Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
AMD K6-2 oder K6-3
Es sich den um einiges teueren K6-3 anzuschaffen? Wo liegen die Vorteile? Mehr Cache? Danke Wolfgang -
TX mit mehr als 64 MB Ram
Habe ein Gigabyte 586TX (also mit Intels TX-Chipsatz). Wird der Rechner wirklich langsamer, wenn man den Speicher von 64 MB auf z.B. 128 MB oder noch mehr aufrüstet. Im Netzt findet man überall Hinweise, daß der TX-Chipsatz nur bis zu 64 MB ... -
ATX 910 eye Server mit 300 Watt
Moechte den server mit den 10 X 5\25er- Schaechte voll bestuecken ! Aber geht das mit 300 Watt? Laut infos direkt von AMD verbraucht der Athlon K7 mit 700Mhz alleine 50 Watt !!! Eine IBM Festplatte verbraucht maximal 18 Watt!Aber dann kommen ja ... -
P6LX-A+ Rev:1.1A Energieprobleme
Ich habe mit dem o.a. Motherboard trotz Ausschaltung der Energie-Verwaltung in der Szystemsteuerung Probleme. Nach relativ kurzer Ruhezeit schalten die Festplatten (der Monitor nicht!) ab. Danach kann ich sie nicht wieder zum Hochfahren bewegen. ... -
K7 + Netzteil
Habe gelesen, dass man für einen AMD K7 am besten ein Netzteil mit 300 Watt haben sollte - sonst könne es zu Abstürzen kommen. Ist da was dran? Oder gehts auch mit weniger (z.B. 220 Watt)? -
GA-5AA und K6-3 450 und Monster Fusion- Probleme?
Arbeite mit einem GA-5AA -Mainboard, 160MB RAM, K6-3-450MHZ und einer Diamond Monster Fusion (3Dfx). Kennt jemand Probleme bei Kombination dieser Komponenten? Ich habe häufig Systemabstürze zu bedauern und weiss inzwischen echt nicht mehr wodran ... -
Was ist am besten ?
Ich möchte ein bischen aufstocken habe jetzt auch 2 vergleichbare Angebote gefunden! Kann aber nicht genau unterscheiden was jetzt die bessere Lösung wäre (Abgesehen vom preis) Welches Angebot könnt ihr mir empfehlen ?? oder habt ihr vieleicht ... -
Biosupdate-Experten gefragt (Asus P2L97S)
Um einen Celeron 466 auf ein Asus P2L97S zu bekommen, benötigte ich ein Biosupdate – und zwar das aktuellste, das Asus anbietet (Revision 1005). Ok, hab ich dann gemacht. Kurz vor der Biosprogrammierung erscheint die Meldung: Boot Block is ... -
ASUS P3B-F/ATX kompatibel mit VOODOO III 3000 ?
Hat jemand eine Ahnung, ob die Voodoo III 3000 mit diesem Mainboard kompatibel ist, oder ob auch da die berüchtigten Spannungs-Probleme auftreten ?? Vielen Dank im Voraus ! Ciao >>>Duncan -
BX-Board im AT-Format?
Ich plane, mir demnächst als Upgrade ein BX-Board anzuschaffen. Dabei würde ich mein altes AT-Gehäuse gerne behalten. Ich habe gesehen, daß es einige BX-Boards auch als AT Ausführung gibt. Entstehen mir irgendwelche gravierenden Nachteile, wenn ... -
Asus Mainbord P3B-F 6 PCI 1ISA
Wer kann mir helfen? Meine Frage lautet: Ich habe ein Mainbord P3B-F 6 PCI 1ISA in einem Big Tower ATX eingebaut komme aber nicht mit dem Anschluss zurecht und zwar wo stecke ich die Kabel im Bord, damit die Power Festplatte Sleep Lampen ... -
AMD auf Pentium 166 MHz aufrüsten
Habe gerade in mein Computer ein AMD 75 MHz CPU. Da ich mein Computer nur für Internet und Schreiben benutze will ich ein Pentium 166 MHz MMX CPU einbauen. Ich hab sowas nie gemacht was muss ich dabei beachten und wie stelle ich das Motherboard ... -
Welches Motherboard? Intels neuer Chipsatz?
