Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• AMD K7
    Ich habe gehört, daß der neue AMD K7 (Athlon) ein besonders hochwertiges Netzteil brauch, wer weiß was?
  • AMD K6-III/450MHz -- welches Board ?
    Board ist am besten für den AMD K6-3 /450 geeignet ? (mit W98 + Elsa Erazor 3 Pro) ASUS-Boards bevorzugt ! Dankeschön im Voraus CU Dennis
  • ATX-Power-Connector
    Wer von euch hat bzw kann mir sagen wo ich im Netz eine genaue Pin-Belegung für den ATX-Power-Connector bekomme. Danke
  • Pentium II übertakten
    Ich habe ein PII mit 350 MHz und ein "altes" Gigabyte BXC Mainboard. Bei mir ist folgendes aufgetreten: Aus "Spaß" habe ich mal den Multiplikator auf dem Board auf mal 4x gestellt. Ich dachte da passiert nix, denn die PII's ...
  • Suche 1xPentiumII + PentiumIII Aufkleber
    Suche für mich und einen Kumpel einen original Penium II und einen Pentium III Aufkleber für das PC-Gehäuse. Kann da jemand zwei abzwicken ? Im Notfall tun´s auch Intel Inside Aufkleber Vielen Dank im Voraus !!
  • bios-versionen
    Einer, wie ich die Bios-Version vom motherbord, grafikkarte, netzwerkkarte etc. rauskriegen kann? Danke im Voraus, Reaper82
  • AMD K6-III/400 auf DFI P5BV3+
    Mir den AMD K6-III/400 für mein DFI-Board besorgt. Leider läuft W95 (OSR2) jetzt nicht mehr stabil. Der Patch für AMD K6-II/350 (und höher) ist bereits eingespielt. Auch das letzte BIOS-Update (zur Unterstützung des AMD K6-III) ist drauf. W95 ...
  • Mainboard mit 4x ISA + 1x VLB gesucht!!!
    Hy zusammen! Die Frage würde zwar besser in Computer-Nostalgie passen :-) , aber mal ernsthaft: Suche ein Mainboard mit 4x ISA und 1x VLB (event. 2x ISA, 1x VLB und 2x PCI). Board sollte Y2K-fähig sein. Prozessor ist mir relativ egal, sollte aber ...
  • TNT + Chaintech MB + K6 2-400 + W95
    Das obige will nicht! genauer: ich bekomme das ganze zwar zum laufen, aber die TNT karte und das PnP BIOS vom motherboard beissen sich. ich habe daher nicht mehr al s einfach VGA. ist das problem bekannt, liegt es an mir, wo finde ich info oder ...
  • Asus-T2P4 mit AMD 350MHz oder mehr!?
    ;-) habe genanntes asus-mb(mit nem 200er k6). irgendwann hatte ich auch nen artikel in dem drinstand wie ich dieses board, welches von sich aus nur bis 233MHz geht auf drei-vierhundert takten kann. irgendwie musste man irgendeinen pin an masse ...
  • FIC und AGP
    Ich habe mir einen neuen Rechner Athlon 500 MHz mit einer Diamond ViperV770 TNT2 32 MB gekauft. Das System wurde vom Hersteller zwar zusammengesteckt, aber ohne Betriebssystem ausgeliefert. Ich habe nun WIN98 aufgespielt, und versucht alles zu ...
  • Celeron 500 vs. P III 450?
    Weiß ob ich mir die Kohle sparen kann, weil zwischen den beiden kein soo großer Unterschied ist? Im Moment läuft mien 300A@450 Mhz schön schnell, aber ich würde doch gerne Mal nen neuen einbauen. Der PIII ist ja nochmal ein Stück ...
  • SB PCI 128 auf PC Chips M729 MoBo unter Win98 /SE
    Wer kennt sich aus mit den Produkten von PC Chips - Motherboard M729 ? Problem bei der DOS Emulation mit SB PCI 128. Ich habe die frustrierende Aufgabe, obige Konstellation zum brummen zu bewegen. Nun unter Windows98 brummt's allerdings nicht in ...
