Übersicht

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

Zwei ähnliche Boards von ASUS
Weiß was der Unterschied zwischen diesen zwei Boards ist: 1.) CUSL2/WOA MB CUSL2,S370,i815e,ATX,VGA mit VGA und UDMA/100 2.) CUSL2-C/WOA MB CUSL2-C/WOA,S370,i815e,ATX,VGA mit VGA und UDMA/100 Ich konnte es auf der Homepage von Asus nicht ...
Celeron A
Habe einen Celeron A Slot 1 gibt es ein Slot 1 Board (vielleicht auch Baby AT) welches ich verwenden koennte. Was koennt Ihr mir empfehlen und benoetige ich ein Board mit BX Chipsatz? Tom
Ram-Probleme im A7V mit TB900
Ich habe Probleme mit meinem A7V. Installiert ist ein TB900 und 128 MB PC133 von Infenion. Das System läuft nur stabil unter den folgenden Bedingungen: 1. FSB runter auf 95 MHZ -> CPU 855 MHZ, Ram 126 MHZ 2. FSB 100 MHZ -> CPU 900 MHZ, Ram PC100 ...
Bios Gigabyte 7ZX
Habe mir ein GA 7ZX gekauft und habe Probleme mit dem Bios. Ich komme nämlich nicht an die Einstellungen bezüglich IRQ, DMA, Power Down usw heran. Wenn ich F1 drücke komme ich nur an die Einstellungen für Flash-Bios heran komme aber nicht weiter. ...
t-bird = duron?
Sind die prozies gleich? oder gibts da unterschiede? welche? grüße, sev.
Multiplikator einstellbar?
Der Multiplikator bei AMD (Dorun, Thunderbird, Spitfire) so wie bei Intel fix verdrahtet, oder kann man diesen über das Board/Bios einstellen? cu Herbert
AMD K6 II auf ASUS P5A-B
Ich habe ein ASUS P5A-B (AT Formfaktor) und einen 400er K6 II von AMD. Das Handbuch beschreibt die Jumpersettings bis zum 350er K6 II. Wenn ich den Mutliplikator nun einfach von 3,5 auf 4,0 erhöhen, meldet das Bios einen Fahler oder der Monitor ...
Duron 800 oder TB 900
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Ich ewrde mir ohl das Asus A7V kaufen. Nur weiß ich noch nicht so genau, welchen Prozessor. Entweder einen Duron 800@900/1000 oder einen TB 800@950 / TB900@? Was könnt ihr mir empfehlen. Reicht ein ...
Probleme mit Via-Chipsatz und SCSI-Brennern?
Ich habe ein Asus K7M mit Via-Chipsatz und einen Traxdate SCSI-Brenner seit ich das neue Board eingebaut habe geht das Brennen nicht meht. Meistens wird der Rohling schon beim Lead-In oder Lead-Out unbrauchbar. (Fehler im Spurservo) Feurio sagt ...
Asus A7V/TB-800 nur Probleme-Hilfe!
A7V, TB-800, VGA: Asus V7100 pure 32 MB, 128/133 Kingston RAM, IBM 307030 (30GB/100), Soundblaster 128PCI, AVM Fritz PCI, D-Link 10 mbit Netz, 1GB FAT16 (Boot), Rest FAT32. Installation im groben: 1.) Nur AGP&Board. 1b.)WIN 98SE 2.) ...
Onboard Audio bei Siemens-Nixdorf-Rechner...
Moin Moin, ich habe einen gebrauchten Siemens-Nixdorf mit Pentium 100 erworben mit der Bezeichnung "PCD 5H". Nun gibt es im BIOS die Möglichkeit, den onboard-Audio-Chip ein- oder auszuschalten. Ich habe zwei Fragen: 1. Wo bekomme ich ...
Unterschied Intel I810 mit Intel I815-Chipsatz?
Bräuchte die Information, wo eigentlich der Unterschied liegt bei den Chipsätzen Intel I810 bzw. I810e und dem Intel I815 Chipsatz. Es geht da um eine Hausarbeit, die ich bis Dienstag erledigt haben muß. Weiss das jemand oder zumindest eine ...
ABIT BH6 & Celeron
Ich habe ein Abit BH6 Mainboard mit einem Celeron 333 auf Slot 1. Nun gibt es ja mittlerweile schon etwas schnellere Celerons, die über eine Adapterkarte auf Slot 1 laufen können. Da Abit ein Bios-Update für Celeron bis zu 600MHZ(66) anbietet, ...
