Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• Neues BIOS installieren??
    Wollte auf meinen PC ein neues BIOS installieren und habe von der jeweiligen hp (ASUS) die benötigte Datei runtergeladen. Leider befindet sich auf der hp auch gleich ein 25 seitiges manual "troubleshooting common system configuration ...
  • Problem mit Award BIOS
    Habe einen älteren Rechner für meinen Sohn aus dem Keller geholt und wollte diesen aufrüsten und wieder lauffähig machen. Dabei stellte sich heraus, das ich für das vorhandene Award Modular BIOS v4.51PG ein Passwort vergeben habe. Ich habe alle ...
  • prozessor durchgebrannt
    Mit gleich zwei (!!!) Athlon´s (1,4 GHz) innerhalb von 2 Tagen durchgebrannt sind (natürlich 4 wochen, nachdem die Garantie abgelaufen war), beschäftigt mich folgende Frage: wie heiß darf eine CPU/Motherboard gennerell werden. Bei mir laufen CPU ...
  • Was kann das sein?
    Ich ein Spiel aus dem Internett auf meinen PC Pentium 4 geladen habe, bekam ich, egal welches Programm ich zu öffnen versuchte die Meldung das ich zu wenig Speicher habe. Das änderte sich nach einem Neustart auch nicht. Zugriff auf die ...
  • Übersicht über Board- und Prozessortypen gesucht
    Weiß jemand, wo ich mir einen Überblick über die verschiedenen Board- und Prozessortypen (aktuell und jüngste Vergangenheit) verschaffen kann. Suche gerade ein gebrauchtes Board, komme aber durcheinander bei Slot 1,Socket 370, Super 7, Socket 7 ...
  • Phönix
    Vom Bekannten einen Uralten 486 bekommen den ich wieder Hochfahren soll ,da er das System abgeschossen hatte! Hab ihn dann auch Formatiert aber wenn ich ihn ohne Start Disk Starte fragt er nur nach seinem Passwort wie immer(Passwort ist ...
  • IBM AT-Netzteil anders als andere AT-Netzteile?
    Es sein, dass ein AT -Netzteil von einem IBM PS/1 (50 MHz) nicht auf ein 'normales' (sprich nicht-IBM) AT-Mainboard passt, da auf dem IBM-Board ein eigener Pin für den Ein-Aus-Schalter ist und nicht das Netzteil direkt Ein und Aus ...
  • Asus P3-BF max. Taktrate für CPU?
    Ich besitze das Mainboard P3-BF von Asus. Zur Zeit läuft es mit einem Slot1 zu FC-PGA2 Adapter + Intel Celeron 800Mhz. Auf der Homepage von Asus gibt es keine genauen Auskünfte über die maximale Taktrate der CPU. Wer hat Erfahrung mit diesem ...
  • SDRAM -> DDRRAM
    Problem bedarf einer Lösung: Ein Freund hat ein Board mit einem 1GHz PIII und möchte WIN XP installieren. Aber: Er hat nur 64MB SDRAM und das ist wohl ein wenig dünn. Ich habe noch 512 MB DDRRAM rumzuliegen und würde sie ihm geben, wenn es ...
  • Prozessorunterstützung?
    Problem: Im Gerätemanager unter Systemkomponenten habe ich bei „Prozessorunterstützung“ ein gelbes Ausrufezeichen. Bei Eigenschaften und Gerätestatus: Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2) Ich habe mir ...
  • Elitegroup KT7S5A + TV Karte TT-DVB-C Rev. 2.1
    ... ich habe da mal ein Problem : Bis letzte Woche hatte ich noch ein Abit KT7-Raid und einen Athlon 1.3GHz (C). Unter dieser Konfiguration lief meine TT-DVB C Card einwandfrei (Win2k + ServicePack 2) Dann sind durch ominöse Umstände beide ...
  • Problem mit APIC Modul
    Seit geraumer Zeit besitze ich ein Dualboard (pcchip m720), jedoch macht es mir in letzter Zeit immer mehr sorgen. Dieses Board betreibe ich unter Linux und es gibt dabei folgendes Problem: Das für den MP Betrieb notwendige APIC Modul ...
