Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• SDRAM PC 100 und PC 133 auf einem Board?
    Ich die 100er und 133er SDRAMs auf dem gleichen Board (100 mzh) betreiben, oder brauchen die unterschiedliche Spannungen? Vielen Dank
  • USB - Anfängerfrage
    Ich habe mir gerade mal rausgesucht, was so auf meinem ASUS ATX-Board drauf ist. Da steht nun 2 x USB on Board. Heißt das, daß ich schon 2 USB-Ports habe oder nur, daß ich das daraufhingehend erweitern kann? Danke für Eure Antworten. Gruß, Henning
  • AGP Port
    Kann ich mein Board igendwie aufrüsten, so dass es 4xAGP unterstützt
  • Iwill P55V2 - HD falsch erkannt?
    Das BIOS des Boards "Iwill P55V2" erkennt eine 15GB-Festplatte nur als 8GB. Leider finde ich bei Iwill kein BIOS-Update für ein P55V2. Gibt es einen Trick, die Festplatte korrekt zu erkennen? Danke Wolfgang
  • ASUS P5 A-B und USB?
    Ich habe ein neues Board von Asus, P5AB, und möchte demnächst USB-Geräte anschließen. Auf dem Board ist ein Anschluß drauf, aber leider kein Slotblech mit Kabel bei! Wo bekomme ich nun dieses her? Bei diversen Versendern gibt es ...
  • BIOS UPDATE AWARD v4.51PG
    Ich stehe vor dem Problem ein Bos Update zu machen, leider habe ich bisher wenig erfahrung damit. Was muss ich tun: - am Mainboard - beim Update des Bios (habe schon mal mit der flash-50.exe versucht ein Update zu machen. bekomme aber immer nen ...
  • mehr als vier IDE-Plätze ???
    Habe gehört das es die mmöglichkeit gibt mehr als vier IDE PLätze in einen Rechner zu haben, das wäre für mich sehr gut, bloß wie mache ich das ?? ABIT hat ein Board das angeblich 8 IDE hat, stimmt das ?? und funktioniert das ohne Probleme??
  • Welches Mainboard habe ich eigentlich?
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die genaue Typenbezeichnung meines Gigabyte-Mainboards in Windows, DOS oder Bios herausbekommen kann? Leider habe ich die Anleitung und die Rechnung des PCs (schon zwei Jahre alt) verlegt. Danke für die Hilfe! Jackie
  • Knackgeräusche SB live - DMA schuld ???
    Ich über meinen VIA Treiber den DMA Modus für meine Quantum Fireball HD aktiviere, knackt die Soundkarte beim abspielen von Musik schön im Rhytmus der HD. Was kann ich tun?? Thanks Torsten
  • Mr Bios
    ... hat jemand Erfahrung mit Mr Bios gemacht? Ist das ein gleichwertiger Ersatz für mein original Bios (Award auf einem GA-586TX)?
  • Versuchskaninchen..'Celeron'....
    Ich habe da eine kleine Frage an alle In- sider: Und zwar möchte ich gerne mal wissen,ob es bei dem PPGA-Celeron (S-370),466Mhz, eine Möglichkeit gibt,die fixe Taktrate etwas herunterzusetzen,indem man die Pin- belegung des Prozessors etwas ...
  • K5-PR100 aufrüsten ...
    Meinem "Zweit-PC" werkelt ein K5-PR 100. Kann mir irgendwer sagen, welche CPU´s ich noch auf das Board (unterstützt kein MMX) packen kann? Kommen da nur K5 und Pentium I ohne MMX in Frage? Leider sind die Dinger ja ziemlich rar gesäht ...
  • Startprobleme mit AsusK7M
    Ein Problem mit meinem ASUS K7M. Wenn Maus(IBM PS2 Scroll Point) und Tastatur(IBM) eingesteckt sind, bekommt der Monitor kein Signal vom Rechner.Ich habe schon mehrere Grakas ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Wenn ich die Eingabegeräte beim ...
  • FAN78-Smart für Chaintech 5AGM2! Woher?
