Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
AMD 64 3700+ hängt sich auf
Experten... ... ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir vor ein paar Wochen nen AMD "San Diego" 64 3700+ gekauft. Seit einiger Zeit hängt der Rechner sich nach ca. 10 - 15min bei "hochauflösenden" Spielen auf. (z.B. Unreal ... -
Hardware Problem
Hy Leute .. Habe ein grosses Problem mit meinem Neuen Mainboard und CPU. Wenn ich den Pc einschalte ,meldet er "System failed CPU Test" . Ok ,ich schalte den Pc wieder aus ,warte 30sek. und schalte ihn ein - er funktioniert dann auch . ... -
Multimedia-Rechner..
Guten Morgen, ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Rechner. Wie so immer sollte er nicht´s kosten und alles können :o) Also mehr als 500.- wollte ich nicht ausgeben. Da bin ich auf das Angebot gestoßen und wollte euch ... -
PC400 Ram nur mit 333mhz??? (auf A8N)
Habe mir jetzt einen neuen Rechner zusammen bebaut aber irgendwie ist der Speicher nicht richtig getaktet. Als Speicher habe ich DDRRAM undzwar 2 Paare von dem Corsair Twinx1024-3200XL. Also insgesammt sind es dann 4x512mb (2GB). Alle 4 ... -
PC läuft nicht mehr hoch,
Ich hatte seit einiger Zeit mit meinem Rechner. ZUerst sagte er mir beim Hochfahren dass die Größenangabe des Speichers nicht stimmen würde. Ich habe damm im Bios die Angabe auf Auto umgestellt oder die letzten Werte geladen. Danach ging es. Ich ... -
P2 ohne Bild, Board defekt?
Hier anderthalb Pentium 2 rumliegen aber irgendwie bekomme ich nichts ans laufen. INVENTAR: - P2 133Mhz, getestet und funktioniert - P2 ?, wahrscheinlich hinüber - 32MB RAM, getestet und funktioniert - Ein ATX-Board das jedoch nicht auf den ... -
Glaubwürdige Benchmark?
Die Geschwindigkeit eines Notebooks (Intel Pentium M 740, 1.73 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher) mit Desktop-Rechnern zu vergleichen, habe ich mit der Testversion von Steganos Tuning 7 die Prozessor-Benchmark gemessen und das Ergebnis ist viel ... -
650-Watt-Netzteil
Eine kurze Frage: Ich habe im Internet ein Netzteil von Q-Tec (650 Watt) für etwa 40 Euro gefunden. Das ist sehr billig, die Angaben sind aber alle sehr gut. Worauf muss ich bei so günstigen Netzteilen achten? Ist dann die Stromrechnung ... -
Coppermin / Tualatin bzw. FCPGA / FCPGA 2 / Slot 1
Auf ein ASUS P2B-B Board möchte ich gerne einen Celeron 1,4 Tualatin Prozessor aufsetzen und benötige dafür einen Adapter. Meine generelle Frage lautet einfach mal: Was ist eigentlich der Unterschied von Tualatin oder Coppermine? Dann lese ich ... -
AMD Sockel/Prozessor Vergleich ??
"Upgradefrage" Ich wüsste gerne was bei: ERSTENS: AMD Athlon K7 XP 3200+ (Barton) Sockel A Bustakt: 400 MHz dual-port L1-Cache mit 128KB, 512KB Level2-Cache Taktfrequenz: 2200 MHz Technologie: 0.13 Micron 120 € ZWEITENS: AMD Athlon 64 ... -
Prozessor aufrüsten
Möchte meinen alten AMD 650MHz K7 Prozessor gegen einen schnelleren tauschen. Weiß aber nicht, was da in Frage kommt, vielleicht kann mir jemand helfen? Hier sind ein paar Daten aus AIDA32 (lieber mehr als zu wenig, dachte ich). Zum Motherboard ... -
Festplatte falsch erkannt
Moin Leute, ich habe ein komisches Problem. An meinem Board ASRock K7SX8 habe ich als primärem Master eine 160 GB Samsung SP1614N. No Problem. Nun habe ich eine 2. baugleiche Festplatte aus einem anderen Rechner ausgebaut und als sekundären Slave ... -
Empfehlung board/cpu Office-rechner
Muss ein älteres ATX-Gehäuse aufrüsten und suche nun nach passender Platine und cpu. Betrieben werden nur Office-Anwendungen und Internet, ein bisschen MP3-Hören. Wichtig ist dass die Maschine zuverlässig läuft, dafür gebe ich auch gern ein paar ... -
Celeron- spricht was dagegen?
