Forenarchiv Mainboard, Sockel & Prozessor
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert.
-
Neuer PC startet nicht - Mainboard defekt?
Ich schon länger ohne PC bin und nach einem erfolglosen Mainboardwechsel nun einen Aufrüst-PC bestellt habe, der auch schon fertig zusammengebaut ist, musste ich leider feststellen, dass er nicht (mehr) angeht. Gleich nach dem auspacken habe ich ... -
Ersatz-Mainboard gesucht für Foxconn 6497MC-S
Ich wende mich an Euch, da ich bei meiner suche nach einem - zum Foxconn 6497MC-S - äquivalenten Mainboard einfach nicht weiterkomme. Die wenigen Boards, die ich bislang finden konnte, waren entweder nur teilweise übereinstimmend oder nicht mehr ... -
Welches Board ??
Das Board ASRock N68-S. Drauf sitzt die CPU AMD Phenom II X4 955. Laut Support-Liste ist die CPU für dieses Board nicht geeignet bzw. kann seine Leistung nicht voll ausschöpfen. (Funktioniert, aber nur mit 4 x 0,8 GHz) Jetzt suche ich ein Board ... -
3DMark Vantage bei AMD Phenom II x4 945
Habe mir ein par neue Einzelteile am Pc gekauft und eben die 3DMark Vantage (Free Edition) Tests durchlaufen lassen. Gesamptpunktzahl ist 7239 GPU: 6636 CPU: 10111 usw Nun habe ich folgende Hardware: AMD Phenom II X4 945 8GB DDR3 RAM (1333er) ... -
Asus P5LD2 kein Mucks :(
Mein Spielerechner hat leider ein längeres Spielewochenende nicht überlebt (3 Tage fast Dauerbetrieb *hüstel*). Ich hatte das es schon kränkelnde Netzteil im Verdacht und hab's heut gegen ein neues stärkeres ausgetauscht. Die LED am Mainboard ... -
Abit IP35 pro
Ich habe o. g. Board und wollte mir die Treiber von Abit laden. Leider ist die Website schon länger nicht erreichbar. Eigentlich waren alle Links bzgl. Abit nicht erreichbar. Weiß jemand, ob es Abit noch gibt bzw. wo man die Treiber downloaden ... -
Welcher Prozessor besser?!
Wissende, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich brauche ein neues Notebook und habe das Medion AKOYA E4212 ins Auge gefasst, bin aber auf 2 Varianten von dem Notebook gestoßen und frage mich nun, welches die "bessere" ist. Variante 1 ... -
Stromsparndeder Prozessor für Sockel 775
Ich habe die Aufgabe aus mehreren ausrangierten PC's einen kleinen Server (NAS + FTP) zusammenzubasteln. Als Mainboard habe ich ein Asrock G31M-GS R2.0 mit einem 775 Sockel. Die einzige CPU die ich derzeit dafür habe ist ein stromfressender ... -
Intel Core i5 2500 OC, aber wie ?
:) Ich habe einen Intel Core i5 2500, leider ohne K, weil ich auf den Preis gesehen habe und festgestellt habe, dass der ohne K billiger ist, und jetzt einen habe der nicht so gut fürs Oc ist -.-" .....aber das ist nicht so wichtig, meine ... -
Sockel 462
Bin AMD-Fan für Sockel 462. Gibt es eine CPU für diesen Sockel, womit man ein 64-bit BS betreiben kann? Es erstaunt mich immer wieder, was diese "alten Gurken" selbst heute noch leisten können. Ich lass mich mal überraschen, ich habe ... -
DDR1 RAM - Latenzen ausloten, Stabilität testen
PC mit Athlon 64 X2 4600+ Sockel 939 läuft bei mir jetzt schon seit vielen Jahren zuverlässig, so dass ich es nicht fertig bringe, ihn stillzulegen, im Gegenteil: endlich habe ich mal die Gelegenheit, die knappen 1GB DDR-400 RAM auf das Doppelte ... -
Pc bootet ständig neu
Ich habe seit ich mein Pc in ein neues Gehäuse gebaut habe ein kleines Problem. Immer wenn ich den PC starte hat er kein Signal am Monitor, kurz darauf bootet es neu und dann ist auch das Signal da! Danach läuft alles Super, runterfahren klappt ... -
Intel E210882 - Treiber dringend
All, ich hab mal wieder ein Treiber-Problem. Ich suche dringend Audio und PCI Treiber für ein Intel-Board für Win XP Home. Auf dem Board steht E210882. Ich kann im I-Net nix Brauchbares finden. Kann mir Jemand helfen? Vielen Dank. -
Grafikkarte und Mainboard mögen sich nicht
Seit einiger Zeit startet mein Rechner ohne Bild. Er Bootet normal, nur beim Display kommt nichts an. Angefangen hat es, als ich neuen RAM eingesetzt habe. Daher dachte ich natürlich, dass es daran lag, die Wiederherstellung der alten ... -
Pc hat ständig Bluescreen - HILFE !