  • AMD K7 vs. Pentium III
    Die Medien bauschen dieses Thema auf. Wer hat schon Erfahrung mit diesem Prozessor und kann Vergleiche ziehen zu einem Pentium III (500Mhz)? Interssieren wurde mich die Performance im 3-D Bereich bzw. Spiele und ob es Probleme mit ...
  • elitegroup p6ex
    Wer kennt das board, ist ja superbillig, bei alternate nur 70 dm ist das teil was ?? vielen dank walter
  • Celeron 500 vs Pentium II 450
    Mich würde mal interessieren ob ein Celeron 500 im Spielebereich (Halflife, Unreal)scneller ist als ein PII 450 (mit einer V3 3000). Denn ich habe im Moment einen PII450 aber keinen 100 MHz Speicher und diesen jetzt bei den Preisen kaufen......
  • HELP!! I can't find my board manufacturer AIR/AMI
    My board : Advance Integration Research (AIR) P6KDI (PII Dual) with modern AMI WIN BIOS. The problem : My new IBM 15GB IDE HDD was recognized correctly, but fdisk presents only 8 GB ! IBM's Info page recomments DISK-MANAGER Software (Ontrack) but ...
  • PIII Multiplikator ???
    Nochmal, weiss jemand ob man bei einem PIII eventuell den Multiplikator ändern kann ? Vielleicht ähnlich wie beim K7 indem man die Widerstände umlöten muss ! Oder gibt es irgend eine Page wo darüber was berichtet wird. Es muss doch ne Möglichkeit ...
  • CPU K´ühlung
    Suche ein (kostenloses) Programm zur Kühlung eines PIII (sprich waterfall/rain) Wer kann mir einen Tip geben!?!?! (PIII!!!) Danke Florian
  • Übertakten: PII 266
    Mir jemand sagen ob und wie hoch man den PII 266 übertakten kann? Danke!! :) Gruß mArtin
  • P III 450 ? AGP ?
    Hab mal einige Fragen an die Experten. Wer weiss, wie warm eine P III 450 MHz CPU maximal werden darf ??? Wer weiss, wieviel MHz der AGP Port maximal verträgt ? Wer weiss wieviel MHz der PCI -Bus max. verkraftet ? Danke Cu A.M.
  • Schnellerer Prozessor?
    Ich hab´da mal ne Frage... Ich besitze ein älteres Noname-Board (das übrigens super problemlos funktioniert) mit AMI-Bios (Plug & PLay Prozessor) und habe einen AMD 200MMX drin. Ich hätte jetzt die Möglichkeit von meinem Nachbarn einen AMD 350 ...
  • PCI Universal ?????
    Hab mir gestern das Abit BE6 Board zugelegt. Hab es mittlerweile mit allen Karten usw. in Win95 c fertig konfiguriert. Nur eine Sache bekomm ich nicht auf die Reihe. Ich habe immer noch im Gerätemanager den dämlichen Eintrag mit einem ...
  • ...mal 'ne allgemeine Glaubensfrage:
    Ich benutze ein 2 Jahre altes Mitac-Board mit Award-BIOS. Als CPU ein Cyrix 200+, der aber nur 149 Takte fährt. Sollte man ein BIOS-Update riskieren? Und wenn ja: Was bringt es mir?
  • PC/104
    Kann mir jemand eine newsgroup (usenet) empfehlen, die über PC/104 und ähnliche Boards handelt? Udo
  • Wintel-Mutterbretter mit Feuerdraht?
    Wüßte gern, ob's inzwischen Wintel-Motherboards mit FireWire-Bus gibt. Wer weiß was? Gruß Uwe
  • Celeron übertakten
    Hab versucht, meinen Celeron400 anstatt mir 6x66 MHZ mit 4x100 MHZ laufen zu lassen, allerdings beschwert sich dann das Bios beim Booten mit dem Fehler CMOS Checksum Error. Liegt das an dem Übertakt-Schutz, der beim Intel eingebaut ist? Ich hab ...
