Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
XP auf Windows 95
Brauche dringend Hilfe!! Bei uns im Verein haben wir einen etwas "älteren" PC mit Windows 95. Für das was wir ihn brauchen (werden fast nur Briefe geschrieben) reicht es nach meiner Meinung noch völlig. Jetzt will ein Kollege unbedingt ... -
Neue Mainboarts mit alter Technik
Mir jemand sagen ob es noch mainboards gibt mit isa slots aber trotzdem die aktuellen cpu unterstützt ?? -
Athlon 2600+ wir nur als 2000+ angezeigt
Habe wor ca. 3 Wochen einen neuen PC mit einem Athlon 2600+ und einem Elitegroup Mainboard L7S7A2 zusammengestellt. Beim hochfahren und Windows wird aber nur ein 2000+ mit 1,67GHz angezeigt. Das Board hat einen maximalen FSB von 200MHz. Ich kann ... -
Bois Update! wie denn??
Ich habe mir neulich einen 512mb sd-ram Riegel von infineon gekauft , da aber nur 256mb angezeigt werden , denke ich , dass ein bios-update nötig ist. Ich habe ein Elitegroup Motherboard P6BAP-A+ S370,VIA693A,ATX,SND. Das Bios heißt "Award ... -
Intel Boxed ... der Lüfter
Hallihallo allerseits Ich habe da mal eine Frage/Problem Ich habe mir mal wieder etwas gegönnt. Einen P4 3000/800 Boxed und ein Asus P4P800. Nun zu meinem Problem. Der Lüfter für den Prozessor ist extrem laut und dreht auch wahnsinnig viel. Wenn ... -
Prozessoernach start 100 prozent ausgelastet
Und zwar habe ich einen athlon 1800 Megaherz (2200+) ein Motherboard msi kt3 Ultra und 256 MB ddr ram Betriebssystem Windows 98 Ich hatte mich immer gewundert das mein Prozessor ziemlich schnell 60 grad heiss wurde ohne das ich etwas gemacht ... -
Lautsprecher im Gehäuse deaktivieren
Wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, den LAutsprecher zu deaktivieren ohne ihn vom Board abzuklemmen. Ich bekomme bei jeder Meldung einen Piepton und das nerv mich. Vielleicht, gibt es ja so eine Einstellung, die bewirkt, dass es nur ... -
MSI Master K7 --> keine Funktion nach 1 Jahr
Folgendes Problem: Habe ein MSI Master K7 Board (Version 1.1) mit einem AMD Athlon 1.2GHz (Thunderbird). Nach einem Jahr problemlosen Booten hat irgendwas beim letzen Boot den Geist aufgegeben....das Board besitzt 4 Led's die den Bootvorgang ... -
Board/ PC aufrüsten - lohnt oder eher nicht?
Die Gefahr hin, daß jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ob meiner Frage, meiner Unwissenheit oder gar meines lieben "alten" PCs, ich frag trotzdem... Ich hab hier im Moment einen immerhin vier Jahre alten, selbst ... -
PC-aufrüsten
Komme schon wieder mit meinem Compaq Presario 5509 / AMD K6 Ich habe zwei Umrüstsätze gefunden. 1. Mainboard AS Rock Powered by ASUS K7SX8 ATX CPU AMD Athlon XP 2400+ inkl. CPU Kühler bis max. XP 3000 + Kupferkern Speicher 256 MB DDR PC-2700 (333 ... -
PC-aufrüsten
Habe einen Compaq Presario 5509, AMD K6 Die RAM's habe ich erweitert, zur Zeit sind ein 64er ein 128er und ein 256er SDR gesteckt. Eine 40 GB Maxtor habe ich ebenfalls zusätzlich installiert. Nun möchte ich den 450 MHz Prozessor durch einen ... -
prozessor hat sich selber runtergestuft
Habe einen PC mit AMD Athlon XP 2100+ und 256MB DDRAM.ich weiß, dass er also schneller als 2.1 GHz sein muss, doch leider steht beim anschalten und im system 1.3 GHz; AMD Athlon 1500+. wie kann ich ihn wieder auf die richtige stufe bringen? ich ... -
Bios Update wegen 120 GB Festplatte
Möchte mir eine neue 120GB Festplatte einbauen. Dafür benötige ich ein Bios-Update. Leider bin ich mir nicht sicher welcher Treiber der richtige ist. Bitte um Hilfe: Infos: BIOS Type: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0 licensed to Intel BIOS ID: ... -
K7S5A bestmöglich aufrüsten - wie ?
