Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Bordbeschreibung für FS xB dringend gesucht
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab mir einen gebrauchten Office PC zugelegt. Es ist ein Fujitsu-Siemens xB. Er hat einen P3 Prozessor (700 MHz) und ist in einem Desktopgehäuse (gewesen). Da ich diese Graue Kiste aber sowas von hässlich ... -
Probleme mit PCI-BUS und MSI K7V2
Nach der Installation von WIN 98Se auf das vorgenannte Board läuft die WinDose zwar hoch, meldet aber beharrlich einen Fehler in den Systemkomponenten am PCI-Bus und zwar: "Der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden, da zwei PCI.VXD ... -
Eingefroren noch vor Memorytest
Habe folgendes Problem: Kurz vor dem Memorytest hängt der Computer fest. Es erscheint nur noch die Zeile "Press Esc to skip mem" Er hackt den Satz also noch ab und kommt dann nicht weiter. Habe 2 RAM-Module drin, jeweils einzeln ... -
Rechner läuft nur ca. 5 sec
Stell mich bestimmt nur zu blöd an: Wollte mein Asus P2B-DS mit 2 P2/400 nach langer Zeit und Umbau wieder in Betrieb nehmen, nach dem Einschalten fährt er zwar hoch, schaltet aber nach ca. 5 sec wieder aus. Habe daraufhin ein anderes mit RevNr. ... -
Prozessor waschen
Zusammen, ich habe eine Frage, und zwar: kann man wirklich einen Prozessor mit Wasser und Spüllmittel waschen? Ein Kolleg von mir hat es nämlich getan (der ist HW-Techniker) und hat gesagt, es sei kein Problem. Vielen Dank für die Aufklärung. Beatriz -
AK32A und RAM
Habe ein AK32A Mainboard (http://www.shuttle-computer.de/ak322.htm), was für RAM würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich weis eben nicht ob dieser Apacer hier unterstützt wird: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=1263ddr Und sollte ich ... -
Fehler in BIOS oder MB
Beim Hochfahren bleibt der Rechner mit der Meldung: "Press DEL to enter SETUP, ESC t" „01/18/2001 – 649X-686A-6A6LJM4BC-00“ stehen. Probiert habe ich bisher erfolglos: 1. CMOS reset, Batterie 1 Tag draußen ohne Erfolg (Batt. ... -
Legacy USB Support entfernen (Bios?)
Ich hab ein Keyboard (MIDI), um das in Gang zu setzen wurde mir empfohlen den Legacy USB Support zu deaktivieren /entfernen. Wie bekomm ich das hin? Über den Gerätemanager ist er immer wieder da. Angeblich soll das ja auch im Bios gehen. Leider ... -
Temperatur bei Motherboard?
Ich besitze ein Shuttle AN35N, daß mir folgende Temperaturangaben gibt: - System Temperature - CPU Temperature - PWM Temperature Weiß zufällig jemand, was PWM Temperature heißt und wo der zugehörige Sensor angebracht ist? Weiß jemand wo der ... -
neues Mainboard tut nicht...
Ich habe heute ein MSI K8M Neo-V Board mit einem AMD Athlon64 2800+ eingebaut. Ich erreiche das BIOS und könnte da alles einstellen. Der Rechner bootet auch, der WinXP (Professional) Start-Bildschirm erscheint auch. An der Stelle, wo dann Windows ... -
Warum funktioniert nix mehr nach der Übertaktung??
Hab schreiben von dem PC meines Freundes, weil mein Pc nicht mehr funktioniert. Es besteht folgendes Problem: Der PC (AMD 3000+) bootet nicht mehr. Ich höre nur einen Signalton aus dem Rechner. Das Problem trat auf, nachdem ich im Bios einen zu ... -
P4 Mobile -Takt reduzieren
Welchem Proggi kann ich die Taktfrequenz von einem P4 Mobile (2 Ghz) senken? UDo -
Arbeitsspeicher 266MHz
Ich habe einen SONY-Vaio Desktop PC aus der RX-Serie, ausgestattet mit einem Asus-Brett. Serienmäßig war hier ein 256MB/2100 von MDT drin. Dem habe ich vor einem Jahr etwas Luft gemacht mit einem 512MB/2100 von Infineon. Ich habe mir jetzt ... -
MS-6117 auf 100 Mhz takten?