  • Pentium 500-Herstellungskosten
    Der Pentium 500 ist von 1600,-- schon bis auf 600,-- im Preis gefallen, andere CPUs genauso, trotzdem macht Intel fette Gewinne, was kostet so ein Chip Intel? Wieviel wird daran verdient? Hat jemand Informationen? Gruss Rainer
  • Welche 3D-Karte fuer Gigabyte 686BX?
    Besitze ein aelteres Gigabyte 686BX Board und moechte mir demnaechst eine neue 3D Gafikkarte (AGP-Bus)zulegen. Nun habe ich aber gehoert, das es Probleme mit der Stromversorgung geben kann. Wer weiss Rat? till
  • PS/2 Module und Pentium`s
    Muß man bei den alten Pentiums immer 2 gleiche PS/2 Ram-Module auf das Mainboard setzen, damit man eine Bank vollbekommmt? Grüße Michael
  • Leiterbahnen auf Mainboards
    Habe gerade mit meinen Freunden gerätselt, wie lange denn alle Leiterbahnen zusammen auf so einem aktuellen Mainboard sind. Hat jemand auf so eine Frage eine gute Antwort? Michael
  • Betriebstemperatur K6-III 450
    Warm sollte ein K6-III (4,5 x 100 MHz) höchstens werden? Gruß, Merten
  • unbekannter Fehler auf FIC Mainboard
    Ich besitze das VA-503 Maiboard von FIC mit einem K6II350 AMD Prozessor und 64 MB SD Ram PC100. Als ich noch EDO Rams benutzte traten nie Probleme mit meinem System auf. Ich baute 64MB SD-Ram PC100 ein und bekam folgendes Problem. Nach jedem ...
  • 5x486 CPU
    Suche einen 5x486 prozessor, wer kann mir eine qelle auftun ? vielen dank walter
  • CPU PII PIII ??
    Wofür steht die Bezeichnung " SECC2" hinter der eigentlichen CPU-Bezeichnung ? Zb. Intel PIII 450 MHz SECC2 ??? Danke A.M.
  • Speicher PC133 ??
    Wollte mir in bald ein Abit BE6 Board, P3 450MHz und SD-Rams zulegen. Da ich weiss, dass man den P3 450 MHz auf 600 MHz mit einem Bustakt von 133 MHz übertakten kann, wollte ich fragen, ob ich unbedingt die neuen PC133 Rams dafür brauche ?? Da ...
  • Was ist PC noch wert
    Alle, ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte meinen 1 1/2 Jahre alten 233ger Pentium mit 32MB SDRAM, 2 GB Festplatte, 16 fach CD Rom, 16bit Soundkarte, Grafikkarte ATI Videocharger VTA4 2 verkaufen. Nun bin ich kein Experte und weiss ...
  • Pentium II Board und 75 Mhz FSB
    Ich besitze das PD440FX von Intel mit 440FX Chipsatz. Kann mir irgendjemand sagen, welche Jumpereinstellung 75 Mhz Bustakt hervorbringt? Wenn nicht, wo kann ich´s erfahren? Intel sagt´s ja bekanntlich keinem... meine hp: http://fly.to/refill
  • K6-2 500 oder K6-3 500
    Der amd seite wird immer nur von einen k6-2 gesprochen. In den werbeanzeigen liest man jedoch immer k6-3 500 was für einen gibts den jetzt den mit oder den ohne cache? oder beide? weiss jemand ob das amds letzter super7 proz war? wie hoch wird ...
  • K6-2/400 übertakten + Spezifikation
    Hier nen 400er Amd und wollte eigentlich mal wissen wieviel Spannung ich ihm geben kann bis er die Krätsche macht bin zZ @ 475MHz und 2,8V - wollte eigentlich auf 500 nur braucht er da noch mehr Spannung - wie weit kann ich gehn - war schon ...
  • AMD K6-2 auf PC Chips board....?
    Juhu.... folgendes...Ich habe ein Board von PC Chips 83 MHz Bustakt maximal, TX pro Chipsatz und Spannungsunterstützung bis 2,5 V Weiß irgendjemand, ob ein AMD K6-2 auf diesem Board läuft (per zw.adapter o.ä)???