Möchte mir ein neues Board kaufen. Das ABIT BF6 halte ich für sehr gut. Was sagt ihr dazu? Ich habe einen 466 celeron. Allerdings lohnt es sich vielleicht ein Board mit dem neuen Intel Chipsatz zu nehmen... kenne nur leider keins... wer kann mir ... -
Unterschied Celeron/ Pentium
Kann mir jemand mit einfachen Worten den Unterschied zwischen einem Celeron- und einem Pentium-Prozessor erklären?! Und was hat der/die/das "Cache" damit zu tun? Will mir einen neuen PC kaufen und habe festgestellt, daß ein ... -
7IX oder K7M -Motherboard fuer Athlon
Ich moechte mir fuer den Athlon 700er ein Gigabyte (7IX) oder ein Asus (K7M) Motherboard kaufen! Welches ist besser?Auch fuer die Zukunft.? Das 7IX ist auch spaeter fuer den 1000erAthlon kompatibel! Frage : Weis jemand ,ob das K7M spaeter auch ... -
SECC2-Prozessor in ASUS P2B
Wollte meinen alten P2 266 durch einen neueren P3 500 ersetzen. Dabei habe ich jedoch noch eine kleine Frage: War es nicht so, dass die "neuen" Pentium 2s und 3s nicht in die alten Halterungen für die Prozessoren gepasst haben? Seitdem ... -
AMD Prozessor in GA 6BA?
Will mir ein neues Board zulegen für einen AMD K6-2 450 und jemand hat mir das Board von Gigabyte GA 6BA empfohlen.In Zeitungsanzeigen steht aber immer für P2 - P3 was ich als "nur für Pentium 2 und 3 interpretiere".Kann ich dieses ... -
Brauch euren rat.
Will mir einen rechner aus folgenden Komponenten kaufen : Gehäuse: "Home-Line" ATX Midi-Tower Mainboard: Abit BE6 (ATX) CPU: Pentuim III 450 oder 500 RAM Dimm Pc-133 128 MB Grafikkarte : ASUS V 3800 Magic/TV oder V 3800/TV Controller: ... -
Siemens Mainboard
Jemand von Euch Erfahrung mit Siemens-Mainboards? Vielen Dank Christian -
Bios update mißlungen <pleaseHelp!!>
DFI P5BV3+ Award Bios Habe im abgesicherten DosModus von Win98 upgedated. Update vollzogen. (mit AWDFLASH) Problem: seither erkennt kein Betriebssystem (weder Win noch Linux ) irgendwelche Peripherie (außer Tastatur), d.h. kein CD-Rom kein Maus ... -
Was soll ich mir holen?Und wo?
Ich brauche ein neues Board einen 500 Athlon und 128 Ram wo krieg ich das am billigsten !! Danke für eure Hilfe! -
Asus TX97 & AMD K6 II ???
Ich zur Zeit nicht genügend Geld für einen neuen Rechner habe, möchte ich mir zumindest eine neue CPU anschaffen. Kann mir jemand sagen, welche AMD K6 II CPU ich auf einem Asus TX97 problemlos einsetzen kann? Hat hier jemand sowas im Einsatz? Für ... -
66er oder 100er...nochmal...
Und mal wieder entbiete ich meinen Gruß! Nachdem ich die Frage, ob man auf ein Board, das eigentlich mit 66er SD-RAMs bestückt werden soll, auch 100er packen kann, ein klares JA! gehört habe, bin ich flugs in die Beschaffung gegangen und habe mir ... -
MS6156V A
Jemand von Euch dieses Board, oder weiß jemand wo man entsprechende Informationen bekommt. Bei Matsonic selber anscheinend nicht. Danke! CU -
Gigabyte GA-586SG mit schneller CPU ?
