Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• Pentium 4 Prozessor aufrüsten --> Dual Core?
    Ich bin zur Zeit im Besitz eines PC´s, dessen CPU-Auslastung bei neueren Spielen sehr hoch oder er ist sogar überlastet. Möchte also meinen Prozessor aufrüsten. Worauf muss ich da achten? - Nur auf den Sockel ? - Auch auf den FSB ? - was noch? ...
  • Core 17 prozessor? PCs vergleichen
    Ich versuche Angebote fuer PCs miteinander zu verlgeichen und bitte um Mithilfe. Angebot 1: Dies hier ist der Billige, kostet knapp ueber 300. Intel® Core 2 Duo E7300 (2.66GHz, 1066MHz FSB, 3MB Cache) 3GB DDR2 memory Angebot 2: Dieser hier ist ...
  • ASUS 7N8X-E hat kein BIOS mehr?
    Habe hier einen Rechner mit dem ASUS 7N8X-E Motherboard. Wenn ich den Rechner einschalte kommt kein Pieps und er startet nicht. Netzteil (300W, 20 polig) ist in Ordnung, habe getestet in anderem Rechner. Habe auch anderes Netzteil (350W, 20 ...
  • Welche Hardware-Zusammensetzung?
    Ich möchte mir einen eigenen Pc zusammenstellen. Er soll vor Allem nicht teuer sein, aber für wenig Geld ordentlich was leisten können. Momentan hab ich nur ne wage Vorstellung der Komponenten: Also entweder die XFX GeForce GTS 250, 512MB DDR3, ...
  • CPU plötzlich runtergetaktet
    Einieger Zeit wundere ich mich warum mein Laptop so langsam ist. Dann ist mir aufgefallen dass mein Prozessor anstatt mit 1,7GHz nur noch mit 600Hz läuft und das konstant egal wie sehr ich ihn beanspruche. Er taktet einfach nicht mehr hoch. ...
  • Absturz durch Überhitzung?
    Hallöchen.. vorgestern ist folgendes passiert: Ich hab ganz normal an meinem Pc gearbeitet und gespielt. Doch während ich gespielt hab hat der Pc kurz gestockt und auf einmal waren da Grafikbugs zu sehen. Ich hab das Spiel neu gestartet und dann ...
  • Auftaktung
    Ich wollte mal fragen wie weit ich den amd athlon 64 x2 4850e auftakten kann mit dem original lüfter. mfg graka
  • Automatische Taktregelung moderner Prozessoren
    Forumsmitglieder. Ich habe derzeit ein Notebook mit AMD Turion X2 Prozessor. Vor kurzem habe ich mich entschlossen an einem Projekt für verteiltes Rechnen teilzunehmen (BOINC). Natürlich hat das zur Folge, dass mein Notebook unter Volllast läuft ...
  • Wer kann eine kleine Steuerungsplatine entwickeln?
    Wer kann mir günstig eine Microplatine als Prototyp entwickeln? Wer ist darüber hinaus in der Lage, eine komplexe Steuersoftware dafür aufzubauen? Geplant wird ein in dieser Form konkurrenzloses Produkt, welches bestimmte ...
  • Übertakteter CPU=langes Piepen
    Folgendes Problem: Mein kleiner Bruder hat in seinem Jugendlichen Leichtsinn seinen Intel Celeron D Sockel 775 dualcore 1,6 ghz von 400 mhz auf 800 mhz hochgeschraubt. Eigentlich wollte er nur auf 460, da ist allerdings was schief gelaufen. Jetzt ...
  • fehler gesucht
    Ein tpower 58A mainboard. wenn ich den pc anschalte kommt kein bild und bei der ami bios post code ist der fehler "relocate system management interrupt vector for all cpu in the system" kann mir jemand weiterhelfen, wie man das beheben ...
  • Abit uGuru behält OC-Einstellung nicht bei.
    Bin neu hier, also erstmal allen Hallo ! So, folgendes Problem ich hab hier ein Abit AB9 Board wo ein E6600 draufsitzt. Jetzt will ich ihn mit Hilfe von uGuru übertakten. Das geht soweit wunderbar, läuft auch stabil unter Prime95. Nur sobald ich ...
