Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• Wann kommt der P5 ???????
    Anfang nächsten jahres möchte ich mir mal wieder einen neuen pc zulegen (mein alter p2 300 ist mir doch zu langsam geworden *g*), es wird wohl wieder einer von dell denn ich kann nur sagen super gerät und super support. allerdings warte ich noch ...
  • was ist besser für CAD? 64bit oder hyperthreading?
    Arbeite mit dem CAD-Programm Pro/Engineer Wildfire und wollte wissen, ob für diese Programme ein 64bit-Prozessor (Intel Itanium2, Athlon64/64-FX,...) oder Prozessoren mit Hyperthreading bzw. Simultanous Multithreading (P4 HT 2.4GHz bis 3.2GHz und ...
  • Mainboard AMD cpu
    Mainboard AS Rock K7S8X hat sogar 5.1 sound das für 35 Euro. -wer weiss ob man dazu eine eigene Grafikkarte dazukaufen muß? gegebenefalls welches Mainboard mit guter eigener Grafik onbord und 5.1 Sound gibt es noch für wenig Geld? danke Friedrich
  • P4 mit anderem Kühlkörper, welches Board passt da?
    Bekannter hat einen P4 2,4 Ghz mit 533 Mhz FSB, aber nicht mit einem original Intel Kühlkörper. Der Kühlkörper, den er hat, ist in der Mitte ohne Kühlrippen, so dass man eine Befestigungslasche anbringen kann. Die Lasche hat er auch, die ist zum ...
  • ' Monitor/ Rechner friert ein '
    All, habe da ein probleme mit meinem Rechner der hängt sich wenn ich im Internet surfe auf. Aber nicht nur im Internet auch wenn ich irgendwelche Programme starte. System Win XP Duron 900 512 MB Ram Graka Riva TNT 2 Hatte vorher eine bessere ...
  • PCI RAID Controller
    Habe kürzlich eine "ENMIC ATA133-RAID Controller SIL680-Chipset PCI " erworben. Meine Frage wäre ob ich mit dieser Karte mein System booten kann? Ich habe ein ASUS P4T-533C Board mit einem Award Bios. Wie sieht die Einstellung im BIOS ...
  • BIOS-Passwort gesucht
    Habe folgendes Problem mit dem BIOS: Ein anderer Anwender hat ein Passwort vergeben, das nun nicht mehr bekannt ist. Ich hatte auch schon versucht, eine neuere Version zu flashen, leider blieb das Passwort erhalten. Auf dem Board selber gibts ...
  • Probleme mit NForce2 und CD-Laufwerken
    Habe ein NForce2-Board Leadtek K7NCR18D. NForce2-Treiber 3.13 Nach Installation der NForce-Treiber ist der Treiber NForce2 SPP/IGP ATA-Controller installiert. Hier haben einige Programme das Problem, CD-Rom und DVD-Laufwerke nicht mehr zu ...
  • Asus P4P800 Boot-Probleme
    Ich habe folgende Probleme nach dem Neubau eines Rechners: Zuerst die Konfiguration P4P800 Mainboard Celeron 2,6 GHz Prozessor 512 MB DDR-4oo RAM Infineon 120 GB Western Digital Festplatte Lite-On Brenner und DVD-Rom Nun zu den Problemen: Beim ...
  • CPU
    Wie kann ich einfach mein P111 CPU übertakten? wo gibt es freeware tool?
  • Epox EP-8KRA2+...taucht dat wat?
    Auf der Suche nach einem neuen Board. Ich brauche eins, was mehr als 4 IDE Geräte unterstützt Also fasse ich das Epox EP-8KRA2+ ins Auge... ...taucht dat wat? Oder gibt es da wat besseres? Schonmal Danke Carsten
  • Wo gibt es Testberichte online?
    Gibt es eigentlich Testberichte und Vergleiche von Hardware, in meinem Falle Mainboards, im web? Habe mir mehrere Zeitschriften für unglaublich viel Geld gekauft und finde trotzdem nicht alle Fragen beantwortet. Schade...
