Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
P3V133 startet automatisch
Ich habe hier einen PC mit einem ASUS P3V133 stehen (128MB, PIII 700) der startet sobald man den Strom anmacht. Das will ich nicht. Ist das ein Bug? Hatten schon mehrere solche Probleme? Lässt sich das durch en BIOS-Update beheben? Installierte ... -
qdi kinetiz mb läuft nicht
Ich habe mir das og board mit amd duron 1000 gekauft problem der rechner läuft nur bis kurz vor betriebssystemstart. egal was primery boot ist, er versuchts nicht bei building dmi pool hängt er sich auf weis jemand rat?? -
Neues Mainboard,neuer Prozessor und nix funzt!
Anscheinend ist mein neues Mainboard nicht so toll wie es mir angepriesen wurde... Nun zu meinem Problem. Ich habe ein neues Mainboard von Elitegroup und zwar das K7S5A. Darauf einen Sis735 chipset und DDR Rams. Darauf wollte ich eigentlich noch ... -
HPT370 Mirroring nach HDD Bruch neu erstellen?
Ich habe ein Problem: An einem 8TTX+ Board waren 2 IBM 30 GB HDD´s an dem HPT370 installiert. Diese waren per Mirroring verbunden, so das die 2.Platte stehts den gleichen Inhalt hatte der ersten. Jetzt hat sich die 1. HDD verabschiedet, das ... -
Partitionieren ... aber wie ... ?
Ich bin Anfänger und weiß nicht wie ich es anfangen soll! Freue mich auf Tips! E. -
Chipsatz-Lüfter notwendig ?
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein ASUS A7V133 Mainboard gekauft. Das hat den VIA KT133A Chipsatz drauf, auf dessen Northbridge ein Lüfter drauf ist. Zunächst hatte ich das Problem, daß der Lüfter beim Einschalten ratterte, bis er sich ... -
Board zu alt für CPU, wie schnell läuft der Proz?
Ich habe ein relativ altes board (abit bh6, v1.0, jumperless, slot 1) das laut hersteller (und mit aktuellstem bios) max. 600 mhz takten kann. darin habe ich einen celeron 766 (mit adpter auf socket 370), d.h. er sollte normalerweise mit 11,5 x ... -
Athlon und ASUS A7V266
Hab ein Problem mit mittlerweile drei Athlons (2x TB-1400, 1x 1700+) und zwei Asus A7V266-Boards. Und zwar sind mir jetzt dreimal hintereinander die Prozessoren auf diesem Board abgeraucht. Beim Erstenmal hab ich mir nichts dabei gedacht und bin ... -
Fehlermeldung bei Bios Update(K7S5A)
Habe mir vor einigen Tagen das Mainboard K7S5A von Elitegroup zugelegt. Da ich ein AMD XP 1600 besitze muß ich erstmal das Bios updaten damit der Prozessor überhaupt unterstützt wird. Ich lud mir daraufhin das Flashutility (aminf329.exe) und das ... -
DFI Board AK75
Habe leider mein Handbuch verlegt. Wer kann mir sagen, welchen Prozessor ich auf meinem Mainboard einbauen kann? Ich würde mir gerne den Athlon 1.333 C Prozessor kaufen, weiss aber nicht, ob mein MB den unterstützt. Danke. Michael -
Fragwürdige Auskunft einer 'Fachfrau'
Experten! Um meinem PC auch etwas von dem billigen RAM zu gönnen bin ich in ein Computergeschäft marschiert (kein "auch-Waschmaschinen-vertreibender-Großmarkt" oder so) um mich für die Aufrüstung zu informieren. In meinem PC sind bisher ... -
AMD vs. Intel was ist 'besser'
Experten , wie und wo bekommt man ojektive Informationen welches über den Unterschied zwischen AMD Athlon und Pentium 4 ?? Als technischer Laie brauche ich einen neuen PC für primär Office-Anwendungen und normalen Standardgebrauch etc. ca 8-10 ... -
prozessor sauber?
Und zwar hab ich von nem freund einen amd-prozessor(1,1ghz) abgestaubt. das problem: er hat damals das ding mit wärmeleitpaste vollgemacht(prozessoroberseite) und sich lieber gleich nen neuen gekauft. nun meine frage, wie mach ich das ding am ... -
P4-Asus-board P4T-E /wieviel Ghz per Bios-update ?
