Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Probleme bei Vista Recovery Toshiba
Mir einen Toshiba Satellite P200D Laptop mit Vista gekauft. Beim Versuch, Vista und XPprof zu installieren sollte ich nach der XP Installation die Vista CD zwecks Reparatur des Bootfiles nochmal starten. Hier das Problem: Auf der Recovery CD von ... -
antivirenprogramm vista
Habe bei t-online das antivirenprogrsmm abboniert, jetzt habe ich aber das vista, das greift nicht mehr. gibt es eine aktuelle version für vista, die man evtl. auch gratis runterladen kann? christina -
Was tun,wenn vista 'hängt' ?
Auf der Tastatur meines alten PC, der zur Zeit stillgelegt ist, gab es für den Fall, dass sich beim surfen das System "aufgehängt" hatte, die Kombination strg. alt, entfernen. Wenn ich die Kombination drückte, erschien ein Fenster und ... -
Drucker: HP LaserJet 5P unter Vista
Habe mir Vista zugelegt und es funktioniert auch alles, bloß mein Drucker geht nicht! Normalerweise werden diese ja selbst von Windows erkannt. Ich hab schon Treiber für Win 98,ME versucht zu benutzen doch es funktioniert nicht. Im Gerätemanager ... -
Festplatte 'clonen' - von Ide auf Sata
Kurze "Problembeschreibung", zu der mir irgendwer hier hoffentlich behilflich sein kann!? Ich möchte mithilfe von Norton Ghost 12 meine IDE-Platte (inkl. Windows) auf eine Sata2-Platte kopieren, hier nähere Infos: Ich habe mich schon ... -
Fehler 429 ActiveX......
Ich verzweifle! also ich hab ein tool installiert (vox 3d planer) und beim start kommt immer dieser fehler: Laufzeitfehler 429: Objektdarstellung duch ActiveX-Komp. nicht möglich so ich hab also gegoogelt wie ein weltmeister und verschiedenes ... -
Angebebene Festplattengröße nicht vorhanden
Eventuell bin ich hier falsch und muss in einem anderen Board posten. Ich habe ein neues Notebook erstanden. Sony Vaio. Diese Daten sind vermutlich nicht wichtig. Die Festplatte hatt von vornherein weniger Kapazität als angegeben. 154 GB sind ... -
WLAN verschwindet ständig
Kann mir helfen? ich hab mich schon überall durchgelsen komm aber nicht weiter. Habe einen Amilo 2548 Eine fritzBox 7170 und Vista Als ich den Laptop zum erstenmal eingeschaltet habe, waren da 5 WLAN Netze in meiner Umgebung. Ich habe dann meine ... -
HP Recovery Partition
Ich hab einen neuen HP dv9660eg Laptop gekriegt. Es waren weder Treiber-CDs, noch eine Vista DVD dabei. Kennt man ja von HP, ich finds aber bei nem knapp 1000€ PC trotzdem ne sauerei. Ich kann mir selbst eine Recovery-CD brennen, hab ich auch ... -
Vista - Desktop Hintergrund verschoben
Gemeinde, wir haben einen relativ neuen Laptop, installiert ist Vista. Folgendes Problem das wir nicht lösen können und bitten deshalb um Hilfe. Das Desktop Hintergrundbild, wird nicht mehr über den ganzen Bildschirm angezeigt, sondern nur noch ... -
Programme als Admin ausführen
'nabend zusammen! Will man unter Vista ein Programm als Admin ausführen, nervt diese Bestätigungsprozedur. Kann man diese für ausgewählte Programme abschalten? bye Micha -
Windows Vista und XP gleichzeitig möglich?