Ich möchte auf einem PII-Board von MSI "MS-6117 REV. 1.2" den größtmöglichen Prozessor einsetzen. Das wäre der PII 500 Mhz mit 100 Mhz. Das Board unterstützt regulär nur 66 Mhz. Gibt es eine Möglichkeit, den FSB des Board´s auf 100 Mhz ... -
Prüfverfahren für Mainboard
PC eingeschaltet - Monitor bleibt schwarz. Monitor getauscht - kein Ergebnis! Grafikkarte getauscht - kein Ergebnis! Netzteil getauscht, Speicher get. - kein Ergebnis, usw und so fort, auch Laufwerke getrennt, ohne Erfolg, desgleichen auch Tausch ... -
BIOS-Update, aber WELCHES????
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen BIOS für mein altes Motherboard BIOSTAR M5ATA Rev 1.0. Auf verschiedenen Seiten habe ich mittlerweile 3 Angaben gefunden und bin jetzt etwas verunsichert, welches des nun die richtige Variante ist: - ist ... -
P6BAT-a+ 1.3B
Dem Wechsel von Win98SE auf XP-Prof. krieg ich die Soundkarte nicht mehr zum klingen. Hat jemand eine Idee dazu? Danke für Eure Hilfe lg rupi -
Kommunikationsproblem?
Ich bastele zur Zeit an einem älteren P2 System mit einem ASUS P2B-Board unter WIN98SE herum. Die Grafifkarte will ums verrecken nicht vollständig mit dem Board reden. Die Herkules 3D Prophet 4500 wird im Startbildschirm richtig erkannt, der ... -
AMD ALTHON BOARD MIT XP 2200+ PROZESSOR???
Sicherlich kann mich jemand darüber aufklären... habe mir ca. vor 1 1/2 jahren beim arlt ein amd board mit einem 900mhz prozessor gekauft. da ich aber zurzeit viel mit videobearbeitungsprogramme mache war mir das ein bißchen zu wenig. gestern bin ... -
Sempron 2400+ auf K7S5A
Ich einen Sempron mit einem Elitegroup K7S5A benutzen? Sockel A stimmt ja soweit und laut der Elitegroup FAQ kann man auch einen AthlonXP 2200+ mit dem Board benutzen (wobei ich mich zu erinnern glaube, mal etwas von 2400+ gelesen zu haben). Wird ... -
amd athlon xp mobile auf sockel a
Eine Frage, paßt aein athlon XP mobile auf ein sockel a board? Vielen Dank. Mfg, Sebastian -
Schaltplan von Motherboard???
Habe ein Motherboard mit der Bezeichnung: MS-7042. Und würde hierfür einen Schaltplan suchen. Wo kann ich soetwas herbekommen? Oder kennt sich jeand aus?: Der PC hat ja einen Taster zum einschalten, und ich würde aber einen einschalter für mein ... -
Verzoegerung booten bei elitegroup board
Folgendes Problem... der Rechner einer Bekannten (heute von Viren etc befreit) macht ein Problem beim Booten: Nachdem das BIOS die IDE-Devices gescannt hat, legt der Rechner eine Denkpause von ca 2 Minuten ein. auf dem Bildschirm erscheint die ... -
onBord USB tot
Moin moin, habe ein problem, meine 2 usb anschlüße sind tot. sie sagen nichts mehr. weder der drucker noch irgendein anderes usb gerät wird erkannt. meine vermutung ist das meine freundin sen stecker der digicam falschrum eingesteckt oder ... -
Fehler, wenn Kühler nicht richtig sitzt?
Nutze ein MSI i915P Neo2 Platinum Mainboard zusammen mit einem 3,4 GHz Pentium 4 (Sockel 775!). Heute hatte ich den Kühler mehrmals gewechselt.. und als ich ihn ohne es zu bemerken nicht richtig aufsetzte, und ich danach den Powerknopf drückte, ... -
Rechte Box funktioniert nicht!