  • Fragen zum Sockel 939 von AMD
    Ich will meinen Pc aufrüsten und Frage mich was der beste Cpu für den Sockel 939 ist, ich habe das Motherboard Asus A8N-SLI Deluxe. Wenn wir gerade schon mal dabei sind welcher Arbeitsspeicher bietet sich da an? Ich habe zur zeit nur einen ...
  • GA-EP45-DS4 und Onboard Audioqualität
    Ich benutze o.g. Board inkl. des Onboard Audio Chips. Ich habe ein Sharkoon Xtatic Digital Kopfhörer und habe es an den optischen Ausgang angeschlossen. Jedoch höre ich im Ruhemodus im Hintergrund sporadisch auftretende kurze Töne, eigendlich ein ...
  • Ist mein Netzteil kaputt?
    Ich habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft (GA-EP43-DS3L) und habe ein 480 Watt netzteil von Xilence meinen anderen Komponennten sind einmal der Intel Pentium D805 Dual core (2.66 Ghz) und die Nvidia 9600 GT (512 mb) des weiterin habe ich ...
  • RAM (und CPU) für Siemens-Fujitsu D1675 aufrüsten
    Habe ein Motherboard D1675 mit Celeron 2600 bekommen, allerdings ohne RAM. Dafür möchte ich 2 Module mit je 256 MB einsetzen, aber es werden je Riegel nur 128 MB erkannt - sowohl im BIOS, als auch im Gerätemanager. Das BIOS habe ich bereits auf ...
  • Intel Centrino Duo Problem
    Meinem ibm z61m ist ein intel centrino dou verbaut und ich benutze win xp. durch zufall bin ich draufgekommen, dass die last aber nur auf einem kern liegt, während der andere keine arbeit hat. ich hab mir auch schon den hotfix von microsoft ...
  • Hängt die Prozessorenleistung vom RAM ab??
    Ich habe das Problem,dass ich einen Intel Dual Core 5,33 GHz habe, aber nur 1 GB RAM. Jedoch wird mein Prozessor nich voll ausgelastet, also kann ich höher qualitative Spiele nicht spielen. es hängt einfach zu stark. Liegt es nun an meinem RAM ...
  • Unterschiede von 2 AM3 Gigabyte-Boards
    Mir jemand kurz die gravierenden Unterschiede der beiden Boards nennen? Ist es vielleicht nur so was wie dieses 2-Graka-fähige, worauf ich gerne verzichte. Was gibts für Unterschiede beim Chipsatz (Vor/Nachteile des günstigeren Chipsatzes)? ...
  • Ram Problem
    Besitze das Amilo PI3540 (4GB RAM). Darauf habe ich Windows Vista Ultimate x64 installiert. Auf dieser Version gab es immer unkontrollierte abstürze und automatische neustarts (reboots), im Gegensatz zu x86. Ich habe eine Lösung gefunden indem ...
  • Tagan TG 380 U-01 24pin & ASrockk7s41gx kompatibel
    Ich habe mir heute bei Ebay endlich meinen neuen Tower bestellt. In diesem Tower ist ein Netzteil enthalten: Netzteil von Tagan TG 380 U-01 380 W | 24 pin | Dual-Fan ist dieses Netzteil mit meinem Motherboard Kompatibel?? Ich habe ein ASrock ...
  • kompatibel?AMD Phenom 9650 und NFORCE-405
    Ist folgender Prozessor kompatibel mit folgendem Board: AMD Phenom™ X4 Quad-Core Modell 9650 und Nvidia AM2 Mainboard mit NFORCE-405 Chipsatz möcht meinen Pc aufrüsten. laut hersteller nenötigt der prozessor einen am2+ sockel... ist das dasselbe ...
  • Fragen zum Intel Core 2 Quad Q8200
    Bedeutet, dass der Intel Core 2 Quad Q8200 kein VT kann? Könnte man damit keine Virtual Box oder ähnliches laufen lassen? Also kein virtualisiertes OS wie z.B. Vista in Linux, Vista in XP, oder Linux in XP. Der Intel Core 2 Quad Q8200 läuft mit ...
  • Solo,Duo-Quadcore?
    Man bei WinXP irgendwo nachsehen,was man für einen Rechner hat (Solo,Duo oder Quadcore-Kern). Vielen Dank, Gruß,Jak
  • Warum sinkt die Prozessorzahl ohne Grund?
