ habe ich einen Link auf das Laufwerk S:\, welches mit dem Server verbunden ist. Öffne ich nun z.B. eine Word datei mit Office 2007 und will diese dann speichern, so kommt die Fehlermeld: "Netzwerk- oder ... -
XP + Vista = Bootproblem
Habe folgendes Poroblem... Habe 3 Festplatten 2 x SATA im Raid 1(Stripe) Auf 2 Partitionenen geteit(70 & 400GB). 1 IDE 20 GB als Backup SO nun ist auf der 70gb XP installiert und auf der 400gb Partition hab ich nachträglich Vista x64 Business ... -
Vista und VMware Worksation
Vista auf einem Lenovo T61p Laptop mit 3GB RAM, 180GB HD und NVIDIA Quadro FX 570M Grafikkarte. Installiert ist auch VMware Workstation ACE Edition 6.0.1 Das Problem: Starte ich eine Windows 2000 Server VM ist soweit alles okay, nur ist leider ... -
Wo eine Vista Anytime DVD bestellen?
Nabend. Ich gehöre auch zu den glücklichen, die ihren neuen Rechner mit Vista, aber ohne eine richtige DVD erhalten haben, sondern nur mit einer Recovery Partition. Die Partition verbraucht aber recht unnötig viel Platz und man soll sich damit ... -
DirectX 10
Versuche gerade ein Spiel auf Windows Vista zu Installieren, leider lässt sich das nicht spielen, da es DX 10 nicht erkennt. es sucht nach DX 9. Wie kann man das umgehen? Es handelt sich dabei um Baphomets Fluch 4. MFG -
kann nicht nach meinen wünschen partitionieren
Moin, ich habe mir ein notebook gekauft mit vista drauf, festplatte ist 120GB groß. nun wollt eich gerne die festplatte in zwei teilen und zwar die platte (C), wo bereits Vista drauf ist möchte ich auf 50GB und die neue Platte (D) auf 70GB ... -
Begrenzter Zugreiff auf Ordner unter Vista
Problem ist folgendes: Ich habe einen Rechner mit XP und einen mit Vista als Betriebssystem. Der XP Rechner kann jedoch nur begrenzt auf Ordner, derzeit sogar nur einen, des Vista Rechners zugreifen. Ich habe eine Reihe von Ordnern in Vista ... -
Kann nicht mehr auf Beamer/Monitor umschalten
Seit ich Vista Ultimate installiert habe, kann ich mit der Tastenkombination Fn + F10 nicht mehr auf den Beamer bzw. den zweiten Monitor umschalten. Auch über das Vista-Programm "Verbindung mit Projektor" geht's nicht. Ich fürchte, das ... -
Problem mit FLV-Dateien
Nach langer Netz-Durchsuchung bin ich nicht fündig geworden, daher nun hier meine Frage: Wie lassen sich FLV-Datein unter Vista abspielen ? Codec packs für den Media Player Classic scheint es für Vista nicht zu geben, der VLC-Player scheint für ... -
Ein bißchen Panik....