-) Eine gute Freundin will einen neuen PC kaufen,der im wesentlichen zum schreiben und surfen genutzt werden soll. Nun hat sie sich den Aldi- PC, den es ab Mittwoch geben soll, ausgeguckt, http://www.aldi-essen.de/ ... -
Rechner läuft nicht hoch
Nachdem mein vermeintlich toter Rechner (siehe Thread weiter unten) nach Organspenden wieder erste Lebenszeichen von sich gibt würde ich ihn nun gerne vollends reanimieren. Also, beim Start laufen sowohl Netzteil- als auch CPU-Lüfter, auch die ... -
Audiobelegung auf Mainboard
Folgendes Problem nach dem Einbau eines Motherboards: Motherboard: A8N-SLI Premium (NVIDIA nForce4 SLI) GHEA09 Bei meinem Gehäuse kann man vorne Mikro und Lautsprecher ( also Headset anschließen) Leider komm ich da nicht ganz mit, mit der ... -
Memtest86+, gibt es eine gute Dokumentation dazu?
Prüfe gerade meine RAMs mit Memtest86+, es sind Fehler bei Test 5 aufgetreten und ich weiß die nicht so recht einzuorden. Das heißt eigentlich interessiert mich was denn eigentlich der Test 5 prüft. Bei Google hab ich ein Dokument gefunden in dem ... -
NVIDIA nForce4 oder VIA K8T890
Ich steh vor nem Kaufrausch, nur was soll ich holen Nvidia nForce4 chip oder VIA K8T890 ich hab Boards mit diesem und jenen chip.. aber ich hab kein plan wo der unterschied ist und schongarnicht welcher besser für mich geeignet ist. ich bin ... -
Mainboard prüfen
Man als Laie eigentlich überprüfen ob ein board noch funktionsfähig ist und wenn ja wie und wenn nicht wer kann das zu einem vernüftigen Preis. Bei dem besagten board ist der Lüfter ausgefallen und somit der Prozessor überhitzt. Mfg Stefan -
wie Mainboard identifizieren ?
Habe einen alten PC bekommen, da will ich eine neue Festpallte einbauen. Für das Mainboard brauch ich die Treiber- aber wie finde ich die korrekte bezeichnung des Mainboard ? Systemsteuerung ? Danke -
Sempron vs Athlon....754 vs 939
Mir jemand in einfachen Worten erklären was der wirkliche Unterschied zwischen einem Sempron und einem Athlon aus Anwendersicht ist? z.B. AMD Athlon 64 3000+ AMD Sempron 64 3000+ Mich würde interessieren, um wieviel schneller (%) bei z,B. Office ... -
3 SATA Platten jedoch 2 SATA-Anschlüsse!
Habe vor einiger Zeit Probleme gehabt mit meiner SATA-Platten, die ich auf ASUS P4C800-E Deluxe Raid angeschlossen hatte. Nun (mit Eurer Hilfe) konnte ich diese im BIOS ausschalten. Leider gibt es auf dem Mainbord 2xRAID und 2xSATA Eingänge. Ich ... -
The Cell Chip
Der neue Prozessor, der nächstes Jahr serienreif sein wird, scheint ein wahres Wunderding zu sein, 10-mal schneller als heutige Prozessoren! Stimmt es, dass er nicht heißer dabei wird? CF FJ -
Vergleich Duron 1800 mit Sempron ???
Welchem Sempron würdet ihr die Leistung eines 1800MHz Duron vergleichen? Ich denke mir das so: Duron 1800MHz / FSB 266 / 64kB 2nd-Level Cache Der Takt entspricht etwa einem Sempron 2500+. Für den kleineren FSB würde ich eine Stufe abziehen, also ... -
Dual-Channel oder CL2 ???
Ich stehe vor folgender Entscheidung: Ich möchte mir das ASUS A8N-SLI Premium (mit AMD Athlon 64) zulegen. Beim speicher bietet z.B. Corsair Kits mit 2x512mb (1024mb) (PC3200)mit einer super Latenz von 2-2-2-5 an. Beim ASUS A8N Board würden dann ... -
von Sockel A 2400+ auf 757 3100+ Sempron
Jetziges System Athlon Sockel A 2000+@2400+, 2x512 MB Ram Kingstone, MSI 6600GT. Möchte Anschafen: 3100+ Sempron Der SockelA bremst die Grafikkarte arg ab. Wie wäre der Leistungszuwachs beim wechsel auf einen 754 3100+ Sempron bei Anwendungen und ... -
Rechner tot?