    Ich hab das Problem das meine Prozessorzahl ohne Grund sinkt. Wenn ich ihn das eine mal hochfahre, zeigt er die richtige Prozessorleistung an aber wenn ich ihn wieder ein anderes mal hochfahre, ist die Prozessorleistung um mehr als die Hälfte ...
  • Cool`n Quit benutzen
    Sorge ich dafür dass mein Rechner im Cool´n Quit Modus läuft und wie kann ich dies mir anzeigen lassen? Ich habe Windows XP, SP3, einen Sempron LE-1100, der QnQ beherrscht, ein Asrock ALive NF6P-Vista Board. Auf diesen habe ich den dazugehörigen ...
  • Motherboard Temperatur bei 127 Grad normal ????
    Ich habe das Motherboard MSI P6N SLI (MS-7350) Laut EVEREST Ultimate liegt die Temperatur durchschnittlich bei 127 Grad .... Eigendlich wollte ich mich nur schlau machen warum das System beim spielen stockt .... Ist das normal ???? was kann ich ...
  • Wie viele Varianten vom Asus P5Q gibts denn?
    Dachte zunächst 4, nämlich das einfachste mit dem E, das "normale" ohne Zusatz, das Pro und das deluxe. Jetzt sehe ich aber bei einem PreisChecker, dass es bestimmt noch 3-4 mehr P5Q-Varianten gibt. Beispielsweise das "Pro ...
  • BIOS Update wg. RAM?
    Einiger Zeit benutze ich den RC von Windows 7 in der 32 bit Version. Nach längerer nutzung kommt es manchmal vor, dass ich einen BlueScreen habe. Windows schlägt mir danach vor ein BIOS Update zu machen. Außerdem funktioniert der Energiesparmodus ...
  • Treiberproblem nach Windows Neuinstallation
    Gesagt XP neu aufgesetzt und jetzt zeigt er mir folgende Geräte mit gelbem Fragezeichen: - Anderes PCI-Brückengerät - PCI Device - SM-Bus-Controller - USB (Universal Serial Bus)-Controller - USB Device - Videocontroller (VGA-kompatibel) Internet ...
  • L2-Cache und Frontside-Bus
    Stehe momentan vor dem Kauf eines Notebooks. Nun frage ich mich, wie wichtig der L2-Cache und der Fronside-Bus sind. Ist der Unterschied zwischen: a) 2MB L2-Cache und 800 MHz FSB und b) 3MB L2-Cache und 1066 MHz FSB wahrnehmbar??? Und was ist ...
  • PC aufrüsten
    Hier viele AMD-Kenner unterwegs sind, folgende Fragen: Soll für einen Bekannten (2 kpl. linke Hände ;-) ) mit möglichst wenig Aufwand und Kosten den PC (Office, Internet, Spiele - so Richtung Siedler und Co.) aufrüsten (übrigens Windows XP). ...
  • 2- oder 4-Kern-Prozessor?
    Möchte mir demnächst ein Notebook kaufen, mit dem ich auch anspruchsvolle Spiele genießen kann. Bei dem Desktop-Computer eines Freundes von mir, der einen Quadcore-Prozessor drin hat aber keine so besonders gute Graphikkarte ist mir aufgefallen, ...
  • Mainboard für zwei Sockel 775 CPUs
    Jemand von euch vielleicht ein Mainboard für zwei Sockel 775 CPUs? Ich habe gerade bei mehreren Hardwareshops und Mainboardherstellern gesucht aber nichts gefunden. oder gibt es sowas garnicht, weil Intel die Sockel 771 Xeons verkaufen möchte? ...
  • Sysinfo zeigt beim Q6600 nur 4 statt 8MB L2 Cache
    Ich habe einen neuen Prozessor Intel Core2Quadro Q6600, ASUS P5N7A-VM und 4Gb Corsair Arbeitsspeicher gekauft. Als professioneller Medienentwickler setzte ich seit einiger Zeit auf Ubuntu Studio (Jaunty 9.04) und es läuft alles wunderbar, mit 2 ...
  • wie bootet man eine dvd?
    Ich habe mir vor kurzem eine boot-dvd mit nero 7 erstellt. in meinen bios optionen habe ich eingestellt, dass der pc vor dem booten ein piepsignal ertönen lässt. ein boot-passwort habe ich auch bestimmt. und jetzt das problem: die dvd befindet ...
