Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Hitz
Ich habe mir das gleiche Board gekauft und zur Zeit (Zimmertemperatur sehr hoch) bleibt der Rechner nach ca. 30 Minuten stehen. Als Fehlerquelle habe ich m.E. die Northbridge ausgemacht, die extrem heiss wird. Hast Du damit keine Probleme? -
Bluescreen und Absturz bei 3d-Spielen
Ertsmal die Details: 230W Netzteil Asus A7N8X Rev.2 Mainboard Athlon XP 2600+ Geforce FX 5200EP 512MB OEM Ram (Hatte bei einem Memtest Prog. einige Fehler) Arctic Cooler 2TC Beim ersten Start der Komponenten zeigte das Bios für die CPU 1250Mhz an ... -
Lüfter ändert ständig die Drehzahl
Ich habe seit einem halben Jahr einen P4 2,5 GHz auf einem MSI-Board. An die permanent hohe Lautstärke des Original-Prozessorlüfters hab ich mich inzwischen gewöhnt, was aber wirklich nervt ist die ständige Drehzahländerung. Wenn ich z.B. in ... -
Onboard Soundkarte
Habe ein Mainboard "MS-6547" der Firma MSI. Leider bekomme ich die Soundkarte nicht dazu auch nur einen Ton von sich zu geben. Im BIOS ist sie aktiviert und ich habe schon im Internet nach Treibern ausschau gehalten und diverse ... -
ASUS Mainboard und Gehäuselüfter
Nachdem mein Netzteillüfter bei diesem Klima Überstunden macht (und auch schon etwas komisch klingt), plane ich einen Gehäuselüfter anzuschaffen. Allerdings fehlt mir da Basiswissen: Ich habe ein ASUS A7V8X mit Anschluß für ... -
DDR 400 / CL3??
Meinem neuen PC (ASUS A7N8X, Athlon XP 2600+, FSB 166 MHz) ist 2*256 MB Infineon DDR 400/CL3 verbaut. Wäre ich mit DDR333/CL2 besser beraten? Kann ich die CL im BIOS ohne Probleme (und natürlich mit Performance-Gewinn...) auf CL2 runtersetzen? ... -
MSI K7N2G_ILSR Problem.Kein Signal am Monitor
Ein Problem mit meinem neuen Board. Habe mir die Teile zum Zusammenbau gekauft. Hier die Hardware. 1. MB MSI K7N2G-ILSR 2. 2x 512 MB Infineon org. PC 333 CL2,5 DDRRAM DIMM PC2700 3. Maxtor Festplatte 6Y060L0 IDE UDMA133 4. Athlon XP 2600 T-Bredd ... -
Prozessor immer ausgelastet!
Habe einen AMD Athlon 2200+ und ein Asus Board! Habe da auch verschiedene Tools die mir die CPU-Auslastung anzeigen, interessanterweise beträgt die immer um die 100 Prozent! Es läuft aber kein Programm daneben, auch nicht im Hintergrund, Ram ist ... -
Probleme mit SDRAM 133
Kann mit meinem Mainboard: Manufacturer : VIA Technologies, Inc. Model : VT82C694X System Mainboard Manufacturer : Micro-Star Model : MS-6318 BIOS ID : 02/23/2000-694X-686A-6A6LJM4BC-00 System Chipset : VIA VT82C694X Apollo Pro133 Chipset Flash ... -
SY-KT333 DRAGON Ultra ohne Chipsatzlüfter?