Naja wie oben schon genannt, hat mein Pc ständig Bluescreens. Diese treten besonders beim spielen von BF3 auf. Ich war gestern beim PC-Typen und der hat mir schnurstracks erzählt, dass mein Mainboard deffekt sei. Er hat mir das nachfolgermodell ... -
Download-PC
Möchte einen wirklich kompackten (nicht umbedingt kleinen) Rechner fertig machen, der gerade so die Leistung aufbringt, um mittels JDonloader (JAVA) einen 500kb/s Stream auf eine USB-Festplatte zu bannen. Kann mir da Jemand eine Empfehlung ... -
suche 'Klein'-PC
Als 'Nur'-MacUser muss mir ein kleinen, anspruchslosen Win-PC mit gängiger Windows-Software anschaffen, um gelegentlich Kompatibilitäten zwischen Mac und Win-PCs zu prüfen. Da das Teil ganz wenig genutzt wird, reicht eine Minimalausstattung. ... -
Anzahl der USB Hubs
Möchte drei USB 2.0 Geräte an einen PC anschliessen. Jedes erfordert eine hohe Datenrate, wie z.B. die Microsoft Kinect Kamera. Deshalb brauche ich ein Board mit min. drei USB-Hubs (nicht zu verwechseln mit USB-Ports). Gibt es sowas? Und woran ... -
Barcodescanner über PS/2 Tastaturanschluss
Barcodescanner haben einen PS/2 Tastaturanschluss und werden am Computer über diesen Port verbunden. Der Port ist durchgeschleift und "dahinter" wird die Tastatur angesteckt. Für den Computer bzw. Windows ist der Scanner als solcher ... -
Was ist das für ein Anschluss
Einer neuen HP Elite 8200 Maschine ist hinten bei den USB-Buchsen ein Anschluss den ich nicht kenne. Das sieht aus wie ein Halbkreis der mit einer Linie an beiden Enden geschlossen ist und an den beiden Ecken sind kurze Striche. Es ist nicht USB, ... -
internetcomputer für unter 20 euro?
Raspberry Pi ist ein Einplatinen-Computer, der von der Raspberry Pi Foundation entwickelt wird. Er wird in zwei Versionen, A und B, angeboten und die Preise der Versionen liegen bei 18 € und 26 € bin irgendwie verwirrt äähh ;) ist er nun ... -
welches Board zu i5 2400?
Möchte mir einen i5 2400 zulegen und weiss jetzt nicht wirklich, welches Board ich nehmen soll. Das größte Problem ist nämlich, dass ich nur wenig Platz (Höhe beschränkt auf 39 cm) habe und somit fast nur ein mini-Tower Platz hat. Zumeist nutzen ... -
Asus P5N32-SLI - neuer RAM...
Huhu! Ich versuch's mal hier, vielleicht lesen die RAM-Experten ja auch mit... Oben genanntes Board (Asus P5N32-SLI) soll nochmal mit neuem Speicher gefüttert werden. Den alten (2x1GB) würden wir wohl einfach entsorgen, da es denselben nicht mehr ... -
Lüfter drehen nur ohne CPU
Ich habe folgendes Problem: Man PC zeigt kein Bild mehr an, auch mit verschiedenen Grafikkarten. Da das Netzteil bei anderen PC's funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass es noch geht. Ich dachte, dann hat das MB was. Hab mir also ein neues ... -
Bios Update nach Batterietausch gelöscht ?