  • Unterschied bei denn CPU´s??
    Mal wissen wo da der Unterschied Zwischen denn Beiden ist Unterschied Intel Core 2 Duo & Pentium Dual-Core? Mit Freundlichen Grüßen
  • Boot Probleme
    Ich habe Volgendes Problem wenn Ich denn Rechner Starte Leuft alles ohne Probleme. Aber sobald ich Windows Neustarte bleibt er bei der Laufwerks Erkennung Hängen woran kann das Denn Liegen Board: P6N SLI V2 Arbeitsspeicher: Geil Speicher 800Mhz ...
  • Notebookprozessoren
    Sehr geehrte Wer-Weiss-Was Experten, ich liebäugel als Apple-Nutzer mit dem IBM-Lenovo X200 und stehe vor der Auswahl von einem IntelCore 2 Duo P8600 mit 2.53GHz und einem Intel Core 2 Duo SL9600 mit 2,13GHz vor allem der Cache ist bei dem 8600 ...
  • Wo ist hier der Prozessor
    Wollte gern mal wissen ob bei diesem Mainboard http://i00.twenga.com/p/90/62/399062vb.png der Prozessor in dem schwarzen Viereck sitzt? Was ich auf jedenfall weiß ist, dass auf dem Viereck der Lüfter ist. Vielleicht weiß ja jemand ob der CPU dort ...
  • prozessoren tauschen
    Wollt mal wissen ob es generell möglich ist folgende prozessoren zu tauschen hab momentan einen intel celron 2,8ghz kann man den im motherboard gegen einen quad core amd tauschen genau angaben zu den prozessoren hab ich noch nicht will blos ...
  • Zu lauter CPU-Lüfter
    Ich wollte gerne mal wissen was ich gegen meinen viel zu lauten CPU-Lüfter machen kann. Ich habe einen Computer mit einem AMD Athlon 64 X2 6000+ (3,00Ghz) Prozessor. Gibt es vielleicht einen Lüfter der leiser ist aber trotzdem den CPU ausreichend ...
  • Board hängt sich bei Checking NVRAM auf
    Habe ein ASROCK AM2NF4GS Board welches sich immer mit der Meldung Checking NVRAM aufhängt, also danach nicht weitermacht. Was ich bisher gemacht habe: - CPU, Speicher und Tastatur gewechselt - mit und ohne Festplatte versucht hochzufahren - mit ...
  • amd x2 5600+ übertakten
    Ich habe einen x2 5600+ prozessor und würde den wohl etwas übertakten. wie weit kann ich gehen und wie mache ich es am besten? ich habe schon einen anderen kühler draufgebaut ( scythe mugen 2 ) und der kühlt den prozessor von vorher 65 auf 39 ...
  • BIOS Flashen bzw. Updaten aber wie?
    Alle, Habe ein Problem mit einem etwas älteren "Schätzchens" welches ich aber wieder benutzen möchte. Ich möchte eine 80 GB Festplatte einbauen, aber ich kann nur 32 GB verwenden. Habe schon viel im Internet gesucht und gegoogelt und ...
  • SATA-Channel im BIOS
    Am Wochenende verabschiedete sich eine ältere Festplatte (von der ich Boote)in meinen PC. Zwar ärgerlich aber mit Datensicherung kein Problem - dachte ich. Neue FP eingebaut, XP-CD eingelegt und PC angeschaltet - und nichts passiert. Im BIOS ...
  • Board und Festplattenwechsel
    Habe ich immer die Festplatte (IDE) getauscht, wenn ich mit einem anderen Betriebssystem arbeiten wollte. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen. a) nach dem Wechsel der Festplatte dauerte es lange (bis zu fünf Minuten), bis die neue HD erkannt ...
  • USB Anschlüsse defekt?
    Problem ist das mein Board(MSI 975X Platinum Edition) keine USB Geräte mehr erkennt. Jedesmal wenn ich ein Gerät anschliesse kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und nicht nur einmal sondern dauernd im 5 Sekunden Takt. Das ...
  • On-Board LAN: Eingeschränkt - Treiber?