Bis wieviel Ghz per Bios-update kann man aufruessten ?? Auch mehr als von Asus angebene 2,4 Ghz ? Wuerde spaeter der P4 -3,5 Ghz kompatible sein ?? Danke !!!! -
Athlon/VIA, FSB, Einstellungen usw.
Besitze einen Athlon 1133C auf einem MSI K7T Turbo (VIA KT 133A). Nun ich habe was von effektiven und physikalischen FSB gelesen. Mein Athlon hat anscheinend einen physikalischen FSB von 133 MHz. Der Chipsatz des Mainboards soll diesen angeblich ... -
Welcher Lüfter ist der Beste?
Habe mich schon seit gestern durch das Internet geschlagen auf der Suche nach einem anständigen CPU-Kühler-Test. Ich habe leider nicht das gefunden, wo nach ich eigentlich suchte. Welcher Prozessor ist der beste und leiseste für den AMD Athlon XP ... -
BIOS Paswort ausschalten
Ich hab da folgendes Problem: Ich habe mir für nen Linux-Router nen Pentium 1 133MHz gekauft. Der Rechner ist von nem Kumpel der damit handelt. Und das Bios ist per Paswort geschütz. Und im BIOS ist das Diskettenlaufwerk disabeld. Das Board ... -
welches board hab ich hier???
Habe grad von nem freund nen alten rechner geschenkt bekommen, weil er weiss dass ich damit gerne bastel. hab die kiste jetzt zerlegt und würde (zwecks jumpersettings, bios update, soundkarte, undundund) gerne wissen, was ich hier für ein board ... -
Bios starten
Bei Notebooks habe ich die Möglichkeit über eine Tastenkombination das Bios aufzurufen. Gibt es eine solche Möglichkeit bei Desktop PC's auch? Vielen Dank Ingo -
Mal wieder Lüfter-Ärger bei ASUS Board
Bei meinem Asus A7V ist der Chipsatz (Northbridge?) mit einer aktiven Kühlung versehen. Der dort rotierende Billiglüfter hatte innerhalb der ersten Wochen seinen Geist bzw. sein Lager aufgegeben. Ein eiligst beshaffter, recht teurer, Papst 412F ... -
Wärmeleitpaste auf Spacer
Ich den gesamten Spacer mit Wärmeleitpaste einstreichen, oder nur den Prozessordie? MfG Albrecht -
HLT-Befehl im BIOS standardmäßig deaktiviert
Habe gelesen, dass der sogenannte HLT-Befehl im BIOS standardmäßig deaktiviert ist, wegen einer möglichen Gefahr, die von ‚minderwertigen' Netzteilen ausginge, wie es hieß. 1. Ist es richtig, dass der HLT-Befehl dafür zuständig ist, die CPU ... -
Hilfe zur Vermeidung von Datenlöschung
Da mir sehr viele Daten verloren gegeangen sind, mache ich mir Gedanken für die Zukunft. Wer hat Erfahrung mit 'GO BACK 3 Deluxe' kann ich damit evtl versuchen Probleme der Löschung von Daten zu vermeiden. -
Rechner friert ein...
Mittlerweile steigt mein "Hasspegel...". Mein 1 Monat alter Rechner friert seit 2 Tagen nach Lust und Laune ein, was er vorher nicht gemacht hat. Es ist ein 1400C - Athlon mit 256MB Infineon CL-2 DDRAM und einem Epox 8 KHA+ ... -
Wenn 10 GB gelöscht wurden duch SCANDISK, wie komm
Wenn 10 GB gelöscht wurden duch SCANDISK, wie komme ich an die Daten ??? Hallo, .... hier ist der Pechvogel vom Oktober ... in den letzten zwei Tagen bestand meine Arbeit darin meinen PC ( 30 GB ) zum Brennen vorzubereiten. Da ich meine Daten ... -
Neue Tastatur fuer P4 System /P4T-E ???
Habe vom Athlon System noch die Cherry G 83 Tastatur !(ist da OK) Habe zum P4 System + Asus Board P4T-E folgende Frage : Habe die Cherry Tastatur G83 ! Kann ich die weiter benutzen ? Weil ein Techniker sagte ich braeuchte eine neue ,die nicht ... -
Celeron2 1200Mhz auf Asus CUV4X-E?????
Hat jemand schon ne Ahnung ob der neue Celeron 1,2 Ghz auf dem Asus CUV4X-E Board läuft? Hilfe ich brauche ihn bis Freitag? Gruß Sebastian -
'Save the Board!' oder 'BIOS kaputt - was tun?'
