Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• von AMD Duron bis Intel P4Extrem
    Zusammen Ich habe langsam ein riesen Durcheinander. Hat jemand eine Liste gemacht auf der ich sehen kann was der Unterschied zwischen AMD Duron, AMD Athlon, AMD Sempron, AMD Winchester, Intel Celeron IntelP4 North.... Intel P4Extrem undsoweiter ...
  • Asus P4C800 und Maximal-RAM
    Ich habe meinem Grafikrechner noch ein paar GB mehr RAM spendieren wollen (statt 2 jetzt 4GB). Board: Asus P 4c800, Chipsatz Intel 875 MCH. Bei 3 Speicherchips zählt er brav bis 3070, wenn alle 4 drin sind, nur bis 3326 (im Win-Taskmanager werden ...
  • AMD 64 Winchester 3000+ übertakten
    Forum, ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen. Habe aber nicht so viel Ahnung. Als Prozessor werde ich einen AMD 64 Winchester 3000+ nehmen, weil dieser sich angeblich gut übertakten läßt. So habe ich es in einer Computerzeitschrift ...
  • Absturz bei FSB 166 MHZ - kein Übertakten!
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ich habe folgendes problem: meine cpu ( AMD athlon XP 2500+, 166 mhz FSB) sollte eigentlich mit 166 mhz FSB laufen. ich habe auch entsprechenden ram - DDR DIMM PC2700/333MHZ - dafür. Was das ...
  • Mainboard herausfinden
    Ich habe mal gehört, dass man anhand der Nummer, die beim Starten unten rechts angezeigt wird, bestimmen kann, um was für ein Mainboard es sich handelt. Geht das und wenn ja wie? mfg, Daniel
  • Wieviel GB verträgt mein altes Board?
    Habe einen alten Aldi-Rechner und will nun eine größere Festplatte einbauen. Das Board heißt Medion MD 2000 und hatte bisher eine 20 GB Platte drin. (3,5"-IDE, Fast PIO 4, ATA66) Nun habe ich gehört, dass ältere Boards ab einer bestimmten ...
  • Drähte für USB Anschluß auf Bord vertauscht
    Meiner Hauptplatine sind Anschlüße für meine usb´s an der Frontseite, leiter kann ich diese nicht nutzen. Ich vermute dass die stecker falsch gesteckt sind. Die Hauptplatine ist von MSI. War schon bei MSI auf der Seite und habe das Prob. ...
  • Wie Sequence im Bios umstellen
    Ich möchte gerne auf meinem Computer Windows Me durch Windows XP ersetzen. Leider funktioniert aber mein CD-Rom Laufwerk neuerdings nicht mehr. Da ich aber noch einen funktionierenden CD-Brenner installiert habe, würde ich gerne im Bios ...
  • Bios bzw. Mainboard Update
    Zusammen, Meine Frage ist eigentlich ganz einfach, Wie mache ich ein Bios Update bzw. ein Mainboard Update ? Wegen eines DVD-Brenner Problems hat mir der Support der Hersteller Firma empfohlen ein Update der Chipsätze auf dem Mainboard ...
  • Nach Windows Update wird aus XP 2200+ Duron ?
    Www´ler wie kriege ich denn ein update von Ms wieder weg? Folgendes Problem: nach dem Windows update bei dem ein Treiber für AMD k/ Prozessoren runtergeladen wurde erscheint in der Systemsteuerung und im BIOS beim booten die Angabe AMD DURON ...
  • Performance-Abschätzung 400 zu 850 MHz
    Kann mir sagen, was eine Aufrüstung ungefähr bringt: Von: Celeron 400MHz (Mendocino, 128KB L2, 66MHz FSB) auf 440BX mit 64 MB PC-66 RAM Auf: Pentium III 850MHz (Coppermine, 256KB L2, 100MHz FSB) auf 440BX mit 288 MB PC-100 RAM Gruß, Martin
  • AsRock P4S55FX2
    Kann mir mal Helfen. Folgende Varianten funktionieren nicht: 1. Board AsRock P4VT8+ Sockel478 VIA PT800+ (Celeron 2,6 GHz, 512 MB Ram, 80 GB (Wechselrahmen), Netzteil 350W P4-tauglich) 2. Board AsRock P4S55FX2 Sockel478 SiS 655FX+964L (Celeron ...
