Forenarchiv Boards & Prozessoren
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
AOpen AX63PRO mit PIII 600Mhz???
Kennt jemand dieses Board und kann eine Aussage dazu machen? ISt das Ding mit einem Pentium III 600 Mhz lauffähig? Wolfram -
Mainboard und GeForce
Ich habe vor, mir eine GeForce Karte zuzulegen und bin nicht ganz sicher, was mein Board und die Stromversorgung der Karte angeht. Haben "ältere" MBs grundsätzlich Probs mit den GeForces oder ist das ggf. durch BIOS Updates zu ... -
Problem mit Celeron 333 und MSI-6126
Ich hab heute nen Celeron mit 333 MHz auf dem MSI-6126 Board zusammengebastelt. Leider läuft da was schief. Der Pieps einmal, dann steht aufm Bildeschirm: MMX CPU 98 MHz. Ich komm nicht mal ins BIOS. Das Board hat nen Takt von 66Mhz, Sound und ... -
Bester Chipsatz für Coppermine: i440BX@133MHz!!!
Für Leute die's Interessiert: Dieser Test ist wie ein Schlag in Intel's Gesicht: http://www7.tomshardware.com/mainboard/00q1/000308/index.html Der gute alte BX-Chipsatz, problemlos übertaktet auf 133MHz FSB, schlägt den neuen Intel 820 in fast ... -
bringt ein offenes big Tower was ?
Moin ! ich hab einen PIII 500@550 und eine stark übertaktete tnt2 (Viper) in einem bigtower. nun frag ich mich - um der hitzeentwiklung entgegenzuwirken - ob ich eine seitenwand ausbauen soll ?!? oder bringts was wenn ich einfach ein paar ... -
PROBLEME mit Celeron 500 und Via 133 pro Chipsatz
Ist der Chipsatz so scheiße - oder gibt es nur irgendein Software Problem... ?? Danke Ryan -
BIOS tauschen?
Ich habe mittlerweile ein neues mainboard (ms-5184). im handbuch steht allerdings nix von flash-bios. auf meinem alten board dagegen gab es sowas. kann ich einfach den bios-chip von meinem alten mainboard auf das neue stecken, damit ich auch mit ... -
USB-Anschluß für ASUS P55 T2P4
Das vom Chipsatz (HX mit in meinem fall bugfreier Southbridge) her einen USB Port hat. Die Anschlüsse sind als 10 polige Pfostenleiste auf dem Board vorhanden. Ich suche nun ein Kabel mit Slotblech und USB-Port für dieses Board. Laut ASUS ist ... -
Athlon 600 übertakten
Wie geht das? -
K6-2 oder K6-III
Ich möchte mier eine schnellere CPU gönnen. Welche ist denn schneller, der K6-3 500MHz oder K6-III 400??? Meine Hauptanwendungen sind 3D-Spiele und Office. MfG Hugo -
welches Mainboard ?
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und bin nicht so ganz darüber informiert welche Mainboards empfehlenswert sind. Wer kann mir da etwas weiterhelfen ? Danke im Voraus. Gruß Patrick -
Spannung bei P-III Coppermine
Weiß jemand welche Spannung der neue Pentium III 600E (=Coppermine in 0,18u) benötigt. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, hatte ich da irgendwo von 1,52V gelesen? Gibts denn jemand, der nicht nur vermutet? cu Herbert -
Spacewalker HOT-555 Mainboard aufrüsten ?
Ich habe mich gefragt, ob ich das Mainboard über einen 200er-Chip aufrüsten kann - momentan ist ein Intel Pentium 430 VX Triton III Chipset drin. Geht da irgendwas ???? ELa -
Siemens-Nixdorf Dual-Board aufrüsten
Ich habe einen alten Siemens-Nixdorf PC mit Dual-Board erstanden.... die meisten Chips sind Baujahr '94. Im momént ist er mit einem 90er Pentium bestückt. ICh würde gerne den Rechner aufrüsten und interessiere mich, wie hoch ich maximal gehen ... -
Probleme beim booten mit Platte
Ich hab hier das Problem, dass ein Rechner nicht bootet, wenn ein Platte dranhaengt. Das bedeutet, dass er nichtmehr ins Bios reingeht und auch nicht weiterbootet, er haengt sich auf. Wenn keine Platte dranhaengt laesst sich problemlos ins bios ... -
Strom der RAM
Wieviel Strom saugt ein durchschnittliches 128MB PC133 Modul unter Vollast? -
Pentium II 350 Classic aufrüsten
Was kann ich machen,wo ist die Schmerzgrenze bzg.Lebensdauer PC. Danke für eure Antworten! jakob -
Tyan Tsunami AT S1830 und USB?