Als bei Freunden von mir der Rechner einfach gar nichts mehr tat, habe ich nach einiger Prüfung auf ein defektes Netzteil geschlossen. Nach Einbau des neuen Netzteils tat sich aber auch recht wenig: zwar lief der Lüfter im Trafo, aber auf dem ... -
Asus K7N8X-X Problem mit LAN & Grafikkarte
Habe da ein "kleines" Problem mit meiner Kiste. Offensichtlich laufen die Ethernet-Karte (egal, welcher Slot - habe alle durch) und die Grafikkarte über den gleichen... wie heißt das jetzt - Port? Ab und an schmiert meine Kiste dann mit ... -
FAN-Error beim Hochfahren
Ich habe hier ein ASUS K8V-X. Verbaut habe ich einen dicken Lüfter von Artic. Dieser dreht mit ca. 1100-1200 rpm und ist sehr leise. Leider meldet mir das Mainboard, das ein CPU-FAN-ERROR vorliegt. Es meint, dass der Lüfter zu langsam drehen ... -
Mobile Athlon XP in Desktop A7N8X
Ich bin jetzt auch ins Überlegen gekommen meine CPU (Athlon XP 2600+ 333MHz FSB Multi 12,5) gegen eine Mobile auszutauschen. Das Übertakten per Multi ist nicht möglich und bei Übertakten per FSB gehts nicht lohnenswert weit. Kann ich generell ... -
DDR266 Speicher in Board mit Intel i875P Chipsatz
Motherboard ist kaputt gegangen und ich muss mir ein neues zulegen. Im alten Motherboard stecken 2x512MB DDR266 (133MHz x 2) Speichermodule und nun frage ich mich, ob ich diese in einem neuen Motherboard mit Intel i875p (DDR400) weiter verwenden ... -
ASUS RAID-CONTROLLER ist ausgefallen!
Habe ein Asus-Motherboard und einen integrierten RAID-Controller. Darüber habe ich meine 2 SATA-Festplatten je 160 GB gestriped. Nun habe ich das Problem, dass aus welchem Grund auch immer mein Controller ausgefallen ist und meine Platten nicht ... -
Raid/Mirror - Prinzip-Frage
Dem OS dürfte es theoretisch doch egal sein, ob jetzt eine Platte, oder gespiegelt - solange die Treiber dafür installiert sind. oder nicht? könnte man dann praktisch eine FP installieren (+Raid-Treiber), zweite Festplatte klonen und dann im Bios ... -
Athon XP Mobile im Vergleich langsamer?
EBay werden massenweise Atholn XP Mobile mit einem weitaus günstigeren Preis als die vergleichbare Standartvariante angeboten. Bei Notebooks weiss ich, das die CPU sich mit Ihrer Taktung den aktuell laufenden Anwendungen automatisch anpasst. Kann ... -
Welche CPU auf K7S5A Rev.5?
Alter AMD Thinderbird 1,4 GHz scheint ne Macke zu haben! Besitze das Elitegroup K7S5A Rev 5.0! Daher wollte ich fragen, ob bei der Rev. 5.0 auch der Sempron läuft. Wenn nicht wird mir wohl nur eBay helfen können, da nur sehr wenige Händler den ... -
Mainboard oder Prozessor kaufen??
Habe zum Geburtstag Geld bekommen und möchte davon meinen PC aufrüsten. Ich habe ein Gibabyte-Mainboard Typ: GA-7ZXE (133 Mhz FSB; USB 1.1; unterstützt AMD athlon und Duron bis Athlon XP 2600+(2,1GHZ) mit 266 MHZ FSB). Außerdem habe ich einen AMD ... -
Mindestanforderung für einen HDD/DVD-Recorder?
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, der nur als HDD/DVD-Videorecorder und -Player eingesetzt werden soll. Funktionen: - Zeitgesteuerte Aufnahme von TV-In-Karte (alternativ digitale SAT-Karte?) auf HDD. - Wenn es keine besonders gute Hardware ... -
Welches RAM für MSI Board?