Mir einen neuen Computer angeschafft. Vista war schon vorinstalliert. Ich habe aber mehrere Programme, mit denen ich arbeiten muss, die Vista nicht unterstützen. Deswegen brauch ich unbedingt Windows XP. Will aber Vista nicht ganz löschen, wer ... -
Exe Dateien lassen sich nur noch mit WMP öffnen
Hab ein Problem, alle Dateien lassen sich nur noch mit dem Windows Media Player öffen, auch in der Dateierweiterungsliste tauchen die ".exe" nicht auf. Verwendetes Betreibssystem: Vista Home Auch alle Systemprogramme mit dem man diesen ... -
USB-Speicher: schnelles entfernen
USB-Speicher (Sticks, Karten etc) werden von Vista wieder mit einem Schreibcache versehen, wie er schon unter 2000 gescheitert ist. Leider kann ich diesen wegen grau nicht abschalten. Ich bin Admin (auch lokal) und habe den Explorer als Admin ... -
So geht es
Ich hatte das Problem das verschiedene Seiten bei Vista nach dem öffne blockierten.Ich habe alles versucht,nichts ging.Die Lösung:Über FIREFOX kann ich nun auf diese Seiten zugreifen.Wollte das nur mitteilen,falls jemand dieses Problem hat .Grüße ... -
Benutzungszeiten ermitteln
Habe auf meinen Laptop 3 Benutzer eingerichtet. Nun möchte ich gerne wissen, welcher Benutzer den Laptop am öftesten oder längsten benutzt. Kann ich das irgendwie einstellen,das man dies erfahren kann. Danke. Gruß Daferner Anton -
Drucker stoppt Drucken
Wenn ich mit meinem Drucker, der an die Fritz!Box angeschlossen, drucke, der über einen Standard-TCPIP-Port kommuniziert, kann ich zwar das Dokument drucken, aber nach ein paar Sekunden stoppt er den Vorgang und wenn er in den paar Sekunden ... -
Vista-Leistungsbewertung
Zusammen. Ich teste Vista (64-Bit) jetzt seit ein paar Tagen. Läuft scheinbar sehr gut und flüssig. Aber es ist ja auch noch nicht so ausgereizt (wenige Installationen und gleichzeitig laufende Anwendungen) wie mein XP-Professional, das manchmal ... -
Internetverbindung bricht ab
Bei meiner Vista-Kopie kommt es ab und zu vor, dass nach einer Zeit immer die Internetverbindung abbricht... Er meldet dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und wenn ich neu verbinden möchte, dann kann er zwar Trennen aber dann ... -
FLV und WMV unter VISTA offline ansehen ???
Als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe diese auch offline ansehen. Ich habe dazu den Temp-Ordner des IE7 geöffnet (C:\Dokumente und ... -
Windows Mail - emails loeschen
Ich habe in der Suche nichts richtig passendes gefunden. Seit 5 Tagen habe ich mein neues Laptop HP Pavillion dv9690 (gibt es in Deutschland anscheinend nicht) - ein geniales Teil, "leider" mit Windows Vista Home Premium installiert. Zu ... -
win 98 auf vista - virtuelle grafiktreiber
Kennt jemand von euch ein programm mit dessen hilfe man eine win 98er partition auf einem vista rechner einrichten kann und in welchem man garantiert die grafikeinstellungen nach dem 98er setup auf mehr als 256 farben einstellen kann. mit ... -
Doppelklick Funktioniert Mit Der Razer Maus Nicht
Habe die weisse razer pro click maus. das normale klicken mit der linken taste funktioniert problemlos. nur den doppelklick nimmt er nicht an?! über die razer software und in der systemsteuerung hab ich die doppelklickgeschwindigkeit von niedrig ... -
Windows Vista Nach Login Nur Schwarzes Bild
Mir tritt folgendes Problem immer sporadisch auf. Bei einem Rechner neustart geht alles wieder für eine bestimmte Zeit... Wenn ich im Anmeldescreen den Benutzernamen auswähle und das Passwort eingebe, begrüßt mich Vista mit der ... -
VISTA und S-ATA
Allo, ich habe mir neue Systemkoponenten gekauft: Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB XFX 8800GT 625M 512MB 2xDVI/TV Abit IN9 32x MAX nForce680i "The Beast" WiFi 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC sowie Windows Vista Home Premium ... -