Ich habe hier in meinem Rechner ein Tyan Tsunami AT S1830. Ich möchte einen USB Anschluß nachrüsten - in dem manual sind zwei USB rev. port headers (?) angegeben, die ich aber auf -
Übersicht Boards & CPUs
Gibt es im Internet irgendwo eine Übersicht mit möglichst vielen Mainboards und den dazu passenden Prozessoren gibt? Wichtig dabei ist mir neben dem ungefähren Preis die Anzahl der PCI/ISA-Slots, USB-Anschlüsse, ATX, die Abmessungen, der ... -
Suche: Athlon-Overclocking-Card ...
Mit der man nicht nur Multi und Core-Spannung einstellen kann, sondern auch den L2-Cache-Teiler am besten von ner dt. Firma/Distribution ohne L2-Einstellung gibt's das ja von Madex und ThetaTech thnx4hlp -
PA-2010+ / P200MMX Aufruestung
Ich habe einen alten Pentium200 MMX / Mainboard PA-2010+. Welche Prozessoren koennte ich da noch einbauen, um die Leistung zu erhoehen ohne gleich einen neuen Computer kaufen zu muessen? Wie kann ich meinen Computer sonst noch ausreizen? Waere ... -
Computer starten ohne booten
Moin, ich habe gehört dass z.B. bei Notebooks der Arbeitsspeicher beim Ausschalten auf die Festplatte geschrieben wird, so dass beim nächsten Start der Computer an der Stelle weitermacht, wo man aufgehört hat - ohne booten eben. Was für ein ... -
Probleme mit neuem Board/CPU
Hab mir ein neues Mainboard (Asus P3B-F 6/1) nebst neuem Prozessor (PIII 550E) zugelegt. Das Problem ist nun bloß: die Kiste bootet nicht. Es tut sich gar nix, nicht mal ein Piep vom BIOS, auch der Monitor bleibt auf StandBy. Die Platten und ... -
Vergleich Celeron / PIII
Ist der Celeron 533 genauso schnell wie der entsprechende PIII Prozessor? Danke fuer eine Antwort RAMIUS -
Notfall - Grafiktreiber für Chipsatz SIS5598
Einem ASUS Motherboard SP97-V integriert ist. Wer kann helfen ? Besten Dank im voraus Robert -
Intel und AMD - wie vergleichen?
Ich will mir einen neuen Prozessor zulegen. Im Moment habe ich einen Celeron 466. Das ist mir zu langsam. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob ich in Richtung Intel oder Athlon gehen soll... Intel ist um einiges teurer, allerdings könnte ich ... -
Probleme mit BIOS
Ich hab hier ein Mainbord von FIC VA-502 mit einem Award Bios v6.18H90J. Dieses habe ich auf den neuesten Stand gebracht (v110AJ13), war damit aber nicht zufrieden und wollte die vorher angefertigte Sicheheitskopie zurückflashen. Leider wusste ... -
Wer benutzt bereits BIOS V129 für ASUS K7M ?