Ich habe ein SY-KT333 DRAGON Ultra von Soyo. Da befindet sich ein kleiner Lüfter aufm dem Chipsatz. Meine Frage: Kann man ihn bedenkenlos entfernen? Er es ist störend laut und macht beim Einschalten eine Zeit lange seltsame Brummgeräusche. Hat ... -
Umsteigen von SDRAM auf DDRAM
Möchte von SD Ram auf DD Ram umsteigen. Kann mir einer sagen ob ich beim Bios etwas ändern muss, oder erkennt es das alleine ? Ich habe ein K7S5A Board von ECS mit Bios AMI vom 08.09.02 drauf. -
GA-586SG, PS/2-Erweiterung
Zum Gigabyte GA-586SG entweder das Handbuch (ist auf der Ga-Seite nicht zu bekommen!!!), oder die Belegung der PS/2-Erweiterung auf dem Board (die Com-Maus will um's Verrecken nicht). Ok, bin mal gespannt... Gruss Jhindo -
AthlonXP 2400 mit 935 Mhz erkannt
Ich habe ein epox 8KHA+. Dort hatte ich erfolgreich einen Athlon XP 2400 mit 2000Mhz laufen. (15 x 133) Der Proz hat sich verabschiedet, nun hab ich also genau das gleiche Teil wieder drin, nur im Gegensatz zu dem ersten Modell erkennt er ihn ... -
probs mit 1800xp
Ich hab mir ein neues board gekauft ( asus a7n8x) und hab dort meinen alten 1800xp draufgehauen! soweit so gut! aber irgentwie läuft der nicht so wie er soll! beim starten steht immer was von 1140MHz und der xp1800 hat doch 1533MHz ich hab auch ... -
Übersicht über Prozessoren
Gerne meine Prozessorsammlung auf Vordermann bringen und suche eine Übersicht, in der Prozessortyp, Core, Baujahr und Rechenleistung (z.B. in MFlops)aufgeführt sind. In Google hab ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Mein Interesse gilt ... -
Hilfe - wie kann ich das reparieren?
Ich habe im Forum Netzwerk mein Netzwerkproblem beschrieben - bei der fehjlersuche bin ich im Gerätemanager darauf gestoßen das der "Prozessor zu E/A-Controller" ein Problem hat. Mit deinstallieren oder Treibern aktualisieren oder der ... -
Ga-6WMMC7 -1 Rev.4 Gigabyte
Board ärgert mich. Celeron 900 drauf. Win 98se installiert. Das board hat: Sound on board = Installiert Grafik onboard = installiert Chipset treiber = installiert ATA Treiber = installiert Von der Board cd. alles komplett. pci slot: Adaptec scsi ... -
Via Chipsets
Der Geschwindigkeitszuwachs gross zwischen einem KT266A und einem KT333??? Gruss Beni -
Elitegroup k7s5a + Radeon 8500 -> Absturz!?!
Habe mir bei eBay eine Radeon 8500 gekauft, um meine alte 7000er zu ersetzen. Das System läuft soweit auch (Elitegroup K7S5A, Athlon XP 1600+, 512MB-Samsung DDR, Win2k), allerdings friert bei einigen Spielen das gesamte System ein - das habe ich ... -
MSI KT4V 8x AGP
Habe ich mit diesen Board ein kleines Problem. Der AGP modus läßt sich im Bios nicht auf AGP 8X stellen. Es ist nur der Wert AUTO vorhanden und der ist grau hinterlegt so das keine Änderung möglich ist. Ich hoffe doch jemand kann mir Helfen oder ... -
Temperatur Mainboard ASRock K7VT2
Habe als Motherboard das ASRock K7VT2 mit einem (normal getakteten) AMD Athlon XP 2000+ (1666 MHz). Zuletzt habe ich meinen CPU gehimmelt, weil er offensichtlich öfter mal zu heiß geworden ist, nämlich im Normalbetrieb, wie ich kurz vor dem Ende ... -
Ga-6WMMC7 -1 Rev.4 Gigabyte
Kann mir nicht sagen welcher sound-on-board-chip verbaut wurde. Entweder Intel (Aureal-treiber) >wird nicht akzeptiert oder Yamaha >wird nicht akzeptiert oder creative ct 5880 >wird nicht akzeptiert oder wissense nicht. Vobis (über die der ... -
Asus K7V333
Habe auf dieser Seite http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=3769&Ref=testticker gerade gelesen das bei dem Asus Bord der Chipsatz-Kühler nicht aktiv ist.......???? Schalltet er sich nur bei bedarf ein oder muss er manuell ... -
Mainboardsuche nach geschrottetem Bios
Hab folgendes Problem, durch nen fehlgeschlagenes Bios-update hab ich mir mein Board geschrottet und such jetzt en Ersatz.Es war ein Asus P3V133 eingebaut in nem HP Netserver E200 mit nem 1Ghz Prozessor. Da ich den Prozessor weiterverwenden will ... -
Bios update rückgängig machen?