  • QUDI KinetiZ7B und K7 1200 266 FSB. Wie geht das?
    Habe 1 mainboard qdi kinetiz 7B und kann einen Prozessor K7-1200-266 bekommen. Passt dieser hinein? Laut QDI geht nur 200 FSB. Wer weiss Rat?? Vielen Dank Hansi
  • Was ist 'IBA 4.0.19 Slot 0108'
    BIOS von einem neuen HP Vectra VE310 Computer bietet mir die Möglichkeit, von einem IBA 4.0.19 Slot 0108 zu booten. Was ist das? tks! Herbert
  • NTLDR fehlt
    Habe meinen Rechner von 64 Mbyte auf 192 Mbyte (1 mal 128Byte) aufgerüstet. Nun erhalte ich die Meldung "NTLDR fehlt", und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank Ingo
  • Neukauf: Tualatin-Celeron
    Derzeit hab ich einen P3 550 (Katmai) auf einem betagten P2B-Board sitzen. Das Ganze wird von einer GF2MX und 256 MB RAM unterstützt. Ich plane schon länger einen Grafikkartenaustausch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch ...
  • QDI-Kinetiz7B und K7-1200-Athlon mit 266 FSB???
    Habe ein KinetiZ 7B Motherboard und möchte nun einen Athlon 1200 mit FSB 266 einbauen(bisher ist ein Duro 800 drin). Nun sagte mit qdi, dass das nicht ginge, wegen der höheren Tahtfrequenz. Ich hörte aber von jemand anderem, dass es doch möglich ...
  • Sound Onboard - Hände weg?
    Ich werde mir in Kürze nen neuen Rechner kaufen. Getz is aber das Problem, daß bei fast allen Angeboten, die ansonsten recht gut und günstig erscheinen, fast immer der Sound OnBoard ist. Da ich aber auf gute Klangqualität Wert lege und eine ...
  • k7s5a probleme mit dem kaltstart !!
    Habe folgendes Problem: ich habe mir einen rechner mit folgenden teilen zusammengebaut: mainboard k7s5a (neuste bios version geflashed) duron 1 Ghz,128 MBram,40 Gb Maxtor Festplatte, DVD-Rom, eine No- name Grafikkarte mit riva tnt 2 und 32mb. ich ...
  • ASUS P55PT4XE - Handbuch
    Ich habe ein ASUS P55PT4XE-Mainboard geschenkt bekommen, leider total nackt, ohne Handbuch etc. Bei ASUS gibt es für dieses Mainboard kein Handbuch mehr zum Download. Hat noch jemand eine URL wo man das downloaden kann? Würde mir eventuell jemand ...
  • BIOS Update V.02/02/06 für K7S5A
    Nach dem o.g. Update hatte ich massive Probleme mit dem Zugriff auf die Festplatten. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ciao, Dirk
  • Von Award auf Ami?
    Nachdem mein PC öfters mal etwas rumhumpelt und auch Sandra eindringlich ein Firmware-Update des Boards anmahnt, habe ich mich für mein Board mal umgeschaut - und kam ins Rätseln: Ich habe ein FIC VB-601-V PCB 1.4 mit einem Pentium III (Katmai) ...
  • IRQ-Probleme
    Hallöchen, langsam hab ich kein Latein mehr zu bieten.. es geht um folgendes... habe mir nen neuen rechner gekauft.. und 2 Festplatten rein... nun aber funktioniert der Scanner nicht mehr... ich gehe davon aus, das ein IRQ-Problem vorliegt, da ...
  • Winco W-P55TV2 Anleitung
    Habe ein Winco W-P55VT2 Mainboard mit einer Intel Pentium 133 Mhz CPU. Meine Frage ist nun: Wie groß kann ich den Speicher maximal ausbauen? Hat jemand eine Anleitung für dieses Board. Danke Sebastian
  • Leitet Wärmeleitpaste
    Ich habe bei einem Freund gesehen, dass sich auf der Unterseite Seiner CPU ein wenig Wärmeleitpaste (Arctik Silver) befand, jedoch die Pins sind frei! Sein PC läuft zwar noch, aber mich würde es interessieren, ob Wärmeleitpaste elektrisch leitet ...