Die Experten! Ich habe mir heute ein neues Board (MSI K7N2 DELTA-IL) gekauft und eingebaut. Zuerst war ich glücklich, alles hat funktioniert, bis mir aufgefallen ist, dass aus meiner rechten Box kein Ton zu hören war. An meiner Anlage liegt es ... -
unbekannten Prozessor identifizieren
Ich habe hier einen Prozessor für Sockel 7 oder so ähnlich, den ich nicht identifizieren kann. Der Kühlkörper ist aufgeklebt, ich kann nur den Boden und dessen Beschriftung sehen. Müßte P1/90 oder so ähnlich sein. Kann jemand was damit anfangen: ... -
Rechner gibt weder Ton noch Bild von sich
Rechner mit einem Elitegroup K7S5A Board und einem Athlon 1200 Mhz startet nicht mehr. Der Monitor kriegt kein Signal und der Rechner gibt außer den typischen Geräuschen des Speichertests auch nichts mehr von sich. Steckt man die Grafikkarte aus, ... -
neuer Arbeitspeicher??...
Moin, bei meinem Rechner ist ein Riegel mit Arbeitsspeicher kaputt. Da steht drauf: Siemens HYS64V8300Gu-8 Bs899374854 PC100-222620 8M*64 SDRAM Nun wollte ich bei E-bay neuen Speicher ersteigern, weiß aber nicht worauf ich achten muß. Ist die ... -
Pentium III 1000 über PGA370-Karte auf Slot 1 ???
Einen pentium II oder celeron I in der bauform socket 370 mittels adapterkarte auf einem slot-1-board zu betreiben, ist ja nichts neues. andererseits können ältere slot-1-boards, die irgend einmal für pentium II und celeron I konzipiert wurden, ... -
RAM
Mein Rechner (AMD Athlon XP2600+ / 2x256 RAM / OS Linux SpinxOS4.0) erkennt den RAM Speicher nicht immer korrekt. Manchmal fährt er mit vollem Ram, oft aber nur mit 256. Wie und was kann ich da ändern (BIOS?)? Habe leider vom BIOS null Plan, wäre ... -
Bios meldet falschen Prozessor
Ich habe bei meinem alten PC den bisherigen Prozessor (Pentium II Celeron) auf einen "richtigen" Pentium II mit 400 Mhz getauscht. Leider meldet das Bios beim Hochfahren aber nur 200 Mhz ("Pentium II-MMX CPU at 200 Mhz"). Die ... -
Notebook-Prozessorgeschwindigkeit
Kann man machen, wenn der Notebookprozessor sich runter regelt, man aber eigentlich mehr Leistung braucht. z.B. braucht Siedler5 1000 MHz, aber der Prozessor regelt sich auf 900 runter - und das ist ein Sempron 2000. Dario -
AMD-64 - Overclocking-Fragen
Ich habe einen AMD-64 3200 per FSB von 2,0 GHz auf 2,4 GHz übertaktet (hoffe ich). Das dem Board mitgelieferte Tool zeigt aber keinerlei Änderung an, SiSoft-Sandra dagegen zeigt genau meine jeweiligen Einstellungen. Wem kann/soll ich glauben? Ok, ... -
PC fährt nach Batteriewechsel nicht mehr hoch.
Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seinem PC. Es ist ein Pentium 3, 450MHz. Er hat dieses Knopfbatterie gewechselt und nun fährt der PC nicht mehr ganz hoch. Er bleibt bei folgendem stehen: Trend ChipAwayVirus (R) On Guard Ve 1.63A ... -
asrflash.exe gesucht
Hat von euch jemand das Programm ASRFLASH.EXE zufällig irgendwo auf der Platte rumfliegen? Das ist das Flash-Tool für ASRock-Mainboards. Wenn's jemand hat, könnte er/sie es mir dann bitte schicken? Die ASRock-Seite ist seit 3 Tagen nicht zu ... -
Asus Instant Music mit Asus MoBo
Wollte das Instant Music feature mal antesten, allerdings tut sich nach Aktivierung im BIOS nichts. Nicht mal das CD-Laufwerk wird angesprochen, ich kann keine Titel abspielen, noch nicht mal das Laufwerk öffnen. Hat jemand damit Erfahrung? Kann ... -
Suche Handbuch f.Mainboard EPoX 8K5A Serie
WerWeisWas`ler, suche obengenanntes Manual (Handbuch) Bei Google keinen Erfolg gehabt. Die einzige Seite, die dieses Handbuch als PDF zur Verfügung stellt, ist nicht mehr zu erreichen. Vielleicht hat es ja einer von Euch als Datei vorliegen? Mit ... -
Sind Notebook Prozi's schneller
Habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Bei einer Auktion heisst es: "Der Intel Pentium III Mobile Prozessor mit Speed Step Technology ist fast doppelt so schnell wie ein PC Prozessor mit o.g. Taktfrequenz und ist nicht zu vergleichen mit ... -
Stromversorgung/Regelung: Lüfter
Laut ANleitung meines Mainbords (Asus A7N8X) darf ich nur Lüfter mit einer Stromaufnahme von -
RAM nich ganz erkannt
Habe da leider ein kleines Problem... Mein Motherboard (ja, auch schon im BIOS) erkennt den neuen 512MB SD-Ram nur zur hälft. Auch, wenn der andere 128MB SD Ram ausbebaut ist... Ich hoffe ihr wisst noch eine Bessere Möglichkeit, als BIOS-Update. ... -
neuer PC - Vorplanung
Mein Rechner kommt so langsam in die Jahre - ein Neuer ist angesagt. jetzt bilde ich mir ein, zwei Prozessoren zu brauchen, um endlich wirklich mehrere Anwendungen gleichzeitig benutzen zu können. zb einen Film encodieren und trotzdem ... -
welche wärmeleitpaste?
Hab mir vor kurzem einen zalman 7700cu gekauft. nun weis ich nicht recht ob die mitgelieferte wäremleitpaste genauso gut, besser oder schlechter ist wie zb die "Cooler Wärmeleitpaste Arctic Silver 5"?????? soll ich mir die kaufen oder ... -
mainboard mit ACPI (s1, s2 und s3)gesucht
Grüsse da selbst die Mainbordhersteller nicht mehr wissen was Ihre mainbords können meine frage an Euch. ich such ein mainboard mit folgenden eigenschaften es ist egal ob es ein intel, amd,singel oder dualbord ist A system BIOS (unmodified) that ... -
Ich ...
Ich habe einen PC gebraucht besorgt für einen Freund Beim Transport ist er mir heute runtergefallen. Ich habe Gehäuse geöffnet und entdeckte, dass der Prozessor Intel 5x86 100 MHZ zusammen mit Lüfter herausgefallen war aus motherboard Ich wusste ... -
Handbuch für Motherboard
Bei Google und beim Hersteller kein Erfolg gehabt, hat von euch zufällig jemand das Handbuch für folgendes Motherboard als Datei oder link etc. : Motherboard GA-6BXC Kann auch in Englischer Sprache sein. Vielen Dank! LG Sandy -
sis 661FX Grafikchip - wieviel MB?
Da ich leider im Handbuch dazu überhaupt keine Infos finde, (oder zu doof bin) möchte ich hier mal fragen... Ich habe einen SIS 661FX Grafikchip on board, wieviel MB macht der? Werde beim googeln leider auch nicht fündig :-( Würde mich echt ... -
Frage zu Cmos
Habe ein Elitegroup N2U400-A Motherboard. Auf diesem Board befinden sich 3 Pins. Wenn ich Pin Nummer 2 mit 3 mit einem Jumper verbinde wird "clear CMOS" ausgeführt. Soweit ist alles klar. Aber wenn ich den Jumper mit 1 und 2 verbinde ... -
Taktung des Rams?
Ausgehend vom letzten Thread habe ich noch mal folgende Frage: Angenommen ich betreibe meine CPU mit 200 MHZ FSB. Jetzt habe ich ja gelesen, daß wenn möglich RAM und CPU in der gleichen Taktung laufen sollen. Das heißt also, mein RAM sollte ... -
Kern gelockt?
Ich hege den Gedanken, meinen jetzigen Rechner nochmal ein bißchen zu verbessern. Dazu habe ich mal in ner Zeitschrift gelesen, daß der Athlon XP 2600+ Barton mit einem geeigneten Board und guter Kühlung (ist bereits vorhanden) auf wenigstens ... -
166 Mhz Core CPU auf 133 Mhz Mainbord???
Wissenden, ich muß ein Mainbord mit Sockel A und max. 133 Mhz CPU-Core mit einem neuen Prozessor bestücken. Kann ich einen AMD mit einer Core von 166 Mhz verwenden oder verursacht das Schäden??? Gruß Tommes -
NForce 4 Board ohne Northbridge-Lüfter?