Habe meinen Rechner aufgerüstet und vorher ein BIOS-Update gemacht (für CPU und GK). Danach lief das System. Nun habe ich leider die Biosbatterie für etwas gebraucht und ausgebaut (Trottel...) Und nun, nach meinem Urlaub startet der Rechner zwar, ... -
CPU - Board ??
Habe einen PC, verbaut ist das Board ASRock N-68S. Drauf ist ein AMD PhenomII X4 955 Prozessor mit laut Angabe 4x3,2 GHz. Im System zeigt er mir auch den Prozessor an ABER nur mit 800 MHz. Läuft aber normal. Habe mich dann schnell man kundig ... -
Nintendo ds original
Eine neue LCD platine eingebaut und nun meldet sich das DS nicht mehr. Gibt es verschiedene Baureihen die miteinander nicht kompatibel sind bei den LCD Platinen und motherboards? Habe bereits anlle stecher kontrolliert und probeweise wein ... -
Mainboard für vier CPU
Habe im Keller einen Primergy-Server mit zwei CPU gefunden. Es sind zwei 700 Mhz Pentium III und wenn die Lüfter angehen, denkt man, gleich würde die Kiste abheben. Naja, Mainboards mit Platz für zwei CPU findet man ja recht einfach, aber ich ... -
Zusammenstellung eines PC ...
... aus verschiedenen Hersteller-Komponenten. Guten Tag, ich kaufe mir gerade einen neuen PC, speziel auch für Videoschnitt. Wollte meine Grafikkarte AMD Radeon HD 5670 einbauen lassen - ist ja ein durchaus gutes Stück. Davon hat man mir ... -
CPU zu langsam
Ich habe ein leicht antiquiertes Notebook mit einem T5600 Core2Duo Prozessor (1,83 GHz), das ich gestern neu aufgesetzt habe (XP), da ich die Verlangsamung in der letzten Zeit auf die Software zurückgeführt habe. Die CPU taktet wie ich jetzt ... -
Sabertooth p67 CPU LED
Neues Asus sabertooth p67 funktioniert nicht !? Lüfter laufen nur Bild bleibt schwarz und dabei leuchtet dauerhaft die CPU LED ? -
PC schaltet sich nicht ab,
Problem ist, dass sich einige Arbeitsmaschinen meiner Kollegen nicht richtig abschalten. Der Computer fährt sich runter, schaltet sich aber nicht ab. Die Computer sind Shuttle PCs vom Typ ASUS AS P1-P5945G, bei denen der Prozessor ausgetauscht ... -
Treiber gesucht ATI Radeon HD 4330 für WinXP
Angeblich ein mobility Notebookchip es ist aber in einem Desktop Rechner verbaut und amd.com verweist mich an Notebookhersteller für den Treiber das hilft mir nicht weiter. Kennt jemand vielleicht einen Notebook Hersteller der ein Treiber ... -
PC ist 'blind'?!
Gerade einen Neustart auf meinem PC (WinXP)gemacht ("Neu starten"),und da hat mein Rechner dreimal "gepiepst" anstatt nur einmal beim starten.Der Rechner fährt normal hoch (sehe ich an der Tastatur und div.LED`s),aber die ... -
BIOS-Chip neu geflasht; Laptop geht trotzdem nicht
Moin, nach einem misslungenen BIOS-Update einem anschließenden schwarzen Bildschirm, habe ich mein Mainboard ausebaut und den Bios-Chip neu programmieren lassen. Nun habe ich das Mainboard wieder eingebaut und es hat sich rein garnichts ... -
GIGABYTE GA-M68M-S2P
Www-Gemeinde, mir ist mein Duo-Core zu langsam geworden, jetzt wollte ich das Board aufrüsten. Als erstes wollte ich mir Arbeitsspeicher und CPU vornehmen, denke da an 1x oder 2x 4 GB jetzt weis ich nicht was ich nehmen soll, DDR 2 oder 3. Bei ... -
Gigabyte GA-7 NF-RZ Windows 7 Treiber gesucht.
