Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Bios_update
Ich habe mein award Bios ein update durchgeführt nur leider habe ich ein problem der Bildschrim bleibt schwarz. Eine Rücksicherung kann ich leider nicht durchfüheren da ich kein Bild habe. Laut Bioskomendium habe ich schon den recovery Jumper ... -
Meldungen beim Hochfahren
Habe ein altes Board mit CPU. Genauer gesagt ein P5I430TX Titanium IB+ von von QDI. Darauf installiert ist das Award Modular BIOS v4.51PG. Ich habe den Rechner aus zweiter Hand erstanden und keine Dokumentation. Beim Hochfahren bringt mir das ... -
Dual Thunderbirds ???
Gibt es bereits (oder in Planung) duale MB's für den T-Bird? Wenn ja, passen 1.5GB (3 Riegel zu 512MB) Arbeitsspeicher drauf? Danke für Eure Info's Roy -
Maximaler Speicherausbau beim VIA MVP3 ?? Hilfe ??
Problem. Ich besitze einen leicht betagten PC mit einem DFI P5BV3+ Board, welches den VIA MVP3 Chipsatz nutzt. Bei den aktuellen Speicherpreisen wollte ich die Chance nutzen, um günstig meinen Speicher aufzurüsten. Laut VIA kann der MVP3 Chipsatz ... -
PIII 800 EB / wie hoch darf Vcore stehen ?
Habe einen PIII 800 EB mit 3x 128 MB 133 SDRAM. Vcore wird nur auf 1.70 eingestellt. Habe gehört das aber 1.75 Normal ist. Wie Hoch kann man es Maximal stellen ohne den CPU zu gefährden? Danke im Voraus! Thx -
2 HDDs am Primary
Habe eine 20 GB Maxtor ( produced Juni 2000 )am Master angeschlossen. Darauf ist W 98 se installiert. Nun habe ich vor 5 Tagen ein 8,4 GB Maxtor ( 1999) and d n Slave dazugehängt. Seitdem ich die 2. Platte aktiviert habe, läuft Win unstabil bis ... -
K7M -CPU Temperatur- WIE?
Besitze o.g. Mainboard und habe Asus PC Probe installiert. Allerdings kann ich mir die Temperatur von der CPU (N/A), nicht anzeigen lassen. Beim RAM funktioniert es - was mache ich falsch? Thx, Newwonder -
Hilfe
Mein Rechner die Tage extrem langsam wurde, habe ich mich mit dem Gedanken getragen auf mein Rechner Linux zu installieren. Ich habe wieder einmal meine Festplatte platt gemacht und wollte Linux suse 7.1 draufspielen. Aber gleich bei Beginn sagte ... -
A7V keine FP-Erkennung am UDMA100-Anschluß
Ich weiß, ich hatte in den letzten Monaten schon was im Forum dazu gelesen, aber damals betraf es mich noch nicht, deshalb nochmal mein Problem: Ich habe mir neue FP IBM DTLA 307030 U-DMA100 geholt, BIOS auf Ver. 1007 upgedatet, die aktuellen VIA ... -
VCore erhöhen auf Asus A7V133
Habe einen Thunderbird 1000 B Stepping (L 1 Brücken mit Bleistift geschlossen) auf Asus A7V133. Als Speicher benutze ich 2 * 256 MB Infineon PC 133 CL 3 Ohne VCore zu erhöhen komme ich damit auf 9,5 * 117 = 1111 MHz bei 156 MHz Speichertakt. Wenn ... -
Dual Celeron auf Asus CUV4X-D ????
Weiß, ob man auf das Asus Board CUV4X-D auch 66 MhZ Celeron im Dualbetrieb stecken kann. Rein theoretsch sollte es funktionieren, weil der Celeron nur einen kleinen Secondlevel cache bestitzt und ansonsten gleich dem P3 sein soll. Und laut ... -
Duron Board mit 3dGrafik?