  • 486 SX
    Ich habe vor einiger zeit eine alte kiste bekommen, die ich allerdings noch wiederbeleben will. mich wuerde interessieren was ich aus der CPU aufschrift entnehmen kann. welche informationen gibt sie preis? die aufschrift lautet: A80486 SX - 33 ...
  • Boardhersteller herausfinden
    Habe ein Board, auf welchem kein Hersteller und kein Typ vermerkt ist. DAfür habe ich die Nummer, die beim Booten angezeigt wird. Sie lautet: 63-0104-001259-00101111-073595-WHITNEY-1AABX139-H. Kann jemand was damit anfangen oder gibt es ein Tool, ...
  • 3d prophet und fic sd11 mainboard
    Habe probleme mit meiner neuen ach so teuren 3d prophet geforce3 ti. mainboard ist fic sd11 mit athlon 500 prozessor. wenn ich den rechner einschalte habe ich nach ca. 3-6 minuten lauter sprites auf dem screen. auch wenn ich es schaffe vorher ...
  • Sound onboard Apollo Pro 133 Treiber gesucht!!!!!
    Bin schon total verzweifelt und bitte schon im voraus vielmals um entschuldigung das ich in 2 Bretter poste!! Ich habe ein Board mit Via-Chipsatz. Habe jetzt die 4 in 1 Treiber geladen und installiert. Die Grafik geht auch super ABER der Sound ...
  • Pinbelegung für HDD LED, etc auf Siemens D1107B
    Also ich hab diese Board, allerdings keine Beschreibung dazu - die Schalterstellung für die CPU-Speed hab ich im Netz gefunden, aber nirgendwo steht was über die Belegung für das Frontpanle :-( Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! Byebye
  • Asus A7V bootet nicht von SCSI
    Ich möchte auf meinem A7V Win2000 von einem SCSI-CD-ROM installieren. Leider bootet das System nicht vom CD-Laufwerk. Ich habe die korrekte Boot-Reihenfolge im BIOS eingetragen und auch im SCSI-Select-Menü das CD-Laufwerk ins BIOS éingebunden. ...
  • Habe Probleme beim hochstarten des Computers
    Lieben. Wer kann mir bitte helfen. Ich habe einen AMD Athlon 1800 XP+ Prozessor. Verwende allerdings noch die alten RAM-Speicher, also nicht die DDR-Speicher. Wenn ich den Computer hochstarte bleibt er beim Bootmenü stehen und ich muß die ...
  • Treiber beharken sich???
    Habe mir nun endlich einen neuen PC zugelegt AMD 1800XP, habe jetzt aber Probleme mit den Treibern... ich denke ich hab was zu viel installiert oder irgendwas anderes... jedenfalls hab ich das Gefühl, das 2 Treiber sich nciht wohlgesonnen sind... ...
  • Problem mit DDR-Speichermodul oder Board?
    Mein Rechner fährt seit geraumer Zeit plötzlich nicht mehr hoch. Mein MSI KT266Pro zeigt mit seinen Diagnose LED's an, dass er den Speicher testet, doch der Bildschirm bleibt schwarz, was mich wundert, da ich immer gedacht habe, dass der ...
  • Soyo K7V Dragon Plus! und DDR-RAM
    Schönen guten Tag, ich baue grade meinen neuen Boliden zusammen - und nix geht. Wenn ich starte, kommen zwei lange Piepser und dann ist Schluss-wohl ein Speicherproblem. Ich habe ein 512MB-Modul (DDRAM PC266 Infineonchip) reingesteckt, alle drei ...