    Vor einiger Zeit hat mein LAN-Chip auf meinem Mainboard nicht mehr funktioniert, worauf ich eine LAN-Karte eingebaut hatte. Nun würde ich gerne, wenn möglich, diesen Slot für die Karte andersweitig verwenden und den OnBoard-Chip wieder nutzen. ...
  • Enthernet-Controller Fehler, ud noch viel mehr!
    HILFE!!!! Habe glöeichzeitig viele probleme: 1. Enthernet- Controller zeigt dass treiber gibt es überhaupt nicht! > 2. mein MultiDVD driver erkennt er manchmal nicht, manchmal ...
  • starker Prozessor mit einem leisen Lüfter gesucht
    Ich möchte gerne einen gutes Mainboard finden. Es sollte einen Prozzesor haben der eine hohe Taktfriquenz hat und aber trotzdem von einem angenehm leisen Lüfter gekühlt wird. Vielleicht kennt jemand ein Board. Viele Grüße lb
  • Unterstützung SATA2 Festplatten bei SATA1 Mainb. ?
    Ganz normale SATA2 Festplatten vom Mainboard Asus A8NSLI Deluxe (Sockel939) unterstützt? Da es nun ja doch schon recht veraltetes Mainboard ist. Habe derzeit eine 160GB Samsung SATA1 Festplatte und möchte jetzt eine zusätzliche verbauen. ...
  • AMD X2 6000+
    Einer von euch Welche K - serie der AMD 6000+ X2 (windsor) ist?
  • Realtek Oboard-Sound: Balance-Problem
    Hallihallo. Vor ein paar Tagen habe ich hier schon mein Problem mit meinem Sound gepostet. Dieser Artikel ist zu finden unter: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5119727?special=id#5119727 Nun gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten und ich ...
  • Komponenten kompatibel?
    Bin mir nicht sicher,ob diese rage hier richtig ist aber ich frage einfach mal. Also: Ich habe momentan einen AMD Athlon 64X2 Dual Core 5000+ ,ein Gigabyte M61PME-S2 Board und eine NVIDIA GeForce 8600GT. Da die Grafikkarte ja nun mal wirklich ...
  • AMD 64 X26000+ Overclocked....
    Habe ja seit längerem nun schon den oben genannten CPU. Seit Gestern habe ich mich mal ans Übertakten gemacht^^ Habe ihn auf 3,2 Statt originalen 3,0 Ghz, was mir auch langt^^ Ich wolte es ja nicht überteiben und 400mhz mehr sind ja schonmal ...
  • Frage zum Prozessor-Typ
    Moinsen, ich habe hier gerade die Wahl zwischen einem Intel Core 2 Duo e7400 und einem Dual Core E5200. Jeweils mit 4 GB RAM. Bin mir unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Mir kommt es darauf an, dass ich als Programmierer viele Programme offen ...
  • Medion-PC Sound - Microsoft UAA Bus Problem
    Ich hab ein riesen Problem und komm nicht weiter. Ich hab hier einen Medion-PC 4421.03 neu aufgesetzt mit einem Windows XP Prof. (SP2 intergriert). Da ich die originale Treiber-CD nicht habe, habe ich mittels Seriennummer von der Medion-Seite ein ...
  • Mainbord Treiber !
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe 6 USB Steckplätze an meinem PC. Einen davon benutze ich für meine Maus und das wars auch schon. Denn mehr kann ich nich Usen. Sobald ich in irgend einen Steckplatz ein anderes USB Gerät einstecke haut es mir ...
  • Welches Mainboard!
    Ich bräuchte mal Hilfe bei der Motherboard auswahl weil ich davon null ahnung habe Ich habe vor mir den AMD Phenom II X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition) http://www.alternate.de/html/product/CPU _X4_940/316654/? zu holen + ...
  • PC startet erst nach zweimaligem Einschalten
    PC hat folgendes Problem: Nach dem Einschalten scheint er hochzufahren (piept glaub ich auch). Und die Internet Peripherie scheint auch an zu sein (Festplatte rattert aber nicht). Es kommt aber kein Bild und der PC macht nichts weiter. Ich muss ...
  • Mainboard / Prozessor und Grafikkarten steckplatz
    Ich habe gehört das man auf einen Mainboard 2 Prozessorenlaufen lassen kann und auch 2 Grafikkarten ("SIL" nennt man das odaso)laufen lassen kann... Würd mir auch ein Mainboard zulegen das daskann aber ich hab keine ahnung welches.. ...
