Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• Abit KT7A läuft nicht so, wie ich es gerne hätte !
    Habe 2 probleme mit meinem neuem mainboard abit kt7a ( KT133A Chipsatz, Sockel A). 1. Habe einen extrem super leisen lüfter von Papst mir zugelgt, der jedoch keine Umdrehungszahl ausgibt. Somit weiss mein Board auch nicht, wie hoch die ist. Das ...
  • PIII in Dell GX1?
    Ich habe einen Dell GX1 mit einem PII 400 MHz. Jetz hab ich mir überlegt, einen PIII mittels FCPGA- Adapter einzubauen. Leider gibts da ein Problem: Das Dell- Board bietet kaum Einstellmöglichkeiten für die CPU. Ich hab nur einen Jumperblock ...
  • Freetech P5F66 Falcon
    Dieses Pentium Board gefunden und bau mir gerade einen Zweit-PC auf. Ich hab noch einen AMD K6-2 300Mhz rumliegen. Funzt diese CPU mit diesem alten Board - hat jemand Erfahrung (bevor ich es selber ausprobier)? Gruss Metze
  • Intel AL440LX
    Obengenanntes Board - nur kein Manual dabei. Bei Intel auf dem Server ist kein Manual zum downloaden zu finden. Weiß jemand wo man sowas noch bekommt oder hat jemand das Board und kann mir das Manual kopieren ( wenn es nicht zu viele Seiten hat ...
  • Abit-KT7A, kein USB unter Win98SE und Win2000
    Mitterweile bin ich kurz vor einer Krise... Bis vor wenigen Tagen hatte ich ein ASUS K7M, das netterweise seinen Geist nach 13 Monaten aufgegeben hat. Mit diesem Board hat die USB-Untersützung unter Win98SE schon nicht funktioniert, so dass ich ...
  • Memory test fail (was tun?)
    Habe einen 200Mhz Pc mit einem Asus P55T2P4 board mit 32 MB Ram (2x 16MB). Ich wollte aufrüsten und habe weitere 32MB gekauft, allerdings nur ein Baustein. Das hat, wie ich später informiert wurde, nicht funktionieren können. Also habe ich ...
  • SDRam Probleme 'Eilt!'
    Das MoBo Abit LX6 und 2x32MB SDRam mit folgender Bezeichnung drin "VT vt3617801T -10 9830" Da die 133 & 100´er ja abwärtskompatibel sein sollen,habe ich ein 64MB SDRam Modul dazugesteckt. (Habe auf den selben Hersteller geachtet)Die ...
  • Gigabyte GA-7ZX bootet nicht mehr
    Hab ein neues Board (Gigabyte GA-7ZX) + Prozessor (Athlon 850) gekauft und eingebaut, und 2 Tage lang lief alles problemlos. Dann hab ich rausgefunden, dass mein Prozessor etwa 75 Grad Celcius heiss wird und hab mir einen besseren Lüfter geholt. ...
  • neue rams auf altes Board....
    Ist es mögllich, die neuen rams auf ein altes asus-board p2t4 unterzubringen??
  • AMD Tunderbird mit 266 MHz, wo gibts den?
    Es gibt ja mittlerweile gleich ein halbes Dutzend Mainboards mit dem neuen VIA KT133A Chipsatz, der auch die Thunderbirds mit 133 MHz FSB unterstützt. Nun finde ich allerdings diese Prozessoren nirgend in den Händlerlisten. Gibts die überhaupt ...
  • Celeron mit 100er FSB
    Welchem Celeron gibt es eigentlich 100 MHz FSB? Wenn ja. Funktionieren die auch mit einem Adapter? Bisher werkelt bei mir ein auf 450/100 "aufgefeilter" Celeron 350A. Ist die Aufrüstung von 450 auf 700+ überhaupt sinnvoll? thx
  • 40GByte Platte läuft nicht
    Hab das Motherboard M6VBE von Biostar (http://www.biostar.com.tw) und eine 12 GByte - Festplatte von Maxtor. Lief auch alles einwandfrei, jetzt hab ich mir jedoch ne andere Festplatte mit 40 GByte gekauft, die das BIOS einfach nicht erkennen ...
  • Lohnt sich Aufrüstung?
