Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.

• ASUS T2P4 Rev. 3.0 -> max. CPU ?
    Habe hier noch ein ASUS T2P4 MB der Rev. 3.0 Weiss jemand, welches die schnellste CPU ist, die ich dort einbauen kann? Bis dann Micha
  • BIOS ausdrucken
    ! kann ich mein bios ausdrucken ?? wenn ja, wie ?? bin fuer jeden tip dankbar gruss uwe
  • celeron466 an Asus P2L97
    Hab mir einen Celeron 466 zugelegt, der aber leider nicht an meinem Asus Board funktioniert. Neues BIOS ist drauf, es folgt aber keinerlei Reaktion seitens des Computers. Er läßt sich anschallten, die Festplatte lauft kurz hoch und dann leuchten ...
  • sockel 3
    Welche processoren passen auf einen sockel 3 drauf?
  • Wo gibts Datenblätter zu RAM??
    Wo gibts Datenblätter zu RAM?? zb. für SDRAM von KOWA SD88168
  • MB beschreibung
    Hat jemand zufällig eine beschreibung für mainboard von asus, P/I-P55TVP4 CE ???
  • Übertakten Dell Dimension XPS 450
    Habe einen Pentium III 450 PC von DELL. Möchte gern wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Übertakten hat. Leider lässt das Board keine Einstellungen zu, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Freue mich über jeden Tip.
  • Athlon-Mainboard
    Ich habe derzeit ein QDI-BX-Board mit PII 350 Mhz. Dazu Matrox AGP Karte, 2x Voodoo2, Hauppauge WinTv PCI, SB Live!, Fritz!-ISA-Card, und ISA 10 Mbit-Ethernet-Karte. Nun möchte ich auf Athlon umsatteln und benötige ein Mainboard, bei dem ich ...
  • RAM unterschiedlicher Hersteller problematisch?
    Ich habe bei einem versand arbeitsspeicher bestellt und vorgestern die lieferung erhalten. es sollten 2 ram-module à 128 MB PC 133 mit 168 pins sein. die rams sollen auf einem ABIT KA7 einen ATHLON 750er laufen lassen. erhalten habe ich 2 riegel ...
  • Prozessor für Notebook
    Habe vor, mir ein neues Notebook zu kaufen. Mein PI 200 er ist zuweilen doch eine sehr lahme Ente. Meine Fragen: 1. Merke ich einen Unterschied zwischen PIII 600 - 650 -700? Dazwischen liegen 1100DM Differenz! 2. Wieviel Arbeitsspeicher ist ...
  • Alte DOS-Programme
    Nostalgiker will ich gerade alte und bewährte DOS-Programme aus der Schublade kramen . . . NT 4.0 (SP6) quittiert jeden Startversuch derselben mit "Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt" Auf einem ollen Pentium 90 liefen ...
  • defekter INTEL 233 MHZ Proz
    Vorhin ist meine Linux Kiste abgestŸrzt! Grund INTEL PROZESSOR 233 MHZ vermutlich kaputtttttttt ! Board ist schon Šlter nun suche ich auf die schnelle nen ersatz prozz vomn gleichen Typ. Wer hat noch so was in der kiste rumfahren oder kann ...
  • nach dem aufrüsten...
    Habe nach dem aufrüsten meines PC´s von P2 333 auf celeron 500 meine grafikeinstellungen verlohrenund kann sie auch nicht mehr zurückstellen. der screen sieht aus wie in den anfängen der pc´s mit 16 farben und einer 640er auflösung. was kann ich ...
  • KX133 + GeForce
    Habe bei Asus mal angefragt, was die von der Kombination "Asus K7V" + "Athlon 850" + "Asus AGP-V6800" halten und es kam die kurze Antwort, dass es z.Zt. noch Probleme mit dem GeForce auf einem KX133-Chipsatz gibt... ...
  • Mainboard M5ATC ??
    Wer kennt den Hersteller des Mainboards M5ATC?
  • GA-6VXE+: Was heißt 'System After Ac Back'?
    Ich hab mit gerade dieses Bord gekauft, mein erstes ATX Bord. Ich wusste das man das Ding ihrgentwie über einen Jumper anmachen muss, also suchte ich in der Anleitung nach etwas antsprechendem. Ich fand dann auch einen J15 "System After Ac ...