...beschleich mich seit einigen Tagen: Über ebay habe ich eine OEM-Version von Vista Home Basic erstanden. Die CD sieht nach einem Original aus und auf der Plastickverpackung befindet sich auch ein "Echtheitszertifikat" mit dem Product ... -
vista + xp
Möchte auf meinen Vista Rechner auch xp draufladen. Beide Windowsversionen sind lizenziert. Mein Laptop hat nur eine Partition. Muss ich irgendwas beachten? Habt ihr empfehlungen? thx+grüße Philipp -
Netzwerk Vista-XP
Mir einen PC mit vista gekauft und würde jetzt gerne ein Netzwerk zwischen 2 Xp-PC'S und dem Vista- PC aufbauen Ich hab die Möglichkeit entweder drahtlos oder mit einem switch vorzugehen. jetzt kenn ich mich aber mit netzwerken leider nicht (so ... -
Gute Nachricht für Vista- Nutzer
Http://www.pcfreunde.de/news/detail-9314/windows-xp-lieferstopp-juni.html -
Druckergebnisse unter Vista
Das Thema hier richtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe folgendes Problem: Möchte ich einen Brief oder Text aus Office 2003 drucken, kommen nur leere Blätter. (Patronen sind voll). Möchte ich eine Grafik oder ein Bild ausdrucken, ohne ... -
Windows Mail
Habe eine Mail erhalten (aber nicht geöffnet), die sich nicht löschen läßt. Windows Mail friert bei jedem Versuch ein und reagiert nicht mehr. Wie kann ich diese Mail doch noch löschen ? Gruss Andreas -
Explorer stürzt beim öffnen der systemsteuerung ab
Ich habe seit heute ein Problem bemerkt (weiß nicht 100%ig genau wann es aufgetreten ist)! Ich habe ein Home PC mit Windows Vista Home Basic und habe seit maximal 1-3 Tagen das Problem, dass jedesesmal wenn ich die Systemsteuerung öffne der ... -
Vista Partition vergrößern
Bin seit zwei Tagen Besitzer von Windows Vista, habe meine Festplatte neu partitioniert und musste leider feststellen dass 10 MB für Vista einfach zu wenig sind. Gibt es die Möglichkeit das ich auf Datenträger C noch ein paar MB hinzu fügen kann ... -
Einrichten Internetverbindung
Morgen meinen neuen Laptop Sony VAIO VGN-NR11S/S mit vorinstalliertem Vista Home Premium (ich weiß, viele verfluchen es!) Möchte gerne darauf meinen Internetanschluß einrichten und mein E-Mail Konto (Windows Mail). Hat jemand einen Tipp für mich, ... -
Vista will sich nicht per WPA mit dem WLAN vebinde
Habe seit kurzem ein Notebook mit windows Vista Business. Dieses kann sich jedoch nicht mit meinem Wlan verbinden. Ich finde zwar das Netz beim Verbindungsversuch kommt jedoch nur die Meldung, dass das Verbinden fehlgeschlagen ist. Ich nutze eine ... -
Outlook 2007 und Exchange Server
Bin total neu bei Vista... Und mein Prob ist, dass ich Outlook 2007 nutzen will... Nach der installation habe ich den Assistenten geschlossen, der für die Einstellung der Nutzerkonten zuständig ist... Jetzt wollte ich nen Exchange Server ... -
Peinlich, wie suche ich nach Inhalten?
Seit ein paar Tagen Vista. Ich will jetzt mit dem Explorer innerhalb eines Verzeichnisses nach einem Text 'xyz' suchen. Wie mache ich das? Ich sehe keine Möglichkeit freien Text einzugeben, nachdem gesucht wird. Danke für Hilfe! Grüße Carolin -
scaner funktioniert nicht
Habe einen neuen computer und wollte nun meinen scanner anschließen. Windows Vista läd auch den Treiber und erkennt den scanner auch. Aber ich kann leider nicht scannen. Sagt mir immer das der Blatteinzug verstopft wäre, aber es ist ein ... -
Vista durch XP ersetzen ...
... das wurde ja schon öfter hier diskutiert. Hallo, trotzdem nochmal: - Welchen Aufwand muss ich ansetzen, die erforderlichen Treiber zu besorgen? - Ist das überhaupt ratsam? Ich muss sagen, ich habe langsam die Nase voll: So viel ... -
Vista-Notebook: Stabiler und schneller?
Mir vor einiger Zeit ein Toshiba-Notebook mit Vista zugelegt und bald festgestellt, das dieses Betriebssystem recht unstabil und langsam ist. Nun würde ich gern irgendwas tun, damit das NB stabiler und vllt. auch schneller läuft. Habt ihr Tipps? ... -
DVB-T Stick unter Vista installieren
Ich habe ein neues Notebook und wollte meinen DVB-t Stick von BlueMedia gerne daran anschließen. Software ging einwandfrei zu installieren... Nur hat der Stick die Angewohnheit, dass er noch zwei Treiber (jedenfalls unter XP war das so) nachladen ... -
Was ist mit meinem Arbeitsspeicher los?