Ich setze das Sockel-7-Motherboard Gigabyte GA-586SG, PCB-Revision 1.6 ein. Derzeit habe ich einen K6 (200 MHz) aufgesteckt. Laut Website von Gigabyte soll das Board auch mit einem K6-2 (266 MHz) laufen. Hat jemand Erfahrungen mit schnelleren ... -
Scheiss ACER-BIOS
Auf meinem ACER-Board (AcerPower 6100) ist ein eigenwilliges BIOS von Acer. Kann man dieses beschissene doofe BIOS durch ein anderes (AWARD, AMI, Phönix) ersetzen? Seit einigen Tagen funktioniert nämlich der Aufruf des BIOS-Setups (STRG ALT ESC) ... -
k6-3 450 nicht übertaktbar?
Ja ja Ich weis immer die gleiche leier von leuten die immer noch ein quentchen mehr haben wollen. Also Ich hab obigen prozi (500 war echt nicht aufzutreiben). Ich frag mich nur warum er sich wenigstens ein bisserl sagen wir mal ausserhalb der ... -
INTELBoard!Kein BIOS-Setup mehr möglich, was tun ?
Ich habe folgendes Problem: Durch einen Hacker-Angriff wurde mein Betriebssystem (WIN '98)zerstört und ich kann kein BIOS-Setup mehr durchführen. Während des Angriffes sah ich eine Mitteilung.. sinngemäß " Jetzt mache ich Deinen Computer ... -
Overclocking P3 500 mit Abit BE6 r1.0 wie ??
Wer hat schon seinen P3 500 übertaktet, welche Einstellungen (core spnnung !!??) Welche Taktraten haben funktioniert. Hab den Superlüfter, 3 lüfter (40*40)von papst mit entsprechendem kühlkörper gebaut, jetzt will ich wissen was so geht.. ... -
Boards mit integrierter Soundkarte(Chip)
Auf manchen Boards ist ja zb. Jamaha S-Chip drauf! Reicht das? Qualitaetsmaesig? Und ist die SBL. kompatibel? Oder koennte oder muesste man eine Zusatz-Karte install.? -
Athlon 700er und hoeher
Gibt es bald ein Asus-Motherboard fuer den Athlon 700er und spaeter hoeher?(kompatibel) Und ist Asus dann kompatibel zu modernen Arbeitsspeicher wie Zb . ddr oder Rambus Welcher Arbeitsspeicher ist zur Zeit der beste? -
66 oder 100....das ist hier die Frage...
Man auf ein Board, das eigentlich mit 66er SDRAM bestückt werden sollte auch 100er draufpacken? Was kann schlimmstenfalls passieren? -
Phoenix Bios Passwort !!!
Ich habe einen Siemens Rechner der mit einem Phoenix Bios ausgestattet ist ... allerdings ist das passwortversehen 8( Kennt jemand für das Phoenix Bios "General-Passwörter" ??? Für Ami/Award findet man die ja überall, aber Phoenix ist ... -
Chaintech 5 VLM
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, bei diesem Board 2,2 - 2,4 Volt einzustellen. Ich möchte gerne einen AMD K 6 Proz. einbauen. -
Gigabyte 6BX-C
Also, an alle. Kauft euch ja nicht ein Gigabyte 6BX-C, am besten überhaupt kein Gigading. Die scheinen in Service ne Nachhilfestunde zu brauchen. Und das BX-C hat noch nicht mal Temperaturfühler! Achso, und noch nen Tip: Der wks in Bonn ist recht ... -
Altes Slot 1 LX Board mit Celeron 500?
Kann es sein das es nicht klappt weil das Board nur bis 300Mhz geht- oder bestimmt der Prozessor (66x7) wie hoch es geht? Vielen Dank im voraus Jörg -
K6-2 400 wie heiß??
