Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Athlon 600 läuft unt Win 98 nur mit 200 Mhz!!
Athlon 600, K7M, 128 MB 100MHz Ram, Asus Geforce 256 DDR Seit ich diese Komponenten eingebaut habe, läuft Windows 98 laut etlicher Benchmarks vergleichbar schnell wie ein Pentium 200. Ich habe nun so ziemlich alles probiert, jedoch ohne Erfolg... ... -
Lüfterrad
Wer kann mir helfe? Der PC macht seit kurzem unheimliche Geräusche. Hab ihn aufgeschraubt und festgestellt,das Lüftungsrad ist die Ursache. Hilft eine Reinigung aber wie? Oder am besten austauschen. Mfg Michael -
Welchen Slot habe ich???
Ich habe ein ASUS P2B-Motherboard mit einem Celeron 333-Prozessor mit L2-Cache. Kann mir jemand verraten, welche Art von Slot vorliegt (Sockel 1 etc) bzw. wie ich das erkennen kann? Vielen Dank schon mal im voraus. -
CPUs
Möchte meinen Computer aufrüsten. Ev. AMD K6-II 450 MHZ o. 500 MHZ bzw. K6-III 400 MHZ. Wie sind die Unterschiede in Punkto Leistung.Also welcher bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis? -
Ist ein Bioswechsel mögl.???
Bei meinen Notebook (IBM i-Serie,2611418)ist meine Einflußnahme auf das BIOS sehr begrenzt.Ist es möglich,ein anderes BIOS aufzuspielen,und wenn ja,was ist dabei zu beachten.Ein Update habe ich schon aufgespielt. Mein derzeitiges BIOS ist von ... -
Asus P2B-S schaltet automatisch ein
Wie schaffe ich es bei einem ASUS P2B-S Board, daß das Ding nicht sofort losläuft wenn ich den Strom an der Leiste einschalte? Das Power - Management möchte ich beibehalten. Ich glaube, daß war schon mal so, irgendwann hat sich das geändert. Ich ... -
Mainboards
Jemmand ein AT Mainboard mit Wake-up Funktion für AMDK6-2. Danke. -
Cachable Area beim Sockel7
Habe ein No-Name Minboard mit Super-Sockel 7 und 514k Cache on Board. Jetzt meine Frage: Wieviel Haupspeicher ist cacheable ?? 128MB oder sind nur 64MB sinnvoll? Lt. Beschreibung kann das Board 512MB verarbeiten .... Im Archiv habe nichts ... -
PC-Uhr
3 Tagen geht die Uhr in meinem Rechner P II 400 bis zu über 20 Min am Tg.nach. Mein AMD K6 266 scheint es ihm nachzutun, allerdings hoechstens 10 Min.,was mir allerdings heute bewusst wurde. Beide Geräte sind etwa 2 Jahre alt. Was kann die ... -
Rechner aufrüsten!
Ich habe momentan ein AOPEN Board mit nem AMD 233 I Sockel 7 (der ersten Minute) in meinem Rechner. Gibt es ne Möglichkeit zwecks aufrüsten zunächst erst einmal das Board aufzurüsten und später dann den Prozessor (d. h. ich möchte zunächst den ... -
U2W v.A. +K7M v. Asus ---BIOS (DRINGEND!!!!!! )
Habe (siehe oben)! Wer weis wie man ins U2W -Bios kommt? STRG+A ist klar! aber ich komm nicht rein! Muss man immer erst das Motherboard -BIOS konfigurieren ? Was fuer eine BIOS-Einst. muss man erst taetigen ???? Oder gehts ganz anders??? Wer kann ... -
K7M-BIOS-Einstellung???
Sich jemand mit der BIOS Einstellung vom K7M aus ? Oder wo bekommt man auf D. Hilfe im WEB ??? Kennt jemand Adressen . Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Wo krieg ich alte Prozessoren... *-Changed by MOD!