Einigen Tagen kann ich nicht mal mehr 30sek Videos auf YouTube ansehen, da der Arbeitsspeicher nicht nachkommt. Sämtliche weiteren Programme sind geschlossen und einen Virus habe ich auch nicht. Der Rechner ist neu und relativ schnell. Was kann ... -
Viele Dateien umbenennen
Habe in einem Ordner sehr viele Dateien. Die beginnen mit "pic" und dahinter kommt eine Nummer, die immer unterschiedlich lang ist. Jetzt würde ich gerne eine Batch-Datei schreiben, die das "pic" bei allen Dateien entfernt. ... -
'Spionagefunktionen' in Windows Vista?
Ich weiß, das ist auch ein bisschen eine Glaubensfrage und die einen sagen so, die anderen so, aber trotzdem möchte ich die Frage stellen: Ich hab mir einen neuen PC gekauft und darauf war Windows Vista Home Premium vorinstalliert als ... -
Keine VISTA CD ?
Ne frage habe mir vor ein paar tagen nen pc gekauft mit vista ! Jetzt kuck ich in die schachtel und keine cd ist da ist das normal ? jetzt frag ich mich doch was den sei wenn ich mal den dinger platt machen muss oder sonst irgendwas machen will ... -
Vista Arbeitsspeicher
Ich mir demnächst einen neuen PC zulegen muß, wollte ich mal nachfragen, ob es stimmt, dass man für Vista mind 2028MB Arbeitsspeicher benötigt, da Vista bei nur 1024MB nicht gescheit läuft (wenn Vista überhaupt mal läuft). Besten Dank schon mal ... -
Taskleiste weiss??
Habe seit geraumer Zeit das problem, dass die Taskleiste plötzlich weiss wird. Die Symbole kann man gerade noch erkennen. Wenn man die Leiste grösser macht (aufzieht) erscheint plötzlich ein 2. runder Startknopf der auch funktioniert. Habe ich da ... -
Cab Datei ist nicht vertrauenswürdig
Meine Freundin hat sich heute nen neuen Laptop mit Vista druff gekauft. Sitzen seit Stunden davor, weil die Spiele immer nicht gehen. Es kommt immer eine Meldung von wegen: "Cab Datei ist nicht vertrauenswürdig". Kann mir bzw. uns wer ... -
Jugendschutz in Vista
Habe Vista Ultimate 64 Bit installiert 2 Bentzer eingerichtet wenn ich nun das Jugendschutzprogramm einrichten will,startet es nicht. Der Prozess ist zwar im Task manager sichtbar,aber das Programm wird nicht ausgeführt. Das ... -
pps dateien
Auf diesen unmöglichen Vista (Entschuldigung) kann ich pps-Dateien nicht öffnen. Was kann ich tun? Muss ich evtl. noch etwas installieren. Bei Window XP gab es da keine Probleme. So langsam kann man die Fassung verlieren. Nichts geht mehr so wie ... -
windows hostprozess rundll32 funktioniert nich
Einen guten Tag, Undzwar wollte ich meine Kensington Expert mouse an meinem Pc anschließen. Habe dann den Treiber "Kensington MouseWorks" installiert, jertzt beomme ich aber immer "windows hostprozess rundll32 funktioniert ... -
Herunterfahren funktioniert nicht
Habe vor kurzem ein neues Notebook gekauft mit Windows Vista. Seit kurzem hängt sich der Rechner jedes Mal auf, wenn ich ihn runterfahren will. Inzwischen muss ich den Akku raus nehmen, um den Rechner überhaupt ruhig zu kriegen. Woran könnte das ... -
Probleme mit Vista und skype
Unter Vista nutze ich seit geraumer Zeit und bislang ohne Probleme skype. Nun habe ich gestern skype auf die neueste Version aktualisiert. Seitdem erscheint in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "An invalid argument was ... -
Nachrichtendienst
Mal nur fragen wo man den Nachrichtendienst bei Vista ausschalten kann. Bei Xp wusste ich es ja (Start/Ausführen/services.msc/Nachrichtendienst aus)....aber bei Vista? Bitte um Hilfe! Lg andi1200 -
Vista komplett löschen / DRINGEND!!!
