Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Team: Off topic: FAQ-Betreuer gesucht!
Team sucht eine(n) FAQ-BetreuerIn für dieses Brett! Hättest du Lust und Zeit? FAQ-BetreuerIn zu sein, heißt, sich um die inhaltliche und die äußere Gestaltung der FAQs zu kümmern. Du entscheidest, welche Fragen und Antworten in Form von ... -
Neuer PC - aber welcher?
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und weiß aber jetzt nicht genau was ich nehmen soll. Folgende Sachen hab ich zur Verfügung: 1x Grafikkarte (geeforce) 1x Soundkarte 1x DVD-Rom 1x DVD-RW Brenner 1x Diskette 2x Festplatten Die möchte ich ich ... -
CPU kaputt?
Ein Problem mit einem Rechner: Bei dem Rechner war die Halterung des CPU-Kühlers abgerissen. (Also der Plastikbügel, der am Board festgeschraubt ist, in den der CPU-Kühler mit Metallklammern eingespannt wird. ) Weil das nicht anders zu kriegen ... -
Problem mit neuem Arbeitsspeicher, nur 512 statt 1
Grüße, vor einem Monat habe ich aufgerüstet und fahre mit folgendem System: Board: K8N Neo2 Platinum (http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=607) CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2266 MHz (11 x ... -
Rauchentwicklung statt PC-Start
Hab ein eher allgemeines Problem. Wollte eben gerade meinen PC anmachen, doch er ging nicht an. Stattdessen stieg hinten rauch auf. Ich hab ihn mal aufgemacht, ich kann nichts erkennen. Als ich ihn heute morgen anmachen wollte hat er auch schon ... -
VIA C7-M 2Ghz
Ans Forum! Habe im Netz gerade etwas über den VIA C7-M 2Ghz Prozessor gelese! Gibt es diesen schon zu kaufen? Bei Alternate habe ich ihn nicht gefunden. Die Vorgängermodelle waren ja meißt auf dem Mainboard verlötet. Danke Baumanager -
Welche CPU sollte ich max. nehmen für Socket 478?
Ich plane ein Prozessorupgrade meines PCs der momentan mit einer 2.0 Ghz Celeron CPU auf einem SIS 645 Socket 478 Mainboard bestückt ist. Da die CPU nur 128KB 2nd lvl cache hat würde ich gern auf eine neuere/bessere CPU upgraden die ... -
Revisionen des Abit UL8
Zufällig jemand, ob es vom Abit UL8 mehrere Revisionen gab? Also keine Biosversionen, sonbdern Board Revisionen. Grüße, Dennis -
dell 3000 gut zum spielen?
Mir vor einiger zeit nen dell 3000 gekauft.er hat 2,66 ghz un 1gb ram. nun laufen die neusten spiele nicht oda bessa gesagt es ruckelt.denkt ihr wenn ich ne neue graka einbaue würde das dann funktionieren?findet ihr ein 2,66 ghz prozessor un 1gb ... -
amd oder doch lieber intel?
Ich habe vor ein paar tagen in einem Pc-laden eine kleine Bestellung für meinen zukünftigen Pc abgegeben. Habe mich auch die Zeit davor ein wenig darüber informiert. -Scheinbar jedoch nicht ausreichen:( Ich habe momentan vor einzubauen: athlon64 ... -
Welches Netzteil brauch ich?
Nachdem ich nun gestern noch eine Festplatte in den Computer gehängt habe, wurde es ihm zu viel - da hatte er net genug Saft zum hochfahren, mit dem schicken 250 Watt Netzteil *g* Jetzt wollt ich mal hören, was brauche ich eigentlich für ein ... -
Mainboard HP Pavilion A670
Kann mir jemand sagen, welches Mainboard in meinem PC steckt? Oder kann mir jedmand sagen, wievielfach der AGP in dem PC ist? Bei HP finde ich leider überhaupt nichts. Und da meine Grafikkarte kaputt ist, brauche ich die Daten(sagt man mir ... -
Fehler 'CMOS checksum error' beim Starten
Vor kurzem hab ich auf meinem PC einen Film angeschaut. Plötzlich ist der PC mitten im Film hängengeblieben, keine Tastenkombinationen haben etwas gebracht....so musste ich also meinen PC mit der "Reset"-Taste neu starten. Beim ... -
GUter gamer pc?
