Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
BIOS erkennt DVD-LW nicht.!?
Ich möchte auf meinem älteren Compay Deskpro Rechner ein DVD-LW einbauen habe das nun gemacht und Xp erkennt das LW und alles auch normal. Doch ich möchte nun auch von diesem LW booten und das Bios erkennt es nicht. Habe hier auch schon gesucht ... -
Welcher PC für Internet-downloads ?
Meiner high-end PC mit seinem 600 W Netzteil etc... 24 Stunden lang, 7 Tage/ Woche für Internet download zu benützten, möchte ich einen günstigen PC (ich denke vielleicht gebraucht bei Ebay z.B), der wenig Strom braucht und relativ geräuschlos ... -
DFI NF4 Ultra-D mit DDR600, CPU Takt soll bleiben
Problem: Ich habe mir jetzt DDR600 Speicher besorgt um nochn bisle mehr Leistung aus meinem Rechner herauszukitzeln, ich hatte es so vor, dass ich den RAM auf 300Mhz laufen lasse, und die CPU (Winchester3000+) statt 9*200 auf 6*300 laufen lasse, ... -
Diverses zu AMD
Ich, was Prozessoren angeht, leider nicht mehr optimal auf dem laufenden. Welches "Rating" hätten den in Punkto Güte (Flagschiff oben) folgende Chips: AMD Athlon64™ AMD Opteron™ AMD Sempron™ AMD Turion™ 64 Ich würde mir gerne einen ... -
Prozessor Aufrüsten!
Ich habe nach langen suchen statt meinen alten Pentium 3, 600 MHz 256/133 ZIF- Sockel, einen Pentium 3 1200 MHz 256/133/1,475 ersteigert. Doch nach dem Einbau reagiert er nicht, und der PC startet nicht. Die Festplatte Läuft und auch der ... -
Athlon XP 2500+ 333fsb vergleibar zu Intel 2Ghz ?
Hallöle liebe Leutz, eine Frage quält nicht mich sondern einen Bekannten (nein keine Ausrede ;) ). Er würde sich gerne "The Elder Scrolls 4: Oblivion" kaufen, welches in Kürze erscheint. Allerdings steht bei den Systemvoraussetzungen, ... -
ProzArchit. division o. multiplikation schneller?
Interessiert folgendes: was wird im Allgemeinen von einem gängigen AMD oder Intel-Prozessoren schneller verarbeitet: eine Multiplikation oder eine Division von 2 32-bit realzahlen? Ist es letztlich intern egal? tschuess, raienr -
Bios Update?
Einen Pentium 3 und möchte das Bios updaten. Wie muß ich da vorgehen? Unter Dos oder Windos? Habe win XP darauf. Hilft mir das Bios Update, damit der PC größere Festplatten erkennt? Bis jetzt nimmt er mit die 250 GB Platte nicht an. Danke -
Mainboards
Wo bekommt man neue günstige Mainboards her? Gruß,Hugo -
3 mal DDR3200 unmöglich ?
Hätte da mal ne Frage mit nem Motherboard, bzw DIMM. Ich hab nen ASUS K8V SE Deluxe Mainboard mit 3 DIMM slots. Der erste DIMM slot ist blau, die zwei andern sind gelb. Vorher hatte ich immer 2 RAM sticks, DDR3200 (400 MHz) von 512 MB drin, und ... -
P3 - Frage
Frage vermutlich. Kann ein Slot1 P3 mit FSB 133 auf einem Board betrieben werden das nur FSB 100 vermag? irgendwie ist meine Suche nach nem Slot1 P3 >800mhz FSB100 bisher nicht von Erfolg gekrönt... HH -
Ermittlung der garantierten Antwortzeit?
Moin, wer weiss, wie bei einem Echtzeit-System die garantierte Antwortzeit ermittelt wird? thx moe. -
PC Friert ein.
Habe ein Problem mit meinem PC. Er friert ca nach 6-7 Stunden einfach ein.nebenbei läuft P2P und ich surfe noch.Liegt es am Netzteil? Habe schon 3 Lüfter eingebaut um ihn besser zu Kühlen aber immer noch nix. Mein PC AMD Athlon 64 3200 (2Ghz) ... -
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra & 2 GB RAM ?!
