Forenarchiv Windows Vista
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Vista" archiviert.
-
Attribute sind weg... Hilfe....
Habe das Problem, dass mir die Dateinnamen, egal ob am Desktop oder in irgendwelchen Ordner, nicht angezeigt werden. Es liegt womöglich daran: Und zwar fehlen mir die Attribute im Explorer. Sprich das Attribute Dateiname, Dateigröße, usw. Ohne ... -
Standarddrucker automatisch nach Netzwerk auswähle
Vor nicht allzu langer Zeit war ich in einem Menü von Vista, wo man einstellen konnte welcher Drucker als Standarddrucker verwendet werden sollte, je nachdem mit welchem Netzwerk man verbunden ist. Beispiel: Tagsüber im Unternehmen wird ... -
Designs für Bildschirmschoner
Nachdem ich die Recovery-DVD für Vista auf meinem Fujitsu-Siemens Scaleo PA PC installiert und die aktuellen Treiber auf der Herstellersite im internet runtergeladen und installiert habe, funktionieren die Designs für den Bildschirmschoner nicht ... -
Aero läuft nicht mehr
Nachdem ich mir einen Neuen PC geholt habe, musste ich mit der Recovery-DVD Vista installieren. Leider geht AERO nicht. Ich habe es schon mit den Tipps in diesem Forum versucht wieder einzuschalten, aber in den Systemeigenschaften ist nichts zum ... -
Vista Remote Desktop Verbindung klappt nicht
Hier 2 Rechner über einen Switch mit festen IP Adressen miteinander verbunden. Auf dem einen Rechner ist die Firewall ausgeschalten und Remote Verbindungen im System werden zugelassen. Nun will ich von einem anderen Rechner durch Eingabe der IP ... -
mdb-Dateien als Aktenkoffer.-Synchronkopie
Habe Windows Vista Home Premium auf meinen Computern (1 PC und 1 Notebook). Bei beiden melde ich mich als Administrator an. Nun zum Problem: ich mache regelmäßig Sicherungen von diversen Dateien auf eine externne Festplatte. Dafür habe ich auf ... -
Ports closed trotz deaktivierter fw?
Tach, ich versuche seit längerem einen bestimmten tcp port zu öffnen. Jedoch funktioniert dies nicht trotz deaktivierter fw im router sowie auch unter windows. Installiert ist vista 64 mit sp1 ohne weitere zusätzliche fw´s oder sonstige tools die ... -
Programm-Ident
Jedesmal nach Start von vista muss ich ein spezielles Programm öffnen, das bei W98 und W2000 problemlos läuft. Vista fragt mich als user *jedesmal* nach dem Admin-Kennwort, weil "ein nicht identifiziertes Programm auf den Computer zugreifen ... -
UAC per DOS deaktivieren/aktivieren
Moin Leute... Kurze Frage, kann mann UAC über cmd respektive über einen DOS-Befehl deaktivieren oder aktivieren? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. mfg Stephan -
kein Internetzugang - ICQ läuft
Habe hier gerade ein Notebook von einem Bekannten... (Medion, vom Februar2008) Vorinstalliert war der Virenscanner 'BullGuard'. Seit da die 'Probezeit' abgelaufen ist, kommt das Notebook nicht mehr ins Internet. Die Netzwerkeinstellungen sind OK, ... -
Vista 64-Bit Installation?
Ich habe vor, mit einem neuen PC Vista 64-Bit zu erwerben. Jetzt habe ich írgendwo gehört, dass man auch DVD's mit integriertem SP1 kaufen kann. Da die 32-Bit oder 64-Bit gleich viel kosten, steht die Frage im Raum, ob man 32-bit oder 64-bit ... -
Autokorrektur bei windows mail
Es bei windows mail (unter vista) auch eine Funktion "Autokorrektur" wie es sie bei Word gibt? Danke -
vista + installation?