    Mir irgendjemand einen Tip geben, woher ich noch einen o.g.System-cpu-cooler von Chaintech bekommen kann? Nachdem Chaintech nicht mehr existiert, hat kein Händler mehr Teile für die Boards auf Lager. Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die ...
  • Elpina BA E-V0 9803
    Ich habe ein gebrauchtes Elpina BA E-V0 9803 Board, aber leider kein User Manual dazu. Wer kann mir mit einer Beschreibung der Platine helfen.(Jumperbelegung, Connectors)Danke im Voraus. R.
  • Prozessorwechsel
    Ich besitze ein Mainbord, der Serie PAT48.green (oder so) Dieses Vesa-Local-Bus Board, ist maximal mit einem 486er DX4 Prozessor (AM 486er 100Mhz), oder Pentium Overdrive Prozessor zu bestücken. Momentan habe ich auf dem Board ein 586er ...
  • Pentium 166 MHz übertaken ?
    Wie kann ich mein Pentium 166 MHz übertaken ? Mein GA 586-HX board(lüfter) unterstützt bis zu 200 MHz. Hat das schon jemand gemacht ? Kann der Prozessor dadurch kaputt gehen wenn man was falsch macht ? MfG Usman
  • Aussichten Preise Athlon/PIII
    Ich habe vor, mir bald einen neuen Rechner zu kaufen, aber aus Einzelteilen und nicht als Komplettsystem. Jetzt meine Frage. Eigentlich möchte ich mir einen Athlon kaufen, aber ich weis nicht, wielange ich am Besten noch warten sollte, wie sich ...
  • EnergieStar bearbeiten
    Gibt es eine Möglichkeit, den EnergieStar beim Bootvorgang zu verändern? Das "Bild" ist doch mit sicher in einem bestimmten Speicherbereich des Bios?
  • cmos checksum error
    Problem: Neuer PC (PIII500) meldet nach Einbau von Steckkarten (Fritz, Soundblaster) obigen Fehler. Dies bleibt auch so, wenn man die Hardware wieder ausbaut. Ein cmos clear half kurzfristig, Fehler trat aber wieder auf. Ist das ein Fall für die ...
  • AUFRÜSTUNG_Alternativen zu PENTIUM 200 MMX
    Habe kürzlich von Siemens/Nixdorf einen ausgemusterten SCENIC 5H PCI erhalten, den ich nun CPU-mäßig etwas auf die Sprünge helfen möchte . . . Der vorhandene Pentium 100 läßt sich mit aktuellem Bios durch einen P200 MMX ersetzen ! Aktuell bekommt ...
  • Multiprocessing extrem
    Suche Infos (know how, hardware) für ein extremes Multiprocessing-Projekt: 4 bis 8 Prozessoren (wahrscheinlich Celeron, die ja eigentlich [trotz der gegensätzlichen Aussagen der Fa. Intel] multiprocessingfähig sind), vielleicht mit 2 Clustern... ...
  • Alter 486er mit 2000 Problem
    Sagt bitte nicht gleich, ich soll den alten 486er wegschmeissen! Wäre ja wohl was Wahres dran, aber der gehört meiner Cousine und das würde das Problem nur indirekt lösen! Also: Der Rechner lief 1999 noch einwandfrei. Doch beim heutigen ...
  • K7M --- Erfahrungen???
    Kennt sich mit den K7M +Athlon aus?? Wer koennte mir seine Erfahrungen zur verfuehgung stellen ??? Per EMail Das wichtigste waere fuer mich der Einbau des Motherboard und die Einstellungen fuer den Athlon!!! Danke !!!!!!!
  • Vorsicht vor VIA- Upate 4in416 !!!
    Bei dem oben angebenen Update für Mainboards mit VIA Chips, z.B. meinem 5AGM2 von Chaintech, kann ich nur zu allergrößter Vorsicht raten. Mein SCSI-System (Adaptec 2940AU) hat den im Update enthaltenen IRQ-Miniport-Driver nicht vertragen und ist ...