Ich habe ein Motherboard von Elitegroup, nämlich das K7S5A, gekauft am 2.5.2002. Jetzt möchte ich das Ding, soweit es geht, aufrüsten (ich weiss, ein neues Board, am besten ein P4-Board, wäre besser, aber Geiz ist ja nun mal geil!). Ich habe in ... -
Award bios 430FX updaten?
Habe ein Problem: ich möchte für Unterrichtszwecke einen alten 133 P zum Laufen bringen. Leider erkennt er unter w98 das CD-Rom-Laufwerk nur mit DOS-Treibern. Im Bios (1996 - 430FX-2A59CM29C) besteht aber keine Möglichkeit, das CD-LW einzustellen ... -
Problem com 1
Kann auf com1 nicht zugreifen und daher kein Modem installieren, was kann ich machen? Helmut -
[Award] Power management
Sparen ist gewiss sinnvoll, und am meisten Strom frisst mein Bildschirm (CRT). Im Power Management kann ich alles mögliche Einstellen, stolpere aber immer wieder über die Frage, wie ich das Ausschalten des Bildschirms verhindere, solange ich noch ... -
12V Power Connector
Befindet sich der quadratische 12 V Power Connector uaf meinem MSI K7N2 Delta, hab diesen jetzt zum ersten mal auf einem Board gesehen. Muss ich beide (20 Pin Power Connector/12V Power Connector) anschliessen, oder nur einen von beiden? ... -
PC-aufrüsten
Ich habe einen Compaq Presario mit einem AMD K6/2 Processor mit 450 mHz. Nun möchte ich diesen mit einem schnelleren Processor aufrüsten. Was ist möglich, ohne weitere Komponenten wie Moderboard zu wechseln? -
VIELE PROBLEME AUF EINMAL!!!
Alle!!! Da ich noch auf Einzelteile meines neuen Rechners warte habe ich aus alten und neuen "Resten" einen Rechner zusammengebaut. Konfig.:ASROCK K7VT4-4x - 1400mhz Duron - 512mb DDRAM (Noname) - SAMSUNG SV1604N DIE PROBLEME:Egal ob XP ... -
Mindest Netzteil für Athlon 1200
Leistung sollte ein Netzteil einem Athlon 1200 (TB) mit KT133A Chipsatz, einer Festplatte, 1x CD-ROM, 1x CD-RW und Rage 128 GraKa(also im Endeffekt kein großer Stromfresser) mindesten bieten? Ich möchte ein besonders schwaches (vielleicht sogar ... -
PC friert ein
Da ein "kleines" Problem,und zwar friert mein Rechner nach unbestimmter Zeit und aus irgend einem Grund regelmäßig ein. Mein PC:Epox 8RDA3+ Athlon Xp 2500+ 512 MB DDR 400 Infineon Win XP Prof Habe den Rechner bzw. den ... -
ASUS Motherboard aufrüsten
Ein Motherboard Asus K7M-RM mit Athlon 800 Slot A 800 Mht, external Clock 100 Mhz. Welchen Chip kann ich max. darauf installieren bzw. lohnt es sich noch ? Greets -
Mainboard Medion 2001
Angaben zu dem Board: ASUS CUV4X-CM / MED2001 (OEM) Sockel 370 Micro-ATX Mainboard des Herstellers ASUS, Sonderserie für PC-Hersteller mit der internen Werksbezeichnung -CM, gelabelt als MED- 2001. Im Gegensatz zum gebräuchlichen Mainboard ASUS ... -
Identifikation eines Mainboards
Mir jemand sagen, was das für ein Board ist? Ich kann bei der Anmeldung, im BIOS, im Gerätemanager und auf dem Board selbst nix finden. Kein Hersteller, keine Bezeichnung, ja nicht mal eine Revisionsnummer! Ich habe gefunden AGP; 5xPCI; 1xISA; ... -
DFI K6XV3+
Hab das o.g. Board mit Award Modular Bios v4.51PG. Möchte gerne ne HD(Maxtor Nr.6Y080L0, 80Gb) anschließen, wird aber nicht erkannt. Weis jemand da ne Lösung? Hab mir gedacht ich mach ein Bios Update, was muss dabei beachtet werden, bzw. ist das ... -