Habe mich ein bißchen auf ein MSI Board eingeschossen (kein Gamer) und suche nun pasenden Speicher dazu. Es hat 4 x DDR DIMM Sockel. Unterstützt werden DDR 333 (PC2700) DDR 400 (PC3200), Dual Chanel und ECC. Welchen Hersteller soll man nehmen? ... -
Bildschirm kaputt?
Hoff ich bin hier im richtigen Brett. Meine Mum war gestern am PC und seitdem ist der Bildschirm grau. Farbeinstellung änder bringt auch nichts *Argl*. Das Rot funktioniert nicht wirklich, alle Farben werden in einem mehr oder weniger kräftigem ... -
Bios startet nicht
Habe einen älteren Rechner PIII 900 MHz, an dem ich etwas herumbastle. Nun startet das Bios nicht mehr richtig, dh. nach entfernen und wiedereinsetzen der CMOS Batterie startet das Bios ganz normal, nur nach dem er einmal lief, und man startet ... -
Chipsatz Treiber Update
PC hat ein MD3000 Motherboard mit Intel 845 Chipsatz. Ich benutze Win 98SE. Nach dem Probleme mit einem Spiel auftraten, man soll die CD einlegen, obwohl sich diese im Laufwerk befindet, hat mir die Hotline geraten die Chiptreiber zu ... -
Jumper für CPU FSB auf ASUS A7N8X?
Ich bin beim Durchblättern meines Mainboard-Handbuchs auf einen Jumper neben der Northbridge gestoßen der für den CPU FSB zuständig ist. Allerdings weiß ich nicht was der soll, weil bei dem Board der FSB ja eh im Bios eingestellt wird. ... -
Frage zu Asus A8N SLI Premium
Ich habe mir o.g. board mit zwei GeForce6800 GT grafikkarten geleistet. auf dem board gibt es ja den ez-plug, um die grakas mit zusätzlicher power zu versorgen. mein netzteil (tagan 480-u22) hat schon den neuen 24pin stecker. zusätzlich steht es ... -
P II, Lüfter automatisch geschaltet?
Baue gerade aus vielen alten Komponenten zwei Rechner zusammen. Auf einem Board ist ein Pentium II. Es fkt. alles, aber der Lüfter ist nicht in Betrieb. Ich keine Unterlagen über das Board. Der Lüfter hat drei Kabel, rot, blau und schwarz. Ich ... -
Pinbelegung Frontblenden Bedienelemente
Hab mal gedacht ich bau mein älteres Board in eine neue Kiste ein. Jetzt steh ich da, weiss nicht wo ich die Stecker für Power On, Reset SW, H.D.D.Led, Power Led, Speaker anschliessen muss. Auf dem Board habe ich folgende Angaben gefunden: ... -
Rechner fährt nicht mehr hoch
Kurzem fährt mein Rechner nicht mehr hoch, d.h. wenn ich Glück habe, "zählt" der Speicher hoch und danach ist Schluss (schwarzer Bildschirm). Ab und zu fällt mir auch, dass der Lüfter vom Mainboard nicht geht. Ich habe die beiden IDE ... -
Ram-Speicher
Ich habe ein Asus-Med Board, via-chipsatz, Award Bios. Soll lt Herstellerangabe 2x512MB Ram unterstützen. Problem: Neuer SD-Ram512MB Auf Bank 1 stoppt der Rechner während der Laufwerksprüfung,Auf Bank 2 stoppt der Rechner nach der ... -
Merkwürdiges Problem mit dem Mainboard
Vor kurzem hat das zweite ECS K7S5A ( einmal Rev. 3.1 danach 4 Monate lang Rev. 5 ) den Geist aufgegeben. Der Rechner bootet nicht mehr, kein Piepston, Lüfter laufen und das obwohl nur CPU,RAM und Grafikkarte eingebaut waren. Daher habe ich mir ... -
mehr MHz?
Ich habe ein altes KT7 MSI Board. Durch einen dummen Zufall hab ich eine Version bekommen die anstelle eines 2,1 GHZ nur 1,8 GHz Athlon laut Herstellerangaben aufnehmen kann. Da ich aber noch einen 2,1 GHz in meinem Hauptrechner hab den ich bald ... -
Image erstellen
Ich muß eine bootende DVD erstellen, die dann ein vorgefertigtes Image auf den Rechner spielt. Die Auswahl für das Aufspielen kann ruhig manuell erfolgen (besser natürlich automatisch). Mein Vorgänger hat das immer mit BartPE gemacht. Das ... -
Mainboard defekt???