    Sich generell eine Arbeitsspeicheraufrüstung von 128 auf 256 mb Ram unter Windows ME in puncto vernünftiger Speicherverwaltung und Performancesteigerung? Vielen Dank für Ihre Hilfe
  • AMD oder Intel
    Welcher Prozessor ist am besten für Spiele geeignet?
  • Welchen Speicher brauche ich???
    Bekomme iche heraus, mit welcher MHZFrequenz (Frontsizebus) mein Board läuft? 100 oder 133 MHZ? Möchte sdram-Bausteine erweitern und weiss nicht, welche ich brauche. Auf den Speicherbänken steht :V54C365804VCT7. Was soll dies nun wieder heissen? ...
  • HILLLLLFFFEFEEEEE Mainboard
    Bekomme iche heraus, mit welcher MHZFrequenz (Frontsizebus) mein Board läuft? 100 oder 133 MHZ? Möchte sdram-Bausteine erweitern und weiss nicht, welche ich brauche. Auf den Speicherbänken steht :V54C365804VCT7. Was soll dies nun wieder heissen? ...
  • Board GA-586SG läuft nach BIOS-Update nicht mehr
    Ich bin verzweifelt. Ich habe o.g. Board von Gigabyte, REV. 1.0 vom 06.01.1998 und hatte die BIOS-Version 1.08 geladen. Nun habe ich die letzte Version 2.0f (problemlos)geflasht und habe folgendes Problem: Der Rechner bleibt unter Windows 98SE ...
  • Unterschied zwischen Slot A und Sockel A
    Könnt Ihr einem Teilzeit-DAU mal kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen Slot A und Sockel A erklären, muss man doch mal wissen, oder ? :-) Danke und Gruss, Stefan
  • wer kennt das board?
    In unserem haushalt gibt es zwei pc´s. für den einen sollen wir uns jetzt neue treiber downladen - leider gibt es es für das board nur ungenügende angaben. kann jemand mit den folgenden bruchstücken was anfangen? ich benötige letztenendes eine ...
  • Asus A7V und UDMA-100-Platte => IDE-LED?
    Ich habe das Asus A7V und boote von einer Maxtor 60GB UDMA-100-Platte, die natürlich am Primary ATA100 hängt. Interessanterweise leuchtet die IDE-LED nciht bei Festplattenzugriffen. Mit einer Festplatte am "normalen" UDMA66er Port ...
  • Welches Board? Epox 8KTA2 oder ABIT KT7-A?
    OK Leute, ein Thunderbird muss her. Nur die quälende Frage: Welches ist das richtige Board? Mittlerweile habe ich die Auswahl auf die beiden eingeschränkt. Das Epox sieht mir ein wenig eng aus auf dem Foto, wenn ich mir die Elkos direkt neben dem ...
  • Asus A7V &! ATA-100?
    Seid 3 Tagen bin ich stolzer Beitzter eines Asus A7V Boards. Der Rechner läuft zwar stabil, aber ich bin mir nicht sicher ob ATA-100 wirklich aktiv ist! Im Gerätemanager wurde der (SCSI)Promise 100 Controller zwar richtig istalliert, und die ...
  • Award-Bios Update
    Ich besitze ein Mainboard von Fordlian, einer Firma, die offenbar in den letzten 12 Monaten untergegangen ist, Socket7, mit ALI/ALADDIN-M1543/M1542-Chipsatz und Award-Bios 2A5KFF9A. Gekauft bei KM-Elektronik. Jetzt wäreein Bios_update fällig, ...
  • CMOS Reseten geht nicht (M5ATA Biostar)
    Problem: Mein Alter wurde entwas ausgebeint, d.h. Brenner raus, PCI-Grafikkarte durch ISA ersetzt, anderer Bildschirm dran. Nach dem ersten Bootversuch blieb das BIOS irgendwo hängen. Neustart - dann kam: CMOS checksum error ! - Insert boot disk ...
  • Unbekanntes Board
    Habe hier ein 233 MHZ Prozessor und das dazu gehörige Board. Das einzige was einen Hinweis gibt ist ein spiegelverkehrtes R und direkt daran ein U also RU Ich habe alles eingebaut, der Rechner läuft an, ein Piepton, Boot von Disk auch ok - aber ...