Hy! ich suche ein markenboard (asus gigabyte, kein chinesenschrott) für den duron mit 3d grafik (tnt2 oder so) onboard sound ide66 pci,usb nix ddr, sondern 133 sdram gibts da was? danke! mfg -
Rechner zeigt kein Bild beim Hochfahren
Zwei Tagen habe ich einen alten Rechner für meinen Dad zusammengestellt. Es handelt sich um einen P1 mit 90MHz. Ich habe ich zuerst alle Zusatzgeräte (CD-ROM, HDD, Speicher u. Diskettenlaufwerk) angesteckt und dann eingeschaltet. Leider färt der ... -
Adaptec AHA2940UW 5 interne & 5 externe Geräte
Ich habe in meinem Rechner zwei Adaptec-Karten. An einer sitzen intern 3 CD-ROM-Laufwerke. An der anderen, der AHA2940UW, die bis zu 15 Geräte unterstützen soll, sind intern 5 und extern vier Geräte angeschlossen. Die Geräte sind so gejumpert, ... -
BIOS-Update für Abit KT7-Raid gesucht...
...ich suche das aktuellste Bios-Update für´s KT7-Raid von Abit (KT7WZ.EXE). Alle auf Abit´s Homepage verfügbaren Links und Mirrors funktionieren z.Z. irgendwie nicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich das Update sonst noch herkriegen kann?? Thx, Flox -
Bios Award
Ich suche ein Bios update von award. Aus der Homepage habe von award habe ich schon den IHR Formular ausgefüllt für ein neues update aber da will keiner so richtig was machen. Vielleicht kann mir jemand ein link zusenden. Danke -
Datum und Uhrzeit defekt
Seit ca. Anfang März ist immer nachdem der Rechner über Nacht ausgeschaltet war, Datum und Uhrzeit auf 1.1.1997 00:00 gesetzt. Wenn der Rechner nur für ne Stunde oder so ausgeschaltet war, bleibt Datum und Uhrzeit erhalten. Habe schon die ... -
Bios-Update
Habe ein Intel Advanced/EV Motherboard mit Bios-Nr.1.00.05.cb0h Version VBS 5.00. Leider erkennt dieses BIOS von meiner neuen 20GB-Festplatte nur 8GB. Nun gibt es auf der Intel-Site ... -
A7V133 und UDMA probleme
Habe mir ein Asus A7v133 Board gekauft mit VIA Apollo KT133A Chipsatz. Das Board hat glaube ich 2 UDMA 100 Controler ? Weiss ich aber nicht genau. Der eine ist jedenfals schneller (promise) auf den habe ich aber keinen zugriff was die Boot ... -
Motherboard DFI AK74EC erkennt 1 IDE Port nicht
Mir eine DFI AK74EC Motherboard gekauft. das Problem ist, daß ich den ersten IDE Port nicht mit nutzen kann. Wenn ich aber die Kabelverbindung auf den zweiten IDE Port legen, erkennt er die angeschlossenen Geräte (Festplatte oder CD Rom). Hat ... -
Welcher CPU u. Grafikkarten Kühler Ist TOP Leise ?
Brauche für meinen Rechner einen absolut leisen CPU Kühler und für meine Grafikkarte das selbe, ohne das ich mir z.B. wie mit dem blue Orb einen Slot zu verbauen. Mein CPU = P III 800 BE 133 (FC-PGA) und die Grafikkarte Creative Geforce 3D ... -
Eine dumme Anfängerfrage
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich etwas irritiert. Habe ein Asus A7V133 und einen Thermaltake Super Orb. Dieser ist ja bekanntlich ein Doppellüfter, sprich hat dieser zwei Stromverbindungen. So weit so gut. Nun aber sehe ich auf dem ... -
Bios update Asus TX97-X
Seit 24 Stunden schlage ich micht mit einem Bios update herum. Das Problem ist, daß windows nicht mehr bootet. Meine Konfiguration: Ich habe ein Asus TX97-X Board (Award BIOS, Chipsatz INTEL BX430). Festplatte ist eine Fujitsu 8GB, wovon die ... -
Rechner erheblich zu langsam!