Keine Kauf/Verkaufs Angebote hier bitte. Aber trotzdem: versuchs mal bei www.hardware.com -
VR, VRE, VC, ... bei Prozessoren
Jemand was diese Bezeichnungen im Zusammenhang von Socket 7 Prozessoren und Boards genau bedeuten. Mir ist klar, daß das indirekt mit der Spannung des Prozessors zu tun hat. Ich habe mehrere alte Pentium (P54C) Prozessoren, mit 75 - 200 MHZ, auf ... -
---->Mein Board piept wie ein Polizeiauto!!!<
Ich brauche dringend >Hilfe!!! Ich habe mir das ASUS P3B-F gekauft, ne Diamond Viper V770 Ultra und ne Soundblaster PCI 128. Den Pentium II 350 MHz und die 2 32 SDRAM PC-100 Bausteine habe ich von meinem alten Rechner mitgenommen. Ich habe den ... -
Systemuhr tickt nicht richtig
Bei meinem Pc funktioniert die Uhr nicht richtig. Nach einiger Zeit geht die Uhr nach. Liegt das am Akku (die Bios-Einstellungen bleiben erhalten!) oder an etwas anderem? Und was kann man tun? -
PA2005??
Kann ich tun, damit ich mein PA2005 etwas höher ausreize, als bisher. Konfig: P200MMX, 128 MB EDOs, Bustakt 66 Mhz. Gibt es irgendwo noch interessante Seiten, auf denen man noch Infos ziehen kann? Danke! Nils Höppner -
Ram Test überbrücken
Wie kann ich beim Award Bios das Hochzählen des Rams verhindern? Ich finde einfach keine Einstellung. -
Was für einen RAM-Baustein brauche ich?
Ich habe einen inzwischen ca. 18 Monate alten PII 266 mit 64MB RAM. Das reicht nicht - darum will ich auf 128 MB aufstocken. Nun weiß ich aber nicht, welche Bausteine ich brauche, da hier von 66er oder 100er Taktung (?) die Rede ist ... Woran ... -
hilfe ! wer ist prozessorspezialist?
Sich jemand mit prozessor architektur aus? besteht die möglichkeit mit dem prinzip der v.neumann architektur die leistungsfähigkeit der harvard architektur zu erre ichen? mfg vinz -
Athlon und CL Annihilator Pro
Jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Athlon in Verbindung mit o.g. Grafikkarte gemacht? Mir wurde gesagt, GeForce mit DDR und Athlon harmonieren nicht, GeForce mit SDR und Athlon schon. Oder ist mit den aktuellen Treibern beides kein ... -
Kühlung Athlon 600 MHZ
Ist es dringend nötig den Athlon 600 mit einem Doppellüfter zu kühlen ? Bei mit ist nämlich vom Hersteller aus nur ein Lüfter montiert. Vielen Dank für Eure Infos. Gruss M. Hollaender -
Athlon -300 Watt benötigt???
Ich habe mir einen Athlon 600 im Pro markt gekauft jetzt habe ich gelessen das der Athlon ein 300 Watt Netzteil benötigt weil er sonnst nicht richtig läuft der Athlon vom Pro Markt besitzt aber nur ein 230 Watt Netzteil??? Zwar haben die vom Pro ... -
AMR - Was soll das???
Ich habe schon oft bemerkt, dass bei den neuen Boards immer mehr dieser Slot zu finden ist. Mir ist zwar klar wofür dieser gut sein soll, aber gibt es schon Karten dafür? Ich hab jedenfalls noch keine gesehen. Die würden doch besser einen ... -
Festplatte fährt nicht hoch,
Ich hatte einen Motherboard mit 66MHZ mit einem MOtherboard 200 MHZ ausgetauscht. ich habe alles ordentlich angeschlossen, und auch win98 installiert auf meine Western 4 GB Festplatte. doch dann, einmal hab ich meinen rechenr angemacht, und die ... -
AMD K6 II und Matrox Millenium G200 AGP
Jemand ob sich diese beiden nicht vertragen? hab ständig probleme. abstürze mit verzerrtem bildschirm, farbveränderungen u.s.w. -
SIMM aufgerüstet und jetzt das Problem....