Downloads bei Vista
Wenn ich unter Vista während eines Downloads die Laptopklappe schließe, wird der Download unterbrochen. Unter welcher Einstellung kann ich dies ändern? -
Hülle für Windows Vista
Weis jemand woher man diese tollen Schachteln von Windows Vista herbekommt? Ich möchte nicht, wie manche hier meinen, meine Raubkopieen artgerecht verstauen, sondern meine OEM-Version(en) artgerecht verstauen... Vielen Dank! Gruß PcFreak92 -
Installationsproblem Windows-Installer
Mein Problem unter VISTA HOME PREMIUM 32 ist, dass sich manche Programme (z.B. Google Earth, Acrobat 8, Quick Time 7)nicht installieren lassen. Es erscheint die Meldung: "Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie ... -
Internetzugriff bei Vista
Seit einer Weile verliert mein Vista-PC häufig die Verbindung zum Netz, i.d.R. wenn ich ihn aus dem Standby-Modus wieder wecke. Eine Weile hat es behauptet, es seien mehrere Netzverbindungen da, das geht nicht. Tatsächlich waren drei in der ... -
Datenausführungsverhinderung ausschalten?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd erklären könnte, wie ich die Datenausführungsverhinderung unter vista komplett ausschalten kann. Wenn ich die exe des betreffenden Programms integrieren will, dass die Datenausführungsverhinderung jenes nicht ... -
Skype und Vista
Vista Home Premium auf einem Rechner Intel Core 2 Duo Processor E4400, 2.0GHz, 800MHz FSB, 2MB Cache, 1GB RAM. Tevion Webcam (1.3 MB) und die neueste Version von Skype (3.6 oder so). Innerhalb von fuenf Minuten (mit Videofunktion) haengt sich das ... -
Vista erkennt USB Geräte nicht
Ich habe da ein kleines Problem mit einem Vista Rechner. USB Sticks Cardreader u.Ä. werden nicht erkannt.An einem anderen Vista Rechner werden diese Geräte jedoch erkannt.Die automatische Erkennung schlägt immer fehl, was bei dem anderen Rechner ... -
Leistungsbewertung funktioniert nicht
Ich unter Vista eine Leistungsbewertng machen möchte, läuft alles normal durch, nur am letzten Test scheint es einen Fehler zu geben und er beendet sie nicht, also bleibt der Wert grau auf 1,0. Ich habe schon die neuesten Treiber installiert von ... -
Zugriffsrechte auf externer HDD
Seit kurzem bin ich von XP auf Vista umgestiegen und mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf der externen Festplatte eine Datei lösche bzw. ändere muss ich immer Administrator-Rechte besitzen und den Vorgang bestätigen... Kann ich dies irgendwie ... -
Wiederherstellungspunkt setzten geht immer so lang
Wenn ich eine Software installiere oder einen Wiederherstellungspunkt setzte, was in meinem Problem aufs gleiche rauskommt; dann rasselt meine festplatte immer so lange, viel länger als bei WinXP... Liegt das daran, dass Vista immer so lange zzu ... -
Windows-Leistungsindex
Vor kurzem habe ich mein PC mit WinVista neu installiert und mir ist aufgefallen, dass sich der Leistungsindex um 0,1 verschlechtert hat... Kann das an der oft beschriebenen Festplatte liegen? Nach dem Test habe ich das selbe Ergebnis (3,0 (statt ... -
Softwareinstallation erfordert Neustart
Mal, mein Problem: Ich hab ein älteres Spiel (Breed) das nach der Installation neustartet um den Kopierschutztreiber zu installieren - Vista startet neu, nichts hat sich verändert. Ähnlich bei meiner Testversion von CA AntiVirus, um die ... -
mapi32.dll - kein zugriff möglich
Nachdem ich nun wohl schon jedes Forum abgegrast habe, wende ich mich an Euch mit der dringenden Bitte um Hilfe. OS: Vista Business Problem ist nicht nur, daß Outlook mit der berühmt-berüchtigten Fehlermeldung nicht mehr startet (wer sie nicht ... -
Software deinstallieren?