Ich hab das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra mir einen 64 3700+ AMD CPU und 1 GB Crucial RAMs! Jetzt habe ich mir von meinem Händler nochmal 1 GB RAM der gleichen Firma und es gleichen Typs zugelegt. Jetzt habe ich oft Rechner Abstürze! Als ich jetzt mal ... -
Board Matsonic MS8127C max. Festplattengröße
Ist die maximale Größe einer Festplatte, die man unter Win98SE an dem Board betreiben kann? Habe leider nirgends etwas gefunden, weder google noch matsonic.com. Vielen Dank Thorsten -
Computer startet nicht
Ich brauche dringend Hilfe. Mein Computer startet nicht mehr, das heißt, er startet aber es kommt kein Piepston und der Bildschirm bleibt schwarz. Zudem kann ich den Einschaltknopf so lange drücken, und der Computer schaltet sich dennoch nicht ... -
Welcher RAM? SD oder DDR??
Alten Rechner und möchte neuen 256 mb RAM einbauen, da brennen mit Nero 7 so nicht funktioniert und sich ständig aufhängt. Welcher RAM ist der richtige? Zur Zeit: AMD -K6(tm) 3D Processor 501 mhz, 256 mb RAM. Danke im Voraus für Eure Hilfe. MfG -
System aufrüsten - oder besser warten ?
Www´ler, ich überlege gerade mal was ich meinem system gutes gönnen könnte, bzw. ob es sinnvoll ist durch den tausch einiger komponenten einen schritt nach vorn zu machen.... folgendes ist vorhanden: MB ASROCK via Kt7pro AMD Athlon XP 2400+ 1 GB ... -
zweite primäre Partition C?
Ich habe hier im Archiv einen interessanten Beitrag von "Easy" Gerhard Bröker gelesen, der sich per Partition Magic eine zweite primäre Partition C erstellt hat um darauf Win98 zu insallieren. (Win XP ist vorher schon installiert worden ... -
45 Teraflops?
Http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,404528,00.html wieviel Teraflops hat so ein Pentium Extrem? (Intel Pentium 4 541 3.20GHz Sockel-775 tray, 200MHz FSB, 1024kB Cache) danke Friedrich PS: wieviel Teraflops bekommt man beim ... -
USB Anschlüsse DEFEKT--HILFE
Habe folgendes Problem. Ich habe an meinem PC einen Joypad angeschlossen der einen Wackelkontakt hat. Also ab und zu beim spiele ging der Joypad nicht dann habe ich immer bischen mit dem Kabel gewackelt dann ging es wieder. so alles schön und ... -
Nur die Hälfte RAM wird erkannt...
Ich habe ein relativ altes Motherboard, das Aopen AX6BC. Es hat drei Slots für SDRAM und ich habe mir 3x256 MB besorgt, weil das Board maximal 768MB Ram verarbeiten kann. Wenn ich die reinbaue, wird allerdings nur die Hälfte der MB erkannt. Auch ... -
upgrade amd athlon 1,4GHz --> athlonXP 2600+
Ein Gigabyte Board GA7DXR mit AMD Athlon 1,4GHz, 266FSB. Habe auf der Homepage von Gigabyte nachgeschaut, die größte CPU, die ich verwenden könnte, ist AMD AthlonXP 2600+, 266FSB. Wie gross wäre der Performance Steigerung? Lohnt sich ein Upgrade? ... -
System erneuern
Wer kann mir einen Tipp für eine Systemerneuerung geben? Ich habe zur Zeit ein ASUS A7N8X deluxe Motherboard mit einem Athlon 1,25 GHZ Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher. Ausserdem eine NVIDiA GeForce4 Ti 4200 Grafikkarte. Ich nutze meinen Rechner ... -
Prozessoren wechsel
Zusammen Würd gern meinen Computer aufrüsten weiß aber net welchen prozessor ich nehmen kann habe jetzt einen amd 1,3ghz also was für einen sockel und so hab da echt kein plan und noch was wenn da steht 2800+ heist das dann 2,8 ghz ?? sag ... -
prozzesor wechseln geht das ??