  • Mit Cyrix III aufrüsten?
    Ich habe von einem Cyrix III genannten Prozessor für Sockel 370 mit MMX/3Dnow und 128kB L1 Cache aber kein L2 Cache gelesen. Der soll mit 650/667MHz 150/170DM kosten. Kann ich damit meinen Pentium II 266MHz-Rechner aufrüsten? Würde der dadurch ...
  • Board ohne separate Batterie
    Mal ne Frage zu Steinzeitmotherboards. Mir sind vor kurzem zwei alte Boards untergekommen, bei denen die Pufferbatterie nicht auf dem Board selber, sondern direkt im Uhrenschaltkreis angeordnet ist. Beide leiden unter fortgeschrittener ...
  • StandbyMode für Monitor macht PC-Nutzung unmöglich
    Award Modular Bios auf einem Gigabyte Ga586-TX3 Board von 97 schickt seit heute morgen nach einer Aktivierung des ATM unter Windows 2000 sämtliche Monitore sofort nach dem Start des PC in den Standby-Mode. Daher habe ich keinerlei Anzeige, kann ...
  • Asus A7V - Disk Boot Failure
    Asus A7V/Duran 800/IBm-ATA-100 Festplatte installiert am Ultra 100 IDE-Connector. WIN2000 Das System läuft bis auf unten aufgeführtes Problem einwandfrei. Beim Booten, Bootsequenz: ATAPI CD.ROM: Disabled Removalbe Device: Disabled IDE-Hard ...
  • Abit KT7 verwendet IRQ5 nicht
    Besagtes Abit KT7 Mainboard und folgendes Problem. Egal welche Einstellung ich ändere, der IRQ 5 wird von Windows 98 nicht verwendet. Auch wenn ich einem Slot explizit den 5. IRQ zuweise. Wer hat mit dem Board ähnliche Erfahrungen gemacht und ...
  • Mein erstes Bios-Update - wie mache ich es ?
    Da ich bisher noch nicht selbstständig das Updaten meines Bios durchgeführt habe, brauche ich diesbezüglich etwas Schützenhilfe. Insbesondere muss ich wissen, wie ich das alte Bios samt Schreib-Uitlity finde und abspeichere bzw. danach der ...
  • Epox 8kta2
    Kennt eine(n) Laden,Firma etc. im Raum Münster,Dortmund,Hamm der dieses Mainboard für einen guten Preis verkauft? Danke.
  • PIII 650 auf Asus P2B
    Da mein Asus nur bis 600 MHz geht, der PIII 650 aber 6.5 mal 100 und das fest taktet, außerdem ich einen Adapter benutzen müßte, weiss ich nicht ob das funzt.
  • Award-Bios, Passwort vergessen
    Habe bei meinem Award Bios, Bj 1996, das Passwort vergessen und komme nun nicht mehr in den Rechner rein. Die aus dem Internet geholten Generalpasswörter (j262, award_sm ...) gehen alle nicht. Der Ausbau der Pufferbatterie brachte ebenfalls ...
  • Slot A-Adapter
    Es einen Adapter mit dem man Sockel A Prozessoren auf einem Slot A-Motherboard verwenden kann? Gruß Rene
  • Welche Kabel vom Papstlüfter zum ASUS Board
    Experte/-in, vielleicht weiß einer von euch Rat. Mein Problem ist folgendes: Mein Asus Board CUSL 2, hat ja 3 Lüfter Anschlüsse, 1.) CPU 2.) Chassis, 3.) Netzteil. Am Board sind 3 Anschlüsse für Stecker vorhanden, jeweils 3 PIN 1.) Rotation, 2.) ...
  • ...mal ne' einfache Frage
    Bitte nicht schlagen! DAU-Frage auf höchstem PEBKAC-Niveau! Ich bekomme demnächst günstig eine Celeron 667MHz-CPU. Frage 1: Welches Board ist empfehlenswert? Frage 2: (Hier kommt die Lachnummer) Ist das Ding eigentlich Slot 1, FCPGAKHE ...