  • Motherboards und CPUs
    Woher weiss ich welches Motherboard mit welchem Prozessor gut harmoniert ? Gibt es eine Übersicht im Netz wo ich sehe, dass zB das Motherboard mit dem Prozessor laufen würde ??? Möchte mir nämlich einen neuen PC zusammenstellen ! danke gruss SNEJ
  • K7T266 Pro/-R (MS-6380 v1.0) - Festplatte > 80
    Ich mit dem Board K7T266 Pro/-R (MS-6380 v1.0) auch 80 GB oder 100 GB Festplatten betreiben? Gruss Steffen
  • K7T266 Pro/-R (MS-6380 v1.0) - Probleme mit USB
    Und werden bei mir unter WIN2K sämtliche USB-Geräte nicht mehr gefunden. Nach löschen der Einträge in der Systemsteuerung und aktualisieren geht alles wieder (dummerweise nicht lange). Gruss Steffen
  • RAM wird nicht erkannt
    Kaufte mir eine Speichererweiterung (128MB-Infineon PC133) und wollte diese einbauen. Nachdem ich das Modul in den zweiten Steckplatz einbaute (zum 1. Ram-Modul 128MB im 1. Steckplatz) wurden nur die ersten 128 MB erkannt. Nun versuchte ich das ...
  • Mein Computer geht einfach aus u. wieder an??????
    Ich hab da ein Problem !!! Mein Rechner fährt öfters einfach runter (von alleine) und startet dann wieder neu was soll das sein Ich habe ein 300Watt Netzteil im Midi Tower Mainboard Gigabyte ( GA7DXR ) AMD Athlon 1,2Ghz Geforce3 Ti 450 256 DDR ...
  • Kauftipp AMD 1800
    Habe mir vorgenommen mir in nächster Zeit einen AMD 1800 zusammenzustellen (habe ich aus ner CHIP Empfehlung), weil ich nicht das Riesengeld ausgeben will. Wer kann mir denn ein gutes, empfehlendswertes Board sagen? Ich möchte wenn möhlich DDR ...
  • EPOx 8KHA - Soundproblem + Bildproblem
    O.g. Mainboard ist in nem PC mit W98SE, DURON 1GHz, Geforce2 MX400 eingebaut. Alle Treiber sind einwandfrei installiert. Allerdings ist, sobald ich eine DVD einlege das Bild voller Pixelfehler und der Ton am kratzen. Das tritt überall auf, ob nen ...
  • Probleme mit Elitegroup K7S5A
    Moin ich habe mir ein neues Elitegroup Board zugelegt ( K7S5A ) mit onboard sound und einem Athlon XP 1800+. Nun hab ich das Problem das meine USB Maus von Logitech nicht erkannt wird ( unbekanntes gerät) und der onboard Sound wird auch nicht ...
  • ENMIC 8TTX+
    Habe ein ENMIC 8TTX+ Mainboard, das bisher mit einem Athlon 1,4 GHz bestückt war. Der ist am Ende und jetzt möchte ich einen XP1600 einbauen. Wer weiss, ob das BIOS geflasht werden muß, oder ob das Board den AMD einfach so frisst ? Grüße Joachim
  • ASUS Board Probleme nach aufrüstung der CPU
    Hier mein Problem. Ich habe ein ASUS A7V133 Board. Bisher hatte ich einen 800 MHz Duron drauf. läuft auch einwandfrei. Jetzt habe ich mir einen 1200 Duron gekauft. Erstmal zeigt er mir vorne weg einen 12000 Athlon an, aber das wäre ja sogar ...
  • DFI AK 74 SC mit Athlon 1200 oder 1400 ???
    Grüatzi, betreibe das o.a. Board derzeit mit einem Duron700 - hat jemand Erfahrung mit schnelleren CPUs (ob und wie sie laufen...) - Die Aussagen der AMD- bzw. DFI-Seiten widersprechen sich soweit ich gesehen habe da ein wenig... herzlichen Dank ...
  • ABIT KR7A RAID in Kombination mit Adaptec 2940
    Ich möchte mir demnächst ein ABIT - Board holen, allerdings möchte ich auch meinen Adaptec 2940 - SCSI - Controller weiterverwenden. Ich hab da einiges darüber gelesen, daß es da Probleme gibt. Hat von euch jemand diese Kombination am laufen ? ...
  • Probleme mit FSB 133MHz !!!Bitte helfen!!!
    Seit ich meinen PC aufgerüstet habe, habe ich leider dauernd Abstürze. Nur wenn ich den FSB von 133 MHz auf 100 MHz runterschalte und damit meinen AMD Thunderbird auf 900 MHz anstatt den eigentlichen 1.2 GHz betreibe, bleiben die Abstürze bei ...