Hab ein GA-7IXE4 Mainboard mit einem Duron 750. leider nicht gefunden). Es hat zunächst alles gut geklappt, bis ich den Rechner rebooted habe. Es hört sich zunächst so an, als ob er hochfahren würde, aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor. ... -
Epox 8KTA rote Leuchtdiode
Gerade den Compi meiner Nachbarn zu reparieren. Das einzige, was sich regt sind die Lüfter von Netzteil und CPU. Monitor ist dunkel; kein Rattern von Festplatte oder Floppy, Leuchtdioden von Tastur dunkel. Nur eine kleine rote LED leuchtet auf ... -
xp2600 und DDR 266 mhz GIGABYTE -GA-7VAXFS
Also ich habe mir einen xp2600 und eine gigabyte board gekauft, und ich wollte mein alte DDR-RAM 266 MHZ weiterhin verwenden. stelle ich den FSB auf 166 MHZ läuft mein system nicht an aber er zeigt im startmenü XP 2600 und er bleibt stehen , ... -
A7N8X deluxe Bild bleibt schwarz
Neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe. Hab mir letzte Woche ein paar neue Komponenten für meinen PC geholt und auch am Sonntag eingebaut. Leider bleibt nach dem Einbau der Bildschirm komplett schwarz. Angeschlossen sind derzeit ... -
ASUS P4PE läuft nicht
Ich habe ein (defektes?) Mainboard mit Prozessor geschenkt bekommen. Das Ding funktioniert leider nicht. Hersteller: Asus, Typ P4PE. Die grüne LED SB_PWR1 (Standby power LED) blinkt dauernd. Der Prozessor läuft nicht an. Keine Piepstöne und kein ... -
ASUS A7N8X Lan immer am Router aktiv
Habe ein Asus A7N8X deLuxe Board wo ja 2 LAN Anschlüsse onboard sind. Den 3com Anschluß habe ich eingerichtet um über meinen Router ins Internet zu kommen. Der Nvidia ist nicht aktiv. Jetzt mein Problem. Wenn ich meine Computer ausschalte, ... -
Frage zur Geschwindigkeit???
System: Athlon XP 2000+ Palomino 256 Mb Ram 2100 Geforce 4 ti 4200 Chipset: Via KT266A Kollege: Athlon XP 2200+ TB 512 Mb Ram 2700 Geforce 4 MX 440 Chipset Via KT333 Meine Frage: Er bekommt beim 3dmark2001 5500 Punkte ich 6500 er hat aber nur ... -
CPU-Frequenz unterschiedlich ?
Artikel weiter unten: Fragen zu aktueller Technik (Alex, 5.7.2003 15:48) habe ich gelesen, aber für mich doch nicht die passende Antwort gefunden. Folgende Hardware: Board: ASROCK K7S8X/SA/L/GIFT/ASRK CPU: AMD ATLON 2600+ RAM: 512MB DDR-RAM 333 ... -
Aufrüstung ALDI P2-266
Möchte einem Freund einen alten Aldi PC mit Pentium-II 266MHz etwas aufpumpen. Ich habe bisher ruasgefunden, daß auf dem Board ein Intel LX/EX Chipsatz arbeitet. Da ich den Rechner nicht hier habe, weiß ich leider nicht ob der einen AGP-Slot hat, ... -
Rechner spinnt nur
Ich habe von meinem Onkel ein ASRock K7S5A-Board mit einem AMD XP 1700+ bekommen. Hab mir dann noch ne 120GB Maxtor geholt + 400W Netzteil. Nun zu meinem Problem: Hab alles angeschlossen fahr den Rechner hoch und alles is noch in Ordnung. Dann ... -
Asus A7N8X Sound Problem
Handelt sich bei dem Board um die "normale" Version, also kein Deluxe oder sonst igrendwas. Leider bekomme ich über den hinteren Ausgang (mintgrün) keinen Ton, Knacken oder Rauschen einfach nix. Das daraufhin angeschlossene Front-Panel ... -
VIA Technologies, Inc. VT8363 HILFE !!!!!!!!!!!!!