Ich habe an meinem PC beim einschalten einen Pfeiffton gehabt, der vom Board au kam. Mehr ist nicht mehr gegangen, jetzt allerdings, geht gar nix mehr. Ist da das Bord defekt? Auf was muss ich genau schauen wenn ich das Board auswechseln will?? ... -
PC bootprobleme !
Folgendes Problem nach dem Auswechseln einer defekten Festplatte bootete mein Pc nur bis zur Hardwareerkennung und endete mit folgender Meldung "NTLDR fehlt". Nach einer Neuinstallation von WINXP startet er Windows zwar, aber nach dem ... -
Neues Bios??
Hallöchen, bin durch Zufall in Sachen Motherboard unterwegs. Habe in der Firma einen Neuen Monitor bekommen, dafür musste ich heraus finden, welches Board drin ist und habe zu dem zweck aida32 benutzt. Gerade eben erst zu hause, gleich bei mir ... -
Arbeitspeicher wird nicht erkannt.
Ich wollte meinen PC mit zusätzlichem Arbeitsspeicher aufrüsten. Einen freien Steckplatz habe mit einem weiteren 256 MB Riegel gefüttert. Nach dem Start des PC (er läuft fehlerfrei) kann ich aber in den Systeminformationen nicht erkennen, dass er ... -
BIOS hat Probleme mit vielen Speicherriegeln
Habe ein MSI K8N Neo2 Platinum und bisher mit 2x 512MB MDT DDR400 (Kit)betrieben. Nun habe ich mir 2 Kingston-Module dazugekauft (Kit, DDR400). Das BIOS betreibt alle 4 Module aber nur mit 166MHz und nicht wie man annehmen sollte mit 200MHz. Wenn ... -
Board bleibt nach einbau der Bildschirm dunkel?
Ich habe ein ESC k7s5a Ver.3.1. Dadrauf soll ein Amd Athlon 900MHz seinen Dienst tun und 256MB DDRram (pc266). Jetzt hab ich alles eingebaut und wollte ihn anschallten nix tut sich, verschiedene Grafikkarten und Prozzis versucht aber nix geht. ... -
neues motherboard
Zuzeit ein msi k7 266......motherboard..... damit ich aber 512 mb ddr ram 400 benutzen kann muss ich mir ein neuen motherboard anschaffen...... was würdet ihr mir empfällen ........füe ein motherboard...der für athlon xp ist aber auch nicht der ... -
Bios Resetten
Hy Habe ein problem mit meinem PC . Öfters wenn ich ihn einschalte ,kommt kein Bild und der Post-Reporter meldet "System failed CPU Test" Mit einem Bios resett funktioniert er wieder. Liegt es vielleicht an der Übertaktung der CPU [Von ... -
512MB SDRAM bei PII Motherboard?
Möchte einen alten PC (Compaq Deskpro EP/SB Series von 1999) aufrüsten. Damit Windows XP mit dem 450MHz Pentium-Prozessor einigermassen flüssig läuft möchte ich die RAM auf 512MB aufstocken. Im Handbuch steht, dass dies bis 768MB-RAM möglich ist. ... -
probleme mit dem arbeitsspeicher....
Habe ein msi KT3 ultra mainb......mit 2100+ AMD vorkürzem hatte ich noch ein kingston 512 mb ddr / 2700 arbeitspeicher jetzt habe ich noch ein 512 Infenion mb-ddr dazu gepackt...aber er läuft mit 400mz ....windows erkennt aber nur 778 mb ram ... -
ASUS A8N SLI Deluxe RAM Problem
Habe oben genanntes Mainboard in meinem Rechner. Bei jedem neu einschalten kommt nun zuerst 2x ein Piepton und der Rechner bootet nicht (Laut Handbuch bedeutet das einen Konflikt mit den RAM Bausteinen (2x 512 MB), entweder erkennt er sie nicht ... -
Athlon XP-M lauffähig in Desktop-PC?
EBay werden derzeit Athlon XP-M Prozessoren mit hohem Rating und niedrigem FSB angeboten, z.B. 2800+ Barton mit FSB266. Das wäre natürlich die optimale Aufrüstmöglichkeit für ältere Mainboards. Hat da jemand von euch Erfahrung mit gemacht? Wie ... -
Firewire Schnittstelle vorhanden?