CPU Untertaktet
Ich hab ein ECS Elitegroup K7S5A Mainboard und einen xp 1800+ Prozessor. Vor längerer Zeit habe ich mal mein CMOS gecleared, danach lief mein cpu mit einer taktfrequenz von 100 sowie auch mein RAM. Ich hatte dann nur noch 1150 mhz anstatt 1533mhz ... -
Mainboard Medion 2001
Habe für einen älteren Rechner (PIII) bei ebay ein Mainboard mit dem Namen Medion 2001 (steht auf dem Board) erworben. Verkauft wurde es mir von einem Händler (CSL Computer)als ASUS CUV4X-CM MD 2000. Die genannte Firma antwortet auf mails nicht ... -
Hilfe ich habe mein board geschrottet
Jetzt hats mich voll erwischt nachdem ich mal wieder meine wärmeleitpaste neu machen wollte war ich gerade dabei den CPU kühler wieder aufzusetzen und dabei bin ich mit dem schraubenzieher abgerutsch und habe einen KERAMILKONDENSATOR zerstört der ... -
AMD 2100+ übertackten
Habe vor, meinen Prozessor zu übertakten. Habe ein Asus A7V8X Borad und einen Athlon 2100+. Könnte etwas Hilfe gebrauchen, denn irgendwie klappt es nicht. Danke -
Server-Motherboard
Ich möchte einen kleinen Fileserver zusammenstellen, welcher unter Linux laufen soll. Die Daten werden auf einem IDE-Raid-1-System gespeichert, die LAN-Anbindung soll über FastEthernet oder Gigabit-Ethernet erfolgen. Ob Intel oder AMD ist egal, ... -
Interrupt-Probleme....
Folgendes Problem: Will 6 Einsteckkarten benutzen, habe aber nur 4 Interrupts....Was kann ich machen? Danke -
asus k7v: wie gross darf die festplatte sein?
Habe ein k7v von Asus im pc und möchte eine neue Festplatte kaufen. Weiss jemand, wie gross die Platte sein darf? Sind 120GB ok? gruss von David -
2 Boards welches besser?
Meine Frage: Welches der beiden Boards sind besser geeignet für folgendes System: OEM DDR-DIMM 512MB, PC-3200 AMD Athlon XP 2500+, Box, Fan -------------------------- Asus A7N8X- X/nForce2/AGP8x/UDMA-133/ATX Socket A/Sound/USB2.0/LAN oder Abit ... -
award bios v4.51pc updaten ?
Mein bios award kann eine platte von sumsung 80mb nicht lesen. kann man dieses bios updaten ?? Wie geht denn das überhaupt? wäre dankbar für deine Hilfe mfg -
K7S5A friert ein!!
Ich hab ein ECS Elitegroup K7S5A Mainboard und einen xp 1800+ Prozessor. Vor längerer Zeit habe ich mal mein CMOS gecleared, danach lief mein cpu mit einer taktfrequenz von 100 sowie auch mein RAM. Ich hatte dann nur noch 1150 mhz anstatt 1533mhz ... -
Kleinteile auf dem Mainboard-L86 ?
Ich habe ein defektes Notebook ergattert und stellte fest, dass durch übermässige Zugbeanspruchung auf die Stromversorgungsbuchse , sich Diese und ein kleines,schwarzes Kästchen an der Lötstelle, b.z.w durch Bruch gelöst hat. Ich dachte dieses ... -
FSB-Tackt bei K6-2 533
Hab eine Frage bzgl. dem FSB-Tackt bei einer K6-2 CPU mit 533 MHz. Normalerweise läuft dieser ja mit 5.5 x 97 MHz also 97 Mhz FSB-Tackt. Verkraftet der auch einen FSB von 100 MHz. Also einen Betrieb bei 500 MHz @ 5 x 100 MHz (bzw. sogar 5.5 x 100 ... -
Overclocking / Übertackten P 4 2,4 GHz Ausus P4S8X
Hallo ! Ich habe folgendes System: Motherboard: Asus P4S8X Prozessor: Intel Pentium 4 2,4 Ghz Northwood Arbeitsspeicher: Samsung 512 MB DDR SDRAM Grafikkarte: GeForce 4 MX 420 Asus V8170 Magic / T / 64M / ... -
Board eingebaut! Startet nicht ?