  • K6 2+ auf Shuttle Board
    Nach dem Studium dieses Artikels http://www.de.tomshardware.com/cpu/00q3/000704/ kam ich zu dem Schluß, daß ich wahrscheinlich noch eine ganze Weile mit meinem AT Board auskommen kann, wenn ich für lächerliche 159 Mark einen K6 2+ 500 in mein ...
  • Asusbord Cusl2-C
    Wie kann man ein Asusbord Cusl 2-C übertakten? Kann mir da jemand einen Rat oder eine Beschreibung geben? Vielen Dank im voraus mit freundlichen Grüssen
  • Intel Board R440LX
    O.g. Board erhalten, ist ein Slot 1 Dual-Proz. Board. Leider habe ich ein Problem mit der Stromversorgung: Es gibt 3 Anschlußmöglichkeiten für die Stromversorgung, Main-Power, ATX-Power und AUX-Power. An ATX-Power habe ich ein kräftiges ...
  • Slot A cpu Adapter fuer Athlon?
    Gibt es fuer ein SLOT A BOARD (Bsp Gigabyte 7IX) einen Adapter mit dem man einen Duron oder AMD K6 nutzen kann? Ja ich weiss ist exotisch. Aber ich frage trotzdem mal.Hinterher heisst es sont wieder "haettsete doch mal gefragt" ;-) Robert
  • Asus Bord cusl - 2C
    Habe ein Asus bord cusl 2 -C leider ist das Handbuch nur in englischer Sprache. Wie oder wo bekomme ich dieses in der deutschen Sprache. Habe schon im Dezember nach Asus com. geschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Kann mir da ...
  • ASUS A7Pro VIA KT133 u. ASUS V6800 Deluxe...Prob.!
    Tach experten, ich habe seit einem ca einem halben jahr die grafikkarte asus v6800deluxe. gestern habe ich mir das motherboard asus a7pro mit dem via kt133 chipsatz u. eine 1.0 ghz amd cpu gekauft. nach dem einbau der komponenten folgte die ...
  • wahrscheinlich main board
    Alle experten irgend was stimmt mit meinem PC nicht!Wenn ich den computer hochfahre kommt ein schnelles klappern,so dass ich ein paar mal die escape taste drücken muß.Wenn ich das kabel der tastatur rausziehen ist das geräusch weg. Ich weiß nicht ...
  • Soundkarte mit HiFi vrbinden
    Kann ich meinen PC an ein HiFi-Gerät anschließen? Gruß, Alexander
  • Wert einer gebrauchten CPU
    Ich auf mich eingedroschen wird, ich stelle hier nur eine Frage, ich will hier nix verkaufen....;-) Ich habe einen Celeron 466 MHz, für den ich keine Verwendung mehr habe. Bevor ich ihn eventuell zum Händler oder privat unter die Leute bringe, ...
  • Unbekannter Slot auf Pentium-Board
    Ein Pentium-Board ausgegraben und darauf einen braunen Sockel direkt über der CPU entdeckt, der mir unbekannt ist. AGP gab es ja seinerzeit noch nicht, außerdem wäre der Slot ja auf der falschen Seite. Die Pins sind aber eng angeordnet, ist also ...
  • Motherboard einbauen, worauf sollte ich achten
    Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt, jetzt wollte ich wissen, worauf ich beim Einbau achten sollte, die Größe usw., das stimmt, das weiß ich, aber worauf sollte ich achten. MFG Martin
  • 'Power Fan' - 'Chassis Fan'
    Ich hab ein ASUS A7V und benutze das Tool von Asus zur überwachung der prozessor temperatur usw.. dabei ist unter "Fan Monitor" einmal "Power Fan" und "Chassis Fan" die beiden stehen bei mir auf 0 was bedeutet das ...
  • AGP/PCI Shared ??????
    Tach experten, es geht mir um die Mainboards v. Asus P2-B und A7Pro. Meines wissens kann beim P2-B, wenn der AGP-Slot belegt ist, ein PCI-Slot nicht verwendet werden (shared). stimmt das ?? Wie verhält sich das bei dem A7Pro (da dieses nur 5 ...
  • Ihr seid mir Experten .....
    Helfen kann mir hier wohl keiner von euch - oder ohr wollt es nicht.. Adapter FCPGA -CPU auf PPGA -Sockel Kann mir jemand sagen, ob das funktionert, mit Hilfe dieses Adapters (http://www.kmelektronik.de/root/shop4/579i.htm) einen PIII auf nem ...