Also habe hier mal eine zusammenstellung des pc den ich mir vll kaufen werde, was sagt ihr dazu:? habe zwei zur auswahl ihr könnt ja bitte beide kommentieren welcher besser zum zocken geeignet is? MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, ... -
kein post piepen beim start
Mein rechner fähr hoch ohne 1 mal zu piepen woran kann das liegen?? mainboard:MSI K9NU neo wenn das ne einstellung ist welche ist das im bios der pc speaker funzt -
Neues Board = Neues Bios?
Ich habe mal folgende Frage: Wenn ein Hersteller, z.b. Abit, ein Board herstellt....machen die dann die Bios Version 1.0 drauf, oder die, die zum zeitpunkt der Herstellung aktuell ist? Folgender Hintergrund: ich habe mir über Ebay ein Abit UL8 ... -
p4???
Möchte mir demnächst nen neuen pc kaufen weiß nun aber nich ob das geld reicht für nen dual core deswegen wollt ich fragen wenn ich mir jetzt nen p4 kaufe , denkt ihr dass ich dann damit trotzdem noch so 1-2 jahre aktuelle games zocken kann?weil ... -
DDR 400 Speicher wird nur mit 333 Mhz erkannt
Habe folgendes Problem: Auf meinem Board ein Asus P4P 800-E Deluxe mit einem P4 HT 3000 habe ich ein Gig DDR 400 Ram von Infenion in zwei Blöcken a 512 MB verbaut. Das Board erkennt den Speicher im Dual Channel Mode, erkennt ihn aber beim Start ... -
Sound Treiber MSI 6398 845 Ultra Ver:2
Habe einen Rechner erworben mit einem Mainboard von MSI. Bezeichnung: MS 6398 845 Ultra Ver:2 Es läuft alles, nur der Ton nicht. Das Board hat eine eingebaute Soundkarte. Aber mir fehlt die Treiber CD. Hat jemand das gleiche Board und kann mir ... -
rechner stürzt andauernt ab
Zusammen ich habe mir einen neuen rechner zusammen gestellt und nun das problemm das mein rechner andauernt abstürzt wenn ich irgendwelche anwendungen starte ob internet explorer , 2-3 messenger , oder spiele also entweder frirt der pc ein geht ... -
Reicht das Netzteil
Gut 5 Jahre alter Computer tut beim Einschalten nichts mehr. Es war ein Asus mit Athlon 1,2GHz und SDRam. Nun muß ein aktuelles Board mit Prozessor her. Meine Frage: Reicht mein 300 Watt Netzteil aus? Es war recht teuer damals. Welche ... -
Pentium III VCore VRM-Modul
Ich habe Spass gefunden an einem ganz alten Mainboard und CPU und rüste dies zu meiner eigenen Freude auf - zur Freude am Basteln und Aurüstung und um ein (für die Zwecke Netz, Video, Textverarbeitung, Programmierung, Server) leistungsfähiges und ... -
welches board nehmen ?
Ich hab dan n kleines problem, ich habe supergünstig einen SO 939 Prozessor erstanden und überlege nun ,welches board ich dazu nehmen soll. scheinbar sind SO 939 boards momentan eher selten, zumindest solche mit AGP (habe noch eine rADEON ... -
OC-Rechner startet erst beim zweiten Anlauf
Habe ein Problem mit meinem neu zusammengebauten PC. Konfiguration: Asus P5B Deluxe WifiAP Pentium D 805 2,6GHz@3,4GHz Corsair TWINX2 2x512MB Samsung Festplatte 250GB und DVD-Brenner Sapphire X1900XTX Toxic BeQuiet Dark Power Pro 600W Nachdem ich ... -
Mainboard schiesst Festplatte raus
Habe folgendes Problem: Ich habe mirt einen AMD 64 3500+ plus ein Elitegroup RS482-m gekauft. Hinzugekommen sind noch vorhandene 512 infineon ddr (PC333), sowie eine samsung HDD 160GB und ein (4 wochen neues) Netzteil mit 380Watt. Ich habe das ... -
Frage bezüglich AMD xxxx+
Gerade in einem Artikel in diesem Brett etwas von AMD64 3000+ gelesen, der "nur" 1,8 GHz hat. Mein AMD ist kein 64er, ein 2600+ und hat 2,083 GHz. Ist das normal? Falls nicht, wo liegt der Fehler? Bitte klärt einen Ex-Intel-Jünger auf! ... -
Warum nicht größere Die?