  • Gigabyte GA 686NX: BIOS-Passwort zurücksetzen
    Bei dem Mainboad "GA 686NX" von Gigabyte habe ich das Problem, dass ich in das BIOS nicht mehr reinkomme, da jemand ein Passwort vergeben hat. Der Jemand und das Passwort kenne ich nicht. Ich hatte auch schon versucht, im bei ...
  • Welches Sockel A-Board?
    Sockel A-Board würdet ihr mir empfehlen? Es soll zunächst ein Athlon 1800+ drauf, später evtl. mal aufrüsten. Welches Board läuft v.a. stabil und macht wenig Probleme? Habe noch so im Hinterkopf, dass der VIA-Chipsatz öfters mal Stress machen ...
  • Platte wird nicht gefunden.
    Nen neuen Rechner mit billigen Board (K7SOM+) Wenn er eine Weile aus war (über Nacht) wird beim einschalten keine Festplatte gefunden. Wenn ich ins Bios gehe und dort auf Automatische Einrichtung der Laufwerke klicke, wird sie nicht angezeigt. ...
  • Pentium 3 PC lahmt: Diagnosemöglichk. gesucht
    Mein Pentium 3 PC, mit 500 MHz getaktet, 3 J. alt) arbeitet seit einem Jahr kontinuierlich gleichmäßig immer langsamer. Nun ist der DLS-Zugang fast unmöglich geworden (Seitenaufbau mit 1,5 Min(!!)), ständige (tägl. mehrmals) Abstürze von ...
  • Onboard-'Terror'...
    Ich habe eine Frage zum Neukauf eines Motherboards: Bisher hatte ich ein MSI Serie KT3 Ultra2 in meinem System - das hat leider irgendwie den Geist aufgegeben! Jetzt suche ich einen qualitativ hochwertigen Ersatz. Bei meinen Recherchen stosse ich ...
  • PC starten per Tastendruck
    Man den PC wenn er aus ist per Tastendruck (z.B. Leertaste) zum starten bringen ohne ihn auf dem eigentlichen Knopf eizuschalten?? Wie?? habe das Motherboard BL7 von Ati. Gruss Markus
  • XEON untertakten?
    Seltsam was, da will einer eine CPU untertakten. Ungewöhnlich. Der Grund ist einfach der, daß ein PC schon eine 2.0 GHz XEON CPU hat und diese jetzt, wo ein 2. rein soll, sehr teuer geworden ist. Ein XEON 2.4 ist erheblich billiger aber ich ...
  • ElitegroupK7S5A Sound funktioniert nicht
    Hallöchen Ich habe win 98SE instaliert.Vorher war win 98 oben da ging der Sound noch.Wenn ich nun aber den Treiber von Moutherbourd für den Sound,der ja auf dem Bourd ist,instalieren will geht das nicht mehr. Sämtliche dounloads neuerer Treiber ...
  • Asus A7V333
    Ich habe ein Asus Board A7V333. Die Revision ist 1.04. Ich würde gerne wissen ob einer dieses Board schonmal mit einem Athlon XP ,mit Barton Kern, getestet hat. Laut Asus laufen die erst ab Board Rev 2.0. Über jegliche Antworten freue ich mich ...
  • Startproblem
    Gestern lief mein Rechner wie geschmiert, doch dann musste ich kurzfristig das DVD laufwerk ausbauen und seitdem es wieder drinnen ist hab ich nur noch Stress. Als ich alles wieder angeschlossen hatte startete mein Windows nicht zudem fand er ...
  • ECS K7S5A mit einem Athlon XP1900+???
    Kennt nicht die "Blue Screen"!!! Ich habe mein Motherboard ECS K7S5A jetzt mit einem Athlon XP1900+ und neuem DDR 512MB Speicher von INFINEON aufgerüstet. Habe eine Maxtor 4D040H2 Festpaltte und ein 250W Netzteil! Kann aber trotz dem ...
  • elitegroup ks7s5a
    Die oben genannte mainboard mit einer athlon xp1800+ 1: lohnt sich eine prozessorwechsel? 2: wenn ja welche könnte ich theoretisch ohne probleme max. einsetzen? 3: worauf muss ich achten? 4: irgendwelche einstellungen die ich vorher machen muss? ...