Wollte mir gerade einen neuen Rechner zusammenbasteln und stelle mit Entsetzen fest, dass alle aktuellen Boards mit NForce 4 eine aktive Kühlung für den Chipsatz haben. Das ist ja grauenhaft. Diese billigst-Lüfter haben garantiert spätestens nach ... -
SATA - Festplatte und AWARD-BIOS
Ich habe ein Gibabyte K8NS, ATX Mainboard für Sockel 754 mit einer S-ATA-Festplatte. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche BIOS-Einstellungen hier die richtigen sind. Ich habe das problem, dass das System die Platte nicht erkennt. Gruß Andy -
pc aktualisieren für max. 250 euro! vorschläge
Ist wieder mal an der zeit meinen PC zu aktualisieren. ich möchte mir ein neues board und einen passende CPU kaufen. jetz habe ich natürlich die qual der wahl. DDR-RAM habe ich schon in meinem alten, sollen also auch auf dem neuen zum einsatz ... -
Welchen Proz zum OCen?
All ! ich kann mich nicht zwischen den folgenden Prozessoren entscheiden: Athlon XP Mobile 2500+ AQYHA 70€ Athlon XP Mobile 2500+ IQYHA 81€ Athlon XP Mobile 2600+ AQYHA 78€ Athlon XP Mobile 2600+ IQYHA 85€ Was meint ihr ,welchen bring ich mit ner ... -
Bustreiber, Mainboard?
Mein DVD-Laufwerk brauch ich lt. Meldung Bustreiber, die ich runterladen wollte. Wie finde ich aber dazu die nötigen Infos übers Mainboard, habe WinNT4??? LG Erika -
Was ist das für ein Mainboard?
Habe dran gedacht bei ebay einen PC zu kaufen. die ausstattungsmerkmale sind gut, jedoch eins irritiert mich. und zwar zum mainboard schreibt der Vk: Sockel A, UDMA 133/100 IDE Controller, 6x USB (4x USB 2.0 ON Board + 2x Front), 2x PS/2 ... -
Welchen Speicher für Sockel 939-Board?
Ich würde mir ein neues MBoard kaufen, das den Sockel 939 hat. Welchen Speicher bräuchte ich bzw. welcher Speicher ist optimal dafür? Sockel 754 Boards haben HT800, 939 HT1000 (HT = Hyper Transport?). Welchen Speicher würdet ihr empfehlen? Hat ... -
Bildschirm bleibt schwarz...
Habe folgendes Problem: Nachdem mein PC kürzlich abgestürzt ist, fährt er einfach nicht mehr hoch (-> Bildschirm bleibt schwarz). Wenn ich ihn anschalte, starten zwar Lüfter und Laufwerke erwartungsgemäß, aber er fährt nicht hoch (die Lämpchen an ... -
Arbeitsspeicher richtig bestimmen .
- AMD 1300 Ich muss schon wieder die Fachleute fragen ,bzw. bestätigen lassen ,das ich auch etwas allein auf die Reihe bekomme . Ich möchte meinem PC zusätzlichen Speicher gönnen .Z.Z. hat er 256 MB . Zusätzliche 512 MB dürfen es sein . In meiner ... -
A64 und SLI
Werde mir demnächst ein A64 System zulegen und wollte fragen, warum zB beim Asus Board steht, dass wenn man beide Slots belegt, beide nur mit PCI-E 8x laufen? Ist doch eigentlich ned so sinnig oder? Und SLI ist doch nur für Nvidia Karten oder? ... -
Welchen DDR-RAM bei Kombo-Board und Athlon 2400+?
Habe ein Kombo-Maiboard und nen Athlon2400+ Prozessor. Ich habe noch normalen RAM drin, möchte mir jetzt aber DDR-RAM einbauen. Nun gibt es doch beim RAM so viele Bezeichnungen, und ich weiß nicht genau, was die bedeuten.Könnt Ihr mir sagen, ... -
Athlon XP 3000+ : Welcher Kühler ???