Habe mal eine frage zu windows vista. ich habe mir eine original-version home premium für mein neues notebook gekauft. alles soweit in ordnung! jetzt habe ich mir noch einen neuen pc gekauft und wollte natürlich meine € 100,- teure eigene ... -
Sprachdatei für Englisch
Ich suche gerade eine Möglichkeit mein Vista komplett auf Englisch umzustellen. Habe auch schon von gewissen Sprachdateien gehört. Wo kann ich die runterladen oder wie stelle ich die Sprache um? Momentan ist es ja auch Deutsch, deshalb denke ich, ... -
Asus Notebook mit OEM Lizenz neuaufsetzen?
Ich habe mir ein Notebook von ASUS bestellt, auf dem Windows Vista Home Premium installiert ist. Da diese Geräte immer mit einer Menge unnützer Software vollgemüllt sind, würde ich mein System gern selbst aufsetzen. Es werden zwar nur die ... -
Vista SP1
Beim Aufspielen des SP1 hat sich mein Laptop mittendrin verabschiedet- stromproblem- jetzt geht nichts mehr. die üblichen windows helfen nicht mehr. Hat noch jemand einen Tip? -
Vista SP1-Update funktioniert nicht
Moinsen Leutz, also ich hab gerade ein Problem mit nem Vista SP1 Update ... immer wenn ich versuche das Update durch zu führen aber bei ca 50% kommt diese Meldung: "Während der Installation des Service Packs ist ein Interner Fehler ... -
Vista Explorer Fehler
Habe einen ziemlich komischen Bug im Explorer. Dieser tritt immer bei gewissen Ordnern auf. Wenn ich diese öffne lädt der grüne Balken oben nur sehr langsam. Ich kann auch keinen Unterordner mehr öffnen. Wenn ich das Fenster schließe und neu ... -
Benutzerkonto kann nicht geladen werden!!!
Während des Surfens im Internet, hängte sich plötzlich mein Computer auf. Beim Neustart konnte er mein Benutzerkonto nicht mehr anmelden. Dann stand da, Benutzerkonto konnte nicht geladen werden. Es wird ein temporäres Konto benutzt. Wie kann ich ... -
Vista: Maus weg nach Standby !?
Ich meinen Vista-PC (Home Premium, alle Updates, noch kein SP1) auf Standby setze, danach (z.B. dem Mittagessen) wieder wecke, durch eine Tastenbedienung z.B., dann ist häufig die Maus weg, der Mauszeiger steht fest irgendwo, keine Reaktion auf ... -
Multiboot (Vista und XP) auf Notebook
Wer-weiß-was Gemeinde, Ich habe vor auf meinem Notebook (Toshiba SatellitePro) mit dem bereits installierten Betriebssystem WindowsVista Business mithilfe der Multibootfunktion nebenher WindowsXP zum Laufen zu bringen. Ich habe jedoch einige ... -
Aufgabenplanung Trigger Dateiveränderung
Ich kämpfe gerade mit der Aufgabenplanung von Vista. Ich hatte gerne, dass sie bei einer Dateiveränderung in einem bestimmten Ordner (neue Datei, Datei verändert, Datei gelöscht/verschoben) ein Programm startet. An sich kein Problem, wenn ich nur ... -
weiße Flächen und mehr
Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines neuen Laptops. Leider macht mir die Software arg zu schaffen. Da ist Vista drauf und folgende Probleme bereiten mir Kopfschmerzen: 1.: Manche Programme öffnen sich zwar, sind dann aber nur weiße Kästen. ... -
Aus Vista Recovery CD installations CD erstellen
Ich hab mir heute eine Vista Maschine gekauft, das OS war schon installiert und dabei war eine Recovery CD. Gibt es eine Möglichkeit aus dieser Recovery CD oder aus der Installierte Vista Version eine normale Installations CD ohne Zusatztools vom ... -
Mysteriöse Vista Freezes bei Programm Abstürzen
Lieben, ich habe das Problem, dass Windows Vista häufig einen Prozess nicht korrekt beenden kann und dann sang und klanglos jeglichen Zugriff verweigert. Auch über den Taskmanager lassen sich die abgestürzten Prozesse nicht beenden (teilweise ... -
Vista absturz!?!