Mal ganz einfach gefragt: wenn ich die Transistoren pro Die (heißt doch so?) nicht kleiner kriege - dementsprechend mehr, warum mache ich das Ding sprich CPU nicht einfach größer? In jedem normalen Tower würde doch eine CPU in der Größe einer ... -
Gute Kombination zwischen MB/CPU/RAM?
Entschuldigt die vielleicht etwas verwirrende Überschrift, ich wollte aber schon das wesentliche dort abbilden. :) Also konkret geht es mal um eine Aufrüstaktion. Ich versuche seit etwa 2 Monaten Informationen zu sammeln, damit ich (wieder) ein ... -
Bester PC
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC anschaffen und werde diesen wohl hauptsächlich zum spielen verwenden.Ist es nun besser auf das neue dual core zu bauen oder reicht auch ein einfacher INTEL Außerdem frag ich mich ob mir vielleicht ... -
AMD INTEL ODER DUAL CORE DUO
Habe ma ne frage was eigent sich am besten fürs zocken?oda kann mir jemanden einen pc empfehlen? wenn ich nun den dualö core kaufe is dat ja z.b. 2 x 2ghz also zusammen 4ghz wenn ich nun ein spiel kaufen würde müsste ich datauif achten das es dir ... -
Kein Sound aus hinteren Ausgängen
Mein PC zur Reparatur war, dabei sollten u.a. die Frontausgänge angeschlossen werden, was auch wunderbar klappte. Nur funktionieren nun die hinteren Ausgänge nicht mehr.Wie krieg ich das wieder hin? Mein mainboard ist: ASUS A7V8X-X Wer kann mir ... -
Amd K7 1,2 GHz FID Jumpers
Die Jumper settings für Amd K7 1,2 GHz Socket A 266 FSB.... Hab ihn auf folgendes board gebaut: ASRock K7S41GX Den FSB hab ich schon richtig aufm Board gejumpert, aber diese FID Jumpers noch nicht. Ich hab zwar ne Liste, aber ich weiss den ... -
Handbuch
Hab mich seit SD-Ram nicht mehr mit Hardware beschäftigt, von DDR, geschweige denn DDR2 Ram hab ich keine Ahnung. Im Handbuch befindet sich eine "Qualified Vendors Lists" in denen verschiedene Modelle mit Herstellern aufgelistet sind. ... -
M2 oder 939 ?
Ich möchte mir eine neues System anschaffen, leider hab ich die Hardwareneuerungen schon ewig nicht mehr verfolgt. Habe auch schon einige Berichte bezüglich der verschiedenen Mainboard-Sockel gelesen, viel schlauer bin ich allerdings dadurch auch ... -
PC mit Arbeitsspeicher (SD-RAM) aufrüsten
Wer kann mir sagen, ob ich einen Fujitsu-Siemens SCALEO 600i (Intel P4 1,8 GHz) auf 1024 MB SD-RAM Arbeitsspeicher aufrüsten kann (hat zur Zeit 2x 256 MB)? Aus den Unterlagen ist das nicht zu erkennen. Vielen Dank im Voraus. Andy -
Suche RAM für MS-6701 Rev. 1
Meinem Rechner ist das Mainboard von Medion, MD 5000 oder auch anders genannt das MSI 7601 eingebaut. Momentan habe ich 256 MB Ram drin. Ich wollte nun meinen Rechner aufrüsten auf 512 MB Ram. Ich habe da an 512 MB PC3200 400MHz DDR-Ram gedacht. ... -
K7VTA3 Rev. 1.0 + BM 512 MB DDR RAM / 266 MHZ / XS
Ich habe bei eBay einen 512-MB-RAM-Riegel (DDR PC2100) von IBM ersteigert. Da mein Board - ein Elitegroup K7VTA3 Rev. 1.0 DDR-RAM von 266 und 333 MHz akzeptiert, dachte ich, alles wäre okay. Nach dem Einbau des RAM-Riegel war allerdings immer nur ... -
Malheur mit dem Mainborad
Ist mir beim Einbauen eine Speicherbausteins etwas ganz dummes passiert. Nach dem Einbau und beim Wiedereinschalten hat es irgend wo einen Kurzschluss im Rechner gegeben. Bei einem Stromkabel, das den Prozessorkühler berührte gab es einen Funken ... -
Anschluss Frontpanel
Die Frontanschlüsse für USB und Audio an mein Board angeklemmt. Gehäuse Mainboard VCC = Usb+5V DATA- = USB_P5- DATA+ = USB_P5+ - = GND ??? = NC MIC-IN = MIC2 MIC-VCC = MICPWR SPK-R = Line out_R ??? = NC SPK-L = Line out_L GND = AGND ??? = NC ??? ... -
512MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 in m2npv-vm