Ich habe ein großes Problem!!!!! Ich habe mir einen 2000+ Mhz Prozessor von AMd Athlon XP gekauft. Passt er auf folgendes Motherboard ?????????? VIA Technologies, Inc. VT8363 Und passt auch der folgene Ram Speicher darein ??? 512 MB SD Ram Bitte ... -
Rat zum Kauf Pc
Moechte mir einen neuen Pc zusammenstellen, und dachte da an: -BH7 Intel-845PE LAN/S-ATA/AUDIO ca.94€ -256MB INFINEONCHIP DDRAM PC333 ca 32€ -Intel Celeron 2.0 GHZ mit Lüfte ca75€ Was meint Ihr dazu? Ich brauche den Pc fuer Office Internet und ... -
asus a7n8x deluxe
Habe das problem das wenn ich auf oben genanntem board eine 2 ram draufstecke der pc nicht mehr startet der ram ist getestet und auch die steckplätze sicd alle in ordnung bios 1005 cpu 2600 athlon speicher 512 ddr pc 2700 western digital 200 gb ... -
Fragen zu aktueller Technik
Ein paar technische Fragen zu den neuesten Entwicklungen in Sachen Speicher, CPU, Mainboard usw. Bei Google konnte ich dazu nichts finden... 1.) DDR-SDRAM Ein PC400 DDR-SDRAM Speicher arbeitet doch mit 200 Mhz, wieso wird er trotzdem als PC400 ... -
ASUS A7n8X Deluxe große Enttäuschung...
Habe mir voller Stolz vor einigen Tagen obiges Board (Rev.1.04)und dazu einen AMD 2800+ Barton gekauft und muß nun voller Enttäuschung feststellen, daß ich jede Menge Probleme mit dem Board habe. Ich will hier nur zwei schildern und hoffe, jemand ... -
CPU wird beim 1.Start falsch erkannt
Ich habe auf meinem neuen PC eine sehr mysteriöse Erscheinung: Beim ersten Start wird die AMD-CPU falsch als 2200+ statt 2600+ erkannt. Im Bios steht der FSB-Takt aber auf 166 (was wohl richtig ist..)Die falsche CPU steht dann auch in der ... -
unknown flash type
Habe ein Elitegroup p6bat MB bei jedem Bootvorgang erscheint immer nach der Auflistung der gefundenen Hardware die Meldung Unknown Flash Type! Habe mich schon im BIOS und auch bei den Jumpern ungesehen, ich kann aber keinen Fehler finden. Bei dem ... -
Centrino
Kann mir jemand erklären, wie es bei den Centrino- (bzw. Pentium M-)Prozessoren erreicht wurde, dass sie bei gleicher Taktung eine höhere Prozessorleistung erreichen? -
DFI P2XBL/D Dual Prozesor
Kan mir jemand sagen warum ich dieses Motherboard nich an bringe? Grüsse an euch Lukas -
Übertakten KT7-RAID, VIA Apollo KX133, 900MHz ?
Ich habe ein KT7-RAID Motherboard von ABIT mit einem VIA Apollo KX133 Chipsatz und einem AMD 900MHz Prozessor drauf. Laut Handbuch kann ich nur noch bis 1GHz aufrüsten. Oder ist das Handbuch vielleicht überholt ? Wie sieht es aus mit übertakten ? ... -
Wieso älteres MSI-Board teurer als Aktuelles?
Neue MSI MS-6570 K7N2 DELTA-ILSR, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)hat sogar noch eine bessere Ausstattung als das 3-4 Monate ältere MSI MS-6570 K7N2G-ILSR, nForce2 (dual PC3200 DDR). Wieso kostet das Alte K7N2G (ironisch gemeint ;-) dann sogar ... -
Programme 'stottern', Problem Board/Laufwerke?
Habe ein massives Problem. Seit kurzem kommt es in allen Programmen in unregelmäßigen, relativ kurzen Abständen zu kurzen Hängern und Verzögerungen. Dies zieht sich von Word über ein Chatprogramm bis hin zu Spielen. Dies wirkt sich in Rucklern ... -
Slot-1 Adapter
Ich hab nen 400mhz Rechner von Dell. Leider finde ich über den Rechner keine Daten im Netz (auf Dell`s Homepage schon gar nich...). Meine Frage: Kann ich auf ein Dell GX10-Board einen neuen Prozessor setzen? Und vielleicht auch einen Adapter auf ... -
Welches Mainboard?
Erschlagen die vielen unterschiedlichen Mainboard Spezifikationen. Wer kann mir ein gutes für den AMD Athlon XP empfehlen, Bustakt 266 und mind. 300 Mhz, 8x AGP. Ansonsten hab ich eigentlich keine Wünsche, es sei denn, jemand glaubt, ich hätte ... -
M7VKA max.Prozessor
Wer kann mir sagen wieviel mein BOARD "M7VKA" an CPU vertägt. Ich meine ich will mir ein neues cpu kaufen (ein schnelleren) habe z.Z. ADM Athlon 900Mhz drin. Oder gib es keine begrenzung? -
Probleme mit neuem GA-8IK1100 Board!!!