Habe einen 900 Rechner mit einem ASUS A7N8x-x , 2600 AMD und DDR Ram aufgerüestet. Leider leuchtet nun permanent die LED für Stand By Modus . Auch wenn ich die an entsprechenden Connector angeschlossene Power Taste drücke passiert nicht. Was hab ... -
Kopfhörer und Soundanschluss
Habe mir einen neuen Tower gekauft, nun ist es so das dieser nich einen zusätzlichen Kopfhörerausgang und Mikrofonausgang besitzt. Nun ist die Frage, wie schliesse ich diese an mein Mainboard (?) oder Soundkarte an, sodaß ich sie auch nutzen ... -
Kompatibilitaetsfrage: MS-6368 + Pentium 3-S
Mich wuerde es interessieren, welche die schnellste Intel-Tualatin-CPU ist, die zu dem Micro-ATX-Board MS-6368 von MSI kompatibel ist. Auf der Details-Seite http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=21 steht ... -
P4PE-X Mainboard mit Hyper-Threading Prozessor
Problem sieht so aus: Habe einen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten: Mainboard ASUS P4PE-X CPU Pentium 4 2,6c FSB800 RAM 512MB PC3200 Infineon Grafik Geeforce 4 MX440 64MB PixelView Nach der Installation von Windows XP (Slipsteamed ... -
Athlon 2500 Barton übertakten?
Habe einen 2,5 Athlon Barton und das Mainboard ASUS A7N-8X-X mit Award Bios. Um den Prozessor auf die regulären 1,8 Ghtz zu bekommen, musste ich im Bios den FSB Takt von 100 auf 166 setzen.Unter ... -
Welches Board für 2500+ Barton?????
Moin moin liebe leute, also, ich will mir nen neuen rechner zusammen bauen und kann mich nicht entscheiden welches board ich nehmen soll!!! (2500+ Barton + 512MB RAM Inf.) GigaByte GA 7VT600-L Asus A7N8X-X MSI K7N2 Delta L Was sagt ihr! MfG marcel -
welcher prozessor läuft mit asus kt7a-board
Habe ein kt7a-board von asus. kenne mich mit hardware nicht so gut aus. ich überlege meinen athlon 1000-prozessor zu tauschen. ich glaube, ich habe einen sockel a prozessor. kann mir jemand helfen, welchen prozessor das board maximal unterstützen ... -
P3 1ghz übertakten...
Weisst jemand, ob es möglich ist P III 1 GHz zu übertakten? Ich habe GA-6VX7-4X Mainboard. Vielen Dank! -
APIC-Funktion im BIOS
Habe ein ASUS A7N8X-X mit einem Ahtlon 2400+ und einer Maxtor-Platte. Allerdings läßt sich XP nur mit deaktivierter APIC-Funktion im BIOS installieren (ansonsten bricht die Installation nach dem Laden der XP-Treiber, etc. ab. Es ist KEINE ... -
USB 2.0
Habe an zwei unterschiedlichen Rechnern unter USB2.0 unterschiedliche Übertragungsraten. Rechner 1: ASUS A7N8X Deluxe mit Win XP-SP1 (USB2 im BIOS aktiviert) Rechner 2: ASUS A7N8X-X mit Win XP-SP1 (USB2 im BIOS aktiviert) Test = 700MB kopieren ... -
MSI K7N2 Delta ILSR + XP 2,6 - Instabil
Ich habe mir vor ein paar tagen ein MSI K7N2 Delta ILSR und einen AMD XP 2600+ geholt... jetzt habe ich folgendes prob..... alle meine spiele dir vorher mit meinem alten board und grafikkarte liefen, laufen jetzt nicht mehr bzw. stürzen alle ... -
Elitegroup K7VZA PC friert ein !!! HELP
Habe ein problem. Mein PC friert öfter ein, ich habe gelesen, dass es daran liegt dass der IDE Channel die Daten falsch an die Laufwerke sendet. Die Problemlösung liegt nach einem Hardwareberater darin,dass man die Laufwerke auf Pio Mode ... -
alles gekauft was dann ?