Ich einen Riegel 512MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 in mein Asus M2NPV-VM verbauen? Wenn ja in welchen Steckplatz und muss ich irgendwelche Jumper umstellen? Gruß, Christian -
dual core technik - more infos
Hello, gibt es irgendwo im netz eine richtig gute informationsseite über dieses thema - wenn möglich nicht von intel, um auch so ein bißchen die probleme etc. noch zu erhalten... oder ist das thema noch zu neu - kann auch auf english sein... mich ... -
Arbeitsspeicher Asus
2 DDR2-Riegel von je 512mb in meinem Asus M2NPV-VM verbauen. Frage: Welchen Hersteller soll ich wählen? Ist MDT Ok? Gibts günstige Alternativen? Viele Grüße, Christian -
Zu heißer Prozessor
Moin, mein Prozessor (P4 3,0 Ghz Typ 630) ist momentan bei einer Durchschnittstemperatur von rund 80°C, was viel zu heiß ist. Er steigert sich dann auch fast 100°C wo er sich dann selber abschaltet. Wenn ich auf den Lüfter drücke bleibt er bei ... -
problem beim pc aufbau! mit mainboard und strom
Habe mal wieder, wie so oft, einen computer zusammen gebaut. hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf dass ich beim zusammenbau vergessen habe den 4-poligen stromstecker auf dem mainboard anzustecken. dehalb hat der pc auch gestartet aber ... -
alle 2 Stunden Absturz
Ich hoffe hier ist das richtige Board ?! ca.alle 2 Stunden fährt mein Windows XP den Rechner runter (blauer Bildschirm )manchmal startet Windows neu und manchmal bleibt der blaue Bildschirm und ich muss resetten. Erst habe ich vermutet dass es ... -
Neues Motherboard startet nicht
Mir ein neues Motherboard gekauft (asus P5nd2-sli), dazu ein neuer Prozessor P4 Prescott 3,0 Ghz (630), außerdem ein Speicherriegel von 1 gb (633 Mhz), und ein neue Grafikkarte Asus Extreme N6600GT. Hatte jetzt alles zusammengebaut und wollte ... -
Prozessor übertakten, aber wie???
Möchte meine CPU übertakten. Meine Komponenten: Pentium 4 2,66 GHz(Sockel 478) MSI Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB (AGP) MSI MS-6701 (Mainboard) 512 MB RAM (1 Samsung, 1 MCI) 250W Netzteil 4 Lüfter (1x 25cm, 2x 120mm, 1x Standard Graka-Lüfter) Ich ... -
Bitte um Zusammenstellung
Ich darin vielleicht noch etwas zu wenig Kenntnis habe, möchte ich euch einmal bitten mir bei arlt.com ein Mainboard mit möglichst 3-4 PCI Steckplätzen, außerdem passender CPU und Arbeitsspeicher, sowie Graphikkarte mit guter Qualität und ... -
Mainboard PAG-2130
Lieben,könnt ihr mir helfen? ich brauche Treiber für ein Mainboard PAG-2130 die Treiber-cd die dabei war ist auf englisch und ich kann kein Englisch gibt es die auch auf Deutsch irgendwo im Internet? Liebe Grüße Frank -
unterschied zwischen kern s,diego,venice,w.cheste
Zusammen wollte mal fregen wo der unterschied zwischen den amd athlon 64 cpu´s kernen der unterschied ist zb ; San Diego , Venice und Winchester ich weiß nicht ob es noch gibt aber kann mir da mal jemand weiter helfen und welcher von dennen ist ... -
!!HILFE!! mal ne neuse zusammenstellung
Ihr hier mal schen hab jetzt mal etwas anderes zusammen gestellt ist das jetzt so ok ???? und vor allem bereit zum spielen :-) Board : ECS nFORCE4-A939 cpu : 3700+ 64Bit Athlon san diego grafik : ASUS Extreme ATI X1600 Pro PCI-E 512MB ... -
Kommentar zu Mainboard,CPU,RAM Komplettset
Eure Meinung zu einem Angebot: http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=bundle&artnr=3002498 Was meint ihr ist dieses Angebot Lohnenswert? Meine Frage wieviele PCI Anschlüsse bietet dieses Mainboard, ... -
P4c800Deluxe USB 2.0 läuft nicht mit 2.0 tempo
Ich habe ein Asus P4c800 Deluxe Mainboard und alles läuft eigentlich seit etwa 2 Jahren echt spitzenmässig. Nur die externe Festplatte kriege ich nicht mit usb 2.0 üblichem hochgeschwindigkeitsnetz zu laufen und erhalte immer diese Fehlermeldung. ... -
Welche Grafikkarte Geforce oder Radeon?