Habe mal wieder ein problem ich bekomme auf vista beim start von call of duty 4 (multiplayer) einen bluescreen. Auch der arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen da stürzt er allerdings nur ab -
Vista x64 und XP
Ich kämpfe seit einiger Zeit damit, Vista x64 und XP gemeinsam auf einem Rechner zum Laufen zu bringen. Vista ist auf einer SATA-Platte (zwei Partitionen) vorinstalliert. XP habe ich auf die IDE1 gepackt (ebenfalls zwei Partitionen - XP liegt auf ... -
Schreibgeschütze Dateien!
Mir einen Laptopt mit Windows Vista angeschafft. Habe mir dann die alten Daten von meinem PC auf ne Festplatte gespeichert und auf den Laptop drauf gespielt. Nun sind aber alle meine Office Dateien schreib geschützt. Wenn ich nämlich nun bei ... -
Firefox?
Ich habe Vista home premium mit SP1 installiert. Alle Treiber sind aktualisiert, ebenso Gdata Antivirus 08. Problem: Seitdem ich SP1 eingespielt habe, lässt sich Firefox (aktuellste Version 2.X) regelmässig nicht starten, d.h. wenn man das ... -
Wie kann ich den PC mit einem Passwort sichern?
Kumpel hat sich einen neuen PC gekauft. Um diesen vor fremden Zugriffen abzusichern möchte er es mit einem Paswort absichern. Also beim Anmachen des Computers. Wie geht das bei Vista? Auch eine DSL Verbindung bestand vorher mit einem alten PC. ... -
Probleme mit WPD Dateisystem Volumetreiber
Ich habe Win Vista 32 Home Prof. In der Systemsteuerung gibt es ein Problem mit dem ´Dateisystem Volumetreiber. siehe Foto hier: http://mitglied.lycos.de/bileen/wpdvolumetreiber.jpg Mein aklter USB Stick wird noch immer problemlos erkannt. Ein ... -
USB Stick 8gb
Habe einen USB Stick 8gb und möchte dort einen Ordner -etwas über 1gb -vom Laufwerk c auf diesen Stick bringen. Nach einiger Zeit -ca. 30 Bilder von 1000 sind übergeben, bricht die Übertragung einfach ab. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich ... -
Sprache umstellen?
Liebe Experten. Ich will ein paar russische Spiele auf einen deutschen Vista laufen lassen. Allerdings sind die Buchstaben nicht erkennbar. Das sind solche Zeichen, die wie unerkannte Buchstaben aussehen. Wo stelle ich bei Vista die Sprache so ... -
MPEG Videos in Power Point laufen nicht
Habe versucht MPEG Videos in eine Power Point Präsentation (bei Vista 64 bit) einzubauen. Zwar ist das Video dann als gefrorenes Bild abgebildet, jedoch läuft es nicht. Kopiere ich die gleiche Präsentation auf einen Rechner mit XP laufen auch die ... -
Spiele laufen nicht unter Windows Vista
Hab mal wieder Probleme mit Vista. Hab vorgestern versucht meine Spiele auf dem neuen Notebook zu installieren. Harry Potter und der Orden des Phönix läuft einwandfrei. Aber "City Life" und "Rollercoaster Tycoon 3" bekomme ich ... -
Anzeigetreiber erneuert sich selbst
Kurzgesagt stürzen unter Vista meine Spiele ab, weil sich der Anzeigetreiber erneuert. Unter XP habe ich damit keine Probleme. In diversen Foren habe ich gelesen, daß ich kein Einzelfall bin und dieses Problem unabhängig vom Chip-Hersteller ... -
SP1 lässt Audio-Dienst abstürzen
Problem, das nach Installation von Vista SP1 auftritt: Beim öffnen von Videoinhalten im Browser (bspw. ZDF Mediathek) verabschiedet sich der Windows Audio Dienst. Logische Folge: Sound weg... Der Dienst startet sich automatisch neu (wie bei der ... -
Vista steht für ca. 1/2 min total ...