  • ASUS P4P800 Bios Update
    Habe heute ein Asus P4P800 mit P4 3Ghz verbaut. Möchte nun das Aktuelle Bios Version 1012 aufspielen. Kann mir jemand sagen ob das LiveUpdate unter Win2000 zuverlässig funktioniert oder sollte ich besser von DOS updaten. Im vorraus Danke für eure ...
  • Wofür ist ein AMR Steckplatz gut? o.T.
    ...............
  • dolby Surround Anschlüsse beim Asus A7n8x-Deluxe
    Tach, ich hab heut das Logitech X-620, 6.1 Speaker System, 70W RMS für meinen PC gekauft, jetzt hab ich aber keinen Schimmer wo ich die anschliessen soll. Ich sehe an meinem Board den grünen Anschluss, jedoch keinen Orangen oder schwarzen. Es ...
  • Asus muss ich heut mal wieder loben :)
    Olle Asus p5ab kann seit biosupdate bis 128GB Platten erkennen und läuft somit weiter als eselboard :) Vor drei Jahren war EPOX nicht in der Lage mir auf nem neueren Board mehr als 33 GB zu ermöglichen... HH
  • Board im Eimer, was kanns sein?
    Das erstemal in meinen 13 Jahren IT-Erfahrungein defektes Board gesehen, sonst wurden die schon immer vorher getauscht :-) Beim Einschalten kam kein Bild und der übliche Start-Piep blieb auch aus. Ist ein MSI K7Pro. Auch der Wechsel der CPU ergab ...
  • upgrade durch mainboard...
    Ich möchte upgraden. Da ich nicht weiß, ob ich lediglich einen neuen Prozessor einsetzen soll (wüßte auch nicht, ob das mit meinem alten Mainboard ginge), erwäge ich die Anschaffung eines neuen Mainboards am besten im Bundle, da soll ja dann ...
  • Beim Booten kein BIOS
    Einigen Monaten kommt es bei meinem Board immer wieder zu Fehlern beim Booten - Elitegroup K7S5A / ca 1 1/2 Jahre alt Der Fehler entsteht beim Lesen der konfigurierten und gespeicherten Bios-Setup Einstellungen. Entweder muß ich die Default ...
  • Athlon 500 Mhz Kühler wechseln ...
    Mein Kühler scheint defekt zu sein, denn er dreht sich nicht mehr. Ab und zu hat auch der Computer Ausfälle, ich vermute wegen Überhitzung. Ich möchte also den Kühler wechseln. Mein Prozessor ist der Athlon 500 von AMD. (Modell 1999) Kann mir ...
  • Treiber für OptiSound 64 deluxe gesucht
    Händeringend den richtigen Treiber für meine Soundkarte (s.o.). Habe ihn zwar für win95, brauche ihn aber für win2000prof. Wer kann helfen Gru Wolfgang
  • Für AGP-MAINBOARD gegal welche Grafikkarte???
    Ist es egal was für eine Grafikkarte ich in mein Mainboard packe?? (Hat AGP) Laufen die Karten immer??????? Danke
  • ...und plötzlich geht nix mehr!
    Vor etwa zwei Wochen hat sich in meinem Rechner eine erst drei Monate alte Maxtor-HD plötzlich verabschiedet. Es hörte sich so an als ob der Schreib-/Lesekopf ständig irgendwo gegen knallt - begleitet von ziemlich kranken Nebengeräuschen. Binnen ...
  • BIOS abgeschaltet???
    Hallöchen an alle! Habe folgendes Problem auf meinem Rechner: Ich komme nicht an die BIOS-Einstellungen ran!!! Habe alles schon ausprobiert, Entf, F2, F1 usw... sogut wie jede Taste. Ich meine mag sein, dass er alles automatisch macht... aber ...
  • BIOSEINSTELLUNGEN FÜR CPU UND RAM?????????
    Habe einen AMD Anthol XP 3000+ Barton und einen 512 MB DDR 400 DIMM RAM von Buffalo! Welche Einstellungen muss ich im Bios machen, famit die Dinger ordentlich laufen???????? Ich will sie NICHT ÜBERTAKTEN!!! (Kann ja sein dass die neuen Teile dann ...