Dieses Vista bringt mich um. Wo ist denn Systemsteuerung -> Software hin verschwunden, bzw wie kann ich Software deinstallieren? -
vista lan verbunden, aber kein internet
Hab mich schon durch tausende seiten durchgelesen, aber nix gefunden. hoffe ihr koennt mir helfen. hab folgendes problem: bin an einem internat und will mit vista ueber lan connecten. wlan funktioniert bei allen ohne probs. es gibt nen (simba ... -
Problem bei Rechteverteilung
Leidensgenossen, Ich hab da wohl bei Vista was mit den Rechten nicht verstanden, folgende Ausganssituation: - Toshiba X205 Notebook mit dualboot Vista / Linux. Ich bin als standard User eingeloggt und will eigentlich eine .ini file von Opera ... -
32 oder 64 Bit?
Möchte mir demnächst Windows Vista Ultimate zulegen. Weil ich es aber als SB-Version kaufen möchte, überlege ich jetzt, ob ich die 32- oder die 64-Bit-Version kaufen soll. Was ist denn der konkrete Vorteil der 64-Bit-Version? Arbeitet diese ... -
Acrobat kommt automatisch in den Vordergrund
Mir kommt der Acrobat Reader wenn er im Hintergrund läuft immer automatisch in den Vordergrund, wenn ich mich nach dem Ruhezustand oder dem Sperren des PCs mit Windows-Tase + L wieder anmelde. Unter XP hatte ich dieses Problem nicht! Kennt jemand ... -
blockierte Dateien
Habe auf mein neues Laptop alte mp3-Dateien aus einem Ordner in einen anderen kopiert. Nun lassen sich die dazugekommenen Dateien nicht mehr abspielen, auch nicht mehr in den alten Ordner zurückkopieren. Vista meint, die Dateien wären "in ... -
wie neuen Bildschirmschoner hinzufügen
Wollte einen neuen Bildschirmschoner, den ich mir aus dem Internet geladen habe, auswählen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das unter Vista machen soll. Wenn ich das Fenster öffne, kann ich nur die vorhandenen auswählen. Da ist aber der ... -
Application Data von Firefox ersetzen
Unter XP/2000 und frühere NT Systeme konnte man immer auf die Lokalen Einstellungen und die Application Data Ordner zugreifen. Unter diesen konnte man dann zum Beispiel dann den Mozilla Ordner durch ein Backup dieses Ordners ersetzen. Doch bei ... -
@Exnicki,Christoph u.alle/Win98 auf Vista
Da ich nicht weiß, wie schnell sich dieses Brett hier füllt und weiter unten Artikelanhänge vielleicht nicht mehr auffallen, schreibe ich hier neu, bezugnehmend auf den Artikelbaum unter--> ... -
Works funktioniert nicht
Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Laptop, auf dem Vista vorinstalliert ist. Ich habe aber noch nicht die Software Words etc. neu installiert, weil ich das vorinstallierte noch nicht de-installiert habe. Ich habe aber schon einige male ... -
Vista Themes
Grüße! Ich möchte mein Vista Design ändern und habe mir diesbezüglich bereits passende Themes runtergeladen. Wenn ich diese nun über Anpassung->Design ändern will wird, egal welches Theme ich auswähle, auf ein simples und recht hässliches Design ... -
vista update problem