HDD installiert; FDD?
Gerade zum ersten Mal eine neue Festplatte auf meinen noch PI 133 installiert. Diese ist unter Bios auch erkannt. Nur ist mein Laufwerk A (Disk) diesmal nicht erkannt worden. Aber es ist richtig an MoB verbunden und die Grundkonfig. ist ...
Pentium gesucht
Jat jemand einen Tipp, wo man günstig noch einen Pentium I MMX 200 oder 233 kaufen kann? Die Auktionen im Internet sind nicht so toll.
neue GK => auf einmal weniger RAM
Hallihallo, ich habe folgendes Problem: Habe einen HP-Brio 83xx falls das was sagt. -Board hat eine onboard S3-Grafikkarte, 1xAGP, 3xPCI, 3xISA. -bestückt mit 1x128MB SDRAM und 1x32MB SDRAM -1 SCSI-Adapter für Scanner in ISA-Steckplatz, ...
athlon 800 mhz als slot a
Ich hab ein asus k7m mainboard mit nem 550er athlon und will mir demnächst mal nen 800er chip holen. jetzt sag mein hardware-dealer, daß der athlon als slot a nicht mehr lieferbar ist! ist das richtig? außerdem: wie liegt der 800er im moment ...
BIOS Set up? Ich komm nicht rein!
Ich will ein neues MB installieren. Hab alles angestöpselt und starte den Rechner. CPU wird erkannt, RAM nicht (der ist aber 100% in Ordnung). DEL um ins Set up zu gelangen, klappt nicht. Keine Reaktion, als ob die Tastatur defekt wäre. Die funzt ...
Rechner ohne Graka starten
Es möglich einen Rechner ohne Grafikkarte zu starten? (Server) Wenn ich im BIOS Halt on all Errors rausmache müsste es gehen oder? MfG Bruno
Athlon TB + Mainboard. Welches Mainboard?
Ich habe vor, mir einen Athlon ThunderBird 1100 Mhz zu kaufen, habe bisher aber noch kein ATX-Board gesehen für bis zu 1,1Ghz ausgelegt ist, die schaffen alle nur 1Ghz. Wenn ihr wisst welches Board das schafft, schreib mir doch bitte. Im voraus ...
AMD K6-3
Zufälligerweise irgendjemand, ob und wenn ja, wo man noch AMD K6-3 (400 MHz) kaufen kann? Ich bin nur bei Auktionen fündig geworden, aber da bieten die Leute ja Preise, die ich nicht nachvollziehen kann.... Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann! ...
AMI BIOS
Ich habe mein AMIBIOS passwort vergessen!Was soll ich tun??
Infrarot- Adapter
Ich hab folgende Frage: Ist es möglich, den Infrarot- Adapter der Asus- Boards auch für mein Board (FIC VA-503+) zu verwenden? Im Internet habe ich keinen spetziellen Adapter für mein Board gefunden... Danke für eure Hilfe! Gruss Roger
Duron und FCPGA
Will meinen Rechner updaten. Nur schwanke ich noch zwischen Duron und Celeron. Es gibt aber noch folgende Fragen zu klären: 1. Zum Duron: Welcher Chipsatz ist besser: der Irongate oder der Via Apollo? 2. Zum Celeron: was ist der Unterschied ...
wo ist da der Unterschied?
...zwischen einem Intel Pentium III 800Mhz und einem AMD Athlon 800? So genau weiß ich das nicht. Gibts da was zu beachten? Ist der Athlon dasselbe wie der K-7 ? Vielen Dank für eure Antworten Tschüssi Kerstin
Brauche dringend HILFE die 2te
Sorry,aber was mein zuerst geposteter Beitrag verschweigt ist folgendes.Mein Bios ist NICHT up to Date sondern von 98. Once again.. Der Celi 400 mit adapter wird auf meinem Abit LX6 nicht erkannt. Er zeigt nur -MMX Cpu at 98 Mhz.ferner komm ich ...
rekonfigurierbare logik
Was ist, und wie funktioniert rekonfigurierbare logik? ich habe gehöhrt dies bezieht sich auf prozessoren die vor der verarbeitung von daten einen "schaltplan" laden? wie weit ist das richtig und wie kann man sich das praktisch ...