AMD Athlon XP 3200+ Gigabyte GA-7 NF-RZ Sockel A 1024 MB DDR MDT PC400 Ram VGA 128MB ATI 9600SE HDA 160 GB Samsung SP1604N DVR Benq DW 1620A DVDRW Dual Hi, ich bin auf der Suche nach einem Mainboardtreiber für Windows 7. Mein Mainboard heißt ... -
AMD E-450 zum löten?
Ich möchte gern mein Acer W500 mit AMD C-50 CPU aufrüsten. Habe mich dafür auch schon etwas schlau gemacht und mir den E-450 ins Auge gefasst. Bin mir jetzt aber nicht so sicher wie einfach, bzw. schwer der wechsel auf den neuen Chip ist. Muss ... -
ECS AMD690GM-M2 = ESC AMD690VM-FMH?
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines etwas älteren Mainboards von ECS, das in einem Fujitsu- Siemens PC (Scaleo P) verbaut ist. Die Fujitsu - Seite bietet zwar Support für das Board, aber leider nur für Sata und Bios, keine Graka, kein ... -
Bios-Einstellung Biostar Viotech 3100+
Wie geht man vor? Wie kann man es neu einstellen. Benötige die einzelnen Einstellungswerte. Wer kann helfen? Danke! -
Welchen Prozessor für Macbook? i5 oder Core 2 Duo
Möchte mir ein Macbook oder ein Macbook Pro kaufen, weiß es noch nicht genau! Aber mit OS X Lion! Ich surfe nur im Internet, Office Programme, bisschen Filme und Bilder bearbeiten, vielleicht mal ein Film, das wars! Reicht dafür ein INtel Core 2 ... -
Suche ganz ganz dringend Treiber
Habe den Lappi meiner Nachbarin neu gemacht nach dem sie alles zerschossen hatte. So neues betriebssystem drauf usw alles funzt bis auf der SM-BUS- Controller zeigt noch ein gelbes ! jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und gelesen das es die ... -
Prozessor-Kühler abstecken?
Zusammen, habe ein Problem: Der Ventilator meines Prozessor-Kühler spinnt. Soll heißen, er fährt auf sehr niedriger rmp und knurrt und vibriert dabei stark. Mein Frage: Kann ich ihn einfach ausstecken? Ich habe 2 große und starke Ventilatoren in ... -
Asus M2NS-NVM S - Treiber dringend
Suche Treiber für ein Asus M2NS-NVM S Board, für Win XP Home. Ich habe echt schon lange gesucht, aber kann einfach nix finden. Der Pc wird dringend benötigt. Kann mir Jemand helfen? -
Phönix Bios piept 8 mal
Habe ein Elitegroup L7S7A2. Darauf ist ein Phönix-Bios verlötet. Ich habe eine funktionierende Graka, Ram und Prozessor drauf gebaut und nach dem Anschalten piept es in gleichmäßigen Abständen ganz genau 8 mal dann ist eine lange Pause und danach ... -
passt ein quad core
Passt ein quad core prozessor auf ein mb asrock alife nf6g bzw auf ein gigabyte ga 52s-s3p jedes mb hat einen am2 sockel danke und gruß twk -
Notebook: Prozessorwahl
Preisbewusster Office- und Internet-User (keine Games, kein Videoschnitt, kein DTP, kein CAD, keine Programmierung usw.) sucht ein neues Notebook. Die in Betracht kommenden Modelle haben folgende Prozessoren: AMD Fusion E-300 / E-450 ... -
pc zeigt kein bild
Pc mit amd 64 x2 prozessor auf asrock nf6g dvi pci ex raid board 2gb ram lief einwandfrei. bildübertragung über digitalanschluß. am kommenden tag eingeschaltet. kein bild. ram komplett getauscht, neues netzteil, 2 verschiedene funktionsfähige ... -
CPU-Wirrwarr
Verstehe das noch nicht mit den Mehrkernprozessoren: Wer kann mir den Unterschied zwischen Quadcore (4 Kerne) und Dualcore (2 Kerne) erklären? Ist ersteres um das doppelte schnelle oder was sagen die GigaHz-Angaben aus. Konkret: der Unterschied ... -
Tastatur geht nicht bei der Installation
Versuche ich Windows 7 64 auf einem neuen Board zu installieren. Im BIOS funktioniert die Tastatur einwandfrei. Sobald dann bei der Installation die Sprachauswahl kommt geht sie nicht mehr, auch nicht die Maus. Gleicher Effekt bei Win7/32. Board: ... -
Habe das Asus M2NS-NVM/SI Green Mainbord
Wie bekomme ich heraus wieviel arbeitspeicher ich upgraden kann? Habe gerade 512mb und welche grafikkarte ich darauf anbauen kann? -
Kann ein Anfänger einen Laptop-Prozessor wechseln?