Nachdem ich mit dem Update auf KM1008 keine guten Erfahrungen gemacht habe und wieder bei KM1007 gelandet bin, würde mich interessieren, ob schon jemand auf V129 geflasht hat und welche Erfahrunger er/sie damit gemacht hat. Meine Konfiguration: ... -
SDRAM und Athlon - Sorgen
1. Muss ich mit einem Athlon PC100 oder PC133 Arbeitsspeicher verwenden oder ist es egal? 2. Lieg ich da richtig, dass ich ein 300W Gehäuse für einen Athlon brauche? 3. Wenn wir schon bei den Gehäusen sind: Spielt es eine Rolle bei einem ... -
P3B-F friert ein bei Netware5
Konfiguration: ASUS P3B-F, PIII 500MHz, 512MB SDRAM PC100 7ns, konfiguriert per DIP-Switch, ATI3D Charger 4MB AGP-Grafikkarte RAID-Controller ICP GDT6518RD mit 32GB effektiver Kapazität (IBM DNES-318350), 4 unterschiedlichste Netzwerkkarten ... -
Was haltet ihr von SoftFSB
Danke, Jens -
neuer prozessor, > fehler Gerät IOS
Ich habe auf mein altes board einen neuen prozessor gebaut, amd k6-2/400, mehr verträgt das alte board nichtmehr (chaintech), seit dem prozessor bekomme ich beim start die meldung: "Beim Initialisieren des Gerätes IOS: ... -
Ali Chipsatz und ASUS V6600
Habe ein ASUS P5A-B Mainboard mit Ali V Chip. Hatte schon früher viele Probleme mit Gafikkarte und diesem Chip. Jetzt kommt es vor, dass das Monitorbild unmotiert einfriert. Habe bereits alle neuen Treiber und Bios die man haben kann. Kann mein ... -
AMD K6 II oder III?
Was ist schneller bzw. besser, ein AMD K6 III mit 450 Mhz oder ein AMD K6 II mit 533 bzw. 550 Mhz? Was ist denn eigentlich der Unterschied (außer die Mhz natürlich)? Div, Noel -
ASUS-P2BS + P-III 550 FC-PGA
Ein Bekannter von mir möchte auf das P2BS via Adapter einen P-III 550 FCPGA Prozessor stöpseln. Ich bin da leider nicht ganz so firm drin. Er möchte nun wissen, ob das mit der Spannung funktioniert, bzw. ob das ganze überhaupt funktioniert. ... -
Wie rüstet man einen Pentium 133 auf?
Ich habe einen Pentium 133. Um mehr Geschwindigkeit zu bekommen bietet Pearl einen Aufsatz an mit dem man dann einen Pentium 400 betreiben kann. Was ist hiervon zuhalten bzw. welche Nachteile sind zu bedenken ? -
Tyan Tomcat und das Jahr 2000
Seit Tagen kämpfe ich gegen Motherboards von Tyan. Das Board S1562S macht mir sehr viel ärger. Egal mit welcher BIOSversion - nix als ärger. Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür? mfg Peter Becker -
Athlon CPU Spannung
Welche Spannung benötigt der AMD K7 600? Ich kann mein NMC Board zwischen 1,5 bis 1,8 jumpern. THX -
Athlon Mainboard
Welche Athlon Mainboards gibt es die nicht mehr als 400 Mark kosten und AGP4x unterstützen?????????? Dann schon mal im voraus Danke. -
EPOX 7KXA
Ich habe einen Athlon 700Mhz und ein Epox 7KXA mit VIA KX133 Chipsatz. Dazu noch eine alte TNT 1 Karte. Manchmal friert Windows 98SE einfach so ein. Nixhts geht mehr es hilft nur noch der Restschalter am Gehäuse. Kann es sein, daß der VIA KX133 ... -
Sockel 7 / Super 7 ??
Habe einen Siemens Scenic Pro M5 günstig erworben, einegbaut ist ein D943 Mainboard. Lt. der Beschreibung kann das Board bis 200 MHz. Kann ich in dieses Board/Sockel auch einen AMD K6 einbauen (natürlich mit mehr Umdrehungen :-) ), wenn ja wie, ... -
Neues BETA-BIOS für Asus K7M
Da hier einige Probleme mit dem 1008er BIOS für das K7M hatten: Es gibt ein neues BIOS, allerdings eine BETA-Version, d.h. noch im Test und ohne jede Garantie. Hier der direkte Download-Link: ... -
PIII 600E will nicht mit ASUS P2B !!!
Ich hab mir nen neuen PIII 600E gegönnt. Leider funktioniert der wohl nicht mit dem Asus P2B. Laut Asus soll das aber klappen. Mein Bios hab ich auf dem neuesten Stand. Wenn ich den Rechner einschalte bewegt sich noch nicht einmal der Lüfter ... -
CMOS-Checksum-Error?