  • ATI RAGE FURY AGP und DFI K6BV3+
    Ich den Treiber in NT installiere, tut sich nichts. Beim Hochfahren kann ein Dienst der Karte nicht gestartet werde weil ein Gerät nicht beriebsbereit ist. Außerdem hat der Treiber auch keine Registerkarte in der Ansicht eingefügt. Ich würde ...
  • asymchrone Prozessoren
    Wer weiss etwas über die asynchronen Prozessoren, die irgendwann die synchronen Prozessoren ablösen sollen? Danke!!!!!!!!!!
  • ASUS P5A &AMD K6-2 350 übertaktbar
    Tach auch, ich habe ein P5A und einen AMD K6-2 350 ! Funktioniert alles wunderbar ! Jetzt habe ich mal n bissel am Takt gedreht und schon läuft die DOSe mit 400MHz! Laut BIOS bruzelt mein Prozessor jetzt alleridngs mit 48°C bis 52°C vor sich hin ...
  • BIOS-Update?
    Weiss, wie und vor allem wo man sein BIOS updaten kann? Für jeden Hinweis bin ich dankbar! MfG Big Bug
  • Jumpersettings K6-III 400
    Gruß Weiß jemand, ob der 2x Jumper beim K6-III 400, genau wie beim K6-2 400, als 6x interpretiert wird? cu
  • P III übertakten ???
    Wer weiss ob man überhaubt einen P3 450 MHz oder einen P3 500 MHz übertakten kann ??? Wahrscheinlich auf einem Asus P3BF Board Und wie hoch könnte man dann takten ??? Danke im Vorraus an alle Cu A.M.
  • Celeron 466
    Will mir einen celeron 466 kaufen. dazu 2 Fragen: 1. wie hoch kann man ihn übertakten? 2. Winamp ruckelt ja manchmal wenn der Rechner einiges zu schaffen hat - ich habe im Moment einen PII 333 da hält sich dieses Problem relativ in Grenzen. Ein ...
  • Award Medallion Bios
    Ich hab mir ein neues Board zugelegt (Asus P3BF) welches das Award Medallion Bios hat. Leider fehlen mir zwei für mich sehr wichtige Einsellungspunkte, und zwar die Anschlagsverzögerung und Wiederholrate der Tastatur. In allen alten Award-Biossen ...
  • 'PC66' kombinierbar mit 'PC100' bei 233MHz P2?
    Ich habe einen Pentium II/233 mit 2x32MB "PC66" RAM und muss für Audioanwendungen noch 64MB nachrüsten. Weil ich irgendwie nirgends mehr 66er DIMMS finde, würde mich interessieren, ob ich unbedingt "PC66"-RAM benötige, oder ob ...
  • AMD K6 450????
    Ich habe 500 DM und möchte meinen PC aufrüsten. Ich möchte ein neues Mainboard, 64MB Arbeitsspeicher und einen Prozessor kaufen. Soll ich mir einen AMD K6 450 kaufen, oder was würdet ihr mir raten.
  • Celeron Problem
    Ich habe gestern einen Celeron-Rechner zusammengebaut. Mein Problem war, daß der Rechner beim Einschalten nicht hochlief. Ursache war wie sich später herausstellte, daß sich der Celeron beim schliessen des Verriegelungshebels immer minimal anhob. ...
  • Cache am P166 MMX
    Ein habe letztens meinen P166 MMX verschenkt, und nun wollte der glückliche wissen, welcher Cache an dem Ding dran ist (Zwecks Einstellung der Jumper am Board). Weiß das jemand ? mfg Chris
  • Athlon und Mainboards
    Ende November wird mal wieder ein neuer Rechner fällig. Kann man erwarten, daß die Auswahl an Mainboards dann größer ist und somit auch die Preise runter gehen? ( Natürlich weiß ich, daß die ganzen Artikel stetig billiger werden -mit Ausnahme der ...
  • CPU Kühlkörper
    Klar, Kühlkörper für kleines Geld gibbet heutzutage bei jedem aldi... Aber wo findet man vernünftige Kühler für übertaktungen? Alpha-Kühler oder einfach übergroße Kühlelemente?