Hab mir vor einem knappen halben Jahr ein neuen Laptop gekauft. Natürlich war da schon Vista drauf. Leider. Mittlerweile hab ich die Schnauze voll von Vista Home Basic (was ja eh eig. nix taugt) und will nun auf dem Laptop XP Prof. installieren. ... -
Media Player stockt
Problem: Beim Abspielen von mp3s mit dem Windows-Media-Payer stockt die Musik immer mal wieder (alle paar Minuten für einige Zehntelsekunden). Ich habe einen neuen Laptop von Dell (Inspiron) mit 2GB Hauptspeicher und installiertem Windows Vista ... -
keine DVD/CD Erkennung
Habe den HP Compaq 6910p Laptop mit Vista Business 32bit. Wenn ich eine CD oder DVD einschiebe, kommt gar nichts. Keine CD, keine DVD, meine Systeminformation hat offenbar auch keine Ahnung davon, dass dieses Laufwerk existiert. Gibt es so was ... -
vista installatipnen als Admin! HILFE
MIR SOEBEN vISTA INSTALLIERT UND HAT ALLES PRIMA GEKLAPPT. Nun möchte ich für meine Fritz Box die Fritz Software istallieren und dann sagt mir Vista, dass ich ADMIN-Rechte brauche, um das Programm zu installieren. Ich habe nur ein Benutzerkonto ... -
Excel bei home premium?
Eine dumme(?) Frage: Beinhaltet Vista Home Premium auch Excel, Powerpoint etc.? Oder gibt es das gar nicht mehr oder nur extra... Auf der Microsoft-Seite finde ich außer einer Menge Gelaber leider nichts dazu. Besten Dank mal im voraus. -
Konfiguration der Remotedesktopverbindung
Ich habe ne Frage zur Remotedesktopverbindung. Ich bin in dieser Hinsicht noch völliger Neuling und würde mich deshalb über eine ausführlichere Antwort sehr freuen. Ich habe bei mir zu Hause zwei Rechner stehen. Da ich zu faul bin, immer in den ... -
2. Monitor
Habe ein Amilo Pi 2530 Notebook von Seimens. Jetzt habe ich hinten an dem Notebook einen weiteren Monitor angeschlossen, ich würde den Monotor gerne als "Bild duplizieren" konfigurieren. Also so, dass immer auf beiden Notebooks das ... -
Schnellstart Symbole grösse ändern
Kann mir "verraten", wie ich bei Vista business die Symbole in der Schnellstartleiste vergrössern/verkleinern kann ? Mit Ansicht - große Symbole/kleine Symbole - sind sie mir zu klein bzw. zu gross. Die Veränderung des Element-Symbols, ... -
Icons ohne Namen im Arbeitsplatz
Arbeitsplatz ist gruppiert nach Typ und die Ansicht ist auf "Details" eingestellt. So gibt es die Gruppen: Festplatten Geräte mit Wechselmedien Netzwerkpfad aber auch "Weitere ()". In dieser Gruppe hab ich gleich am Anfang ca. ... -
Umsteigen von Vista auf XP
Hallöchen, ich habe an meinem neuen Rechner Windows Vista.. das ist aber voll beknackt. Wie kann ich das wegmachen und XP installieren? Danke im Vorraus -
Laptop bei Powerpoint stürzt ständig ab
Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin, denn das Problem könnte auch ein Powerpoint-Problem sein. (@MOD: Notfalls Thread verschieben...) Folgende Situation: Ein Laptop (Windows Vista, Intel Celeron 1,9 GHz, 1 GByte RAM) stürzt mir immer ... -
Schreibschutz entfernen geht nciht!?!