Habe ein motherboard as rock k7s8x ddr 400/333/266 max 3 gb DDR222me. ist socket a 462.habe prozzesor jetzt amd athlon xp 1800 mhz 13.5x 133 2200+..arbeitsspeicher 2 mal 256 mb speichergeschwindigkeit ist pc 2700 /166 MHZ und 1 mal 512 pc 3200 ... -
25W in Klammern, was bedeutet das????
Kurzem oder längerem gibt es zB von Acer ein Notebook mit einem AMD Sempron 3000+ (25W) Prozessor. Was bedeutet denn das Plus und das 25W in Klammern. Kann jmd näheres dazu sagen und vielleicht sogar zu dem Laptop selbst. Ich weiss es gibt auch ... -
cell prozessor
Weiß, dass ibm mit einer weiten verbreitung des cell prozessors im zeitraum 2009 bis 2015 rechnet. aber was denkt ihr? wann wird man cell-systeme als privatanwender kaufen können und wann werden die spiele darauf laufen? und wird es der cell(2) ... -
ich kann mein mainboard model nicht finden
Ich versuche seit eine stunde auf meinem mainboard model zukommen!!!!! find ich aber nicht, wo ich das lesen kann!!!!!! ich hatte den vor 3 jahre bei arlt gekauft, da war noch den prozessor und netzkart mitgebaut!!!! jetzt möchte ich eine ... -
Dual Core
Richtigen -Dual Core- Prozessoren von AMD und Intel sind für den desktopheimPC bis 100 Euro zu haben? bzw. werden zukünftig low cost modelle (wie Celeron/Sempron)unter 100 Euro? danke Friedrich PS:von Fachleuten für extreme Bedürfnisse ... -
Biostar M7NCG, alte Grafikkarte deaktivieren?
Besitze das Board "Biostar M7NCG", nun habe ich ne neue Karte und möchte meine alte OnBoard im BIOS deaktivieren, aber wie?? MfG Melvin -
Installationsproblem
Mir nun einen PC selbst aufgebaut mit: - Asus A8N-E nForce4 Sockel 939 - AMD Athlon64 X2 4400 - 2 x 1024 MB RAM - Samsung Festplatte SP2504C SATA II - EVGA e-GF7800GTX 256MB Als Betriebssystem ist die Wahl auf "Ubuntu 5.10" gefallen und ... -
AMD Barton 3000+, welcher passt?
Experten, ich bin etwas verwirrt. Ich möchte mein System noch einmal mit diesem Board aufrüsten. Ich habe ein MSI K7N2 Delta (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=CPU). Laut dem Hersteller kann ich den Barton ... -
Software zum CPU-Kühlen?
Habe mal vor ewigen Zeiten von Tools gehört mit denen man im Leerlauf die CPU runterkühlen /runtertakten(?) kann.. Gibts es sowas noch? Und läuft sowas unter Win2000 und Bei Athlons bzw Semprons? Danke -
Bord msi K8MM3-V
Handbuch für das Bord msi K8MM3-V. Auf der msi-Seite ist es nicht zu finden. Habe auch keine CD dazu. Bin für Hinweise dankbar. MfG Uwe -
Alter Computer - welcher RAM-Speicher passt?
Forum, mein Computer istschon einige Jahre alt und ich wollte ihn noch mit etwas Speicher aufpolieren. Der neue Speicher (DDR) geht nicht mehr. Der Prozessor ist ein 500 MHz Intel Pentium. Woher weiß ich welcher Speicher passt? Ist SD-Speicher ... -
Leistungsfähigkeit Epia-PC's?
Suche einen möglichst leisen stromsparenden PC als Home-Enteraiment-System. Kann jemand sagen mit was in etwa ein Epia VIA 1,3 Ghz-System mit einer P4 oder Athlon-CPU gleichkommt? Bzw was gibts sonst Alternatives? Danke -
Elko's aufm Motherboard austauschen
Moin Moin Bei meinem etwas älterem Motherboard, sind ganz offensichtlich 7 von 9 Elko's defekt, da sie deutlich nach oben gewölbt sind. Nun ist das Board schon älter und im Moment funktioniert es sowieso nicht, deshalb wollte ich gleich alle ... -
Bios flashen mit Windows XP
Nun möchte ich mein BIOS flashen, gibt es eine Möglichkeit, dies mit Windows XP zu schaffen? Ich meine, wegen des nicht mehr vorhandenen MS Dos. (in der Anleitung zum Flashen steht, man soll beim Starten mit Hilfe der vorher erstellten ... -
frage zu bestimmter temperatur??