  • Biostar M7NCD + Asus V9950/TD
    Würde die Graka Asus V9950/TD (Geforce FX 5900) auf dem Mainboard Biostar M7NCD (nforce 2) laufen??? Danke
  • Sound-on board defekt; Extrakarte läuft nicht
    Meinem Rechner ist die Sound-on-board defekt. Hab jetzt eine Optisound eingebaut und installiert. Der Gerätemanager unter win98 zeigt keinen Fehler. Dennoch lassen sich keine Sounddateien abspielen. Im Bios hab ich die Sound disabled gesetzt. Wer ...
  • 3000+ übertakten
    Habe den CPU AMD Anthol XP 3000+ Barton und das Mainboard M7NCD von Biostar!!!!!!!! Ich möchten den CPU übertakten, so dass ich richtig viel POWER habe! Bis wieviel kann ich dan übertakten, und wie mache ich das????? Welche Ergebnisse habe ich ...
  • Mysteriöse Festplatte
    Ich habe mir gestern eine neue Festplatte besorgt und auch schon eingebaut. Hat alles soweit geklappt. Aber! meine 2. Platte, auf der ich kein Betriebssystem habe, wird nicht mehr erkannt. Während des Bootvorganges, wenn der IDE Busscan ...
  • Wer kennt dieses Board ?
    Hab leider keine cam sonst würd ich euch nen foto geben, aber ich beschreibs ma sockel (momentan ist ein P2 drin) 2 SDRAM Steckplätze 1 LPT 2 USB 1 COM 1 GAME 2 PS/S2 Sound und Grafik on boart 3 PCI 1 ISA keinen AGP Ich weiß nicht wie es heißt ...
  • K7N2 Delta Mainboard
    Suche Handbuch in deutsch !!! Wer kann mir helfen? Lutz
  • Einbau eines neuen Mutterbrettes
    Habe mir meine altes Motherboard mit irgend so einem bescheuerten BIOS update "awfl800.exe" ein bisschen geschrottet; ich habe keine USB Anschlüsse mehr. Der Support bei MSI war auch eher dürftig. Lange Rede kurzer Sinn: kann ich bei ...
  • AsROck die zweite *GGG*
    Sorry experten habe mich bei meinen Anschlüssen verschrieben !!!! Meine Gehäuseanschlüssen heissen korrekt: 2x GND 1x VCC 1xTPA - 1x TPA + 1x TPB- 1x TPB + nochmals besten dank Osteologia
  • As Rock K7S8X hilfe
    Ich weiss das wurde schon einmal gepostet aber ich brauch trotzdem eure Hilfe...... Ich habe ein ASRock Mainboard und möchte an der Vorderseite des Gehäuses habe ich zwei Usbanschlüsse und die kann ich nicht so richtig am Motherboard anschließen ...
  • Prozessor richtig eingebaut??
    Wie die überschrifft schon sagt, wie kann ich prüfen ob mein prozessor richtig eingebaut ist?? Bzw ob genug Wärmeleit-Paste drauf ist! MfG Matthias
  • Mobile Prozessoren in Desktop PCs?
    Stelle mir seit längerem die Frage, wann endlich Mobile Prozessoren in normalen Stand-PCs erhältlich sind. Stellt Euch vor: Ein wesenlich leiserer PC, mit wesentlich niedrigerem Energieverbrauch! Und man könnte noch so viel mehr machen: Die ...
  • GA-7IX Board
    Versuche per Net eine deutsche Beschreibung für dieses Gigabyte -Board zu finden. Wer kann mir da helfen??? Bez.: GA-/IX Im Vorraus vielen Dank! Franz Müller
  • Phönix Bios Version V1.03
    Ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen auf dem ich ein neues Betriebssytem installieren möchte.Wie kann ich die Bootreihenfolge im Bios ändern? Im Bios finde ich nicht die übliche Option um die Reihenfolge zu ändern. Es ist ein Phönix ...
  • Mainboard jammert nicht mehr...
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Hatte herausbekommen, was der Beep-Code bedeutet, allerdings brachte mich das bei der Fehlersuche auch nicht weiter. Ein mal lang, zweimal kurz, laut Phoenix ein Checksummenfehler im ROM. Mainboard zerschossen? Erster ...