  • Ständige Neustarts nach CPU-Tausch
    Ich einen Cyrix M2 300 in mein Board eingebaut habe, macht der Rechner immer wieder unvermittelt einen Neustart - ohne erkennbare Ursache. Ich hege die Vermutung, daß die Jumper vielleicht nicht richtig sind, kann aber keinen Fehler entdecken, da ...
  • Mikrofon und Asus Mel-M Mainboard
    Habe ein Asus Mel-M Mainboard mit der Yamaha Soundkarte onboard. Aber ich bekomme irgendwie das Mikrofon damit nicht zum laufen. kann mir jemand helfen ? CU Johannes
  • Celeron übertakten ?
    Ich hab hier so ein Board mit 370er Sockel,C-400, Intel 810 Chipsatz, Grafik und Sound onboard. Ich hab schon versucht mit SoftFSB den FSB zu beeinflussen, aber leider funktioniert dass hier nicht. Ich hab mal gehört es gibt so eine Software, mit ...
  • Falsches Datum bei Award Modular BIOS V 4.51 PG
    Kann ich bei meinem PC das korrekte Datum nicht mehr dauerhaft einstellen. Ich muß nach jedem hochfahren das Datum einstellen. Hilft ein BIOS-Update und wo kann ich es bekommen? Danke für Euere Hilfe - Dietrich
  • Asus P2B-F Hochfahren mit Leertaste
    Habe ein Asus P2B-F P||| 500. Im Power Managment ist die Einstellung mit Space Bar hochfahren. Funktioniert leider nicht. Das runterfahren mit dem Power Button funktioniert einwandfrei. Das Bios habe ich schon auf die aktuellste Version upgedatet.
  • ...BIOS-Einstellungen optimieren?
    Auch an die Gemeinde die Frage, mit der sich schon einige Experten herumschlagen dürfen: Ich bin glücklicher Besitzer eines FIC PA2005-Boards. Derzeit werkelt ein Cyrix 150+ darauf mit 96 MB RAM, demnächst wird es ein Pentium 200 MMX mit 128 MB ...
  • Speichertiming für Ami Bios
    Kann mir sagen wo ich etwas über Speichertiming für ein Amibios finde. Bei mir ist es speziel das K7M Board von Asus mit Amibios 1.17. Danke im vorraus Gruß Steffen
  • AUFRÜSTEN?? Pent.1 mit 166 MHz
    Ich möchte meinem Rechner mit einem Pentium I und 166 MHz und einem Mainboard mit Bezeichnung: 5EA5A5C P54C/55C PCI ,etwas mehr Power spendieren, kann mein Rechner nur einen neuen Prozessor vertragen oder müsste ich mir gleich ein neues Mainboard ...
  • P III vs. Athlon
    Ich habe neulich gelesen, daß der Athlon eigentlich für einen PC-Neukauf erste Wahl sein nsollte, da er bei etwas niedrigerem Preis etwas schneller als ein vergleichbarer P III ist. Das eizige Problem meines Erachtens ict, daß er den IRONGATE ...
  • 0,2 V mehr, oder 0,02 V weniger?
    ) entgegen der Meinung vieler möchte ich meinem in die Tage gekommenen Asus Board (P/I-P55T2P4) einen AMD K6-2 400 spendieren (es geht sogar ein AMD K6-3 400! Der ist mir aber zu teuer). Jetzt stehe ich aber vor der Wahl, dem Prozessor entweder ...
  • Board übertakten
    Hallöle, ich wollte mal fragen,wenn ich mein Board übertakte,momentan auf 66 MhzFSB,und das Motherboard auf 85 Mhz Fsb bringe,welche Geräte,werden dann in mitleidenschaft gezogen,und wie kann ich das verhindern,das wenn die anderen Geräte in ...
  • Cache-Speicher
    Eine Celeron CPU soll ja angeblich nur unwesentlich langsamer sein, als ein PII oder PIII. Also ist meine Vermutung, das der Cache-Speicher des PII & PIII nicht so wichtig ist !? Oder lieg ich da falsch. Wozu also 512KB bzw. 256KB Cache bei den ...
  • 486er 33MHz gegen DX4 100MHz?