  • Asus A7V und GeForce2 GTS
    Bestimmt haben mehrere von euch diese Mainboard-Graka-Kombination. Laut tecchannel.de soll der Betrieb einer GeForce2 dabei mit AGP 4x nicht möglich sein, nur mit 2x. Wer kann das bestätigen oder noch besser widerlegen? mfg Taurus
  • !!! Menno !!!
    Folgendes: Ich habe ein Asus cubx-e board mit 440bx gekauft. wenn ich win 98 se installiere funzt eigentlich alles (soweit ich das beurteilen kann) Wenn ich aber das wichtigste, nämlich meine soundkarte, installieren will (maxi studio isis) dann ...
  • Speichermodule verhindern W2k-Start
    Habe einen 750 MGh Duron mit 64 MB Arbeitsspeicher auf einem Motherboard Chipset VIA Apollo Kt133 (VT8363/686A). Es werden Arbeitsspeichermodule unterstützt pc-100, pc-133 SDRAM. Als OS habe ich auf C: Win98 und auf D: w2k. Da ich noch zwei ...
  • P-III Coppermine bei GA-6BXC
    Handbuch sollte der Pentium III (Coppermine) bei einem Gigabyte GA-6BXC bis zu 633MHz unterstützt werden. Ich habe einen mit 550 eingebaut. Allerdings mit Slotkonverter, weil diser Prozessor FC-PGA ist. Der Rechner bringt mit dem Pozessor keine ...
  • Kühlung
    Kann ich meinen Computer am besten kühlen, mein Duron 800 läuft auf ca 60°C und mein Board auf 40°C. Aber ich glaub das ist zu heiß oder ? was kann ich machen ? gruss mirko
  • ASUS A7V
    Ich meinen Computer starte, dann erscheint irgendwas mit ultra 100 DMA oder so und dann sagt er Detecting und ein Strich der immer so im kreis bewegt: (abfolge) |/-\|/ usw... aber er findet nix bei mir und sagt nothing found (..) because of no ...
  • Pc Player Preis-Leistungssieger?
    In der Pc Player von November oder Dezember war ein großer Festplattentest. Wer kennt die genaue Bezeichnung des Preis-Leistungssiegers "Maxtor..." ? Danke schon mal.
  • Problem mit der Maus
    :o), seid ich das neue ASUS A7V und den Duron 800 habe, ruckelt meine maus auf dem desktop durch die gegend, sie ist nicht dreckig, es ist als wär prozessor oder ram oder so überlastet und die bewegt sich dann manchmal so abgehackt über den ...
  • Spannungswandler
    Ich habe einen alten Rechner mit Pentium 133 Prozessor geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich einen Pentium I 200 einbauen. Im Handbuch für das Board, steht jetzt ich bräuchte evtl. einen Spannungswandler. Kann mir einer erklären, was das ist ????
  • Karten für MediaBus (V2.0) von Asus
    Den "alten" Socket7 Motherboards von Asus ist bei vielen ein MediaBus (V2.) drauf. Wer hat schon mal eine Karte gesehen die da rein paßt? Gibts auch Karten von anderen Herstellern? Gibts diese Karten noch? tks! Herbert
  • CPU Slot-Adapter
    Den schon mal jemand einen Adapter gesehen, mit dem ich (verkehrt herum!) eine o.) Slot 1 CPU in ein o.) FC-PGA (Socket!) Motherhoard reinkriege? Nicht daß ich wirklich glaube, daß es so etwas gibt, aber um sicher zu gehen ... Gruß Herbert
  • Motherboards mit Slot1 und 133FSB
    Gibt immer wieder/mehr Motherboards mit Slot1 und FSB133. Wo liegt der Sinn. o.) Slot 1 CPUs gibts nur von Intel. Richtig? o.) Nur Pentium II(Klamath), Pentium III(Coppermine) und Celeron(Deschutes) gabs für Slot 1. Richtig? o.) Keiner dieser ...
  • RAM wird nicht erkannt?