  • Neuen Prozessor einbauen!
    Es einfach einen neuen Pentium 4 Prozessor einzubauen? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen? Matthias
  • Mein Rechner piept beim Hochfahren
    Habe folgendes Problem: Immer wenn der Rechner längere Zeit ausgeschaltet war (ca.3-4 Std), und ich ihn wieder einschalte, piept es. Und zwar 30mal, immer im Wechsel hoch/tief. Ich habe beim booten mal die Entf-Taste gedrückt, und dort steht das ...
  • Doppelseitiger Arbeitsspeicher einseitig besetzt
    Ich möchte bei eBay eine 256-MB-Speichererweiterung (SD-RAM 133 MHz) kaufen. Diese ist doppelseitig. Kann eine doppelseitige auch dann funktionieren, wenn eine Seite unbesetzt ist, d.h. keine weitere Speichererweiterung dran ist? Freundliche ...
  • BIOSPROBLEM---ICH KANN NICHTS MEHR EINSTELLEN!
    Konnte ich bei meinem Bios nur noch das Systempasswort ändern!!! Hilft ein Update??? Wenn ja, wie mache ich das????? Danke *Sironketchup*
  • Bios Update
    Ein Problem mit meinem Bios. Ich habe in meinem Schneider PC einen 256ger Arbeitsspeicher eingebaut den er nur mit 128 animmt,nun gut damit kann ich leben.Aber das er meine neue 80G Festplatte nicht nehmen möchte nun das ist nicht ok. Ein ...
  • Hilfe nach bios update stürtzt er immer ab
    Ein bios-update auf meinen Computer aufgespielt. Danach formatiert weil mein Computer beim Anmelden immer abgestürtzt ist. Wollte Windows xp home (die ich als vollversion besitze)draufspielen. Aber er hängt sich immer bei der Geräteinstallation ...
  • Bis zu welchen Prozessor für K7SOM?
    Habe einen AMD Duron 1,1 GHz mit K7SOM+ Motherboard. Meine Frage ist jetzt: Bis zu welcher Prozessorleistung kann ich mein MB aufrüsten? Ist z.B. ein AMD Athlon XP 1900+ / 1.600 GHz Prozessor möglich? Wenn ja, kann ich das allein austauschen, und ...
  • was würdet ihr mir empfehlen??
    Hab vor mir en LAN rechner zu *bauen*, weil mein jetziges gehäuse zu schwer ist für die LAN. ich suchen nach nem neuem Board und nem neuem prozi das neue board kommt in den *zu haus* PC die alten sachen kommen in den LAN rechner. Board+CPU+Kühler ...
  • Anthol XP 3000+ Barton und Biostar M7NCD
    Ein XP 3000+ Barton auf das Board Biostar M7NCD??????? Bitte um Hilfe! Danke Sironketchup
  • Unterschiede CPU, was auf K7S5A
    Zur Zeit auf dem K7S5A einen XP1700+ laufen, will gerne etwas aufrüsten. Welchen Prozessor unterstützt das Board denn maximal? Welchen Bustakt (266 FSB?)? Und brauch ich ggf. nen besonderen Lüfter, Alternate weisst bsp. darauf hin, dass sie recht ...
  • Welchen Arbeitsspeicher???
    Meinen Compaq Presario 5511 hat zwei Arbeitsspeichermodule je 64 MB/100. Kann ich in den dritten freien Steckplatz nun einen 128 MB/133 stecken. Kann es Probleme geben wenn ich die 100 mit 133 Modulen mische? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ...
  • Wie kommt man bei Compaq ins verdammt Bios rein?
    Ich hab hier so ne Compaq gurke rumstehen und will ins Bios normalerweise kommt man da mit "ENTF" rein aba net bei der möhre F Tasten hab ich auch schon durch hat wer ne ahnung?
  • festplatte nicht erkannt!!!
    Ich habe eine IBM modell: IC35L040AVER07-0 40GB in meinen alten Rechner eingebaut. Leider wird die Platte vom BIOS nicht erkannt. Das BIOS ist "Award Modular BIOS v4.51PG", das Board hersteller weiß ich nicht bezeichnung des board so ...