Söben schaltete ich meinen Rechner an, der beim Hochfahren plötzlich meldete CMOS-Checksum-Error und dann auf F1 für fortfahren oder Esc für Setup verlangte. Ich: F1. Der Rechner: Startet normal, RTC allerdings auf Null. Heißt das nun, daß ... -
windows 98 SE 'friert' ein
Habe folgendes Problem. Ein neu installiertes WIN 98 SE bleibt manchmal stehen. Sehr oft wenn der Bildschirmschoner angeht, oder nicht am System gearbeitet wird Nach einem Warmstart fährt der PC ohne meckern wegen nicht ordnungsgemäßem ... -
Help !
Ich habe hier schön stabil und einwandfrei einen K7 550 und das FIC SD11 (Bios nc603 vom 20.8.99) laufen.. Nun komme ich aber Superbillig an eine 650er oder 700er oder 750er CPU dran (Konkursware aber mit Garantie). Ein Käufer für meine alte ... -
Falsche KB-Zahl bei SIMM's
Ich bastele gerade an einem 386er rum, dabei ist mir aufgefallen, dass er auf der 1. Bank (0) bei zwei 1MB SIMM's nur bis 1792 KB (statt 2048) hoch zählt. Wenn ich zwei weitere einsetze (Bank 1) dann geht’s bis 3840 KB hoch, was bedeutet, dass ... -
Gutes MB für Celeron 433/466MHz?
Ich will mir mal wieder was neues zulegen und hab mich jetzt für nen Celeron entschieden, jenachdem wie teuer das MB ist 433 oder 466MHz. Das Board sollte Slot 1 haben, ist besser oder? wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen hier ... -
Asus P5AB und AMD K6 2 500 MHz?
Ist es möglich auf einem Asus P5AB einen AMD k6 Prozessor mit 500 MHz zu betreiben ? Die Anleitung des Boards gibt nur Auskunft über die Installation eines AMD k 6 450 MHz. Oder ist es sinnvoller einen AMD k6 III 450 MHz zu installieren ? Wo ... -
DFI P5BV3+ Rev.B+ welche Biosupdates
Ich weiß das es schon einige Postings zu diesem Board gibt, aber.... ....ich will in den nächsten Tagen meinen alten, halb gebratenen AMD K6-2 300 (er schafft nurnoch 300 MHz wenn ich ihn auf 333 MHz übertakte) gegen einen K6-3 400 tauschen. ... -
FIC VA- 503+ und Win2000
Ich hab vor kurzem Win2000 versucht zu installieren. Leider habe ich ein kleines Problem mit der Grafikkarte (G400). Nachdem ich den treiber dafür installiert habe, bootet der Rechner nicht mehr. Zuerst glaubte ich, es liegt an der G400 doch das ... -
Biostar M5ATA & AMD K6-4??
Achja, das Handbuch des Boards ist nicht mehr vorhanden. Wäre dankbar für jeden Tip !!!!! Gruß Uwe LangUwe@t-online.de -
K6-3 auf P5A
Kann ich auf mein Asus P5A einen K6-3 draufsetzen? Wie sieht das mit der Spannung aus, wenn das ausschlaggebend ist? Danke -
LX-Mainboard: Prozessor-Upgrade möglich?
Meine Idee: ein Celeron-Prozessor mit 500 MHz über einen PPGA/Slot1-Adapter einsetzen. Geht das? Gruß Piet -
WER kann mir denn sagen, wie ixh BIOS flashe?
Nun die eigentliche Frage: WIE fuehre ich das BIOS_update aus, ohne grobe Fehler zu machen??Habe die Archive auf Diskette(es sind 3: 1 "dat" 1"exe" und ein "readme"). Wer die Zeit hat, mir die Schritte zu erklaeren, ... -
ASUS P5A - Bieps-Code
Das Motherboard meines Patenkindes gibt alle paar Sekunden einen kurzen Bieps-Ton aus. Leider ist im Manual keinerlei Beschreibung, was das heißen könnte. Vielleicht weiß von Euch einer mehr? Danke! Pürsti -
BIOS-UPDATEN->wie geht das?Bin Laie
Nun die eigentliche Frage: WIE fuehre ich das BIOS_update aus, ohne grobe Fehler zu machen??Habe die Archive auf Diskette(es sind 3: 1 "dat" 1"exe" und ein "readme"). Wer die Zeit hat, mir die Schritte zu erklaeren, ... -
K7 Kompatibilität ?