  • Problem mit k6 2 400
    In letzter zeit wird der Prozessor verdammt heiß das höchste bisher waren 66 grad !!! Obwohl ich mein Computer offen laufen lasse !(kein gehäuse aufgesetzt!) ich dachte ich spinne als ich diese Temperatur im bios meines asus p5-b sah.. Alles ist ...
  • GA-586TX und AMD K6 III?
    Würde gerne wissen, ob mein obiges Motherboard einen AMD K6 III 450 Mhz unterstützt. Wenn nicht, unterstüzt er denn wenigstens einen AMD K6 II 450 Mhz ? Besten Dank im Voraus Musti
  • AMD K6-2 333 nicht übertaktbar?
    Moin, anstatt 3,5 X 95 hab ich versucht, ihn mit 100 MHz laufen zu lassen, was aber viele Abstürze hervorbringt. Aber besonders seltsam ist es mit 4,5 X 83 MHz, denn dann startet weder Win95 noch Win98. Das Bios erkennt ihn dann als 366er. Win 98 ...
  • Athlon übertakten per SoftFSB - wie geht's ??
    Habe gerade nen 500er Athlon vor mir stehen und würde nun gerne wissen , wie ich ihn mit SoftFSB übertakten kann, hat irgendjemand ne ID??? das MSI-Board (6167) gibt's nämlich im SoftFSB nicht - auch nicht den PLL-Chip :-(( und nochwas: hat ...
  • Welches Board sollte ich nehmen?
    Bekomme demnächst den alten K6-2 300 von 'nem Kumpel und brauch dafür ein passendes Board. Welches sollte ich da nehmen, wenn ich nicht allzu viel GEld in der Tasche stecken hab? biba Urs
  • Dual-Celeron Board ???
    Gibt es noch ein anderes Board ausser dem Abit BP6 das 2 Sockel370 hat???
  • 400@266 weil win98 sch*@´#.!
    AMD 400 lief die meiste zeit einwandfrei. nun mußte ich win98 neuinstallieren und er zickt nur noch rum. verursacht süstemabstürze und und und. Ih mußte ihn auf 266mhz laufen lassen, um win inst. zu bekommen. wenn ich ihn jetzt zurücktakte auf ...
  • Kühler
    Habe folgendes Problem: Mir ist mein Rechner einfach zu laut. Das liegt daran, daß der Prozessor Kühler unheimlich laut ist. Habe mir vor 3 Monaten erst diesen Kühler draufgemacht - trotzdem wieder sehr laut. Habe Pentium 2 Chip. ( 333 MHZ) . ...
  • ASUS P2B-F und Elsa Erazor 2
    Ich habe mit obiger Konfiguration recht häufig Probleme, insbesondere wenn ich Spiele-Demos der gängigen Zeitungen abspielen will. Jetzt habe ich gelesen, daß dieses Motherboard eventuell nicht genügend Strom für den AGP-Slot zur Verfügung ...
  • Speicherprobleme RAM und WinNT
    Wir haben zwei Compaq Rechner (ProLiant 3000) von 256 MB RAM auf 1 GB RAM aufgerüstet. Das BIOS und das Compaq Systemkonfigurationsprogramm erkennt auch 1 GB. NT erkennt jedoch weietrhin nur 256 MB (Anzeige beim booten während dem blauen ...
  • CPUs
  • Geschwindigkeitsunterschied PC 100 zu 66 Mhz
  • Athlon-Mainboard
  • CPU-TEST
  • K6-III/500 MHz gesucht...
  • K6-III ohne MPEG2-Karte?
  • Award Passwort weg!
  • Board - Festplatte
    Habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine Festplatte gekauft, 14,4 GB-IDE, "IBM-DTTA 371440". Alles recht und gut, aber mit meinen PCI Bus Mainboard von Triton mit einen P 100 habe ich da leichte Schwierigkeiten. Das Board verwaltet ...
  • AMR?