Ich hab ´nen 486 DX 4/100 (ich weiss, das hört sich blöd an, aber der muss laufen) mit 16 MB RAM und der läuft höchstens halbsoschnell, wie er soll. Ich hab´ schon einiges im BIOS probiert, aber da passt eigentlich glaub ich alles. Wär cool, wenn ... -
RAID-Controller
Ich auf der Suche nach einem neuen Board bin habe ich das Abit KT7A ins Auge gefaßt. Nun gibt es dieses mit oder ohne einen RAID-Contoller. Für was benötigt man sowas denn überhaupt? Ist das Board ohne Raid veraltet? Ich danke im voraus für Eure ... -
SD-Ram Takt
Habe 128 MB SD-Ram 100 auf Bord AB 61 (Award BIOS) mit Pentium 3-500. Kann ich, wenn ich meine Ram's rausschmeisse, andere SD-Ram's mit 256 MB und 133er Taktung einbauen ? Wenn ja, muß ich ich da noch was an Einstellungen ändern ? Danke, Uwe. -
Problem mit ELITEGROUP K7VZA-100 MB
Habe ein ELITEGROUP K7VZA-100 MB mit nen 800 Duron und einer GeforceMX Grafikkarte. Eigentlich läuft alles stabil, nur beim booten erscheint immer so ne lustige Meldung: "Unknown Flashtype". Was hat diese Meldung zu bedeuten. Habe schon ... -
Stecker für ATX-Motherboard QDI
Habe ein Superb Motherboard mit der Versionsnummer 2.19. Leider ist das Handbuch falsch, und ich weiß nicht, wie die Steckverbindungen für Reset, HDD, LED etc. vorgenommen werden müssen. Im Internet ist auch keine Anleitung zu finden. Kann jemand ... -
BIOS Update auf NoName - Board?
Habe ein Uralt-Board (Sockel7) rausgekramt und darauf kommt ein 200MMX-Proz von Intel und 128 MB RAM. Leider brauche ich ein BIOS-Update, um auf der Kiste Win2000 Prof. zum laufen zu bringen... Ich weiß leider nur, daß das ein AMIBIOS v. 2.4 hat ... -
SD-Ram - Qualität oder Noname
Rüste meinen PC auf 256 MB auf. Soll ich Qualitäts-Ram nehmen oder Noname. Wo liegt der Unterschied (Geschwindigkeit oder lediglich Namen). Die Qualitäts-Ram Bausteine sind erheblich teurer. Danke. Peter -
Overclocking - aber wie?
Habe noch einen alten Pentium-S 133 und möchte den etwas übertakten. Wie mache ich das bzw. welche tools könnt ihr mir dafür empfehlen? Vielen Dank im voraus. Gruß, Sebastian -
Startprobleme (Bios kaputt?)
- am Anfang war alles gut - dann hab ich Win95 installiert und es ist auch einmal hochgefahren - danach wollte ich das Bios mal unter die Lupe nehmen doch es folgte eine Passwort abfrage (hab nur keins) - seit dem bleibt der Rechner beim starten ... -
? arbeitsspeicher ?
Ich möchte bei einem pc mit 350MHz mit 32mbRam mehr arbeitsspeicher einbauen. den arbeitsspeicher muss man ja nur einstecken, aber welcher passt? gibt es da auch so viele verschiedene modelle wie bei den motherboards und slots...... oder gibt es ... -
AMD K6-3 450 MHZ auf ASUS P5A
Ich habe über e-bay einen gebrauchten K6-3 erworben. Mein Board ist ein ASUS P5A. Folgende Jumper-Einstellungen habe ich vorgenommen: VCore auf 2,4 V gejumpert (ist am Prozessor so angegeben). Den Ratio-Jumper habe ich auf die entsprechenden ... -
VCore ändern
Ich besitze ein Asus P2B Board Rev. 1.04 mit dem neuesten bios. lt. Asus kann ich maximal einen PIII 600 mit Vcore 2.0/2.05 benutzen. meine frage nun. gibt es eine Slotkarte mit der ich auch einen Celeron 800 benutzen könnte. die karte muß meiner ... -
ASUS A7V, Booteinstellungen ?
Habe ein Asus A7V Board der neuen Generation. Wo stelle ich im Setup die Bootoptionen ein. Generell greift der PC beim Hochstarten auf Laufwerk A: zu. Ich möchte ihn aber entweder auf Laufwerk C: oder mit Hilfe bootfähigen CD auf Laufwerk D: ... -
Probleme beim Standby-Modus mit Asus A7v
Habe ein Asus A7v Motherboard und Windows 98 installiert. Wenn ich den PC in den STandby-Modus schalte, lässt er sich zwar wieder aktivieren, hängt sich aber danach jedesmal auf. Es ist keinerlei Anwendung mehr möglich. Das selbe passiert, wenn ... -
ATC-1000+ User Manual
Ich suche User Manual bzw. Jumper Beschreibung für A-Trend MB ATC-1000+ mit Intel VX Chip. A-Trend bietet Manual nicht mehr. Ins Netz habe ich Manual nur für ATC-1000 mit FX Chip gefunden. DANKE! -
CMOS für Gigabyte GA-586DX löschen... Wie ?