Ich ratsle jezt schon seit stunden was das ist... ich habe mir das programm "speedfan "installiert ,weil ich da mal was kucken wollte... ich bekomme 3 temperaturen angezeigt,TEMP1,TEMP2,TEMP3 TEMP1 scheint die umgebungs temperatur zu ... -
RAM-Mhz verstellt-Bios startet nicht mehr!
Ich habe ein Problem: Habe versehentlich die RAM-Frequenz con 320 auf 400 Mhz im Bios (Award von 2003) verstellt. Jetzt startet der PC nicht mehr, Bios auch nicht, und produzi ert Piep-Warntöne. Wie bekomme ich das BIOS wieder auf ... -
BIOS-Startprobleme
Expert/innen :-D ich weiß nicht, ob mein Problem hierher gehört, oder in Hardware Allgemein, denn ich weiß nicht ob das Problem am Board selbst liegt oder an defektem RAM. Aber ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen - oder die Frage wird ins ... -
Windows XP Pro SP2 auf 64-Bit PC?
Ich will einen neuen Rechner kaufen, der mit einer DualCore-CPU von Intel ausgestattet ist. Kann man darauf auch Windows XP 32 Bit installieren oder braucht man ein spezielles anderes Betriebssystem dafür? Gruß Dirk -
asus a7n8x deluxe
Sage ich meinem asus a7n8x deluxe, dass es von meinem eingebauten raid-controller booten soll? ich habe das onboard-raid deaktiviert; das bios habe ich erst vor 4 wochen aktualisiert. ein raid hab ich mittels des bios des controllers erstellt und ... -
Appel PC mit XP prof?
Ich habe vor, mir nen Appel PC zu kaufen. Welche vorteile bzw nachteile habe ich zu anderen rechner. gibt es unterschiede zu einen rechner mit AMD oder intel? Warum ist er nicht so verbreitet ? Vielen Dank Gruß Dirk -
Hilfe bei Installation von Win2k auf PC mit A7V
Beschäftige mich seit zwei Tagen mit einem PC, der eine Motherboard A7V (Revision 1.02) von Asus hat. Bei Installation von Win2k bekomme ich immer diese Fehlermeldungen: "Die Datei\i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der ... -
Arbeitsspeicher PC2100 mischen (256 u. 512 MB)?
Bis jetzt läuft mein PC mit zwei Arbeitsspeichern (PC2100) zu je 254 MB. Gestern abend habe ich mir diese Software installiert, die hier etwas weiter unten im Forum empfohlen wurde (leider ist mir entfallen, wie die heißt) , mit der man die ... -
512MB RAM - was heissen die anderen Bezeichnungen?
Habe da einen 512MB RAM aus meinem Notebook ausgebaut und möchte gerne wissen, was die anderen Bezeichnungen heissen: takeMS 512MB DDR PC266 CL2 MS64 D64020U-7 11/2002 ^ist wohl das Baujahr... - Klar! Danke Tschüüüss Olaf -
Frage zu einem Motherboard
Habe das Motherboard Asus P4B533-E. Nun würde ich gerne wissen wieviel Arbeitsspeicher dieses Motherboard maximal unterstützt. Hab schon im Internet gesucht,aber nichts gefunden. Danke schonmal -
leisester kühler für celeronD S.478
Suche für mein mediacenter immer noch eine leisere kühllösung für die cpu. es handelt sich dabei um ein ASUS Pundit-R (http://www.asus.de/products4.aspx?l1=1&l2=3&l3=0&model=85&modelmenu=1). als prozessor werkelt da drin ein celeronD 330 mit 2,6 ... -
Lautstärke Sempron 3000+ boxed + Asrock K8NF4G
Will mir einen kleinen, aktuellen Rechner zusammenschrauben. Meine Wahl fiel auf folgende Kernkomponenten: AMD Sempron 3000+ (Palermo) boxed Asrock K8NF4G-SATA2 Board 512MB PC400 MDT CL2.5 RAM Ich habe den Sempron 3000+ gewählt, weil die ... -
Bios Beep-Töne genormt?