Ich stehe demnächst vor der Entscheidung Athlon oder PIII. (Preis spielt keine so große Rolle) Wie ist es denn um die Spielekompatibilität des Athlon bestellt ? Mit früheren AMD CPU's gab es ja schon mal Problemchen... -
Mainboard (GA568TX3) mit AMD aufrüsten. Wie hoch?
Hallo, wie hoch kann ich mein Mainboard (GA568TX3) mit einen AMD aufrüsten? Speed von 1,5X - 5,5X und 2,0V - 3,3V CPU int.60 - 66 MHZ sind vorhanden. Oder soll ich beim 233 MMX bleiben? Vielen Dank im voraus.(Ralf) -
k7m-macke nach flashen
Ich wollte grade wegen problemen mit der geforce mein asus k7m flashen mit km1008, hat jedoch nicht gefunzt (win98 installierte ein nicht vorhandenes infrarot-gerät), nachdem ich jetzt das alte bios wieder installiert piept das mainboard als ... -
Y6k-Bug
Wow! Mit einem "Digital"-PC (Pentium 90) passierte es nach einer Reaktivierung eines solchen PC aus dem letzten Jahr, dass das BIOS zunächst ein Jahr ">000" anzeigte, beim Sprung in das Jahresfeld ein Abgrade :=) ins Jahr ... -
Celeron 500 oder K6-3-450 ?
Welches Bundle empfiehlt der Fachmann? Ein DFI Board mit Celeron 500 oder K6-3-450, wobei das Celeronbundle 50,-DM mehr kostet. Ich möchte NT und Windows 2000 als Betriebssystem darauf nutzen. Oder ist es sinnvoller 250.-DM mehr auszugeben und ... -
Wo kann man einen Form Card Connector bekommen?
Moin Weiss jemand vielleicht, bei welchem PC-Versand ich einen ATX Form Card Connector zu fairen Bedingungen bekomme? Dieses Teil scheint kaum gefragt zu sein und daher nur mit langan Lieferzeiten in meiner Umgebung zu haben.... Board: Hsing / ... -
Asus P2B-DS unterstützt auch PIII800 ???
Frage: Im Handbuch meines P2B-DS Motherboards von Asus steht, daß das Board Prozessoren bis zum PIII600MHz unterstützt. Doch auf dem Stand von Asus auf der Cebit steht jetzt bis PIII800MHz. Haben sie vorher bloß nicht gewußt, wie lange Intel ... -
Pentium II 233-333
Was darf ein gebrauchter funktionstüchtiger Pentium II mit ca. 300 MHz incl. Kühler kosten? -
CPU-T.-S.fuer 750er A. richtig anbringen?
DRINGEND !!! Habe gerade das P2T-Sensor bekommen ! Wer kennt sich damit aus? Muss man da die weisse Folie abmachen ? Und wie bringt man es an ? Kleben ? Und welche Seite ? Danke -
Athlon Dualboard
Weiss jemand ob Asus und co. konkrete Pläne zum Bau von Athlon-Dualboards hat ? gruss berni -
Abstandsbolzen fuer 910 eye Server ATX ??????????
DRINGEND!!! Wie lang muessen sie sein fuer genanntes Gehaeusse ??? Habe K7M -Motherboard von ASUS !!! DANKE !!!!!!!!! -
ATX -Boards- u. AT -Boards- Abstandsbolzen ??????
Sehr DRINGEND !!! Ich habe fuer mein ATX-Board 4,5mm Gehaeuse- Abstandsschrauben benutzt !!! Da gingen die KARTEN NICHT richtig rein !!! Wer weiss bescheid ??? Muessen ATX boards laengere Bolzen haben??? DANKE !!! -
Noch mal: was bringts?