Also, eigentlich weiß ich, wie heiß er werden darf. Nach der Spezifikation, bis zu 60°C, was nicht gerade viel ist. Momentan halte ich den Prozi auf 38-44, da folgendes Problem auftritt. Sollte er mal über 45 bis zu 50 °C heiß werden, häufen sich ... -
ASUS P2B
Man auf dem Asus Board P2B auch einen 700er Proz laufen lassen?? Gruß, Eric -
IRQ-Sharing - was soll das ?
Bei meinem Board (FIC V503+) gibt es (oder bei allen?) zwischen AGP und dem daneben liegenden PCI-Slot sog. IRQ-Sharing. Mit welchen Cards ist den der PCI-1 bestückbar ? Mit Karten, die keinen IRQ verwenden??? Gibt es sowas ? Ich kann mir ... -
Was ist das für ein Board?
In meinem PC steckt ein Board, wozu ich leider kein Handbuch mehr habe. Drauf sitzt ein P166MMX. Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich will es evtl. noch aufrüsten, habe aber aufgrund des fehlenden Handbuches auch keine Ahnung, wie die Jumper zu ... -
AMD K6/2 Temperatur?
Mein Board bietet leider nur 2,66 Volt als Mindestwert (nachgemessen). Ich möchte aber gerne einen K6/2 400 einsetzen. Hält er die Spannung aus? Frank Müller http://fly.to/refill -
Celeron 500 vs PIII 500
Meint ihr? Soll ich mir einen Celeron 500 oder einen Pentium III 500 kaufen? (Den Celeron könnte ich ja dann noch ein bischen übertakten....) Gruß René -
ACHTUNG!!! RAM-Probleme bei Asus K7M
Wer mit einem neuen Asus Board liebäugelt und sich für einen Athlon entschieden hat, der sollte darauf achten, daß er sich keine 128 MB-RAM-Module besorgt. Das Motherboard booten mit diesen großen Chips einfach nicht. 2 x 64 MB hingegen laufen ... -
8.5GB HDD funktioniert mit MSI-5120 Board nicht!
Mein PC funktionierte einwandfrei mit einer 2.5GB Harddisk. Da die HDD nun defekt ist will ich eine Maxtor 8GB HDD einbauen. Nach dem Speichertest wird die Platte zwar noch erkannt, jedoch bleibt das System dann stehen. Auch das neueste Bios ... -
Was ist AMR ?????
Was versteht man eigentlich unter AMR Audio Modem Riser (Slot)? Ist das ein Slot für ein Audio Modem welches den PC hochfährt sobald ein Anruf kommt? -
ZX & BX
Kann mir jemand genauere Daten ueber ZX und BX boards geben ? Vielen Dank !!! MfG, JM -
Biostar M5ATC mit AMDK6 400 ?
Würde gerne auf dem o.g. Board ein K6 400 betreiben. Lt. Handbuch und Biostar Homepage ist jedoch max. ein K6 300 möglich. Diesen habe ich schon eingebaut und nun die Taktung auf 333 hochgesetzt ( 75 Mhz*4,5 ) statt 66 Mhz * 4,5. Rein theoretisch ... -
Celeron 433 PPGA auf Slot1 übertakten ?? Wie !???
Ich hab folgendes vorhaben: Übertakten des Prozessors... Mein System: Celeron 433MHz PPGA auf Slot1 Adapter in Abit BH 6 Board. Es ist zwar ein Overclocking Adapter, aber ich komme nicht damit klar. Wer weis Rat ?? Wer hat es geschafft den ... -
DFI P5BV3+ /MVP3 chipsatz und 3D Shooter?