Moin Moin, Weiß jemand ob die BIOS Piepton Fehlermeldungen genormt sind, oder ob die vom jeweiligen BIOS abhängig sind? bzw gibt es da Listen mit den Fehlermeldungen? Greez DOS -
Prozi wird falsch angezeigt...
Wissenden, AMD XP 2400+ Thoroughbred / Asus A7V 600 - x / 2x256 MB DDR Ram (2700 Micron) / 160 GB HD Samsung SP1640N / GeForce 4800TI 128MB (Creative) / LITE-ON DVD CD/RW Combo Drive SOHC5235K / Windows XP Home. Betriebssystem ist mit SP2 und ... -
NVRAID Problem bei WindowsXP-Setup! Hilfe!
Ich habe ein großes Problem beim Einrichten eines RAID0-Arrays anhand von 4 Festplatten (jeweils 300GB). Ich habe das Mainboard ASUS A8N-SLI Premium und hatte die letzten Wochen die 4 Platten am Silicon-Raid-Controller. Hat alles wunderbar ... -
AMD Mobile Turion 64 MT-34
Sind die Erfahrungen mit diesm AMD Mobile Turion 64 MT-34 Prozessor im Vergleich zu einem vergleichbaren INTEL CENTRINO Prozessor? Vielen Dank schon mal NADINE -
Wie Athlon 1400 mit FSB 200 von FBS 266 unterschei
Erkennt man an der CPU obs ein Athlon 1400er mit 200er oder mit 266er FSB ist? Danke -
Auf der Suche nach dem PS2- Tastaturport
Hardware- Experten, ich hab ein uralt- Mainboard mit dem Aufdruck Plato 9033 (Socket 7). Ursprünglich führte das Mainboard über einen 18- poligen zweireihigen Stecker die beiden PS2/Ausgänge raus. Leider ging dieser Adapter verloren und ich ... -
Pentium D 820 vs. 920
820er ist 'ne Katastrophe... (und dabei ist er das langsamste Modell). Was der an Hitze erzeugt ist schlicht unhaltbar. Meine PCs melden regelmässig CPU Temperaturen über 60 Grad (und Intel meint ja, dass sie maximal... 65 oder so vertragen). ... -
FSB-Takt verstellt - keine Anzeige mehr
Bei meinem PC Elitegroup-Board K??? mit Athlon XP2000 Prozessor wurde beim Booten eine Taktfrquenz von 1,2 GHz angezeigt. Ich also ins Bios-Setup und den FSB von 100/100 auf 133/133 gestellt. Beim nächsten booten Anzeige 2,0 GHz. Ich natürlich ... -
Aldi PC 8383 XL mit einen 512MB Ram erweitern?
Habe mir einen 512MB Speicher gekauft. Nun habe ich viel gelesen und dabei sagen viele ich müßte mir noch einen 512 MB Speicher kaufen stimmt das?Oder reicht es das ich den einen 512 MB Speicher einbaue und meine vorhandenen 2*256MB nutzen kann? ... -
Mainboard
! Vielen Dank zu meiner Anfrage über K7VZA Nun habe ich von einem Bekannten ein Mainboard GA-7VT600 bekommen. Möchte es gerne für einen Enkel von mir herrichten. Der Bekannte sagt mir das dieses Board sehr heiß wird. Vieleicht hat er nicht den ... -
Windows XP auf SATA Festplatte installieren???
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, hab folgendes Problem, ich hab mir einen PC selbst zusammengebaut und wär jetzt so weit Windows XP zu installieren, mein Mainboard „Gigabyte Ga-K8N-E Socket754 FSB800 ATX ALC850 PCIExpress“ und meine Festplatte ... -
3500+ im Scaleo Ha 001
Besitzt schon einen "Fujitsu-Siemens Scaleo Ha 001"? Möchte gerne wissen, welche CPU, also Athlon 64 3500+ "Device" oder Vergängermodell, verbaut ist, und welches Mainboard, also Typ mit welchem Sockel steckt in díesem PC?? ... -
DDR-Speicherfrequenzen abwärtskompatibel???