  • Anzeige Prozessorleistung
    Musste nach einem Hardwareschaden schnell meinen Rechner wieder zum laufen bringen und habe kein großes Budget gehabt. kurzum alles nur billig Komponenten. Eines wundert mich jedoch, habe einen AMD Sempron 2200 Mhz auf einem Asrock K7vt4a+ ...
  • QDI Kinetiz 7E RAM Kompatibilität?
    Freund hat o.g. Board und möchte seinen Speicher aufrüsten. Leider startet das Board nicht mit verschiedenen OEM Modulen die er eingebaut hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Board und weiß welchen Speicher (Hersteller) es verträgt? Die QDI Seite ...
  • 32 Bit I/O im BIOS aktivieren - Was ist das?
    Meinem Notebookbios (Phoenix) gibt's bei den Laufwerken die Option, 32 Bit I/O zu aktivieren. Standardmäßig ist's deaktiviert. Nun interessiert mich, was hat's genau damit auf sich und sollte man es aktivieren, ja oder nein?
  • Asynch. FSB PCI/CPU (66MHz/75MHz) SP97-V v1.02
    Auf diesem ASUS-Board gibt es vermeintlich (laut handbuch und boardbeschriftung) die möglichkeit, den PCI- und CPU-FSB asynchron laufen zu lassen. entsprechend der dokumentationen ist der jumper richtig gesetzt worden - wollte meine ...
  • Kompatibilitätsprobleme?
    Habe vom "3-2-1-meins-Auktionshaus" PC-Komponenten erworben und zusammengebaut. Hierbei handelt es sich um - ein MS 6161-Board Rev. 1.2 - Celeron 466 MHZ - 128 MB RAM - und einer GeForce II/MX-GraKa - 300 Watt Netzteil Nach der ...
  • ASRock K7VT2 - wie BIOS 'patchen'
    Habe das ASRock K7VT2 (AMI-Bios in der boardtypischen neuesten Version 1.3) mit einem AMD 2000+. Beim Hochfahren wird noch vor dem Start von Windows die Bildschirmauflösung mindestens dreimal verändert, außerdem wird während der Initialisierung ...
  • PT-733A - Layout der seriellen Schnittstelle?
    Board : PT-733A Hersteller: Pine Google: findet nichts passendes Handbuch: gibt auch nichts her Herstellersupport: kann mir auch nicht helfen ich versuche grade mein altes Pentium 1 board wieder ans laufen zu bringen, es läuft auch alles, nur die ...
  • Abstürze mit Asus K8V SE Deluxe und Sempron 3100+
    Ein paar Wochen sollte ich für einen Kollegen einen PC zusammenbauen, das tue ich auch sehr gerne, aber jetzt stehe ich vor einem Problem: Als ich den PC zusammengebaut hatte und ihn einschaltete starteten nur die Lüfter, weder ein Videosignal ...
  • prozessor nach BIOS Update defekt?
    Habe dummerweise versucht(fragt mich nicht, was mich da geritten hatte) auf das K7VTA3 v5.0g die BIOS Version für die 8.0 Mainboard Version draufzuspielen. Kam mir schon komisch vor, das es ueber Windows gehen sollte... Fehlermeldung kam keine, ...
  • passiver Chipsatzkühler taugs auch nicht!
    Einiger Zeit hab ich mich hier an euch gewendet. Mein Gigabyte GA8IK1100 mit Intel 875p Chipsatz wurde mit dem original Aktivkühler viel zu heiß, er wurde auch ziemlich laut. Mir wurde hier im Forum ein Passivkühler von Zalmann empfohlen. ...
  • Asrock K7VT4A was für eine Grafikkarte?
    Wissende, ich hab mir ein Asrock K7VT4A Mainboard gekauft. (Und da null Ahnung) weiss ich jetzt nicht genau was für eine Grafikarte ich jetzt dazu kaufen muss. Irgendwo hab ich gelesen das nur GK. mit 1,5V darauf laufen sollen und die mit 3,3V ...
  • Multimedia PC
    Gedenke mir einen Multimedia PC zusammenzuschrauben. Eine Sat-Karte ist schon seit einiger Zeit in meinem Besitz, wird aber kaum benutzt, dass soll sich damit ändern. Der Sat-Receiver soll verschwinden und stattdessen soll der Media-PC an den TV ...