Ich habe meine in die Jahre gekommene Rechendampfmaschine etwas aufgemöbelt und einen Athlon XP 3000+ (Sockel A) und diverse andere Kleinigkeiten eingebaut. Alles funktioniert prima, nur die CPU-Temperatur macht mir Sorgen. Die ist mir mit über ... -
Altes Board und Prozessor
Habe das PVI-486AP4 Board und möchte zum Testen dort noch ein 486 Prozessor rein schieben, jetzt meine Frage wie muss der dort rein? 486er habe ja noch keinen Pin Schutz, damit man ihn nicht falsch dreinstecken kann. Also wie genau? Und meine 2 ... -
AMD Mobile auf Desktop Mainboard?
Haette fuer meinen Desktop Rechner gerne einen AMD-Mobile Prozessor, in der Hoffnung dass das Teil dann weniger Strom schluckt und der CPU Luefter nicht andauernd auf voller Leistung faehrt. Mein Mainboard ist das 7DXR von Gigabyte ... -
BIOS - Flash (Update) dringend gesucht
Benötige dringend Update von AWARD v6.00PG 09/19/2000-8363-686B-JA6LMC0CC-00 Der Hersteller will 25,-$ - Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wer kann mir helfen ??? (DRINGEND-DRINGEND) P.S.: Fragen, warum oder wozu ich das brauche, helfen mir NICHT ... -
Gehäuse
Hab einen Celeron 2,4 auf Intelboard in einem 375W Miditower. Brauch ich wenn ich auf das Board einen P4 3,2 mache ein spez. neues gehäuse oder reicht das alte? Ich denke nämlich das alte sollte reichen. Danke für infos. -
Hänger beim booten
Neuerdings hat mein VDR-Rechner (VideoDiskRecorder,P2 350) )beim booten hin und wieder einen hänger. Das heist, das BIOS bleibt stehen ehe die Laufwerke erkannt werden. Nochmal an/aus und es geht wieder. Da das Gerät timergesteuert hochfahren und ... -
Noch eine kleine Frage.
Tach. Ist es möglich 333Mhz DDR-Rams auf einem Board zu betreiben wenn ein 400Mhz FSB Prozessor installiert ist? Danke. Andy. -
Was meinen die Experten -
Habe einen PC mit nachstehendem Board Name: MSIMS - 6191 Art : 04/17/2000 - AMD-750-W979-6A6S2M4CC-01 nun möchte ich den Arbeitsspeicher von derzeit 128 MB auf 256 MB aufrüsten. Z.ZT. ist ein Infineon 128 MB, SYN; 100 MHz, CL2 drin. Diesen gibt ... -
Dringend Award Bios-Update gesucht!!!!!
Suche dringend ein Bios-Update für einen Freund!!!! Anbei die die Infos vom bios agent von AWARD. Die wollen tatsächlich 29,95 $ fürs updaten!!! Ich habe auch ein Award Bios, das gabs vor kurzem noch kostenfrei! Wer kann mir helfen? Program: ... -
Mainboar kaputt?
Mein Mainboard in ein anderes gehäuse bauen, ging aber leider nicht, weil das Gehäuse zu eng war. Nun habe ich es wieder in den alten rechner und nichts rührt sich mehr. Nochmal alles raus und wieder rein, eingeschalten-ging. Wieder ... -
elitegroup 741GX-M FSB ändern???
Frohes neues Jahr!! Ich habe zu Weihnachten ein neueres Board bekommen. Elitegroup 741GX-M AMD Sockel A Prozessor Sempron 2200+ WIN XP Allerdings zeigt mir der PC nur 900MB an. Man sagte mir, ich müsse den FSB neu einstellen. Ähm...ich weiß ... -
Treiber 2003 gesucht
Ich habe ein MSI-Board K7N2, dass ich bisher unter XP Prof. am Laufen hatte. Das funktionierte auch Top. Auf Grund einer Änderung wollte ich jetzt Windows 2003 Server Standard installieren. Das funtionierte auch fehlerfrei. Was aber nicht ... -
Welcher Arbeitsspeicher?