Bringt mir die Aufrüstung auf PIII oder Athlon wirklich spürbar mhr Geschwindigkeit (v.a. zum Spielen) ? -
BIOS-Paßwort vergessen
Habe das Kennwort für die Setup-Einstellungen vergessen. Ich habe gehört, dass ein universelles Paßwort geben soll. Stimmt das? Hilft das Entfernen der Batterie oder gibt es eine andere Möglichkeit. Danke im voraus für Eure Hilfe. Gruß Gino ... -
Compaq Presario 5520
Mit Dank im voraus. Michael -
Boards und Athlon-CPU
Stimmt es, das es zu Problemen mit Athlon CPU's und K7-Boards führen kann wenn ja, sagt mir welche ihr evtl. habt, gehabt habt. Udoy -
Dual-Mainboard mit anderem koppeln
Ich verfüge über einen älteren P133,den ich jetzt endlich aufrüsten will. Mein Wunsch wäre schon einmal ein etwas besseres Motherboard (der Prozessor ist mir weniger wichtig). Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen einem ... -
Was bringt ein Dualprozessorsystem?
Man kommt ja immer günstiger an Dualmainboards ran und zwei PII-CPUs kosten auch nicht mehr die Welt... Aber was bingt es mir als normalsterblicher User ohne NT? Läuft da alles ein bißchen schneller? Lohnt sich die Investition? -
Dual-Prozessor-Betrieb mit AMD-CPUs ?
Ich habe zwei AMD K5 "übrig" und kann ein Tyan Dual-Prozessor-Mainboard kriegen. In dessen Handbuch steht aber, dass der Betrieb mit zwei Prozessoren nur mit Intel Pentiums möglich sei. Liegt das jetzt am Board oder ist das ... -
Bestes Motherboard !
Ich möchte mir einen AMD Athlon 600MHz zulegen. Welches ist das zur Zeit beste Motherboard für einen solchen Prozessor ? Pere pere@uni.de -
Was für Netzteil für AMD-K7-600?
Wieviel Watt brauche ich für oben genannte CPU? 250? 300? 330? -
Celeron466 / Pentium III 450
Zum 1001 mal die Frage welcher ist schneller ? merke ich das ? (Wo ? bei 3D Spielen ?) Celeron466 128K PPGA 219.00 DM Pentium III 450 569.00 DM Danke SAM -
Tastatur an PS/2 Maus-Anschluss
Mein Din-Anschluss für die Tastatur ist defekt. Kann ich das Mainboard jetzt wegschmeissen oder besteht die Möglichkeit, eine Tastatur über den PS/2 Maus-Anschluss zu betreiben??? Falls nich, wie siehts mit den USB Anschlüssen aus Danke -
K6-II oder K6-III ?
Ich möchte meinen PC aufrüsten und nun stehe ich vor der Entscheidung (Auswahl) zwischen einem K6-III 400 und einem K6-2 500. Manche sagen, dass der zusätzliche interne Cache und die fast dreimal so hohe Anzahl an Transistoren beim 3er K6 mehr ... -
Erfahrungen mit BIOS km1008 für ASUS K7M
Hat jemand Erfahrungen mit o.g. BIOS ? Ich hatte bisher die Beta-Version km1229 und wollte gestern auf km1008 updaten, doch meldete der Rechner sofort einen Checksum-error und heulte wie eine Feuerwehr. Ich konnte dann glücklicherweise das ... -
was ist IPX-85/96
Kann mir jemand erklären, was die Bezeichnung IPX-85/96 Standard in Verbindung mit Caches bedeutet? Gruß schnabel -
Passt der AMD K6-3 Prozessor in K6 2 Steckplatz
Passt der AMD K6-3 Prozessor in K6 2 Steckplatz:Wenn ja muss man bei der austausch was besonderes beachten. Hilfe!!! -
ATHLON WIRD BILLIGER!!!!
Laut PC-Welt sollen am 28.2. die Preise für alle Athlons um bis zu 62 Prozent fallen!!! Wartet also mit dem Kauf, wenn möglich!!! Gruß Robert http://www.robertploch.de -
manual SI55PAIO
Ich suche für obiges Motherboard die Jumpereinstellungen. Auf den elitegroup-sites hab ichs natürlich probiert, bin aber nicht fündig geworden. :-( Wer kann mir bitte helfen? Danke, Franz -
Athlon 500
Kann der Athlon 500 empfohlen werden, oder sollte man gleich einen 600er kaufen falls man sich für einen Athlon entscheidet? Stimmt es das man einen 500er sowieso locker auf 600 tunen kann, also somit beim Kauf ein 500er ausreicht? Danke für ... -
Unterschied AMD-K6-2 und AMD-K6-3 ?