  • OC eines uralten AMD ATHLON THUNDERBIRDs
    Und einen schönen Ostermontag euch allen, letztens habe ich meinen schon fast 9 Jahre alten Computer ausgepackt und mir dabei gedacht "Junge ein PC nur für CounterStrike 1.6 wäre ja schick, dann müsste ich den neuen nicht immer bei LAN ...
  • MSI K9N Neo3 - Onboard-Sound-Problem
    Habe hier einen Rechner stehen mit einem MSI Mainboard, und zwar dem "K9N Neo3". Dieses Board hat eine Onboard-Soundkarte, die von Windows als "Realtek High Definition Audio" erkannt wird. Ich glaube, dieses Problem schon ...
  • QuadCore: Prozessorlüfter läuft 100%
    Zusammen, ich habe ein kleines Problem.. naja, ein Problem ist es eigentlich nicht - es stört einfach: Sobald ein CPU-Kern meiner Quad-CPU in einer Vollbildanwendung (hauptsächlich Spiele) die 100%-Auslastung erreicht, wird der Lüfter ...
  • Kaufberatung
    Brauche einen neuen pc, habe aber nicht viel Ahnung. Alleine die Prozessorangaben. AMD oder Intel? Quad, duo core, core... was ist für xp gut? und was ist, wenn ich einen 4gb speicher habe obwohl xp nur 3gb unterstützt? Könnt ihr mir helfen? ...
  • Verständnisfrage AHCI
    Genau bewirkt das AHCI Feature in meinem Rechner? Es dient doch zur Kommunikation der SATA Interfaces. Gut, das klappt aber auch, wenn AHCI im Bios nicht aktiviert ist. Soweit ich mitbekommen hab, muss AHCI bei der Installation von Windows m Bios ...
  • Celeron Tualatin PGA Slot 1
    Wer weiss was? Wenn ich ein altes und geeignetes Board mit einem Celeron-Tualatin Prozessor bis 1400 MHz (mit PGA 370 auf Slot 1) bestücke, ist ein separater Lüfter erforderlich? Grüsse, Emmelie
  • QDI Legend V und Celeron Tualatin
    Wer weiss was, ob ein altes Board "QDI Legend V" mit neuestem Update 2.0, einem PGA 370 Slot 1 Adapter und einem "Celeron Prozessor 1000 - 1400" MHz aufgerüstet werden kann? Danke für eure Auskünfte!
  • Prozessor: GHz in Mbyte umrechnen
    Moin, wollte mal fragen ob man eine bestimmte (G)Hz Zahl in bit(oder byte) umrechnen kann. Hab ihr vill. sowas wie eine Formel auf Lager? Bsp: Systemtyp*Prozessor-Leistung*.... Danke im Voraus
  • Verwiirung über Prozessor und Board Angaben
    Ich möchte mir einen gebrauchten P4 478 ersteigern und bin gerade etwas verwirrt. Dort ist einbe Angabe : Sockel: Socket 478 Front Side Bus: 800 MHz Taktfrequenz: 3.200 MHz Es geht mir hierbei um Front Side Bus.... Motherboard Name MSI ...
  • Ist mein ASUS P5LD2 64BIT fähig?
    Die Frage steht ja schon im Titel: ist mein P5LD2 64 BIT fähig? UND woran erkenne ich, ob das System 64-Bitfähig ist? Gruß Florian
  • kann mir jemand ein board empfehlen?
    Brauche ein mainboard mit: AM2+ Socket, DDR RAM slots und 2 IDE ports (sollte auf jeden fall sein) kann mir da jemand eines oder mehrere empfehlen? (sollte nicht teurer als 300€ sein) danke
  • eSATA-Anschluss vom MB will nicht funktionieren!?!
    Habe folgendes Problem: Ich habe ein Motherboard dieses ( http://www.preis.de/produkte/Elitegroup-ECS-A780GM-A/223394.html ) und dazu hab ich mir jetzt ein externes Gehäuse gekauft inkl. eSATA dieses ( ...