Habe per Internet einen neuen 255MHz PC2100-DDR-Ram-Riegel mit 512 MB Speicher gekauft. In meinem ASRock P4i45E-Board befindet sich noch ein PC2100 mit 256MB. Der Hersteller hat nun anstatt des PC2100 nun aber 2700 geschickt. Dieser lief dann auf ... -
Board und Grafikkarte ?
Habe ein Biostar P4VTG Board (11/19/2004-PT800-8237-6A7L2B09C-00) und eine nVIDIA GeForce FX 5500 Grafikkarte mit 256 MB. Kann ich nun diese Grafikkarte gegen eine ATI Radeon 9200 mit 128MB ohne weitere "Umstellungen" austauschen ?? Ich ... -
Welche Infos brauche ich um meinen RAM zu erweiter
Und -frauen :-), würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe einen Siemens PC, AMD Sempron(tm) 3000+, 1,9GHz, 512 MB RAM. Jetzt würde ich den Arbeitsspeicher gerne verdoppeln. Könnt ihr mir sagen, welche Infos ich über ... -
64bit oder 32
Woran erkenne ich an meinem Computer, ob es sich um einen 64bit Computer handelt? (Prozessor Intel Pentium 4 630 Hpyerthreading) -
Empfehlung Board/cpu office Rechner
Wenn Euch das hier bekannt vorkommt, habt Ihr recht: ich habe im September 2005 die selbe Frage gestellt. Damals gab's auch 'ne tolle Empfehlung, habe mir nämlich dann das MSI K8N Neo-FSR angeschafft, und es VW-käfert und VW-käfert und ... -
PC aufrüsten
Oller Compi ist - öhem - von 2001. Es ist ein AMD 1200 MHz mit einer Graka Ti42000 von Nvidia. Reicht es, wenn ich nur ein Board, Prozessor mit Kühler kaufe? Mein Netzteil hat 300 Watt und die "alten" Anschlüsse. Überhaupt gabs da den ... -
rechner schneller machen mit prozzesor
An alle die sich etwas auskennen habe ein amd athlon xp 1800 mit motherboard von as rock k7s8x 130 socket 462 ist ein socket A .kann ich da einen schnelleren prozzesor einbauen und welchen ?? z.b AMD Athlon 2800+ XP 333FSB oder AMD Athlon XP ... -
Handbuch MA Elpina(Ability)bae-vo 981209
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich suche ein Handbuch von einem MA Elpina(Ability)bae-vo 981209.Ist wahrscheinlich von PCChips,so die Auskubft nach leider erfolglosem Googeln.Auf demBoard ist ein SIS Chipsatz,3 Plätze für SD Ram und 4 ... -
4 GB RAM unter Windows XP
Habe einen Rechner mit 4 GB RAM und ich weiss, dass es bezüglich des Arbeitsspeichers bei einem 32-Bit-Betriebssystems Einschränkungen gibt. Meines Wissens kann Windows XP 32 Bit die vollen 4 GB gar nicht nutzen. Es soll aber einen Trick, ... -
Lüfter vom Mainboard zu laut
Habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft und habe seitdem das Problem, dass er in völlig unregelmässigen Abständen zu laut wird, so dass ein arbeiten nicht mehr möglich ist. Ich schalte also den PC ein und meistens läuft er dann ganz ... -
Dualprozessor Motherboard
Mir jemand sagen ob ich zwei Pentium 4 550 3,4 Ghz auf ein Motherboard dualmässig verbauen kann?? Gibt es eine möglichkeit? Wenn ja, welches Board und welche Teile (Stromversorgung, Aufsatz, zusatzlüftung...ect) benötige ich dazu. Vielen Dank im ... -
welcher speicher
Gemeinde! Bitte kann mri jemand sagen, ob ein Speicher ddr 400 256MB ECC für mein Mainboard passt, oder ob das ECC falsch ist ? Mainboard: Asus P4P800S-X es steht in der Beschreibung: non-ECC Danke Norbert -
Welcher Arbeitsspeicher passt? Elitegroup K7S5A
Habe mir 2002 ein Elitegroup K7S5A Mainboard zugelegt. Jetzt möchte ich den Arbeitsspeicher auf das maximal mögliche aufrüsten. Da ich aber eine absolute Computer-Null bin, sind die Angaben, die ich im Allgemeinen im Internet finden kann, ... -
Biosupdate für Elitegroup-Motherboard gesucht
Suche dringend das aktuellste Bios für ein Elitegroup P6BAT-AP Motherboard. Egal, wo ich suche, finde ich für dieses Motherboard keinen Biosdownload im Internet. Weiß jemand, wo ich ein solches finden könnte? Gruß Thomas -
Leerlaufprozess...