    An alten Computern rumbasteln, würd ich gern den 33MHz 486 gegen einen 100er ersetzen. Da ich von den alten Boards keine Ahnung mehr habe.... ich bin der Meinung, daß ich den Prozessor einfach auswechseln kann, da der 100er seinen Multiplikator ...
  • K6-3/400 oder K6-2/500
    Wunderschoenen.... Die o.g. Prozessoren nehmen sich preismaessig ja nicht viel, welchen wuerdet ihr empfehlen (Mainboard geht bis 550Mhz). Greetinx Prodigy
  • jeder Prozessorlüfter geeignet?
    Ich baue gerade einen Rechner um - unter anderem anderes Motherboard und anderer Prozessor (K6-2/400). Ich habe noch Kühlkörper inkl. Lüfter, der an den neuen Prozessor passt. Reicht dessen Kühlleistung prinzipiell aus oder muss ich in jedem Fall ...
  • Abit BE6 mit Launen
    Hab mir das Abit BE6 mit Celeron 466 gekauft. Wenn ich den Rechner anschalte, passieren merkwürdige Dinge. Entweder: 1. der Bildschirm bleibt schwarz (HDD läuft aber an) oder 2. der Compi piept unkontrolliert oder 3. nach dem Speichertest erfolgt ...
  • brauche ich einen speziellen Slot 1 Adpt. für MSI
    Ich will bald nen neuen Prozessor (Celeron433 PPGA) kaufen. Ich habe ein MicroStar Motherboard (MS 6117-LX6 ver 1.0) Dazu brauche ich natürlich einen Adapter, und zwar von Sockel 370 auf Slot 1. Brauch ich nun unbedingt einen Microstar Adapter ...
  • P-III in AT-Gehäuse???
    Moin, gibt es da etwa eine Möglichkeit, von Asus gar? Oder, anders gefragt, lohnt sich der Upgrade meines Boards auf K6-III? Habe momentan K6-2-333. Danke für Tips!
  • Prozessor auf dem Board einfach austauschbar?
    Ich habe einen relativ fett ausgestatteten PC (128 MB, 3Dfx, blabla...), dessen Schwachpunkt der AMD K6-233 (also vergleichbar MMX) Prozessor ist. Deshalb laufen viele aktuelle Spiele bereits nicht mehr, und auch die Videobearbeitung lahmt etwas. ...
  • Bios PI-5xtp4-00 Award ??????
    Bin auf der Suche nach einem Bios-update für das oben genannte Bios, finde aber nichts genaues. Hat jemand ein solches Update,oder kann er mir den link zum Download zeigen? Danke! Oliver P.S.: In einem 2000-Check meldet die Software ein 2000 ...
  • BIOS ausdrucken !
    Jemand eine möglichkeit die einstellungen des bios (mainboard) auszudrucken ? bis denne thomas
  • Sockel 7 zu Slot 1
    Ich wollte mal fragen ob ich mein Sockel 7 Mainboard (Asus TX 97),gegen ein ASUS P3B-F tauschen kann,das Asus TX 97 ist ein AT Mainboard,aber das Asus P3B-F ist ein ATX Board,,jetzt wollte ich fragen,ob das P3B-F trotzdem noch in meinem CPu ...
  • Prozessor für Socket 5 oder 7 von AMD
    Für Bekannte und/oder mich rüste ich immer wieder PC´s auf. Ich habe noch etliche Socket 5 und 7 Boards. Das sind Boards mit Pentium (P54C), und nur einer Versogrungsspannung. Ich kann damit also keine MMX - Prozessoren betreiben. Da gab es bis ...
  • Suche CMOS Clear Jumper bei meinem Board!
    Ich habe noch ein altes Pentiumboard mit der Bezeichnung JT586SP6 Rev. B 01/16/95 Beim hochstarten steht links unten noch: 121394 SIS-501-503 2A5IA000-00 Ich muß auf dem Board unbedingt ein CMOS Clear durchführen, da sich ein Virus im Bios ...