Ich habe ein PA-2005 Mainboard und bisher einen "riesigen" Arbeitsspeicher von 16MB :-) Nachdem mich der Größenwahn überfallen hatte, habe ich mein Mainboard mit zusätzlichen 2 weiteren EOD SIMM Modulen verwöhnt und somit zusätzliche ... -
Ruckelsound ?!
Alle. Wenn ich z.B. Unreal Tournament oder Quake3 spiele, ich eine Map auswaehle, der Level dann geladen wird, muss ich in den ersten ca. 15 Sekunden des Levels immer hinnehmen, dass ich mich nur stotterweise fortbewegen kann. erst wenn ich etwas ... -
CPU Temp-überwachung auf Chaintech 5AGM2
Möglichkeiten habe ich, um die CPU-Temp. auf meinem 5AGM2 (VIA MPV3 Chips) zu überwachen? Den von Chaintech angebotenen SYS78-Fan bekomme ich nicht mehr und die Progs, die ich kenne unterstützen das 5AGM2 nicht. Vielen Dank im Voraus Christian -
probleme mit K7-boards
Ich wollte mir diese woche einen neuen rechner (K7-500, Geforce, etc)holen, hab aber von einem angestellen eines pc-großhandels folgendes erfahren: 1. das die k7-mainboards arge probleme mit dem ram haben, nur ganz wenige marken-dimms stürzen ... -
K7M-bzw. Athlon-Kuehlung ???
Schrieb mir ein User aus dem Intenet: Der hat auch ein K7M + einen Athlon Doppelluefter mit 2 Kabel anbringen an= CPU-Fan anschließen, und wenn aus dem Netzteil ein Kabel in der selben größe, kommt dann dieses an PWR Fan" .Ich habe das ... -
durch Prozessor bricht Spannung zusammen
Hab 'n altes 486-er Board mit DX-33 Prozessor. Seit ich den rauszog (noch kein ZIF-Sockel)und einen 2/66 reinsteckte geht nix mehr. Fast: Ohne Prozessor laufen die Festplatten an und die '8Mhz'-Anzeige leuchtet, sobald ich aber einen (selbst den ... -
LED + SWITCH -ans K7M + 910 eye- Geh. ???
Habe einen 910 eye ,wo sehr viele Kabel sind ,aber ohne Beschreibung !!! Und das K7M ohne S.Chip !!!! Es steht auch alles drin ,aber selbst die 190er hilfenr..konnten mir nicht helfen!°!!!!!!!!! ...... XXXXXXXXXX Ich habe noch 3 Stecker ,alle 2 ... -
Für K7-600: lieber ASUS oder Gigabyte mobo?
Wird's auch bei mir ernst: Ein Athlon 600 soll's werden. Aber wodrauf? Das K7M von ASUS scheint nach den Einträgen hier im Brett nicht ganz ohne zu sein. Aber heisst das, dass das Gigabyte eher zu empfehlen ist, oder hat das nur niemand? Weitere ... -
Adapter für Stromversorgung Motherboard
Hab da einen kleinen Fehler beim Kauf meines BigTowers gemacht, dessen Netzteil hat nämlich an den Kabeln für die Stromversorgung vom Board noch die "alten" Stecker. Mein Board (ASUS K7 M) hat aber einen sogenannten "ATX" ... -
Frage :Athlon- CPU richtig Installiert ????