Ich habe eine Frage: Wer kennt sich mit den 7900gt bzw. 1900xt -Karten aus? Möchte eine karte kaufen, welche preislich bei etwa 300 Euro liegt... es wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr mir links etc. angeben könntet, welchen man informationen über ... -
systembeschreibung
Hier eine kurze frage ich habe folgende system beschreibung Core 2 Duo E6700 (Conroe, 2666/266, I957X DRR2-800) so nun bin ich keine totale niete und weiss folgendes Core 2 Duo E6700 ist die Prozesseor beschreibung Conroe ist der Herrsteller des ... -
!!HILFE!! Zusammenstellung so ok ???
Mir hier mal zum aufrüsten dieses Board zusammen gestellt wollt jetzt mal fragen ob dies für heutige spiele tauglich ist ??? Mainboard : ASUS A8N SLI Deluxe SLI PCI-Express Sockel-939 (75 €) Prozessor : AMD Athlon64 3700+ so939 San Diego/Toledo ... -
PC Leistung hochschrauben, Prozessortausch!
Besitze einen PC mit folgendem Motherboard: ECS P6VAP-A+ (1 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio); wer es kennt weiss es gehört zu den älteren Modellen. Meine Frage nun ist ob ich es mit einer solcher CPU (CPU, Intel, 3066 MHz, Pentium 4 524, Sockel ... -
auf Basis von Windows ME einen leisen Rechner baue
Will mir auf Basis von Windows ME einen leisen Rechner bauen, wie folgt: Mainboard: MSI K8NGM-V Prozessor: AMD Turon 64 Grafik: ASUS EAX1600XT SILENT TVD Auf der Herstellerseite von MSI finde ich jedoch den Hinweis nVidia GeForce 6100 NVIDIA ... -
AMD mobile 3000+ mit 799MHz?
Freund von mir hat sich im Internet einen Computer bestellt mit einer CPU AMD 3000+. Ganz mal abgesehen davon, daß die ganze Kiste überhaupt keine Power hat, zeigt der Gerätemanager als CPU Typ AMD mobile 3000+ und eine Frequenz von 799 MHz. Kann ... -
Anschluss Board M2NPV-VM
Ein paar Probleme mein Board und Gehäuse zu verbinden. Liste einfach mal auf: Board: Usb56: USB+5V, USB_P5-, USB_P5+, GND, USB+5V, USB_P6-, USB_P6+, GND, NC, Usb78: USB+5V, USB_P7-, USB_P7+, GND, USB+5V, USB_P8-, USB_P8+, GND, NC, ... -
ASRock Mainboard welches ist besser?
Mir jemand sagen welches der folgenden ASRock Mainboards besser ist und was der Unterschied ist. ASROCK ALiveNF4G-DVI oder AM2NF4G-SATA2 Danke für Eure Hilfe Gruß Andreas -
Grundlegender Unterschied zwischen AMD & Intel
Besteht der Unterschied zwischen AMD und Intel Prozessoren? Also ist die Architektur anders, und wenn ja, wie? Viele Grüße, Michael -
Mainboard/USB Konflikt
Habe folgene Herausforderung an meinem Notebook zu lösen. Es wurde vor einigen Tagen ein Spiel installiert. Es lief anfangs einwandfrei. Inzwischen bekomme ich bereits beim Startbildschirm einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: 0X000000A ... -
elitegroup K7S5A welche cpu?