  • QDI-Board und IRQ-Routing
    Sich jemand mit dem IRQ-Routing aus. HAbe eine QDI-Board,die entsprechenden Treiber für das IRQ_ROuting vom Board sind installiert. Kann mir jemand sagen,was ich jetzt noch einstellen mu,oder funktioniert das dann automatisch,bei mir nämlich ...
  • Win2000 und Dual-Prozessor-Boards
    Habe irgwendwann mal gehört, dass die nächste Windows-Generation Dual-Prozessor fähig sein soll. Kann ich mir dann ein günstiges Celeron-System mit zwei 500MHzlern auf einem Abit BP6 holen und habe dann VOLLE Leistungsfähigkeit, also 1GHZ, bei ...
  • Was ist 'AMD K6 Write Allocate' im BIOS ?
    Ich habe ein BIOS von American Megatrends und da gibt es eine Option die "AMD K6 Write Allocate" heißt. Gibt's "Enabled" und "Disabled". Da ich nun zufällig einen K6 habe, möchte ich gerne wissen, was diese Option ...
  • PA 2005 und das RAM....
    Wieder... Nachdem ich mein altes gutes Mitac Board so langsam verstanden hatte, verabschiedet sich das kleine ins Nirvana...wie könnte es anders sein... Nun gut, neues Board, neues Glück. Und neue Fragen: Das PA 2005 arbeitet noch mit EDOs. Davon ...
  • P III 500 vs. Celeron 500
    Ich überlege nun doch, ob ich mir einen P III 500 oder einen Celeron 500 zulegen soll. Laut der Benchmarks auf der INTEL-Seite liegen die beiden Prozessoren nur immer ein paar Punkte auseinander. In der Größenordnung von 19,2 beim Celeron und ...
  • Mainbord GA 586 HX Biosjumper
    Habeinen GA 586 HX ohne Handbuch. Suche den Jumper womit man das Bios-Paßword löschen kann. Bitte mit Skizze! Viiielen Dank MfG Chris
  • Celeron 500 in Slot-1 Adapter -> Sockel 370 übe
    Ich habe mir kürzlich einen Celeron 500 zugelegt, der in einem Slot1 Adapter auf meinem Gigabyte GA686BX Board steckt! Nun ist meine Frage: Wie kann ich den übertakten?! Auf dem Adapter sind ja nun mehrere Jumper drauf... (viel wirres Zeugs wie ...
  • Celeron 400 übertakten -
    Habe vor einiger zeit einmal gehört, daß man den Celeron 400 übertakten kann indem man irgendeinen Pin abklebt (der 21.te?) Weiss jemand ob da was dran ist? Dank`Euch Karsten
  • Welches CPU für Notebook???
    CPU soll ich für ein Notebook kaufen? AMD K6-II 450 oder Intel Cel. oder PII? Ist der AMD K6-II kompatibel zu den Intel CPUs? Bei welchen Anwendungen könnte es Probleme mit dem wesentlich billigerem AMD geben? Bis dann, Michael
  • Batterie des Mainboards ist nach kurzer Zeit leer.
    Mainboard M5ATA (von Schadt, ist leider nicht pleite) Die Batterie des Boards ist nach längstens 4Wochen erschöpft und muß getauscht werden. Die Uhr bleibt stehen, sonst sind mir keine Nachteile aufgefallen. Woran kann das liegen? Gerhard
  • Adapter für Slot-I-Board und K6-II?
    Habe mir von MSI das SLot-I-Board MSI-6117 angeschafft und brauche jetzt einen guten Prozessor. Das wäre - meines wissens Pentium II/III oder mit Sockel 370-Adapter ein Celeron. Gibts eine Möglichkeit (= einen Adapter) für AMD K6? Danke, Jens.
  • Elitegroup ECS SI54P AIO vs. Y2k
    Ich habe ein Problem mit einem älteren Mainboard von Elitegroup (ECS SI54P AIO). Gekauft wurde es als OEM-Board in einem Vobis-Rechner. Mein Problem ist, daß ich Zweifel an der Jahr2000-Fähigkeit des Rechners hatte. Deshalb testete ich daß ...