Leute, ich hab ein gebrauchtes Motherboard Gigabyte GA-586DX ATX hab aber leider das Problem daß ich nicht in´s BIOS komme, um die Festplatteneinstellung zu ändern. Habe bei Gigabyte bereits nachgesehen, habe ein Benutzerhandbuch, wo ich nix über ... -
Belegung ATX Power
Einen PC zusammenbauen. Steckte alle Komponenten zusammen und es funktionierte. Als ich den Kram ins Gehäuse schraubte ging nichts mehr. Board und Komponenten sind ok, habe ich am anderen Gehäuse getestet. Es muss am Gehäuse bzw Netzteil liegen. ... -
AMD K6-2/500 mit P5BV3+ Rev.B+ Board ?
Laut der USER MANUAL geht das nur bis zum AMD K6-2/400. Ist das mit dem 500er trotzdem möglich ? Wenn ja wie sieht die Stellumg des DIP-Switches aus ? -
Preis für ein Dual-Board
Mir wird ein gebrauchtes Dual-Board mit 2* PII 233MHz und 64 MB PS2-RAM angeboten. Das Board hat anscheinend einen defekten COM-Port. Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller das Board ist. Sind 150.- DM für dieses Paket teuer? Danke für ... -
BIOS
Wo gibt es ein gutes Programm,welches das BIOS vom ASUS A7V unter w2k o.W98 auslesen kann? Gruß Det -
welches board für duron?
Ich armer habe vor tagen doch meinen p3 450 verloren... putt! nun habe ich mich mal umgesehen nach neuem rechner. brauche ja nur board, cpu und etwas neues ram. dachte nun an einen amd, weil die günstiger sind als pentium. ich habe mal den duron ... -
Asus P3B-F und Adapter... ??? was funzt Original!
Mitler weile bin ich draufgekommen das manche Bords immer einen eigenen Adapter von Slot1 auf 370 brauchen. Ein Kollege hatte pro Bord einen eigenen Adapter weil sie alle nicht liefen! Betreff: Welcher Adapter funktioniert 1000% im P3B-F ? Diese ... -
P3 600MHz auf Intel SR440BX Mainboard
Würde mal interressieren, ob ich auf ein Intel SR440BX Mainboard mit maximal 100MHz FSB, aus einem altem ALDI-Rechner einen P3 600MHz mit FSB133MHz draufstecken kann? Ich meine vor allem wegen der unterschiedlichen FSBs. Sebastian -
Manual zu Gigabyte GA-586SG??
...suche ein Manual für das GA-586SG von Gigabyte. Der Link auf den Gigabyte-Seiten funktioniert nicht, hab ich schon mehrfach probiert... Brauch das Handbuch für die Jumperung der CPU. Kann mir jemand weiterhelfen (mit Link oder Datei)?? Gruß, Flox -
Probleme mit Asus A7V
Ist mein Asus A7V kaputt gegangen (Netzteil war im Eimer, dadurch wurde Board + Grafikkarte auch beschädigt). Da ich noch Garantie darauf hatte, lies ich es kostenlos austauschen. Beim Alten ergaben sich noch dem Netzteil-Defekt Probleme mit der ... -
AMD: Epox- oder Asus-Board ?
Beabsichtige einen AMD mit 900MHz zu kaufen, bin mir aber mit dem Mainboard noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall sollte es den Chipsatz VIA KT133A haben, um für nachträgliche Aufrüstung geeignet zu sein. Aus der c't bin ich auf 2 Boards ... -
Prob. Asus A7V 133 raid Board
Experten, Mein mein Computer mit dem Asus A7V 133 raid Board lief schon mal recht gut. Jetzt hgabe ich eine neue Festplatte (IBM 46GB 7200U/min,UDM 100) und ich weiß absolut nicht in wo ich diese am besten anstöpseln soll, was ich im Bios ein ... -
pentium II 500 MHz ???