Hat jemand Probleme oder Erfahrung mit folgender Konfiguration: AMD K6 /3 400 (auf 450 übertaktet) Voodoo3 3000 tv SB Live Player win95c 128 MB Das System hängt sich bei 3D Anwendungen ständig unwiederruflich auf. Treiber sind alle neu, kein ... -
Asus P3BF
Ich habe einen Celeron 466 und brauche ein Board. Hat jemand das P3BF Board ? Und kann mir sagen ob es sich lohnt oder ein billigeres besser ist? Danke -
Welches Mainboard ???
Es denn niemand, der sich mit Mainboards auskennt. Ich suche ein günstiges Mainboard zum Ersatz für ein defektes PC-Chips M729. Es muss also ein AT-Mainboard sein und soll einen vorhandenen Celeron 300 und 66-Speicherbausteine aufnehmen, ein ... -
Veränderte Taktfrequenz des Prozessors
Neuer PIII 500 Prozessor arbeitet plötzlich mit einer verminderten Taktfrequenz von 300 und im Benchmarktest liegt er hinter einem PII. Eine Analyse der Festplatte ergab die Meldung 3 lost chains in 3 lost clusters. Da ich Neulung in der PC Welt ... -
Pentium bis 200 MHz?
Kann mir sagen, wo ich einen Pentium bis zu 200 MHz bekommen kann? Bitte a) zu menschlichen Preisen (was schon mal alle Auktionshäuser hintenüber fallen lässt) und b) ohne (!) MMX und ähnliches...das verpackt mein Board nämlich nicht. Danke! -
RAM-Speicher Prüfprogramm
Weiß jemand eine gute Quelle für ein Diagnoseprogramm für RAM's auf physische Fehler? Ich habe das Gefühl, dass bei meinen evtl. etwas nicht stimmt. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Grüße, Stefan -
AMD vs Intel ,was soll ich kaufen ?
Mal. Ich bin Student und möchte mir den Traum vum Super-rechner erfüllen Pentium III 500 oder AMD K7 ? danke , gilles nosbusch -
Rettungsaktion für Asus' K7M .... plz help !!!
Unter der Adresse http://www.petitionpetition.com/cgi-bin/cgi6.cgi?petition_id=34 läuft eine Petition gegen die Einstellung der Produktion des Asus K7M Asus hat wohl doch etwas Ärger mit einem Namenhaften Hersteller bekommen der mit "i" ... -
Ersatz für PC-Chips M729
Welche Boards sind preisgünstig und empfehlenswert um ein PC-Chips M729 zu ersetzen. Vorhanden ist ein AT-Netzteil, benutzt werden soll ein Celeron 300 und 66-Speicherbausteine, ein ATX-Board kommt also nicht in Frage. Gruß Thomas Sattler -
Superpower Mainboard mit 133Mhz Via
Also, Habe mir einen 466 Celeron und ein Superpower Mainboard mit dem Via Chipsatz bis 133 MHz. Bustakt gekauft.Das Board ist im AT Format.Habe es in Gehäuse eingebaut. Und dann fingen die Probleme an: Ich bekommen KEIN Bild. Habe AGP und Pci ... -
BIOS Einstellungen
Suche eine Seite, auf der alle BIOS Einträge ausführlich beschrieben sind! Am liebsten wäre mir ne deutsch Seite, wenn'S nichts anderes gibt kanns auch Englisch sein! danke Jens -
Celeron 466 übertakten?
Man eigentlich einen Celeron 466 ohne Pins abzukleben übertakten? René -
alpha architecture handbook
Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme. angeblich gibt es das umsonst. danke -
Pentium III 500 vs. 550
Ich beabsichtige neue CPU zu kaufen. Wo liegt der Unterschied (Geschwindigkeit usw.) zw. 500 und 550. Vielen Dank im voraus -
Motherboard Probleme
Habe ein Gigabyte BXS Motherboard und dhabe nur Probleme mit Grafikkarten. Es ist ja bekannt, dass das Board zu wenig Strom liefert. Was für eine schnelle Grafikkarte ist zu empfehlen? Voodoo 3000 oder creative TNT2 Ultra funzen nicht richtig: ... -
Serielle Ports werden nicht erkannt
Ich hab kürzlich ein gebrauchtes Gigabyte-Board GA-586ATV mit einem 166MMX-Chip gekauft. Läuft alles bombig, außer der Tatsache, daß weder Maus noch Modem an den seriellen Ports (COM1 und COM2 onboard) erkannt werden. Win95 zeigt die ... -
Bei altem Award Bios Festplatten Probleme?