Alle habe nur eine kurze frage... ich habe das K7S5A board von elitegroup ich weis das das board für AMD Athlon/Duron bestimmt ist aber ich weis nicht bis zu wie viel mhz/ghz?! das einzige was ich über google herausgefunden hab ist folgendes: AMD ... -
ASUS P4P800-VM LAN Treiber
Bekomme die onboard Netzwerkkarte auf meinem ASUS Board nicht zum Laufen. Auf dem Board steht P4P800-VM/S dieses Board ist aber bei ASUS nicht gelistet. Die Treiber für P4P800-VM (ohne S) funzen für Audio aber nicht für die Netzwerkkarte. Der ... -
Anschluss Mainboard
Grad mein Mainboard Asus M2NPV-VM mit meinem Gehäuse zu verdrahten. Problematisch ist dass man Startknopf, Resetknopf und internen Lautsprecher auf zwei verschiedene Arten anschließen kann. In der Beschreibung des Boards ist bei allen der -Pol ... -
Welche CPU
Ich habe vor, mir in nächster zeit ein Komplettsystem zusammenzustellen welches in erster Linie für Spiele genutzt werden soll. Preislich darf das System 1500 Euro kosten ->Monitor muss im Preis mitberücksichtigt werden. Seit ein paar Wochen ... -
Ram wird unter XP nicht angezeigt
Habe mir einen Computer gekauft mit 4GB Ram aber leider werden nur 3 angezeigt. Mainboard: Asus P5LD2 Ram: 4096 MB DDR2-Ram (DDR2-677 Mhz, Dual-Channel)Markenhersteller Also die Ramriegel sind wohl alle OK, denn man kann sie beliebig auswechseln ... -
welches board und welcher prozessor ???
Zusammen hab mal ne frage da ich sehr viel am pc spiele wolte ich mal fragen welches board und welchen prozessor ich mir am besten dafür holen soll spiele sehr viel neue spieleund würd mir gern net schon in 6 monaten weil mal wieder ein neues ... -
Chipsatz-Update?
Habe ein Problem mit meinem bereits etwas älteren Athlon-1000-System (QDI KinetiZ Mainboard, VIA KT133-Chipsatz). Wenn ich eine CD brenne, geht mitten im Brennvorgang gern mal der PC einfach aus und startet neu - so als wäre die Stromversorgung ... -
Lautsprecher tot, kein Systemsound mehr - BIOS?
Bin fortgeschrittener Anfänger und brauche Rat bezüglich eines updates meines Bios. Ich habe den Rechner geliehen bekommen (meiner ist vollkommen abgeschmiert) und kann nicht auf das Bios zurückgreifen, weil ein Passwort hinterlegt wurde. Den ... -
nach 4 Jahren schon zu alt ???
Eigentlich bin ich kein Bettler,..... Ich hab einen Sockel 478 P4 2GHz + 4 * 256 MB Ram geschenkt bekommen, und nun geht die Sucherei los. Ich suche eine seriöse Quelle oder einen vertrauenswürdigen Anbieter für ein Board: Sockel 478 und zwingend ... -
CD-Laufwerk verschwunden
Cd-laufwerk ist verschwunden! Ich hatte das zonealarm istalliert und das programm hatte einen fehler und hat mein internet blockiert. Ich bekam die meldung ich sollte wohl in der registrierung etwas löschen. das habe ich gemacht und dann waren ... -
Monitoring
Habe folgene Konfiguration: X2 3800+ (Socket AM2) MSI K9NU NEO X1900XT WinXP SP2 Alle Chipsatztreiber, C&Q Treiber und WinUpdates installiert. Leider hab ich bisher keine Möglichkeiten gefunden Hardwaremonitoring zu betreiben, sprich mir unter ... -
Euer Rat zum kauf !