Gigabyte GA-7IX und Infrarot
Ein Gigabyte GA-7IX Board und möchte eine Infrarotschnittstelle einbauen. Die Hardware habe ich( Wird am Board aufgesteckt) Arbeite mit Win98 SE. Allerdings bekomme ich keinen Connect zu meinem Mobiltelefon zustande. Weiß nicht mal, ob die ...
Brauche dringend H I L F E
Habe ein Abit LX6 und einen P2 266MMX.Das Board unterstützt 66/75/83 Tak sowie Multiplikatoren von 2,0-5,5 in 0,5´er Schritten.Ferner ist das aktuelle Award Bios drauf. Ich habe mir nun eínen Slot 1 Adapter und einen Celeron 400 zugelegt.Baue ich ...
nochmal ausus p2t4 - Board-takt und ram
Und noch ne Frage.... Wenn ich das Board auf 100 mhz takte (w/K6-2-350, was passiert dann eigentlich mit meinen 66 mhz-ram-bausteinen?? Kann man die auch mit 100mhz betreiben oder sie irgednwie runtertakten???
Duron 700 Temperatur zu hoch??
Weiss ja nich aber iss es möglich das bei meinem DURON 700 die Standart Temperatur zu hochist? Zur Zeit liegt nähmlich bei 56C und dann nach ner weile knapp unter 60C. Ich hatte eigentlich vor ihn noch zu übertakten, aber bei Temperatur die er ...
ABIT KT7-RAID -- eine harte Nuss
Alle ! Habe mir ein Abit KT7-Raid mit nem Duron 700 gegönnt. Funkt auch alles .. fast jedenfalls. BIOS ist das neueste drauf. Könnte es aber auch gar nicht aktualisieren, mehr dazu gleich. Es wird alles erkannt, HD´s, GraKa etc .. nur die ...
Wie schnell isser denn, mein Prozessor?
Ich hab hier noch n Pentium rumliegen aber keine Ahnung wieviel MHz der macht. Wo kann ich anhand der Seriennr. herausfinden um was für einen Prozessor es sich handelt? Hab auf der Intel Seite nichts gefunden. Danke!
Problem mit DFI K6BV3+/66
Habe ein neues Board DFI K6BV3+/66 mit AMD K6 500 Mhz eingebaut und nun funktioniert meine Grafikkarte (Elsa Victory2)nicht mehr richtig.Der Rechner hängt sich nur noch auf. Ich habe nun die Hardwarebeschleunigung ganz runter gestellt und nun ...
asusp55t2p4 3.1 und AMD K6II-350 - wie jumpern??
Habe gerade das board mit diesem Proz aufgerüstet, aber irgendwie will der Proz nichzt mit 350 laufen. Das Maximum ist 224. Wenn ich auf 6x jumpern will gibt es direkt den "bluescreen". was muß ich tun? und woran erkenne ich, ob der AMD ...
ATX-Rechner per Tastatur starten
Weiss jemand von euch, wie ich mein Asus A7V dazu überreden kann, per Tastatur-drücken zu booten? Im Bios finde ich nichts wie "Wake On Keyboard" oder ähnliches...
Thunderbird oder nicht?
Ich habe mir nun auch einen Ahtlon zugelegt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es denn ein Thunderbird ist (den hatte ich mir bestellt) oder eben nicht! Es stehen nirgendwo, daß es ein Thunderbird sein könnte, weder auf dem Prozessor, noch ...
Asus CUBX - Problem beim Booten
Kann der Grund dafür sein, daß kein zuverlässiges Booten mit dem Asus CUBX nicht möglich ist? - beim ESCD-Update wird der SCSI-Controller nicht angesprochen, es wird keine Boot-Partition gefunden (auf der SCSI-HDD). - IDE-Controller sind ...
4 sind 3 zuviel?! Wieviele Lüfter für AMD?
Will mir einen T-bird von AMD kaufen (900 oder 1000 Mhz). Als ich im Laden einen gescheiten Papst-Lüfter verlangte, meinte der Verkäufer, er würde das Gerät nur herausgeben wenn er 4 Lüfter einbaue. Genauer gesagt ein Lüfter für den AMD und ...