Habe hier ein eigentlich tolles Asus DDR Motherboard A7V266 liegen, dessen BIOS allerdings versiebt ist. Das Problem ist, daß man den BIOS-EEPROM nicht (wie so häufig) austauschen kann, weil er nämlich festgelötet ist. Sämtliche Programme wie ... -
A7V133 mit 1GB Ram
Ich weiss nicht ob ich hier so ganz richtig mit meinem problem bin, aber ich finde es passt am bestten. ich habe probleme mit einem asus a7v133 board wenn es mit 1GB (133SDRAM) bestueckt ist. folgendes problem tritt auf: unter win98 (1st.) ist ... -
Läuft AGP 2.0 Karte auf 1.0 Board?
Ich habe ein etwas älteres AT-Board (Gigabyte GA-586SG) und möchte nun statt meiner bisherigen PCI- eine neue AGP-Grafikkarte einbauen. Laut Manual unterstützt das Board die AGP 1.0 Spezifikation. Die meisten Karten, die man aber jetzt findet ... -
Flexibles Pentium III Board?
Nein, ich meine natürlich nicht biegbar! ;-) Hallo Experten, mein Problem ist, dass ich einen PC bis zum Anschlag mit PCI Karten vollstopfen will/muss. Mit meinem bisherigen Motherboard (FIC VB601-Z) habe ich keine Möglichkeit (ausser u.U. Karten ... -
Prozessortakt
Las ich seit längerer Zeit mal wieder eine Computerzeitschrift, und war überrascht, daß es inzwischen schon einen 2 GHz-Prozessor gibt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war 1 GHz eine magische Grenze. Die Taktfrequenz steigerte sich auch ... -
VIA-Bug herrscht immer noch!
Von meinen PC's besitzt ein EPOX 8KTA3 mit AMD-Duron und ca. 300MB RAM. Ich habe den zweiten IDE-Kanal deaktiviert, auf dem ersten hängt eine einzige Festplatte im UDMA100-Betrieb. Als Peripherie benutze ich den Onboard-Sound, eine ATI RageII ... -
Neuen Compi selber bauen!?
Nun hab ich mich entschlossen meinen Compi selber zu bauen... Hurra!!! Aber das Angebot ist sooo GROSS.. AMD oder INTEL Motherboard??? haette gern ein paar Meinungen von Euch, ihr keonnt Euch gerne ihm Detail verlieren, brauch ein paar ... -
Bios Update oder neues Board...
Holla, jetzt habe ich mir eine neue Platte angeschafft (40GB) und mein Bios kann sie nicht erkennen ;o(... Es stellt mir nur 8GB zu Verfügung. Jetzt suche ich schon zwei Wochen verzweifelt ein Bios-Update, aber für meine alte Kamelle scheint es ... -
Boards und Athlon XP
Eigentlich auf allen aktuellen Boards (in meinem Falle das K7S5A von Elitegroup) auch ein Athlon XP? Unter der Berücksichtigung der max GHz Zahl natürlich... ? Dank für die Info ! Frank -
Epox 8KHA+ RAID
1.) gibt es das o.g. Board eigentlich schon zu kaufen??? 2.) Mich würde noch interessieren ob es davon schon einen Testbericht gibt. hab schon diverse Pc-Seiten durchstöbert, aber bin leider nicht fündig geworden. wäre echt supi, wenn jemand was ... -
Northbridge-Kühler abstecken?
-) ich will mein System etwas leiser machen. Da wär z.B. noch ein nerviger Lüfter auf der Northbridge (VIA 266er Chipsatz) von meinem Mainboard. Bei Mainboards anderer Hersteller ist der teilweise nur passiv über einen Kühlkörper gekühlt. Kann ... -
AC97 Sound on Board
Ein Laienfrage aber ich weiss sie selber nicht. Soll ich von der Performance lieber den Sound on Board MSI KT7T AC97 laufen lassen oder lieber meine Creative PCI 128 im Slot lassen? Hab keine Infos ob der Sound on Board mehr Kanäle unterstützt, ... -
SCSI-Treiber für Asus P297
Bräuchte nen SCSI-Treiber für mein ASUS P297 SCSI - Board, für Win2000. Meine Suche brachte bisher keinen Erforlg, doch werd ich´s weiter versuchen aber vielleicht kann mir ja hier jemand den entscheidenden Tip geben, wär prima! mat -
Piepen vom BIOS, HILFE!