  • Mainboard jammert...
    Folgendes Problem: Zwecks Datensicherung und anschließender Formatierung habe ich die Festplatte aus einem Medion-Rechner (HD 8000) ausgebaut. Nachdem ich sie wieder eingebaut hatte, startete ich den Rechner neu... ...und er begrüßte mich mit ...
  • Leadtek K7NCR18G pro: onboard-VGA führt zu Absturz
    Ich habe ein Leadtek K7NCR18G Pro mit Athlon XP2500+ und 2*256MB Twinmos Twister CL 2,0 PC2700 und will die ONBOARD-GRAFIK bei FSB 333 MHz nutzen. Das Problem ist, daß der Rechner abstürzt, sobald etwas anspruchsvollere Grafik verarbeitet werden ...
  • Barton wie weit übertacktbar?
    Würde mir gern einen Barton kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen welcher es werden soll. Im Moment tendiere ich zum 2800+, lasse mich allerdings auch gern vom 2600+ oder 2500+ überzeugen. Ich laß heute das es problemlos möglich wäre den ...
  • Neues Board u. PC
    Ich bin mir an einem neuem System zusammenzubauen. Was haltet Ihr von folgenden Komponenten? ASUS A7V600,VIA KT600 oder ASUS A7N8X-X,NVIDIA nForce2 kombiniert mit einem AMD Athlon XP 2600+, Box, Fan oder einem AMD Athlon XP 2800+, Box, Fan. Oder ...
  • Chaintech 7NJS Zenith -HILFE
    Ich habe folgendes Problem: Ich wollte gerade einen zweiten RAM-Baustein einbauen, was bis auf den Platzmangel in meinem Rechner gut ging, nur beim hochfahren scheiterte er dann. Ich habe beide Rambausteine rausgegeben und jeden einzeln probiert, ...
  • defekte ram sektoren ausschalten
    Ich habe noch ein altes compaq lte 5200 laptop auf dem sich 2 oder 3 löstellen von dem ramslot auf dem systemboard (8mb onboard) gelöst haben. Beim versuch diese zu löten hab ichs leider noch schlimmer gemacht. da ich nun aber noch ein 32 mb ...
  • defekte rambereiche abschalten
    Ich habe noch ein altes compaq lte 5200 laptop auf dem sich 2 oder 3 löstellen von dem ramslot auf dem systemboard (8mb onboard) gelöst haben. Beim versuch diese zu löten hab ichs leider noch schlimmer gemacht. da ich nun aber noch ein 32 mb ...
  • ASUS A7N8X-X
    Folgendes Problem. Mein Gameport geht nicht mehr. Den Standard Gameport habe ich deaktiviert. Den Creative Gameport, der in der Soundkarte ist, kann nicht genutzt werden. Folgendes Problem wird angezeigt: Für dieses Gerät sind nicht genügend ...
  • Statt 1ghz werden nur 500mhz gebraucht
    Mir heute ein Programm runtergeladen womit man sehen was man alles auf dem Board hat auf Empfehlung meines Informatiklehrers nun steht dort, dass ich ein pentium 3 mit 1000mhz habe aber daneben steht das die maximale rechenleistung 500mhz ist (es ...
  • Gigabyte 8IPE1000 und ATI RADEON 9600 Pro
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft mit oben genannten Komponenten. Jetzt habe ich das Problem, das mit allen aktuellen Treibern, sowohl vom Mainboard als auch von der Grafikkarte, selbige nicht als 9600 Pro erkannt wird, sondern ...
  • Abit KG7-Raid kompatibel mit einem Athlon XP 2600+
    Also folgendes: Ich will meinem Abit KG7-Raid Board einen neuen Prozessor spendieren. Im Moment habe ich dort einen Athlon XP 1500+ drauf. Laut Angaben des Herstellers ist das Board mit dem neuesten Bios maximal bis zu einem 2000+ mit ...
  • HDD WDC wird nicht richtig erkannt.