Problem :Koennt ihr mir sagen, ob ich die zwei Hebel oben nach dem Einsetzen des Athlons nach innen oder nach aussen einrasten muss ??? Danke !!!!!!!!!!!!!! -
RAM-Problem
Ich habe ein Problem mit meinem RAM-Speicher: Auf dem Baustein steht zwar 32 MB drauf, und damit habe ich Ihn auch gekauft, der Rechner erkennt aber nur 16 MB. Der Rechner ist schon fast 2 Jahre alt und ich bin der Meinung, daß das nicht immer so ... -
celeron 466 auf msi 6126
Ist das möglich ? ist ein älteres matx board mit lx chipsatz, normalerweise muesste es klappen, da auch ein 266 celeron (wuerg) drauf ist und funktioniert. aber was zeigt er dann wohl an ? ich mein der multiplikator ist ja fest, also müssten es ... -
Spannungsüberwachung Asus P3B-F
Ich habe das Mainboard Asus P3B-F. Die Software PC Probe läuft immer im Hintergrund. Wenn ich spiele zeigt mir das Programm öfter einen Spannungseinbruch im 12 und im 5V Bereich an. Ich denke das es an meinem Netzteil liegt aber da ein Kumpel das ... -
Warum noch L1 Cache?
Ich mich schon lange frage - bei den Celerons und jetzt bei den Coppermine-P III läuft doch der L2 mit dem vollen Prozessor-Takt. Aber damit wäre er doch so schnell wie der L1-Cache, oder wie oder was? Das gibt ja keinen Sinn. Also, was ist das ... -
Mainboard mit 2 Prozessoren ???
Vor einigen Tagen habe ich gehört, dass es mainboards mit ZWEI Prozessoren geben soll. Stimmt dies ? Wenn ja, wo kann man so etwas kaufen, wie ist die Preislage, und lohnt sich so etwas überhaupt... Vielleicht kennt auch jemand eine Seite, wo es ... -
Probleme mit K7M ???????
Es probleme mit dem K7M beim starten und beenden ????????? Ich habe mal was davon gehoert!!! Danke !!! -
Admin-Passwort im BIOS
Ich habe vor einiger Zeit (schon länger her) ein Admin-Passwort ins BIOS gesetzt. Dann hab ich löngere zeit nichts mehr m BIOS gemacht, doch jetzt musst eich wieder ran. Doch wusste ich das PWD nicht mehr. Gibt es irgend eine Möglichkeit das ... -
Modifizierter Doppelluefter von MIPS fuer K7M
Hat fuer sein K7M einen modifizierten Doppelluefter mit Kuehlkoerper bei MIPS gekauft? Ich weiss nicht an welcher Seite ich den Athlon montieren muss ! Bauchseite ist klar aber wo bei(180 Grat)- Drehung ?????????? Danke !!!!!!!!!!!!!! PS Den MIPS ... -
Asus Board TX-97
Dieses Board,ist das was rechtes? Ist sicher nicht mehr ganz neu. Bin für jeden Tip dankbar mfg Wolfram -
K7M --- Erfahrungen
Mit K7M Besitzer !!! Danke !!! -
Erfahrungen mit dem K7M +750er Athlon oder anderer
Hat schon das K7M +Athlon K7 schon konfiguriert , und koennte mir helfen ? Kabel-verbindungen und Bios ? Ich habe seit kurzen den 910 eye Server! Gibt es im WEB Adressen an die man sich wenden kann ? Vieleicht ein uebersetztes Handbuch in D. ? ... -
Athlon 500 und Windoof 98
Habe mir einen Athlon 500 mit dem Board von Asus (K7M) gekauft. Bei dem Versuch, Windows 98 zu installieren, hängt sich der Rechner nach dem Installationsschritt "Initialisierung der Treiberdateien" entweder auf oder meldet schwere ... -
Athlon 600 inkompatibel zu Soundsystem DMX?