Nach einschalten des rechners zeigt mein task manager bei "leerlaufprozess" eine CPU auslastung von um die 90%. ist das normal ? wenn nein, was kann man dagegen tun ? ich benutze WINDOWS XP Home edition... Rob -
Taugen PCs von Hyrican was?
PC muss in der nächsten Zeit ersetzt werden. Taugen PCs von Hyrican grundsätzlich was? Ich liebäugel mit ... -
Asus A7V600(SE) vs. A7V600-X
Habe vor, mir ein Asus A7V600/SE/-X Mainboard zu kaufen. dabei habe ich folgende Fragen: - was ist der Unterschied zwischen A7V600 und A7V600-X? hat der eine Boardtyp, was der andere nicht hat, z.B. oder Onboard-Sound, -LAN, RAID, S-ATA ... -
Die neuen Intel-CPUs in Apples Macs
Moin, jetzt sind sie ja da, die neuen Macs mit Intel-Prozessoren. Mich würde aber mal interessieren ob Intel extra für MacOS eine neue Prozessor-Architktur, passend zum Betreibssystem, entwickelt hat, oder ob es irgendwann soweit kommt, dass sich ... -
Passiv Kühlung für Athlon XP ?
Habe ein Mini-ATX Gehäuse mit einem Fullsize Mainboard, d.h. das Netzteil hängt über dem CPU-Kühler. Das Problem ist, dass die meisten Netzteile inzwischen auch unten einen Lüfter haben, so dass bei mir der untere Netzteillüfter und der ... -
Acer Aspire T120 wird zu heiß+ist laut?
Den PC erst einige Tage AMD Athlon XP -Radeon 9200,der hat 2 Lüfter einen Chiplüfter und ein gehäuselüfter/Molexstecker-der hinten die Luft ansaugt? Im Internet habe ich gelesen,das der Pc von vorne Luft ansaugt und hinten über den gehäuselüfter ... -
AMD Atlon XP 3400+
! Frage: Kann man eine CPU eigentlich mittels Treiber bzw. Software updaten ? Wenn ja, wo bekommt man`s ? Die Antworten bitte so einfach wie möglich !!! (Bin Generation 50+) Vielen Dank im voraus! mfg Karl -
Duron 750 MHz lässt sich nicht mehr installieren
Der Rechner meines Sohnes bricht jeden Installationsversuch ab. Ursprünglich war Win 98SE drauf, können wir aber wegen defekter CD nicht mehr aufspielen. Vor Monaten platt gemacht und Win 98 installiert. Schon diese Installation hakte. Trotzdem ... -
500W Netzteil
Habe ein 500W Netzteil von q-tec. welche Dauerleistung hat dieses Netzteil oder wie finde ich das am Besten heraus? ich kann auch gern auf Wunsch konkrete Angaben zum Netzteil machen Gruß Koller -
Wo sitzt beim AMD- Prozessor der eigentliche Chip?