  • Kein Ausschalten möglich
    Nach dem Herunterfahren des Rechners würde ich gerne ausschalten, das geht aber nicht mit dem Taster an der Vorderseite, sondern nur mit dem Schalter unter dem Netzstecker. Board: ASUS P800, BIOS: AMI Megatrend, APM disabled, NT4 SP 6. Wer weiß was?
  • Vcore runterschrauben beim Asrock K7VT4A+
    Hat das Asrock K7VT4A+ den Mobile Athlon 2600+ gefressen und läuft an. Jetzt gibt es aber ein neues Problem: Ich kann beim Asrock den Vcore nicht runterschrauben nur um wahlweise 5, oder 10% erhöhen. Das heisst der Prozessor wird dauerhaft mit ...
  • Dauer-Möööp kein Piep
    Dauertrööt - anders als die biospieptöne, über pclautsprecher. Gigabytebord ga-8ipe1000 P-4 2,8, 2x 512 ddr 420Watt Markennetzteil hab,in der Meinung er wolle mir uU was mitteilen, mal alle Kompos ausgebaut und wieder eingebaut, er hupt weiter. ...
  • Welcher Prozi für MS-6513 (Medion 3500)?
    Habe den Aldi PC mit 2 GHz und möchte evtl. einen schnelleren Prozi einbauen. Nur weiß ich nicht, was mein Board unterstützt. Hier mein System: Prozessor: Intel P4 2000 MHz (Northwood), 512 KByte L2-Cache, 4x 100 MHz FSB, Sockel 478 Mainboard: ...
  • Unterschiede Atx,Atx Micro
    Habe bei Conrad ein schönes Alu Gehäuse(cooler master Atc620)endeckt.Die Bauform für das MB wird hier als micro Atx beschrieben.Ich benutze ein Msi Kt6 delta das in meiner Beschreibung nur als Atx Board beschrieben ist.Nun meine Frage,was ist der ...
  • Mainboard-Prozessor Konflikt
    Wie schon bei dem alten Artikel "Computer zusammengebaut - Fehler" geht es um den Mobile Athlon 2600+ und das Asrock K7VT4A+. Also ich habe den Prozessor jetzt mal in mein Asus A7N8X-E Deluxe gesteckt und er funktioniert. Nu wollt ich ...
  • Abit vs. Asus
    Moin! Ich habe vor auf den Sockel 939 umzurüsten. Prozi soll ein 3200+ mit Winchester-Kern werden. Jedoch stellt sich bei mir die Frage nach dem Mainboard. Zum einen das Abit AV8 zum anderen das Asus A8V. Persönlich würde ich das Asus bevorzugen, ...
  • Passwort für BIOS
    Wir erhielten für unser Sozialprojekt einen PC geschenkt. Wir haben Festplatte formatiert doch als ich im BIOS Einstellungen vornehmen wollte, verlangte das Ding ein Kennwort. Leider kann sich in der firma, die uns das Ding geschenkt hat, niemand ...
  • fehler beim booten
    Hab von meinem schwiegervater seinen rechner (P2 400 win98se) hingestellt bekommen um ihn wieder flott zu machen, weil er ihn malwieder kaputtgespielt hat. ist soweit auch normal, machen wir ca. 1 mal im jahr. Als ich ihn diesmal hochfuhr war ich ...
  • Nagelneuer Boxed P4 3,2 Ghz bei 70°C ????
    Moinsen, hab mir ein neues Mainboard Asrock P4VT8+ und nen P4 Prescott 3,2Ghz FSB 800 boxed geholt. Nach dem Anschluss hab ich die Temperaturen über den Bios-Monitor kontrolliert (CPU 45° , Board 30°) nach dem Windowsstart liegt die CPUTemp bei ...
  • Welche FP-Grösse erkennt ein ECS K7S5A
    Ich besitze noch ein altes ECS K7S5a pro Board. Ich möchte dieses Board zu einem Music-PC aufbauen. Da ich mir dazu noch eine FP anschaffen muss, wüsste ich gern vorher welche Max.-Grösse das Bios erkennt. Ich habe keine Ahnung welche ...