Ich bekomme irgendwie den Schreibschutz von meinen Ordnern einfach nicht weg. Im Explorer ist bei "Schreibschutz" (bzw. read-only) so ein Kästchen im Kästchen. Mache ich das weg, macht der Explorer irgendwas und beim nächsten Öffnen der ... -
Internetexplorer startet nicht
Also bis heute war ich ja richtig stolz das Vista so gut bei mir läuft. Hallo Ihr, wenn ich den Explorer startet will kommt folgende Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht (aha) -> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen ... -
Installationsproblem unter Windows Vista
Habe ein Problem und nach längerer Suche auch noch keine Lösungsmöglichkeit gefunden. Habe Vista Home Premium. Nun zum Problem: Nachdem ich eine Programme erfolgreich instiert habe kann ich nun nichts mehr installieren weil die Fehlermeldung ... -
vista mediacenter zwischen 2 TV-Tunern herschalten
Habe mir das vaio VGX-XL301 Mediacenter von Sony geholt und stoße nun auffolgendes Problem: Ich habe an den beiden Tunern jweils ein anderes TV-Signal angeschlossen. Tuner 1: Analoges Kabelfernsehen Tuner 2: settopbox mit Premiere Installation ... -
XP zum Bootmenü hinzufügen
Irgendwie will es nicht funktionieren. Habe Vista installiert und später eine Festpaltte mit XP drangeklemmt. Nun möchte ich einen eintrag im Bootmenü machen. Dazu habe ich VistaBootPRO 3.2 und VistaBootPRO 3.3.0 ausprobiert. Ich habe zwar den ... -
Benutzerkontensteuerung
Also folgendes Problem: Ich habe Windows Vista und bin eigentlich ganz zufrieden, aber seit kurzem bekomme ich, wenn ich Administratorenrechte brauche, kein Feld auf dem ich bestätigen könnte. Der Bildschirm wird dunkler aber es erscheint kein ... -
Kann keine CDs/DVDs öffnen
Wenn ich eine CD oder DVD einlege, egal ob mit Fotos, Musik oder Videos und das Laufwerk D anklicke, oder rechte Maustaste Öffnen, bzw. Explorer, geht ein Fenster auf. Darauf steht dann "Leeren Datenträger vorbereiten"... Ich kann dann ... -
USB Massenspeicher 'sicher beenden'
Meine Frau hat ihren langjährigen Status als IT-technische Voll-Laiendarstellerin kürzlich aufgegeben und sich ein Fujitsu Notebook mit Windows Vista gekauft. Während des Einrichtens habe ich mal meinen LG USB Stick angestöpselt, der dann auch ... -
Verknüpfungspfeile unter W.Vista entfernen
Zusammen Weiss vielleicht jemand wie man unter W.Vista Ultimate die Verknüpfungs- pfeile entfernen kann,und die Symbole auf dem Desktop kleiner machen kann?.Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. Danke Gruß Burgi 650 -
DVD-Treiber defekt
Kumpel von mir kann seit heut abend plötzlich nicht mehr auf sein DVD-Laufwerk zugreifen. Im Gerätemanager wird die Meldung 'Treiber konnte nicht initialisiert werden' angezeigt. Ein externes DVD-Laufwerk über USB angeschlossen zeigt genau das ... -
'Dateien senden an' bei Vista
Experten! Ich hab da mal eine Frage. Ist nichts Weltbewegendes, aber es interessiert mich, ob das irgendwie möglich ist. Also, wenn ich an einen Vista (Home Premium) PC einen USB-Stick anschließe und bestimmte Ordner an einen Ort auf der ... -
Vista Bewertungstool
Hab Schwierigkeiten mit dem Vista Bewertungstool. Es erkennt meine Graka nicht. Ich habe eine Pci-e Nvidia 8600GTS,DirektX 10 tauglich. Nach der Bewertung kommt immer 1.0 als Ergebnis und in der Auswertung heisst es - Standard VGA DirektX 8 ... -
Active Sync gesucht für Vista?