... nach dem Hochfahren. Moin, es reagiert auf absolut nichts mehr. Nachdem es nach dem Hochfahren ca. 1 min gearbeitet hat, steht wirklich alles, na ja, die Maus geht noch. Der Desktop ist tot, darauf vorhandene Icons färben sich beim ... -
Vista und SP 1 die Zweite
Nach meinem letzten Artikel - siehe weiter unten - habe ich nunmehr die Lösung oder besser die Ursache gefunden. http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/viewtopic.php?f=59&p=92575 Na dann - Siemens an die Arbeit !! Christian -
feste Laufwerkbuchstaben vergeben...
Wie kann ich unter Vista externen Geräten einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der sich auch nicht ändert, wenn andere Geräte später angeschlossen werden. Habe derzeit das Problem, dass sich externe Festplatte H: in I: ändert, wenn ... -
Recovery CD
Habe mir bei notebooks-billiger.de ein NOtebook gekauft. Die haben mir jetzt eine Recovery CD mitgeschickt, ich weiß jetzt aber nicht ob ich die gebrauchen kann. Ich würde nämlich das Notebook neu installieren. Geht dass denn mit der Recovery? ... -
mein explorer funktioniert nicht mehr
Schon im titel beschrieben funktioniert der explorer nicht mehr :'( ich weiss echt nicht weiter ich hab stunden gegoogelt und nichts gefunden. also das problem ist das ich auf keinen ordner mehr zugreifen kann Oo nichts mehr ich kann nicht mal ... -
blauer Bildschirm mit Fehlercode!
Habe auch das tolle Vista auf meinem PC und eigentlich nur Probleme damit! Jedes mal wenn ich z.B. länger im Internt bin oder Daten herunterladen möchte bricht mein Vista irgendwann nach kurzer Zeit ab und es erscheint ein blauer Bildschirm auf ... -
Konfiguration von SB-trial zur Vollverversion
Auf meinem neuen Laptop Siemens-Fujitsu Amilo Pi 2530 war eine Office 2007 Testversion vorinstalliert, die aber von mir deinstalliert wurde, um dann die small business trial version 2007 downzugeloaden. Dazu erhielt ich online einen keycode. Mit ... -
Recovery-Partition Brennen - Aber wie??
Moin! Mein Bekannter hat sich ein HP Pavillion Minirechner zugelegt. Leider war auf der Kiste Vista vorinstalliert. Nun möchte er aber XP drauf haben. Leider ist die Vistaversion nur auf der Recoverypartition installiert, und er hat keine CD ... -
Aero wieder einschalten
Nicht dass ich das dringend bräuchte, aber vielleicht fragt mal ein Kunde danach: Wie kann man die tolle Äro-Glas-Gestaltung von Windows Vista wieder einschalten, wenn ein Programm sie mal irgendwann abgeschaltet hat? Cheers... Micha -
Papierkorb einer einzelnen Partition leeren?
Habe eine externe Festplatte, die in drei Partitionen aufgeteilt ist. Nun möchte ich die Papierkorb-Ordner dieser Partitionen auf einfachstem Weg hin und wieder löschen. Ich lasse mir also auf der betreffenden Partition den versteckten Ordner ... -
Windows Update Installation läuft seit 18 Stunden
Notebook (Vista Home Premium ) hat selbstständig Updates heruntergeladen. Seit 18 Stunden erscheint folgende Meldung: "Schalten Sie den Computer nicht Aus. Installiert wird Update 1 von 1" Das Notebook läßt sich nicht ausschalten. Weder ... -
Neues Notebook und geistige Umnachtung
Zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook (Acer Aspire 5710) gekauft. Jetzt kämpfe ich mich als erfahrener Windows 98- und XP-Nutzer durch die neuen Oberflächen und Funktionen. Einige Fragen kann ich mir aber leider nicht ... -
Dateifreigabe wieder einschalten
Hab hier den Aldirechner von vor kurzem (nicht meiner) stehen eben mit Vista, dank Urlaub noch recht jungfräulich. Da wir kein Wlan nutzen wollen, aber von einigen Wlans in der Umgebung wissen (lassen sich ja finden durch den Rechner) möchten wir ... -
Windows Vista fährt nicht mehr in Energie sparen
Habe ein problem mit meinem laptop (windows vista 32bit) man kann es nicht mehr in den modus: energie sparen "schicken". Es fährt stattdessen nur auf die anfangsseite wo man seinen benutzer auswählt. habt ihr ne ahnung wie ich dies ... -
Crysis läßt Vista (mit SP1) einfrieren
Ich habe heute Crysis installiert (unter Vista x64 mit SP1) und will es starten. Was passiert? Kompletter Freeze des Systems. Nix geht mehr. Das System ist zwar arg übertaktet (AMD 4600 X2 auf 3,2 GHz übertaktet) bisher hat aber kein Spiel ... -
Samba Kennwort wird bei Vista nicht gespeichert ?!