  • Abit PR5R2 PCI Motherboard
    Kann ich o. g. Motherboard mit einer AMD 400 Mhz CPU betreiben?. Die Spezifikation lt. Beschreibung lässt nur CPUs bis 233 Mhz zu?. Kann ich durch einen BIOS-Tausch die 400 Mhz erreichen? Besten Dank, Herbert
  • boxed???
    Ich hab eine vielleicht dumme Frage: Was bedeutet "boxed" im Zusammenhang mit Prozessoren? Vielen Dank für jede Antwort Ewald
  • BX-Board, paßt da Celeron rein?
    Habe ein altes Gigabyte-686BX Board mit PII-233 (war ja alles noch66 MHz FSB). Jetzt hat man mir gesagt, daß ich in diesem Board (mit einem Adapter) einen der neuen Celerons (>= 533 MHz) läufen lassen könnte. Stimmt das? Gigabyte schweigt sich ...
  • Sockel 3 mit Pentium 133 ???
    Kann ich einen Pentium 133 Prozessor mit einem 486-Board, Sockel 3 betreiben? Wer weiß hilfsreiche Links zu diesem Thema?
  • AMD-Patch ?
    Habe noch einen der betagteren AMD K-6-2 400Mhz. Der allgemein bekannte Patchfile ist der nur für Win95 oder auch für Win98 gedacht? Muß ich zuerst nach Installation des Betriebssystems patchen und dann alle Treiber installieren oder umgekehrt? ...
  • Mainboard mit IEEE 1394
    Kennt jemand ein board mit firewire und udma66!!(das asus kann nur 33. da ich zwei 66 festplatten habe (13+26GB) downdate ich ungern. oder gibt es eine pci-karte nur mit ieee1394 (abit be6, 256mb,dc30, premiere 5.1c +mediastudio5.2) danke gerhard
  • K7 + Epos 7KXA -> großer Streß...
    Ich einen athlon 700MHz in einem Epox 7KXA und 128MB 133er Ram (semicon) benutze, habe ich diverse große Problem! Win98SE: Sehr instabil!! sogar der explorer meldet nach ein paar installationen (win98se roh + Grafikkarte und epox agp-treiber ...
  • Wo gibts es noch K6-III
    Wunderschoenen.... Wo kann man heute noch K6-III Prozessoren bekommmen?? MfG Prodigy
  • Bestimmung des Motherboards
    Versuche zwecks biosupdate den typ meines motherboards festzustellen, habe jedoch nur die nummer die beim hochfahren auf der schirm erscheint (02/08/96-82430FX-PI-5XTP4-00). wer kann mir helfen?
  • ASUS TX-97-X mit K6-2-400 laeuft nur auf 300 MHz
    Ich habe mein ASUS-TX97-X Board mit einem K6-2-400 aufgeruestet. Mir wurde gesagt, dass ich das Board auf diese CPU-Frequenz einstellen kann. Leider ist es mir bisher lediglich gelungen, es auf 300MHz zu bringen. Kann mir hier jemand ...
  • RAM- who is who ?
    Howdy, folgendes prob, habe ein gigabyte ga6bxe mainboard, es vertraegt sd und edos. im mom hab ich 64mb sd drinne, jedoch weiss ich nicht, welche spezifikationen dieser ram hat (zugriffszeit blahhh. moechte nun auf 256 aufruesten. kann ich das ...
  • Dimms 168 66Mhz
    Kann ich neue Dimms 168pol 100Mhz in einen alten 200Pentium reinstecken der nur 66Mhz unterstützt - mir ist klar dann würden auch die 100Mhz`ler auf 66Mhz laufen - funktioniert das ?? Gruss Metze
  • RTC und Timer Clock
    Uhr in der Taskleiste nach dem Abschalten des PC mal 1 od.mehrere Std.nachging,habe ich die Battery ge- wechselt.Trotzdem hat sich nichts danach geändert.Ich habe mit dem Diagnostigprogramm von Ami getestet,das meldet Set RTC und Timer OK ...
  • PII 300 - wie übertakte ich am besten?
    Habe den obengenannten Prozessor und möchte ihn etwas übertakten. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung dafür die optimale wäre? Ist es besser, den Multiplikator, die Boardfrequenz oder gar beides zu verändern? Welche Einstellung wäre die ...