Zusammen :D Habe mir vor kurzem das neue GA-8IK1100 von Gigabyte und einen nagelneuen P4 3.0 Ghz gekauft. Nun habe ich das Problem das sich Windows 2000 nicht installieren lässt. Am Computer selbst habe ich nur Das Board, Cpu und RAM getauscht, ... -
möchte neue Komponenten kaufen, brauche Rat!!!
Ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle, könnte ich euren Rat gebrauchen. Ich habe zurzeit folgende Teile rausgesucht die ich bestellen möchte. Intel P4 3000MHz, 800MHz, 512kB, BOX 418,98 € Gigabyte GA-8KNXP, Sockel 478 212,00 € 3 x DDR-RAM ... -
AMD TB 1,3 GHz bringt nur 1.0!!!!
Habe vor kurzem meinen Rechner formatiert und bin endlich auf Xp umgestiegen! Leider hab' ich jetzt bemerkt, dass mein AMD Thrunderbird 1.3 GHz jetzt nur noch 1.0 GHz bringt! Muss ich da irgendwas mit den Treibern ändern oder woran kann das ... -
Computer stürzt ab, was tun?!
Miteinander! Ich interessiere mich sehr für Computer Hardware, und kenne mich auch gut aus damit, deshalb habe ich mir meinen neuen PC auch selbst zusammengestellt und zusammengebaut! Komponenten: AMD XP 2600+ (166MHz) mit Thermalright SKL 800 ... -
IBM-Intellistation M Pro mit Celeron 400??
Möcht einen IBM-Intellistation M Pro 6888, momentan mit PII 233, auf Celeron 400 mit Celeron - Slot1-Adapter aufrüsten (habe ich übrig). Geht das oder ist das BIOS dafür nicht ausgelegt/zu alt? Gruß Peter -
RAM-Grenze überschritten?
Habe in meinem LIDL AMD2000+ Rechner das RAM um 2x512MB auf jetzt 1280MB aufgerüstet.(Lt.Hersteller max 1,5GB) Der Grund war die ungenügende Videodigitalisierung. Es hat sich auch sofort bewährt, nur läuft jetzt mein PictureIT-6 (2002) nicht ... -
Wo gibt es noch Athlon XP 2600 mit FSB266
Wie ich erfahren unterstützt mein Mainboard, das Gigabyte Ga-7DXR Athlon XP CPU's bis maximal XP2600+ (max. FSB 266 MHz bzw. 133 MHz), nun stellt sich für aber die Frage woher bekomme ich so eine CPU (noch). Ich hatte mal welche bei KM ... -
FSB Problem
Habe mir ein ECS K7VTA3 Rev.3.1 Board mit einem Athlon XP 2000+ und 512 MB DDR PC333 CL 2.5 RAM zugelegt. Wenn ich das System (Win 98SE) mit 133 Mhz FSB (Jumpersettings) starten will, hängt sich der PC sofort auf. Der ... -
was ist ein fast track controler?
Ich habe ein ASUS A7 VBX-Board. Es hat einen 3. IDE-Controler. Was kann ich daran anschließen? ich trau mich nicht einfach mal meine fastplatte dranzuklemmen. Das handbuch ist leider in Englisch. Und ich werde nicht ganz schlau daraus. Ach und ... -
MSI-6151 Pentium3????
Leute, mein pc hat ein msi-6151 mainboard. derzeit werkt ein p2 350 drinnen. kann ich einen p3 hineinstecken? wo bekomme ic ein biosupdate für das board her? laut homepage handelt es sich um ein oem produkt und daher gibts kein update bei msi. ... -
PC-Batterie !
Viele Spezialisten ist das bestimmt eine blöde Frage, aber trotzdem Bei meinem Board, ECS V7KZA, bekomme ich immer nach dem Anschalten eine Meldung " CMOS checksum error - Defaults loaded " der PC bleibt stehen.Nach Betätigung von F1 ... -
mehr Leistung durch Multiprozessorsystem?