  • IDE 2 ist weg
    Meinem mb Gigabythe GA-7n400 ist plötzlich ide 2 tot. Kabel wurde bereits ausgetauscht strom fließt Autodetect im bios erfolglos ide 1 ist ok ist mb defekt oder gibt es hier noch eine lösung danke und gruß sepp
  • ESS-OnBoard-Sound bleibt stumm
    Habe hier ein mobo FIC KA 6130 mit onboard-sound ESS SOLO-1 1938, das ich nicht in gang kriege. die passenden treiber für win98 habe ich installiert. unter systemsteuerung -> multimedia -> erweitert stehen die ganzen treiber auch drin, ...
  • Motherboard und Gehäuse
    Eine weitere Frage zu meiner "Aufrüstaktion": Ich vermute mal, dass mein sechs Jahre altes "Bigtower-Gehäuse" (das ansonsten noch voellig in Ordnung ist) mit einer neuen Platine mechanisch nicht kompatibel sein dürfte (um so ...
  • Motherboard + Prozessor
    Meine Hauptplatine hat sich "verabschiedet" und nun möchte ich meinen Rechner aus diesem Anlass etwas aufrüsten. Angepeilt werden mindestens 2 GHz, viel hoeher als 2,5 GHz werde ich aus Kostengruenden vermutlich nicht gehen können. Viel ...
  • AMD und PCIExpress
    Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen PC zulegen und bin darum nun auf der Suche nach einem geeigneten Mainboard. Als Prozessor möchte ich den neuen AMD 3000+ (90nm) werkeln lassen, weshalb ich jetzt ein Sockel 939 Board suche. Hierzu nun ...
  • Kein Signal auf Bildschirm - PC scheint zu starten
    Problem: Strom wird angeschlossen, Laufwerke fangen an sich zu bewegen, Kühler starten, eigentlich alles ganz normal. Aber: Es kommt nichts, aber auch gar nichts auf dem Bildschirm. Der PC wurde zusammengestellt und hat folgende teile drinnen: ...
  • Gigabyte 6BXC: Flash mit @BIOS misslungen!
    Das BIOS meines 6BXC zu flashen. Penibel achtete darauf, alles richtig zu machen: Kopie des BIOS auf Diskette, richtiges Board auswählen, sonstigen Anweisungen folgen. Das ging auch reibungslos vonstatten, doch nach dem erforderlichen Neustart ...
  • anfrage erfahrungsbericht zum K6-2/400 (AFQ)
    Nu hab ich also aus meinem zweit-rechner (board: asus sp97-v v1.02; 4x32MB EDO-Ram (66MHz @ 75 MHz); Prozi: AMD K6-2/400 (AFQ)@6x75MHz=450MHz) das maximum rausgeholt. der speicher macht die schnellere taktung wider technischer werte problemlos ...
  • Übertakten, wer kann helfen?
    Könnte mir jemand die frage nach dem übertakten eines AMD-DURON-MORGAN beantworten? zur zeit läuft er mit 1200 mhz und ich möchte ihn auf 1500 mhz heraufsetzten, was laut auskunft auch machbar ist. ich habe bis jetzt den multiplikator ...
  • Computer zusammengebaut - Fehler
    Geht es um einen anderen Computer. Ich habe den Computer zusammengebaut: Mobile 2600+ Asrock K7VT4A+ 512MB VT Ram Geforce 5200 Jetzt schalte ich den computer an, das erste was mich stört, ist dass da steht Mobile Duron 14xx (weiss ich nicht mehr ...
  • Floppy angesteckt - kein Bild mehr
    Hab ein altes Floppy an meinen computer angeschlossen, kann auch kaputt sein. Jedenfalls zeigt der Monitor kein Bild mehr an, auch wenn ich das Floppy abnehme, es kommen später aber auch keine Festplattenzugriffe, wenn windows starten müsste, ...
  • Kein Bild und nix
    Habe mir ein neues Motherboard (ASRock K7VT4A+) und nen neuen Prozessor (AMD Sempron 2800+) gekauft. Alles eingebaut und verbunden. Nun kommt nix mehr. Also kein Bild. Der Pc greift auf die Festplatten, das DVD-Laufwerk und den Brenner zu und ...
  • BIOS erkennt RAM-Größe nicht
    Nach einer Speichererweiterung von 48 MB auf 128 MB zeigt sich ein eigenartiges Phänomen: Memory Check während des POST zählt die 128 MB sauber hoch, POST zeigt im nächsten Schritt (Hardware Detection) aber nur 14 MB. SiSoft erkennt auch nur 14 ...
  • IBM 300GL - Postcodes?