Ich habe schon mehrfach Anzeigen gesehen, in denen gebrauchte 5ooer Pentium II verkauft werden. Mir ist nicht bekannt, daß Intel einen Pentium II mit 500 MHz rausgebracht hat.... oder doch ?! Für Auskünfte bin ich dankbar... -
PCI 2.2
Was gibt es für Unterschiede zwischen der PCI Version 2.1 und 2.2? Ich habe eine ADAPTEC RAID 2100 Karte, die einen PCI 2.2 Steckplatz erfordert. Nach dem Einstecken der Karte läuft der PC nicht mehr an! Gibt es die Möglichkeit die PCI-Version ... -
Asus TX97 - SDRAM Probleme
Ich habe ein gutes altes TX97 MoBo von Asus und jetzt leider Probleme mit meinem Speicher. Da dieser zur Zeit recht günstig ist, wollte ich ich mir neuen Speicher kaufen. Im Laden erzählte man mir, daß ich die 'aktuellen' SDRAM-Chips (100 oder ... -
Achtung!!! Bug im Bios 1006 des A7V
Ich wollte euch warnen vor dem neuen Bios 1006 für das A7V von Asus. Nach dem Flashen mit diesem Bios ist jeder Rechner tot (Schaft den Bootprozess nicht mehr). Ich habe schon drei tote Rechner bei uns in der Firma nach diesem ... -
Mysteriöses ASUS-Board
Seit ein paar tagen sehe ich bei diversen onlineversendern ein neues board von asus im angebot, und zwar das ASUS A7V133 RAID, eine weiterentwicklung von A7V133, mit dem auch RAID 1 und RAID 0+1 möglich sein soll. Seltsamerweise finde ich weder ... -
Rechner nach Bios-Update tot
Was jetzt ? Wie kann man/wer kann in einen solchen Fall den Rechner wiederbeleben ? Board: Asus P/I-P55TP4XE Bios: Award Modular BIOS v4.50PG Gruss Nils -
Aufrüsten: Prozessor-Lüfter?
Will meinen 200-MMX Intel rausschmeissen und durch einen 450 MHZ AMD K6-2 oder K6-3 bzw einen 550 MHZ K6-2 ersetzen, mal sehen was ich am Günstigsten bekomme. Nun die Fragen: 1) Kann ich meinen alten Prozessor-Lüfter weiterverwenden? 2) Wie kann ... -
Biosupdate für Chaintech 6VTA2
Jemand ne Ahnung ob es irgendwo ein Biosupdate für das Chaintech 6VTA2 gibt? Bei Chaintech hab ich leider keins gefunden (die haben nur noch das neuere 6VTA3 drin :( ) und bei http://www.driverguide.com war nur ein älteres als mein eigenes ... -
Wieviel Laufwerke an ASUS P3-BF
Ich habe o.g. Board und bereits 2 Festpl. 1 CD-ROM/DVD Laufwerk angeschlossen. Jetzt möchte ich zusätzlich 1 Brenner + 1 Festplatte einbauen. Ist das überhaupt möglich ? Tower-mässig kein Problem. Danke Michael Hoppermann -
CD-Rom Laufwerk geht nicht
Hab hier einen MAXDATA-PC stehen (MS-6154VA Mainboard,PIII800). Aber irgendwie bekomm ich das CD-Rom Laufwerk nicht zum laufen. Kann von dem nicht Booten und Win98 erkennt es auch nicht. Windows gibt einen Fehler bei dem IDE-Controller ... -
Speichererweiterung, slot beschädigt
Wollte gerade meinen Hauptspeicher erweitern. Irgendwie habe ich dabei die Pins des Slots beschädigt und bekomme den verdammten Speicher nicht mehr rein. Gibts da irgend eine Hilfe für? Tschau Holger -
ASUS P5A Super 7 Mainboard
Ich habe bei e-bay o.g. Board ersteigert. In der Board-Beschreibung sind nur Jumper-Belegungen für Pentium-Prozessoren bis 233 MHZ (ist auch ok) und AMD-Prozessoren bis K6-2 350 MHZ vorgesehen. Auf der ASUS-Homepage steht aber, dass man K6-2 ab ... -
Leistungssteigerung bei zweitem Prozessor
Dies ist ein Doppelposting! Bitte antwortet im Brett "Hardware allgemein". Gibt es eine Homepage, auf der ich mich informieren kann, wie sich ein zweiter (dritter, vierter etc) Prozessor auf die Gesamtperformance eines NT- ... -
Beim Kauf: Was ist Bulk, und was Retail ?