  • ASUS-P2B und CEL II 566 ? Kann das klappen??
    Habe obiges Board ( erste Revision ) auf dem ein Celeron 300 auf 450 ( 100 FSB ) werkelt. Möchte diesen ersetzen durch einen CELERON II 566 welcher auf 850 in einem anderen Rechner seinen Dienst auf 100 FSB tat. Da der Celeron II in einer anderen ...
  • Knopfzelle im Notebook
    Für was ist die Knopfzelle im Notebook ? Habe ne neue Festplatte eingebaut, gleiche größe wie vorher, alles neu installiert etc. Wenn ich das notbook aber länger ausgeschaltet habe und dann booten will findet der Computer erst nach dem ca. 10. ...
  • Welche Festplattengrösse kann mein Board verwalten
    Experten... Ich habe folgendes Problem, meine 10GB Platte reicht mir nicht mehr aus, würde gern eine grössere verwenden. Nun meine Frage- bis zu welcher Grösse ist das möglich? Habe folgendes Board: 12/09/99-693-596-W977E- P6BAT-MEC-00 Vers. 3.5 ...
  • Sockel 7 Board von Asus und Lucky Star / neuer CPU
    Moin, also ich habe die beiden Sockel7 Boards: Lucky Star TX1 und ASUS TX97 - XE Und will bei beiden einen K6-2+ oder ähnliches an Prozzessoren draufbauen. Ich weiß das es geht aber weiß nicht ob es aich bei meinen Boards funzt. Außerdem weiß ich ...
  • IRQ - Probleme
    Moin ich hab ein weiteres Problem Der USB port onboard, die Netzwerkkarte (D-Link 528 PCI) und meine Grafikkarte (Diamond Viper V770 - NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro) nutzen die gleiche IRQ Port 11. Das ist düster, weil der Rechner immerzumacken macht ...
  • BIOS Update! Habe ein ABIT KT7A-Raid
    Moin, habe wie gesagt das ABIT KT7A-Raid MBO und will es von der Release ID-YH auf ID-3R umstellen. Das Problem bei der SAche: 1. Ich habe erstens keine Ahnung wie man das macht. 2. Wie Gefährlich ist es? 3. Ist es besser sofort das Neuste Update ...
  • BIOS Einstellungen
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit ich ein neues Mainboarde (K7T266 Pro / MS 6380) besitze, kämpfe ich mit folgendem Problem (leider sind meine Kenntnisse da nicht so tiefgreifend ...): Es gibt Probleme mit dem Onboard USB (Logitec USB Funkmaus ...
  • Video Memory Cache Mode?
    Ich habe ein Award Bios. Unter Advanced >Chip Configuration> Video Memory Cache Mode, kann ich als Einstellung UC ( voreingestellt ) oder USWC auswählen. Ich habe beide Einstellungen getestet und es sind bei keiner Fehler aufgetreten. Welche ...
  • Transmeta Crusoe
    Jemand eine Idee wo man die Transmeta Crusoe CPU's kaufen kann? Vielen Dank im vorraus Marcel
  • MMX und 3D Now
    Ein MMX und ein 3d now computer sehr viel leisung!!! gegenüber einen normalen??? gruss beni
  • systemSoft bios
    Habe gehört, dass systemsoft keine bios-updates mehr herstellt (aber leider im archiv nix gefunden)? ist dem so und wenn dem so ist, wo finde ich für ein notebook mit systemsoft bios updates? danke! GMG
  • Prozessorfrequenz herausfinden?
    Eine Freundin von mir möchte gerne auf ihrem Rechner mehr machen als zur Zeit. Nun ist es nicht der neueste und so manche Software braucht ja nun mal eine gwisse Prozessortaktfrequenz. Die weiss sie nun nicht, und ich bin mit meiner ...
  • Epox boards in ordnung?
    Will mir nen neuen PC kaufen weil ich zum glück mal genug geld habe. dazu hab ich mir auch schon ne menge überlegt bleibe aber an einem punkt hängen: das board. ich wollte was haben was echt gut ist und dachte da erste an asus. jetzt hat mir aber ...