Hab ne Vista Home Premium Kiste und der soll mit einem Linux-Samba-Netzlaufwerk verbinden. Das klappt soweit, Authentifizierung usw klappt und ich komme an die Daten ran. Einen Schönheitsfehler hat es aber, log ich mich aus und dann wieder kann ... -
Programm als Benutzer mit Admin-Rechten starten?
Hab hier Vista Home Premium und ein Programm was als Benutzer gestartet werden muss, allerdings um eine Fehlermeldung zu verhindern sollte es mit Admin-Rechten gestartet werden. Geht das irgendwie? Natürlich sollte es so sein, das der Benutzer ... -
USB-Stick als RAM-Erweiterung?
Ich durch das SP1 für vista einen USB-Stick als RAM Erweiterung einsetzen? Ich habe gehört, dass es so eine neue Zusatzfunktion geben soll. Wenn dies funktionieren sollte, kann ich dann einfach einen großen USB-Stick einsetzen und einstellen, ... -
Fehlermeldung: display mode not
Bin echt verzweifelt, bitte helft mir! Ich hab mir ein neues Notebook gekauft (Toschiba Satellite dual core 2.0 GH) mit Windows Vista. Jetzt versuche ich ein Spiel zu installieren (Catan-die erste Insel), das auf meinem vorherigen Notebook mit XP ... -
Sicherheit!?!?!
Ist ja gut und schön, aber das ich auf die Hälfte meiner Ordner in MEINEM eigenen Computer nicht zugreifen kann, ist nicht mehr lustig. Freigeben ist nicht, wird verweigert. Selbstverständlich bin ich als Administrator angemeldet, Gästekonto ist ... -
Weiches scrollen in Dateiexplorer
Moin zusammen, System: Vista Home Premium 32bit Logitech Cordless Desktop MX3000 / MX1000 Frage: Beim Firefox gibt es eine tolle Erweiterung mit der es möglich ist das Fenster weich zu scrollen > ... -
Nach SP1 dauert das Hochfahren wesentlich länger
Habe einen Rechner, der ca. 2 Monate alt ist. Habe alle Patches bisher eingespielt und jetzt am WE das neue SP1. Habe festgestellt, dass der Rechner wesentlich länger Zeit beim Hochfahren braucht und danach steht es aber zu 100 % zur Verfügung. ... -
Was nützt (mir) Vista 64 gegen 32 ?
Möchte hier gar nicht wissen, welche Funktionen und Nachteile das 64Bit Vista gegenüber der 32Bit Version hat. Ich habe derzeit einen Rechner mit einen AMD Athlon64 X2 6000+ mit 2GB DDR2 800 und einer 9600GT Grafikkarte. Nun habe ich noch XP und ... -
Bluetooth-Stick - welcher für Vista 32bit SP1?