  • Frontside Bus brauche Technik-Infos
    Was ist ein Frontside Bus, wo finde ich Infos im www
  • Suche passendes BIOS nach seriennummer
    Ich habe ein motherboard das ein bios-update nötig hätte, ich habe aber nur die nummer des boards 2A6LGB09C-00 auf welchen seiten kann ich die indentiefizierung (typ , marke, usw )bekommen. in ein c´t waren mal 1 000 000 tip und triks da habe ich ...
  • Sockel 7 - Celeron ???
    Habe vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen und weiss jetzt nicht welcher Chip auf einen Sockel 7 passt ! Vielleicht ein Celeron ??? Ein Kumpel von mir sagt der passt, der andere sagt passt nicht ! Oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen ? ...
  • übertakten
    Würde meinen 333 Pentium 2 gerne übertakten, aber irgend wie klappt es nicht. Mein CPU Clock ist auf 66 MHZ und der Bus Ratio beträgt mementan 5 : macht nach Adam Riese 5*66=333 MHZ. Nun stelle ich den Ratio auf 6 . Eigenlich müßte ich doch jetzt ...
  • Neues Netzteil fuer AMD-K7 ?
    Man eigentlich ein neues Netzteil fuer den K7 ? Ich habe gehoert, dass er sonst leicht abstuerzt:(. Danke. Ciao.
  • 500 MHz = 500 Mips ? Danke
    ..ich verstehe nicht, warum ich nicht auf meinen eigenen Artikel eine Antwort schreiben kann. Und sei es nur, um mich zu bedanken (deshalb schreibe ich jetzt einen neuen) Vielen Dank also !!! Bedeuten Eure Antworten, daß es u.U. sogar mehr MIPS ...
  • onboard IDE auf MSI 5146
    Habe da ein Problem mit einem MSI 5146 Mainboard auf dem es den onboard IDE Controler gerillt hat. Jedenfalls habe ich mit der IDE HD und dem CD-ROM Ärger neuerdings. Nun möchte ich den onboard Contoler ausschalten, finde aber die Jumper und die ...
  • 500 Mhz = 500 MIPs ?
    Wie ist das denn nun genau bei einer Beispiel 500 Mhz CPU ? Kann diese 500 Millionen Instruktionen in der Sekunde ausführen, oder sind es weniger, weil es dafür eine MIPS-Zahl gibt? MIPS (Mill. Instr. per second) wo steht die, oder wie ist das ...
  • AMD K6-III ???
    ... Ich habe mir überlegt, einen AMD K6-III 450 zu kaufen. Momentan habe ich einen AMD K6-2 400, und der K6-III 450 kostet momentan nur 200 DM, glaube ich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wieviel schneller der ist. Hat jemand einen solchen ...
  • Dual Board (ABit + 2 Celeron) ?
    Eine Milchmädchenrechnung: Abit BP6, DM 300 + 2 mal Celeron 466, DM je 225, macht DM 950. Weitaus günstiger und schneller als die neuen P3. Meine Fragen also: Stimmt es, daß Win 98 keine Dual Boards unterstützt, Win NT (später Win 2000) und Linux ...
  • GA686BX - Stromprobleme mit Grafikkarten
    Daß alte (1 Jahr) Gigabyte-Boards nicht genug Strom für eine Voodoo3 liefern und somit nicht laufen, ist mir bekannt. Wie sieht es aber für mein Board mit anderen modernen Grafikkarten aus? Insbesondere mit G400-Karten. Oder auch TNT2? Kriegen ...
  • ATX BX9 Mainboard MS - 6151 und Diamond Viper V770
    Habe mir heute eine Viper V770 gekauft und habe jetzt Probleme, bei der Installation. Anscheinend kommt er mit meiner alten Grafikkarte (ATI Rage Pro Turbo), die auf dem Motherboard sitzt, nicht klar. Sie soll sich eigentlich automatisch bei der ...
  • Hilfe Asus K7M
    Ich habe folgendes Problem nach dem Booten gibt der Systemlautsprecher ca alle 5 sec. ein Piepton von sich .Ich finde keine Einstellung vom Bios oder Win98se wie ich das unterbinden kann. System: Athlon 600 Mhz , Viper770 , Ibm 20,3 Gb , 300 Watt ...