    Hatte es schon einmal im allg. Hardware board versucht, dort konnte man mir jedoch nicht helfen: Ich besitze einen Cyrix p166+ auf einem PA0002 (oder so ähnlich) Motherboard und habe vor kurzem 2 meiner vier 16 MB Edo RAM Riegel gegen 32 MB Edo ...
  • Prozessoren
    Früher war ja alles ganz einfach, da gab es 286, 386, 486, von Intel und die gleichnamigen Nachbauten von AMD usw und je höher die Zahl umso besser. Wie ist denn eigentlich jetzt die aktuelle Abstufung? Bei Intel gibt es Pentium I, II, III, aber ...
  • Adapter Slot2 Spannungsversorgung
    Gibt es für den Slot2 einen Adapter der es erlaubt einen Xeon, der für 5V spezifiziert ist, auf einem Mainboard zu betreiben, dass nur 2,8V kennt? (wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es da 2 Versionen gibt ..) MfG ralf
  • Aufrüsten
    Ich prozessor und mainboard tauschen will, ohne das os neu installieren zu wollen, was sollte ich da beachten? welche treiber sollte ich deinstallieren? grüße christoph
  • Intel Motherboard BI440ZX
    Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen, bei dem das Netzteil kaputt war. Es handelt sich um einen Rechner mit einem Celeron 366 Prozessor auf einem BI440ZX Board. Ich habe dann die Festplatte aus einem anderen Rechner (Pentium I 200) ausgebaut ...
  • Probleme durch niedere Temperaturen???
    Habe unter dem Titel in Hardware allgemein meine Fragen gestellt. Bitte schaut mal nach ob Ihr ettwas dazu wisst. Probleme mit Hardware bei niederen Temperaturen. Danke
  • MSI K7T Pro2-A Mainboard DMA Probleme
    Ich habe mir das MSI K7T Pro2-A Mainboard gekauft, es funktioniert auch einwandfrei, außer dass der DMA-Modus von meinem DVD-ROM Laufwerk nicht funktioniert, ich habe die neuesten Treiber von MSI runtergeladen, aber es funktioniert nicht. Meine ...
  • Güstiges Motherboard (Slot 1) 100 Mhz FSB
    Meine Frage wäre folgende, ich habe mein mainbord geschrottet, und jetzt brauche ich ein neues,, für P II 350 Mhz, also intels 440 BXChipsatz, weiß jemand wo man sehr günstig Mothernoard herbekommen kann, kann auch aus second hand ware sein, ist ...
  • Aufrüsten
    Habe Momentan einen P II 233 auf nem Gigabyte Board. Jetzt will ich aufrüsten. Ich will mir ein ASUS A7V kaufen mit einem Duron 800. Anschließend will ich den Duron auf 1 GHZ übertakten. Was muss ich beachten bzw is das schlau und ne gute ...
  • Grobe Probs mit Asus A7V
    Seit neustem bin ich Besitzer eines Asus A7V-Boards mit Athlon 800MHz. Drinnen stecken zwei 64MB PC 100 Rams, eine GEForce2MX, eine Fujitsu 17GB HD und ein DVD-Laufwerk von Pioneer, sonst nichts. Ich habe diverse Probleme, die ich ev. auf ein zu ...
  • DFI Sockel 7 Board mit Probs
    Ich habe das K6XV3+/66 und TV-Karte und Sound PCI 128 laufen neben meiner Creative CT6954 PCI sehr gut. Aber wenn ich meine Aiptek Webcam neben meiner Teledat USB ab anschliessen will, geht nichts mehr. Die Cam - Software gestartet schon bleibt ...
  • DIMM (PC66) mit DIMM (PC100) gemixt
    Moin, ich habe auf meinem alten board (GA-586TX3) 2 x 32 MB SDRAM Module (PC66) um ein 32 MB SDRAM Modul (PC100) ergänzt. Es gibt keine 66MHz Module mehr - aber die 100 MHz Module sind ja abwärts kompatibel. Beim Memory test werden statt der ...
  • Max. CPU für Gigabyte GA686LX4 Motherboard?
    Will meinen PC aufrüsten un besitze ein Gigabyte GA686LX4 Motherboard. Welche max CPU kan ich einsetzen? bzw. kann ich ohne Probleme z.B. eine PIII 850 MHz CPU einbauen? Auf was muss ich sonst noch achten (BIOS, Kühlung etc. ?????) Herzlichen ...