Ich möchte mir einen BT-Stick für meinen PC kaufen, der unter Vista 32-Bit mit SP1 funktioniert (also auch Treiber bietet). Bisher hatte ich nur BT mit der Logitech BT-Tastatur/Maus Kombi, die ist aber schon älter und lt. Auskunft von Logitech ... -
Defragmentierung einzelner Festplatte
Habe unter meinem Vista Home Premium die Defragmentierung einmal monatlich eingestellt (ist ja leider das Maximum). Ich nehme an, dann defragmentiert es die lokalen Laufwerke (heissen bei mir C und E). Jetzt möchte ich aber gern meine externe ... -
Programm funktioniert nicht mehr
Einen neuen Laptop Dell XPS M1530 mit Windows Vista Home Basic. Seit heute kann ich keine heruntergeladenen Progamme (.exe oder rar-Dateien) mehr ausführen. Folgende Fehelermeldung tritt auf: ...funktioniert nicht mehr und es wird beendet. Unter ... -
Nach SP1 Problem mit Downloads
Nun wenn ich über Firefox was downloaden will, dann kommt immer eine Fehlermeldung in der es heißt, dass durch Windows das Downloadfenster geschlossen wurde und danch friert Firefox komplett ein. Über Task-Manager kann ich Firefox zwar noch ... -
Vista richtig (sicher) einrichten?
Tochter hat auf ihrem PC "Vista" installiert und mir scheint, das einiges kreuz und quer durcheinander läuft. Z.B. scheint es verschiedene Möglichkeiten zu geben, ins Internet zu gehen. Sie hat dafür einen Funkrouter (W-Lan?). Zumindest ... -
Blatt statt Windows-Symbol links unten
Habe ein neues Notebook mit VISTA in Betrieb genommen und mich in der Installation von t-online versucht. Das funktioniert jetzt. Aber - Mein Desktop ist jetzt verändert. Am unteren Bildschirmrand tauchen seltsame Streifen auf, die Taskleiste ... -
Multiboot 2x Vista
Ich möchte gern zwei Versionen von Vista (und dann später noch Linux) auf meinem PC installieren und hätte nie geglaubt, wie schwierig das ist ;-) Erstes Problem: Ich habe nur komplette Wiederherstellungs-DVD des PC-Herstellers, keine separaten ... -
Problem mit Wlan
Habe hier ein merkwürdiges Problem: nach dem Starten meines Laptops ist zu 90% die Verbindung zum Internet per Wlan aktiv, in nicht reproduzierbaren Fällen dauert es bis zu 45 Minuten, bis die Verbindung hergestellt ist. Ich weiß nicht, an was es ... -
Ultimate oder Home Premium
Die Ultimate version von Vista so viele Vorteile gegenüber der Home Premium Version für Gamer? Was sollte ich mir kaufen, Home Premium oder eher Ultimate, wobei das Ultimate 60 € teuerer ist. Der Rechner selbst sollte ausreichend sein. Gruß Michael -
VISTA was nun???
Ich bekomme immer so ein blöden Hinweis, wenn ich im "Microsoft Office Outlook2003" auf ein Link klicken will.Da lautet es "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren ... -
Vista und SP1
Habe ein Notebook Fujitsu-Siemens Amilo LA 1703 mit Vista Basic. Ich möchte gerne mir das SP 1 aufspielen. Nach dem Starten über Windows Update passiert ca. 1,5 Stunde etwas und beim Erreichen der Abteilung 3 des SP1 geht der Notbook in Ruhe ... -
Netzlaufwerk und MediaPlayer
Haben bei uns im einen kleinen NAS-Server im Haus (Linksys NSLU2). Auf diesem befinden sich alle Daten die von allen genutzt werden sollen. So unteranderem auch die gesamte Musiksammlung. Verlinkt ist auf den Server per Netzlaufwerk. Bei der ... -
Folgende Programme sind noch Aktiv:
Vielleich nur ne kleinigkeit, aber wie bekomme ich diese Meldung weg, wenn Vista (Ultimate)sich beenden oder neu starten soll. Ich weiß, das das Problem von dem kleine Prog ausgeht, was er dort Anmeckert. Ich möchte das kleine Programm aber nicht ... -
32 vs. 64 bit?