  • DFI-Board P5BV3+ - FDD wird beim booten kurz...
    Angesteuert, Rechner hält eine Weile inne. besinnt sich und läuft schließlich weiter hoch. Bios-upg half nicht, an der WIN-95 Installation liegts auch nicht. Board-Revision: B+ Hat jmd. 1 Idee / sonstige Anregungen zu diesem Board, von dem ich ...
  • Gigabyte GA586 TX aufrüsten
    Welcher größtmögliche Prozessor kann ich auf mein GA 586TX Board setzen. Zur Zeit 166MMX). Laut Handbuch nur den 200MMX. Aber größere gab es ja auch damals nicht! Geht vielleicht noch was größeres?
  • Asus K7M Probleme beim Booten
    Ich habe ein Asus K7M Board mit 500Mhz Athlon Prozessor, Voodoo3 3000 und einem 250 Watt Netzteil. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner aus dem ausgeschalteten Zustand starte, so geht die Festplatte an und das CD-Rom. Der Monitor ...
  • abit it5-h und k6-3 400?
    Meine frage hat schon jemand versucht in ein abit it5h einen k6-3 400 einzusetzten? auf der abit seite habe ich nichts darüber gefunde. grundsätzlich denke ich müßte es funktionieren, das board kann eine corespannung von 2,5V bereitstellen, und ...
  • Athlon-Tweakin' für $75 !!! >>inside<<
    Look @ http://www.tech-report.com/reviews/1999q4/gf-card/gf-1.x
  • PIII /e beschaffungs Problem & P2B Boardrevision
    Prozessor: Ich denke darüber nach mir einen PIII (ich weiss Athlon/Celeron...) Proz zu kaufen und wollte mich mal umgucken was ein PIII/e kostet, jedoch ist der immer noch nirgends zu finden. Weiss jemand wann der rauskommen wird und zu welchem ...
  • Welche CPU kaufen ?
    Kann mir ein paar Empfehlungen machen ? Ich plane demnächst einen neuen Prozessor zu kaufen, weiss aber nicht welchen. Es soll auf jeden Fall eine CPU über 500MHz sein. Soll ich einen K7-Athlon 500MHz oder lieber einen Pentium III 500MHz nehmen. ...
  • Epox MVP3-G-2 ... keine 112MHz FSB ???
    Hat noch jemand dieses Board ??? bei mir hängt sich der IDE-Controller bei 112MHz(oder mehr)FSB auf .... hat jemand ne Lösung ???
  • BIOS-Wechsel
    Das Problem habe ich schon mal in ähnlicher Form beschrieben: Ich habe ein ACER-Motherboard, welches ein ACER-eigenes BIOS hat (also kein Award,Ami,Phönix etc...). Dieses BIOS ist schlicht und ergreifend doof. Und ich komme nicht mehr ins ...
  • GA-586HX aufrüsten
    Besitze ein GA-586HX board. Auf der Betriebesanleitung steht das das Board bis 200 MHz unterstützt. Letztens habe ich gelesen das man auf das board ein 450 MHz / K6 II/ K6 III prozessor raufmachen kann. Wie geht das ? Hat das jemand gemacht ? ...
  • Pentium 166 MHz MMX tunen
    Habe ein Pentium 166 MHz MMx auf ein GA-568HX sitzen. Kann ich den CPU oder Motherboard irgendwie tunen, so das der CPU schneller läuft ? Wenn ja dann wie ? MfG Usman
  • Hilfe!Suche Hilfe!
    Brauche eine Information: wer kennt den Unterschied zwischen dem AMD K6/2 bzw. dem K6/3? Ich fand bisher keinen,der mir darauf eine Antwort geben konnte! Bitte Antwort an Adresse:
  • Suche AT/ATX Board
    Möchte meinen Coputer aufrüsten und habe gehört es gibt Boards mit AT / ATX und Slot 1 + Adapter auf Sockel 370 für Celeronprozessor 466 Mhz. Wer kann mir Boardhersteller und Typenbezeichnung mitteilen ? Danke für Eure Unterstützung. Gruss Manfred
  • Pentium III 500-550MHz
    Jemand einen guten Händler, der so eine CPU günstig anbietet ? Danke. Adios.