Ich habe von Computerhardware nur ansatzweise Ahung und ausser Rumschrauben an CD-Laufwerken, umhängen von Festplatten etc. noch nie wirklich etwas gemacht. Der Core2 in meinem HP Compaq 6730s wird langsam etwas träge, und ich überlege, ihn durch ... -
Sockelnummer der CPU Intel Pentium 4
Ich will in meinem PC die CPU Intel Pentium 4 mit 3,4 GHz gegen eine bessere austauschen, z.B. Dual-Core oder Quad-Core (wurde mir von Morgis empfohlen). Wer weiss, welchen Sockel (478 oder 775) meine CPU hat? Ich will den PC möglichst noch nicht ... -
P5E Deluxe ausrüsten
Ich habe vorkurzem das Motherboard "ASUS P5E Deluxe" von einem Bekannten geschenkt bekommen. Mir wurde zudem auch gesagt das es zwar schon etwas älter ist aber wohl sehr gut aufzurüsten sein soll. Nun meine Frage da ich nicht so die ... -
Treiber für Motherboard von MSI - MSI K8T Neo2
Für das Motherboard (MSI K8T Neo2 MS-7094) die treiber für Lan, Sound und eben selbst für das Motherboard. Bei MSI findet man nur Bios-Updates und das sogenannte MSI-Liveupdate. Dies funktioniert nun aber nur mit dem Internet. Ohne Treiber für ... -
64 bit Prozessor
Ich habe beschlossen einmal Windows 7 auszuprobieren. Bisher läuft mein PC noch auf XP. Nun habe ich nochmal genauer nachgeguckt, und ich stelle fest, ich habe einen AMD AM2 Athlon 64 X2 5200+ Prozessor. Damit gehe ich eigentlich davon aus, dass ... -
Shuttle Barebone.... getrübte Freude
Habe so ein Ding http://www.shuttle.eu/de/produkte/discontinued/barebones/sb83g5/?sword_list[0]=sb83g5 geschenkt bekomen. Alles i.O., läuft mit neuem Xp ganz ordentlich. Aber...? Gibt es immer noch keine passenden Boards moderner Herstellung ... -
Ist FM1 Sockel-Technologie zukunftsicher?
Lohnt sich ein FM1-System , ist es zukunfts sicher? Wollte mir neuen Multimedia-PC zusammenstellen. Was will ich damit machen: - Office - Videoverarbeitung – sprich alte VHS Digitslisieren - Ab und zu Spiele spielen wie ARMA oder 1-2 jahre alte ... -
CPU Lüfter zu laut
Was wären wir Problembeladenen ohne Euch? Mein Problem: Mein CPU-Lüfter rauscht hin und wieder sehr laut. Besonders wenn ich mit FireFox im Internet bin , z.B. Google News. oder jetzt Im Augenblick. Mithilfe des Task - Manager habe ich ... -
Funktastatur mit Trackball
Ich plage mich z.Zt. mit dem Gedanken, mir für die Werkstatt eine o.g. Tastatur zuzulegen. Da das Net ja voll ist mit diversen Angeboten, hoffe ich auf eure ehrliche Meinung zu "Testergebnissen". Kann mir von euch jemand was empfehlen, ... -
Was ist ein 'CPU-Upgrade' (Produktbezeichnung)?