  • Jetzt auf Athlon aufrüsten?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Athlon zuzulegen. Allerdings bin ich durch die ganzen Meldungen über verschiedene Chipsätze (AMD, VIA) total verunsichert. Außerdem höre ich immer wieder, das Athlon-Systeme instabil laufen. Sollte ich noch ...
  • Frage zu Ram
    Habe da nen paar Fragen: 1. Was ist der Unterschied zwischen 72bit, und 64bit SDRAMS? 2. Was bedeutet in dem Zusammenhang "registriert" bei einem SDRAM? 3. Wo kriegt man 72bittige, registreirte PC133 SDRAMS her? Bin schon fast am ...
  • aufrüsten...
    Ich möchte aufrüsten, aber aufgrund beschränkter finanzieller Mittel klein anfangen... Zunächst mal suche ich ein Slot1 Mainboard mit i820 Chipsatz, das den Einsatz eines Celeron 500 erlaubt. Das Board sollte später auch schon mal einen PIII 700 ...
  • Performenceunterschiede K6 -2 / Pentium I
    Ich habe drei Rechner im Einsatz: K6-2 233 , K6-2 266 und Pentium I 233. Meiner Meinung nach ist der Pentium I den beiden anderen Prozessoren unterlegen. Wie sehr ist denn der Geschwindigkeitsunterschied unter Windows NT 4 bei normalen Büro-Apps ...
  • Automatic Shutdown Problem
    Pc schaltet sich beim herunterfahren automatisch aus. Ist zwar sehr praktisch, aber so weit ich weiß nicht sonderlich gesund. Wie stelle ich in der Bios, oder sonstwo, diese Funktion aus? Welchen Eintrag muss ich verändern (Power Management??) Dank!
  • PC66+PC100 und 64MB+128MB und Ali+TNT2?
    Wie ich hier gelesen hab sollte PC66 auch mit PC100 RAM zusammen laufen, korrekt? So, was ich aber auch gern wüßte: Läuft auch ein 64MB Teil mit einem 128er zusammen ohne Probleme ? und noch eine Frage: Ich hab nen Ali-Chipsatz aufm Board (Asus ...
  • Rechner schaltet nicht aus !!!
    Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner. Wenn er versucht seinen Rechner runterzufahren funktioniert das prima. Nur nach ca. 6 sekunden schaltet sich das gerät wieder automatisch ein und fährt wieder hoch. Ein Wiederherstellen des ...
  • Athlon+Probleme!?
    Habe seit einigen Tagen das MSI K7-Pro und den Athlon 600 und bin mit meinem System überhaupt nicht mehr zufrieden, denn mit den Komponenten stürzt ständig das Betriebssystem (Win98)ab (schwere Ausnahmefehler,allg. Schutzverletzungen)oder die ...
  • Mainboard AT/ATX
    Was ist der Unterschied: AT/ATX Wie schauts auch mit dem Speicher aus? EDO RAM kann ich bei den neueren wohl nicht mehr verwenden? Merci.
  • AMD K6-2 500 oder AMD K6-3 400 ???
    Könnt Ihr mir bitte sagen, welchen Proz ich mir reinhängen soll, um die beste Performance in Richtung Fließkomma-Berechnung zu bekommen. Vielen Dank... rgds Sven
  • Asus P3C 2000
    Ich habe ein problem. ich habe mir ein neues motherboard gekauft(Asus P3C 2000 Intel 820 chipset) wenn ich das board mit 4 128MB PC133 arbeitsspeicherchips bestücke bekomme ich gleich nach dem biosstart die meldung memory configuration error: the ...
  • BX2000+ Neues Board- neue Kompinente ??
    Hallihallo, folgendes Problem, habe das gigabyte BX2000+ gekauft und eingebaut alles ok, aber es wird eine neue Komponente gefunden, die ich beim besten willen nicht finden kann. Ich habe zwar einen Teac Brenner und dazu eine SCSI Karte aber das ...
  • Celeron-II 633
    Wisst ihr vielleicht wo man den herkriegt und wieviel er kostet? Habt ihr Erfahrung mit stärkeren Lüftern (ich will trotzdem meine Festplatte rattern hören, so weiß ich ob der Computer doch noch nicht abgestürzt ist) gemacht (für Celerons) und ...
  • Motherboardwahl
    Bei einem Händler gibts ein Motherboard Shuttle ME64. Es unterstützt sowohl Pentium II/III als auch Celeron Prozessoren in den Gehäuseformen SEPP, SECC2, PGA und FC-PGA, also auch den neue Coppermine-Prozessor und hat DMA66 Support - 133MHz ...