    Infos zu den Postcodes des IBM 300GL. Ist noch ein uralter P166, Modell 6282-380. IBM ist in Fragen Bios wohl eigene Wege gegangen. Die Angaben zu Award, Ami u.a. bringen mich nicht wirklich weiter. Habe einen Dauerton nach dem Einschalten und ...
  • Gutes Mainboard für 9800Pro?
    Ich suche ein Mainboard das am besten geeignet ist für ne Radeon 9800 Pro von Sapphire. Mein System: Amd Athlon 2400+ Infineon DDR-Ram 768Mb (glaube cl2 oder cl2.5) ATi Radeon 9800 Pro Sapphire 128Mb Das Board sollte 3 Speicherbänke haben und FSB ...
  • Ich auch: Was für ein Board?
    Ich kann mich auch nicht für ein Board entscheiden! Der Rechner wird für Büro, etwas Grafik, Musik und eher selten für VCDing gebraucht werden. Stabil und zuverlässig laufen muss er. Als CPU habe ich mir den Athlon XP 2500 ausgeguckt, soweit es ...
  • Athlon XP !!!
    Ist der Unterschied von AMD Athlon XP zu Athlon XP 0.13u? pewe55
  • Was für ein Mainboard?
    Mein PC in die Jahre gekommen ist möchte ich erstmalig einen PC selbst bauen. `Jeder fängt ja mal klein an` Nun habe ich mich schon durch viel Seiten im Netz gearbeitet aber bei dem Mainboard fängts schon an. Was für eins sollte ich da nehmen? ...
  • AMD Sempron? Nachfolger von was?
    Der Sempron ein AMD XP Nachfolger, oder sowas Celeron/Duron-ähnliches? Danke Stephan
  • ECS K7VZA Vers.3.2b !!!!!
    Kann mir sagen, welchen Prozessor mit welcher Leistung ich in dieses Board einbauen kann. Danke Peter
  • welche wärmeleitpaste
    Bin sicher das diese frage schon öfter gestellt wurde, aber ich hab nix passendes im archiv gefunden... ich möchte mir gerne meinen neu erworbenen p4 (northwood, 3GHz) einbauen, es ist aber keine "vorinstallierte" wärmeleitpaste, oder ...
  • unbekanntes PCI-Gerät
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Gerät unter dem Windows 2000 (SP4) Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Gerät anzeigt? Über die Vendor-ID vielleicht? In meinem Fall muss es etwas auf dem Mainboard sein, deshalb diese Gruppe. Alle ...
  • IBM 300GL
    Habe hier einen IBM Personalcomuter 300GL. Gestern habe ich auf diesen Rechner W98 installiert, heute startete er nicht einmal mehr W98. Ich weiss leider nicht mehr wie ich ins Bios komme. Gestern war das richtige Datum im Bios noch vorhanden. ...
  • CPU Kühler
    Habe gestern einen neuen, leiseren CPU Kühler (Arctic Cooling Copper Silent 2) auf mein Board (ASUS A7N8X mit AMD 2800 Prozessor) gebaut. Wenn ich den Rechner jetzt eingeschalte, ist auf dem Monitor ist nichts zu sehen. Es kommt kein BIOS mehr, ...
  • Mööp - Mööp sagt mein Rechner
    .... wen ich in dem Hardware Diagnose Tool PC-Wizard dat Knöppchen Prozessor klicke, was mir infos über denselben anzeigt. das mööp mööp bleibt beständiges Begleitgeräusch, und endet bei Neustart vor dem Reboot in Mööööööööööööp! was will mir da ...
  • lüfterlos & stromsparend
    Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, der primär als DVD-Player, MP3-Player und Internet-Surfstation dienen soll. Der also keine besonders hohen Ansprüche an die CPU stellt. Der Rechner soll stromsparend und leise sein, und möglichst lüfterlos ...
  • Optimale Einstellungen
    Habe nun neue Komponenten verbaut: A64 3000+ DFI Lanparty nF3 250GB Zalman Kühler Infineion CL3 3200 512 MB ATI 9600xt Was muss ich im BIOS ändern um das optimale mit diesem System zu erreichen? Hat jemand ne Anleitung oder kl Tipps? Im Mom ist ...
  • Sideband Adressing (MSI-Board: MS-6330)
    WCPUID 3.1a zufolge unterstützt mein KT133-basiertes Board Sideband-Adressing. Mir ist nicht bekannt, wie ich diese Funktion aktiviere. Wäre über 'nen Tip sehr erfreut.