Ich habe mir ein k7n2-delta-l von MSI gekauft, dazu einen Athlon XP 2600+ und habe sonstiges wie festplatten und laufwerke von meinen älteren PC. kann ich nun einfach anschalten und dann erkennt mein mainboard was alles da ist oda wie ? und kann ... -
AMD Pro2000+ Was haltet ihr davon?
Ich habe dieses Angebot gesehen, was haltet ihr davon, besonders von dem Prozessor, über den konnte ich so gar nichts finden und von AMD Prozessoren habe ich keine Ahnung. Schon mal vielen Dank für Eure Mühe! Viele Grüße Heiko * Design PC-Gehäuse ... -
Wozu benötigt ein Rechner ein Chipset?
Benötigt ein Rechner ein Chipset? Z.B. Chipset 430TX von Intel?! Grüsse catmad -
Winkeladapter für PCI - AGP Slots
Guten Abend. Gibt es Winkelstecker, mit denen man PCI und AGP-Karten um 90 Grad verdreht einbauen kann ? (zb. in Slimline-Gehäusen) wenn ja, wo kann man sowas besorgen, oder wenn nicht, kann man sich selbst solche Adapter bauen ? Gruss, Jaime. -
usb2
Suche einen USB2-Treiber, der nicht im Service-Pack von Microsoft integriert ist. Leider hat mein neues Board nur einen Link dorthin und somit muss ich mich jetzt bei jedem Start des Rechners damit abfinden, dass er neue Hardware entdeckt hat. ... -
graphik und sound on board
Ich feststellen welche graphikkarte und soundkarte on board sind,damit ich neue treiber installieren kann. win98se findet diese hardware nicht und inst. standardsachen!! auch de netzwerkkarte wird nicht erkannt gruss -
Wärmeleitpaste für Pentium4 ?
Heute meinen Pentium4 3,0GHz (Boxed) bekommen. Braucht man keine Wärmeleitpaste mehr? In der Packung war nämlich keine drin... Dank im voraus Daniel -
Jumpereinstellungen für Motherboard
Habe eine verdammt dringende Frage. Ich habe ein Asus A7N266VX Motherboard. Habe ein CPU Upgrade gemacht , doch taktet meine CPU jetzt anstelle von 2086 Herz mit nur 1600 Herz. Ich kann das im Bios auch nicht ändern ? Mir wurde vom Händler ... -
Pentium mit Hyperthreading
Prozessoren können Hyperthreading? Können alle Pentium IV Xeon Hyperthreading? Welcher Prozessorkern ist dann vorhanden? tks! Herbert -
USB 2.0
Ich hab auf meinem Board 4 USB 2.0 ( 2 hinten + 2 vorne )Anschlüsse. Irgendwie hab ich es geschafft, alle 4 zu belegen, obwohl 2 noch frei sind. An den anderen beiden hängt ein 4 Port USB Hub und eine Telefonanlage. Die beiden freien Anschlüssen ... -
Rechner startet nicht mit fsb133
Hab ein prob mit meinem rechner (wieder einmal) mein Rechner startet nur mit einem fsb von 100 normal, wen ich im bios den fsb der cpu auf 133 stelle bootet er nicht. Bitte helft mir. cpu: athlon xp 1800+ Board: k7s5a Festplatten: deskstar 120GB; ... -
CPU TEMPERATUR
Ein Problem mit meinem Rechner. Nach längerem Betrieb (so ca 1 Stunde) schläft der rechner ein. Er wird unendlich langsam. Meine Frage nun wie hoch darf die CPU und Rechnertemperatur sein ??? Besitze einen AMD 1800 Mhz 256 MB RAM GForce 3 ... -
USB - Stick als Security Device
Mein USB Stick wird immer als Security Device erkannt und ich kann darauf nicht mehr zugreifen. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Ding vielleicht formatieren kann, sodass es wieder ein ganz gewöhnlicher USB - Massenspeicher Stick ist und es ... -
Chaintech 7 AJA 1 - Processor update
Habe vor einer Woche einen PC von einem Kollegen bekommen und versuche nun seit geraumer Zeit herauszufinden, ob ich das Board Chaintech 7AJA 1 mit einem neuen Procesoor ausstatten kann, werde aber aus der HP von Chaintech nicht schlau. ... -
LX-Board und UDMA 100/133
Ich habe ein LX-Board u. möchte mir eine UDMA 100 bzw 133 einbauchen...ist das Board kompatibel? Danke!!! -
Win 98 und 64bit Prozessor?