Mir jemand sagen warum mehrere Prozessoren im PC oder auch in einer Workstation nicht unbedingt die doppelte/dreifache etc. Leistung bringen? Kann mir jemand einen Artikel mit entsprechenden technischen Infos dazu empfehlen? Danke&Gruss, Alex -
blildschrim bleibt dunkel
Bei meinem computer (Athlon 600Mhz, FIC Mainboard) das innenleben von staub gesäubert, da mir vor kurzem seltsamer weiße cd-rom und hdd zur selben zeit eingegangen sind! beim neustart bleibt nun der monitor dunkel! stromverorgung passt, ... -
MSI Board findet HD erst beim 2. Booten
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut, unter anderem aus einem MSI Board MS-6712 KT4V, einem Athlon 2000 und einer 40GB Markenfestplatte. Der Rechner läuft wirklich prima, aber ich habe folgendes Problem: Wenn der PC eingeschaltet ... -
PC 'friert ein' b.direkten Video-grabben..!?
Ich habe ein Problem: Win2000,Athlon XP 1800+, 512 MB RAM, 2x 60 GB HDD. Wenn ich von meiner TV-Karte aufbehme, d.h. mit Ulead DVD Moviefactory 2, SVCD-Format oder auch DVD, funktiomiert das sehr gut. Das Problem ist, dass der PC / Windows nach ... -
Themperaturanzeige im BIOS funzt net !!
Hab ich mein board zerschossen , jetzt hab ich mir das selbe wieder gekauft Elitegroup K7S5A! jetzt wollte ich meine WaKü wieder einbauen aber im bios bringt der mir keine themperatur bzw die ganzen werte sind auf null ! auch die lüfterdrehzahlen ... -
Bios ausdrucken?
Batterie wird anscheinend schwächer (Die Uhr geht immer wieder falsch.), so dass ich sie austauschen muss. Ich habe einen Pentium II mit Win98. Meine Frage: Wie kann ich das Setup ausdrucken? Oder muss ich jeden Wert in allen Untermenues von Hand ... -
Athlon XP 1800+; Wie heiss darf der werden?
Habe 1 Athlon 1800+ und der wird recht heiss. Wie heiss darf der werden? Wenn er arbeitet -so rcihtig viel- liegt er bei 74 ºC. ISt das noch OK? Danke fuer Hinweise! Hansi -
PC100 RAM - Neues Board
Einen wunderschönen Abend wünsch ich... Ich hätte da so ne Frage. Ein Bekannter von mir hat sich vor ca. 2 Monaten seinen alten PC mit einem PC100 256 MB Modul aufgerüstet. Jetzt möchte er aber einen neuen PC kaufen - aber - er möchte das eben ... -
ASUS A7N8X und Stromaufnahme/Netzteil
Tach zusammen, Will/muß mal wieder aufrüsten, in Frage kommt für mich eigentlich nur das oben genannte ASUS oder das MSI K7N2. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob mein 300W Netzteil das ganze dann verkraften würde ? Möglicher Proz. 2,6-2,8 ... -
USB Anschlüsse an ASROCK K7S8X
Ich hab da ein Problem und würde mich über eure Unterstützung recht freuen. Und zwar baue ich mir im Augenblick einen neuen Rechner. Gekauft habe ich ein Board von ASROCK mit der Bezeichnung K7S8X und ein Gehäuse von IBKS mit 2 zusätzlichen USB ... -
Athlon XP 2400+
Mal ein paar Fragen zum Athlon XP 2400+: vor kurzem habe ich mir solch einen Prozessor gekauft, jedoch stelle ich fest, dass er nur mit 1492 MHz läuft. Eigentlich sollte er mit 1933 MHz laufen. Beim Start wird angezeigt, dass nur ein XP 1800+ ... -
Board Umstieg
Habe z.Zt. ein MSI MS-6367 Mainboard mit nForce 420D Chipsatz. Jetzt haette ich die Moeglichkeit guenstig auf ein Elitegroup K7S5A (SiS 735) umzusteigen. Ist das eine deutliche Verbesserung? Danke und Gruss Patrick -
Ram für Aldi-Rechner
Tach! Ich hab hier noch einen Aldi-Rechner (1 GHz), der ein paar RAM mehr vertragen könnte. Z.Z. hat er 128 512 sollten es schon sein. Ich habe gehört, es gäbe da Probleme bei der Nachrüstung von Aldi-Rechnern im Allgemeinen. Stimmt das? Falls nö ... -
onboard Graka
Jemand Erfahrung mit Motherboards mit onBoard- Grafik ? Kann mann z.B. Gigabyte GA-7VEM http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7VEML.htm oder Elite ECS-K7SOM SDR/DDR + Duron- Prozessor (ev. 650 MHz oder 1100 MHz) + 256 MByte ... -
Video-in auch bei msi ms-6340???