Ist eins besser oder schlechter von beiden? Weil dort ein Preisunterschied ist ! Danke und Gruß -
933er Intel beim Media Markt
Leute. Kann mir jemand sagen, ob das Komplettsystem beim Media-Markt was taugt:933P3,256Ram,133bus,32mbgrafik(mx2),Cd-Brenner,.. Bitte nur Erfahrungswerte von jemandem ,der sich son Ding abgeholt hat. vielen Dank im voraus... -
ASUS P5A und DTLA-307045
Board ist ein ASUS P5A mit AWARD BIOS 4.51PG. Ich habe mir jetzt eine IBM DTLA-307045 Festplatte gekauft, die ich nicht zum laufen bringe, i.e. das Bios stürzt bei der automatischen Erkennung ab. Auch ein BIOS-Update auf die neueste Version 1007a ... -
CMOS-Batterie Problem
Stehe vor einem seltsamen Problem: 6 gleiche Rechner mit AMD K6/200 CPU sind 3 Jahre alt Nach 2 Jahren kam nach dem Einschalten die Meldung: CMOS checksum error- defaults loaded CMOS - battery failed Nach langem Nachdenken ;-) habe ich die ... -
A7V und Win2k?
Ich habe ein Asus a7v mit UltraATA100-Controller onboard. Meine Festplatte hängt an diesem Kontroller. Bei der Installation von Win2k bricht das Setup mit der Meldung "Keine Festplatte gefunden!" ab. Bios-Revision habe ich die neueste ... -
GA 686-LX3 geht mit welchem Prozessor?
Frage: Kann ich ein Gigabyte Board 686 LX3 mit einer Intel CPU P III-450 MHz bestücken? Was passiert wenn ich das ausprobiere? Kann was kaputt gehen? WEr kann helfen? Danke für Eure Mühe Sandra -
Board-crash durch übertakten ?
Habe vor ein paar tagen leider den fehler begangen aus langeweile im BIOS meines einen MSI K7Pro mit 800 MHz Athlon SlotA die taktfrequenz von den normalen 100 auf die maximalen 150 MHz und dazu die vcore-spannung auf 1,8V hochzuschalten. ... -
Woher Erweiterungen für alte Mainboards beziehen?
Wo kann man noch eine Annschlusserweiterung (2xUSB,1xPS2) für ein ca. 2 bis 3 Jahre altes P55VPX Mainboard von EPOX herbekommen? Es handelt sich ein Stottblech mit einer kleinen Platine, welche mit 2x8 Pins auf dem Mainboard aufgesteckt wird. Bei ... -
Board GA6BXC und Celeron800, wie find' ich's raus?
Kann ich herausfinden, ob mein olles Gigabyte-Board 6BXC mit BX-Chipsatz dem neuen Celeron 800 läuft? Ich meine, wenn einer von Euch das weiß ist das sehr gut, aber wie finde ich sowas prinzipiell heraus? Danke, Jesn. -
Geht der Bleistifttrick noch?
Habe gehört, der Bleistifttrick mit den L1 Brücken beim Thinderbird würde nicht mehr funktionieren. Stimmt das etwa? THX -
Award Bios, Speichercheck abschalten?
Wie oben gesagt.... Award Bios. Wie kann man den Speichercheck abschalten.... Ciao Martin -
MSI K7T Pro 2/-A VIA KT133
Läuft dieses Board tatsächlich nur mit Floppys von TEAC, das mag ich so recht nicht glauben. -
Probleme mit Elitegroup K7VZA Board
Mir das Elitegroup K7VZA Board zugelegt und es natürlich gleich eingebaut. Nachdem ich alles eingebaut hatte, wollte ich den PC einschalten, aber leider passierte gar nichts, null! Ich dachte, dass ich evtl. die Kabel-Switches falsch ... -
Welche Frequenzen bei Thunderbird 800?