Ich würde mir gerne einen neuen 64bit Prozessor kaufen. Funktioniert mit diesem prozessor auch noch das standard win 98? -
PC startet nicht mehr
Bei meinen PC lag es am Bios weil er nicht mehr hoch gefahren ist. So habe ich mir ein neues Motherboard gekauft und nun geht der PC wieder. Hatte ja alles ausprobiert und nicht tat helfen. Gruß Klaus -
180 Teraflop/s wieviel ist das ?
Ich habe gelesen unter http://www.clb.de/PDFs/Supercomputer.pdf das ein System "Blue Gene/L" mit einer Spitzenleistung von 180 Teraflop/s geplant ist und Ende 2004, Anfang 2005 fertig sein soll. Wie kann man sich das vorstellen ? Wie ... -
Probleme zwischen Windows und Prozessortakt
Ich besitze einen AMD Thunderbird mit 1,2 gigahertz. Aufgrund eines Problems mit dem Lüfter musste ich die cpu auf 900 mhz zurücktakten und win xp neu installieren. Jetzt habe ich zwar einen neuen lüfter, aber ich kann denn takt nicht mehr ... -
Athlon-XP auf Athlon-C Board?
Zwischen dem Athlon und dem Athlon-XP gab es einen kleinen, nicht sehr weit verbreiteten Zwischenschritt, den Athlon-C mit 133 MHz-DDR-FSB. Diesen besitze ich (mit entsprechendem Board natürlich) Meine Frage: So weit ich weiß hat der Athlon-XP ... -
rechner startet nicht
Folgendes problem: habe mir zu bereits vorhandenen rechnerteilen nochn neues board etc zugekauft und wollte diese zu einem neuen rechner zusammenbauen. is eigentlich auch kein problem, habe das schon x-mal gemacht, doch der rechner startet ... -
Probleme mit ASUS P4-PE
Seit Januar diesen Jahres besitze ich o.g. Motherboard mit Pentium 4 2,8 GHz. Sporadisch hat das Board die Macke, dass der Rechner beim Einschalten nicht hochfährt (der ganze Rechner ist im Januar neu gekauft). Manchmal genügt dann ein Druck auf ... -
kann man bios löschen ?????
Ich habe ein problem !!! und zwar besitze ich ein MSI K7T266 PRO2 , ich habe einen 2100 XP , aber es läuft gar nix , kein ton aus den lautsprecher, gar nix, bildschirm bleibt schwarz, alle lüfter laufen, alle festplatten , das cd.rom auch ... -
K7S5A und AMD XP 2500 Barton??!??
Guten Tag! Ich denke ich bin auf der richtigen Seite gelandet, wenn es um Fragen bzgl. des K7S5A von Elitegroup geht. Ich habe mir heute einen Athlon XP 2500 mit Barton-Kern zugelegt. Wie kann ich nun mein Bios dazu bewegen, diesen auch korrekt ... -
Ist meine Grafikkarte 3D-fähig?
Wenn ich mein Spiel Historion spielen möchte, das ich zum Geburtstag bekommen habe, erhalte ich die Fehlermeldung "disk verification error". Der support schreibt mir, meine Grafikkarte müsse 3D-fähig sein und open-GL und directx ... -
BIOS Master Password beim Intel STL2 Server Board
Suche das BIOS-Master-Paßwort für's "Intel(R) STL2 Server Board". Kennt jemand dieses? Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, das Paßwort zurückzusetzen. Peter -
Athlon 2400 läuft wie ein 1600!?