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Internet Explorer auf windows update gehe, leitet er mich nicht zu den vista-updates um, sondern (vom Design her) auf die xp-update seite. Von der kann ich für Vista natürlich nichts installieren. Auf ... -
Programm für Automatische Wiededergabe
Man einen Datenträger einlegt schlägt einem Vista ja ganz viele tolle Programme vor, mit denen man den Datenträger öffnen oder abspielen kann. Nur, wo kann ich ein Programm selbst bestimmen, das nicht in der Liste steht? Konkret geht es darum, ... -
System Builder Versionen
Es irgendwelche Nachteile für einen Privatanwender, die SB-Version von Vista zu kaufen? Wenn ja, welche? Danke! Lars -
Vista wird elend langsam
Noch 'ne Frage: häufig reagiert Vista (Home Premium) extrem zögerlich auf Bedienungen. Es dauert manchmal 5 sec, bis sich auf einen Mausklick oder eine ander Bedienung was tut. Auch bei so einfachen Programmen wie dem Datei Explorer. Die Platte ... -
Vista nicht mehr bedienbar
Ich hatte eine ähnliche Frage schon mal: Versetze ich Vista (Home Premium) in den Energiesparmodus, wecke es dann nach einer Weile wieder auf, verweigert es etwa jedes zweite bis dritte Mal jedwede Bedienung. Entweder es reagiert überhaupt nicht ... -
Problem: Bilder hochladen bei Ebay
Experte/-in, > ich besitze einen neuen Vista Computer. Wenn ich bei Ebay Bilder > hochladen möchte, klappt dies nicht. Während des Versuches zum > Hochladen steht in dem ausgewiesenen Fenster der Satz: > Internet Geschützter Modus aktiv. Kann es ... -
Image von Vista erstellen
Wollte kurz fragen, wie man ein komplettes Image der aktuellen Installation erstellen kann? Habe ein Notebook mit Vista, allerdings ohne CD. Der Verkäufer meinte, man sollte sich eine Sicherung erstellen, wenn man das System später mal ... -
Vista Ultimate Papierkorb verschwunden
Ist ein Hilferuf eines verzweifelten Rentners. Ich habe Windows Vista Ultimate und plötzlich war mein Papierkorb verschwunden. Ich kann zwar eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, aber ich möchte gern den Originalpapierkorb wieder und ... -
Windows Vista Home Basic
Einfacher single Computer wird unter -Windows Vista Home Premium- stark gefordert -wie siehts bei -Windows Vista Home Basic- aus geht der Prozessor damit nicht so in die Knie? danke Friedrich PS:ab welcher CPU sollte man Vista nicht installieren? -
'Save-Modus' bei Vista abstellen
Hai, diese Frage stelle ich für einen Bekannten, kann also keine arg detaillierten Infos geben. Soviel: Er hat Vista und "irgendwie" den Save-Modus eingestellt, so dass er kaum was machen kann. Er fragt, wie man das abstellen kann. Beim ... -
In Vista Prozessor-Temp anzeigen??
Kann ich in Vista(Home Premium) die Temperatur meines Prozessors anzeigen lassen? Also ich habe schon die Selektionsliste aufgerufen, mit der man 'Leistungsindikatoren' für die graphisches Darstellung auswählen kann. Da waren ca. 50 selektierbar ... -
Auslagerungsdatei zu klein...