Unterschied Celeron - PIII
Wer kann mir kurz und prägnant den Unterschied zwischen einem Celeron-Prozessor und einem PIII- Prozessor nennen ? Ich weiß auch, dass der Celeron billiger ist. Was sind aber die signifikanten Unterschiede ?
ASUS K7M, Win98SE..kein USB ?
Heute bin ich zum ersten mal "in die Verlegenheit" gekommen, meinen USB-Port zu benutzen. Mein Rechner besteht aus ASUS K7M, Athlon 800, 256 MB und Win98SE. In der Systemsteuerung/Geräte-Manager wird bei USB keine Fehlermeldung ...
DFI AK70 Mainboard + AMD Athlon Thunderbird 800
Habe mir ein DFI AK70 Mainboard und einen AMD Athlon Thunderbird 800 sowie ein 128 MB 133'er RAM geleistet, Grafikkarte ist Matrox G400DH. Wenn ich nun alles zusammenbaue leuchtet direkt neben dem Stromanschluß auf dem Mainboard ein fieses rotes ...
Flacher Kühlkörper für Sockel 370
Einen sehr flachen Webserver (1 HE, d. h. 4,5 cm) benötige ich einen Kühlkörper / Lüfter für 370-er Slot. Kann ich da eigentlich einen alten Pentium-100-Lüfter nehmen? Er müßte flach genug sein... Denn alle neueren Lüfter sind sehr hoch und ...
BIOS Wide Range Protection Error
Bei P3-500 auf GA - BX Mobo. Ignoriere ich das, fährt der Rechner hoch und WIN98se zickt dann auch dementspechend rum, soll heissen es schmiert alle paar Minuten ab. Was also tun? Hört sich wie ein Problem mit dem Motherboard an, sicher bin ich ...
CPU-Temperatur zu hoch ?
! Ich hab' mir letzte Woche 'nen Athlon mit 900 MHz geholt. Gerade eben hab ich das Benchmark-Programm "Sandra.." ausgeführt. Im Ergebnisprotokoll war ein Hinweis betreffend der CPU-Temperatur enthalten; sie sei zu hoch. Gemäß dem ...
P2B-F mit welchen Prozessor?
Gerade günstig ein ASUS P2B-F erstanden. Die Frage: Welchen Prozessor kann man da drauf stecken? Und vor allem: Wie erkenne ich den richtigen? Da die Slot 1-CPUs relativ teuer sind, möchte ich eigentlich keinen Fehlkauf tätigen... Danke! nho
FCPGA --> Slot1 Adapter ?!?
Habe mir einen PIII FCPGA Prozessor zugelegt (750). Dazu einen Slot 1 Adapter. Nach dem Einbau geht nix mehr (Bildschirm bleibt schwarz). Habe mich davon überzeugt, das die CPU richtig im Sockel sitzt und die Adapterkarte im Slot! Mainboard: Abit ...
Welcher Prozessor??
Ist mal wieder so weit: ein neuer PC muß her. Da ich mich seit dem letzten nicht mehr besonders für die neuesten Entwicklungen interessiert habe folgende Frage: Welcher Prozessor ist z.Zt. zu bevorzugen? AMD oder Pentium III (Pentium IV wird mir ...
SCSI vs. IDE
Hallöchen, kann mir jemand den aktuelle Stand der Vor- und Nachteile zwischen SCSI- und IDE-Festplatten mitteilen. Wann ist welche Technik besser eingesetzt ? Gruß Rolf
Asus TX97 welcher AMD Proz?
Ich habe ein Asus TX97 MB und einen Intel MMX 200 und würde gerne aufrüsten, nur mit welchem Proz. ist das meiste rauszuholen. Und wie muß ich jumpern??? Danke Sebastian
ALDI PC mit Grafikchip onboard und neue Grafikkart
Mir vor 2 Jahren den Aldi Pc mit dem Riva128ZX Grafikchip onboard gekauft, dieser lief bis heute ganz gut. Jetzt habe ich mir ne PCI Grafikkarte gekauft, weil der onboard-Chip für die neusten Spiele nicht mehr ausreicht. Windows erkennt diese ...
Lüfter blasen oder saugen lassen?