Auch ich erwäge bis auf die Festplatte, in Teilen einen neuen PC zusammenzubauen. Als Basis liebäugel ich mit einem DFI K6xv Board Bundle mit CPU und ATX-Gehäuse von Comtech für 440,- DM.Für diesen Preis bekommt man als Cpu einen K6-2-500, ... -
Celeron 466 auf LX Board übertakten, geht das ??
Ich habe gestern meinen P2 300 gegen einen Celeron 466 ausgetauscht (mit Slot1 auf S370 Adapter). Im Adapter gibt es für die MhZ einstellung einen Jumper für Automatische Erkennung. Das Board LX Chipsatz, 66MhZ, noname) habe ich auf 466 MhZ ... -
K6-2 auf Asus P55T2P4
Ich möchte auf mein P55T2P4 ein K6-2 mit möglichst hoher Taktfrequenz betreiben. Unter www.geocities.com//SoHo/Lofts/2828/ ist eine schöne Möglichkeit beschrieben, aber nur bis 350MHz. Weiß jemand wie man z.B. einen 500MHz K6-2 installieren ... -
PII wird zu heiss
Mein PII(orginal 400 nicht getaktet)wird unheimlich warm.Er leitet die Wärme auch in die CD-Auflagen von CD-Rom,DVD,Brenner. Wichtig-er wird schon warm bei normaler Textverarbeitung.Daraus ergeben sich dann die unterschiedlichsten Fehler. Wer ... -
PCI Bus Masters IDE Controller
Habe PII(400)mit zwei Festplatten und das übliche(SD-Rom,DVD,Brenner) Ich stehe vor der Frage,was muß ich beim PCI Bus Masters IDE Controller einstellen. Beide IDE Kanäle aktiviert? Nur primärer IDE Kanal? Nur sekundärer IDE Kanal? Standard? ... -
CPU Lüfter ist zu laut
Habe einen PII 350 SECC Gehäuse nicht SECC II !! Der CPU Kühler ist ziemlich laut. Hersteller ist Cooler Master - Taiwan also. Laut Website von C.M. hat der Lüfter einen db Wert von 31 db. Hat jemand nen Vorschlag für einen Lüfter oder kmpl. ... -
simm´s zusammenfassen
Gibt es so was wie einen adapter, mit dem ich 2 simm´s auf einen zusammenfassen kann. also aus 2 x32mb 1x64mb machen kann? danke andi -
Adlib Mainboards
Wo bekomme ich Updates für ein Adlib Mainboard her ? Auf der Homepage tut sich seit 2 Jahren nicht mehr. -
Suche AMD K6-3 günstig
Suche AMD K6-3 günstig.Kennt jemand Adressen ,wo man den Prozessor günstig kaufen kann. -
Gigabyte 5AX unterstützt kein ECC ???
Seit einiger Zeit friert mein Rechner nach ca. einer Stunde ein. Ich habe alles gecheckt: Festplatte getauscht, Betriebssystem neu aufgespielt, Treiber weggelassen, bzw neu installiert, Karten weggelassen, nichts half. Vor ein paar Tagen habe ich ... -
Compaq Workstation BIOS
Hat jemand Ahnung, wie man so eine Workstation im BIOS konfiguriert? Momentan hat das Ding nur ein 3,5- Diskettenlaufwerk. Da soll ein CD-Rom mit dran und Linux drauf. Ach ja, es ist kein 08/15 BIOS in dem man das CD Rom einfach anmeldet, sondern ... -
VIA KX-133-Boards schon zu haben???
...weiss jemand, ob schon Boards mit dem neuen VIA-Chipsatz irgendwo zu kaufen sind? MfG, René -
Mainboard AB-PR5
Ich habe meiner Tochter einen gebrauchten PC mit einem Intel Pentium 133 gekauft und würde dort gern einen 233 er einsetzen. Leider gibt es zum Mainboard keine Anleitung und so kann ich den Hersteller nicht herausfinden. Auf dem Board steht nur ...