Bekomme ich raus, ob mein Motherboard [ Intel 845GE Desktop (82845GE GMCH + ICH4) PCI Chipset -> sagt Dr. Hardware ] einen Firewire-Steckplatz hat, so dass ich es selber mit einem Firewire Anschluß aufrüsten kann. Danke schon mal -
Mainboard-Typ und -Hersteller anzeigen lassen Soft
Kann ich per Software (Win XP) anzeigen lassen, was für ein Mainboard in meinem Computer steckt? -
Medion 3500, wo gehört die Mikro-Stiftleiste hin
Habe das MS-6513, bei Aldi gekauft, für das es kein Manual gibt. Das einzige originale ist noch das Board und der Prozessor. Nach verschiedenen Umbauten geht jetzt das Mikrofon nicht mehr. Nach Prüfung stellte ich fest, daß vom Fronteingang ein ... -
BIOS flashen ohne Diskettenlaufwerk?
Wissenden, wie kann ich ein BIOS flashen ohne Diskettenlaufwerk? Hab hier den Rechner meines Neffen dessen Diskettenlaufwerk kaputt ist, und so wie es sich jetzt darstellt ist das BIOS durch falsches anschliessen des Laufwerkes leider auch ... -
Pentium 4 wird zu heiß
P4 mit 3GHz wird im Normalbetrieb ca. 60° und bei Volllast ca. 80° warm bzw. heiß. Ich befürchte, dass das nicht so gut ist. Ich verwende den Kühler, der beim Prozessor dabei war aber außer das er laut ist scheint er nicht besonders viel auf dem ... -
RAM aufrüsten - welcher?
Ich habe ein EP-8KHA+ von Epox. Derzeit arbeite ich noch mit 256 MB RAM, was mir aber in letzter Zeit etwas zu wenig erscheint. Darum will ich aufrüsten, nur habe ich leider von Arbeitsspeicher keine Ahnung. Lavalys everest zeigt an, dass der ... -
Optische Laufwerke und HDs: Wie auf IDE verteilen?
Habe: CD-Brenner DVD-Laufwerk 200 GB Festplatte 40 GB Festplatte Wie verteile ich diese nun am besten auf die beiden IDE-Plugs? Welche zusammen, welche als Master? HDs zusammen, optische zusammen, kleine Platte und Brenner oder umgekehrt, ... -
softpower klappt nicht
Folgendes problem: ich habe hier 2 boards ... • asus P2B-LS • biostar M6TBC beide boards sind natürlich atx-boards, und beide haben das neueste bios (award) drauf. dazu 2 CPUs ... • pentium 2, 233 mhz • pentium 3, 500 mhz alle kombinationen ... -
Prozesserenvergleich Laptop
Ich stecke gerade mitten in der Anschaffung eines Laptops. Leider fehlen mir für die GEschwindigkeiten der einzelnen Prozessoren ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten. Kann mir jemand sagen wie die einzelnen Prozessoren geschwindigkeitsmässig ein ... -
Hilfe!!!!!!!!!!, Treiber gesucht
Brauche dringen den Mainboard-Treiber für Via Apollo Kt133 PCI für Win 98 oder Me.Genau genommen benötige ich den Teiber für Onboard-Sound und Ethernet. Hat jemand eine Ahnung wo ich den runterladen kann? Danke schon mal, Grüsse Ingo -
Speicher-Kompatibilität
Haben in der Firma einen DELL SC1425 gekauft, laut DELL kann dieser "Bis zu 12 GB ECC DDR2 SDRAM, 400 MHz, mit Dual Kanal Architektur". Also habe ich Speichererweiterung gekauft: http://www.valueram.com/datasheets/KVR400D2N3K2_2G.pdf ... -
Prozessor 'klebt' am Kühlkörper
Habe ein kleines Problem. Ich habe gestern meinen Prozessor ausgebaut...wollte neuen, leiseren Kühlkörper installieren. Beim Abziehen des Kühlkörpers hatte ich dann auf einmal den Kühlkörper mit unten anhaftendem Prozessor in der Hand. Der ... -
Wenig Speicher nach XP-Start
Ein Bekannter von mir hat ein Tyan-Board (ich glaube es hieß S2676 - leider ist er jetzt in Urlaub) mit folgendem Problem: Intel P4, 4 GB RAM Im BIOS werden 3,9 GB angezeigt. Im System in XP werden aber nur installierte 3,3 GB angezeigt. Hat ... -
Passende Grafikkarte zu Mainboard Gigabyte GA-5AA
Zu oben stehendem Mainboard Rev. 2.2 im AT Gehäuse (weitere Komponenten: Prozessor AMD K6 2 550 MHz, Grafikkarte ELSA Gladiac MX 32 MB AGP, Soundblaster Live PCI 128, 2*64MB SDRAM jeweils einseitig) habe ich ein Problem: Windows 98 SE stürzt ... -
MSI K8N Neo 4 Platinum 54G + Zalman NB47J ???