Mich mal umgesehen und mir bei ALTERNATE etwas zusammengestellt. nun möchte ich wissen, ob es auch zusammenpasst, und was eure Meinung ist. Ich möchte aber nicht mehr als 800 Euro ausgeben. Hier die Komponenten: BOARD: GigaByte M55S-S3 CPU: AMD ... -
Intel pentium mobile northwood
Habe einen dell inspirion 8200 mit einem defeketn intel pentium 4 mobile 1.7 northwood mit einem socket 478 mPGA sockel.Nun würde ein pentium 2.2 The Mobile Intel Pentium 4 Processor-M utilizes a 478-pin, Micro Flip-Chip Pin Grid Array ... -
welchen Speicher brauch ich?
Ich habe ein Problem, und zwar würd ich gern meinen PC mit mehr Hauptspeicher ausstatten, allerdings weiß ich da jetzt garnicht so genau was ich brauch... Ich habe mal bei ebay geguckt, da gibts viel zur auswahl, DDR, DDR2 DDR3 etc. Simm und ... -
Fehlermeldung NTLDR
Einen Pentium 3 900MHZ beim hochfahren gibt er mir die Fehlermeldung NTLDR fehler mit STRG-ALT-Entf neu Starten aber dieses tut er auch nicht mehr es Funktioniert noch nicht einmal die Tastatur ich auch schon gewechselt habe aber nicht ich komme ... -
Core 2 Duo mit 533er Ram Riegel
Will jetzt doch auf einen Core 2 Duo umsteigen..... Da ich aber zur Zeit auf mein Geld achten muss, wollte ich mir einen E6400 mit einem Ausu P5B rauslassen. Zur Frage! Kann ich meine 533er Ram Riegel Weiter benutzen? Oder habe ich dann ... -
Aufrüsten, aber wie ?
Habe momentan eine AMD 3000 Mhz CPU mit Barton Kern. Dazu ein Motherboard von Asrock. Nun hatte ich mir vor kurzem erst eine neue Grafikkarte gekauft, eine Ati Radeon 850 Pro. Diese hatte ich durch ein Biosflash in einer vollwertige 850xt ... -
Auslesen des Motherboard-Namen
Brauche dringend eure Hilfe und hoffe dass ich hier richtig bin! Ich muss per Batch-Datei den Motherboard-Namen (z.B. IBM ThinkPad T41) auslesen, weil nur hier darf ich dann eine bestimmte Software installieren. Ich hoffe es kann mir ... -
cpu temperatur
Zusammen wollte mal fragen welche temperatur normal ist für die cpu und mit welchem programm man das am besten testet ich habe es mit (sandra´s) gemacht und bin auf ne cpu von 68,5° gekommen ist das noch normal mfg chris -
Celeron und pentium d prozessor
Alle hatte mir vor kurzem ein neues mainboard mit intel celeron d prozessor gekauft und jetzt wollt ich mal fragen welcher jetzt besser ist und ob es da überhaupt einen unterschied gibt zwichen celeron und pentium d prozessor mfg chris -
intel celeron d prozessor 2,66ghz
Zusammen hab mal ne frage es geht darum habe im internet über den celeron d prozessor gelesen ((((((Ich habe mir damals diesen Celeron geholt, weil es sich um ein Übertaktungswunder handelt. Man kann diese CPU ohne Erhöhung der Spannung auf ... -
3500 oder 3700 welchen kaufen ?
Www´ler, ich spiele derzeit mit dem gedanken mein system ein wenig aufzurüsten (so für 120 - 140 EUR) bei geizhals.at findet man derzeit den Athlon 64 3500+ für ca. 65 EUR und den 3700+ für ca. 75 EUR ... -
Gefälsche Asus A7V600-X Mainboards?