  • Kabel vertauscht!!
    (mein Nachbar :)) ) hat irgenwie das Slavekabel vom CD Rom auf das FDD gesteckt.:)).Nach einmaligem booten kam eine Errormeldung und das FDD war hin. Meine Frage nun,was könnte das sonst noch für Auswirkungen haben?Seit dem läuft XP nicht ...
  • kühler bremsen
    Es eine software mit der man den kühler "bremsen" kann??? (ja, auch das kann mal erwünscht sein... ;-) ) danke!
  • Eingefroren
    Hy, ich weiss nicht genau ob ich hier im richtigen Board bin, aber ich versuchs mal. Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft (AMD1800+, 1024 RAM, Mainboard K7S5A, Elsa Gladic 511; mit Win XP). Nun hab ich das Problem, das der Rechner manchmal ein ...
  • Speicher wird nicht erkannt
    Habe hier, um unser kleines Netzwerk ins Netz zu bringen, einen KenDSL-Server/Router/Proxy laufen. Es ist ein K6-200MHz auf einem FIC PA-2010 Board, das EDO- und SD-Ram unterstützt. Ich wollte nun den EDO-RAM (2x64MB) gegen SD-RAM (PC-66/100, ...
  • Sockel7 Mainboardbeschreibung
    Hab hier ein altes Sockel7 Mainboard. Da ich nun endlich alles weitere zusammengesammelt habe um einen kleinen Server aufzubauen brauche ich eine beschreibung wie dieses gejumpert werden muss. Leider hab ich absolut keine Informationen über ...
  • Ram falsch eingebaut ?? Händler zockt mich ab...
    WWW User Ich habe vor einer Woche einen Computer bei www.stegpc.ch gekauft. Ein paar Tage später habe ich dann Board,Ram usw.. alles bekommen und zusammengebaut. Wir haben den Computer eingeschaltet und nichts ging !!!!! (ausser Lüfter und ...
  • Sockel-A
    Finde ich raus ob ich ein Sockel-A Board habe??? Gruss Beni
  • Mainboard beschreibung
    Suche die internet seiten für beschreibung von diesen mainboards Asus PVI486SP3 (B4) sis chip GA486IM umc chip danke.
  • Hilfe !! (PC-Neukauf)
    Ich plane einen neuen PC (mein alter P166 tuts nicht mehr so... :-) ) zu kaufen. Er ist vor allem fürs Spielen von Rollenspielen gedacht. Bei der Peripherie usw. kann man sich ja noch ganz gut informieren. Wo ich als Fast-Laie aber völlig ...
  • d815egew faehrt nicht hoch ?
    Ich habe eine Frage zu obigem Board. Von diesem Board befinden sich 2 Stück in meinem Besitz, aber keines der beiden funktioniert. Beide zeigen das gleiche Symptom: nach dem Einschalten des Rechners läuft der CPU-Lüfter an, aber dann passiert gar ...
  • Fragen zu Gigabyte GA-7DX Borad
    Eine Sache: Das Board läuft an, aber ich kriege gleich die Meldung: CMOS Checksum Error. Ob das mit dem übertaktetem Prozessor zu tun hat? Hat schon mal jemand den Support von Gigabyte telefonisch erreicht? tks! Herbert
  • Fragen zu Gigabyte GA-7DX Board
    Den Einstellungen im BIOS finde ich für die Busfrequenz nur Taktraten von 133MHz aufwärts. Nun ist aber auf der Schachtel groß der Aufdruck, daß dieses auch für Durons geeignet ist. Und die takten bekantlich mit 100Mhz. Das Bios sagt mir doch ...
  • Probleme mit Onboardsound K7S5A nach Ruhezustand
    Habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard mit einigen Problemen beim Onboardsound. Der Sound ist normalerweise vollkommen okay, wenn ich aber die Ruhezustandsfunktion (Win2000) nutze und das System damit runterfahre sind nach dem Hochfahren alle Klänge ...
  • Problem mit Abit(th7II) stoppt bei 'POST' 29
    Meinem neuen Pc(eigenbau) mit P4 1,6A ;256 RIMMRAM und Abit Th7II Mainboard bleibt des Mainboard beim Booten an der "POST"-Stelle 29 stehen. Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht habe oder zumindest was dieser Fehler bedeutet? ...