Einen thunderbird 700 slot a, den ich mal ein bißchen hochtakten möchte (via FSB). Nun frage ich mich aber, ob es besser ist die Lüfter saugen oder blasen zu lassen. Tips?! Danke
ABIT und HDD's
Stehe vor der Wahl, ob ich mir ne schnelle DTLA von IBM kaufe, oder doch auf RAID laufen lasse. RAID wäre halt nur 2 x 20er mit 5400 von WD-Platten. Hat jemand zufällig das Programm H2Bench? Wenn ja, könnte mir jemand seine Ergebnisse mal mailen? ...
Typ des Motherboard/Hersteller durch Software...?
Es eine Möglichkeit herauszufinden was für ein Motherboard installiert ist ohne den Rechner zu öffnen? Gibt es da Tools oder eine Möglichkeit im Betriebssystem selbst (WinNT) dieses zu bestimmen? Ciao Catmad
IR-port für Abit Board
Möchte meinen Rechner mit einer Infrarot-Schnittstelle ausstatten. Auf meinem Abit BH6 Board ist auch ein Anschluß vorhanden. Wo bekomme ich eine solche Schnittstelle, die auf das Board paßt? Danke für Anregungen und Lösungen Cio Marco
Was für ein Prozessor/Arbeitsspeicher
Habe ziemlich viele alte Rechner und möchte den Prozessortyp + Arbeitsspeicher + Grafikkartenspeicher etc. herausbekommen, hierfür suche ich ein Programm. Bedingung ist auch, daß dieses Programm auf eine Diskette paßt. Danke Steffen
AMD oder Intel?
Prozessor ist der richtige fuer mich? Wo finde ich eine Webseite die die Leistungen der beiden CPUs vergleicht? Danke.
80GB IDE Platte an Gigabyte HX Mainboard?
Es gilt, eine 80GB Maxtor IDE Festplatte an einem Gigabyte HX Mainboard zu betreiben. Vom Boardhersteller gibt es ein BIOS-Update für Platten größer 8GB. Wie groß die Platten jetzt sein dürfen, ist jedoch nicht dokumentiert. Auch das Tool ...
GA 586 AM
Wer kann einem absoluten Anfänger helfen? Mein altes Board (GA 586 AM)tuts nicht mehr. Gibts es irgeendwo ein neues oder gebrauchtes Board zu kaufen ? Herzlichen Dank Klaus
Board Sockel 370, VGA + LAN onBoard
Suche Boards für P3 (Socket 370), die Grafikkarte und Netzwerk (100MBit) onboard haben, kennt ihr welche? Und kriegt man die auch irgendwoher ;) Ich kenne bisher nur das AOpen MX3S. MfG Bruno
Nochmal Dual Boards
Ist es möglich in einem Abit BP6 (PPGA-Socket), 2 FC-PGA Celeron 700 ohne Probleme zum Laufen zu bringen? Danke mfg Riddler
DUAL Slot 1 Boards
Benötige eine Liste übertacktfreudiger Dual-Slot 1 Boards mit min 5 PCI-Slots. Danke mfg Riddler
Board tut was es will,DIE Herausforderung für euch
Also, ich wollte mir ein zweit Rechner aus alten Komponenten zusammenbauen, erst mal was ich dafür zur Verfügung habe (teils aus meinem richtigem Rechner... Pentium 120 und Pentium 133 QDI Explorer IV Quantum Bigfoot CY 4.3 Panasonic CR-585 (soll ...
ABIT mit Duron HILFE
Ich habe leider noch ein paar Probleme mit dem ABIT. Zum einen läßt sich die Fritz-Karte nicht im ISA Slot installieren. Kann mir da jemand helfen?Wenn das SETUP Programm sich installieren will, sagt er immer Gerät wurde deaktiviert!!! Andere ...
IrDA IR210L und DFI K6XV3+
Hat es schon mal jemand geschafft die obige Kombination ans laufen zu bekommen ? Gibt es vielleicht generelle Probleme mit diesem Board und der eingebauten IrDA-Schnittstelle ? Das Modul ist eindeutig i.O. - es läuft an einem anderen Board ...
Dual Socket A???
Gibt es eigentlich schon Dual Socket A Motherboards im Handel? Danke für die Antworten Riddller
A7V - aktuelle Board-Version
Kann mir einer sagen, welches die aktuelle Board-Version (nicht BIOS-Version) des A7V ist - beim neuen sollen ja wohl wieder die Jumper drauf sein...