  • Board-Empfehlung fuer Celeron (Uebertakten)
    Wunderschoenen....... Ich beabsichtige in naechster Zeit meinen PC aufzuruesten und habe mich fuer einen Celeron 466 entschieden, den ich dann uebertakten moechte. Welches Board eignet sich hierfuer am besten? Slot 1 oder S370? Welche ...
  • 2-CPU-Unterstützung
    Was muss ich eigentlich beachten, wenn ich einen Rechner mit zwei Prozessoren ausstatten will? Ich denke da an Punkte wie: 1. Motherboard 2. Betriebssystem 3. CPUs (z. B. mit verschiedenen Taktfrequenzen, verschiedene Hersteller) 4. Sinnvolle ...
  • K7M- Bios-updates? Und Adressen .?
    Moechte mir einen PC zusammen bauen! Suche Leute im Web ,die schon Erfahrungen mit dem K7M von Asus gemacht haben ! Zb. Wo gibt es Bios-updates ? Ausserdem haette ich gerne E Mail und Web- Adressen fuer das K7M ! Vielen Dank!!!
  • HD Bios Problem
    Wollte meine defekte HD (850 MB) in einem 75 Mhz Siemens PC durch eine 1,6 GB Quantum ersetzen. Leider wurde sie durch die automatische HD Erkennung nicht identifiziert. Die Siemens Hotline empfahl mir das Bios upzudaten, aber die Festplatte ...
  • Mainboard DFI K6 BV3+ läuft nicht
    Problem: Oben genanntes Mainboard gibt beim Booten nur kurze Pieptöne aus. In anderen Computern läuft es jedoch einwandfrei. Fehler im MB daher wohl auszuschließen. Kann es an dem relativ schwachem Netzteil des Towers von nur 150 Watt liegen? ...
  • K7M v.ASUS fuer Athlon
    Laut Datenblatt des K7M passt ein 750er Athlon drauf! Ganz genau stand da "750+ Mhz". Bedeutet das Plus :noch ein schnellerer??? Kann man spaeter einen 1000er draufsetzen??? Das Board ist sogar Jummperfrei! Alles ueber Bios, laut ...
  • Virtueller Arbeitspeicher oder nicht?
    Es nun besser den virtuellen Windows Arbeitsspeicher unter Systemsteuerung anzuklicken oder fest definierte Werte anzugeben? Wenn ja, welche? (System, SS7 mit 98 MB Ram, AMD K6-2 350) DANKE für die Mühe! Tim
  • keine Jumper auf das Board (GA-586HX)
    Möchte einen neuen Prozessor einbauen. Dazu muss ich das Board (GA-586HX) Jumpern, aber auf das Board sind keine Jumper Drauf ! Im Handbuch sind sie jedoch abgebildet. Statt den Jumper sind kleine löt stellen. Schaltet das Board villeich ...
  • asus 1394
    Wer hat Erfahrung mit dem 1394er Board von asus?
  • PIII mit 500 oder 600 MHZ ?
    Wieviel schneller ist denn der 600 Mhz P3 im Vergleich zum 500 Mhz modell. Immerhin ist er über 450 Mark teurer. Hat er höhere interne Taktraten?? Dankedankedanke für eure hilfe.
  • neue K6 III- CPUs???
    Jemand, ob die K6-3- Rheie von AMD fortgesetz wird? Ist der 450er der letzte oder werden bald schnellere K6er auf dem Markt erscheinen? Danke Gruss Roger
  • Hd funzt nicht mit Intel-Board!! :o(
    Nage seit einiger Zeit immer am selben Problem; einem Kollegen meiner Freundin habe ich großspurig versprochen, ihm seinen Rechner wieder flott zu machen. Ich habe seine Festplatten genommen und an mein altes Pentium I-60Mhz-Board geklemmt. Dort ...

Andere Themen