  • Pentium 4 Board -> nur APG 4 x ?
    Mir ein P4 Abit TH7-II zugelegt. habe es noch nicht in betrieb genommen, da ich auf einer webseite entdeckt habe, dass es nur agp 4x mit 1,5 Volt untersützt. jetzt meine fragen 1: besitze eine elsa geforce 256 (erazor) karte. also die ist so 2 ...
  • Trau mich kaum, aber: Welches Board zum XP1800+?
    Moin, ich bin grad dabei, mir nen neuen PC zusammenzustellen, wird auf nen AMD XP1800+-Prozessor hinauslaufen, desweiteren hab ich mich nach einigen Tips und ein wenig Recherche für den VIA KT266A-Chipsatz entschieden... Nun bleibt die Frage: ...
  • Arbeitsspeicher defekt? Wie erkennen?
    Moin zusammen ! Alter 486 mit AMI-Bios piept beim booten. Habe vorsichtshalber die Batterie fürs Bios wechseln lassen. Piept weiterhin und meldet "Memory dismatch". Manchmal findet er 4MB, mal 8MB Speicher. Wie kann ich rausfinden, ob ...
  • Athlon(Xp) vs. Pentium4
    Freund möchte sich demnächst einen neuen Pc zulegen. Da er mich gefragt hat welchen Prozesser(+Mainboard,Ram) ich ihm empfehlen kann und ich derzeit leider nicht so infomiert bin, wollte ich mal fragen welchen die Experten für besser halten! ...
  • systemzeit geht nach!
    Habe folgendes problem: meine pc- systemzeit verliert jeden tag inzwischen schon ca eine 1/4 stunde!(ausserdem kommt es mir vor, dass diverse arbeitsabläufe immer langsamer werden! bleibt öfters "hängen") woran kann das liegen??? meine ...
  • HILFE !!! BIOS !!!
    Es ist so weit ! Ich habe mich dazu durchgerungen, mein Bios zu erneuern... und was kam dabei heraus ? Klar !!! Rechner bootet nicht mehr ! Mainboard: Elitegroup K7S5A o.L. Bios wird als neu angezeigt, der Rechner bleibt aber bei "Checking ...
  • Will meinen PC aufrüsten
    Also 2 Fragen: 1. Was kann ich für meine alten Teile verlangen 2. Was empfehlt ihr mir für neue Teile? zu 1. ----- Ich habe ein Board mit AMD K6-2 400 und Lüfter und 64 MB RAM. Was kann ich dafür verlangen? zu 2. ----- Mein Hauptaugenmerk liegt ...
  • ASUS A7V266-E, Booten dauert zu lange...
    Habe obiges Board,mit 256MB DDR-RAM, einer ASUS 7700Ti, einer IBM 60GB ATA100-FP, und einer Soundblaster Live 5.1 drauf. Eigentlich läuft alles gut, nur der Bootvorgang braucht viel zu lange (hängt ca. 2 Minuten im DOS-Prompt) 4in1 Ver.3.27 ist ...
  • MSI 850 PRO5
    Fans, wer hat welche Erfahrung mit dem 850er Board von MSI MSI 850 Pro 5 gruß Gerd
  • Gigabyte GA-7VTX E
    Freaks, ich würde mir demnächst gerne ein AMD XP 1700+ Prozessor zulegen und dazu das Mainboard von Gigabyte GA-7VTXE. Kennt das jemand und kann mir ein paar Erfahrungen dazu sagen ? Danke, Oliver
  • Suchhilfe für Mainboard
    Ich brauch eine Webseite in der die Ausstattung von jeder Mainboard auwahlbar ist.
  • EPOX 8 KHA und USB
    Problem: Habe einen Agfa USB Scanner 1212u und obiges Board. An den beiden Anschlüssen neben dem Tastaturstecker läuft der Scanner nicht, d.h. ich kann keine Daten übertragen, sonst hängt sich das ScannerProgramm auf. an den anderen USB Ports ...