Hier einen Athlon xp, bei dem der DIE eine winzige Abbruchkante hat und wollte wissen ob das Ding noch brauchbar ist. Wo fängt bei den AMD- Prozessoren der eigentliche Halbleiter an. Ist der DIE bereits ein Stück vom Halbleiter oder ... -
Wann stößt der Sempron an seine Grenze
Nichte möchte unbedingt einen PC haben. Ich soll etwas Hilfestellung beim Kauf geben. Da der PC aber nicht sehr teuer sein soll, dachte ich das dieser mit einem AMD Sempron 3000 für 477,00 Euro von Acer wohl reichen wird: (Acer PC Aspire T135 ... -
Athlon XP vs. Athlon64
Möchte meinen Athlon XP 3000+ gegen einen Athlon 64 3200 wechseln. Nun habe ich ein Benchmark mit SiSoft Sandra gemacht und festgestellt das mein XP 3000+ ja viel schneller ist (Multimedia und Rechenoperationen) als der neue Athlon 64. Wo liegt ... -
athlon xp1800+ lauft nur als 1150 komische sache
Hoffe mal mein Beitrag findet hier auch die richtige rubrik, wenn nicht bitte verschieben. Habe folgendenes Problem, und zwar das mein athlon xp 1800+ zwar erkannt wird und ich ihn auch einstellen kann, allerdings wenn ich das tue kommt bei ... -
Motherboard mag neue Rams nicht
Habe ein ASUS P4P800-E Board auf dem momentan 2xInfinion 512/PC400 und 1x Kingston 1G/PC 400 (alle CL 2,5)laufen...kein Problem. Jetzt habe ich zu Weihnachten Infinion 2x 1G/PC 400 CL2,5 geschenkt bekommen. Die 512 er sollten ersetzt werden, aber ... -
Externe festplatte
Habe eine Ext.Festplatte von Trekstore, sie ist ca. ein dreiviertel Jahr alt, jetzt funktioniert sie nicht mehr, sie macht nur leise tickende Geräusche, ich denke da sich letztens der Computer aufgehangen hat, und die externe war an, das sie sich ... -
USB-Anschlüsse auf ASUS Mainboard
Habe mein System in ein neues Gehäuse (Aplus Passant) eingebaut. Am Gehäuse sind 2 Front USB Anschlüsse, die ich der Bequemlichkeit halber gerne nützen würde. Als Mainboard habe ich ein ASUS A7V600-X. Leider stimmt die Beschriftung der Kabel ... -
Neues Mainboard wegen defekt (Sockel-A)
Habe hier einen Fall von defektem Mainboard (ASRock K7S8X) kurz nach Garantieende. *grr* Folgende Modelle sind bei lokalen Händlern auf Lager: Gigabyte GA-7N400S-L (nForce 2 Ultra 400) 42,89€ Asus A7N8X-X (nForce 2 400) 57,99€ Asus A7V600-X (VIA ... -
250 GB Platte an Asus A7V266-E???
Ich ne 250 GB Platte an das o. g. Board anschliessen? Das Board ist BJ 2002 und damals gabs Probleme mit der Adressierung, so dass man max. 128 GB anschliessen konnte. Hab das Board gebraucht gekauft und wollte jetzt ne größere Platte kaufen. ... -
Frage zu Pentium-CPUs
CPU (Intel Pentium 4, 2,4GHz, 533er FSB) hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Nun suche ich einen neuen und habe zwei Fragen: 1. Wenn das alte CPU einen FSB von 533MHz hatte, kann der neue auch einen von 800MHz haben? Oder macht dass das ... -
1GB RAM nur noch 512MB
Habe ein KT3-Ultra2-Board von MSI mit drei Steckplätzen für DDR SDRAM DIMMs. Laut Handbuch können hier PC2700/333, PC2100/266 oder PC1600/200-Module verbaut werden. Gesamtkapazität des RAMs liegt bei 3 GB. Auf den Bänken, die Single/Double-Module ... -
K8Upgrade-NF3: Ram aufrüsten
Habe einen Computer mit einem ASRock K8Upgrade-NF3 Board und möchte RAM aufrüsten. In der Beschreibung steht das man folgende Module benutzen kann: PC2100, PC2700, PC 3200. Kann ich die Module auch mischen z.B. 1x 256 MB PC2100 + 1x 1025 MB ... -
VapoChill Micro - kalt oder warm?
Spiele mit dem gedanken mir eine kleine verdunster-kühlung für die cpu anzuschaffen. da die kompletten gehäuse ziemlich teuer sind, wäre eigentlich eine vapochill micro, für die unter ... -
Mist, der Prozessor ist zu schnell!
Habe ein Gigabyte 7ZXE- Mainboard und wolle einen schnelleren Prozessor. Über EBay habe ich mir günstig aber leider vorschnell einen Athlon XP 2600 FSB 333 ersteigert, leider packt mein Mainboard nur einen Athlon XP 2600 FSB 266. Meine ...