Habe mir das Spiel Fifa Fußballmangager 2007 gekauft und konnte es auch installieren. Wenn ich es aber jetz starte kommt die FM "nicht genügend auslagerundatei vorhanden sie benötigen mindestens 785MB" Was muss ich jetzt machen dass es ... -
Vista Business
Hab mir letztes WE ein neues Notebook von HP gekauft udn wollte es dieses WE auch noch einrichten mit zweitem Betriebsystem und weiteren Partitionen. Steh aber im Moment vor ein paar Problem, von denen ich hoffe, dass ihr die lösen könnt ;-)... ... -
98er Partition auf Vista
Ein Freund erzählte mir, daß ich mithilfe von Partition Magic 8 eine Windows 98 Partition auf einem Vista-Rechner einrichten kann. Dies soll so geschehen, um Kinder-Lern-Software, die auf Vista nicht läuft, auf dem Rechner spielbar zu machen. So ... -
Vista schwarzer Bildschirm beim Start
War alles noch prima mit Vista Home Premium, heute morgen beim Einschalten haengt das Teil... Ich weiss nicht ob da vielleicht ein "Update" mit im Spiel war...? Der "Willkommens"-bildschirm taucht noch auf, dann kommt ein ... -
Vista, Autoupdate und normale Benutzer
Situation: 1 Laptop, auf welchem Benutzeraccounts ohne Installations und "kaputtmachberechtigung" angelegt sind. Das klappt auch, was das reine Benutzen angeht gut. Nun sollen aber auch die automatischen Vista Updates installiert ... -
Laptop fährt nach Herunterfahren sofort hoch
Nicht ganz sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin : seit einigen Tagen startet mein Laptop (Toshiba Satellite P200) sofort nach dem Herunterfahren wieder neu. Betriebsystem ist Vista. Ich selbst verstehe garnichts von Computern, ein ... -
Kein MSN
Warum kann ich mit Vista keine MSN Seiten aufrufen? Alle anderen Seiten lassen sich öffnen. PC ist Fabrikneu. Anbieter ist ELLIS. Danke -
Ati Catalyst und Vista
Moin moin, ich hab heute den neusten ATI Treiber installiert und seitdem geht Aero nicht mehr. Den alten Treiber möchte ich nicht wieder installieren, da auf dem neuen das Monitormanagement wieder so funktioniert, wie ich es gerne hätte... Meine ... -
Seiten blockieren-bitte Hilfe
Wurde auf dieses Forum verwiesen.Problem:Ich gehe auf eine Seite(manche nicht alle)klicke dann bei dieser Seite weiter und das geht nicht mehr.Manchmalbleibt der Finger,manchmal rennt das blaue Rad ununterbrochen weiter.Aus dem Programm komme ich ... -
Vista updates.....aaarggghss
Ging es euch auch so, dass ihr gestern nachdem ihr die ach-so-wichtigen updates installiert habt, in die Röhre geschaut habt? Ich weiß nicht welches update es war, da gestern einige an der Reihe waren und ich weiß auch nicht warum, aber scheinbar ... -
Vista Home Basic - Domäne
Habe gerade ein neues Notebook auf den Tisch bekommen, meine erste Kollision mit Vista. :-) Auf dem Notebook (Fujitsu Siemens Esprimo Mobile) ist Vista Home Basic vorinstalliert. Das macht mich etwas stutzig und ich finde auch den Weg nicht, das ... -
Im Startmenü kann ich keine Progs mehr starten?
Hab irgendwie nen komisches Prob mit dem Vista-Startmenü. Ich kann da kaum noch Programme starten. Wenn ich auf die Links klicke passiert einfach nichts mehr und ich kann die Programme nur starten wenn ich im Explorer zu dem Programm wechsel und ... -
Vista bootet von falscher Platte, Hilfe
Ein paar Tage Bootet mein PC von einer falschen Festplatte und ich erhalte immer eine Meldung wie BOOTMGR fehlt. Neu Start mit Strg+Alt+Entf. Drücke ich beim Neustart die F11-Taste, stelle ich fest, dass VISTA von einer falschen Platte ... -
Musicmaker 2007 auf vista?