  • AGP-Spannung nur 1,5 Volt
    Ist es schlimm wenn ein Mainboard nur 1,5 Volt AGP-Spannung antstatt 3,3 Volt unterstützt . Hab ne Radeon 9700 ,kann ich die damit betreiben? Welche kann ich nicht betreiben? Gruß, UDO
  • CPU 70 Grad
    Habe folgendes Problem: Mein PC stürzt manchmal grundlos und ohne Fehlermeldungen ab. Also hab ich im BIOS nach der Temperatur geguckt und gesehen: 69 Grad Jetzt wusste ich zwar was das Problem war, aber nicht wie ich es beheben soll!!! Der PC ...
  • SM-Bus-Controller
    Ich habe ein MSI K7N2 Mainboard neu. Nach der Installation wird ein SM-Bus-Controller gefunden. Leider weiss ich nicht welcher Treiber dafür notwendig ist. Auf der CD habe ich nichts gefunden was passt. Auf der Hersteller-Site habe ich nur einen ...
  • Motherboard Chipsatzkühler - Welcher?!
    Ein P4 Board, das Gigabyte GA-8Ik1100 V 2.0 dessen Chipsatzkühler seit neustem ziemlich laut ist. Natürlich nur ein billiger Aktivlüfter vom Hersteller draufgeschreibt, dessen Kugellager wahrscheinlich ausgetrocknet ist. Ich möchte mir jetzt für ...
  • PC zusammengebaut - Bildschirm schwarz
    Habe eben nen PC zusammengebaut: Asrock K7V4A+ (nein nicht weils so schöngünstig war, sodern weil die Form optimal für den Wärmestrom ist) AMD Athlon M 2600+ (133 FSB) (45Watt) Thermaltake Tower 112 ohne Lüfter (sitzt direkt unterm ...
  • Aufrüstungsfrage
    Aufrüsten auf einen AMD-Prozessor min. 2 GHz Grundausstattung: AMD Duron 1300 Mhz Mainboard Shuttle AK 32 A 2 Speicherbausteine: 1x noname 128 MB PC 2100 DDR SDRAM (133 MHz) 1x noname 512 MB PC 2100 DDR SDRAM (133 MHz) ich habe ein paar Fragen: ...
  • Mein system ist instabil, nach dem aufrüsten...
    Kurzem habe ich auf meine Asus "A7N8X-E Deluxe" einen 3200+ gesetzt draufgesetzt. Vorher war es ein 2200+, und ich hatte nie Probleme. Jetzt hat sich das aber etwas geändert: "Far Cry" bleibt regelmäßig hengen. Beinahe alle ...
  • Bootproblem
    Schon älterer Athlon 1700+ (Board MSI irgendwas) zickt rum. Er bootet nicht immer. Allerdings irgendwie schon. Nur wenn XP das erste mal auf den Grafikmodus umschaltet (um den Bootscreen zu zeigen) tuts eben manchmal nicht und links ober blinkt ...
  • L2-cache - Daaanke! Erledigt!
    Wow, Ihr seid schnell und gut, herzlichen Dank! Nun, dann wird´s wohl so sein, das er da ist, wenn man ihn nicht rausnehmen kann. ;-) Hätte auch eher einen defekt vermutet. Und habe den erwähnten Progs eigentlich geglaubt, weil die sonst exakt ...
  • Was ist 'L2 - Cache'?
    - Kenner, hab´ da mal `ne Frage zu meinem Notebook - Prozessor (Acer Extensa 3000, Prozessor Intel Centrino 1500 GHZ mit 2 MB L2 Cache): Was ist bitte "L2-Cache"? Wozu genau ist der gut und was, wenn er nicht da ist? Es ist nämlich so, ...
  • pentium
    Ich habe hier einen P4. also einen komlpett rechner.. gehört eien kumpel. der funzt net, wenn ich den einschalte piepst er mal 5-6 sekunden lang. dann hörts auf für 1-2 sek. dann wieder.. habe ram gewechselt und grafikkarte. alles gleich. also ...
  • Welches Netzteil für AMD Barton 2800?
    Reicht ein 200-300 Watt netzteil für eine AMD Barton 2800 CPU? Thanx im voraus.
  • Verständnisfrage Aufrüstung...