Mir einen Athlon 2400 XP gekauft mit einen ASRock K7S8X Motherboard. Bei Benchmarks versagt der Prozessor jedoch komplett. Er bringt halb so viel Leistung, wie die Vergleichprozessoren (3DMark, PCMark, SiSoftware Sandra). RAM habe ich schon ... -
AGP4x-Grafikkarte auf AGP8x Board?
Möchte mir ein neues Board zulegen. Bei den technischen Angaben steht unter Grafik 'AGP8x'. Kann ich damit noch meine alte AGP4x Grafikkarte nutzen? -
Abit-KT7e welcher Prozessor passt?
Habe da mal ein Problem. möchte auf mein Board Abit-KT7e einen neuen Prozessor drauf packen. Laut Handbuch passen AMD Athlon 700~1200 bei 200Mhz(100hz doppelte Datentate) Jetzt meine Frage: Wie genau müssen diese Daten eingehalten werden? Würde ... -
Kein Bild kein Ton kein Garnichts
Kumpel hat sich neues Board mit CPU und Festplatte geholt und nichts passiert beim einschalten. Strom ist überall drauf. Grafikkarte ist auch ok. Festplatte funktioniert ebenfalls. Also ist es doch wohl das Board oder? Der CPU kommt doch erst ... -
VIA Apollo Pro 133
Wollt nur fragen, wo man im internet ein mainboard handbuch herkriegt, das nix kostet. wie man sieht is dieses mainboard ziemlich alt! und noch dazu war es in nem fertigteil pc drin. hab mich ein bisschen gespielt und uraltkomponenten zusammen ... -
Frage bezgl. PC Zusammenstellung
Hätte da eine Frage und zwar will ich meinen PIII 600 MHZ durch einen neuen ersetzen. Der alte läuft zwar noch relativ stabil nur es gibt kaum noch neue Games die flüssig spielbar sind. Aus ccomp.ch hab ich mir nun ein System zusammengestelt: ... -
a7v promise ata 100
Habe seit jahr und tag probleme mit meinem computer. das system ist ein athlon 900 basierend auf einem asus a7v. alle nase lang (manchmal nach 2 monaten, manchmal nach 14 tagen...) zickt die festplatte rum, verliert nach und nach daten und ... -
Propl. mit ASUS Board und Arbeitsspeicher
Habe mir ein ASUS Board P4PE-X gekauft. Mit einen Prozessor der FSB 533MHz hat. Da soll ich laut Herstellerangaben PC333 Arbeitsspeicher Module nehmen. Ich habe jetz in den Dimm Steckplätzen 1 und 2 jeweils einen 256 PC333 Riegel drinnen aber der ... -
mein athlon xp2500 läuft nich richtig ...
Hab nen athlon xp2500 aufm K7N2 von msi ABER der zeigt mir bloß 1100 an obwohl der doch nee taktfrequenz von 1833 hat oder? was läuft denn da schief? hab (noch) nur 256DDRam 266 ... danke! -
Compaq Deskpro 4000 - Wie geht's ins BIOS?
Habe mir einen gebrauchten PC von o.g. Typ gekauft. Leider habe ich keine Ahnung wie ich bei dem ins BIOS komme, denn beim booten kommt nur ein weisses Bild mit dem Compaq Schriftzug. Die üblichen Tasten wie F2, ESC, Entf oder Einfg habe ich ... -
Elitegr.'K7S5A' Bios 29.10.02 nur 2GHz möglich
Noch ein Problem, was ich nicht lösen konnte. da mein neues Asus Board nicht richtig funktioniert, habe ich den Athlon XP 2600+ mit 333MHz FSB in obiges Board eingebaut, damit ich überhaupt arbeiten konnte. Meine 160er HD wurde jedoch im BIOS ... -
Gigabyte 'GA-586DX' benötige BIOS Update
Kann mir bei diesem Problem weiter helfen. Das Board ist ein Dualboard mit 2x Pent.1 sowie den Chipsatz "FW 82439HX"! Das Board war für Server gedacht, und arbeitet sehr stabil. Möchte es sehr gerne weiter benutzen, weil sehr zufrieden. ... -
ASUS A7N8X-X Win.XP oder 2000 nicht zu install!