    Folgende platte im rechner Hersteller: Western Digital Corporation Modellnummer: WD2000BB-00DAA3 mein rechner erkennt sie aber nur als 130 gb platte! was muss ich machen, damit er sie richtig erkennt?! lg chris
  • Prozessor-Bremse
    Habe nach langer Zeit ein altes Computerspiel auf meinen Rechner geladen. Zwischen dem Erscheinungstermin des Spieles und heute sind ein paar Jahre vergangen und die Prozessor-Technologie hat entsprechende Fortschritte gemacht - damals hatte ich ...
  • LX-Board u. 160GB Festplatte
    All! Hab nen alten PII 266 mit nem LX-Board. Leider erkennt das Board Festplatten nur bis 8 GB...nach nem Bios-Update erkennt er nur 40GB. Hab mir überlegt nen Raid Controller Card IDE ATA 100 einzubauen, damit er meine 160 GB Platte ...
  • access violation 00404C8F
    Meldung ist: access violation 00404C8F read of address 5C70705F. vor ein paar monaten hat's das netzteil durchgehauen von einem generator. mit neuem netzteil lief er den ersten monat danach stabil, bis erste IRQ-konflikte mit der soundcard ...
  • lüfterwechsel ... nix geht mehr!
    Bin total am ende. habe heute meinen proz. lüfter gewechselt (damits bissle leiser wird). erst lief alles gut dann ein kurzer absturz, ausschalten. einschalten, nach dem bios geht nix mehr! gut denke ich, vielleicht mbr oder bootmanager ...
  • Frage zu MSI Board
    Hab ein Probelm. Mir fehlt das Manuel zu meinem MSI "MS-6117 Vers 1 LX6" Board. Ich hab zwar bei MSI auf der Page was gefunden, aber da steht nicht drin, auf welchen PINich den "Power SW"-Stecker stecke. Kann mir vieleicht ...
  • Sekunden piepton wenn Word geöffnet ist??
    Hy all! Ich habe ein komisches Problem! Ich habe eine Mainboard von Gigabyte GA-8PE800(-L).Betriebsystem ist Windows 2000.Wenn ich Word 97 öffne, und damit arbeite, kommt aus meinem PC im sekundentakt ein piepton, der einem nach kurzer Zeit die ...
  • ' Deluxe Board LAN '
    Habe auch das ASUS Board vielleicht kann ich dir ja helfen aber wäre gut wenn noch paar mehr infos geben würdest. - welchen status haben die LAN-Verbindungen in der Netzwerkumgebung. - da die LEDs grün leuchten sollten die eigentlich aktiviert ...
  • Bios Einstellung: AGP-Blendengrösse?
    Habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte und bin jetzt bei der Suche nach möglichen Ursachen. Dabei bin ich im Bios meines Rechners, unter dem Punkt „Video-Konfiguration auf den Eintrag „AGP-Blendengrösse“ gestossen. Dabei kann man ...
  • 2ter LAN Port beim Asus A7N8X Deluxe
    Krieg bei meinem Asus meinen zweiten (oberen) LAN Port nicht zum laufen. Die Lämpchen leuchten beide (ich glaub die sind für senden und empfangen oder?). Mit nem neuen Treiber hats nicht geklappt. danke im Voraus
  • WIN98SE verliert onBoard-LAN Gigabyte-Mainboard
    Moin, habe mein WIN98SE-System am Donnerstag mit einem neuen Mainboard ausgestattet; dem Gigabyte GA-8S648-L aus der P4-Titan-Reihe. Nach allen Installationen auch von der Gigabyte-CD lief das LAN einwandfrei, sowohl am Donnerstang, wie auch ...
  • Läst der VIA-Chipsatz ..686A eine 2 Festplatte zu?
    Eine 30GB Festplatte und Board mit oben genannten Chipsatz. Ich möchte mir jetzt noch eine weiter Festplatte zu legen. Ist dies ohne weiteres möglich, und wenn ja, wie groß darf sie max sein?? Gruß Roland
  • Cache-Speicher Zugriffszeit
    Mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen: In einem Rechner ist ein zweistufiger Cache-Speicher. Es gelten folgende Daten: Hauptspeicherzugriff: 70 nsec CacheSpeicher 1: 10 nsec, Hit-Rate: 70% CacheSpeicher 2: 3 nsec, Hit-Rate: 60% a) ...