  • epox 8kta+ und duron 800 friert ein
    Ich habe das problem das der rechner öfters unter win98se einfach einfriert oder das er beim starten nur kurz den windows desktop zeigt und dann sofort wieder neu startet. wenn das system einfriert erhalte ich meistens (nach drücken von ...
  • ASUS K7M, Win98SE..kein USB - suche Datei USB.INF
    Dieser USB-Krempel treibt mich mittlerweile zum Wahnsinn. Mein Motherboard ASUS K7M mit Win98 SE erkennt einfach den USB-Port nicht (im BIOS ist er NICHT disabled). Ich habe immer eine Fehlermeldung, dass die Datei USB.INF nicht geladen werden ...
  • Aopen AK33und Thunderbird 800MHz ?
    Von euch jemand Erfahrungen (oder kennt jemanden, der jemanden kennt der....) mit der im Titel genannten Kombination ? Auch Infos über das AK33 allgemein würden mich interessieren (zumindest Infos, weche über die Aopen-Page hinausgehen). Vielen ...
  • chipsatztreiber , wo ist er im netz versteckt ?!
    Wo bekomme ich für meinen K6 2 500 mhz einen chipsatztreiber update her. es handelt sich um den asus p5a ! wäre super dankbar wenn ich mir weiterhelfen könntet . Henning
  • ASUS oder MSI für AMD 1,0GHz T-Bird ???? :-)
    Tach experten, mit nachfolgender peripherie möchte ich meinen pc aufrüsten ----------------------------------------------------------- Athlon (Thunderbird) (CPGA) 1000 MHz 128/256 KB Sockel A 100 MHz 519.00 DM 265.36 EUR Mainboards: ASUS A7Pro ...
  • amd umrüsten...
    Habe nicht viel ahnung von der hardware. daher brauch ich mal tips von euch. ich mache viel mit videos (aufzeichen und kopieren) und wollte jetzt meine webcam online setzen über camarades.com .da ich weiß das mein amd k6-2 mit videos und alles ...
  • Erfahrungen?: 2x 256 MB Infineon & Asus K7V & Athl
    Komme saugünstig an 2x 256er Infineon SDRAM PC-133-Module dran (derzeit sind die Preis ja unten). Da mein 850er Athlon (alte Version), Asus K7V mit Win2000 mit derzeit 2x 128 MB No-Name PC-100-Modulen zwar sauber läuft, aber ich sehr viele Tasks ...
  • Welches Mainboard?
    Ich möchte mein altes mainboard ausrangieren und mir ein neues zulegen.. da ich aber meinen p - III - 450 mhz momentan noch gut gebrauchen kann, bin ich auf der suche nach einem board, mit dem ich dann später ohne probleme auf fcpga umschalten ...
  • Bootet kaum noch
    :Ich habe mir zu Weihnachten 128 MB PC-133 Speicher gekauft :(mit dem Gedanken, mir auch bald ein neues Board und Prozessor :zuzulegen). :Der rechner hat den Speicher auch zuerst ganz normal :hochgezählt, als ich jedoch alles wieder zugeschraubt ...
  • Unterschied Athlon und Duron?
    Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen den Athlon und den Duron von AMD? Welcher ist besser usw.? Danke und Grüße oscar
  • Welcher Pentium III für Abit bh6?
    Ich habe ein Abit bh6-Board. Durch Bios-Update soll ein Pentium III 600MHZ/100FSB auf dem Board laufen. Nun gibt es aber so viele Pentium III 600MHZ Prozessoren, dass ich beim besten Willen nicht weiß, welche für mich denn nun überhaupt in Frage ...
  • DFI Sockel7 zickt bei UDMA/66-Modus
    Ich habe ein DFI K6BV3+/66-Board (VIA-Chipset) mit AMD K6-2/500 MHz Professor (overclocked auf 550MHz) (BIOS: AWARD 4.56PG). Laufwerke: IBM DTTA 351010 als Prim-Master (10GB), RICOH_Brenner als Sek-Master, TEAC CDROM als Sek-Slave Jetzt mein ...