  • Probleme mit Intel 810 Board
    Habe ein 500 Mhz Celeron auf einem Soyo Sy7IWM... Board mit Intel 810 Chipsatz. Es befindet sich keine Steckkarte in den Slots!!! On Board wird die Graphikkarte, Sound genutzt und ATA Ultra DMA 66 Intel als Busmasterdriver. Keine Konflikte( ...
  • Cyrix 6x86 MX PR300 233 Mhz / P5 VX-Be
    Vielen dank im voraus fuer eure tips.... es gehts darum, ein altes mainboard mit einem neueren prozessor auszustatten... mainboard: elitegroup P5VX-Be prozessor: cyrix 6x86 MX PR300 233 Mhz fuer den prozessor gilt :sockel 7 / 66MHz(intern)/ core ...
  • Verzögerung beim Aussschalten des Rechners
    Ich habe seit der letzten Neuinstallation von Windows (98Se) das Problem, das mein Rechner nicht mehr sofort ausgeht, wenn ich den Power-Knopf drücke - stattdessen gibt es eine Verzögerung von einigen Sekunden. Zwar sollte das eigentlich durch ...
  • Wo finde ich Treiber für ASUS TX 97E?
    Danke für die Info Gruß Stefan
  • ECC-DIMM auf Asus K7V
    Dem neuen K7V kann man ja die 133er-DIMMs voll ausnutzen (trotz 100 MHz-Intern-Takt)... was würde mir ein 133er-ECC-DIMM zusätzlich bringen? Was kann ein ECC-DIMM, was ein "normaler" nicht kann?
  • PC-100 - PC-133
    Kann ich auf ein Board (FSB 100MHz) zu einem bereits bestehenden 128MB-PC-100-Modul auch ein 128MB-PC-133er dazustöpseln ? Sollte eigentlich nix dagegen sprechen, oder ? Thx4help
  • Neue CPU + Motherboard
    Überlege gerade sehr konkret (morgen will ich mal losziehen), welches Motherborad ich mir zu einem Athlon 700 oder 750 Mhz holen soll (und ein neues Netzteil). Welches stabile NEUE Mother-Board ist denn zur Zeit zu empfehlen, welches auch für ...
  • Chipsatz
    Hallöle Is nich wichtig, aber wer kanns erklären: Ich habe ein Biostar Motherboard mit einem ZX- Chipsatz. Wo issn der Unterschied zu einem BX- Chipsatz? Danke für die Mühe Desaster
  • Nach BIOS-Update keinen Zugriff mehr auf HDD+Disk
    Nach dem BIOS-Update eines Giga Byte Board 586TX mit 430 TX Chip Set und Award Bios werden die HDD´s erkannt aber der Rechner fährt nicht hoch und auf die Floppy kann man nicht mehr zugreifen. Wenn man die HDD´s ausschaltet kann man prima auf die ...
  • Probleme mit Arbeitsspeicher
    Möchte in einen Rechner zu dem vorhanden 32 MB SDRAM zwei weitere Riegel mit je 16 MB einbauen. Dazu sind auf dem Board noch 4 Steckplätze frei, die wie SIMM-Bänke aussehen, aber etwas länger sind. Auf den RAM-Modulen stehen folgende Angaben: 1. ...
  • Win98 Installationsprobleme beim DFI K6BV3+
    Hardware: DFI K6BV3+, AMD K6-3 400, 128 MB, Elsa Erazor III TV, Soundblaster PCI 64, Tekram DC-390, .... Schritt 1: Win98 Installation -> falscher SCSI-Treiber wird installiert (für DC-390U), System hängt -> Win98 im abgesicherten Modus ...
  • AMR-Slot
    ... was mach der genau, bzw. was kann man damit machen?
  • bios passwort
    Hat jemand ne ahnung, wie man das bios passwort umgehen kann? dank im voraus bernd
  • VCM - SDRAM + Dual-Prozessoren
    Mir jemand mal den Unterschied zwischen dem Virtual Channdel Memory und SDRAM erklären? Und noch etwas: Wie kann ich ungefähr die Leistung eines Dual-Prozess.-Systems vergleichen - die Leistung nimmt ja nicht additiv zu... z.B. ein Board mit zwei ...