Bin jetzt total verwirrt - dachte, ich kenne mich aus... Habe 800-er Thunderbird + Gigabyte mainboard (leider diese Mini-Version erwischt...). Welche Frequenz muß ich denn einstellen? 133 od. 100 MHz? Jetzt läuft er mit 133, wird aber sehr heiß ... -
Alarmstufe Rot ;-)
Auf meinem Mainboard befindet sich eine recht große rote Lampe, die leuchtet. Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen? In der Boardbeschreibung ist das Teil gar nicht eingezeichnet... Ciao, Stephan -
Bios für Biostar M7VKA
Beim Bios-Update meines Boardes mein Rechner zerschossen (falsche Version). Das Problem ist, der Rechner startet nicht mehr, so daß ich nicht mehr in der Lage bin, die richtige einzuspielen. Wer hat einen Flash-Prommer (oder wie die Dinger ... -
ASUS Board mit 4 IDE-Ports
Jemand, ob es von ASUS ein Board gibt, daß 4 IDE-Ports für 8 IDE Festplatten hat? Wenn nicht von Asus, von wem dann? tks! Herbert -
bild wackelt bei onboard grafik
Habe mir vor einigen tagen von luckytech ein eigentlich veraltetes sockel7 board(p5mvp4) mit onboard grafik und sound geholt. bin eigentlich zufrieden damit (kenn ja auch nix besseres ;-) bis auf eines: das bild wackelt auf meinem monitor. keine ... -
ASUS K7V-T Mainboard und keine Ende
Mein ASUS K7V-T Board friert manchmal ein - nur noch mit Reset zu re-animieren. Ich konnte dieses Problem insofern verringern, indem ich den BUS-Takt auf 95Mhz herunter getakt habe. Auf Dauer kann das aber nicht die Lösung des Problems sein - ... -
noch´ne Bios-Frage...
Bei unserem alten Rechner (P I; 100mhz) hat irgendjemand ein Bios-Passwort eingegeben und keiner weiß es mehr. Wie kann ich das Passwort rausfinden oder löschen oder sonstwas machen, auf das ich wieder ins Bios reinkomme? Gibt´s auch ... -
Von 120 auf 200 Mhz
Ich habe von einem Freund seinen alten Prozessor (Pentium 200 Mhz MMX) bekommen. Den hab ich in meinen Internetcomputer eingebaut (vorher 120 Mhz). Jetzt läuft er zwar, aber er zeigt immer noch 120 Mhz beim starten an. Warum, wie kann ich dass ... -
K6 II/500MHz auf 400MHz Mainboard
Habe o.g. Prozessor auf einem Mainboard das nach Handbuch nur bis max.400 MHz betrieben werden kann. Der Takt wird über "Mäuseklaviere" eingestellt. Mainboard Typ: P5BV3+ rev.B+; da es im Handel nur noch den 500ér gab hab ich diesen ... -
Board kaputt, auf was muss ich bei neuem achten?
Folgendes Problem: Ich habe einen PC zu Hause, der aus einigen "übriggelbliebenen Teilen" zusammengebaut ist (200-er). Bisher lief er auch ganz gut. Aber irgendwie ist wohl doch das Board defekt, jedenfalls bekomme ich kein ... -
AMD k6 2+ 500 MHz und m577 von PC-chips
Hat schon jemand erfolgreich einen AMD k6 2+ 500 MHz auf einem Board von PC-Chips M577 eingesetzt, und wenn ja, wie? (Chipsatz VIA MVP3, Takt von 500 Mhz und Corespannung von 2V lassen sich einstellen, das neueste Bios hat leider das Datum vom ... -
Fragen zu Asus A7V133 und allgemein
Plane, mir ein ASUS A7V 133 zuzulegen, und hab´da noch ein Paar Fragen: -wie viele IDE-Geräte kann ich denn jetzt parallel betreiben, und in welchen UDMA-Modi? -brauche ich für das Raid mehrmals die Selbe Festplatte, oder verliere ich bei ... -
ASUSBorad P55TP4N und IBM Festplatte 20GB
Habe in meinen alten Rechner (Pentium 133 MHz) eine 20GB Festplatte eingebaut. Mit der BIOS Einstellung AUTO und LBA werden aber nur 8 GB freigegeben. Welche Einstellungen sind erforderlich um die volle Kapazität zu erhalten oder sind andere ... -
Töne des PC Lautsprechers
Suche jemanden, der mir eine Tabelle geben kann, die mir die Bedeutung der einzelnen Töne des PC-Lautsprechers auflistet. Mein PC gibt beim Einschalten einen langen mit drei aufeinanderfolgenden kürzeren Tönen aus. Was bedeutet z.B diese ... -
Festplatten Ulta DMA/33 IDE U-DMA-66 U-DMA-100
Ich habe einen etwa älteren Computer mit P133 Prozessor. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Rechner. Das einzige was ich brauche ist etwas mehr Festplatten kapazität. Mein Mainboard unterstütztz Ultra DMA/33 IDE. Ich habe mich mal nach ... -
S/B SW - wohin damit?