  • Immer noch Probleme mit USB bei K7M
    Zuerst mal frohe Festtage an alle ! Ich habe ein ASUS K7M mit Athlon 800 und benutze Win 98 SE. In der Systemsteuerung waren Ausrufezeichen, sowohl bei den USB-Stammhubs, als auch bei bei dem VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller. Nach ...
  • Performance von neuem Rechner
    Mir zu Weihnachten ein neues Board (Gigabyte 7ZX), einen neuen Prozessor (Athlon 1000 Mhz - Socket A) und die Verdoppelung des Arbeitsspeichers gegönnt (256 MB - PC 133). Hatte vorher einen Athlon 500 (Slot A) auf einem Asus K7M. Als Ergebnis ...
  • Habe 256 MB Ram lohnt Aufrüsten um 128 MB noch ?
    Ich habe keine Superanwendungen und brauche auch keine neue andere Karte. Lohnt sich ein einfach nur so Kauf ? Ist nicht überheblich gemeint, soll nur zeigen - ich will mir was gönnen worauf ich mich freuen kann. Danke Ihr Lieben.
  • Bios Update fehlgeschlagen! Und nun?
    Mein Bruder hat ein Abit KT7-Raid und hat ein Bios Update vorgenommen. Nach dem Flashen wurde angezeigt, dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde. Aber beim hochfahren bleibt er nach dem Speichertest stehen und nichts funktioniert mehr. Wie ...
  • Fehlermeldung beim Booten
    Wenn ich meinen neuen PC (mit Asus A7V) starte, erscheint auf dem nächsten Bildschirm nach "Press del to enter Setup": Ultra 100 BIOS Version 2.01 (Build 19) Promis Technology Detecting danch dauert es mehere Sekunden bis erscheint: ...
  • RAM Qualität
    Ich suche Erfahrungsberichte von Käufern der Billig-Noname-RAMs die's derzeit für unter 140 DM gibt und wo die gekauft wurden und deren Hersteller, da ich selber bald 128 MB kaufen will und gute Teile zu einem extremgünstigem Preis suche. Schön ...
  • A7V und Nvidia GeForce 2MX
    Hat mal jemand folgende Konfiguration (oder so ähnlich) stabil (über längerem Zeitraum) am laufen gehabt: -Athlon CPU 900 MHz bei 50 Grad Celsius -512 MB SDRAM PC133 -Elsa Gladiac MX -Asus A7V (KT133 Chipsatz) zudem stecken bei mir noch 3 PCI ...
  • Batterie für Asus Boards
    Jemand, wo ich Batterien für Motherboards von ASUS herkriege? Werden dieses über die gleichen Distributoren verscherberlt, oder kann ich Standardbatterien einbauen? Wie kriege ich die genaue Bezeichnung der benötigten Batterie raus? Ich suche ...
  • Celeron 667 übertakten?
    Wer kennt sich mit dem Übertakten der neueren Celeron-CPUs aus? Habe einen 667er, der stabil auf 883 MHz läuft. Allerdings mit einem Bustakt von 83 und entsprechend starker Übertaktung des AGP und PCI-Bus´. Wenn ich ihn auf FSB=100 setze, geht ...
  • USB Slot
    Möchte auf meinen Rechner endlich den USB Port nutzen. Problem: Angeblich gibt es kein Kabel, dass auf das Board passt und dann die Ports über die Slotbleche nach außen führt. Weiss irgendwer, wo ich das Kabel herbekomme? Hersteller: unbekannt ...
  • Sockel 370 CPU auf Sockel 7?
    Hallö, ich hab hier noch einen Intel 466 MHz rumzuliegen, Sockel 370. Gibt es die Möglichkeit, diesen per Adapter (wenn es so etwas überhaupt gibt) auf einen Sockel 7 zu setzen und zu nutzen? Um die Probleme mit der Unterstützung älterer Boards ...
  • Auto-detect & report system health status
    Was heißt das? Etwa das ich Temparatursensoren einbauen und die Lüftergeschwindigkeit überwachen kann? Hab sowas noch nicht entdeckt. Im Handbuch von meinem Board (Gigabyte BX-C) steht da nichts von drin, nur auf der Website unter den ...

Andere Themen