Folgendes Problem: Mein Onkel braucht eine größere Festplatte. Nur E-IDE, kein SCSI !! Er hat folgenden Computer: PII-233 MHZ vom März 1998 Das Mainboard hat ein Award Modular Bios vom Typ V 4.5 1PG Ein Verkäufer sagte ihm, dass er bei diesem ... -
Wer wiess Rat bezüglich AMD 450 und Win 95B??
Habe das DFI-P5BV3+ , Rev.A motherboard und habe auf einen AMD k6-2 450 Mhz aufgerüstet, sowie auf 128 Mb SDRAM.Auch ist eine AGP-S3-Savage eingebaut. Darauf läuft Win 95B(von 6/96)mit dem Patch für AMD ab 350 Mhz. Jetzt sagte mir ein Freund, daß ... -
Board + ATX
Habe da ein mir sehr seltsam erscheinendes Phänomen. Ich habe mir ein Motherboard (MSI 6167) und ein neues Gehäuse mit 350 Watt Netzteil gekauft. Nach dem Einbau aller Komponenten funktionierte zunächst alles wunderbar. Jetzt habe ich das sehr ... -
MSI 6119 & PII-300 übertackten
Wer weiß wieviel ich diese CPU übertakten kann?? Wer hat Erfahrungen mit diesem Mainboard ??? -
Wieso ist der Ram so teuer???
Hab mich gerade mal erkundigt was Ram so kostet und da musste ich feststellen das der immer teuerer wird. Warum? Kann das mit der Wheinachtszeit zusammenhängen? MfG Andy *derhabegroßefragezeichenüberBirne* -
CPU-Temperatur
Meinem Bios wird die CPU-Temperatur manchmal mit bis zu um die 100°C angegeben. Ist das normal? Ich habe nämlich so einige Probleme mit meinem Rechner. Er stürzt oft ab usw. Außerdem gibt der PC-Speaker bei bestimmten Anwendungen/Spielen (nur bei ... -
Wo bekommt man einen Motorola 68040 ?
Wer kennt eine günstige Quelle für den Motorola-Prozessor 68040 oder hat sogar noch einen in der Grabbelkiste übrig? (Ich habe einen alten Apple mit 68LC040 bekommen und müßte, um Linux darauf zu installieren, den Prozessor wechseln). -
Dual Motherboard für Athlon
Kann mir jemand sagen ob es noch in diesem Jahr ein Dual Board für den Athlon gibt, oder überhaupt irgendwann..... Gruss Lukas -
Probleme beim Athlon und Asus Grafikkarte
Habe mir gerade erst ein neues System gekauft: AMS Athlon 500 MHZ, MSI MS6167 Mainboard, 128 MB SDRAM, ASUS V3800 Ultra AGP 32 MB RAM Nvidia RIVA TNT2, Pioneer DVD-Laufwerk, Shamrock C930(19") Monitor. Als ich nun gestern Age of Empires 2 ... -
biosflash
Biosflashen klappt nur im real-dos-mode und zwar ohne himem.sys und emm386 - diese treiber dürfen auf keinen fall geladen werden. so und nun viel spaß beim flashen. -
wer weiss gutes pc-analyseprogramm?????????