Ich gestern in meinen Rechner einen CD Brenner eingebaut habe, meldet dieser sich beim Einschalten nur noch mit einem sich dauernd wiederholenden Piepton. Der Bildschirm bleibt schwarz. Dabei hat das ganze zuerst noch funktioniert. Ich hatte ... -
Isa Anschluss für Scanner
Kann ich meinen alten Scanner mit eigner Schnittselle in meinem neuen Rechner m´nur PCI einbauen.? Christoph Schmidt -
Asus P3B-F
Ich habe das Mainboard Asus P3B-F und wollte meinen Arbeitsspeicher erhöhen. Nachdem ich ein Infinion-Chip mit 256 MB eingebaut hatte, erkennt das BIOS nur 128 MB. Ein BIOS-Update habe ich bereits gemacht, aber es bleibt trotzdem bei den 128 MB. ... -
Fuers P4T v. Asus , das deutsche Handbuch ???
Siehe oben !! -
ist das nicht ein Auto??
Ich habe mir mein BIOS mal angekuckt, um nach den Angaben einer PC-Zeitschrift ein bischen zu tunen. Mein Rechner kommt mir so lahm vor... Aber das nur nebenbei. Ich bin nämlich auf die Funktion S.M.A.R.T. oder auch S.M.A.R.T. Cabability ... -
K7VZA u. neues OS
Zunächst zu meinem Rechner: -Athlon 1,33 GHz auf MB Elitegroup K7VZA -512 MB (NoName) RAM -nVidia GeForce 2 MX -300 W Netzteil -40 GB (IBM) Festplatte (LBA) Alles andere dürfte ja relativ unwichtig sein. Jetzt mein Problem: Ich habe auf ... -
Mainboard
Ich habe einen PII 400 MHz aber kein Mainboard. Was muß ein Mainboard für Leistungen bringen und welch ein Sockel muß es haben,um den PII einzubauben sofern ich noch ein solches Board auftreiben kann? Ich bedanke mich für Eure Mühe Berni -
Hilfe !
Leute ihr müßt mir schnell weiterhelfen. Ich habe ein neues Board eingebaut aber wenn ich nun den Rechner anschalte, piep es nur kurz zweimal und nichts weiter passiert !!! Woran kann das liegen. Es geht um Athlon 1,4 ghz. Welche Ursachen kann es ... -
Deutsches Handbuch fuer Asus Board P4T S. 478 ??
Siehe oben : Finde es bei Asus nicht !!!!!!!! Suche auch alle Infos fuers obriges ASUS Board P4T !!!!! Internet seiten ?? Fuer richtigen Einbau und Einstellung !!!! -
Celeron 700 in ABIT BX6 2.0, funzt das??
Habe hier noch ein ABIT Mainboard BX6 2.0 in einem 2ten PC eingebaut und wüßte gerne ob ich einen Celeron 700 MHz einbauen kann? Laut Abit seite werden PIII/Celeron 450-700MHz unterstützt. Laut BIOS Infos für das aktuellste, BXRQR.EXE Datum: ... -
Wer hat ein Tekram P5MVP-A4 laufen???
Von euch jemand einen PC laufen mit einem Tekram P5MVP-A4 drin, oder hat das Board vielleicht irgendwo noch rumliegen??? Ich bräuchte nämlich mal eine Angabe, die ich bei mir nicht mehr erkenne. Das hier zu erklären würde aber den Rahmen ... -
Kotz!
Ich finds beschissen, dass Abit KT7A Boards zu 90 % an Stückzahl nicht kompatibel zum Athlon XP sind. Danke Abit! Aber dafür hat das Board einen Chipsatzlüfter, der gerne kaputt geht. Na, ist das was? Und meine Stuhlprobe können die behalten. ... -
Athlon-Daten...
Tach zusammen, weiß jemand 'ne URL, wo ich die Daten (Taktfrequenz, Multiplikator,...) aktueller Prozessoren herbekomme? Bei AMD selbst habe ich nix gefunden und auch bei Tom's Hardware-Guide is anscheinend beim 800er Schluss... Ich bin nämlich ... -
Welches Motherbord?
Möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Man sagte mir, daß ich dazu wissen müßte, welche Taktfrequenz (66 oder 133 Mhz) das Motherboard unterstützt. Mein Prozessor ist ein K6-2. Meine Frage: Wie bekomme das mit der Taktfrequenz raus? Ich weiß ... -
Temperatur Prozessor/Board?
Ich habe mir einen 1.4 Ghz-Athlon-Rechner gekauft (256MB DDRam, Geforce2 Pro/GTS...). Hierzu habe ich eine allgemeine Frage. Wie hoch ist üblicherweise die Prozessor-/Boardtemperatur. SiSoftSabdra zeigt mir eine Temperatur von 105°C an!? Ist das ... -
gibt es schon...
...Boards mit dem neuen VIA KT266 A Chipsatz? wenn ja welche,(Testbericht o.ä. wäre nicht schlecht)und wo kann ich sie günstig bekommen?? Gruß Timo -
ASUS P55 T2P4 mit AWARD BIOS und 60 GB Platte
Habe ein Problem: Ich besitze einen Rechner mit einen ASUS Board und zwar dem P55 T2P4. Nun sind leider meine Daten aus allen Nähten geplatzt und ich habe mir eine neue HDD (60 GB)von IBM zugelegt. Leider erkennt mein BIOS nur Platten bis 33,6 ... -
Bios für K7VZA
Möchte gern die neue Bios-version für das K7VZA von Elitegroup einspielen. Version 3.3b. Diese habe ich bereits 3 x aus Taiwan geladen, kann die Datei aber dann weder ausführen noch entpacken. Was mache ich falsch. -
P6BAT-A+ Elitegroup Prozessor aufrüsten
Experten, warum habe ich beim Händler immer das Gefühl, verkaufen, verk... verk... und Frau automatisch doof. O.g. Mainboard ist in meinem PC eingebaut. Slot 1 für Pentium III Prozessoren und Socket PGA370 für Celeron Prozessoren. Einen ... -
Unterschied von A7V und A7M Asus - boards ??
Siehe Oben ! Betr. ASUS Boards fuer Athlon xp + DDR -
Welche Boards fuer Athlon xp haben auch Live Bios
Siehe oben ? Zb das Asus Board A7V ? Und ...?? -
Bald kein Rambus speicher mehr ??? (Warum ?)
Siehe oben ! -
DDR oder RAMBUS ??GENAUER Unterschied ???
Siehe oben ! Wie macht sich das konkret bemerkbar ??? -
Kühler für Festplatte?
Es bestimmte Kühler für Festpaltten? Wenn ja, wie teuer sind die und worauf muss man auchten? Mein Rechner schmirt in letzter Zeit ab, und ich hab den Verdacht, dass die Festplatte immer heiß lauft. Vorher hat der PC tadellos gelaufen, nur ... -
Intels Preisenkung ??????????
Im Internet kann man erfahren (intel kann es nicht sagen !) wann intel die Preise fuer CPUs um 40 % senkt ?? Oder auch im Zeitschriften ! ?? Welche ? Mit freundlichen Gruessen -
Alpha Cpu ?
Wa letztens in einem Chat, und daort wurde über Alpha Prozessoren geredet, ich würde ma gerne wissen, was das ist, was der Unterswchied zu normalen ist, und ob die nun wirklich schneller sind ? hab im AMD Board ja schon gesehen, das die aktuellen ... -
Athlon identifizieren
Habe eine CPU gekauft (Athlon 1,4 G). Soll eine 133 sein. Nun habe ich gehört, das es auch davon eine 100 gibt. Woran kann ich am Proz sehen, welchen ich habe? Ich kann den leider noch nicht ausprobieren, da ich noch kein passendes Board habe. ... -
Mainboard Batterie ?