  • Prozessoren
    Wie kann ich einen Pentium 233MMX runtertakten, denn der Multipiler ist ja schon dabei auf 1,5 auf meinem Mainboard gibts nur noch 2,0; 2,5; 3,0; 3,5Systemtakt möchte ich möglischt nicht auf 60 MHZ runterschrauben.
  • hardware
    Mein PC startet plötzlich neu (von ganz unten)wie nach dem Einschalten, völlig gleich in welcher Anwendung ich gerade bin; mein Netzteil ist ok.
  • Übertackten von 2 Celeron Proz. beim Abit BP6
    Jemand die Einstellungsmöglichkeiten beim Abit BP6 bei 2 366 MHZ Celeron CPU´s Jeweils einzeln sind sie bis auf 550 MHZ tacktbar. Ich habe WIN2000, da stürzen sie aber bei 550 MHZ ab. Weis jemand bescheid, bzw. eine URL wo man soetwas lesen kann.
  • CPU Übersicht verloren!
    Irgendwo hab' ich den Faden verloren, welche CPU wie einzuordnen ist. Was entspricht bei AMD nun was bei Intel? Gibt es irgendwo eine Tabelle? Hintergrund: Ich habe daheim noch ein ECS P5SJ-B rumfliegen, das ich gerne aktivieren würde. Nur - ...
  • Wie stelle ich das BIOS richtig ein?
    Athlon 600 -- Epox 7KXA -- PC133-128MB --WD205B ATA66 Platte -- Erazor III Pro Ja, so sieht mein neuer Rechner jetzt aus, bin auch ganz zufrieden. Ich würde nur gern raus finden, ob der jetzt wirklich auch ATA66, 4xAGP und 133MHz macht. Wo stell ...
  • Alpha Prozessoren
    Weiß jemand von Euch zufällig, wie teuer und vor allem wie leistungsstark Alpha Prozessoren im Vergleich zu aktuellen Spitzenmodellen(Athlon 800/PIII 800) sind. Wie teuer sind die entsprechenden Boards und sind diese kompatibel mit den ...
  • K6- III 500MHz
    Jemand einen Händler in der Schweiz der noch K6- III 500er verkauft???? Danke Gruss Roger
  • welches Mainboard (Resteverwertung)
    Tach! Ich möchte meine PC-Reste sinnvoll verwerten (kein Schrott). Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Mainboard (ATX). Natürlich soll es nicht viel kosten aber es muss total suuuper sein ;-) Es gibt ja ständig neue Marken und Versionen. ...
  • Asus P3b-F Probleme mit USB
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe o.g. board und habe unter WIN98SE massive Probleme mit der USB-Erkennung bei meinem ISDN-Controller AVM-FritzUSB. Mal erkennt der Rechner beim hochfahren ein paar mal ohne Probleme alles korrekt. Dann beim ...
  • FIC SD11
    Habe eine Frage zu obigem Board. Es ist zwar laut Hersteller möglich, dass man den FSB einstellt, aber wo bitte macht man das? Wäre über Hilfe dankbar! Cu David
  • Problem mit FIC SD11
    Besitze ein Mainboard von FIC (SD-11) und einen Athlon 550. Dazu habe ich die Grafikkarte ATI Rage Fury. Es passiert haeufig, daß wenn ich den Computer anschalte, der Monitor keinen Signaleingang zeigt und schwarz bleibt. Erst nach Löschen des ...
  • technische Inforamtionen zu AMD gesucht
    Suche informationen über AMD K6 prozessor, speziell über den internen Aufbau, (Instruction Set, OPQuads, OP Commit Unit ...) wo im netz gibts so was ?
  • GIGABYTE 686 BX7 ATX mit Celeron 466
    Will mir das GIGABYTE 686 BX7 ATX Board und einen Celeron 466 anschaffen. Hat jemand vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem Board bzw. mit dieser Kombination gemacht? Gruss - lutz
  • Neuer AMD Chipsatz
    Mir ist zu Ohren gekommen,daß AMD an einem Chipsatz arbeitet mit dem Namen "Irongate" Diesere Chipsatz soll Dual-Prozessor-Systeme unterstützen. Weiß jemand näheres darüber ? Im vorraus besten Dank. Gruß Norbert
  • Mainboard mit PS/2 EDO und SDRAM
    Suche ein Socket 7 Board für einen AMD K6III 500 MHZ mit mind. 4 PCI Steckplätzen, wo man die Möglichkeit erstmal PS/2 Edo Rams zu verwenden und später mal (wenn wieder etwas geld da ist ) auf SDRAM umzusteigen. Powertech soll so ein Board haben, ...