Kann mir weiter helfen? Hab ein neues Board "ASUS A7N8X-X" mit AMD 2600+ sowie 160GB ATA 133 HD gekauft. Das Betriebssystem ist Win ME. Das konnte ich auch problemlos installieren. Da jedoch die große Festplatte unter ME nicht erkannt ... -
Bios flashen, oder leiber nicht?
Alle die was wissen, ;-) Ich habe ein Board von Asus (P5a) und eine Festplatte von IBM 15,3 GB Ich habe jetzt eine zusätzliche bekommen 30GB Problem: die Festplatte (30GB) wird nicht erkannt !? ich will mir nicht unbedingt ein neues Board kaufen ... -
Gekaufter Duron defekt?
Habe bei ebay günstig einen Duron1300 ersteigert, zu dem der Vorverkäufer bereits sagte "wahrscheinlich defekt". Habe aber das Gefühl, er hat genauso wenig Ahnung wie ich. Auf meinem K7SEM von Elitegroup läuft bisher zuverlässig (aber ... -
IDE-Controller defekt?!?
Hab ein Problem bei der Installation von W2k. Beim Auswählen der Partition gibt mir W2k "Kein Zugriff auf Datenträger" zurück. Festplatte ist neu und richtig gejumpert/verkabelt. System lief bisher ohne Probleme. Habt ihr noch Ideen, ... -
BIOS Passwort vergessen
Ich habe von meinem Bios (AWARD) das Passwort leider vergessen. Gibt es eine Möglichkeit ins Bios zu kommen, ohne Batterieausbau oder sonstiges, was das Bios löscht oder beschädigt? ich habe die allgemeinen Passwörter, die ich kenne, schon ... -
Wieso läuft mein AMD 1900 nur noch auf 1200?
Ich hab eigentlich einen AMD 1900. Beim booten zeigt mit das Bios aber nur 1200 an. Auch der FSB ist nur auf 100. Das Bios errechnet dann FSB 100 x 12 Ratio = 1200. Ich hab ein Lite-on AA261 VIA KT 400 Board und eine AMD thunderbird 1900 CPU. Was ... -
Hilfe für ein DEC Alpha AXP PCI 33 System gesucht.
Einen gebrauchten DEC Alpha AXP PCI 33 erworben, der Vorgänger hat versucht Debian drauf zu spielen. Dabei hat er wohl die Firmware etwas zerschossen, das Problem ist, der Rechner bootet nur noch in der SRM Console und bricht den Bootvorgang dann ... -
Biosupdate für Awardbios v 4.51 pg
Mir jemand helfen? Ich habe mir eine Samsung 80 gb festplatte gekauft. Unter win 98 funktioniert sie, unter den anderen aber nicht. Auf einer anderen Seite des Forums habe ich gelesen, dass ich ein Bios Update brauche. Und nun bin ich auf der ... -
RAM
Ich hab da mal eine anfängerfrage, entschuldigt desswegen meine unwissenheit. wie wird das eigentlich mit den ram gehalten,wenn ich ein ram kaufen will das 64mb hat ist es auch mit 128mb angeschrieben???gilt jetzt die erste bezeichnung oder die ... -
AMD Athlon xp 2600+ läuft nur mit 1,6 Ghz
Mir einen neuen CPU Amd Athlon Xp 2600+ , neues Mainboard KX600 Pro von albatron mit phoenix bios und 256MB DDR RAM PC2700 400M gekauft. Hab also alles zusammengebaut(ohne Jumper auf Mainboard einzustellen, ist selbstkonfigurient) und es lauft ... -
gigabyte motherboard bios updaten?!?!
Also ich hab jetzt ne neue 80GB hdd gekauft, die als slave reingemacht und das win xp erkennt sie nicht, auch im bios nicht, jetzt hat der typ im laden gesagt ich müsste das bios updaten, ich habe ein gigabyte GA-71XE und wie gehet das jetzt, was ...