Hab ein 586er Gigabyte Mainboard. Die Batterie auf dem Mainboard ist alle und muss ausgetauscht werden. Doch leider finde ich Sie nicht oder kann es sein, das die fest eingebaut ist ? -
RAID 0 mit 3/4 Festplatten bei Gigabyte
Jemand, ob es bei einem Onboard RAID Controler bei Gigabyte Motherboards möglich ist, drei oder vier Festplatten zu EINEM (1) logischen Laufwerk zu verbinden. Theoretisch müsste sich dadurch die Leistung bei Raid 0 erhöhen? Wer weiß Bescheid? ... -
Award fehlercode's
Suche fehlerliste für award fehlercodes (piep- codes) cu robert -
Motherboard M11e von einem Acer Altos 500
Haben hier einen Acer Altos 500. Das Motherboard ist ein M11e. Darauf läuft ein P3 500Mhz. Lt. Handbuch des M11e kann das Board aber "nur" P2-Prozessoren bedienen. Nun wollte ich ( wenn das geht ) einen schnelleren Prozessor reinhängen, ... -
3dmark2001 test
Habe mir den 3Dmark2001 von Madonion.com runtergeladen, und mir damit meine kiste gecheckt. bekam aber nur 2300 punkte. ich dachte mit meiner konfiguration mässte mehr rauszuholen sein: AMD K7 1400 auf Asus A7M266 mit 512 MB DDRAM ASUS V8200 ... -
alte motherboards
Es im Internet irgendwo Beschreibungen von alten motherboards (Pentium). Wo und wie findet man auf den Boards die genaue Bezeichnung??? Christian -
Epox 8k7a+ und Atlon 900, wieviel Mhz verträgt er?
Ich betreibe im Moment meinen pc mit o. g. Teilen und fahre im Moment auf 1088 Mhz bei 49 Grad. Das is die höchste Einstellung die im Bios einzustellen ist und ich würde aber gerne mehr Leistung rausbekommen. Hat da wer Erfahrung ? Bei diesem ... -
Erfahrungen mit EPoX 8K7A
Ich habe mir o.g. Board ausgeguckt und mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Thanx, Dirk -
K7VZA und USB
Habe ein KzVZA 3.0 Mainboard mit Athlon 1200C, 256MB RAM 133, und der Rechner läuft unter W98 SE eigentlich stabil. Nur mit USB habe ich Probleme. Ich habe einen Fritz USB-ISDN-Kontroller dran und der bricht immer nach ca, 100.000 bis 300.000 ... -
epox 8kta3...
Moin zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 8kta3, dem 8kta3+, dem 8kta3pro und dem 8kta3pro+ sagen? Selbst auf der Epox-Seite hab ich dazu nix gefunden. Nächste (obligatorische) Frage: Nachdem die 8kta3 Serie ja ziemlich oft ... -
Welches RAM?
Mein altes Asus TX97-X-Board mit weiteren 32 MB aufrüsten, weiss jedoch nicht, ob ich DIMMs mit 66 oder 100 Mhz benötige. Wie bekomme ich das raus? Matthias -
k7vza piept nur?!
Gespart und endlich heute zusammengeschraubt will das System nicht so wie ich. Folgende Komponenten sollen zusammen "agieren": Big-Tower 300 W ECS Elite K7VZA Rev.3 AMD Athlon 1,33 GHz Coolermaster (Kuperkühler), Papst 2x 256 Infineon ... -
PC-Ausstattung ausreichend für DVD + Videoschnitt?
Eine flüssige DVD-Wiedergabe bzw. Video-Bearbeitung (mit Firewire Capture-Karte) mit folgender PC-Ausstattung möglich? Athlon 1400MHz 256 MB DDR Ram Mainboard Elitegroup K7S5A Voodoo 3 3000 Grafikkarte (TV-out) DVD Laufwerk 40 GB IBM UDMA66 ... -
Schaltplan
Wo kann man ein schaltplan für ein MB-8500TAC-A Ver. 5. vorallem interessiert mich wo die baterie auf das bord gehört steffen -
Board geschossen durch minderwertiges Netzteil?
Ich habe mir eine neues Board gekauft, zu Hause eingebaut, läuft nicht an (Laufwerke machen ständig Selbsttests aber sonst tut sich nix). Also zurück in den Laden, testen lassen (incl. CPU und RAM). Urteil: Board kaputt, CPU und RAM OK. Neues ... -
welches motherboard zu athlon tb 1,4 ghz?
Ich hab mir in einem computerladen einen rechner zusammenstellen lassen und hätte da eine frage: ich habe das asus a7v-c, udma100, 133 mhz motherboard und einen athlon k7 tb 1,4 ghz fsb266 empfohlen bekommen (er hat gemeint es wäre ein super ... -
Rimm 700 und 800er Module
Folgende Frage gibt es schwierigkeiten 700 Rimm Module und 800 Rimm Module zusammen zustecken. Im meinem Fall habe ich zwei Module, auf einem steht 800er und auf dem anderen steht 700er vielen dank Pierre -
Wie heiß darf ein P4 1,5 werden???
Und was sind die normalen Betriebstemperaturen??? Grüße Thomas -
GA-8ITXR von Gigabyte!Wann und wo ? Jetzt schon ?