Habe gerade aus einem funktionsfähigem Athlon 500 System (MSI Board) den 500er gegen nen 600er getauscht. Daraufhin bootet der Rechner nicht mehr. Nach etlichen Veruschen mit den CPUS und dem Board, habe ich Karte nach Karte rausgerupft, und ... -
Asus K7M-Board mit 4 x USB, USB3+4 gehen nicht
Habe ein K7M-Board, bei dem 2 Extra USB-Anschlüsse beigelegt waren. Diese funktionieren jedoch nicht. Braucht man da einen extra Treiber? Maak -
GIGABYTE GA 586SG
Ich von Gigabyte-Support noch nie eine Antwort erhalten habe probiere ich es hier: Wie stelle ich die Jumper beim o. a. Board und einem AMD k6 II 400 Mhz Prozessor. Habe nicht viel Ahnung also bitte bitte -leicht verständliche Antworten! ... -
Rechenwerk der CPU?
In der CPU befinden sich unter anderem auch das Steuerwerk und das Rechenwerk. Frage: Wird nur auf das Rechenwerk zugegriffen, wenn der Rechner mathematische Aufgaben in der Software lösen soll? Also z.B. bei Excel oder anderen Aufgaben wie etwa ... -
Asus- Board auf 800 MHz
Hab da ne kleine Frage: Ist das Athlon- Board von Asus bis auf 800 MHz taktbar? Welche Boards unterstützen überhaupt diese Taktrate? Danke, für eure Hilfe. Gruss Roger -
Was ist ein cpu-microcode?
Eigentlich sogar zwei Fragen... 1. In der Beschreibung zum aktuellen Bios für mein Mainboard steht: Supported CPU Micro-code 167201, 167102, 167006, 166004, 165214, 165130, 165032, 163435 & 163334 Was sind das für Codes und wo finde ich ... -
P III 450 Überdackten auf 600 MHZ
!!!!!!!!!ÜBERDACKTUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!! Sie brauchen unbedingt ein sehr guten Kühler und die 2.00 VERSION vom P III 450 Ambesten ist und gehtes zum überdackten ein OPIT BX6 Meinbord Version 1.40 mit AWARDBIOS (MIT DEM ICH ES GEMACHT HABE ... -
I/O Adresse für Bios Flasher
Unten hab Ich schon mal nach Erfahrungen mit dem Bios Flasher von c´t gefragt-leider ohne erfolg Nun hab ich ein wenig gebastelt- mein problem ist nur Ich weiss Die I/O adresse nicht und die ist zwingend notwendig Mein Board Ist ein FIC PA 2013 ... -
ATHLON und RAM PC-133?
Ich auf mit dem Athlon eigentlich auch PC-133 Speicher benutzen? Wenn ja mit welchem Board? Danke!! Thomas -
75 MHz mit T2P4
Hat irgendjemand von euch sein T2P4 Board auf 75 MHz laufen??? Bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit "DPMS overdrive" und bei meiner Netzwerkkarte sind alle LED´s am britzeln, ich weiß daß man im BIOS den Isatakt runtersetzen ... -
Athlon 500 mit 650 Kern !!!
! Wisst Ihr wo man einen AMD Athlon 500 Mhz mit 650-er Kern herbekommen kann ??? AMD hat etwa ab Woche 42 500-er Athlons mit 650-er Kern produziert, daß heißt es sind eigentlich untertaktete 650, die man natürlich wider auf 650 takten kann, für ... -
Kauftips für Mainboard und Prozessor gesucht
Ich möchte meinen jetzigen Pentium II 300 MHz (128 MB Arbeitsspeicher, SCSI-System) aufrüsten durch Einbau eines neuen Mainboards (evtl. Gigabyte GA-BX2000PIII/BX ATX), eines neuen Prozessors (Intel Celeron 533 MHz oder einen Pentium III) sowie ... -
CPU Box<--?