Plane mir ein notebook zu kaufen (office, bildbearbeitung, spiele). Nur mal ne kurze frage: Wo genau liegt der unterschied in den vista versionen 32bit und 64bit und wann braucht man was??? Für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar... LG Alex:-) -
Fehlender Coprozessor Treiberr AMD unter Vista ?!
Vor kurzem Vista Ultimate installiert. Läuft eigentlich ganz gut, nur: Im Gerätemanager wird angezeigt das der Coprozessor nicht richtig installiert ist. Habe schon Vista im Web nach einem geeigneten Treiber suchen lassen, doch ohne Erfolg. Wie ... -
Installation eines Sprachpaket
Die Installation eines Sprachpaketes ist ja durch den Download unter "Update" möglich. Eine Vollständige Ausbreitung auf das System sollte möglich sein, indem man unter "Regions- und Sprachoptionen" ---> "Verwaltung" ... -
Vista: Aufgabenplanung ist etwas eigenartig
Aloha, Benutze diese Funktion um mich zu wecken... Allerdings ist da irgendwas faul bzw. ich mach irgendwas falsch. Denn einmal hat der Rechner (Laptop) gestartet - schwarzer Bildschirm nach dem Starten - kurz darauf wieder heruntergefahren ohne ... -
Papierkorb aud dem Desktop gelöscht...
Habe versehentlich den 'Papierkorb' gelöscht. Wie kann ich den wiederherstellen? Danke für Hilfe sagt Paul W. -
xcopy in Vista enthalten ?
Habe für einige PCs mit Windows XP batch files (Stapeldateien) geschrieben, die alle gewünschten Daten auf interne/externe Laufwerke abspeichern. Es geht dabei nicht um Programme oder Systemdaten, sondern nur um eigene Dokumente etc. Ein ... -
Zugriffssteuerung abschalten?
Alle. Kann man in Vista diese blöde Zugriffssteuerung der Ordner und Dateien abschalten? Die Abfrage, ob man einen Ordner wirklich löschen will und dann die immer wieder kommende Mitteilung, daß man dazu nicht berechtigt ist, ist echt nervig. Ich ... -
Vista und Device Center und Handy
Wochen forsche ich und komme nur mühsam voran... Ich habe Vista installiert und seit heute das Device Center. Beim konfigurieren vom Device Center habe ich festgestellt, dass das Handy (XDA Trion) garnicht über USBerkannt wurde. Da kann ich dann ... -
Reperatur-Installation bei Windows Vista
Mal eine Frage zu Windows Vista! Und zwar möchte ich gerne wissen, wie ich die Reperatur Installation bei Vista starte... Habe nämlich neulich ein neues Mainboard in meinen PC eingebaut und jetzt funktioniert mein PC nicht mehr. Daraufhin habe ... -
Wie eine Domäne unter Windows Vista 64 bit einrich
Die Backup Software Symantec Backup Exec 12 bringt diese Fehlermeldung bei der Installation: Dieser Computer ist kein Mitglied einer Domäne. Desktop und Laptop Option kann nicht auf Backup Exec-Medienservern installiert werden, die keine ... -
Vista und Windows Mail
Familie! Verwende Vista Home Premium (32) und Windows Mail. Wenn ich einen NEWS Beitrag verfasse, abschicke, wird er im Newsreader (Windows Mail) nicht angezeigt. Am anderen PC mit XP aber schon. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler ... -
Problem mit Infobereich und Icons ausblenden
Zusammen, ich hab Windows Vista Home Premium 64-Bit-Version. Und ich hab ein Problem mit dem Infobereich (auch System Tray oder so genannt). Dort sind ja diverese Programme nur als Icon minimiert angezeigt. In den "Eigenschaften von ... -
C-strike 1,6 unter vista
Mir einen Laptop zugelegt der um Klassen besser als mein alter normaler Rechner ist (wichtig zu wissen ist vielleicht das ich vorher eine geforce 4 mx hatte und nun eine Intel accelerator 3100x) Auf meinem alten Rechner (mit xp) lief CS im ... -
Anzeigetreiber erneuert