  • CPU AMD X2 6000+ kontra Intel E 5300 Dual Core
    Leider läßt meine augenblickliche finanzielle Situation keine großen Sprünge zu, deshalb habe ich nach einem preiswerten System ausschauh gehalten und muß mich jetzt zwischen 2 Systemen entscheiden. Meine letzten PC's waren alle AMD bestückt, so ...
  • Kennt jemand N61PC-M2S von Biostar? Suche Treiber
    Freundin von mir hat laut AIDA-Report dieses Board N61PC-M2S von Biostar, aber keine Treiber-CD. Ich bräuchte den Soundtreiber oder zumindest grundlegende Informationen über das Board. Kann jemand helfen? Vielen Dank! Gruß Marcus
  • bluescreen:/
    Folgende fehlermeldung: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: d1 BCP1: 00000008 BCP2: 00000002 BCP3: 00000001 BCP4: 8AC2A85F OS ...
  • Kein Ton
    Im Gerätmanager werden keine Fehler angezeigt und High Definition Audiogerät ist auf 100 %. Im PC ist Creatix SAA7131 Triple Capure Device. Wie kann ich die Einstellung vornehmen, dass ich wieder über den PC Vista entsprechend eine Tonbearbeitung ...
  • cmos checksum error trotz Batteriewechsel!
    Ein paar Tagen bootete mein PC nicht mehr, sondern meldete "CMOS checksum error". Nach einigem Googeln habe ich dann die Batterie auf meinem Board ASUS A8N-E gewechselt und auch das BIOS wieder eingestellt (nur Kleinigkeiten wie z.B. ...
  • FSB, Multiplier und MEM (DDRII)
    Habe ein ABit IN9 Airpace Wifi Board, eine Core2Quad Q6600 @2,4 GHz und 4 einzelne 1 GB DDRII Ram Riegel (GeiL "Black Dragon") @800 Mhz. Ich hatte noch nie Probleme wenn ich nur 2 Ramriegel drinne hatte, allerdings bootet mein PC wenn ...
  • GA-X48-DQ6 Probleme ram oder board defekt ?
    Habe immer noch Probleme mit meinem Rechner.Daten stehen in der Signatur. Ram hatte ich schon getauscht. Machmal stürtzt er aber dennoch ab blue screen. Memtest 86 neuste Version sagt das der Ram ok ist. Das Ram test Prog von Vista 64 sagt das ...
  • Grafikkarte belegt unnötig RAM
    Ich habe eine GeForce 7300LE und 1 GB RAM. Wenn ich mein PC gestartet ist (WinXP Sp3, diverse kleine Programme) habe ich etwa noch 500 MB freien RAM, was mir bei diversen Spielen bzw. bei Video und Bildbearbeitung oft zu knapp wird. Mir ist ...
  • Chipsatztreiber für Intel 440 Familie dringend ges
    Such dringen den Chipsatztreiber für die intel 440 Familie. Genaue Bezeichnung des Boards ist : 10/25/200-44bx derTreiber soll für WinXP sein. Wenn jemand helfen kann, das fände ich toll! Gruß Ingo
  • Dual-Core Celeron 2x2GHz oder Athlon64 2,8GHz
    Habe mir bei meinem favorisierten Online-Händler 2 nahezu, auch preislich, identische Kombinationen zusammengestellt, die sich nur in der Plattform unterscheiden. Die Frage ist jetzt: Welche wird mir voraussichtlich mehr Leistung für's Geld ...
  • CPU FSB 533 auf Board FSB 800
    Man eine CPU mit FSB 533 Mhz auf ein MoBo mit FSB 800 Mhz einsetzen, ohne das sie zu Schaden kommt ? Woran erkenne ich, ob der P4 einen Northwood oder Prescott Kern hat. Hasi
  • AsRock AM2NF3-VSTA und M-Audio Revolution 5.1 Prob
    Ich nutze des o. g. Board mit einer 5.1 Onboard Soundkarte von C-Media und wollte zusätzlich ein M-Audio Revolution 5.1 betreiben. Ist die Revo eingebaut, kann ich die C-Media nicht installieren, da der Soundchip gesucht wird, da angeblich nicht ...
  • Disk boot failure, bluescreen
    Also ich habe folgendes problem. ( windows xp) also ich hatte nene bluescreen beim hochfahren mit dem fehler 0X0000001. so aber als ich nicht zu hasue war hat mein bruder die piranha recovery CD reingepackt und wollte das mit der funktion ...