Alle im Board. Ich hab mir vor kurzem ne neue Grafikkarte zu gelegt (geforce4 mx 440), die unter anderem auch ne Video-in Funktion hat. Nun steht im Handbuch aber, dass diese Funktion auch vom Board unterstützt werden muss. Kann mir jemand sagen, ... -
HELP! RAM fuer mein Compi
Ich weiss, ihr 'liebt' diese bescheuerten Fragen, aber ich komm alleine einfach nicht weiter: Was fuer ein RAM soll ich mir kaufen um mein Compi flotter zu machen? ASUS P3B-F ist meine Hauptplatine (hab mein Handbuch hier vorliegen!) Unter ... -
eine frage der spannung
Das mainboard meines p166 (sockel 7)ist kaputt gegangen. ich habe noch ein board von einem p90 (sockel 5). welche kernspannung hatte der p90? der 166er hat 2.8 v. vielen dank im voraus. marco -
ACPI Modus im BIOS
Bedeuten folgende Einstellungen im BIOS ACPI Suspend Step: S1 Step oder S3 Step tks! Herbert -
athlon 2400+ vs p4 2800GHz
Nachdem ich nunmehr in neue technik investiert habe und bisher ein fan von AMD war und außerdem nicht so mit Hardware Details bewandert bin hoffe ich hier richtig zu sein: ich habe berechnungen (finanzmatiik - also reine zahlenberechnungen - ... -
Mainboard defekt?
...aber woran erkenne ich das??? Hallo www, habe aus einzelnen älteren Komponenten einen PC zusammen basteln wollen, aber leider läuft das Möhrchen nicht. Ich hab ein FIC VA-503+ MB, AMD K6/2 450, 96 MBRAM (2x32 + 2x16), ne Matrox Millenium II ... -
Raid Frage ASUS P4PE
Mir jemand sagen ob ich am ASUS Board P4PE an den RAID Anschluß eine einzelne Platte mit DMA 100 mittels normalem IDE Kabel anschließen kann? Oder muß man unbedingt den neuen S-ATA Anschluß dazu benutzen? Hilfe wäre nett. Vielen Dank und nette ... -
nur halbes RAM verfügbar
Habe auf mein Gigabyte Board GA-6IEML 2 St. 256Mb Speicherriegel (double-sided) aufgesteckt. Erkannt werden aber nur 128 Mb ! Neuestes Bios ist aufgespielt (Tip der Hotline) - half aber nichts. Beim Test mit single-sided Chips war alles i.O. - ... -
Sockel S370 PPCGA
Habe eine Frage zum Aufrüsten: Ich habe ein Motherboard mit Sockel S370 PPCGA. Zur Zeit ist ein Intel Celeron 400 Mhz drin. Passende Intel-Celerons gibt es bis 533 Mhz, die Hotline meinte aber mal, man kann bis zu 766 Mhz einsetzen. Braucht man ... -
Versteckte Optionen bei netvista BIOS...
...Hi zusammen, Weiss jemand, wie ich an die erweiterten Funktionen meines Netvista-6579 BIOS rankomme? Hab schon das halbe Internet durchforstet und kann nichts finden. Angaben: Hersteller: IBM Version: PIKT36AUS Merci schon im Vorraus. Gruss, Oli -
Abit KT7A-Raid Biosupdate ??
Ich besitze ein KT7A-Raid Mainboard und will das Bios updaten.Die erste Biosversion war ...YH, diese habe ich bereits auf ...PG upgedatet. Auf der Abit Downloadseite gibt es für das KT7A-Raid zwei unterschiedliche Biosupdates. Bei der Version 1.3 ... -
Von 180 GB werden nur 128 GB angezeigt !???