Nach und nach muss ich mir alles zusammensuchen für Vista. Heute suche ich einen Treiber oder besser ein Active Sync für mein XDA Trion von O2 auch bekannt unter dem Namen MDA 2 von der Telekom. Kann mir bitte jemand helfen, da die original CD, ... -
Bilder-Anzeige unter Vista!?
Seit ein paar tagen auf windows vista ultimate umgestellt und seit dem folgendes Problem: nachdem ich meine daten auf die festplatte zurückgesichert habe, kann ich mir z.B.im ordner wo die dateien meiner homepage liegen, keine bilder mehr ... -
Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern
Hab da ein kleines Problem. Hab vor kurzem einen neuen laptop gekauft. Hab mich mittlerweilen auch schon ein bißchen an das Vista gewöhnt. Nur ein Problem plagt mich. Die Schriftfarbe der Desktopsymbole ist weiß und somit sehr schlecht lesbar. Wo ... -
Norton unter Vista als Admin ausführen
Ich habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen habe ich mir Vista gekauft und stunden mit der richtigen Installation verbracht. Habe dann ein Admin Konto angelegt und dann mein eigenes Konto zum Standard-User-Konto gemacht. Soweit so gut! Aber ich habe ... -
Desktop
Also ich habe mal eine Frage; Ich hatte ein Programm auf dem PC der eine Verknüpfung auf dem Desktop hatte, doch ich war nicht zufrieden mit dem Programm und habe es deinstaliert doch die Verknüpfung auf dem Desktop ist geblieben und kann sie ... -
Partitionierung unter Vista
Ich hab mir den Vostro 1500 gekauft(sehr empfehlenswert) Vista war schon vorinstalliert, und auch die 160Gb waren schon fertig partitioniert. Visa C: 138,44 davon frei:109,83 Recover D: 10,00 6,24 Und dann noch einmal 110Mb und 6,24Gb ohne ... -
Verlinkung aus Emailprogramm
Folgendes Problem: Ich arbeite mit dem Emailprogramm "TheBat-Voyager". Seit kurzen habe ich einen neuen PC mit Vista sowie vorinstallierte Programme. Was ich nicht gebraucht habe, wurde deinstalliert. U.a. auch Firefox. Wenn ich nun aus ... -
Programme oder Pro Files
Warum heißt ein Pfad im Explorer PROGRAMME und bei der Ordnersuche während einer Installation Program Files ? Es handelt sich um ein und denselben Ordner. Bin für jeden Tip Dankbar. mfg DER BERND -
Bilder im Explorer sichtbar machen
Ich habe VISTA installiert und es schon einige Macken ausgetrieben. Jetzt suche ich noch nach einer Lösung, wie ich meine Fotos im Explorer sichtbar machen kann. Unter XP konnte man die Ansicht in Details oder Miniaturansicht einstellen. Geht das ... -
Vista Recovery DVD bootfähig machen?
Habe ein Lenovo T61p als Firmennotebook, das standarmäßig mit Vista Ulitmate ausgeliefert wird. Da in unserer Firma natürlich noch XP als Standard genutzt wird, habe ich die gesamte Platte (inkl. Recovery Partition) platt gemacht und XP ... -
Was macht Vista da???
Wissenden, wie ich bereits bemerken durfte lüftet Vista dem Unkundigen nicht auf Anhieb jedes seiner Geheimnisse. Nun fiel mir auf, daß Vista beim Bootup meine Festplatte ca 1-2min. wie wild rattern läßt. Kann mir jemand sagen, was Vista da so ... -
Dos Treiber für HDD installieren??
Moin allerseits, bin gerade daran an nem Testrechner Win Vista Business testhalber zu installieren, hab dafür ne alte 40GB Platte in ein System rein geklopft, nur hat Vista leider keinen Treiber dafür bereit. Samsung bietet jedoch für die Platte ... -
Vista iso Datei wie installieren?
Habe legale Vista Business Version als ISO Datei auf meinem Rechner. Jetzt möchte ich das ganze gerne Brennen um es auf meinem laptop zu installieren. Wie soll das gehen? Ich habe es mit Nero 6 gebrannt, aber irgendwie ist da nur das gleiche ...