Siehe oben !! Neues Board ! Dringend ! -
Intel-Pentium Preissenkung . Aber wann ?????
Siehe oben ! -
K7VZA will nicht laufen....
Ich habe mir das board K7VZA gekauft und in das gehäuse eingebaut, nur tut sich da kein mucks.....die LED für die SDRAM 3V leuchtet, also hat es ja wohl spannung. aber das drücken des powerknopfes hat kein erfolg. (angeschlossen ist er) ... -
unerklärliche Abtürze
Verwende Win98 auf einem PC mit einer AMD- CPU (AMD-K6-2), ans Motherboard angeschlossen sind über Primary/Master, Primary/Slave, Secondary/Master und Secondary/Slave oft ein CD Laufwerk und drei Festplatten, zwischen denen ich fleißig Daten hin- ... -
DX8
Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Athlon in Verbindung mit ATI-Radeon AIW-Grafikkarte ( braucht DX) 98SE und Direkt X8 läuft extrem instabil. Mit DX7 geht es wesentlich besser. Um eine möglichst große HW-Performance zu erreichen die ... -
Bios-Update Elitegroup K7S5A
Habe soeben versucht, bei meinem neuen Elitegroup K7S5A ein Biosupdate durchzuführen. Das Ami-Flash-File bricht jedoch immer mit einer Meldung ....Board...not available....ab. Ich habe zunächst an eine nicht deaktivierte Virusfunktion des Boardes ... -
Epox 8 KHA + Geforce GTS + DirectX..
...geht nicht? Tach erstmal, Via 4 in 1 installiert,etliche Sorten von Directx ausprobiert,Bios upgedatet,sämtliche mögliche Einstellungen im Bios versucht,neueste Treiber von Nvidia getestet,usw.. Bei Dxdiag funktioniert nur der erste Direct ... -
Was kostet ein Pentium II oder Celeron 233-500Mhz
Ich mir einen kleinen Rechner für Überwachung ( Alarmanlage etc. ) zusammenbasteln möchte aber meine zu Hause liegenden Teile benutzen möchte, brauche ich einen CPU Pentium o. Celeron 233 bis 500 Mhz. Mein Motherboard was ich noch liegen habe ... -
ATX-Board und AT-Netzteil?
Wie bekomme ich diese Kombination zum Laufen??? Die Stecker sind ja unterschiedlich. Es handelt sich um ein altes Board mit AMD 350 MHz Prozessor, die Leistung des Netzteils würde also ausreichen. 2. Noch ne Frage: In meinem neuen Compi mit 1,2 ... -
Sollte ich Bios-update machen+wie??
BIOS-Daten. Ist ein Mailnboard QDI KinetiTz. Hier die Bios-Daten. Kann / soll ich es aktualisieren?? ------------------------------------------------------ Program: Unicore Chip Detect v0.56 1999.12.30 BIOS Date: 11/14/00 BIOS Type: Award Modular ... -
Erfahrungen mit EPOX 8KHA
Ich habe letzen Freitag auf o.g. Motherboard und Athlon 1,4 GHz aufgerüstet. Nebenbei bemerkt hatte ich einen 256-Riegel von Samsung gekauft, der nur mit einem Frontside-Bus von 100 MHz stabil lief. Nach Umtausch auf einen Infineon läuft die ... -
a7v133 problem
Hy, aufwachen aus hibernate führt zu gefreeztem desktop. oft führt 1tes booten zu gui-loadup (nur hintergrund, vor dem icon-stadium) und dann hänger,(affengriff-keine tasks am laufen, herunterfahren funkt) reboot,dann funkts. manchmal blackout ... -
Schneller
Es das der Pentium 500 schneller ist als der Athlon 550 Gruss Beni -
BIOSupdate
Schon des öfteren ein Biosupdate durchgeführt, nur bei diesem Board DFI K6XV3+/66 beiss ich mir die Zähne aus. Will das Update nicht annehmen, bekomme immer write error. Hat jemand eine Idee, warum? Gruss Metze -
K7VZA Rev.3 instabil ...
System bootet nun ... nach 3 tagen und nächten und einem Bios-Flash auf 3.4e oder so ... hat er auch entlich damit aufgehört beim setup von Windows Betriebssystemen(!) (win98se,winme,w2k,winxp) abzubrechen. Ich habe es entlich geschafft win98 ...