Circa 3 Jahre alter PC hatte in letzter Zeit einen kompletten Absturz. Netterweise habe ich bei wer-weiss-was schon die Information bekommen, dass ein Speicherbaustein kaputt ist. Ich habe einfach mal einen rausgenommen, und siehe da es geht ... -
Hilfe - wer kann helfen
Habe einen RAM-Baustein mit folgender Bezeichnung (lt. Aufkleber) Infineon 16Mx64 SDRAM 128 MB, SYN; 100MHz, Cl2. Nun möchte ich gerne meinen Arbeitsspeicher auf 256 MB erhöhen. Könnte ja einfach den gleichen nocheinmal einsetzen; aber leider ... -
neues MB und Festplatte mit Controllerproblem
Ich habe ein riesen großes Problem, ich habe ein neues Motherboard: K8X800ProII AMD 3000 und eine neue 80GB Samsung Platte. Jedesmal wenn ich Win 2000 installieren möchte, kommt nach dem DOS installationsteil, also wenn win starten will: ... -
Athlon XP 2200+ und Arctic Silent Pro
Ihr Erfahrung mit dieser Kombination? Genügt der alte Arctic Silent Pro (ohne Kupferplatte) für einen XP 2200+ (Thorton)? Danke. Dirk -
DatenGAU-Raid bzw Datenwiederherstellungs Problem
Alle! Wer kenn sich mit Raid aus? Speziell handelt es sich um das Promise ATA133 Raid onBoard des MSI KT3 Ultra2 Mainboards. Ich hatte zwei zu raid 0 (stripe) zusammengeschalteten 120er platten mal ein paar Tage abgeklemmt, da ich sie nicht ... -
BIOS
Das Phoenix Bios (HP - Vetra VLi8) vom 11/23/99 noch aktuell? Wenn nein, wo kann ich den Upgrade downloaden? Everest (vormals AIDA) zeigt mir unter Anzeige eine Maxtrox Graphics G200 8x AGP mit 8 MB an. Auf dem Board finde ich jedoch keinen ... -
PC friert ein
PC friert sporadisch immer ein. Die CPU Temperatur steht im BIOS nach einem Neustart unter 40°C, das MB ebenfalls. Ich habe Win XP SP2 AMD Sempron 2200+ auf ASUSK7VT4A+ Das System soll als Media Center genutzt werden. Wenn TV Central von Sceneo ... -
Neuer Arbeitsspeicher
;-) Mein Problem in kürze: Ich hab nur nen 128er Speicher. Als ich letztens eine Foto-CD brennen wollte:...Buffer underrun... Einer meiner "Compi-Spezialisten" im Freundeskreis sagte: Völlig logisch! Bei dem bisschen Speicher geht der ... -
PC jault nach Einbau Prozessorkühler
Leute, ich verstehe leider nicht viel von Computern- vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Vor zwei Tagen hat mir mein Sohn einen neuen ( leisen)Prozessorkühler eingebaut (für Athlon Thunderbird 8000 MHz Socket-A) . Beim Hochfahren danach ... -
elitegroup 741GX-M Grafikchip Install?
Ich habe gestern zu Weihnachten das elitegroup 741GX-M Motherboard geschenkt bekommen, allerdings habe ich Probleme mit der Grafik. Das ist ein Grafikchip on board, VGA SiS Real256E 128MB, allerdings wird dieser nicht erkannt und es läuft ... -
Wie kann ich einen Prozessor testen??
Zusammen, nen Kumpel hat mich beauftragt seinen Prozessor auf Herz und Nieren zu testen, und für seine kleine Hardwareseite einen Bericht zu schreiben, doch ... ich habe keine Ahnung von Hardware, also meine Frage: was kann man an nem Prozessor ... -
Neuer Rechner: MND 64bit & SLI ???
Mit demnächst mal neue PC komponenten zulegen und Eure Meinung dazu hören: Mainboard: MSI K8N Neo4 Diamond-54G ( mit SLI, Sockel 939 ) -
BIOS-Update
Lieben Fachleute! Eine bescheidene Frage hätte ich auf dem Herzen. Ich habe ein Asus-Mainboard (K7VT2) mit der BIOS-Version 1.20. Jetzt gibt es aber bereits ein Update auf Version 1.30. Mein Problem ist, ich verstehe den englischen Kauderwelsch ... -
PC Chips M789 mit Via-Prozessor: brauchbar?