  • Asus Board P
    Trotz neuster Bios, Treiber, Netzteiltausch, Speichertausch und Grafikkartentausch läuft der Computer von meinem Kollegen immer noch instabil. Wie es scheint haben noch andere User Problem mit dieserm Board - hat jemand eine Lösung?? Motherboard: ...
  • Intel Celeron 2 Prozessor ???
    Ich habe gehört, daß Intel einen Celeron 2 Prozessor (mit dem erweiteren Befehlssatz vom Pentium 3) auf den Markt bringen möchte. Weiß jemand wann das geschehen soll bzw., ob diese Information richtig ist???
  • AC´97 Sound on Board
    Kann man damit was anfangen, oder ist eine gute alte AWE32 da "besser"? Wo liegen Vor- und Nachteile des onboard-chips (mal abgesehen davon, dass ein Steckplatz frei bleibt)? Wird die CPU mehr/weniger belastet?
  • Speicherprobleme mit VIA Socket7 Board
    Habe Lyckytech SuperSocket7 Board mit VIA MVP3-Chipsatz. Bisher hatte ich zwei 32MB SDRAM PC-100 Module im Einsatz. Habe diese jetzt gegen ein 128MB SDRAM PC-100 Modul getauscht und seitdem stürzt der Rechner beim Hochfahren (Win NT) immer 2-3 ...
  • K6/2 500 nicht mit 83MHz FSB
    Ich hatte mir für mein Board P55T2P4 den K6/2 500 ausgesucht. Er wäre zu betreiben mit übertacktetem FSB (83MHz x 6). Das Übertackten habe ich vor dem Kauf mit meinem alten P200 ausprobiert (83 x 2,5) und es hat tadellos funktioniert. Nach ...
  • Prozessor und/oder Mainboard neu?
    Welchen Prozessor kann ich in mein Motherboard (P/I-P55TP4N Pentium Proz. 75- 166 MHz) einbauen? Geht da überhaupt noch was? AMD?? Oder brauch ich auf alle Fälle ein neues Mainboard? Billig sollte es vor allem sein.
  • 8GB-Festplatte auf altem BIOS (ami) und P133
    Wie installiere ich eine 8 GB große Festplatte in einen P1 133MHz Rechner? Auf dem Rechner ist amibios installiert. Wo finde ich Updates für das Bios? Gibt es bei der Installation etwas zu beachten? Auf dem Board steht: MB 8500 TAC-A Ver. 2 Im ...
  • Virus AMI-BIOS, 1. April
    Mich hat gerade in Panik ein Bekannter angerufen. Heute zum 1. April funktionierte bei 2 Rechnern mit AMI-BIOS das Paßwort nicht mehr. Wegen des doch recht markanten Datums vermutet er einen Virus. Hat irgendwer einen Tipp (auch allgemeiner Art) ...
  • nach wie vor: miese Performance mit AMD K62-350
    Ich bins wieder, und mein Nachbar hat immer noch sein Problem: AMD K6-2 350, eine Voodoo3-2000 Karte, UDMA 33er Platte, Epox-MB und 64 MB RAM. Augenscheinlich ist diese Kombination gerade bei Spielen extrem langsam, instabil ist das System zudem ...
  • Temperatur bei AMD K6-2 500 MHz
    Habe ich in meinem PC den Proz ausgetauscht. Statt einem AMD K6-2 400 kam ein 500er rein. Läuft auch völlig normal und stabil. Nur eins irritiert mich. Das EPOX-Board zeigt die Temperatur in dem "Unified Sysstem Diagnostic Manager" an ...
  • Sockel 7 Gerüchte!?
    Angeblich soll AMD für den Super 7 Sockel vor dem entgültigen Aus für diese Bauform noch einen 600 Mhz Prozi bringen. Was macht Cyrix und die anderen. Oder ist der 550er der letzte? Dann brauch ich wohl einen neuen Compi. Frank
  • FC-PGA Board für normalen Celeron
    Habe einen Celeron 466 und will mir ein neues (FC-PGA) fähiges Board kaufen. Ich habe in der CT gelesen, daß man auf FC-PGA Boards sowohl "alte" CPU´s als auch FC-PGA CPUs benutzen kann, sofern das Board dies unterstützt. Deßhalb meine ...