Eine 180 GB IBM Festplatte gekauft ! Und habe fuer mein Asus P4T-E Board (zum erstenmal!) ein Biosupdate auf 1008e beta erfolgreich gemacht ! Im Bios wird auch die vollen 180 GB angezeigt ! Nur unterm Arbeitsplatz ,unter Verwaltung und im System ... -
Intel® 845PE vs. Intel® 850 Chipsatz
WWWler! Ich habe -ja wegen einer Kaufentscheidung-:) die folgende Frage: Bei ungefähr gleichen Preis, was ist "besser", der Intel® 845PE oder 850 mit jeweils 533 Mhz? Wo ist da der Unterschied bzw. was ist aktueller? 2. Was bedeutet das ... -
EPOX 8K3A+ RAM PROBLEM MIT 333Mhz
Habe das besagte Board und habe da 3 X 512 Mb Ram drinnen mit 333 Mhz. Marke Elixir. Das Problem ist das auf dem Board der Fehler C5 oder 5C angezeigt wird und der Monitor bleibt Dunkel. Sobald ich einen der Rams rausnehme und einen mit 266 Mhz ... -
ATA-->SATA Adabter für RAID 0 verwendbar?
Könnt ihr mir sagen, ob die Adapter ATA--->SATA für SATA-Raid 0 geeignet sind? Genauer: Ich habe mir 2 identische 80 GB Barracuda ATA-100 zugelegt, in dem Glauben, dass ich einen IDE-RAID-Controller OnBoard (MSI-K72G-ILSR) habe. Hab' ich auch, ... -
Hilfe! Welcher Speicher?
Ich leg mir das MSI K7N2G zu. Das ist ein nForce2 Board. Drauf soll ein Athlon XP 2600 (also 333 MHZ FSB). Jetzt kann ja dieses Board diese DualChannel Technik. Der Speicher ist also schneller wenn ich statt 1 512MB Modul 2 256 Module einsetze. ... -
Welcher RAM für Gigabyte GA-71XE
Nachdem ich feststellen mußte, daß Infineon RAM (256 MB, PC133, CL2) von meinem Board nicht akzeptiert wird (Gigabyte GA-71XE, maximal 768MB Speicher), stellt sich mir die Frage, wie ich herausfinden kann, welcher Speicher sich mit dem Board ... -
Reset
Experten! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Der stellt sich nach einer gewissen Zeit immer wieder auf Standart Einstellungen im Bios zurück (z.B.: Die Systemzeit wieder bei 00:00:00 uhr und diverse Einstellungen mit dem FSB sodas eine ... -
Sucht ihr einen expert?
Ich gebe gern Hilfe -
P2XBL Rev. D+ und 1GHz CPU?
Ich habe ein altes SLOT1 Board in meinem Rechner und würde ihn gerne günstig aufrüsten. Habe nun gelesen dass es eine 1GHz CPU auf SLOT1 Basis gibt. Kann ich meine Board P2XBL D+ von DFI mit dieser CPU verwenden? Gruss Carsten -
Beep-Code? (Asus Tusl2-c)
Habe ein Asus Tusl2-c. Bisher wurde beim Rechnerstart ein kurzer Pfeifton ausgeggeben, d.h. es war alles in Ordnung. Ich habe nun im laufe einer Woche eine 2. Netzwerkkarte, einen neuen Prozessor, ein neues Netzteil eingebaut und meinen (lauten) ... -
Dell Optiplex GX1 aufrüsten
Moin Leute, Ich möchte irgendwie meinen Dell-rechner mit GX1-Board aufrüsten.Eventuell einen schnelleren Prozessor (bin zu Zeit bei 400Mhz P2).Aber gibt es einen schnelleren P2-Prozessor oder passt auch ein P3?Und schpielt das Board überhaupt ... -
Woher kommt das ???
Ich habe hier einen Rechner, der die ersten Minuten eines Liedes von CD richtig abspielt und dann plötzlich die CD in langsamer Geschwindigkeit wiedergibt (wie bei einem Pitchbaren CD-Player). Das ändert sich erst wieder mit Neustart des ... -
Probleme mit ASUS P4-PE
Ich habe o.g. Motherboard mit einem P4 2.8 GHz. Bei jedem 10.-15. Einschalten fährt der Rechner nicht hoch und es piept auch nicht. Manchmal kann ich durch Druck auf die Reset-Taste den Rechenknecht zum Arbeiten bewegen, wobei er dann normal ... -
Motherboard-Revisions-Nr.: Welches BIOS-Update?
Ich wollte mein BIOS updaten! (Grund: Ich kann auf meinem PC nicht Windows XP installieren; die Setup-Routine hält irgendwann einfach an!) Für das BIOS-Upadate braucht man bekanntermaßen folg. Infos, die ich auch schon habe: ...