    Weiss jemand was AMR bei den neueren Boards bedeutet? Gruss Roger
  • Celeron 400MHz & ASUS P3B-F
    Hoch kann ich diesen Prozessor übertakten, damit er noch stabil läuft? Riskiere ich dass er Schaden davonträgt, wenn ich einfach ausprobiere, ob er bei der jeweiligen Frequenz noch bootet? Habe gehört, dass man bei den neuen CPU's den ...
  • DragonDictate
    Ich bin auf der Suche nach dem Prozessor der am besten mit dem Spracherkennungssystem(DragonDictate)umgehen kann. Ich freue mich auf Eure Antworten. Gerd
  • Technik die begeistert !!! ;)
    Folgendes Problem : AMD K6-II,mit neuem NoName-Motherboard wird aufgerüstet auf 96 MB RAM ... Rechner wird eingeschaltet und 64 MB RAM werden erkannt. Nach Aufrufen des BIOS und KEINER Veränderung werden volle 96 MB erkannt (98 und ein paar ...
  • Asus PI - P55 T2 P4 aufrüsten ?
    Ich habe o.g. Board mit einem P133 laufen. Kann es laut Hersteller bis P200 aufrüsten. Kann mir jemand sagen, ob nicht vielleicht andere Prozessoren, wie AMD-K6 draufpassen??
  • P90
    Habe einen P90 und würde gerne wissen, ob man einen schnelleren Prozessor einsetzen kann und wenn ja, welchen. Hat jemand noch einen rumliegen ? Lohnt sich das überhaupt ? Mathias
  • G3-Karte?
    Kann mir jemand sagen, ob es noch G3-Karten zum Aufrüsten gibt, bzw. ob sich das überhaupt lohnt? Geschwindigkeit ist weniger die Frage (habe derzeit einen 7500 PCI mit einem PPC601, und selbst der tut's für meine Zwecke), eher der Preis ... ...
  • ABIT BM6 BIOS Update
    Wer kann mir die komplette und korrekte Vorhergehensweise für ein BIOS Update für das ABIT BM6 Mb geben. Ich habe mir sagen lassen das dies bei ABIT nicht so einfach sein soll. Man muß Setupdefaults laden (aben wann), wann kommt der clear CMOS ...
  • Com-Port mag nicht...
    Hallihallo, gestern habe ich zum ersten Mal versucht, meinen Com1-Port in Betrieb zu nehmen (Maus hängt an PS/2), da ich meinen freundlichen neuen Palm V daran anschließen wollte. Leider funktionierte es nicht, es kam einfach keine Verbindung ...
  • Suche Pentium II 333MHz
    Habe ein Gigabyte Dual Mainboard mit nur einer CPU. Suche jetzt die zweite CPU. Wer weiß wo man noch einen Intel Pentium II Prozessor mit 333MHz bekommen kann?
  • Prozessor übertakten eine Antwort!
    Weiter unten ging es vor kurzem um das übertakten von Prozen bin gerade darauf gestossen scheint ganz gut und ausführlich zu sein. P3: http://www.sharkyextreme.com/hardware/guides/p3_oc/ Celeron: http://www.sharkyextreme.com/hardware/celeron_oc/
  • Wasserkühlung für CPU
    Will meine CPU effektiver kühlen. Ich habe dabei an eine Wasserkühlung gedacht. Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus? Wäre dankbar für Tips. Thanx Stef
  • Intel Plato Board
    Glaube zu wissen, daß Intel sein Pentium Board "Plato" unter der Bezechnung "Premiere / PCI II" vertrieben hat. Bis vor einem halben Jahr hat Intel im Web auch dieses Borad noch unterstützt. Man konnte sich z.B. ein aktuelles ...
  • gigabyte scsi update
    Schon jemand versucht,bei einem Gigabyte bxs das adaptec bios zu updaten? (chipset aic-7880)
  • Welches Mainboard is das?
    Will ein BIOS-Update bei einem alten Sockel 7 Board machen, weiß aber leider nicht, wer der Hersteller des Board ist. Beim hochfahren meldet er folgende Nummern: Version VBS 1.02X FIC PA2005 07/25/96-VT82C580VP-2A5LA008C-00 Es ist ein Award Bios ...