  • Front-USB an Maonboard anschließen. HELP
    Kann helfen? Habe ein MS-Tech LC-610 Gehäuse und ein Mainborad Gigabyte 7N400. Ich möchte nun den Front-USB am Mainboard anschliessen. Die Kabel, die von der Gehäuse-Front abgehen, haben die Bezeichnung: Kabelstrang 1 Kabelstrang 2 ========== ...
  • Enermax-GehäuseFirewirekabel an A7N8XDel.
    Ich habe mir ein Enermaxgeäüse C317 mit Front FW,USB,Audio und das ASUS-Board N7N8XDeluxe. Nun wollte ich grade das FW-Kabel ans Board anstecken, weiß aber nicht welches Kabel an welchen PIN. ASUS-Steckleiste (von links nach rechts): Ground ...
  • Mysteriöses MSI Board
    Hab den Norma Rechner von 12/02 der nach meinen Recherchen (Internet, Sisoft Sandra2003...) mit einem MS-6533 von MSI läuft. Aber dieses Bord sollte eigentlich einen Sockel 478 besitzen. Mein Rechner hat aber Sockel 423 und diesen Sockeltyp hat ...
  • Festplatte nicht vollständig erkannt
    Ich hab ein super alten rechner (nachdem kurz nach dem die Garantie abgelaufen war der 2 Jahre alte Rechner wegen Grafik on Board abgestürzt ist, udn ich die ganzen Sachen in einen alten verfrachtet habe) und hab nun das Prob, das ich bei Win ...
  • Elitegroup P6BXT-A+ Bis wieviel MHz?
    Das o.g. Mainboard, das ja bekanntlich einen FCPGA-Sockel und einen Slot hat. Über den Sockel konnte ich nur bis 600Mhz einbauen. Jetzt habe ich so einen Adapter für den Slot und da sitzt ein 633er Celeron FCPGA druff, der seit Jahren stabil auf ...
  • Welche Boards verbaut Compaq?
    Gegebenem Anlass musste ich mein Motherboard in meinem Compaq Presario 5900T ausbauen (ein augelaufener Kondensator, macht HP/Compaq auf Kulanz - trotz abgelaufener Garantiezeit). Ansonsten gab's bisher keine Probleme. Ich frage mich bloß, wer ...
  • Probleme mit Maus und Lan
    Habe ein board von ecs, ein k7vmm+ rev. 5.0 mit 256 mb ddr ram und einem duron pro 1600+ amd cpu schon von anfang an hatte ich probleme mit dem internen lan anschluß, trotz mehrmaligem installieren von win xp pro ließ der durchsatz am lan extrem ...
  • Welches ist den Besser? Asus oder Epox?
    Beide kosten gleich viel, unterschiedliche Meinungen in den Foren, nur welches ist den Besser? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Boards? Bin für einen Tip dankbar. Grüsse Markus Ah ja die Board sind: ASUS A7V8X-X Via KT400 2xDDR400/1x333 8xAGP ...
  • SDRAM
    Mich würde grundsätzlich mal interresieren, ob es auch noch Boards gibt, welche meine 256MB SDRAM noch unterstützen? Ein Fachverkäufer im Media-Markt sagte nur "nö, geht nicht". Oder kann ich diese einmotten ;-), wenn ich meine Kiste ...
  • ASUS A7A 266-E und XP 2200+
    Habe da ein mittelschweres Problem und zwar habe ich das ASUS A7A 266-E und möchte da einen XP 2200+ betreiben nur leider nimmt das Board den nicht an ich habe schon fast alles ausprobiert von Jumper free auf Jumper und habe es eingestellt ...
  • led board? re-image with win 2000???
    Sorry für die doofen fragen, aber kann mir jemand erklären, was es für einen lap top bedeutet, wenn der hard drive und das led board (was ist das?) replaced wird, und wenn mit win 2000 re-imaged wurde? wäre euch super dankbar für erläuterungen! danke
  • Server Mainboard gesucht
    2 Stk 80GB IDE-Platten und suche ein geeignetes Board mit IDE-Raid (gespiegelt) als Server für 5 Workstations. Was zeichnet so ein Board gegenüber einem Workstation-Board aus? Gruß Carsten

Andere Themen