Jemand, ob schon mal gefälschte Asus A7V600-X Mainboards aufgetaucht sind? Gruß -
asrock 775v88+
Zusammen habe mir ein neues maunboard gekauft wollte jetzt mal frage ob das gut ist so wie mein rechner jetzt ist und welcher prozessor am besten von allen ist ?? also meine daten : mainboard: AsRock 775V88+ prozessor: Intel Celeron D prozessor ... -
Prüfung
Bereite mich gerade auf eine Prüfung, in der Microcontrollertechnik geprüft wird. Ich brauche noch eine Anschauliche erklärung, vielleicht ein Anschaltbild für folgende Fragen: Wie müsste man einen Microprozessor anschalten um eine Funktion als ... -
Nach Bios Einstellungen kein Bild mehr
Habe ein Asus A7N8X Mainboard Rev.2.0 ,welches ich vor kurzem aufgrund eines Defekts reklamiert habe. Das neue Board funktioniert soweit, nur habe ich folgendes Problem. Da der FSB falsch eingestellt war, wollte ich diesen im Bios umstellen. ( ... -
core2Duo Upgrade bundle
Wieder 150 Euro gespart- -was meint ihr wie lange ich noch warten muß um dafür ein core2Duo Upgrade bundle mit Prozessor,Mainboard und RAM zu bekommen? make it possible&danke Friedrich PS:erfogreiches Bundle läuft sauber auf einem anderen ... -
netzteil, lüfter verschiedene gräusche
Habe eine frage zum netzteil: habe einen neuen rechner, ja und jeder rechner macht andere geräusche, die natürlich auch gleich auffallen. bei diesem ist es das netzteil bzw. deren lüfter. bei fast jeder aktion am rechner, hört man, dass der ... -
AGP 4x 8x
Meine Grafikkarte (GeForce FX 5500) läuft auf meinem Motherboard über AGP 4x. Hab noch ein anderes Board rumliegen mit AGP 8x. Würde das Performancetechnisch einen großen Unterschied machen die über 8x laufen zu lassen? Danke mfg Marc -
Pentium 4 Northwood Drosseln
Ich bin im Besitz eines "Acer Aspire 1613 LMi" Notebook mit Penitum 4 (Northwood) 3,06 GHz... Leider fährt der Prozessor ja immer auf 100% und produziert viel wärme. Ich würd ihn gerne drosseln, kann mir jemand mal eine kleine Anleitung ... -
Hilfe - Falsche Speicheranzeige!
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt habe ich Probleme mit den Speichermodulen von OCZ (4 x 1024 MB DDR2 Doubleside, 667 MHz) Das Mainboard Asrock Conroe XFire-eSATA2 zeigt beim Hochfahren statt 4096 MB nur 3200 MB Speicher an. Ist da ... -
Auswahl für Motherboards
Moin,moin Weiss-wer-wo ich eine Seite finde, bei der man wie im Auswahlverfahren (ähnlich wie bei Idealo.de)das richtige Board finden kann. Bei den Herstellern klicke ich mir die Finger wund und die preisen sich nur selber an. Konkret suche ich ... -
speaker fiept und monitor reagiert nicht
Ich hab n elitegroup nforce3 a939 board drin- ich weiß elitegroup ist nich das beste , aber hat ganz guten dienst getan... jedenfalls hat mein speaker irgendwann durchgängig zu fiepen begonnen bei systemstart und der monitor hat nicht mehr ... -
Rechner Zusammenstellung - alles beachtet?
Hallihallo und huhu alle miteinander! Ich habe vor -endlich- mir einen neuen Rechner zu leisten. Nachdem ich nun Ewigkeiten mit meinen 1,7 Steinzeit-GHz durch die Gegend getuckert bin, wird es Zeit mir etwas anständiges zu leisten. Folgende ... -
Probleme mit dem Programm CPU-Z
Experten, auf meinen Pentium-Rechner habe ich gerade CPU-Z Version 1.36 von August 2006 geladen. Leider zeigt das Programm Intel Pentium III EB Tualatin - Technologie 0.13µm an. Was muss ich tun, damit es Athlon X2 4800+ anzeigt, da der Athlon ... -
Compaq-Board mit 24-pol. ATX-Anschluss
Hier ein Compaq-dual slot1-board (ungetestet) mit 24-poligem ATX-Anschluss (und daneben noch einen kleinen 6-poligen), aber zum testen leider nur standard-ATX-netzteile mit einem 20-poligem stecker. dieser lässt sich zwar in genau einer position ... -
Reicht es um ein bisschen zu Zocken ??
Kleine Frage was Ihr von dieser zusammenstellung haltet. Bin ich für die nächste Zeit einigermassen gerüsstet oder würdet Ihr was anderes empfehlen? Wird benutzt für (Spielen,Videobearbeitung,Konvert. usw) Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 ...