  • +++ Neue Festplatte +++
    Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte mit 13 GB Kapazität gekauft und als Slave-Laufwerk zu meiner jetzigen Festplatte (2 GB) eingebaut, um mein jetziges System auf sie zu kopieren. Nun habe zwei Probleme: 1. Wie kann ich die ...
  • PPGA Celeron 433 ???
    Mein Kollege hat sich ám Freitag eine Celeron 433 PPGA CPU und ein Asus P3B F Board zugelegt. Wir hatten versucht etwas höher zu takten, aber ohne Erfolg. Wer weiss ob man diese CPU auf diesem Board überhaubt übertakten kann ? Wie hoch würde er ...
  • K6-3 mit 83 MHz?
    Es möglich einen K6-3 mit 4,5x83MHz zu takten? Ich bin mir nicht sicher, on der Prozessor solche seltsammen Taktraten mitmacht. Mir ist auch klar, das der Prozessor nicht unbedingt performant läuft, nur stabil soll er laufen. MfG Robert
  • Pentium III 550 MhZ auf Abit Bh6?
    Schon jemand mit der oben genannten kombination Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was muß man beim Umbau außer dem Bios-Update beachten? T.I.A. Grüße Andre!
  • Cyrix MII: Multiplikator 4 möglich?
    Ich möchte bei meinem Cyrix MII PR 300 4*66 Mhz benutzen. Ich möchte nun gerne wissen, ob die CPU überhaupt Multiplikatoren größer als 3,5 unterstützt. http://fly.to/refill
  • AMD K6-3 400 Wie weit übertaktbar ??
    Mal wissen, wie weit man einen K6-3 400 übertakten kann. Als Kühlung stände eine Wasser-Pelitier Kühlung zur Verfügung, die unter 0°C auf dauer kühlen kann. Hat jemand schon Erfahrungen mit soetwas ?? Mein Board schafft bis 550 MHz, wären solche ...
  • Pentium II 350 MHz auf Asus P2L97-DS ?????
    Ich habe seit 2 Jahren ein Asus Board, P2L97-DS (233-333MhZ) und nun komme ich für fast kein Geld an 2 PII 350MHz ran (ich habe zur Zeit 2 233MHz laufen). Kann ich die 350MHz fahren und wie ist die Jumpereinstellung? Gruß Axel
  • Fehlercode beim einschalten
    Habe ein FIC Mainboard VA-503+ mit Award-Bios. Beim einschalten gibt der Speaker 1 langen und 2 kurze helle Töne von sich. Danach noch 2 tiefe Töne. Wer kann mir sagen, was kaputt ist, und wie ich es wieder hinbiegen kann, das es funzt. Das Board ...
  • Was kühlt besser ??
    Zusammen, ich hatte das Glück, bei meinem Praktikum bei Siemens mit den dort vorhandenen Maschinen einen Wasserkühler für meinen PC bauen zu können. Wer sich die Konstruktion mal ansehen will schaut am besten mal auf folgende Seite. Hier gibt es ...
  • Slot-Blech mit USB-Anschluß für Soltek-Board
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für mein Soltek-Mainboard ein Slotblech mit dem zugehörigen USB-Anschluß bekommen kann. Oder mir die Kontaktbelegung des USB-Steckers des Boards mitteilen. Danke! Peter
  • Ungültige Konfiguration bei AHA7890
    Habe ein Asus P2B-S Motherboard auf dem schon ein Adaptec AHA7890 U2W SCSI Kontroller eingebuat ist. Das hat bereits mehrere Monate funktioniert. Bis ich auf die Idee gekommen bin, extern einen Scanner anzuschließen. Ich habe mich um die SCSI - ...
  • PIII oder PII? - BIOS-Fake?
    Im Juni 99 einen Gericom-PC mit PIII. Habe nun Office 2000 installiert und in der System-Info wird *PII* als Prozessor angezeigt. Beim Booten sieht man den PIII-Hinweis. -Was ist nun richtig? Wie kann ich das am einfachsten und sichersten prüfen? ...

Andere Themen