Ich habe es schon mal vor einer Woche versucht, jedoch ohne Erfolg. Da mich mein Problem jedoch ziemlich nervt, versuche ich es nochmal. Also: Kurzgesagt stürzen unter Vista meine Spiele ab, weil sich der Anzeigetreiber erneuert. Unter XP habe ... -
Sidebar GadGets
Kann mir denn sagen wohin die Gadgets installiert werden? Was ich meine ist: ich besorge mir ein Gadget für die Sidebar, lade es also runter und installiere es. Aber wohin, in welchem Ordner kann ich die installierten Gadget denn finden? Ich habe ... -
Vista und Autocat 2006
Ihr lieben Wissenden, der Haussegen hängt schief und die Recherche bisher konnte daran auch nichts ändern. Ist es möglich Autocat 2006 auf Vista zu installieren? Und wenn ja, wie geht das? Über Antworten würde ich mich freuen, Katinkat -
Anderes Verzeichnis beim Start des Explorers
Beim aufrufen des Explorers lande ich standardmässig immer im Verzeichnis "Startmenü". Kann man das ändern? Wenn ja, wie? (nach 2h Suche in der Vista-Hilfe war ich es leid) Vielen Dank im Voraus Michael -
Vista design
Ich ma deskto unter anpassung design andrücke kommt eine kleine liste. kann mir jemend nen link geben mit mehr designs? danke fixl -
Interne Festplatte als Wechseldatenträger?
, habe das Asus Striker Extreme. Als ich alles soweit angeschlossen habe,habe ich nun unten in der Leiste ein Symbol "Hardware sicher entfernen". Neu ist , das es mir jetzt die Festplatte C: als Wechseldatenträger anzeigt, was vorher ... -
VIsta am laufen halten.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, der mit Recovery-CD usw. ausgestattet ist. Ist vom Lidl und ich bin sowas von begeistert.. Und damit das auch so bleibt hätte ich gerne was gewusst. Ich habe eine 2. Platte drin mit 140 Gig´s die zur ... -
Welche Software läuft unter Vista 64-Bit?
Ich will Vista 64-Bit installieren auf meinem PC. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Programme nicht mit 64-Bit Vista zusammenarbeiten? Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar. Gruß Dirk -
IP-Adresse lässt sich nicht ändern
Habe auf einem Rechner unter Vista versehentlich eine falsche IP-Adresse vergeben. Jetzt möchte ich die 192.168.2.100 in 192.168.2.200 ändern. Obwohl alle notwendigen Angaben noch da sind und nur auf 200 geändert wurde, bringt der Dialog die ... -
windows vista nach login shcwarzer bildschirm nur
Windows vista 64 bit SP1 und habe seit heute einen schwarzen bildschirm nach dem login mit benutzer und passwort. Es erscheint nur noch der mauszeiger der sich auch bewegen lässt. systemwiederherstellung auf ein paar tage zurück brachte keinen ... -
vista + acrobat reader
Konnte ich plötzlich die pdf anhänge nicht mehr öffnen. der versuch, den acrobat reader zu installieren scheitert daran dass ich immer die fehlermeldung bekomme: während der assembly ........ist ein fehler aufgetreten. die installation ist meist ... -
Ordner schützen
Folgende Frage: Kann man bei Windows Vista einzele Ordner durch ein Kennwort schützen??? und wenn ja, wie geht das? bin ziemlicher Nullblicker in Sachen PC. Danke Chr.Rösler -
Vista installieren?
Experten! Ich weiss nicht wo diese meine Frage hingehört, aber ich vermute sehr stark...dass ich hier richtig ....wie auch immer, also folgendes: Ich hab eine neue Festplatte, also eigentlich neuen PC gekauft und AUCH eine neue Festplatte. Wenn ... -
Anzeigetreiber erneuert sich selbst
Folgendes Symptom: während des Spielens stürzt die Grafik ab (nicht das komplette Spiel). Das Spiel (egal welches) geht ein paar Sekunden weiter, dann erneut das Gleiche. Meldung von Vista: "Der Anzeigetreiber wurde erneuert und erfolgreich ...