Wer kann mir sagen,WO ich ein vernünftiges Hardwareanalyseprogramm downloaden kann, denn:mein Händler hat mir(angeblich)einen 450 Mhz AMD K6-2 Prozessor eingebaut und 128 Mb SDRAM. Auch die Grafikkarte Typ S3-Savage ist neu. Mit welchem Programm ... -
Matsonic EM-715E PII
Jemand das Board und kann mir sagen, ob ich da statt eines Pentium II (bis 333 MHZ) auch einen "normalen" Pentium 233 MMX 'reinbauen kann? Gruss und Dank, Jan -
bios update
Ich will mein bios auf einem acer board updaten. dazu habe ich mit aflash und das update besorgt, aber aflash bricht das update immer ab. ich starte das aflash, und dann kommt 2x "press any key to continue" und dann geht nix mehr (ich ... -
ATHLON 600 zu lahm
Mein Athlon 600 auf dem MSI - Board ist im Vergleich (mit AMD) zu lahm ! Bei 3DMark99 max bekomme ich satte 2000 CPU-Marks weniger, obwohl ich ein fast identisches System habe. Athlon 600 MHz 128 MB SDRAM, PC 100, LC2 Diamond Viper V770Ultra W98 ... -
Athlon 500 mit FIC MB.
Ich besitze einen Athlon 500 mit FIC Mainboard. Nachdem ich die Mainboardtreiber und die Patches installiert habe, gibt es immer noch Probleme. Nämlich folgende: 1. Ich benötige einen "PCI Management Bus Driver". Woher bekomme ich den? ... -
Athlon 900Mhz-CPU
Ist der Athlon 900 Mhz der derzeit beste und schnellste CPU ? (gerade Produktion!) Wann kommt der raus? Und wann gibts Motherboards dafuer? Was fuer ein Sockel? Wer weiss bescheid? -
Boards und Prozessoren
Habe ein Problem mit meinem PC. Normalerweise kann man im BIOS ein Passwort vergeben, nur in meinem Fall ist diese Rubrik dunkel hinterlegt. Was kann ich tun, um in diese Rubrik wieder hineinzukommen. Nun zu meiner zweiten Frage. Mein PC hat ... -
Biosupdate / Mainboardhersteller unbekannt
ExpertInnen, Ich muss dringend das Bios (Award) updaten, da eine grosse Festplatte (läuft in einem anderem Rechner problemlos) nicht erkannt wird. Anhand der Bios-Nummer kann man sich für einen Hunderter ein Update besorgen. Aber gewöhnlich geht ... -
Welches MB für K6-3 400 ?
Welches Board würdet ihr mir empfehlen und auf was sollte man achten (Kompatibilität mit TV/Grafikkarte) ? Danke Ciao Stefan -
P2-266Mhz hochtakten?
Und ein Freund hatten letzt ein Streitgespräch über die Hochtaktung seines P2-266 Mhz von Aldi! Guter PC!!! Er sagt das geht nicht, ich sage das geht doch(irgendwie). Sein Motherboard läuft mit 66 Mhz Bustakt, Die Geschwindigkeit ist anscheinend ... -
Aufrüsten???????
-)) Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben bzw. mir weiterhelfen. Ich habe einen Pentium MMX 166 auf einem Giga-Byte "MS2.33P" - Board. Mitlerweile, ist mir der Rechner zu langsam. Kann ich auf das Board einen anderen Prozessor ... -
AMD K6-2 500 - wie schnell eigentlich?
Moin, wie schnell im Vergleich mit Pentium II ist das Teil? Reicht es, damit DVD-Filme Software-decodiert zu sehen? Danke für Tips Danny -
Hilfe für DFI P5BV3+ für AMD K6-2/450 Mhz..!!!