Folgendes Bord mit festgelötetem Prozessor brauchbar? Onbord Graphik,Sound,Lan, USB 2.0. PC Chips M789 FSB 133 P3 Motherboard M789 VIA CLE 266/8235 Flex-ATX Auf dem Lüfter steht 2000+ (in der Anleitung war ein Modell mit 1500+ abgebildet) Soll ... -
Wie Prozessor testen ?
Meinem Motherboard (MSI MS-6340A2 Version 5.0 die OEM Version des MSI K7TM Pro laut Herstellerangaben Targa) ist der Prozessor (AMD XP 1800)kaputtgegangen. Leider gibt es diesen nicht mehr im offiziellen Handel. Nun habe ich bei ebay einen ... -
Grafikkarte funktioniert immer nur einmal
Habe nen Rechner zusammengebaut und er funktioniert nicht richtig. Rechner: Asrock K7VT4A+ Mobile Barton 2600+ 512 MB VT Ram Hitachi 80GB Platte Grafikkarte Radeon 9250 Also, vor ein paar Tagen hatte ich den schonmal zusammengebaut, da hatte ich ... -
BIOS-Update vom Gigabyte-board
Stundenlangem suchen frag ich nun hier mal an: wo bekomm ich ein BIOS-update vom gigabyte-board "6VXD7" her?? auf der website www.gigabyte.com kann ich nix finden bzw. find ich das modell garnicht. weiß jemand rat?? das BIOS welches ich ... -
Was kann mein Mainboard?
Ich habe mir das nicht gerade billige Mainboard "MSI K7N2 Delta2 Platinum" gekauft. Aber egal, wo ich auch gucke: Ich finde nicht heraus, was der Onboard-Sound dieses Mainboards kann. Genauer gesagt, ob dieser Sound mit 16bit oder 24bit ... -
Prozessor wieder heruntertakten
Einiger Zeit hat mir jemand meinen PC hochgetaktet. Noch seid neustem stürtz er immer wieder ab. wenn ich mehrere Anwendungen öffne! Da ich an den jenigen nicht mehr heran komme, brauche ich eure Hilfe. Vom Bios versteh ich nicht unbedingt viel ... -
Athlon XP Thorton auf K7S5A?
Sich ein Thorton Prozessor auf einem K7S5A betreiben? Die Thoroughbred-B CPU's bis XP 2400+ laufen ja sogar auf den ältesten Modellen des K7S5A. Die Frage ist, ob ein Thorton, der ja ein Barton Kern mit halbiertem Cache ist, darauf ebenfalls ... -
IGP-Voltage
Ne kurze Frage. Bei meinem Biostar M7NCD Pro gibts im Bios die Einstellung "IGP-Voltage" Iss das die Chipsatz-Spannung? Wenn nicht was dann? DAnke schon mal! UDO -
BIOS Update?
Mal AIDA-Benchmark laufen lassen, folge: "Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind" Und nun? Wie kann ich nun vorgehen? Bin für alles sehr dankbar. Grüße. -
BIOS neu laden
Lädt man einen BIOS-Treiber auf ein motherboard? danke Friedrich PS:mein high end motherbord: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=24&LanID=4&DetailID=317&DetailName=BIOS -
PC Aufrüsten von PIII auf neues MB und CPU
Einen PC PIII mit 700 MHZ, möchte diesen PC mit einem neuen Motherboard, CPU und Speicher aufrüsten, möglichst preiswert. Habe nun die Berichte über AMD CPUs gelesen und bin jetzt total verwirrt. Habe zwei Angebote bei denen man nicht viel denken ... -
Netzwerkkarte
Rentiert sich die Anschaffung einer Netzkarte wenn es eine schon OnBoard gibt? (Asus A7N8X-x) Grüsse M.M. -
komme nicht ins BIOS rein!!
Komme nicht in mein BIOS rein. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit awdflsah, oder so. Ich glaub, da steht auch noch exe Datei. Ich hab nen Athlon 900. Bin aber eigentlich schon mal reingekommen, nur jetzt halt nicht mehr. Liegt es womöglich an ...