! Habe mir im März diesen Jahres ein PC-System zusammengebastelt und bin bis jetzt vollkommen damit zufrieden. Nur eins stört mich ohne Ende. :-) Der Northbridge-Kühler-Lüfter vom MSI-K8N Neo 4 Platinum ist einfach zu laut. Als Prozessor hab ich ... -
Flashbaustein auf IDE Port
Irgendwo gelesen, das bei dem Bareborn EZ-Buddi 2 von Elitegroup ein Flashbaustein auf einem IDE Port steckt, von dem aus eine kleine Linuxsoft geladen wird. Damit kann man dann DVD CD usw. anschauen ohne Windows zu laden. Gibt es solche ... -
VGA Treiber für AOPEN MX 59 PRO II
Suche einen VGA Treiber für das AOPEN MX 59 PRO II Motherboard. Den passenden Soundtreiber habe ich gefunden im Internet. Aber den VGA Treiber finde ich nicht. Kann jemand weiterhelfen ? Vielen dank -
welcher arbeitsspeicher für mainboard ?
Kann ich rausfinden welcher arbeitsspeicher ( 288, 333 oder 400 mhz ) für mein mainboard passt ? hab das asus p4p8x kann ich da schon 333 oder 400 speicher einbauen ? gruss -
msi k8n diamond problem
Habe das o.g. mainboard und das problem, das wenn ich den rechner starte und irgend eine komponente per usb an den pc angeschlossen ist, er nicht hochfährt. ich habe eine usb maus daher sehr umständlich, wenn ich dann allerdings in windows xp bin ... -
welche Prozessoren?
Es im Netz eine Übersicht, welche Prozessoren für Rechner existieren, bzw. existierten? Sicherlich dürfte es sich hierbei um ein paar hundert Typen handeln. Ich suche eben eine solche Liste mit Erklärungen, je mehr, desto besser. Die alten Teile ... -
BIOS-einstellungen - Intel D925XEBC2
Mir kürzlich folgendes Intel Board geleistet: http://www.intel.com/design/motherbd/bc2/index.htm und suche jemanden, der sich ggf. damit auskennt. Chipsatz ist 925XE und im BIOS stehen nen paar neue Sachen, mit denen ich nicht viel anfangen kann. ... -
Kühler ist so laut!
Weiß nicht ob es an den sommerlichen Temperaturen liegt, aber mein Kühler ist in den letzten Tagen sehr laut, obwohl ich nur wenige Anwendungen laufen habe! Zur Zeit habe ich eine CPU-Temperatur von 49% Motherboard 43%. Als ich mir den PC gekauft ... -
USB Ports defekt?
Neustem sagen mir meine USB Ports nach jedem Neustart die angehängte Hardware nicht installiert sei. Getauscht, alles deinstalliert etc. habe ich schon... Woren könnte es liegen? Defekt? OS: XP Thx! w. -
Tauschen des defekten Mainboards
Mein Mainboard im Rechner durch ein neues tauschen. Aber was muss ich beim Kauf berücksichtigen, damit die restliche Peripherie trotzdem noch passt. Ich habe ein BIOSTAR M7VKB-2, ATA100, KT133 mit einem AMD Duron 800MHz, Sockel A Prozessor und ... -
BIOS kann nicht aufgerufen werden
Klugen köpfe :) ich hab ein extrem blödes problem... Ich muss in der Arbeit an einigen Rechner in das Bios gehen um dort einstellungen zu ändern, doch wenn ich den rechner boote, springt der monitor erst an, sobald das windows bootet... sprich ... -
Arbeitsspeicher: PC3200 und PC2700?!?