Ich habe eine Hauptplatine DFI P5BV3+ (von 7/98)und nun einen AMD K6-2/450 Mhz eingebaut. Wie muß ich die Jumper bzw.das BIOS aktualisieren, damit diese Platine problemlos funktioniert mit 450 Mhz???Mit 400 geht´s bereits,obwohl Windows öfter ... -
K6-III übertakten
Hat jemand erfahrungen mit dem übertakten von K6-III- CPUs? Was hält sie aus? Danke Roger -
CEL wehrt sich bei Übertaktung
Ich habe einen Celeron333 Slot1 mit Aufschrift: 08360234-333/66 SL2WIN COSTA RICA, auf einem ASUS P2B Rev. 1.02 mit 128MB PC100 DIMM laufen. Jetzt wollte ich das Teil testweise mal kurz übertakten. Bis 83.xMHz FSB läuft er noch mit und wird nicht ... -
Pentium III für Sockel 7?
Ist da was dran an dem Gerücht, daß Intel sowas plant, um die Aufrüster mit s7-Boards wieder ins eigene Lager zu ziehen? Jemand was genaueres gehört??? Tschüssi Danny -
K6-2/450 übertakten??????
Hab gehört es soll problematisch sein, so einen Prozessor zu übertakten. Bringt das denn viel, ist es wirklich riskant, und kann mir jemand 'nen Tip geben oder 'ne Website nennen, die da hilfreich ist? Gruß, Malle -
Welcher Prozessor für welches Board?
Um Klarheit zu bekommen, muss ich jetzt einmal eine dumme Frage stellen: Welcher Prozessor passt auf welches Board? Es gibt ja Sockel 7 und 370 und noch dazu Slot 1 und 2. (Im allgemeinen...) Passt ein Slot 1 Prozessor in ein Slot 2 Board? ... -
PC m. PC-Chips M729, Celeron 300 startet nimmer!!!
Rechner mit einem PC100-Mainboard M729 von PC-Chips ("Pentium II Mainboard M729") startete nach einem Blue-Screen unter NT4.0, den ich erhielt, als ich ein Sokoban Spiel im DOS-Modus spielte, nur noch wenige Male. Das Board hat einen ... -
AMD oder schnellere?
Es noch schnellere CPUs,als Athlon 600? Und was fuer ein Netzteil (Watt)?benoetige ich Fuer neuen eye-server mit Athlon , wenn ich den Turm voll bestuecke ? Ich habe von einen Alpha CPU gehoert . Was ist das fuer eine CPU ?? -
RAM-Erweiterung eines 386er
Ich habe eine Frage zu einem Oldtimer: Ich habe noch vier 1MB-Simm Bausteine und will die auf die zweite noch freie Bank eines 386er Motherboards setzen. Bisher hat der Rechner, was mich wundert, 3712kB. Jedenfalls habe ich die neuen RAMs ... -
Betriebstemperatur K6-2/450
Betriebstemperatur sollte eine K6-2/450 CPU denn maximal erreichen? Und was heißt bei meinem Überwachungsprogramm "Hysterisis-temperature" ?? Kriegt die CPU da schon Panik vor der "Over-heat-temperature"??? -
PU - Auslastung
Seit kurzer Zeit habe ich Norton Utilities auf meinem PC installiert. Deshalb merke ich auch, dass die PU-Auslastung, besonders am Beginn jeder Sitzung 100% erreicht. Da gibt es so rote Balken im Norton Histogramm. Ist das normal, wenn ein PC so ... -
Flash Update - wei geht das?
Habe ein Board CHAINTECH 5AGM2 -alles ok bislang. Habe nun nen AMD-K6-II-300 gegen den AMD-K6-III-400 gewechseltt und den Boardtakt auf 100 Mhz und 4 erhoeht - Ghet nicht ! dann auf 3,5 undf letztendlich auf Systemttakt 95Mhz und 3x - Nach ... -
Suche CPU Adapter
Suche einen gebrauchten MADEX Adapter für AMD K6 Prozessoren auf einem GigaByte 586 HX Board. Wäre nett mal ein Angebot zu kriegen -
k7 mit Sockel 7
Ein Gerücht gehört das der k7 vielleicht als sockel 7 variante rauskommt. Stimmt das? weiss jemand mehr darüber? Micha