    Www´ler mal folgende frage, ich hab hier ein sockel a board, das laut hersteller für prozessoren bis 2400+ geeignet ist (nach bios update soll es sogar bis 3000+ gehen). was passiert nun, wenn ich einen 2600+ prozessor auf das board setze, jedoch ...
  • Board: EPOX EP-58MVP3C-M (Bootprob)
    Ein Problem beim Booten, es ertönt immer ein kurzer Dauerton. Bios: Award. Der Rechner bootet nicht. Meine Frage: Liegt es an der Stromversorgung (At/Atx kompatible), immer das gleiche Peoblem. Besteht die Möglichkeit einer Fehlerbehebung oder ...
  • Williamette und P4B Rev 1.03
    Ich möchte wisssen ob eine PIV celeron williamette slot 478 CPU auf eine asus p4b rev.1.03 motherboard passt?
  • Pc Aufrüsten... ?
    Freundin hat noch nen feinen alten At mit nem 500MHZ Prozessor drinnen. Nun sind wir dabei was neues für sie zu suchen. Ein Gehäuse und DDR sowie SD-Ram stehen zur Verfügung und wir wollen für das Bundle CPU,Kühler& Board nicht mehr wie ca. 150 € ...
  • PC freezt oft
    PC freezt in letzter Zeit immer öfter und ich weiß net warum. Meine CPU ist laut MBM5 40-45°C, die HDD 20-37°C und mein Gehäuse Temp. 47°C. Mein PC: MSI K8T Neo FIS2R Athlon64 3200+ Gainward GF-FX5900XT"Golden Samply" 2x512MB DDRRAM ...
  • Athlon 2400+ stürzt mit FSB 133 immer ab
    Habe mir eine AMD Athlon CPU 2400+ (Thoroughbred) über ebay gebraucht besorgt, die ich nicht mit der richtigen Taktung (FSB 133) zum Laufen zu bekomme, sondern nur mit FSB 100, also als 1,5 GHz-CPU bzw. 1800+. Der Rechner stürzt ständig nach ...
  • Rechner piepst
    Hochfahren piepst mein Rechner einmal. Das ist ganz normal. Aber das Piepsen ist mal kurz (etwa 1 sec.) und andermal etwas länger (ca. 2 sec). Beim längeren Piepen fährt der Rechner langsamer hoch. Hab einen Phönix Bios. Wie gesagt, es ist nur ...
  • stromverbrauch von cpus
    Hat jemand nen netten tip, ob ich irgendwo nen artikel zum stromverbrauch von cpu's finde? ne übersicht wäre schön. will einen home-server bauen, der möglichst wenig verbraucht, passive gekühlt ist und leise ist. jemand ideen?
  • BIOS nicht mehr aufrufbar, XP hängt
    Mein PC (AMD 2600+, Award Bios 1,3 GB RAM, WD 120 GB, MAXTOR 160 GB, ATI 9500 128 MB Ram) blieb beim Booten mit der STOP Meldung: "stop: c000021a schwerer Systemfehler. Der Systemprozess windows subsystem wurde unerwartet beendet. Status ...
  • Athlon 2000+ 'nur 1250Mhz'??
    Seit längerem einen Athlon 2000+ auf dem Board. Durch zufall habe ich gesehen "durch's hochfahren und diverse Software", das er nur 1250Mhz besitzt. Der Athlon Th. 2000+ hat doch aber 1,66Mhz. Wurde ich beim Kauf besch... oder habe ich ...
  • GA-K8NS PRO
    Nun Board und Prozi gefunden. Nun hab ich aber noch Fragen zur Kompatibilität. Passt o.g. Board mit Ati Radeon 9600xt 128MB zusammen, da in der Beschreibung vom Board steht, dass nur Karten mit 1,5V passen. Nur kann ich niergens finden ob die ...
  • PCI EX1
    Ein aktueller PC hat einen Steckplatz mit der Bezeichnung PCI EX1. Was kann das sein? PCI-Express wohl eher nicht denn der Steckplatz hat zwar die Form, die Farbe und das Raster eines PCI-Express-Steckplatzes, aber nicht die Länge. Er ist im ...
  • KEINE VIDEOSIGNAL
    Bekomme ich keine Videosignal mit eine AGP Grafikkarte obwohl die karte auf andere motherboard funktioniert.habe eine ASUS P4B Rev 1.03.