Mir jemand sagen, was das Wort "Box" im Zusammenhang mit Prozessoren bedeutet (z.B. Intel Pentium III 450 Box)? -
Doch Alternative zum P200 : IDT C6 200 goes P200MM
Doch Alternative zum P200 : IDT C6 200 goes P200MMX für alte Boards Auf der Suche nach mehr CPU-Power für einen älteren Siemens/Nixdorf PC mit Intel Pentium 100 CPU bin ich schon länger auf der Suche nach einem seltenem Second-Hand P200 , der die ... -
Und nochmal Athlon
Hatte eigentlich vor, in meinen nächsten Rechner den Athlon 500 einzubauen. Nun erzählte mir aber jemand, daß ich das besser sein lassen sollte, weil es für den Athlon noch kein Mainboard mit vernünftigem Chipsatz gäbe. Der AMD-Chipsatz sei auch ... -
Blödes AcerBIOS
Ich habe auf meinem Acerboard ein Acer-eigenes BIOS. Seit ich die Grafikkarte gewechselt habe (jetzt ATI Rage128) komme ich nicht mehr ins BIOS-Setup. Bei diesem BIOS kommt man normalerweise mittels STRG ALT ESC dorthin. Auch das Abziehen des ... -
Celeron 466 übertakten
Verträgt der Celeron 466 100Mhz Bustakt? Dann würde er immerhin mit 700 Mhz laufen.... Denn mit Hilfe meines Slot 1 / Sockel 370-Adapter kann man den 100Mhz-FSB "freischalten" durch das Entfernen eines Jumpers..... -
Mikroprozessor ***DRINGEND***
! Für eine Arbeit benötige ich D-R-I-N-G-E-N-D Material über die Geschichte des Mikroprozessors. Das Thema handelt hauptsächlich von den Veränderungen, welche der uP mit sich brachte und auch noch bringen wird. Kennt jemand ne Adresse, wo ich ... -
Übertakten möglich
Ich habe einen P266MMX auf einem AsusPL97-Board. Kann ich den Prozessor problemlos übertakten? Ich hab mal den Multiplikator von 4 auf 4,5 hochgesetzt(266->300MHz), daraufhin war kein Monitorsignal mehr vorhanden (Matrox Millenium GraKa). Hab ich ... -
Dual-Boards
Kann mir bitte jemand eine Liste von erschwinglichen Dual-Boards schicken. Egal für welche CPU. Danke im Voraus Riddler -
Onboard-Termometer verlässlich?
Hallihallo. Ich habe heute morgen meinen Rechner eingeschaltet, nachdem er mind. 13 Std. ausgeschaltet war. Nach einer halben Stunde Laufzeit habe ich im BIOS die CPU-Temperatur überprüft: 13°C. Raumtemperatur liegt bei 17 Grad. Früher hat das ... -
asus P55T2P4 aufrüsten auf K6III u. DMA66
Möchte mein Board aufrüsten und möcht nun gerne wissen, ob dies möglich ist und was ich dabei berücksichtigen muß. AUßerdem wüßte ich gerne, ob ich DMA 66-Festplatten damit betreiben kann Danke im Voraus Jörg -
MMX 233 hochtackten ??
Ich möchte einen MMX 233 auf einem M5ATA-Board hochtackten. Ist dies möglich? Gerhard -
PIII 500 Coppermine mit Adapter ?
Kann ich den neuen PIII 500Mhz (Coppermine) 100 MHz FSB mit einem Adapter auf einem Slot 1 BX Mainboard betreiben ??? Der PIII 500 gibts ja nur als FC-PPGA... -
Abit BE6
Wo klemmt man beim Abit BE6 den Temperaturfühler hin? Als ich ihn zwischen CPU (Celeron 466) und Lüfter gesteckt habe, hat mir das BIOS 66°C angezeigt. Kann ja wohl nicht sein. Damit wäre meine CPU kurz vorm verbraten. Aber das System läuft über ... -
MSI - Mainboard MS-6163 v3.0
Ich möchte meinen Rechner mit dem Mainboard aufrüsten. Hat einer von euch Erfahrung mit MSI oder dem o.g. Mainboard? Und wenn wie sind diese? Danke Martin -
Phoenix BIOS
Mir einer von euch Experten eine Site über das PHOENIX-BIOS nennen wo es erklärt ist ausser der : www.bios-info.de Site ??? -
Aufrüstung, mach das RAM mit ?