Hab mir mal vor nem jahr magix music maker 2007 gekauft. Auf xp lief er problemlos doch auf vista startet er nihct.. Gibt es eine möglichkeit das problem zu beheben? nein, es gibt keine patches mfg -
Vista stürzt laufend ab
Bekomm pro tag über nacht jedesmal einen absturz das das system einfriert und nichts mehr geht. im eventlog steht dann das hier (kann dmait jemand was anfangen?): Das System wurde zuvor am 08.12.2007 um 02:15:03 unerwartet heruntergefahren. - ... -
Google Earth
Jemand Erfahrung, ob das neue Google Earth auch auf Vista läuft? Bei den Systemvoraussetzungen steht davon nämlich nichts, sondern es wird XP favorisiert! Danke schon mal! Renate -
Zugriff auf alte 'Eigene Dateien'
Werte Wissensgesellschaft! Die Freude über mein neues Notebook wird durch Vista ein wenig getrübt... folgendes: Ich habe meine alte Festplatte in ein USB-Gehäuse gesteckt, das klappt alles wunderbar. Wenn ich nun aber mit Vista an meine ... -
Im Admin geht es, Standardaccount nicht
Mein Problem ist folgendes: Ein Word Add in funktioniert zwar im admin- account, wenn ich aber meinen beutzten account öffne, geht es nicht. Welche Berechtigungen oder Word- Einstellungen muss ich ändern, um das Problem zu beheben? Vielen Dank im ... -
Skype wie?
Ich finde keine Möglichkeit bei Skype die Chatgespräche zu löschen .Es geht immer weiter,ich hätte aber gerne die alten Sachen gelöscht.Wie geht das ? Grüße Lilly -
Kein Zugriff auf Server mit Outlook und Antivir
Habe vor kurzem einen neuen Rechner mit Vista und allen Office Programmen in der 2007er Version bekommen. Ich kann jetzt aber nur mit dem Explorer ins Internet, alle anderen Programme (zB Outlook, itunes, Mozilla, Antivir) können "nicht auf ... -
HILFE! Benutzerkonto konnte nicht geladen werden
Ich wechsle vom Administrator-Konto zu einem anderen Benutzerkonto und erhalte die Fehlermeldung, dass dieses nicht vollständig geladen werden konnte und auf temporäre Dateien zurückgegriffen wurde und dass ich mich an den Administrator wenden ... -
Benutzerkonten unsichtbar machen?
Seit kurtzer Zeit wäre es von Vorteil für mich wenn ich ein bestimmtes Benutzerkonto unsichtbar machen könnte, so dass es unter Systemsteuerung/Benutzerkonten nicht mehr auffindbar ist. Falls jemand mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr über ... -
Probleme mit Windows Mail
Habe seit kurzem ein Problem mit Windows Mail und weis mir nun keinen Rat mehr - auch eine Suche direkt bei Microsoft half mir nicht weiter. Ich benütze seit längerm das Windos Mail und es hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Plötzlich aber ... -
Ausführliche Vista-Anleitung gesucht
Suche eine ausführliche Vista-Anleitung, zB als pdf File zum Herunterladen, oder eine Internetseite mit Vista Tutorial, "Erste Schritte" oder ähnliches. "Googlen" brachte keine Erfolg. Wer hat einen Tipp? Danke im voraus! -
Wie Opera statt Firefox als Standardprogramm festl
Ich einen link in Thunderbird anklicke, öffnet sich jedes Mal Firefox, obwohl ich Opera als Standardbrowser angerichtet habe. Diese Einstellung habe ich unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Programme in Opera getroffen. In Thunderbird habe ... -
Wie Benutzernamen auch im Explorer ändern?