  • ECS K7VZA und USB2
    Hab ein ECS K7VZA, W2K-SP4, und will Flashcardreader und FrontsideUSB-Anschluss an den USB2 Stecker auf der Platine anschliessen. Reader und FSUSB funktionieren einwandfrei auf einem andern Rechner, wird automatisch erkannt, Treiber wird ...
  • Welcher Prozessor kann das sein!
    Habe mir im November 2003 den Medium 8080 XL Computer gekauft. Nun frage ich mich, welcher Prozessor das sein kann. Ich bin sicher, daß dieser Hypertrading kann (im Taskmanager werden zwei Prozessoren angezeigt), aber der Prescott ist erst im ...
  • Vcore von 1,45V bei Sockel A einstellen
    Soll einen möglichst leisen Computer zusammenbauen, soweit kein Problem, aber ich wollte mal fragen bei Welchen Sockel A Mainboards man einen Vcore von 1,45V einstellen kann, weil ich ne Mobile 2600+ CPU wegen der niedrigen Verlustleistung---> ...
  • a64 oda nicht?
    Stehe vor einer Umrüstung von Board, Speicher und Prozi. Meine Überlegungen schwanken nun zwischen dem Athlon XP 3000+ oder dem Athlon64 3000+. Welche Vorteile bietet welcher Prozessor. So ganz steig ich da nicht durch. Wie verhält sich der 64bit ...
  • Barton sockel A 2,2 - 2,8 MHZ 80 EuroRhythmus
    Zeitgemässe billiheimer SEMPRON cpu's von AMD im Handel!!! aber wer kann mir erklären ein Sempron 2,2 MHZ kostet ~40 Euro (danke) ein 2,8 MHZ Sempron ist aber fast 3 mal so teurer um ~105 Euro bei welcher anwendung macht der 2,2MHZ schlapp und ...
  • CPU immer auf 100% (Fehlersuche bei WIN98)
    WINDOFS 98: Habe einen Athlon Prozessor, der ständig zu 100% ausgelastet ist. Viren und Trojaner schon gescannt (Spybot Search&Destroy, Hjackthis.log usw.)-- ist sauber. Es laufen lt. Taskmanager 26 Prozesse auch nicht gerade auffällig. ...
  • Pin erklärung
    Brauche dringend hilfe! ich hab ein referat über einen pic 16f877a und muss die pin von diesen pic erklären! hier findet ihr eine abbildung von dem pic mit der beschriftung der pins!->http://members.chello.at/sabstaraps/pic.JPGich bräuchte zu ...
  • AMD Athlon XP 2000+ Übertakten
    Ich möchte gerne meine CPU übertakten, allerdings sagen mir alle ich soll mir erst nen neues Mainboard besorgen. Was meint ihr? Mein derzeitiges System: AMD Athlon XP 2000+ Thoroughbred ECS Elitegroup K7VTA3 v.5 2x 256MB DDR RAM (noname, PC2100) ...
  • Chipsatz-update?
    Würde gerne meinen Chipsatz Updaten (habe einen MSI VIA KT266A Chipsatz), finde aber nirgendwo einen Download. Das einzige was ich immer wieder finde ist die Beschreibung d. Chipsatzes, die ich mir in einer gezippten Größe von 3.1 MB ...
  • Welche GraKa geht auf K7S5A
    Habe oben genanntes Board und möchte meine Gladiac GraKa gegen eine etwas bessere Austauschen. Denke so bis 120 €ronen werde ich wohl gehen. Jetzt stellr sich mir die Frage 1. Welche Graka überhaupt 2. Passt die auf mein Board (8x, 4x AGP??? ...
  • Sockel 775 Board gesucht
    Moin, irgendwo hab ich kürzlich gelesen, dass es ein Sockel775 mainboard (MSI?) gibt welches über AGP8x und PCI16x Slot verfügt. Kann mir jemand die genaue bezeichnung und den hersteller nennen? Vielen Dank Manuel
  • Mainboard kaputt?
    Problem: AMD Athlon XP 1800+ fährt nicht noch, Monitor bekommt kein Signal (Lampe blinkt), Lüfter geht, Festplatte rührt sich zumindest kurz, bei CD im Laufwerk läuft dieses auch kurz an. Die rote Leuchte der Festplatte (?) leuchtet ...

Andere Themen