Habe mir gerade ein neues ATX-Gehäuse und ein ASUS A7V133-Board zugelegt... nun geht von Gehäuse ein schwarz/weisses Kabel weg mit der Beschriftung S/B SW - nun habe ich leider keine Ahnung wohin ich damit auf dem Board soll :-( Brauche ich das ... -
Hilfe! neues Board und Monitor schwarz!
Kurzem habe ich mir ein neues Board (Biostar M6VBE-A) mit einem Celeron 633+Slot1 Adapter gekauft. Meine restlichen Komponenten wollte ich vom alten PC (Pentium-Klasse) übernehmen. Beim Probelauf mußte ich jedoch feststellen, daß der Monitor ... -
Laptop mit BIOS-Schwund.. ?
Hab hier ein Highscreen 486DX4-100 blue-note II laptop stehen mit stark fortgeschrittener BIOS-Demenz. (graka vergessen, "new RAM found" bei JEDEM Boot... ) BIOS-Password wurde nie eingeben, er will jetzt aber eins von mir wissen. Die ... -
Was ist das für ein Board???
Leute Ich habe hier ein Board von dem ich nichts weiß aber gerne alles wissen würde wer kann mir was dazu sagen ? es ist ein altes Board mit einem 486 er DX2SA-66 Chip 7 ISA slot`s zwischen ISA slot 1 und 2 sitzt ein aufkleber auf dem steht QAN ... -
Suche Bios Update bzw. Homepage vom Hersteller
Folgendes Board: SL-586VT-II Hersteller seltsam da mehere anscheinend: Superpower, San Li, Hope Vision, Winco Homepage von den Hersteller entweder tot oder nicht auffindbar. Brauche aber umbedingt ein Bios Update. Kann mir jemand helfen?? Mfg Sam -
133-Arbeitsspeicher auf 100-er Board?
Ich habe ein Mainboard, welches für 100-MHZ-Module Arbeitsspeicher ausgelegt ist. Aus verschiedenen Gründen muss ich ein neues 128 MB Modul kaufen, welches dann zukünftig auch der einzigste Arbeitsspeicher auf dem Board sein wird. Nun die Frage: ... -
Habe wenig Ahnung ! Wer kann mir helfen ?
Ich habe z.Z. einen Pentium 133! Ich möchte Ihn aufrüsten aber meine Grafikkarte, Soundkarte und das Minitowergehäuse weiter verwenden ! Was benötige ich außer einem neuen Motherboard, neuem Arbeitsspeicher und einem 600 bis 800 MHZ Prozessor ... -
QUI Kinetz7B->Soundchip übersteuert.Was tun????
Habe das Mainboard QDI Kinetiz7B mit Duron 800.Hat 1 integrierten Soundchip.Dazu folgende Frage:Wie kriege ich es hin,dass der Sound nicht übersteuert ist bei Maximalstellung der Regler(vor allem Wav muss ich auf die Hälfte bringen,damit es nicht ... -
Pentium 2 auf pentium 3 aufrüsten...
Ich hab folgende Cpu: 350Mhz Pentium2 auf einem BX440 Board. Nun bin ich schonmal so weit gekommen, daß ich weiß, daß ich auf das Board bis zu einer 600Mhz Cpu (Pentium3) drauf basteln kann. Dafür brauch ich allerdings ein Biosupdate. Meine Frage ...