ABIT KT7 und AMD DURON 700 hängt beim Booten
Mein neues Mainboard ABIT KT7 und AMD DURON 700 bleiben beim Boot-Vorgang nach der Überprüfung des RAM hängen. Nichts geht mehr, die Tastatur reagiert nicht (ich komme also nicht ins BIOS). Die Speichermodule sind in Ordnung, ich habe sie in ...
Nochmal EPOX 7KXA
Trotz mehrfacher Versuche und Recherche auf den einschlägigen Internetseiten, ist es mir noch nicht gelungen, die "Onboard-Soundkarte" zum klingen zu bringen. Im BIOS ist sie natürlich aktiviert und an den IRQs habe ich auch schon ...
Asus P2B und 'Power-On on Modem Act'
Habe ein Asus P2B-Board und möchte mit meinem "Elsa Microlink 56k" (externes Modem über serieller Schnittstelle angeschlossen) die Funktion "Power-On on Modem Act" benutzen. Leider geht der Rechner nicht an, sobald jemand auf ...
Celeron - Spieletauglichkeit?
Soll einen Bekannten beim PC-Kauf beraten: Zum einen soll der PC möglichst billig sein, zum anderen möchten seine Kinder auch damit spielen. Daher meine Frage: Wie sieht es mit der Spieletauglichkeit eines Intel Celerons aus, wie lange wird es ...
Epox 7KXA + Athlon 800
Würde gerne versuchen, o.g. CPU ein wenig zu übertakten! Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem EPOX 7KXA schaffe? Ebenso würde ich gerne das BIOS (AWARD) optimal einstellen! Da ich jedoch nicht so der Crack bin, würde ich mich freuen, wenn ...
Festplatten werden nicht erkannt
Nach n' bißchen rumgebastel an nem Pentium 75 werden jetzt plötzlich die beiden Festplatten nichtmehr erkannt. Es is ein recht altes BIOS CD-ROM wird ab und zu erkannt Auszuschließen sind Kabel (ausgetaucht, geprüft) die Festplatten (an anderem ...
ASUS P3V4X und PIII 800EB Übertakten
Möchte meine CPU (PIII 800EB )ein wenig auf die Sprünge helfen. Doch irgendwie bekomme ich die CPU nicht höher wie 800MHz. Kennt jemand noch andere Jumpersettings für das ASUS P3V4X ? Ich habe gelesen das einige Das Board mit einer 800er CPU auf ...
AMD - Windows Schutzfehler - starten sie neu!
Mein „alter“ Rechner PIII 550 WIN 98 SE funktioniert. Nur Board- und Prozessorwechel auf AMD 800 klappt nicht. Diverse Fehlermeldungen. Mit Intels Prozessoren geht das. Ich würde gerne das derzeit stabile System unangetastet lassen und „nur“ ...
Award Bios+Druckerprobleme
Ich habe für mein Asus P2B Board das neueste Bios installiert. Nun kann ich meinen LPT Port aber nicht mehr benutzen. Er wird auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Muss ich das Update wieder rückgängig machen? Danke Mario
Was bekomme ich..
Habe vor mir ein neues Board mit neuem Prozessor zu kaufen und will mein altes mit samt Prozessor wieder loswerden. Ich weiss aber nicht zu welchem Preis. Was kann ich dafür verlangen? Die Komponenten sind ca. ein halbes Jahr alt.. Mainboard: ...
Schnittstellen
Muß für die Berufsschule ein Referat über Schnittstellen machen. Ich brauche Informationen über die gängigen Schnittstellen(COM, paralell, USB, SCSI; IDE; usw). Wenn da jemand was weiß oder gute Internetseiten weiß, bitte melden! Danke im voraus ...
AT und ATX als ein Board?
Ich hab nen AT mit 200 MHz. Hab mal gehört das es ein mixed Board gibt, welches in einen AT PC eingebaut werden kann aber auf ATX ausgelegt ist.Sprich ich kann meinen PC weiter als 200 MHz aufrüsten.Schon mal was davon gehört?
PIII auf Gigabyte LX Board?
GA-686LX ist für PII bis 633 mhz ausgelegt (3,3 v) Vom Slot her müsste doch auch ein PIII reinpassen. Geht das mit dem Chipsatz? wohl eher nicht? Danke
Motherborad Typ?
Ich habe einaltes Motherboard bekommen. Da ich weder Heft noch Installationsanleitung habe,weiss ich noch nicht einmal den Hersteller. Kann man das irgentwie herausbekommen ? Das Bios ist von AMI. Auf dem Chip steht Amibios .... A2 90149.