  • Mainboard + Geforce vs. Stromversorgung
    Habe vor, mir eine GeForce Karte zuzulegen und bin nicht ganz sicher, was mein Board und die Stromversorgung der Karte angeht. Haben "ältere" MBs grundsätzlich Probs mit den GeForces oder ist das ggf. durch BIOS Updates zu beheben? Ich ...
  • Athlon mit 133Mhz FSB
    Möchte mir ein neues Board, Speicher und Prozessor zulegen. Dazu einige Fragen: Läuft ein Athlon (600 oder 700Mhz) mit 100 oder auch mit 133 Mhz Bustakt? Welches Baord ist zu empfehlen? Es sollte nach Möglichkeit noch 2 ISA-Plätze haben. Welche ...
  • K6-500 ohne BIOS?
    Lt. Boardbuch geht mein BIOS nur bis K6-2 400. Ich kann aber 66/75/83/100 einstellen, auch das Taktverhältnis in kleinen Schritten, Spannung auch i.O. Bios Update gibts nicht. Die K3-Zusatzbefehle wirds dann wohl nicht erkennen aber den Rest? ...
  • BIOS Update
    Ich habe einen ca. 5 Jahre alten Pentium-Rechner, der eine 4 GB Festplatte nicht erkennt; ich kann nur 2 GB nutzen. Nun sagte man mir, dass das mit einem veralteten Bios zusammenhängen kann. Frage: * Wie Update ich mein Bios? * Wo bekomme ich die ...
  • Sockel 7 CPU
    Welches ist die derzeit schnellste Sockel 7 CPU? (Ganz pauschal)
  • 64MB oder doch 32MB?
    Habe mir kuerzlich 64MB SDRAM angeschafft und musste zu hause feststellen, dass mein Computer (als er noch lief) anzeigte, dass es nur 32MB seien. Woran kann das liegen, wenn ich mal davon ausgehe, dass man mir 64MB verkauft hat. Was kann ich ...
  • BIOS weggeFLASHed?
    Glaube ich habe beim flash'en meines BIOS einen boesen Fehler gemacht oder mit etwas Falschen beschrieben. Ich habe das richtige Flash-Tool meines Mainboard-Herstellers benutzt und auch die Daten, die von deren Seite kommen. Der Flash-Vorgang ...
  • Lohnt sich PC133 für Athlon 600
    Stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen PCs. Ich habe eigentlich schon ein -so denke ich- ordentliches Ding zusammen gestellt. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es sich Lohnt das Gigabyte 7IX K7 Motherboard mit zugehörigem PC133 Ram ...
  • ASUS K7 fliegt bei AMD raus.
    In der liste der empfohlenen boards taucht das asus k7 bei amd nicht mehr auf. entweder ist die seite gehackt oder amd hat sich auch schon tierisch über das asus geärgert. bis denne thomas
  • Wie erkenne ich den Boardhersteller?
    Mein Board nennt sich "AI5TV". Wer ist der Hersteller?
  • Pentium 200
    Wo gibt es noch neue oder gebrauchte Pentium 200?
  • MSI-K7Pro+Voodoo3/3000
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, denn ich habe seit dem Einbau des Boards nur Probleme und Systemabstürze, wohingegen alles mit einer Uralt-Ati-Karte läuft
  • PC Ugrade
    Besitze alten Pentium 100. Der ist mir aber so langsam etwas zu lahm. Würde mir gerne einen neuen Prozessor mit so 300-400 MHz reinmachen. Das würde für meine Office Anwendungen auf jeden Fall reichen.Spielen will ich nicht. Ist das möglich ? ...
  • Spannungstabelle für AMD CPUs
    Benötige Angaben zu AMD K6-3 CPUs mit 400MHZ (ohne AFR) und 450MHZ. Da der K6-3 mit 400MHZ dieses Kürzel (AFR) nicht trägt (oder gibt es ihn auch mit?), hätte ich gerne gewußt wie genau die Spannung sein muß. Auf der AMD Homepage wurde ich leider ...
  • Wie ist das Sockel 370 Board BM-6 von Abit ??
    Kennt jemand dieses Board ich denke nämlich das ich jetzt umsteigen muß - wegen dem Via 133 Chipsatz...

Andere Themen