Kann mir bitte jemand mitteilen ob ich folgende Aufrüstung durchführen kann? Ich habe auf einem ASUS P5A-B einen AMD K6 II 3D NOW eingesetzt und habe vom vorherigen PC ein 128MD S-DRAM Modul 3,3V für 66MHz, die neue CPU ist jedoch für 100MHz ... -
BIOS Setup bei Compaq PC
Bekannter hat einen ausgemusterten PC bekommen, einen Compaq P 133, auf dem Gehäuse steht Compaq 2000. Dummerweise habe ich das alte Windows Verzeichnis gelöscht ( auch Papierkorb gelöscht etc.. ). Cd-Rom ist keine mehr dabei um das Compaq eigene ... -
Slot 1, oder PPGA?
Was würdet Ihr mir für einen Sockel auf einem MoBo empfehlen. ppga oder s1? Danke! Sev. -
billigster Athlon 750er ???(sofort)
Wo bekomt man den 750er in etwa 2 Tagen in Deutschland ? Oder noch besser in Koeln ??? Danke !!! -
AMD oder Intel
Habe bezüglich der Leistung des AMD Athlon nur Positives gehört, nun habe ich aber erfahren, dass AMD nur bestimmte Konfigurationen zertifiziert. Wenn man nun eine andere Konfiguration wählt, bzw. eine vorhandene aufrüstet, so beträgt die ... -
AUFRÜSTUNG_P200 - PS2 EDO-RAM - What A Problem !!!
PS2 EDO-RAM - What A Problem !!! Wollte meinenm kleinen Siemens/Nixdorf (P100/PCI von 96/97) eigentlich etwas auf die Sprünge Helfen, doch '' What A Problem'' Gängigen P200MMX einsetzen - geht nicht , Board Jumperbank läßt zwar Teiler bis zum ... -
BIOS Update
Wer kann mir sagen, wo ich ein Bios Update für folgendes Board bekommen kann? Ali-154x-2A5KIB09c-00 MfG Björn -
Signalprozessor DSP56000
1.)Weiß einer den prinzipiellen Motorola DSP56000-Assembler-Code zur unmittelbaren Berechnung der Filterfunktion? 2.)Was ist überhaupt ein Assembler-Code in dem Fall: -ein Befehl oder -eine Folge von Befehlen -
AMDK3???MHz auf ASUS P5A?
Moin kann mir jemand sage ob der AMD K3 auf meinem ASUS P5A funktioniert? Und wenn ja, mit welcher maximalen Taktfreq.? Soviel ich von den Angaben des Handbüchleins verstanden habe, scheint es möglich zu sein die CPU mit dem Faktor 5,5 zu takten. ... -
Lüfteranschluss tot?
Als ich gesteren abend meinen rechner eingeschaltet habe ist er mir merkwürdig leise vorgekommen. alos aufschrauben und gucken-prozilüfter steht! :-((( Der Kühler ist bei mir direkt am Mainboard angeschlossen, zufällighatte ich noch nen neuen ... -
32mb/64mb edo module fuer HX board
Habe gehoert dass nicht alle 32/64mb edo module funken (soll abhaengen ob single-sided oder doubled-sided modul typ) weiss wer dazu mehr, oder stimmt das vielleicht gar nicht (leider gibts nicht mehr beide varianten im handel) mfg andreas ... -
Welches Board???
Welches Board würdet hr empfehlen, wenn ich einen AMD K6-III 400 einbauen will. Ganz wichtig dabei ist, daß ich ein ATX-Board mit AGP-Slot brauche. Da ich eine Elsa Erazor III Pro nutzen will, ist es auch wichtig, daß der AGP-Slot genug Strom zur ... -
DFI K6BV3+ rev A+ kompatibel mit vodoo 3?