Audio-Modem-Raiser
Lese gerade einen Artikel über Mainboards, in dem immer wieder das Stichwort Audio-Modem-Raiser (AMR) fällt. Was ist das denn?? Und ist das schlimm, wenn der/die/das nicht mit auf dem Mainboard ist?? Danke!! :-)
simulation von 80X86-Prozessoren
Kennt jemand ein Programm, das die Abläufe in einem 80X86/88 Prozessor zeigt. Ich benötige so etwas für den Informatikunterricht. Vielen Dank Martin
Motherbord
Allso meine frage ist ob ich meinen Pc noch irgendwie aufrüsten kann damit er schneller wird.Ich habe leider nicht so viel ahnung von PCs.Ich habe einen PII Prozesor und 64MB Ram,266Mhz mein Pc hat die Fujitsu T-Bird allso ein uraltes ...
AMD K6 500
Habe folgendes Problem. Habe meinen Computer mit dem Mainboard K6BV3+ letztens bei einem Computershop abgegeben mit einem AMD K6 500. Der sollte das Board einbauen mit Prozessor. Er sagte mir, das das Board wohl defekt wäre weil die ...
Alter PC
Ich habe einen alten PC, den ich nur noch selten nutze. Es ist ein Pentium MMX200.Ich nutze ihn eigentlich nur noch im Netzwerk.Doch für einige Spiele ist er nun doch etwas zu langsam geworden. Was für einen Prozessor kann ich da eigentlich noch ...
Athlon 600
Kann man einen Athlon 600 übertakten? wenn ja, wieviel verträgt er ohne Probleme? Schonmal Tanke Carsten
Bios 'flasht' sich von selbst
Seit einiger Zeit habe ich mit meinem BIOS ein kleines Problem (technische Daten s. unten): Bei jedem 4. oder 5. hochbooten ermittelt das CMOS eine "bad checksum" und wenn ich dann in das BIOS wechsle, sind alle Einstellungen auf ...
SD-RAM 133 mit Bustakt 60/66/100 betreibbar?
Habe einen 64er Riegel 133er SD-RAM erworben und möchte den Speicher mit einem Pentium II / 233 betreiben. Das Board hat laut Spezifikation (Taiwan) 60/66 MHZ Bustakt. Kann ich das RAM so betreiben? Es wird dann wohl naturgemäß langsamer ...
Betriebstemperatur Thunderbird 800
Jemand die Betriebstemperatur eines AMD-Thunderbird 800. Trotz Kühlung kommt der innerhalb von 5 Minuten auf 95°C! Das kann doch nicht, oder?? Danke für die Hilfe! Joachim
AMD 550 auf 600
Einem Artikel kann man den AMD 500 oder 550 auf 600 Mhz auftakten. Der Prozessor interpretiert den Multiplikator 2x auf 6x. Hat irgendjemand Erfahrungen sammeln können bzgl. Wärmeentwicklung und Performance. Gruss Markus Metzger
Bestes Socket-A Mainboard??
Kann mir jemand sagen welches wohl das beste Socket-A Mainboard ist (außer das Asus k7V ;-) )??? Und kann man den Duron so gut, oder fast so gut, wie den Athlon übertakten? Wenn ja wie, denn beim Athlon benötigt man ja ein Overclocking board, ...
AMR
Mir jemand eine verünftige URL zum Thema AMR - Slot sagen? BItte nicht direkt die von Intel, die kenne ich bereits. Ich suche eine, auf der evtl. Links zu Produkten für diese Schnittstelle angeboten werden. Vielen Dank. Ferdinand
Firmenzeichen: 8 aus drei Linien???
Kennt die dazugehörige Firma mit dem Logo einer räumlich verschlungenen 8 aus drei parallel verlaufenden Linien? Wir haben das auf einem Motherboard gefunden und suchen nun den Hersteller. Danke Terry
PC mag mich nicht mehr
Habe folgendes Problem: Meine PC stürtzt leider immer wieder ab, besonders dann wenn auf im gezockt wird z.B. Unreal, Tomp Raider oder Sudden Strike bzw. alle grafikintensiven Spiele laufen nicht so wie sie sollen. Ich danke das mein System doch ...

Andere Themen