  • Übertaktungsanleitung i920
    Ich habe einen neuen Computer: - Gigabyte X58 Extreme - i920 - 3x2GB Corsair Dominator DDR3-1600 - 2 Noctua Lüfter U12P auf CPU zum Standard des Cosmos S-RC-1100 - Windows 7 64 BIT - GTX285 Ich habe mir das F5 Bios Backup und ebenso die neuste ...
  • Mainboard testen
    Da ein ASUS P4C800-E das keinen Selbsttest ausführt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es gibt keinen Ton von sich. Der Lüfter geht. Meine Diagnosekarte ( PCI 2x2-digit ST8666 [488] ) zeigt den Code FF an. (Flash ROM programming was successful. Next ...
  • Welcher PC?
    N'Abend Liebe WWW-User, habe jetzt endlich genug Geld zusammen, um mir einen eigenen PC zu kaufen(etwa 1000 €). Für den Rechner plane ich 700 Euro in etwa auszugeben, 120 Euro für Maus, Tastatur und Headset. Ein Lautsprecher Set mit Woofer für ...
  • Deaktivieren des automatischen Runtertakten bei DC
    Wenn ich bei meinem Labtop das Netzkabel ausstecke, tacktet die CPU von 2,2 auf ~600 runter. Ich habe versucht das unter den Energieoptionen von Vista umzustellen, aber das hat nichts geändert. (unter erweiterte Engergieeinstellungen: ...
  • Prozessor
    Gibt es im internet einen download wo man seinen Prozessor verbessern kann und schneller sein kann ich willl nämlich ein online spiel spielen aber das läuft bei mir nicht darum meien frage MFG Heinrich
  • nView Desktop Manager
    Mir startet mit dem neuen Treiben vin nVidia beim Systemstart automatisch das Hilfsprogramm nView Desktop Manager (Taskleistensybmol). Wie kann ich diesen Autostart verhindern?
  • Treiber für Intel CPU
    Grüßt euch! Ich habe Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz CPU und bin irgentwie zu blöd dafür die Treiber auf der Homepage von Intel zu finden. Den mit dieser Suchvorrichtung komm ich gar nicht klar, da sie mir immer etwas anderes ...
  • SM BUS Controller
    Nach langem eigenen suchen, bin ich schier am ende meiner Nerven. Ich installiere per Teamviewer und Telefon einer Bekannten, die 600 Km von mir weg ist, das Betriebssystem XP Prof incl. Service Pack 2, neu. Hier unten seht ihr alle hoffentlich ...
  • Mein Vista macht blau - BlueScreens wohin das Auge
    Bin kurz vor dem Verzweifeln. Seit 10 Jahren baue ich PC´s selbst und tue dies für meine ganze Familie. Dieses Jahr war ich auch mal wieder dran und habe mir einen PC zusammengebaut (Nur Markenbauteile). Aber dieser Rechner kommt nicht ohne ...
  • win xp ID aus bios ????
    Huhu hoffe mal hier ist einer der was weiss ??? hab acer aspire 3004 und nagelneue platte eingebaut wo ich auch vorher geguckt hab ob die leer ist und hab mal an gemacht ohne platte und win xp bootscreen fuhr hoch dann in der ...
  • K7SOM
    Wollte ein altes Board wieder ins Leben rufen, aber irgendwie will es nicht gelingen. Es ist ein K7SOM. Die onboard Grafik ist ausgeschalten und leider habe ich auch keine pci graka mehr. Wenn ich den Rechner hochfahre piept es acht mal, das ...
  • Neustart nicht möglich !?!?
    Mir ein neues Board (Asus P5B) zugelegt mit einem Core2Duo 6600. Alles läuft prima und ich bin auch echt gut mit der Perfomance von dem Prozessor zufrieden, gerade was das laden der ganzen Autostartprogramme anbelangt. Aber nun folgendes ...
  • Asus P5w DH deluxe sagt keinen Piep mehr
    Den letzten Wochen habe ich mein geliebtes P5w DH deluxe an meinen Kollegen verkauft. Dazu noch CPU, Lüfter, Netzteil. Leider sagt das Board jetzt gar keinen Ton mehr. Bei mir lief es bis zum Schluss anständig. Netzteil, Graka usw. haben wir ...

Andere Themen