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit einer Vodoo 3000/3500 und dem DFI K6BV3+ rev. A+ Mainboard? Läuft diese Kombination? Vielen Dank für Eure Antworten! Alla guut Markus -
Hängender Bootvorgang
Also, mein Rechner hat folgende (nervende) Krankheit: Beim BOOTEN nach RESET oder RESTART bleibt der Rechner (fast) TOT. Keine BIOS-Meldung. Sieht so aus, als ob die Grafik-Karte nicht so richtig resettet wird. Ab und an hört man den Rechner ... -
evergreens
Hier jemand Erfahrung mit Prozessorupgradekits, konkret gesagt dem Spectra-400 Kit von Evergreen mit dem man einem älteren Pentium einen K6II-400 überstülpen kann? Insbesondre würde mich die Einschätzung interessieren, inwieweit es sich bei einem ... -
Unterschied Celeron und Standart-Prozessor!
Was ist der Unterscheid zwischen Celeron und Standart Prozessoren? Ich habe mal was von L2-Cache gehört! Kann mir jemand dazu was erzählen? Gruß Ralf -
Win98SE mit Via richtig installiern
Ich habe ein Tyan Trinity ATX Sockel 7 Board mit 2MB Cache. 1. Im Bios USB aktivieren 2. Win98SE installieren 3. Via-Miniporttreiber für IRQ intallieren 4. Via-AGP-Treiber installieren 5. Grafikkartentreiber installieren 6. DirektX 7.0A ... -
Athlon kaufen
Würde mal euere Meinung zum Athlon-Kauf interessieren. Ich gurke immer noch mit einem "Pentium 200 MMX" durch die Gegend und es reicht jetzt langsam. Ich überlege, mir einen Athlon zu kaufen - allerdings habe ich z.Zt. ein bißchen ... -
Aufrüstung mit Evergreen-Upgrade-Prozesser
Ich habe einen etwas älteren PC, Pentium 120, der mir zwar gute Dienste leistet, aber den ich (Einsatz Spracherkennungssoftware) etwas aufrüsten möchte. Der Händler meinte neues Mainbord, Speicher usw. - summa summarum so 700 oder 800 Mark. Ich ... -
Bios-Passwort nicht löschbar
Habe einen pc aus meiner firma bekommen, der ausgemustert wurde (fujitsu ergo)mit den worten:"Das Bios-Passwort ist aber nicht mehr bekannt!" ich dachte mit einem batterietrick wäre es getan, doch nix. das passwort blieb. der admin der ... -
Hersteller des Boards finden?
Hab hier ein altes 486er - Mainboard. Der Computer gab es damals von Escom, das Handbuch bezeichnet das Mainboard als AT433. Nun würd ich gern ein neues BIOS für das Ding haben, aber von wem ist das Mainboard? Escom hatte dem Ding den Hersteller ... -
Höchsttemperatur von Athlon CPU
Kann mir sagen, wo ich Infos finde, welche Temperatur der Athlon höchstens erreichen darf? Wegen übertakten und so... Gruß Steffen -
MoBo Empfehlung gesucht für Celeron!
Ich suche eine Empfehlung für den Celeron 400 - 500 Mhz. Das Board sollte ihn übertackten können und evtl. ein paar mehr pci steckplätze haben! brauch evtl nur einen Isa. Was ratet IHR mir? Danke im Vorraus Sev. -
8GB Festplatte um ca. DM 200
Also ich brauch unbedingt ne größere Festplatte und ich hätte da ein Angebot bekommen und zwar ne 8 GB Festplatte um ca. Dm 200,-- ist das zu viel oder grad richtig? Bitte schnell helfen. Danke. sibl -
Bei Win98SE Intel440BX nur Busmaster aber nicht UD
Habe Epox BX3 Board. In Windows 98 SE stehen nur Busmaster Controller. Es gibt nirgends UDMA 33 Treiber. Was soll ich machen