  • SCSI und IDE Platten in W2K-Server
    Ich betreibe einen kleinen W2K-Server in einem niedlichen Netz. (5 Clients). Langsam bekomme ich Festplattenplatzprobleme auf dem Server. Hardwarekonfiguration des Servers: Asus LS-Board mit Intel BX440 Chipsatz und Adaptec UW-SCSI-Controller ...
  • BIOS Passwort vergessen!!
    > (1.2.2002 14:39 Uhr, gelesen: 0 mal) Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich einen Scanner gekauft. Ich habe ihn Ihm installiert, da es ein EPP Scanner ist. Als ich alle Software und Twin-Treiber drauf hatte wollten wir einen Test starten. Das ...
  • MSI Board MS-6318
    Ich suche dringend Treiber für das MSI Board MS-6318 also Soundchip, Chipsatz u.s.w. auf der web von MSI is nix mehr zu finden über dieses Board. MfG Peter
  • brauche Kaufhilfe>welches Mobo ist z.Z. das bes
    Könnt ihr mir bei einer Kaufentscheidung helfen. 1.) Ich suche ein Motherboard was wirklich 1a ist, kein VIA, sollte Intel sein und Pentium IV CPU`s bis 2,2 GHz aufnehmen. Ich hatte schon mal diese beiden mit angepeilt, wie ist darüber eure ...
  • Sound on Board
    Es eigentlich bei neuen Mainboards immer möglich, einen eventuellen Sound on Board auszuschalten ? Oder hängt das vom jeweiligen Board dann ab ? Danke schon mal, Micha
  • PC vergisst SETUP-Einstellungen
    Jedem Booten meines altbewährten 486er muss ich die Einstellungen im CMOS-SETUP neu machen. Meine Vermutung: Die "Batterie" auf dem Board ist defekt. Jetzt die Frage: Ist es eine Batterie oder ein Akku ? Hoss
  • Pentium 200MMX+Spannungsversorgung statt Overdrive
    Folgendes Problem: Seit längerem nutze ich für internet und Telekommunikation einen älteren Siemens Pentium100 Rechner (Scenic 5H PCI) Nun sind die Anforderungen durch DSL doch etwas gestiegen, und ich würde gerne etwas aufrüsten. Laut Handbuch ...
  • 40 gb festplatte hat nur 8 gb
    Habe in meinen p2/400 eine neue festplatte eingebaut. eine seagate mit 40 mb;5400 u/min; udma100. wenn ich boote wird die platte richtig erkannt aber mit fdisk kann ich nur 8 gb partionieren. hat da jemand eine idee, woran das liegen könnte. ...
  • Windows Uhr geht 10 min pro Tag nach
    Windows-uhr ist jeden tag 10 minuten zu langsam. das heißt, ich muß sie jeden tag 10 minuten vorstellen. hat jemand eine ahnung, woran so etwas liegen kann ?? ich habe einen P4/1,4 mit 256 mb ... danke markus
  • MSI 4145
    Suche ein Handbuch für ein MSI-Board 4145. Wer hat so was oder kann mir zumindest die Jumperbelegung mitteilen ? Grüße Joachim
  • asus k7-board lärmt (?)
    Draußen ;-) ich habe ein asus k7-board im rechner (mit athlon 800) und das ding gibt in letzter zeit furchtbare geräusche von sich, die sich meiner ansicht nach stark nach defektem lüfter anhören. bislang hören sie nach einer weile (die ...
  • Kleines Programm das den Chipsatz feststellt
    Ein KLEINES Programm, das einfach nur den Chipsatz feststellt. Ich würde das vorwiegend für (die 100) Intel Chipsätze brauchen. Wenns andere Chipsätze festtellen kann währe es auch kein Fehler! Mir ist klar, daß die großen Kaliber wir Sisoft ...
  • Welcher Prozessortyp ist exakt im Comp
    Alle dort, habt ihr eine Idee wie ich erkennen kann, WAS genau für einen Prozessor ich im Comp habe? Habe da einen Pentium I -Rechner mit 200 MHz (Windows ME) den ich gerne von 64 MB EDO-RAm auf 128 MB aufrüsten möchte. Habe jedoch in einem ...

Andere Themen