Habe ein Board, auf dem ich 2x Slots für Arbeitsspeicher habe. 1 Slot ist belegt mit einem 512MB SDRAM-DDR (PC 3200). Kann ich in das zweite Slot einen Speicher 512MB SDRAM-DDR (PC 2700) einbauen? Würde es Probleme mit PC 3200 PC 2700 geben? ... -
Logikpegel-Spezifikation
Wie heißen die Logikpegel-Spezifikation der folgenden Speichertypen: SDRAM, DDR SDRAM und DirectRambus-DRAM? wer kann helfen? lg Planeti -
Häufiger Fehler 'Kein Bild'
Hier als auch bei Ebay (in den Beschreibungen, wenn jemand seine gebrauchte/defekte CPU verkauft) fällt mir auf, dass es oft heißt "Nach dem Einbau des Boardes/der CPU bekam ich kein Bild". Zur Zeit habe ich das auch wieder. Ein Fehler ... -
Handbuch zum NMC-5VM5 Rev. 1.0 Mainboard
Ich suche zum oben stehenden Mainboard ein Handbuch, aus welchem die Steckverbindungen gut hervorgehen. Auf dem Mainboard selbst ist dies ziemlich bescheiden beschrieben. Auf der HP des Anbieters (www.enmic.de) ist zwar eine Download-Version ... -
Rechner langsam
Ich habe in meinen Rchner ein neues Board (asus A8N) und einen neuen Prozessor Athlon 64-3000 eingebaut. Um Softwaremässig nicht so viel Zeit zu verbrauchen, habe ich eine Windows-XP-Home-Reparaturinstallation + Treiberupdate (Board) + XP-Updates ... -
Board behauptet, PC-Gehäuse ist offen!
2 Wochen geht mein PC sporadisch einfach aus und ich bin seither auf Fehlersuche. Angefangen hat es mit der Übertaktung meiner alten Grafikkarte. Ich hatte sie testweise hochgetaktet und vergessen wieder zurückzutakten (wollte bei einem Spiel ... -
Neues Board + CPU
Möchte meinen Rechner ein neues Mainboard und CPU verpassen. Bisher habe ich einen P4 mit 2.5GHz, etwa 2 Jahre alt. Nun würde ich gerne etwas schnelleres einbauen. Ich spekuliere mit einem AMD Prozessor, habe aber absolut keinen Überblick. 1. ... -
'checksumerror im rom'
Weiss, wie man der fehlermeldung "checksumerror im rom" zum Phoenix bios (beepcode 1xlang, 2xkurz - bios-Töne) auf die Schliche kommt ??? Wenn das Mainboard "frei hängt", startet das system win98 ohne fehler hoch. Wenn das ... -
K7S5A, USB defekt, liefert scheinbar keinen Strom
Ich habe ein Problem mit meinem Mainbaord, genauer geagt mit den USB Anschlüssen. Ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard. Dieses hat 2 USB Anschlüsse onboard. Diese funktionieren leider nicht richtig. Wenn ich eine Maus, einen USB Stick, einen ... -
EPOX 8K7A+
Hier mal ein expertenwürdiges problem :-) hatte auf o.g. board ein raid1-system installiert und den pc über's lan als fileserver genutzt. die platte ist partitioniert auf einen bereich "download", einen bereich "multimedia" ... -
Raid Treiber Disk weg-wo bekomm ich neu?
Wissende, mein Schwager hat die Diskette mit seinem S-ATA RAID Treiber verschlumpft :-( und nun weiß ich nicht wo ich den finden soll. Er hat ein Board von MSI K7N2 Delta mit NForce Chipsatz und auf der Site von MSI ist kein RAID-Treiber zum ... -
RAM Speicherbaustein korrekte Werte?
Wie kann ich überprüfen welche DDR RAM Speicher Bausteine tatsächlich in meinem neuen PC eingebaut sind? In meinem PC sollen 2x 512 MB PC-3200 DDR 400 eingebaut sein. Die Software EVEREST zeigt jedoch im Vergleichstest mit anderen Computern an ... -
Wie groß darf die neue Festplatte sein?
Beabsichtige, mir eine neue Festplatte zuzulegen. Im moment habe ich eine 60er und eine 40er Platte verbaut, hätte aber gerne mehr Platz. Als Betriebssystem läuft WinXP mit SP1. Ich hatte bis jetzt immer nur Probleme, wenn ich SP2 aufgespielt ...