Ich lese bei idealo.de immer wieder CPU-Upgrade oder Prozessor-Upgrade statt einfach CPU oder Prozessor (soll es ja auch geben...). Dafür gibt es sogar eine eigene Produktkategorie. Was bekommt man, wenn man so etwas bestellt? Hier ist ein Link ... -
Worauf muss ich achten beim Grafikkarte Kauf
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Also viel ahnung hab ich erst mal nicht daher bitte ich euch um Hilfe Mein Grafikkarte macht nicht mehr so viel mir wie Z.b wen ich filme anschauen möchte es hängt immer wieder. Zur zeit habe Ich eine ... -
Intel Core Prozessor mit 2 Kernen plus Hyperthread
Von den Intel Core Prozessoren solche gegeben, die 2 (echte) kerne plus Hyperthreading (virtuelle Kerne) hatten. So wie ich das verstanden habe, hatte der Core 2 Quad 4 echte kerne und der Core 2 Duo 2 echte (ohne HT) Kerne. Kiddy -
Arbeitsspeicher auf Mainboard
Wollte Fragen ob mir jemand helfen kann. Ich binn mir nicht sicher ob auf mein Gigabyte GA-790FXTA-UD5 ein 1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher passt, würde mich auf eine baldige antwort freuen. Gruß pcfreak -
Mainboard defekt?
Seit ich Windows neu aufgesetzt habe und ein BIOS Update durchgeführt habe kommt mein Rechner nicht mehr hoch. Es ist ein Gigabyte GA-H55M-UD2H. Wenn man den Rechner einschält, geht er kurz an, sofort danach wieder aus. Danach von selbst wieder ... -
USB3.0 funktioniert auf neuem Mainboard nicht
Habe mir heute einen neuen PC zusammengeschraubt (war das erste mal) und nachdem er jetzt einige Stunden im Betrieb ist, funktioniert eigentlich alles perfekt, bis auf die beiden Rückseitigen USB3.0 Anschlüsse. Mein Mainboard ist ein " ... -
kein Steckplatz für Grafikkarte
Ich hab mir letztens ne neue Grafikkarte (PNY GeForce 9800 GT)besorgt, musste allerdings feststellen, dass mein Motherboard keinen Steckplatz dafür hat. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun könnte?? -
HP nie wieder komme nicht klar
Habe bei ebay Hp board gekauft DX438av (Dc7100) bios 786c1 v. 01.05 und habe folgendes problemm bei start kommen drei fehler Front uns front audio front chassis Fan und alles not conected oder so und auf deutsch zu sagen fordere usb anschlüsse ... -
Prozessor oder RAM aufrüsten?
Mal danke für eure Antwort. Es geht um meinen Pc....da ich leider nicht wirklich viel geld dafür übrig habe ist dieser schon ein bisschen in die jahre gekommen. Derzeit: Als Athlon X2 4450e mit 2,3 GHz 2 GB RAM NVIDIA 9800gt Windows 7 64 Bit ... -
USB Erweiterungskart soll auch im Energiesp. Strom
Frohe Weihnacht, ich habe mir eine PCIE Erweiterungskarte für USB 3.0 Anschlüsse gekauft, diese: Das funktioniert alles super (obwohl ich den ... -
GraKa-Probleme ATI radeon x1650 pro AGP
Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte (GraKa) radeon x1650 pro. Der Ärger begann, nachdem ich die GraKa wieder in meinen 7 Jahre alten Rechner eingebaut hatte. Ich hatte die Karte rausgenommen, um sie mit Hilfe eines Staubsaugers zu reinigen, ... -
Brauche Hilfe bei RAM-Aufrüstung
Ich habe in meinem Windows 7 System nur 4 GB Ram und will dies ändern. MainBoard: Gigabyte GA P55-UD3 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3164#sp RAM: 2 x 2 GB PC3 10700 (667 MHz) Laut CPU-Z habe ich von G.Skill den Typ ... -
passt DDR3?
Habe dieses Mainboard "The IPIBL-LA (Berkeley)" Passt hier DDR3 & ein 4Kern Prozessor? MFG Carsten