Ich habe ein Benutzerkonto eingerichtet - mit Administratorrechten. Dieses Konto habe ich umbenannt. Im Explorer erscheint allerdings noch der alte Name. Über die Ordnereigenschaften lässt sich der Name nicht ändern. Gibts eine Möglichkeit, ... -
Probleme mit Windows Vista DVD
Hy Leute, :-) Habe da eine Frage zur Windows Vista DVD. Habe eine *.iso Datei von der Windows Vista DVD, diese habe ich mit Nero 8 auf eine DVD gebrannt. Nur wenn ich jetzt von der DVD booten will was normalerweiße ja sicher funktionieren würde ... -
installation haut nicht hin
Ist meine gekaufte vista home premium SB-Version endlich angekommen...hatte vorher XP drauf ich wollte sie installieren, starte von cd/dvd...er läd etwas und dann kommt ein command-fenster (X:\windows\blabla(kA^^)\cmd.exe und irgendetwas mit ... -
Bootable DVD Brennen
Hy Leute, Habe die einzelnen Dateien der Windows Vista installation auf meinem Rechner liegen. Wie kann ich diese nun auf eine DVD brennen die später dann aber auch Bootable ist? Und das es auch so einen Blauen-Screen wie bei der Windows XP ... -
Mainboard auswechseln bei Vista
Auf meinem Rechner, auf dem Vista im übrigen ganz hervorragend läuft, musste ich wegen eines Defektes Mainboard und Prozessor auswechseln. Seitdem bricht Vista beim Start ab und teilt mir mit, der Startabbruch könnte an der neuen ... -
Netzlaufwerk von XP/Pro Rechner auf Vista Notebook
Hab heute einen Laptop mit Windows Vista Home Premium bekommen. Hab ihn gleich an mein WLAN drangehängt und wollte auch gleich meine Netzlaufwerke die ich auf meinen Heimserver (WinXP Pro)freigegeben habe hinzufügen. Das einbinden klappt ja noch, ... -
Wie Rechte und Freigaben für Benutzer vergeben
Habe zwei Konten erstellt. Eins als Admin und eins als Standardbenutzer + das bereits vorhandene Admin-Konto. Jetzt möchte ich einen Ordner und deren Inhalt so schützen, dass nur die Admin-Konten Zugriff darauf haben und das Konto des ... -
Fragen zu der Benutzerkontenerstellung
Habe mir nen neuen PC mit Vista angeschafft. Jetzt möchte ich zwei Benutzerkonten einrichten. Eins für mich als Admin und eins für meine Tochter als Standardbenutzer. Das habe ich ohne Weiteres! ;-) so hinbekommen. Vista gibt bereits drei Konten ... -
Filtert Vista Dateitypen?
Habe Laptop-A (mit XP) per Cross-Kabel mit Laptop-B (mit Vista) vernetzt. Wenn ich auf Laptop-A das Programm Windows-Commander starte, um Dateien zu übertragen, erscheinen alle Ordner des Laptop-B leer zu sein, die Dateien mit Endungen wie .JPG ... -
Explorer mit ausgewählter Datei(Festplatte) öffnen
Mit welcher Befehlsfolge in einer Verknüpfung kann ich den Explorer an einer von mir bestimmten Stelle öffnen? Danke im Voraus sagt Paul W. -
Vista
Welche Programme laufen auf Vista? -
* geht nicht mehr!?
Ich in der Eingabeaufforderung unter Win Vista eine Dateie öffnen möchte und ich dabei ein * im Dateienamen verwende, dann zeigt es bei mir an: Befehl nicht gefunden. Hier ein Beispiel: Die Datei test.txt soll geöffnet werden. so funktionierts: ... -
Welches Vista?
Habe auf meienm Laptop bisher nur Kubuntu Linux und täte jetzt gerne noch zusätzlich Vista installieren - allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welches, deshalb frage ich euch um Rat (-; Also, ich habe leider nur noch eine 2GB-Partition ... -
Media Center und TV
Ich habe eine Pinnacle Hybrid Pro Stick DVB-T Tv-Karte, ich möchte diese gerne über das Media Center nutzten. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, der Eintrag TV+Filme fehlt im Media Center total, er ist auch nicht in den Einstellungen. Ist das ... -
MKLINK: <SYMLINKD> vs. <VERBINDUNG>
Ich habe eine etwas spezielle Frage. Unter Vista gibts es also jetzt auch symbolische Links. Der Befehl dafür lautet MKLINK. Je nach Syntax erzeugt man damit symbolische oder softe Links, harte Links bzw. Verbindungen(=Junctions): MKLINK softlink ...